checkAd

    MBX-Freunde - wenn die Nerven durchgehen empfehle ich : Höft&Wessel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 20:52:24 von
    neuester Beitrag 28.09.00 21:32:28 von
    Beiträge: 27
    ID: 207.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:52:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder kein Tag zur Euphorie!
      Keine adhoc!
      Kein Meg@akurssprung nach oben!
      Wieder Prügel von Gig@konsorten
      Der Ruf nach dem CEO: "Vater hilf uns, wir haben Angst!"

      Und wieder die Frage - aussteigen oder Stopp-Losses etc.

      Die Themen sind täglich gleich werden zunehmend ängstlicher. Jetzt liegen die Nerven blank und manch "Hartgesottener" macht sich Gedanken über die Zukunft der Aktie. Logisch. Menschlich verständlich. Vielleicht mal aussteigen und was dann??

      Angst fressen Seele auf!!! (Faßbender)

      Aber wenn Ihr unbedingt eure Scheinchen verkloppen wollt und nicht wißt was dann:


      Zur Abwechselung mal was Unspektakuläres mit ganz viel Phantasie. Kein 500% Wert. Aber ein total unterbewerter Wachstumswert aus Niedersachsen ist Höft und Wessel (WKN 601100).


      Ich bin da drin als weil mich die Gier nach den "Dausend Prozend bei MBX" noch nicht aufgefressen hat und wird. HW ist mein Langweiler-Ruhe-Invest im Depot.

      Ich gebe zu: Manchmal denke ich, was wäre, wenn ich alles in MBX gesteckt hätte... Aber dazu bin ich schon zu lange an der Börse um solche Gedanken ernsthaft zu realisieren.

      An die HV Teilnehmer: Vielleicht errinnert ihr Euch, dass Domy in seinen Ausführungen auch diese Company erwähnt hat. Von Hildesheim nach Hannover sind es 20 KM?!

      p.s. ich verkaufe von meinem MBXen kein Stück und kaufe Zug um Zug Höfties dazu.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:10:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was wird noch vom Met@box 50 Index bei brackliegenden Nerven erwartet?
      Das ist hier die Frage.

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Auge1

      Ich verstehe Deine Frage nicht. Bitte etwas deutlicher.

      CU
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      Axelli, ich formulier anders.
      Wie startet MBX Morgen, und wie sieht die Zukunft aus?

      Gruß
      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:31:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...die Zukunft von HWS sieht jedenfalls im Gegensatz zu den Blendern aus Hildesheim mehr als vielversprechend aus.

      Nachdem sich der etwas überforderte Vorstand bei HWS zurückgezogen hat und einen BOSCH-Profi (der immerhin mal Verantwortung für 5 Mrd. Umsatz hattt -> mehr als MBX an LoI vorzuweisen hat !) geholt hat, wird es stetig bergauf gehen. Ich verweise nur auf die Threads von "Ocke" Reiners ! Die Geschäftsfelder von HWS wie z.B. Ticketing, bargeldloser Zahlungsverkehr, Kassensysteme, Telematik und nicht zuletzt das HyperViper sind zukunftsträchtig und werden aufgrund der schlechten PR des alten Vorstands (Erwartungen immer wieder zu hoch angesetzt) immer noch abgestraft. Für mich ist HWS ebenfalls ein Langfristinvestment, das mich zugegebenerweise schon oft enttäuscht - aber wahrscheinlich nicht RUINIEREN (Hallo MBX`ler !) wird....

      Wer kommt Mittwoch noch zur HV ?

      MoinMOin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:42:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      HWS bin auch voll investiert(500ST) allerdings bei Höchstand.
      Seitdem nur bergab, ob wohl das Unternehmen gesund ist.
      sehen wir nochmals die 31E.?????
      Auch bei Metabox drinn.
      Mal schaun im Moment gehts mir wie bei HWS.
      da ich auß dem äußersten Sünden komm ist mir der weg zu weit zur HVS.
      Ihr könntet mir aber ein Mail senden. andreas_hosse@t-online.de,
      wäre nett..... macht es einer????????
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @auge1

      Nachdem ich den Kaffeesatz analysiert habe komme ich zu folgendem Ergebnis:

      MBX wird noch bis 120 konsolidien.
      HW wird in der HV das Web-Panel demonstrieren und alle werden begeistert sein.


      Aber zur Sache!!!


