checkAd

    Zuteilung Macropore bei Concord Effekten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 17:40:40 von
    neuester Beitrag 09.08.00 22:07:10 von
    Beiträge: 43
    ID: 207.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:40:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer schon was ueber seine Zutelung weiss, kann das hier ja mal posten. Wuensche uns allen viel Glueck. Diese Neuemission wird der Hammer.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:54:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Macropore bin ich mittlerweile überzeugt, wird schon Donnerstag bei 30E stehen, positives Marktumfeld,
      Curasan im ähnlichem Segment geht auch gerade ab, zudem bereits riesige Handelsvolumen bei Schnigge und L&S
      Kurse zw. 20,6 und 23,70E im VK waren heute bereits zu sehen und das obwohl bis heute noch gezeichnet werden kann.
      Dies zeigt doch deutliches Interesse an der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...falsch: der OBERhammer!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:13:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      *gähn*

      Zuteilung am 9.8. war angesagt, und ihr macht euch schon jetzt in die Hose.... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:53:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Medtronic hält ebenfalls Aktienanteile an Macropore, durch Medtronic dürften auch amerikanische Anleger
      und Fonds am Donnerstag mitmischen, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:54:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Schnigge übrigends z.Zt bei 21,6 zu 22,6Euro, waren heute schon mal bei 23,7 im VK
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:12:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du bekommst eh keine Maikel, ich bin dran :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:48:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und ich auch, Jacket, okay?!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 06:54:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin zusammen,

      kann mir bitte sagen, an welche Faxnr. (Comdirect) man das Schreiben
      von Concord faxen muss?

      Danke!
      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:35:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      zimbo.

      an die normale FAxnummer: 01803-336360.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:41:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was mich mal interessieren wuerde:
      Werden die Leute die bei Curasan nichts bekommen haben (bzw. noch nie etwas bekommen haben) bei Iponline bevorzugt?
      Wir werden sehen, wer wie viele bekommt!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:19:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Champer,

      kannst Du mir einen Grund nennen, warum irgendjemand bevorzugt werden sollte ?

      Mir scheint als hättest Du das Zuteilungsverfahren bei vituellen Emissionshäusern noch nicht so ganz verstanden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:26:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ openshopper

      Ein Grund wäre z.B, daß alle Kunden mal was abbekommen .
      Dieser Gedankengang ist völlig in Ordnung. Ich fänd es gut, wenn so vorgegangen würde. Ich denke aber, daß der Einfachheit halber gelost wird.

      Erklär uns doch bitte DAS Zuteilverfahren bei Virtuellen Emmisionen. Ich wusste nämlich bis jetzt nicht, daß es da ein Einheitliches gibt. Ich dachte, daß das jedes Emmisionshaus anders handhabt. Aber vieleicht hast du das ja einfach nicht ganz verstanden?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:02:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      so gute chancen wie bei curasan( jeder dritte 100 stck) wird es wohl bei macropore nicht geben. aber wer stücke ergattert darf sich wirklich über 100% freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:03:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      so gute chancen wie bei curasan( jeder dritte 100 stck) wird es wohl bei macropore nicht geben. aber wer stücke ergattert darf sich wirklich über 100% freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:31:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zweistellig überzeichnet, sehr starkes Interesse auch von auskändischen Investoren (Amerikaner)
      Donnerstag sehen wir schon die 30E
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:44:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ openshopper:
      Ich glaub` schon dass ich die Sache verstanden habe. Und ich habe -was Du wahrscheinlich nicht hast - die AGB`s gelesen: ich zitiere: "Concord behält sich vor, Kunden gemäß bestimmten Kriterien in Zeichnungsgruppen zusammenzufassen. Für jede dieser Zeichnungsgruppen wird ein einheitlicher Zuteilungsschlüssel festgelegt. Der jeweilige Zuteilungsschlüssel kann daher zwischen den einzelnen Zeichnungsgruppen, nicht aber innerhalb derselben Zeichnungsgruppe, unterschiedlich sein."
      Also jetzt kannst Du mir sicherlich erklären wie das Zuteilungsverfahren funktioniert?! (bitte das nächste mal nicht so schlau über andere reden, wenn man selber keine Ahnung hat)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:57:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      148 von IPOnline erhalten :-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:00:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei mir flattern gerade die Absagen herein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:06:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab auch 148 erhalten. Ich glaub dieses Mal gibt es bessere Zuteilungsquoten
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:08:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Baerenjaeger!

      Wieviele hattest Du denn gezeichnet?
      Hast Du die Information per E-Mail erhalten? Wenn ja, wann?

