checkAd

    AMD auf dem Weg zum Börsens*** - Teil 51 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 03:46:22 von
    neuester Beitrag 09.08.00 11:35:58 von
    Beiträge: 99
    ID: 207.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.368
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    23,200+12,62
    440,10+12,00
    53,61+9,99
    14,340+9,97
    WertpapierKursPerf. %
    0,5374-13,00
    0,9201-17,11
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 03:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      In tiefer Nacht (hi eidens, wie war nochmal das Fremdwort für Schlaflosigkeit?) übertölple ich mal alle und eröffne nach dem Oksejschen Mail-Bombardement einfach einen neuen Thread.
      Ich glaub, ich habs verdient, nachdem ich als einer der Wenigen in den letzten Tagen sehr bullish war.
      Ich hoffe, ich mach als Newbee in dieser Hinsicht alles richtig.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 04:19:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      und als alter nachtschwärmer sach ich mal ein sinnloses hallo!
      ist ja garnicht schlecht gelaufen das heute in amiland...
      ich glaub langsam das schlimmste was unseren babys passieren kann sind empfehlungen. Downgrades kommen besser!

      ;) kju
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:08:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:20:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:27:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @schachfrucht: Auch wenn ich Dich enttäuschen sollte: ich würde den Proleuschel-Zug g1-f3 spielen!
      Immer mit der Ruhe; ich hab´ in der schweren letzten Zeit ja schließlich auch keine AMD-Shares abgegeben...
      Aber ich glaube, wir sollten das mit dem Schachspiel wirklich lassen. Hab´ nämlich an meinem Arbeitsplatz
      kein Brett und würde auch mit sicher verlieren!
      @UvH: Würde ich wohl d2-d4 antworten...

      @alle: Jetzt erstmal die Nerven beruhigen und abwarten (vor allem Oksej... ;)). Wahrscheinlich waren das wirklich für das
      Erste die Tiefststände, aber nach oben ist imho so viel Platz auf Monatssicht (mein Posting im letzten Thread)
      nun auch wieder nicht...

      McGreen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:31:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein paar Bemerkungen zu meinen "verrückten" Kurszielen. So verrückt wie manche meinen sind sie
      nämlich gar nicht, zumindest sind unsere vor 1 Jahr ins Auge gefassten Kursziele in etwa realistisch,
      und die waren für Juni 75, für Oktober 100 und für Jahresende 150.

      Kursziele beruhen auf verschiedenen Annahmen und Berechnungen und enthalten immer einen Unsi-
      cherheitsfaktor, sind also der Durchschnitt aus worst case und best case. Zusätzlich gilt für die
      angenommenen Kursziele:

      1. Sie müssen erstens überhaupt nicht und auch nicht im geplanten Zeitrahmen eintreten.
      2. Es kann sowieso immer ganz anders kommen
      3. Wenn ich heute eine 40B-Company (=10% von Intel) und damit 250$ als wahrscheinlichtstes
      Kursziel annehme, dann beruht dies hauptsächlich auf den Prämissen, daß
      a) Die technologischen Marktführerschaft weiterhin bei AMD bleibt
      b) AMD mit dem besten Chipdesignerteam der Welt weiterhin innovativer bleibt als Intel
      c) die boomende Weltwirtschaft für Wachstum in der Chipbranche sorgt
      d) keine Überkapazitäten entstehen
      e) keine banalen Probleme wie Bugs oder Mobos den Absatz von AMD bremsen

      Wenn ich Chancen und Risiken miteinander vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, daß
      es wohl kaum andere Companys gibt, bei denen der Aufstieg so berechenbbar ist. Demzu-
      folge gibt es für mich keine vergleichbaren Investments. Es konnte mir auch noch niemand
      eine bessere Aktie als AMD nennen. Was ich auf anderen Threads auf diese Frage als
      Antwort bekam, hat ausnahmslos schlechter performt bzw. ist völlig abgetaucht.

      Vor dem Hintergrund solcher Zukunftsaussichten verbietet sich jedes Spekulieren auf
      fallende Kurse von AMD von selbst.

      Da die Company solch wahnsinnige Aussichten bietet, könnte mancher zum Schluß kommen,
      man könne ja gleich sein ganzes Geld auf OS setzen und brauche die Aktie nicht. Davor
      warne ich ausdrücklich, da auch hier Totalverlust droht. OS sind nur das Salz in der Suppe,
      aber nicht die Suppe selbst.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:45:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Morgen Leute


      Am Samstag hatte ich mich erstmals mit Charttechnik befasst und im entsprechenden Thread gepostet, daß es bei einigen, wesentlichen Indikatoren (Kurs, Volumen, RSI14, ADX14, Stochastik) überzeugende Übereinstimmungen zwischen dem Kursverlauf Mittwoch/Donnerstag/Freitag letzter Woche mit jenen Tagen gibt, in denen die AMD-Rebounds von den 70er (80er) auf die 90er Kurse eingesetzt hatten bzw. die damaligen Abwärtstrends zu Ende gegangen waren.

      Für gestern Montag hat`s mal gestimmt, AMD ist nämlich bei etwas geringerem Volumen als Mittwoch und Donnerstag leicht aufwärts gegangen. Wenn die Korrelation keine zufällige ist, sollte heute oder morgen ein wesentlicher Kursanstieg einsetzen.

      Sollte dies der Fall sein, so haben wir IMHO eine hübsche, recht verlässliche Grundlage, untere Trendwenden AMDs auch in Zukunft vorherzusehen. Das erfreuliche an meiner Beobachtung wäre nämlich, daß man auf diese Weise nicht warten muß, bis das Kaufsignal durch die Indikatoren ausgelöst wird bzw. der Kurs bereits steigt (was ja gemeinhin empfohlen wird von Charties), sondern daß man es mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen kann. Wäre ja ideal! :) Aber noch ist das Theorie... warten wir ab.

      Jedenfalls war ich davon so überzeugt, daß ich trotz der schlechten Meldungen gestern keine (für mich sehr teuren) Absicherungsmaßnahmen gegen weitere Kursverluste gesetzt habe, für gestern hat`s mal gepaßt.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:57:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      AMD steigt - Intel macht gar nichts.
      :confused:

      Intel bringt Prozessor mit 1,13 Gigahertz
      Santa Clara (vwd/AP) - Intel Corp, Santa Clara, hat einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,13 Gigahertz vorgestellt und sich damit im Wettbewerb um den schnellsten Chip wieder vor den aufstrebenden Konkurrenten Advanced Micro Devices Inc (AMD), Sunnyvale, geschoben. AMD will einen 1,10-Gigahertz-Prozessor ab dem 28. August anbieten. Der größte Teil der heute im Einsatz befindlichen Software braucht weit weniger Geschwindigkeit als diese neuen Chips bieten. Sichtbar werden deren Vorzüge aber bei Spielen und Grafikprogrammen, wie das Magazin "CHIP online" in einem Test des neuen Intel-Prozessors berichtete.


      Bei einem Test mit einem Programm zur Feststellung der theoretischen Leistung bei Spielen lag der Prozessor im Durchschnitt rund fünf bis acht Prozent vor den Mitbewerbern. Nur bei der Umrechnung von Musikdateien in das MP3-Format bleibe der AMD-Athlon führend, berichtete "CHIP online". Kaufen kann der Endverbraucher den Prozessor noch nicht. Beliefert werden zunächst nur ausgewählte PC-Hersteller.


