checkAd

    ++++++ EM.TV ---- K A U F E N ! ! ! ! ++++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 18:02:19 von
    neuester Beitrag 10.08.00 18:48:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 207.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:02:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.08.2000
      EM.TV kaufen
      WestLB Panmure


      Annelie Hoppe, Wertpapieranalystin bei WestLB Panmure, bezeichnet EM.TV (WKN 568480) als klare Nr. 1 bei unter den Medientiteln.

      EM.TV werde mit Hilfe der Akquisitionen Jim Henson und Formel 1 auch in Zukunft ein großes nachhaltiges Wachstum erreichen können. Ende August würden die nächsten Unternehmenszahlen erwartet. Annelie Hoppe erwartet für 2000 einen Gewinn je Aktie von 0,70 Euro und für 2001 von 1,19 Euro.

      Der zurückliegende Kursverfall der Aktie sei in erster Linie psychologisch begründet. Zum einen sei sich der Markt nicht einig, wie gut und wie profitabel sich die neuen Unternehmensteile eingliedern würden. Hoppe sieht die fundamentalen Voraussetzungen für den weiteren Unternehmenserfolg weiterhin gegeben.

      Jim Henson sei eine gelungene Akquisition gewesen. Die Firma würde gute Inhalte liefern, was besonders wichtig sei bei der Unterhaltungsbranche. Außerdem habe EM.TV so den Zugang in die USA erhalten.

      Die 50%-Beteiligung an der Formel 1 sei ebenfalls interessant, hier erwarte man demnächst gute Geschäftszahlen. Die Börse störe sich zur Zeit noch daran, dass Formel 1-Boss Bernie Ecclestone sich den Anschuldigungen ausgesetzt sehe, seine Position in der Formel 1 als Monopolstellung auszunutzen. Diese Vorwürfe sollten laut Hoppe jedoch bald von dem EU-Kartellamt positiv für Ecclestone und EM.TV entkräftet werden.

      Der bereits etwas zurückliegende Kauf von Tele München werde jetzt auch erstmals im Gesamtergebnis mit aufgeführt. Tele werde wahrscheinlich im ersten Quartal 2001 an die Börse gebracht.

      EM.TV habe unter den Medienwerten aufgrund der verschiedenen Standbeine mit Abstand die größte Unternehmenssubstanz und biete dem Anleger die größte Chance bei gleichzeitig recht geringem Risiko.


      gruß hardy-2
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:14:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na also, das sage ich doch schon immer! Die EM.TV ist gut und wird gut bleiben. Ich hoffe nur, dass diese vielen Kaufempfehlungen sich endlich in einem steigenden Kurs umwandeln.

      Für die entferntere Zukunft in 2-3 Jahren sehe ich allerdings schwarz: Der Kurs wird in hoffentlich anderen Höhen zu finden sein.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:27:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie oft haben die diese Kaufempfehlung schon gebracht? Ist ja auch verstaendlich - schliesslich steht EM bei denen hoch in der Kreide.
      Klammheimlich haben sie aber die Gewinnerwartungen fuer 2000 von 1,1 auf 0,7 Euro heruntergesetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:33:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht kannst Du mir das erklären?
      Bei neu ausgegebenen Aktien geht die Gewinnerwartung pro Aktie automatisch runter, oder?
      Wieviele Aktien sind neu in 2000?
      Erklärt sich damit die Reduzierung von 1,1 auf 0,7 Euro?
      eck64
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:45:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ eck64

      Die von Dir nahegelegte Rechnung stimmt nur dann, wenn mit den neu ausgegebenen Aktien kein Gewinn akquiriert wurde. Normalerweise sollte durch einen Merger der Gewinn/Aktie NICHT sinken. Natuerlich gibt es Akquisitionen, die sich erst nach einiger Zeit rechnen. Zumindest haette ich aber eine Erklaerung fuer die geaenderten Prognosen (bzw. fuer die NICHT erhoehte Gewinnprognose) erwartet.


      Gruss, rv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:52:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke rv für prompte Reaktion.

      Und trotzdem, ich dachte der F1-Deal sei insbesondere in die Zukunft gerichtet, vom Umsatz bzw. ganz direkt von den Gewinnen her.Allerdings wird die Stückzahl der Aktien in 2000 erhöht.
      Klär mich auf, wenn das Milchmädchenmäßig ist.

      Das die sgenannten Analysten stillschweigend darüber hinweg gehen,ist natürlich nicht ok.

      eck64
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:43:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      EM.TV langfristig kaufen (Capital)
      Die Zeitschrift Capital empfiehlt die Entertainment-Aktie EM.TV langfristig orientierten Anlegern zum Kauf.

      Die Firma habe die Ziele für Umsatz und Gewinn kräftig angehoben. Börsengänge von Beteilungen und die internationale Vermarktung des Jugendprogrammes sorgten für Phantasie.



      powered by: aktienresearch.de 10.08.00 14:20
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:35:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Natürlich ist das Portfolio von Jim Henson interessant. Nur die Sendung Sesamstraße gehört nicht dazu, denn das ist CTW. Immerhin Bear in the Big Blue House, das international recht erfolgreich ist. M.E. nach ist Henson nur gekauft worden, um Zugang zum US-TV-Markt (Kermit Channnel / Odyssee) zu bekommen.

      Formel 1 bleibt abzuwarten, inwieweit die anteile in Zukunft reduziert werden. Junior-Stock ist ein bischen alt. Neue Produktionen und sämtliches Merchandising, das auf Cartoon basiert ist super.

      TMG ist erklassig, sowie Constantin.
      Expo ist ziemlich kritisch. Die Gerichtsverhandlung gegen EM.TV ist abgesagt worden, man will sich außergerichtlich einigen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:35:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ nichtsteffie: Welche Gerichtsverhandlung, um was geht es da?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:48:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @oh Henry

      Es geht darum, daß die Expo befürchtet, daß die Shops mit den Souvenirs früher schließen bzw. einige schließen. Ich habe leider nicht den Artikel hier zu Hause. Es sollte am vergangenen Freitag eine Verhandlung vor dem Landgericht Hannover geben.
      Diese wurde aber kurzfristig abgesagt,da sich Expo und EM.TV außergerichtlich einigen wollen. Das hat übrigens auch die Expo bestätigt.
      Für Infos bitte direkt über www.sueddeutsche-Zeitung.de (bitte url überprüfen, weiß sie nicht auswendig). Dann ins kostenlose Archiv gehen. EM.TV in Suchmaske geben. Meldung war glaube ich in der Zeit vom 1.8. bis 5.8.00. Ein ziemlich langer Artikel übrigens.
      Da sich beide Parteien außerhalb des Gerichtes einigen wollen, scheint wahrscheinlich doch etwas Negatives dran zu sein. Denn stell Dir mal eine öffentliche Gerichtverhandlung vor. ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,78
      -1,07
      -1,74
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      +1,23
      +0,45
      0,00
      ++++++ EM.TV ---- K A U F E N ! ! ! ! ++++++++