checkAd

    ACHTUNG, registrierte 50er""" Datenlöschung """ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 18:43:00 von
    neuester Beitrag 07.08.00 22:41:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 207.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:43:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle registrierten 50er

      Im alten Board "Persönliche Finanzen" habe ich eben den Thread "Datenlöschung" von wienerin wieder nach oben geholt:

      Ich rate allen registrierten 50ern, ebenso wie "wienerin" und "dips" vom User "Dr.Max" die Löschung der 50er-Daten zu verlangen und sich bestätigen zu lassen, dass die persönlichen Daten (ex EXCEL-Datei) auf dessen PC gelöscht wurden. Nur so können im Falle eines Verstosses gegen das Datenschutzgesetz Rechtsmittel wirkungsvoll eingesetzt werden.

      Wie wortgetreu unser Herr Dr. üblicherweise solche vereinbarten Schutzklauseln in der Vergangenheit befolgt hat, läßt sich aus dem Mißbrauch der Daten für eigene Werbezwecke ersehen, obwohl dies ganz ausdrücklich untersagt war. Um so wichtiger scheint mir die oben genannte Vorgehensweise und die Löschung auf seinen PCs.

      Dieter

      PS: Nach erfolgter Bestätigung rate ich, sich von dem Post einen Ausdruck zu machen und diesen gut aufzubewahren
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:53:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dips,
      danke für den Hinweis, ich halte es für ganz wichtig, dass sich alle 50er-Clubmitglieder ihre Daten bei Dr,Max löschen lassen, damit nicht noch weiter Unsicherheit über deren gewerbliche/kommerzielle und sonstige Verwendung besteht!
      muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:19:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      up, da wichtig
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:41:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi zusammen

      hatte schon im vor"feld" gepostet, dass es m.e. wichtig ist sich die datenschutzbeachtung mindestens per email
      von dr max bestätigen zu lassen

      lg
      mike - der g e schäftige


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACHTUNG, registrierte 50er""" Datenlöschung """