      Gruß von Iposynapse
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:09:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      leider nicht´s. Na ja vieleicht das nächste mal. Hatte bei Cusarsan
      Glück. Guten Kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:12:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das erste Mal bei Concord gezeichnet und gleich 148 Stück erhalten! (gezeichnet 150)

      Gruß JPK1
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:50:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      wieder mal nix....
      wünsche euch viel Glück und steigende Kurse
      champer
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:08:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Champer,

      der erwähnte Passus der AGBs der Concord Effekten AG dient einzig und allein dazu, die Kunden zusammenzufassen, die unterschiedlich hohe Stückzahlen gezeichnet haben, um so eine differenzierte repartierte Zuteilung zu ermöglichen.

      Alle reinen OnlineIPO-Häuser wenden ein objektives Zuteilungsverfahren an. Einzig und allein NETipo bietet ein qualitatives Zuteilungsverfahren, es sei denn, der Konsortilführer schriebt etwa gegenteiliges vor.

      Für eine Berücksichtigung der zuvor leer ausgegangenen Kunden stellt sich für das OnlineIPO-Haus das Anreizproblem (Was hat das IPO-Haus davon? ), somit wird dieses nicht geschehen.

      Eine Ausnahme stellt das bei der T-Online/ 3.DTAG-Tranche gewählte ID-Verfahren der Telekom dar.
      Allerdings wurde dieses vorher hinreichend publiziert und es sollte ein zusätzlicher Anreiz für Kunden sein, die Emission zu zeichnen.
      Es bestand ohne diese "Bevorzugung" auch die Gefahr, die Aktien nicht loszuwerden.

      Zu deiner ausfallenden Art, brauche ich nichts weiter zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:31:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @openshopper

      Du schreibst: "Für eine Berücksichtigung der zuvor leer ausgegangenen Kunden stellt sich für das OnlineIPO-Haus das Anreizproblem (Was hat das
      IPO-Haus davon? ), somit wird dieses nicht geschehen. "

      Ein solches modifiziertes Losverfahren könnte einen Marktvorteil bedeuten, da auf lange Sicht durch einen ausgeglichenen Zuteilungserfolg eine höhere Kundenzufriedenheit entstehen würde. Das würde allerdings dann wieder vermehrte Kundenzahlen hervorrufen und auf Dauer den Zuteilungserfolg zunichte machen bzw. ihn sich den stets neu ansetzenden Verfahren (wie bisher) angleichen lassen. Aber bis dahin wäre eine höhere Erfolgsquote gegeben. Käme es so, würden eventuell auch andere darauf setzen. Die zugeteilten Mengen wären dieselben, also nicht zu klein (wobei das auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein muß: T-Online [35/25 Stück (Nichtkunde)]), aber die Verteilung wäre ausbalanciert (um nicht von "Gerechtigkeit" zu sprechen).
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:37:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @champer
      Danke für den Hinweis aus den AGBs. Nach Auskunft IPOLINE wurde bei Macropore jedoch eine solche Unterscheidung nicht vorgenommen.
      Reines Losverfahren, ohne Zuteilungsgruppen nach irgendwelchen Kriterien; also Aktien/Zeichnungsmenge zu Personen = Schlüssel, den haben sie allerdings noch nicht bekannt gegeben, ich meine, wieviel Prozent der Zeichnenden etwas erhielten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:40:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      iposynapse,

      du schreibst richtig "könnte".

      Alles theoretisch.

      Aber wieso entsteht eine höhere Kundenzufriedenheit ? Dadurch, daß die mehrfach bedachten Aktionäre keine bekommen, ist es nur eine Kompensation.

      Auch würde die Zuteilung bei Berücksichtigung Deiner Anregung länger dauern und so ebenfalls Unzufriedenheit schüren.

      Hier rasten ja manche schon aus, wenn es mal länger als 24 Stunden dauert, bis sie das Ergebnis wissen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:05:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      300 gezeichnet, eben leider Absage erhaltn.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:08:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @openshopper

      >Alles theoretisch.
      das sowieso; wie hieß mal eine alte Losung: "Ohne Theorie keine Utopie.", dann entwickelt sich Kursphantasie.

      >du schreibst richtig "könnte".
      im Gegensatz zu Deinem kategorischen Ausschluß einer möglichen Entwicklung:
      >somit wird dieses nicht geschehen.

      >Aber wieso entsteht eine höhere Kundenzufriedenheit ? Dadurch, daß die mehrfach bedachten Aktionäre keine bekommen, ist es nur eine Kompensation.