      Auf den ersten Blick ist das eine gute Nachricht für Intel - Jedoch nicht wirklich überzeugend.

      Man scheint verstanden zu haben.
      AMD keeps going!

      Gruß
      jph14
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:24:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bodo @AndyBusch

      Ich habe die Anspielung Bodos nicht böse aufgefasst, erstens verstehe ich Spaß (wenn`s als solcher gemeint ist, zumindest gerne) und zweitens hat`s nicht unfreundlich geklungen für mich.

      Aber danke an Andy fürs seinen Beistand. :)


      *****


      @alle

      Ich schließe mich den kritischen Kommentaren gegenüber Euphorieausbrüchen, ausgelöst duch einen Schlußkurs von über 66 Dollar, vollinhaltlich an. Dazu besteht derzeit IMHO kaum Anlaß.

      Eines, was wir in den letzten Wochen lernen durften, war:
      Daß wir uns unsere Fundamentals sonst wohin ... können, wenn die Börse nicht mitmacht.

      Zu Zeitpunkten, wo ein "normal" engagierter Aktionär aussteigt, weil ihm der Kursverlauf kritisch erscheint, schließen wir hier messerscharf, daß nicht sein kann was nicht sein darf und halten unsere Lieblinge, weil sie fundamental ja so fantastisch gut sind und der aktuelle Kurs ja lachhaft gering ist. Was tun wir aber, wenn er lachhaft gering bleibt oder noch schlimmer? Gibt`s irgendwo eine Beschwerdestelle für zu geringes KGV oder für ungerechte Kurse im Vergleich zur Konkurrenz? Oder gibt`s eine Schlichtungstelle für unbegründete Downgradings oder pauschalierende Sektorenabstrafung?

      Unmißverständlich ist uns gezeigt worden, daß bei exzellenten Fundamentals katastrophale Kurseinbrüche möglich sind, wobei der jetzige ja in keiner Weise als bereits ausgestanden zu bezeichnen ist.

      Ebenso unmißverständlich ist uns gezeigt worden, daß auch ein ohnehin unseres Erachtens ungerecht niedriges KGV nochmals nahezu halbiert werden kann.

      Niemand kann dann ausschließen, daß ausgerechnet bei so einem niedrigen Kurs, wie wir ihn gerade sehen, schlechte News von AMD kommen. Und wo stünde der Kurs dann?

      So viele posten hier, daß sie überwiegend, 100% und höher in AMD investiert sind. Ich bin`s auch - nicht weil ich glaube, daß AMD die einzige Aktie mit viel Potential und guter Gewinn-Berechenbarkeit ist - nein, weil ich im EDV-Handel bin, AMD fundamental eben schon ganz gut kenne, ebenso die Konkurrenz, den Chart, die Chipbranche etc. und jetzt beschäftige ich mich noch mit der dazugehörigen Charttechnik, weil das scheint mir doch unerläßlich zu sein.

      Dieses Wissen ist ein Vorteil, kann aber auch zum Nachteil werden, wenn man denkt, daß der Kurs zu 90% von den eigenen Infos bestimmt wird. Ich fürchte, der Anteil ist viel geringer.

      Ich möchte weiters davor warnen, wenn Euphoriker (nachdem sie aus der eigenen Depression erwacht sind) massivste Kurseinbrüche mit den guten Langzeit-Aussichten AMDs wegwischen - "man könne ja alles aussitzen". Die Innovation im CPU-Business ist so schnell, dabei aber auch technisch höchst kritisch, daß niemand sagen kann, daß beispielsweise nach einem allgemein schwachen Jahr für den CHIP-Sektor mit abgestraften Kursen NACH diesem Jahr AMD immer noch diese gute Position gegenüber Intel oder allfälligen anderen Konkurrenten hat. Was dann? Dann erholt sich die Konkurrenz ohne AMD.

      Möchte nicht schwarzmalen, ja - habe sogar ein gutes Gefühl, daß wir das schlimmste überstanden haben. Aber ich wollte mal meine Sicht des grundlegenden Risikos, das wir hoch Investieren hier alle eingehen, darlegen.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:32:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,
      charttechnisch sieht alles nach einem Rebound aus,sprich steigende Kurse die nächsten Tage.
      Aber danach?Denkt mal über Teilverkäufe oder zumindest stop-loss nach .
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:37:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi AMDler,

      Last trade Punkt 65$.

      Unser Vobis (50 000 Einw.) hat zur Zeit nur Intel.
      Auf meine Frage bezüglich AMD,
      "es kann gut sein, daß wir wieder bald mal wieder AMD´s hier haben."

      Schaunmermal,
      Grüße AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:06:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      IBK - du verdienst 5 smilies :) :) :) :) :)



      bodo
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:14:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi AMD-Freunde,

      Register postet, dass alte INTELianer wie Vin Dham und Atiq Raza diejenigen sind, die das Chaos bei AMD beseitigten. Nun muss man auch bei AMD für einen Stift eine Anforderung in 3 Durchschlägen anfertigen.
      Hoffentlich nur ein Sommerloch beim geschätzten Register.:D

      http://www.theregister.co.uk/content/1/12442.html

      Grüsse
      kernit
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:49:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum ist gerade AMD in FSE im BID und ASDK von 72 auf 77 gesprungen ????
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:49:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nochmal A.Kumar:
      Ein hochinteressanter Artikel von businessweek über die Irrungen und Wirrungen von A.K. im Zusammenhang mit eMachines.

      Wann wird solchen Analysten endlich das Handwerk gelegt?
      Vielleicht erledigt sich der Fall aber auch von ganz alleine wie der vieler falscher Gurus und Propheten, die auf dem Müllplatz der Börsengeschichte gelandet sind.

      http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/nov1999/nf91125b…
      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:12:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      @jens11:
      Welche Gründe führst Du aus Charttechnischer Sicht für einen möglichen Rebound an?

      @schmackson & innsbruck:
      Eure Postings treffen den Nagel auf den Kopf.

      @Kostolany4:
      Wie wär`s mit einer Runde Urlaub?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:31:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin immer noch der festen Überzeugung das der Kurs unserer
      Aktie schon bald für längere Zeit nach norden wandern wird.

      Ihr wißt auch das das nicht nur purer Optimismus ist. Denn AMD wird weiterhin gutes Geld machen, super Produkte rausbringen und wenn es wirlich zu der so oft versprochenen Herbstrallay kommt könnt ihr sicher sein das AMD die 100$ Marke überschreiten wird. das sind von
      jetzt an über 40%.


      Kursziel (mit Split): 100$

      Ich habe gestern in den USA gekauft und hoffe das ich mich nicht
      verspekuliere.

      Athan
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:39:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      schlechte News:

      Athlon-Chipsatz von SiS erst im vierten Quartal: http://www.heise.de/newsticker/data/jow-08.08.00-000/

      Ausserdem wird er teurer wie geplant. Scheint wohl nicht so zu laufen, wie sich das SiS vorgestellt hat.