      Beide Nachbar-Firmen (Hildesheim-Hannover) werden ein joint-venture vereinbaren:

      Met@TV über das Web-Panel, genannt HYPER-VIPER. Dann kannst Du auch im Fußball-Stadion deine Zusatz-Infos bekommen!! Wer heute mit dem handy rumläuft, hat in 2 Jahren seinen Viper dabei.

      Kapiert Ihr das endlich: Da sind zwei Super-Firmen, die nur noch einen gemeinsamen content kreieren müssen.

      Mein Beitrag soll doch nicht entzweien, sondern die Kooperations-Chancen verdeutlichen!!!

      MBXler-schaut Euch doch mal an, was da passieren könnte...
      Wer gibt dem Domy den Tipp???

      Axelli vom Ort der konzentrierten Energie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:21:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am Mittwoch ist HV bei Höft&Wessel.

      Der neue CEO gibt dann Signale nach Hildesheim...

      Denken, Freunde. Denken...

      HYPER-VIPER....SKEYE.....Met@TV im Auto. Mann...Frau...

      Da geht die allerste Sahne ab.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:14:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      HWS hat heute gegen Abend angezogen, dies lässt in zwei Tagen gute News erwarten.
      m-m
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:18:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @money-maker

      Du wirst Dich noch freuen können, wenn du drin bist unter 16!!!

      Da tut sich was !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:52:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na, Freune - ich habe es Euch gestern empfohlen bei HW einzusteigen. Heute die Meg@-News. War übrigens an den hohen Umsätzen zu erkennen. Da wollte jemand partout ständig 15 Stück zu 14,50. Die habe ich mir zum Ask von 14,7 geschnappt. Das Spiel ging mehrmals!!!

      Man darf halt manchmal nicht zu geizig sein.

      MBX und HWS sind meine Top-Invests und bleiben es auch!!!
      Vielleicht dankt Ihr mal drüber nach, wenn HW jetzt die 20 knackt.

      Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:17:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine Hoffnung für die HV ist, daß sich HWS von den Blendern aus Hildesheim
      fernhält. Sonst wird die gute HWS noch in den Abwärtsstrudel
      der MBX hineingezogen (habe selber keine MBX, weil ich denen
      nicht glauben kann).

      MoinMoin
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:49:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Ralley ist eröffnet

      MBX : HWS

      Gestern zum Schluss. Gleichstand im Verhältnis 10:1

      147 : 14,70

      Heute HWS plus 19%

      Wenn HW am Jahresende bei 30 ist, wird MBX wohl noch mit der 200er Marke kämpfen (vor Split)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:55:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wollte meinen Beitrag noch mal in Erinnerung rufen.

      HWS hat MBX in der Performance seit letzter Woche deutlich überholt und steht noch immer als völlig unentdecktes Pflänzchen rum. Allerdings wollen jetzt die Freunde aus des Fondes rein und versuchen den Kurs unter 17 zu halten. Eine gute Möglichkeit Positionen einzugehen.

      Wenn das Web-Panel draußen ist, können wir Met@tv auch im Auto und wo auch immer sehen. Denkt mal dran, dass nicht die Boxen den zukünftigen content ausmachen, sondern das "interaktive TV". Da ergeben sich glänzende Möglichkeiten der zukunftsorientierten Koexistenz.

      MBX und HWS sind zusammen Kraftfutter fürs Depot.

      Axelli vom Ort der konzentrierten Kraft.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:14:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:31:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Salut Auge1,

      nimm Auge2 dazu und Du wirst es dann am Montag sehen wie es ab in den Keller geht!
      Die schwarze Candle und der Doji am Vortag verheißen nichts gutes. Kursziel bis auf
      nächstes sind 27/28 E. Halten die nicht sehen wir uns wieder bei 14 E.
      Als Katalysator gibts noch die Nasdaq von Freitag und schon haben wir die Schußfahrt, und die geht wie wir leicht einsehen
      immer den Berg runter.

      Viel Spaß, Spannung und Erfolg bei deinen Dispositionen!

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:32:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Höft&Wessel war heute unter den Top5. Beim Performance-Vergleich HWS gegn MBX liegt HWS seit 4 Wochen ganz klar vorne. Und da ist noch viel viel Luft drin. KUV von <2

      Wie gesagt, wem die Met@box-Luft zu dünne wird, sollte sich ein paar Höfties ins Depot legen. WKN 601100.