      Je öfter man bei Zeichnungen leer ausginge, desto höher würde die Zuteilungschance bei folgenden Emissionen, weil die bisherige Chance mit diesem Enttäuschungsfaktor gewichtet würde. Dadurch würde auch die Kundenbindung verstärkt, weil ja nun auch die Zeit ein Einflußfaktor wäre. Das wäre auch eine vielversprechende Strategie aus Firmensicht. Das jetzige Zuteilungsglück neuer Kunden schnappte dann nicht Pakete der älteren Kunden weg. Denn es ist nach der Wahrscheinlichkeitstheorie unwahrscheinlich, daß ein Kunde hintereinander Zuteilungsglück hat (Ausnahmen bestätigen die Regel und nur diese Ausnahmen wären "unzufriedener"). Insofern stiege die Kundenzufriedenheit im allgemeinen, außer bei Neukunden, die eine etwas verringerte Zuteilungschance hätten. Genau das aber wäre zu vertreten.

      >Auch würde die Zuteilung bei Berücksichtigung Deiner Anregung länger dauern und so ebenfalls Unzufriedenheit schüren.
      unwichtig; brächte ja Bares, zumindest die Chance auf solches. Die Technik macht diese Berechnung auch möglich, so daß ich annehme diese Frage ist zu vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:08:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ openshopper

      Ich bin auch der Meinung, daß das Verfahren, wie es iposynapse beschreibt zu mehr Kundenbindung führt.
      Jeder, der einmal erfolgreich war wird wieder zeichnen weil er an die Möglichkeit eines weiteren Erfolges glaubt. Wenn jemand aber trotz mehrerer Versuche noch nie bedacht worden ist, dann wird er viel eher dazu neigen aufzugeben.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:24:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @iposynapse
      1. 300 gezeichnet
      2. Benachrichtigung per mail
      3. um 14:50 Uhr

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:52:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi!

      Bitte erklärt nochmal kurt (auch wenn sich´s doof anhört!)

      Wieviel Blätter sind das, die man bekommt ? Ich hab nur eins bekommen - es steht aber Seite 1 von 2 drauf!

      Nur das Blatt zurückfaxen wo man Depot und Konto-Nr. einträgt und unterschreibt?

      Bei Consors an Nr.: 0911/369-1000?

      Danke vielmals!!!!!

      PS: Hab 148/150 übrigens
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:02:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      tja ich 3 x gezeichnet, nichts, nada.
      Ein Freund hat 4 x gezeichnet, 3 Zuteilungen.

      ist das nicht ungerecht?

      Scheiß Concord IPOnline, VEM läßt grüßen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:13:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Noe, großes Lob an IPOnline! Wenigstens keine Sozaialhilfezuteilungen wie bei NetIPO.

      Comroad zugeteilt
      Rösch zugeteilt
      Curasan zugeteilt
      Macropore zugeteilt
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:59:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jo, IpoOnline ist das beste Internet-Emissionshaus. Hohe Zuteilungschancen und einfache Zuteilung über Los (nix Atomuhr ;)) und dazu noch schoene Stueckzahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:52:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Goossens
      @Boersenmaikel

      Was hättet ihr wohl geschrieben, wenn ihr nix bekommen hättet?

      Klar kann man mal leer ausgehen, aber meine Statistik ist halt sch....

      Kulec
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:14:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dann hätt ich nicht auf Concord geschimpft, denn es ist nun mal ein Glücksspiel und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Abhaken, Mund abwischen, neu versuchen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:42:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,
      kann mir jemand sagen, ob wenigstens eine "Nichtzuteilung" gemailt wurde? Habe bis jetzte weder Absage noch Zusage bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:26:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      <@Condomi
      Ja, beides wurde gemailt. Habe die Absage für mich um ca. 16.oo Uhr erhalten und die Zuteilung für meine Frau ( hoffentlich bleibt Sie mir bis kommenden Montag erhalten! ) um ca.18.oo Uhr gemailt bekommen!

      Ansonsten würde mich interessieren, bis wann bei bei "normalen" Ablauf mit einer Zuteilung zu rechnen ist, bin nämlich ab Freitag im Urlaub und habe wenig Bock einen Internet-PC in meiner Urlaubszeit zu besuchen.

      Merci für eure Tips
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:36:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bei Concord nichts bekommen. Hoffentlich klappts über Pulsiv.
      Allen schon Erfolgreichen gute Kurse!

      tasso21
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 05:59:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zuteilung 148 (Zeichnung 600)

      Gruss public
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:07:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bmichelfan
      Danke für den Hinweis!
      Zuletzt wurde Dienstag nach dem ersten Handelstag von Coba eingebucht. Habe aber von consors schon gehört, daß die am 1. HT einbuchen.
      Deiner Frau viel Freude mit den Aktien, habe auch keine, dafür ebenfalls meine Frau.
      Tschiao.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zuteilung Macropore bei Concord Effekten