      :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:44:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      AMD senkt CPU-Preise

      Insider-Quellen haben bestätigt, dass man zum 14. August eine Preissenkung für AMD-Prozessoren erwarten darf. Eigentlich war sie für Ende August angekündigt worden, doch aufgrund des Drucks seitens des Konkurrenten Intel mit seinen neuen Flip-Chips wird AMD die Preise schon zwei Wochen eher senken. Man geht davon aus, dass der Gigahertz-Athlon unter 500 Dollar zu haben sein wird. Da wird Intel nicht lange auf sich warten lassen. Sobald der 1 GHz Pentium III in Stückzahlen lieferbar ist, kann man auch hier mit niedrigeren Preisen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:51:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Treble

      Woher kommt denn die Meldung? Quelle bitte angeben!

      Gruß Soli
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:52:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:56:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Soli

      Beide Nachrichten sind unter http://www.tomshardware.de
      zu sehen.
      Bereich Nachrichten anklicken.

      MFG
      Treble
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:56:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Soli
      Die Meldung mit der Preissenkung kam von The Register und Pc-Welt
      und www.aceshardware.de
      1GHZ = 495$
      800MHZ =190$
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:00:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke euch beiden (Treble und neubiene)

      Grüße Soli
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:08:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @alle

      Kann mir jemand sagen, ob die Thunderbird-Palette jetzt
      auch 700 MHZ-CPU`s beinhaltet? Ich habe mir gestern
      einen Computer mit dieser CPU bestellt, kann aber auf allen
      Internetseiten nur feststellen, dass die Thunderbird-Reihe
      ab 750 MHZ beginnt.

      Bitte um Antwort
      Treble
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:12:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi AMD Freunde

      die Analysten sind nicht unbedingt unser Feind. Das reguliert sich irgendwann immer von selbst.
      Sie kosten aber Nerven, die Brüder! Nach barrons und kumar dürften einige investors wieder zu denken anfangen.

      Bei AMD müssen wir mehr die Entwicklungen beachten. Wie schnell verändert sich gerade genau diese Branche.
      Das Moorsche Gesetz wird im Augenblick ausgehebelt. Den GIGARECHNER zum LowCost Preis - er ist bald da.
      Bedarfsgenerierung ohne Ende die nächsten 2 Jahre für x86.
      Mit erstklassigen Chipsätzen, auch SMP, billigen Motherboards und neuen innovativen Produkten können wir das Jahr 2001
      bei AMD eigentlich beruhigt angehen. AMD ist es wert, long einzusteigen.


      Sanders sagte erst kürzlich: Uncrushable AMD

      nun, intel schaffts im Augenblick voraussichtlich nicht

      von AMDACE

      1. No long term negative effects on copper. After all copper does oxidize much faster than Al.

      2. AMD has >$2-5 bln in the bank - not likely for a long time because they want more flash fabs AND more cpus fabs. Big
      ticket committments. all this will take more than 2 more years at the xponential pace they are on.

      3. Execution `can` faulter, but so far so good. In fact, a little bit TOO good, if ya ask me. It`s amazing!

      4. iNTEL doesn`t luck out with a major design win - very unlikely for at least 1-3 years.


      Es kann immer unvorhersehbares passieren. Aber bei einer Kapitalisierung von ca. 10 Mrd.$ ist ein unwahrscheinliches
      Potential vorhanden. Das Risiko ist es imho wert.

      also: NO RISK - NO FUN ;)


      bodo


      mroth
      vor genau einem Jahr wurden wir auch belächelt. Aber AMD war verdammt gut berechenbar. Wenn du 30% Schwankungen
      nicht aushältst, kauf Daimler. Die könnten jetzt auch ein paar sichere %te machen. ;)

      Frage: darf man jetzt nicht mehr bulisch sein ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:47:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      First RTQ : 66.0000
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:49:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also ich finde, daß das doch recht gut aussieht.
      Und diesen kurzen Einbruch werden wir Ende des Jahres wieder vergessen haben. :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:02:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob hier Visionsverbot oder gar schon Denkverbot herrscht und
      ob jetzt nur noch Lemminge posten dürfen, deren Meinung um einen vorgegebenen Prozentsatz
      von der allgemeinen Lemmingmeinung abweicht.:O.


      Es herrscht hier ein erschreckender Mief von Intoleranz, aus ganz wenigen (2-3) Ecken :O

      (Wer mich mal hier oder da kritisiert oder mich auf Fehler/Ungereimtheiten/Irrtümer hinweist ist
      selbstverständlich nicht gemeint.) :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:14:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ooh Kosto,
      warum denn so beleidigt..
      Gruesse, GFJ
      P.S.: Und, Deine Splitaktien schon im Depot :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:17:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Du warst nicht gemeint, GFJ.
      Was der 7.8. mit dem Split zu tun hat, habe ich bis heute nicht kapiert.
      Aber ich hatte den halben Kurs mit 36€ wenigstens fast erraten. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:23:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aha, hier die Auflösung... Am Yahoo-Board grübelt man nämlich auch, was der 7.8. mit dem Split
      zu tun hatte.
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4687810&…
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:31:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      TsTsTs....Kosto :)

      Man weiß ja jetzt nicht, auf wen genau Du Dich beziehst ???
      Ich wollte Dich eigentlich nicht kritisieren, ich wollte nur vor allzuviel Wunschdenken warnen. Natürlich wären "Dausend" DER Hammer.

      Es kann nur schnell in´s Auge gehen, wenn man, wie im Fußballstadion, aufbrüllt bei jedem Dollar, den´s nach einem 30%-Absacken wieder allmählich den Berg hochschleicht. Und auf der anderen Seite für sich selbst Rechtfertigung sucht, wenn es mal nicht so gut läuft.
      (leider ist es genau der Umstand, bei dem ich mich manchmal selbst ertappe - und ich möchte wetten, im Board geht´s wohl mehreren so)

      :) Aber was labere ich hier, wahrscheinlich hast Du mich gar nicht mit gemeint, denn meine Beiträge werden meist ignoriert oder derart "dichtgepostet" ;) , daß keiner mehr Lust hat, nach dem letzten Beitrag zu suchen. Das mindert so richtig mein Selbstwertgefühl :)

      Also: Sieh´s bitte nicht so verbissen. Wir sind m.E. zum Glück im Board noch lange nicht soweit, daß Einer den Anderen fertigmacht.
      Gewiß sind auch keine Beiträge bös gemeint oder einer persönlichen Beleidigung usw. geschrieben.

      Krow
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:35:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich fürchte leider eines: Wenns nicht weiter raufgeht, gehts wieder runter.
      Bis 93$ wird die Story mühsam bleiben und kann Wochen bis Monate dauern.
      RTQ sinkt wieder nachdem er lange bei 66,00 war...