      Das ist kein bashin. Bin in beiden Titeln investiert. Charttechnisch ist HWS aber derzeit im klaren Vorteil.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:41:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      p.s.
      Fäkalsprachfetischisten und kleingeistige Pseudoanalysten bitte ich, das HWS-Board von ihren Kommentaren zu verschonen. Bisher waren dort, im Gegensatz zum verkommenen MBX-Müllboard, höfliche und kultivierte Umgangsformen Usus. Vielleicht spricht das auch für die Seriösität der Compagny.



      *lol* Axelli
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 01:14:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie wärs damit:


      - Am Freitag eine sehr einseitige Meldung vom Mainvestor (die eine Hälfte der Fakten wird hervorgehoben, indem man die andere Hälfte schlicht unter den Tisch fallen lässt, obwohl nur beides zusammen für Anleger eine sinnvolle, weil vollständige, Information gewesen wäre, auf deren Grundlage eine sinnvolle Entscheidung gefällt werden könnte. Fazit: Mainvestor K O N N T E mit seiner Meldung gar N I C H T das Interesse der (Klein)Anleger im Blick gehabt haben, so unvollständig wie sie war. Wessen Interessen dann? Nun, diesen Schluß sollte jeder selbst ziehen können ).

      - Am Wochenende inszenierten dann Basher ein wahres Feuerwerk, wie man es selbst bei Met@box noch selten erlebt hat.

      - Am Montag eröffnete dann der Neue Markt sehr schwach. Am Nachmittag zeichnete sich dann ab, daß auch die Nasdaq ebenfalls weiter abgeben würde. Insgesamt also ein sehr schlechtes Marktumfeld, das die bash-Offensive des Wochenendes noch unterstützte.


      Wie reagierte der Kurs?
      Die ersten Panikverkäufe zu Börseneröffnung (das Sprichwort, es steht jeden Tag irgendwo ein Dummer auf, hat sich wieder einmal bewahrheitet) wurden vom Markt aufgesaugt, wie von einem trockenen Schwamm. Die anschließenden, durchaus beachtlichen Umsätze waren (unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte) ein deutliches Indiz für ein nach wie vor starkes Interesse auf der Käuferseite. In der Konsequenz ergab sich heute unter den oben beschriebenen Umständen ein fantastischer Intraday-Chart, dessen positives Bild dadurch noch verstärkt wurde, daß am späten Nachmittag (Nasdaq schon deutlich im Minus) die höchsten Umsätze zu verzeichnen waren.

      Fazit: Unter den beschriebenen Umständen zeigte sich Met@box heute sowohl gegen den Markt, als auch gegen die vereinten Bemühungen einer Vielzahl von Bashern bemerkenswert stark und robust. Sollte sich infolge dessen die Erkenntnis am Markt durchsetzen, daß trotz aller Bemühungen nennenswerte Stückzahlen nicht unter 30 Euro zu haben sein werden, kann dies schnell zu einem weiteren Anziehen des Kurses führen.
      (Für kurz- bis mittelfristig orientierte) Deshalb sollte ein Urteil bei einer Analyse der momentanen Konstellation m.M. nach wie folgt ausfallen: Zu diesen Kursen und angesichts erwarteter Neuigkeiten in den nächsten 2 - 6 Wochen sollten zumindest erste Positionen aufgebaut werden. Die Aktie steht auf akkumulieren. Bei positiven Meldungen kann Met@box als klarer `Market Outperformer´ eingestuft werden.

      (Für langfristig orientierte Anleger) Langfristig sollte die Aktieauf diesem Kursniveau, aufgrund des jungen und extrem aussichtsreichen Marktes, in dem sich Met@box betätigt, und Aufgrund der erfolgsversprechenden Strategie, die von dem Unternehmen dabei verfolgt wird, auf strong buy eingestuft werden.


      Gute Geschäfte


      sieh
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:54:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da können die MBX Aktionäre nur neidisch werden. Gestern und heute ist Höft&Wessel unter den Top-five. Heute mit 9,55% Spitzenreiter. Kurspotential 50% bis Jahresende.

      KUV von 2 in 2000 KUV 2001 maximal 1,5!!!!!!!!!

      Börsenkapitalisierung 135 Mio€.

      Gesicherte Aufträge. Partner sind alle bekannt. Keine LoI, sondern richtige Verträge!!!Folgeaufträge in der pipeline. Riesenchance mit Einführung des Euro-Cash.

      Und das besondere: Hier wird echt Geld verdient und die Produkte wie der Hyper-Viper finden Riesenbeifall.


