checkAd

    Technische Analyse: Abgenix Inc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 19:42:02 von
    neuester Beitrag 04.09.00 20:29:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 207.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:42:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Biotechnologieunternehmen Abgenix Inc. (Nasdaq: ABGX) konnte sich im Frühling dieses Jahres ebenfalls nicht der Korrektur im ganzen Sektor entziehen. Seit April/Mai zeigt sich aber wieder eine schöne Aufwärtsbewegung.



      Es hat sich ein Dreieck ausgebildet. Sowohl die Aufwärtslinie (rot, aktuell bei 50 Dollar), als auch die Abwärtslinie (gelb, aktuell bei 74 Dollar) sind derzeit wichtige Marken. Bei einem Bruch der Linien wird die weitere Tendenz bestimmt. Als wichtige Zone dürfte sich auch der Bereich um 56 Dollar zeigen. Er kann als Widerstand oder Unterstützung fungieren. Die weiße Aufwärtstrendgerade ist sehr langfristig zu sehen.

      Die Markttechnik ist äußerst negativ. Der Aroon zeigt einen Abwärtstrend an und der RMI steht auf „Verkaufen“. Der kurzfristige ProjectionOscillator hat im überkauften Bereich ein Verkaufsignal generiert. Die Umsätze sind abfallend. Typisch für die Seitwärtsbewegung der letzten 2 Monate.



      Die Abwärtsbewegung seit Anfang Juli korrigierte zurück zum 31,8er- Fibonacci-Retracement bei 60 Dollar. Dürfte dies die gesamte Korrektur der Abwärtsbewegung gewesen sein, sind die weiteren Aussichten schlecht. Die nächsten Zielzonen liegen bei 63,70 (50er-Retracement) oder 55 (76,4er –Retracement). Die Time-Zone-Analyse verspricht in drei Handelstagen einen Extrempunkt.

      Fazit: Die Anzeichen der Markttechnik deuten auf ein negatives Szenario. Sollte das Dreieck nach unten verlassen werden sind schnell Kurse von 34 Dollar möglich. Ein Überschreiten der gelben Linie wäre sehr bullish zu interpretieren. Vielleicht erhalten wir aber auch weiterhin einen Seitwärtstrend, der Aroon ist kurz davor diesen anzuzeigen.

      Abgenix konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung monoklonaler Antikörper für pharmazeutische Anwendungen, wobei autoimmune Krankheiten, Krebs und Inflammation im Blickpunkt stehen. Die eingetragene Technologie XenoMouse nutzt veränderte Genstränge von Mäusen, um Entwürfe von Antikörpern zu entwickeln, die zur Vorsorge und Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden können.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,
      diese Analyse ist nach meiner Ansicht grundlegend falsch.
      Wie richtig festgestellt wurde, handelt es sich derzeit bei Abgenix um ein sogenanntes "symetrisches Dreick" und befindet sich in einem übergeordneten Aufwärtstrend.
      Eines solche Formation ist im allgemeinen jedoch ein Trendfortsetzungssignal. Dies heißt, daß Abgenix nicht fallen, sondern steigen wird.
      Siehe auch folgendes Muster

      Für weitere Erklärungen:
      http://www.chartpatterns.com/symmetricaltriangles.htm

      Gruß
      Greg66
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:03:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo greg,

      hier der text aus dem link.

      Symmetrical triangles can be characterized as areas of indecision. A market pauses and future direction is questioned. Typically, the forces of supply and demand at that moment are considered nearly equal. Attempts to push higher are quickly met by selling, while dips are seen as bargains. Each new lower top and higher bottom becomes more shallow than the last, taking on the shape of a sideways triangle. (It`s interesting to note that there is a tendency for volume to diminish during this period.) Eventually, this indecision is met with resolve and usually explodes out of this formation (often on heavy volume.) Research has shown that symmetrical triangles overwhelmingly resolve themselves in the direction of the trend. With this in mind, symmetrical triangles in my opinion, are great patterns to use and should be traded as continuation patterns.