      @Krow
      Skepsis, Wunschdenken, Visionen, Kritik, Meinungsverschiedenheit = alles erlaubt und erwünscht
      Intoleranz stinkt
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:45:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi to All,

      K&M elektronik hat jetzt endlich Sockel A T-Birds und Duron von 600-900MHz auf Lager !!! In der Preisliste standen sie schon länger aber jetzt sind sie auch zu haben...
      RTQ:65,8725

      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:51:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Kosto,

      kann es sein, daß Du überinvestiert bist? Bei Dir liegen ja die Nerven blank... Allerdings helfen da Aussagen wie
      `Wenns nicht weiter raufgeht, gehts wieder runter.` auch nicht wirklich weiter!
      Oder bist Du nur sauer, weil Dich Oksej im letzten Thread mit der Anzahl seiner Postings überrundet hat? :)

      Entspannten Abend wünscht

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:52:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Shearer
      Wie ich gestern schon gepostet habe, ist bei Comtech ebenfalls seit gestern das gleiche Angebot
      zu haben. Und vor allem wichtig: In jeder Ebene (Low/Middle/High) war AMD entweder besser oder
      billiger oder beides. Jeder Käufer, der lediglich nach Leistung kauft, müsste AMD kaufen. :)
      RTQ 65,50 (bröckelt langsam ab)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:02:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Kosto4


      Der AMD-Thread hat IMHO immer noch, trotz Kursabrutsch, einen ganz guten Ruf im WO und vielleicht auch ein wenig darüber hinaus.

      Darum sind wohl unter den weit über 100, wohl eher schon gegen 200 Leuten, die hier bereits gepostet haben, viele, die sich nur selten zu Wort melden und dazu kommen noch mal viele, die den Thread nur lesen. Gerade für diese Gruppe kann gelten, daß sie im Gegensatz zu Alteingessenen manchmal Visionen nicht als solche entlarven können sondern als Facts bzw. Berechnungen nehmen.

      Sicher sollte jeder wissen, daß ein freier, öffentlicher Thread zu einer Aktie nichts mit einer gebührenpflichtigen Beratung durch ein Brokerhaus zu tun haben kann. Trotzdem haben solche Threads Einfluß auf das Anlageverhalten - und ein so konstanter, vielschichtiger Thread wie unser AMD-Thread, hat diesen Einfluß IMHO noch viel mehr.

      Daraus resultiert für mich eine gewisse Verantwortlichkeit der einzelnen für ihre Beiträge hier. In besonderem Maße gilt dies für die "alteingessenen" kontinuierlichen Poster - zu denen Du sicher gehörst - die vielleicht bei dem einen oder anderen auch einen Vertrauensvorschuß haben. Aus diesem Grund habe ich beispielsweise Minuten nach meinem AMD-Total-Verkauf zu 72 Dollar dieses hier auch bekanntgegeben.

      Wir alle machen hier Fehler und irren uns. Bei denen, die viel posten, ergeben sich logischerweise auch in größerem Ausmaß Ungereimtheiten, wenn man ihre Postings aus verschiedenen Zeiträumen gegenüberstellen würde. Paßt, soll ja schließlich keine Doktor-Arbeit werden.

      Also, auch ohne daß ich konkrete Beispiele anführe, wirst Du zwischen meinen Zeilen vielleicht heraushören können, warum ich der Meinung bin, daß Deine Postings zunehmend Widerspruch auslösen.

      Grüße Innsbruck

      @Krow

      selbverständlich sauge ich Deine Postings auf und ignoriere sie nicht ;)

      @Kosto4, ein PS, kann mir ein Beispiel nun doch nicht verkneifen angesichts Deines Postings von 16:35:46:

      "Ich fürchte leider eines: Wenns nicht weiter raufgeht, gehts wieder runter. Bis 93$ wird die Story mühsam bleiben und kann Wochen bis Monate dauern. RTQ sinkt wieder nachdem er lange bei 66,00 war..."


      Also, Du kannst IMHO nicht innerhalb von 24 Stunden die Geburt einer AMD-Hausse verkünden, AMD-Verkäufer als Lehrbuben bezeichnen etc., und dann nachmittags vor dem Streamer sitzen und wie ein Über-Drüber-Daytrader-Zocker an den RTQs kleben, ohne daß Dir in der Folge der Widerspruch in Deinen Äußerungen vorgehalten wird.

      Finde ich halt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:03:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Kosto,

      sorry, aber jetzt platzt mir der Kragen:

      Ich kann mit Gewissheit sagen, daß einige wenn nicht viele (einschliesslich mir) Dich nicht mehr für 100% Voll nehmen.

      Nur einige der Gründe:

      - Peinlichste Fehler bezüglich Q2 Berechnungen
      - Irrwitzige Kursziele für Intel
      - Peinliche Äusserungen bezüglich Stoploss Kurse und Aktienverkäufe
      - Peinliche Äusserungen zu "Buchverlusten"
      - Peinlichster Aktiensplitt-Datums-Fehler (das wurde mehrmals hier im Board erklärt!!!)
      - Behauptungen wie "Bei AMD braucht man keine Charttechnik"
      - ...

      Und heute? Heute kommst Du mit dem Vorwurf von "Intoleranz" gegenüber irgendwelcher Board-Teilnehmer. Aber welches es sind, das sagst Du nicht. Sie könnten sich ja wehren oder Dich nach Deinen sachlichen Argumenten dafür fragen.

      Kosto, ich wollte gestern Abend Dir schon mal etwas schreiben. Dazu habe ich mir die Mühe gemacht, und alle Postings von Dir die letzten 25 Threads durchgelesen. Als ich mir mal grob ausgerechnet hab`, wie Du momentan am Boden zerstört sein musst, wenn Du nur einen Teil dessen was Du immer geschrieben hast in die Tat umgesetzt hast (Callkäufe, Putverkäufe, Aktienkredit, Empfehlungen an Bekannte usw.), habe ich mich entschlossen lieber nichts zu schreiben um Deine Nerven zu schonen.

      Aber jetzt ist´s zuviel: Kosto, Du spinnst oder bis kurz vor`m Durchdrehen. Du hast jeglichen Realitätssinn verloren. Du bist sowas von unvorbereitet was gerade mit AMD passiert. Aber gleichzeitig wirfst Du anderen direkt und indirekt Dummheit vor (Lehrbuben, Anfänger, Zittrige usw.).

      Du klammerst Dich förmlich an einen einzigen positiven Tag der letzten 15 Börsentag mit einem Verlust von über -30% und möchtest mit diesem einem Tag eine Hausse voraussagen? Findest Du das nicht unseriös?

      Kosto, ich meine es wirklich ernst: Mach` Urlaub und denke nach! Du hast ganz offensichtlich den Boden unter den Füssen verloren!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:21:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Kosto,

      [...müsste AMD kaufen...]

      Tja Du weißt es, ich weiß es, die meisten hier im thread wissen es.... Aber viele Menschen da draußen kennen nur Intel und wenn diese dann AMD kennen, dann hörst du nichts Gutes, aber auch nichts wirklich richtiges.... Trotzdem ist der Markenname AMD nicht genügend im Markt penetriert...
      Zum Glück hat AMD bei den Spielern wieder einen guten Ruf erworben und diese Mund-zu-Mund-Propaganda ist nicht zu unterschätzen....

