checkAd

    November AG. Wie soll man das Papier einschätzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 16:51:21 von
    neuester Beitrag 14.08.00 21:04:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 207.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Chartfreunde!

      Beim stöbern bin ich über eine Aktie gestolpert, die mir sehr bekannt vor kam.

      Die November AG! Bis 2004 soll es dauern, dann gibt’s schwarze Zahlen. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Forschung in den Bereichen Molekulare Therapie und Molekulare Diagnose mit derzeit über 60 Patenten.

      Das hört sich doch gut an. Oder? Was sagt denn der Chart: Aussagekräftig ist er jedoch noch nicht. Der Kurs ist bei 27,50 EUR nach unten ausgebrochen. Ob die 21,00 EUR jetzt schon den Boden bilden, dass bleibt fraglich. Schlecht sieht es aber nicht aus, da der Kurs am Tiefpunkt einen Intraday-Reverse auf das Parket legte.

      Der Stochastic slow hatte auf dem 21 er Niveau ein Kaufsignal vermittelt. Zur Zeit bleibt er jedoch neutral. Der RSI tendiert schon leicht in die überkaufte Zone.
      Für Zocker, die mit geringem Kapital arbeiten (sehr unliquide Aktie), ist das evtl. ein Einstiegsversuch wert.

      Der langfristig orientierte Anleger, der ein paar - Prozenten die kalte Schulter zeigt, sollte sich dieses Papier in sein Portfolio legen.

      Das ist wie immer kein Insider oder ein heißer Tipp.

      Mit freundlichen Grüßen Mr. Stone

      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:38:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie war das noch? Bei 1,2M DM 11,6M DM Verlust, also knapp das zehnfache... :eek:
      Wenn das nicht rekordverdächtig ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      In den 11,6 Mio Verlust sind die Kosten des Börsengangs mit drin, der Rest ist planmässig. Hätte sich vielleicht ganz gut gemacht, das in der Ad-hoc mit zu erwähnen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:24:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      November hatte ich vor ein paar Tagen schon ausgewählt. Intra Day scheint sich was zu tun.

      Grüße

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Daytrader sind für heute raus,es geht wieder aufwärts.Kurzfristiges Kursziel 32,- man sollte jetzt wieder einsteigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 20:29:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Die Daytrader sind für heute raus,es geht wieder aufwärts.Kurzfristiges Kursziel 32,- man sollte jetzt wieder einsteigen"
      kanst du mir erklären warum kurzfristig wieder 32 erreicht werden sollen ?

      -- ok kurssprung von heute noch nicht drinne --
      wieso gerade 32? Widerstände sind gerade bei 22 (kurzfristig, ansatzweise),
      27-29 (mein Tipp) und dann wieder bei 35-37 zu erkennen.
      Der RSI steht voll auf erhohlung, die auch unschwer zu erkenn heute begonnen hat
      ich Tippe aber drauf das nbx bei 29 (intraday 30 euro) abprallt und gemächlich
      wieder auf 22 runter-dümpelt.
      Ausnahme ---> Es kommen Hammer-News (glaub ich aber eher nicht drann, kurzfristig)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:04:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich hoffe auf die gute Analyse von Dellbrück Asset Man. Dies war doch schon die erste gute Nachricht,man hat es am heutigen Kursanstieg gem.
      Außerdem scheinen nicht nur Daytrader eingekauft zu haben,dann wäre
      der Kurs zum Ende der Börse weiter gefallen,das läßt mich hoffen meinen Einstiegskurs von 39,- Euro bald wiederzusehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      November AG. Wie soll man das Papier einschätzen?