      Axelli
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:15:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Pech für MBX - wieder nix. Kein Wunder nach dem Interview mit Domeyer gestern. Dafür heute wieder ein sattes Plus bei HWS.

      Habe weitere Postitionen in MBX zugunsten HWS glattgestellt. Mein Vertrauen in MBX weiter gesunken, nachdem ich das gestrige Interview gelesen habe. Falls Domeyer heute abend wieder Märchenstunde macht, ist das für mich das endgültige Aus. Aber auch bei guten statements wird es lange dauern, bis das Vertrauen wieder hergestellt ist. Es gibt leider zu viele Negativbeispiele am NM. Und der Markt hat immer recht!!!!!Auch wenn das manchem Träumer hier im Board nicht gefällt. Während keiner so recht von der Settop-Box überzeugt ist, die wenigsten sich so ein Gerät anschaffen werden. (vielleicht eine phoenix, die irgendwann mal auf den Markt kommt), treffen wir heute schon täglich auf funktionierende Geräte von HWS (Flughafen, Bahn, Parkhaus etc.) und es gibt ein Internetempfänger, der auf der Cebit 2000 als Top-Innovation gepriesen wurde.

      so long metabox



      Ich mag halt Unternehmen mit klaren Zielen und keine Immobilienmarkler.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:55:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich wolle das Thema nur noch mal in Erinnerung rufen:

      HWS (601100) hat MBX seit 8 Wochen ganz klar abgehängt und die Story geht erst richtig los. Die Talfahrt bei MBX wird hingegen noch an Dynamik zulegen.

      Ich bin schon länger raus. Das Domeyer-Interviews haben mich restlos enttäuscht. Vertrauen des Marktes zu MBX tendiert gegen Null, auch wenn das die Träumer und MBX-Mitarbeiter hier im Board nicht wahrhaben wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:11:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Als ich im August diesen Threat eröffnet habe, war mir zwar klar , dass HWS eine gute Alternative zu MBX ist. Aber dass MBX derart abschmieren würde, hätte ich nicht gedacht!





      Schwarz ist MBX
      Blau ist HWS (601100)

      Noch ist es nicht zu spät, die Set-Flopp-Boxen rauszuwerfen und mal einen soliden Titel mit ausgezeichneter Führung und grandiosen Chancen ins Depot zu holen.


      Axelli vom Ort des Wissens
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:19:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ axelli :

      hi,

      war drei tage weg;- gab`s etwas besonderes bei h+w??

      (die ganzen i-net werte hat es ja zernudelt...)

      h+w steigt??? warum????

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:33:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Tolot

      Die NEWS ist: Jetzt ist es klar, dass hier keine Ideen und Träume produziert werden, sondern real existierende Internet-Zugangsgeräte die das handy und die Palm in den Schatten stellen. Und nicht nur das. In weniger als 100 Tagen müssen alle Automaten und Kassen auf den Euro umgestellt werden. Und da ist HWS mit seiner Modul-Technik die Nummer 1. Aber es gibt noch viel mehr. Eine solche Perle findest Du nicht mehr in NM!!!

      Auf der IAA präsentiert sich HWS und zugleich einer der Großkunden (20 Mios)

      Besuch doch mal unser board unter 601100. Da wirst Du jede Menge seriöse und freundliche postings finden. Ansonsten gibt es die Web-Seite:

      http://www.hoeft-wessel.de

      Würde mich freuen, einen neuen Freund begrüßen zu können.

      Axelli

      p.s. Danke an alle, die mir meine MBX bei 35 abgekauft haben!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:22:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry: Druckfehler

      Muss heißen:

      "In weniger als 400 Tagen müüsen alle Automaten umgerüstest sein."

      Ab Janaur 2001 kommt eine große Auftragswelle auf HWS und Vectron zu.
      Wenn am Jahresende der HWS-Kurs bei 30 steht - wird MBX bei.... stehen.

      Ich tippe < 30 Mark!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:32:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Falls jemand von den aktiven MBX-MitarbeiterInnen jetzt nach einem neuen Job sucht: Nach Hannover ist es ein Katzensprung:




      http://www.hoeft-wessel.de

      Tut mir leid für euch. Das Weihnachtsgeld hat Euer Ceo wohl versiebt!
      Aber zum Glück gibts es in der Region ja ein Hich-Tech-Unternehmen über das Ihr vielleich bisher gelacht habt und das wieder richtig Geld verdient (mit stock-options für die Mitarbeiter).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX-Freunde - wenn die Nerven durchgehen empfehle ich : Höft&Wessel