      BYE SHEARER

      RTQ: 65.1875
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:47:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hm, gerade wenn die Aktie nicht so gut läuft kommt immer wieder der Pessimismus heraus. Die Vorsichtigen glauben dann der Markt gibt Ihnen recht. In gewisser Weise stimmt das, im Augenblick. Allerdings ist AMD auch schon sehr stark gestiegen, dann gibt der Markt scheinbar den Optmisten recht. Von Aussagen wie: "Man darf doch nicht so bullisch/bärisch sein halte ich Nichts". Es gibt hier keine richtige oder falsche Haltung sondern einfach verschiedene Temperamente. Dafür kann man Nichts, kann es auch nicht ändern. Ich bemühe mich fundamental und objektiv zu sein, bin aber vom Charakter her Bulle und kann es nicht verleugnen. Wolfchri zum Beispiel ist für mich zu pessimistisch, für manche Bemerkungen könnte ich Ihn auf den Mond schiessen. Oder Schmackson mit seiner 2200-2500 NASDAQ Meldung. Andererseits scheinen mir beide ganz patente Typen zu sein. Ich bewundere ihre Zähigkeit, mit der sie trotz pessimistischer Grundnatur (sorry - sehe ich so ;)) zu ihrer fundamentalen Meinung stehen. :). Sicher ärgern sie sich auch über mich. Das Board braucht aber Vielfalt, insbesondere brauchen wir IMHO auch Kosto und Bodo. Kosto hat für mich so eine Art Schamanenrolle, ich glaube ja nicht alles was er meint, aber zum Henker Wer soll sonst die Geister der Börse besänftigen?. Kosto hat schon recht, so unmöglich sind seine Ziele nicht. Wer will schon das KGV von AMD am Jahresende kennen? Vielleicht hat AMD dann das grosse Siegerimage, wenn der P4 nicht reüsiert. Kennen wir die Börsenstimmung am Jahresende? Jetzt erscheint ein KGV von 20 - 35 durchaus realistisch, also darf ich auf vorsichtiger Anleger nicht mit mehr rechnen, aber ob es so kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
      Seht euch an wie die Stimmung gedreht hat. Ibk hat Angst vor der Zukunft und meint aussitzen könnte nicht klappen, wenn die Stimmung AMD unten hält.
      Aber wie viele Tage sind seit 90$ vergangen und wieviele sind es bis Jahresende? Wie oft kann der Markt noch drehen? He, Ibk, dieser Einbruch war auf der Zeitachse doch gar Nichts, kein Grund für Depressionen :). (Gönn Dir ein bischen Urlaub von AMD, neue Energie tanken.:) )

      Also nocheinmal Recht hat überhaupt keiner, manche haben bei der einen oder anderen Gelegenheit Recht. . Deswegen brauchen wir Vielfalt. Ich habe mir vorgenommen, möglichst alle Meinungen aufmerksam zu prüfen.
      Lasst Kosto in Ruhe, ich möchte seine Meinung weiterhin hören, auch wenn ich nicht immer zustimme. Er hat eigene Gedanken, eine unabhänige Meinung und das ist wertvoll.

      IMHO

      UvH
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:59:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mroth,

      Fasse Dich wieder :D. Natürlich klingt Kosto schon seit einer Weile gestresst (meinte auch McGreen - Lg7). Dein Posting ist in dem Zusammenhang nicht unbedingt so hilfreich :(. Wie Du selbst schreibst ist sein Stress ja verständlich. Kosto hängt IMHO mit vollem Herzen an AMD. Dass findest Du falsch. Na und? Was hast Du davon wenn Du Kosto niedermachst? Lass Ihn doch schreiben was er will. Was stört Dich das?

      UvH
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:14:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi AMD Freunde


      Der Börsenstarthread ist
      nicht auf Grund der Charttechnik
      nicht auf Grund von Lemmingverhalten

      sondern auf der Basis von Visionen entstanden. Wer letztes Jahr um diese Zeit investierte, ist sehr glücklich mit
      seinen AMD. AMD hat sich vervierfacht - AMD ist also ein Börsenstar!
      Diese Aktie muß sich alles erkämpfen, ist anfällig durch Zocker geworden, die jede noch so kleine Schwäche ausnützen.
      Seien wir froh drum, denn jetzt beginnt die 2. Runde. Für mich imho die gleiche Chance, wie sie vor einem Jahr war.
      Wenn hier Bleistiftkrämer an Board sind, dann sollen sie rechnen, wenn Visionäre da sind, sollen sie das auch.

      VISIONEN stellen nicht immer den ganzen WAHRHEITSGEHALT dar, da sie zu viele Unbekannte in sich verbergen.

      IBK
      Ich frage mich, wer mehr Schaden anrichtet, die, die nur noch CALLs kannten,
      oder die, die mit der VISION überzeugen versuchen, dass manchmal eine Aktie auch runtergeht, um dann um so stärker zu steigen.
      Aber langfristig eine Superchance bilden!
      Es ist die Psychologie der Börse, dass Zittrige den gleichen Wert meistens nicht mehr anfassen.

      Deshalb sind mir Kostolanys wesentlich lieber, wenn sie einen fundamentalen Wert in den Himmel loben,
      als kleinkariert nach - 30% nach über 400% + Zuwachs in die Hose machen. AMD war nun mal etwas überhitzt, wer weiß das schon?
      Und wenn Fehler passieren, wen kümmerts? Mich nicht!

      Mroth
      wer in AMD investiert, muß auch das Risiko kennen, oder er hat an der Börse nichts, aber auch gar nichts verloren!
      Dein Pessimismus disqualifiziert dich selbst!

      Persönlich bin ich im Nachhinein fasziniert von der Chartanalyse von Krahmix.
      Das war eine Lehrstunde, die wohl jedes Invest in Zukunft bei mir begleiten wird. Das war sachlich.
      Aber dieser Bereich ist nun mal sachlich.

      Wir müssen bei AMD zwar Kursziele zurücknehmen, aber 300 % werden wir voraussichtlich nächstes Jahr
      auf dem Konto haben. IMHO


      Ich habe es aber schon mal geschrieben,
      AMD braucht AKTIONÄRE und keine Abzocker ! Erst dann haben wir eine reelle Chance auf noch wesentlich mehr!


      bodo
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:18:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      @UvH; @alle

      Es geht ja hier nicht um die persönliche Meinung, da wird sicher jeder von allen akzeptiert. Nur, und da muß ich Innsbruck recht geben:
      Kosto, sei mir jetzt bitte nicht gram, es ist das letzte Mal:

      Kosto stellt eine Art Autorität im Board dar. Wenn dann in einer überaus miesen Phase wie jetzt, wo eigentlich keiner sagen kann, wo die Reise unseres Mädels hingeht, astronomische Kursziele angeführt werden, dann passiert Folgendes:
      Krow(könnte auch heißen - "aus Schaden wird man klüger")wird einen Einwand vorbringen. Und das hat seinen Grund. Ich habe in anderen Boards schon Pusherei per excellence erlebt, mit dem Ziel, unerfahrene Anleger abzuzocken. Ich lasse mich über dieses Thema jetzt nicht weiter aus, es ist ja eh´jedem bekannt. Auch dürfte es sich für uns "Euro-Trader schwierig gestalten, den Kursverlauf von AMD zu beeinflussen, da sind wir zu mickrig dazu.
      Aber die Inaussichtstellung solcher Kursziele könnte so manchen Neuling in´s Elend stürzen.