      der markt pausiert also und die zukünftige richtung ist ungewiß.
      schon alleine deine Ausführung: ", daß abgenix nicht fallen sondern steigen wird." ist oberflächlich. so einer aussage muß immer ein zeithorizont zugrunde liegen. irgendwann wird die aktie bestimmt fallen oder steigen. ein zeitfenster ist das allerwichtigste. das aus der obigen analyse ist eher für einen zeitraum von 1-2Monaten. wenn überhaupt so lange. vielleicht sollte man das dreick als konsolidierung handeln.

      und dass die aktie angeblich in richtung des trends ausbrechen soll, ist doch wohl eher ein gerücht. diese gerüchte von einer wahrscheinlichket von 60 %, dass die aktie in die trendrichtung ausbricht, habe ich auch gehört. ist aber meiner ansicht nach völlig unseriös. wieso hat derjenige nicht näher über die forschungsaktivitäten berichtet? wieso hat er sie nicht benannt?
      in seinen quellenangaben schreibt er, dass er diese für seriös hält. er sollte sie lieber einmal benennen.

      ich möchte einmal wissen, wie man so etwas überhaupt wissenschaftlich untersuchen soll. das dreieck als formation ist völlig subjektiv. mal grob geschätzt, das ist ein dreick ,dann .....

      und oben schreibt er, dass die richtung fraglich ist. es handelt sich um eine situation der unentschlossenheit. allein das macht den autor schon unglaubwürdig.
      du kannst mir gerne beweisen, dass deren aussage stimmt. zeige mir die wissenschaftliche untersuchung, oder noch besser, zeige mir 500 deiner trades die dessen und deine thesen bezeugen. mit 500 stück bist du bei weitem noch nicht wissenschaftlich fundiert. nach deiner these musst du jetzt ja dicke long sein. so günstig, am unteren ende des dreiecks.

      also bitte beim nächsten mal keine solche oberflächliche kritik.

      grüße
      stefan ochsenkühn
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:45:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      das sehe ich genauso wie stefan o.
      der autor macht den fehler, aus dem vor der formation herrschenden trend den folgetrend zu bestimmen. unlogisch!

      erst der ausbruch aus der formation bestimmt den trend.
      erst dann, wenn das dreieck nach unten durchbrochen wird, gehts stärker bergab.
      erst dann, wenn das dreieck nach oben durchbrochen wird, gehts stärker hoch.

      und das hat nichts mit dem vorher herrschenden oder übergeordeneten trend zu tun; diese behauptung ist unwissenschaftlich und unseriös.

      just my 2 pence,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:34:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab auch noch eine kleine Anmerkung:

      Wenn das Dreieck in Welle 4 ist, kann man von einem Ausbruch nach oben ausgehen. Ebenso kann man von einem Ausbruch nach unten ausgehen, wenn das Dreieck in der Welle b einer a-b-c Korrektur vorkommt.

      Quelle: John J. Murphy technische Analyse der Finanzmärkte S. 323ff.

      So hab ich das Kapitel zumindest interpretiert.

      Aber grundsätzlich stimme ich der Aussage, das man die Richtung des Ausbruchs aus einem symmetrischen Dreieck nicht vorhersagen kann schon, bis auf die oben angeführten 2 Ausnahmefälle.

      mfg Captain Picard

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:29:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,
      wie ich bereits vor einem Monat prognistizierte, ist Abgenix nun endgültig aus seiner Dreicksformation ausgebrochen. Nach meinen Erfahrungen läßt sich mit dem vorliegendem Muster der Ausgang meist recht gut vorhersagen.
      Mit der EW-Theorie kann zwar im Nachhinein meist recht gut eine Erklärung gefunden werden, eine Prognose trifft jedoch meist nicht zu. Irgend eines der verschiedenen Retracements stimmt schließlich immer mehr oder weniger gut. Wo sind hier die "wissenschaftlichen" Belege? Im Sommer 99 wurde z.B. von allen EW-lern prognostiziert, daß der DAX bis zur Jahreswende wieder auf 4000 fallen wird. Genau das Gegenteil war der Fall. Bis März 2000 stieg der DAX stattdessen auf knapp 8000!!

      Grüße Greg1966 :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: Abgenix Inc.