      Nur aus diesem Grunde habe ich mich dazu geäußert. Wenn ich mit meinem Gedankengang einem Irrtum aufgesessen sein sollte, dann stutzt mich wegen mir alle zurecht, ich werd´s überleben. ;)

      Ich möcht allerdings nochmal ausdrücklich betonen, daß dieses Board eines (vielleicht DAS) der Besten ist, welches auf WO aktiv ist. Und sowas zu gefährden oder irgendwie in Verruf zu bringen, wäre töricht.
      Der Verantwortung sollte sich jeder bewußt sein, der sich hier zu Wort meldet.

      So, jetzt zerrupft mich

      Krow
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:20:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo AMDler,

      machen wir einfach weiter. ;)

      Wann kommen die Zahlen von Cisco nach deutscher Zeit?
      Ich kann nur hoffen sie werden AMD erwähnen.

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:25:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo AMDler!

      Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon ´verlieren hier alle die Nerven...ich habe etwa 10 mal AMD eingegeben bis ich geglaubt habe, dass ich im richtigen Verein bin;
      Die Nervosität hier ist ja zum Greifen und eintüten;
      bleoben wir sachlich und hören auf zu prügeln , sonst machts keinen Spass.
      Leider konnte ich die letzten Tage nicht viel verfolgen...Kurs sehe ich... Sch***! ja und?...der kommt wieder, denn wir haben im Moment nicht gerade ein Spitzenumfeld...die Nervosität im gesamten Markt ist zu greifen und auch die Amis sind im Urlaub ...und free float ist gering....sorry, aber dumme Basher sind auch unterwegs....Neidhammel und Shorties wohl auch...wie auch immer....viel wichtiger ist wie glauben wir denn wirklich wird sich die Gewinnsituation auf dem Halbleiter-Sektor allgemein die nächsten ein bis zwei Jahre verändern...denn wie schon hier des öfteren erwähnt..bla bla..die Börse nimmt die Dinge halt vorweg und der Halbleiter-Bereich gilt als zyklisch, auch wenn das sicherlich in der modernen Gesellschaft durch immer kürzere Innovationszyklen und High-Tech-Durseuchung des Alltags etwas abflacht;

      Also bleiben folgende Fragen:
      1) Sind Gewinnsteigerungen die nächsten ein bis zwei Jahre wirklich abzusehen(Halbleiter allgemein und AMD im Speziellen?)

      2)Gibt es absehbare Qualitätsprobleme? (Posting v. Neuebiene, der, dem ich hier nochmal grosses Lob zollen möchte, emsig, emsig!!!! bezüglich der von Kühlkörper zerstörten chips; fake oder ernstzunehmender Beitrag...ist bislang keiner darauf eingegangen????)

      3)Crash-Gefahr in Amerika(no soft-landing?), politische Unwägbarkeiten etc.

      4) Dresden brennt, bzw. hat sonstige Probleme etc. Biedenkopf bekommt ein uneheliches Kind etc..

      also Punke eins bis vier in abnehmender Bedeutung sind relevant, oder?

      charties, sorry, aber auf lange Sicht heisst es bei Charts doch immer wieder...was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

      Persönlich denke ich, dass wir den Punkt 4 vergessen können; Punkt 3 denke ich wird nach den jüngsten (Konjunktur)daten aus Amiland und der wahrscheinlichen (Nach)wahl-hausse sich nicht mehr unbedingt aufdrängen, oder? Punkt 2 an ibk, neuebiene etc. lasst mal hören, Ihr habt die Dinger öfter in der Hand als ich, könnte es Qualitätsprobleme geben, wie sieht es mit evtl. techn. Problemen seitens AMD aus????...sollte doch wohl im Moment auch ausgeschlossen sein, oder?
      Bleibt doch nur Punkt 1, der zur allgemeinen Verunsicherung/Lustlosigkeit der Märkte jetzt noch seinen Teil beiträgt....und die armen Analysten, die sich, wenn schon keine Ahnung von Technik, so schön auf die zyklische Natur der Branche verlassen konnten, durch Veränderung hierbei noch zusätzlich verunsichert fühlen müssen.

      Alles in allem, vielleicht sehen wir noch tiefere Kurse, vielleicht aber auch nicht....und mittel und langfristig hängt meiner Meinung von der Qualität der AMD-Produkte(sind gut, sind wir uns einig?) und der Halbleiter-Nachfrage ab....und Letzteres denke ich ist die alles entscheidende Frage die sell oder buy entscheidet.
      @Kosto: ein bisschen Pfeifen im Walde ist O.K.
      @ Rest: geht nicht so hart mit ihm ins Gericht!

      ...nun lasst mal hören!

      Gruß

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:28:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Liebe AMD-Interessierten,

      ich lese das Board schon lange genug, um zu wissen, dass die Stimmung hier schon
      erheblich besser war. Ist auch irgendwie cooler mit +20% oder so im Monat staendig
      reicher zu werden, seine Fundi-Meinung bestaetigt zu bekommen und auch noch
      (anscheinend im Recht) Sprueche wie ``the trend is your friend`` klopfen zu koennen.

      Inzwischen ist der (kurzfristige) Trend nicht mehr so positiv und logischerweise
      kommen Zweifel und Frust auf. Zumindest ich hatte vorher nicht mehrere Monats-
      gehaelter Buchverlust gemacht (vor AMD aber auch keinen entsprechenden Gewinn).

      Mal ein paar Fragen/Anregungen:

      1. Haben wir den Boden nun gefunden oder nicht? Vorgestern war sich noch jemand
      sicher, bei 60$ nachkaufen zu koennen. Schaun wir mal.

      2. Wer von den jetzt grossen Pessimisten ist rechtzeitig, also bei Kursen um $90
      ausgestiegen? Ich (teilweise) schon.

      3. Wenn Fundamentaldaten gleich bleiben und eine Aktie billiger wird, sollte sie doch
      kaufenswerter sein als vorher, oder? Komisch, dass Analysten meistens Aktien
      heraufstufen, wenn sie teuer sind und herunterstufen, nachdem sie schon gefallen
      sind.

      4. Diejenigen, denen Kosto zu optimistisch ist, sollten sich nochmal ihre Postings aus
      den guten Zeiten und ihre Depotentwicklung anschauen. Soweit ich Kosto verstanden
      habe, ist er auf Jahressicht 200% im Plus. Also vielleicht doch kein schlechter
      Ratgeber?

      5. Freue ich mich am meisten ueber Fundamentalinformationen (wie sie z.B. von
      neubiene oft gebracht werden und frueher auch viel von innsbruck kamen) und
      schliesse deshalb hier mein Gelabere.

      Freundliche Gruesse
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:31:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Abend Leute,

      ein kleiner Vorschlag zur Güte. Vielleicht sollte einer von euch einen Therapie-Thread aufmachen! Titel z.B. `Meine AMD-Board-Mitglieder
      mögen mich nicht mehr - was habe ich falsch gemacht` o.ä.. Dort könnten dann die persönlichen Reibereien ausgetragen werden, Schach
      gespielt werden (@UvH: Sc3) und Geister beschworen werden (incl. Tischerücken).
      Ich fand es bislang sehr angenehm, daß in diesem AMD-Hauptthread im wesentlichen an der Sache entlang argumentiert wurde und keine
      schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Imho sollte das so bleiben!
      Meinungen hierzu hochwillkommen (ggf. im neuen Thread ;) )

      RTQ: 64 1/8 $

      Grüße

      McGreen

      P.S.: Als rotes Tuch für den neuen Thread: Kosto ist doch selbst schuld, schließlich hat er angefangen...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:31:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      kosto & alle, die`s interessiert

      ein paar Anmerkungen zu Deinen "Annahmen", auf die Du Deine Prognosen stützt (von Dir gepostet um 9:13 Uhr):

      -Zitat-

      Wenn ich heute eine 40B-Company (=10% von Intel) und damit 250$ als wahrscheinlichtstes
      Kursziel annehme, dann beruht dies hauptsächlich auf den Prämissen, daß

      a) Die technologischen Marktführerschaft weiterhin bei AMD bleibt
      b) AMD mit dem besten Chipdesignerteam der Welt weiterhin innovativer bleibt als Intel
      c) die boomende Weltwirtschaft für Wachstum in der Chipbranche sorgt
      d) keine Überkapazitäten entstehen
      e) keine banalen Probleme wie Bugs oder Mobos den Absatz von AMD bremsen

      -Zitat Ende-

      Nun meine Meinungen dazu:

      Zum Obersatz:
      Die 10%-Rechnung erscheint plausibel, ist aber mE nach eine Milchmädchenrechnung.
      INTC ist viel breiter aufgestellt als AMD (zB Kommunikationstechnologie, Monopolist im Serverbereich), hat ohne Ende Cash zur Verfügung (hat dadurch die Möglichkeit, fremde Innovationen einfach zuzukaufen) und besitzt, last but not least, ein Excellentes Management, eine geniale PR-Abteilung und jede Mange Einfluß an der Wall Street. Halt der "800-Pfund-Gorilla"...
      Nebenbei bemerkt könnt man auch mal über INTCs Market-Cap diskutieren und sich fragen, ob das nicht um einige Milliarden zu hoch ist. Dann wären Deine 10% auch dadurch schon weniger.

      zu a) AMDs Athlon ist den meisten Benchmarktests zufolge dem PIII im Schnitt leicht unterlegen, genau so, wie der TBird ihm leicht ÜBERlegen ist. Hier von Technologieführerschaft des einen oder des anderen zu sprechen, ist mE nach nicht haltbar.

      zu b) Daß AMD "das beste Designerteam der Welt" haben soll, ist gleichfalls sehr fragwürdig, finde ich. AMD hat nach reihenweise Niederlagen gegen INTC vielmehr das einzig Richtige gemacht und alles auf die Karte Athlon gesetzt. Ich erinnere mich noch gut an ein SPIEGEL-Interview mit Jerry Sanders im letzten Sommer (dies war das erste Mal, daß ich in bezug auf AMD hellhörig wurde). Sanders sagte da sinngemäß: "Dies ist unsere letzte Chance. Entweder, der Athlon wird ein Erfolg, oder wir sind erledigt." Ein Erfolg ist der Athlon geworden, aber erst der Erfolg der nächsten CPUs wird darüber entscheiden, ob AMD wirklich überlebt. Und bevor die wirklich Praxistests bestanden haben, ist mE die gleiche Vorsicht angebracht wie beim Athlon.

      zu d) Im Moment besteht ein ziemlich großes MoBo-Problem, das AMD hoffentlich bald durch Vorstellung eines 760er-Chipsatzes, der genauso stabil ist wie der überalterte 750er, selbst aus der Welt schafft.

      Bis jetzt also, IMHO, ist AMDs mittelbare Zukunft noch mit etlichen Fragezeichen zu versehen.
      Jetzt kommt von Dir natürlich der Widerspruch: "Genau so war`s im letzten Jahr, und da hatte ich auch recht!". Mit diesem Satz haben schon zahllose Privatanleger Schiffbruch erlitten. Damit will ich nicht orakeln, daß Du im konkreten Fall AMD schiefliegst, sondern will nur auf die Gefährlichkeit solcher Aussagen hinweisen. Der zitierte Satz von Sanders gilt mE nach in leichter Abschwächung noch immer, diesmal in bezug auf die neuen CPUs.
      All diese Unklarheiten/Risiken sind für mich persönlich kein Grund, wieder in AMD einzusteigen.
      Vielleicht aber ist meine AMD-Brille aber einfach nicht ganz so rosa wie Deine. Im Moment befindet sich AMD in einem Abwärtstrend, der mE fundamental dadurch eingeleitet wurde, daß diesmal die Quartalszahlen, im Gegensatz zu den beiden vorigen Quartalen, halt nur moderat über den Erwartungen lagen. Dazu kommt, und auch das ist mE nach verständlich, die allgemeine Unsicherheit/Hysterie über
      die Fortdauer des Chipbooms (der von mehr Dingen als bloß einer "boomenden Weltwirtschaft" abhängt -nebenbei bemerkt, wo "boomt" es denn gerade ach so sehr? In den USA/Europa/Japan doch wohl nicht...) und über AMDs Zukunft insbesondere. Knaben wie Kumar sind zwar ein Thema für sich, aber einige durchaus optimistisch gestimmte Analysten haben trotzdem "nur" Kursziele von knapp über $100 (vor Split).

      Kurz und gut: Im Moment bin ich draußen. Wiedereinsteigen werde ich, wenn gute Nachrichten in bezug auf die Zukunft kommen (so wie letztes Jahr im November) und/oder charttechnisch was aufregendes passiert (wie ebenfalls letztes Jahr im November, nach dem Prudential-Upgrade).
      Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf. Die Sicherheit, nicht in eine Bullenfalle zu tappen, wiegt aus meiner Sicht durchaus das Risko auf, die ersten 10 bis 15 Prozent des Anstiegs in einem neuen Aufwärtstrend zu verpassen. Denn daß AMD durchaus, wenn alles läuft wie erhofft, nochmal 200% auf Jahressicht hinlegen kann, bezogen auf das jetzige Niveau, darin sind wir uns einig. Uneins sind wir uns in bezug auf die Wahrscheinlichkeit, mit der das passieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:04:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ UvH

      Ich bin beileibe kein Pessimist - aber wenn ganze Indizes mit utopischen KGVs bewertet werde, dann kann`s
      einen doch mal gepfegt schaudern, oder? :D
      Das Durchschnitts-KGV des S&P 500 ist knapp weniger als 30, das der NASDAQ um ein Vielfaches höher.
      Meiner Meinung nach ein recht gefährliches Niveau angesichts (gewollt) abflauender Konjunktur in Amiland.
      In solchen Situationen braucht es theoretisch nur einen kleinen Auslöser (sagen wir mal zB - was Gott ver-
      hüten möge, CSCO präsentiert schlechte Zahlen heute nach Börsenschluß), dann werden, wie bereits im
      April ansatzweise geschehen, die Rechenschieber rausgeholt und die ganz grundsatzlichen Fragen gestellt...

      So komme ich (mit dem Schlimmsten rechnend), auf mögliche NASDAQ-Korrektur-Niveaus von 2500 Punkten.
      Mit meinen Chart-Malereien aus dem Chartthread #4 komme ich immerhin noch zu dem Schluß, daß sich bei
      3200 eine nachhaltige Unterstützung bilden könnte.

      Daraus leite ich aber keinen Pessimismus ab, sondern nur Vorsicht: In meinem Depot liegen, wie auch schon
      im März, ein paar Indexputs mit irrwitzigen Hebeln - als Absicherung. Im Falle, daß alles glatt läuft, habe ich mit
      denen schlimmstenfalls einen Verlust, der von einem dann ja gemütlich weiter Gewinne einfahrenden Depot
      gut kompeniert werden würde - und wenn`s so schlimm kommt wie mein worst-case-Szenario aussieht, dann
      kann besagter Irrwitz-Hebel unter Umständen sogar dazu führen, daß ich durch Crash Gewinne mache.
      In jedem Fall aber kann ich ruhig schlafen - und ich habe durchaus die eine oder andere Aktie gekauft in den
      letzten Wochen (und übrigens KEINE Daimler ;)). Aber ein Pessimist, nee, das bin ich nicht. Nur vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:08:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Freunde,
      habe leider nur 5 Minuten Zeit und werde mir morgen alles zu Gemüte führen.

      @IBK
      Daß ich die Hausse gestern verkündet habe und heute findet sie nicht statt, liegt daran, daß ich
      zwar Optimisten- aber noch keinen Prophetenstatus habe. Ein paar Tage hintereinander müsste
      das Ding jetzt halt mal steigen.

      Meine vermeintlichen Widersprüche werden sich auch auflösen lassen.
      Grüße bis dahin und wünscht CSCO+DELL gute Zahlen. :)
      Kostolany4
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:09:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gute Ausichten in Taiwan?

      http://www.siliconinvestor.com/stocktalk/msg.gsp?msgid=14179… ( @McGreen d6)

      UvH
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:17:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,
      Hallo AMDler,

      ich schlage vor, wir fangen jetzt wieder mit der Analyse von AMD an. :)

      Wann kommen die Zahlen von Cisco nach europäischer Zeit?
      Auf der Seite von Cisco fand ich folgende Angaben:


      "Please join us on Tuesday, August 8th, 1:45pm (PDT) for the live Webcast of Cisco`s Q4 and FY `00 financial results conference call with John Chambers, President and Chief Executive Officer and Larry Carter, Chief Financial Officer. (NOTE: The replay will be available through 8/15/00 only).

      In preparation for the Webcast, please click on the Pre-event System Test, at bottom of this page.

      Date: 8/8/2000
      Time: 4:45 PM ET / 1:45 PM PT
      Duration: 1 Hour 30 Minutes
      Purpose: Cisco Systems` Q4 and FY `00 Financial Results Conference Call
      Speakers: John Chambers, President and Chief Executive Officer, and Larry Carter, Chief Financial Officer."

      Wer kann die genauere Zahl entziffern?

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: kurze Analyse von AMD Aktie aus Chancen/Risiken-Sicht:
      Chancen: 30% Marktanteil 2001, Technologieführer wegen Copper etc.
      das Wichtigste für uns : großes Kurssteigerungspotential (200-300% bis Ende 2001)
      Risiken: tja, das beste ist, daß die meisten Risiken (Chipfehler, Intels neue CPUs etc) uns aus the register und anderen Quellen sehr schnell bekannt werden (IMHO früher als AMD es zugeben wird). Es gibt auch unvorhersehbare Risiken: Terroristen, Fabrikbrand etc.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:21:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Cisco-Zeit:

      22 Uhr 45 MEZ.

      1:45 PDT--> Pacific Daylight Time, 3h "vor" NYC --> 4:45 p.m. EDT (Eastern Daylight, also NYC-Zeit)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:29:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der 1 Ghz PIII ist jetzt tatsächlich auf pricewatch zu finden. Preis 1200$. Athlon 1Ghz rund 790$. UvH
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:44:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Schmackson,
      Sorry, klang für mich als ob Du 2500 für einen gerechtfertigen Indexstand hiltest, dass wäre für mich extrem pessimistisch. Optionen handle ich grundsätzlich nicht, habe mich aber auch abgesichert. Das hohe P/E im Nasdaq ist IMHO leider nicht die Ursache für die Rückgänge, weil grosso Modo alle Aktien gleichermassen sinken zbw. steigen. Die P/E stars wie meinen Lieblingsfeind YHOO (nichts gegen die Company, aber dieses P/E ist Schwachsinn) hat es nicht schlimmer erwischt als andere Werte. Daher für mich immer noch als Ursache mangelde Liqititäd und Furcht/Pessimismus. Optimistisch bin ich auch nur längerfristig.

      UvH
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:32:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @schmackos

      Mit Deiner Meinung sprichst Du mir aus dem Herzen. Letzte
      Woche schrieb ich einen Beitrag, dessen Aussagen in die
      gleiche Richtung gingen, wie die Deines letzten Postings. Ins-
      besondere der Vergleich zwischen Intel und AMD bzw. deren
      KGVs erscheint auch mir nicht uneingeschränkt berechtigt;
      unter anderen aus Gründen, die Du nanntest.

      Unter Gesichtspunkten der fundamentalen Bewertung ist die
      AMD-Aktie vielleicht günstig, aber sie ist auch alles andere als
      ein Geschenk!
      Und selbst, wenn Kostolany Rechnung aufgeht und AMDs Um-
      satz und Gewinn überproportional zulegt, so daß das Unter-
      nehmen neu bewertet werden muß, dann müssen auch Vision-
      äre zugeben, daß der Chance, die dieser wahrnehmen auch
      ein nicht minder großes Risiko entgegensteht.

      Für einige Leute, die auf die charttechnische Analyse schwören,
      stellt sie sogar eine Position dar, die man schleunigst verkaufen
      sollte. (Wobei deren Meinung natürlich stark damit verbunden
      ist, welche Indikatoren sie verwenden bzw. welche Strategie sie
      verfolgen.)

      Doch eines unterscheidet uns, Schmackos. Ich bin und bleibe
      investiert!!
      Sollte AMD auf unter 55 $ fallen, werde ich gegebenenfalls sogar
      meine Positionen aufstocken. So sehr ich an einigen Visionen
      zweifle, die hier geäußert werden, so sehr wünsche ich mir, daß
      sie wahr werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:35:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      @alle

      Ich weiß, Diskussionen über die charttechnische Analyse des
      AMD-Kurses finden in allgemeinen nicht auf diesem Board statt,
      doch ist es meiner Meinung nach erwähnenswert, daß der
      Relative-Stärke-Index (RSI) gestern ein klares Kaufsignal gener-
      ierte (Berücksichtigung der jeweils letzten 14 Tagen). Immerhin
      gehört dieser Indikator zu den am häufigsten verwendeten seiner
      Art.

      Ich bin kein überzeugter Anwender von Indikatoren zur Chart-
      analyse, doch der RSI (P=14) erzeugte im letzten Jahr lediglich
      zwei Mal Kaufsignal, das Erste Anfang Oktober 1999, und das
      Zweite Ende Mai 2000. Wer daraufhin letztes Jahr einstieg kon-
      nte damals für 16 Euro eine Aktie bekommen, während im Mai
      ein Anteilsschein 75 Euro kostete. In beiden Fällen hätte man
      viel Geld verdienen können, hätte man mit Hilfe geeigneter Indi-
      katoren seine Anteile rechtzeitig wieder veräußert (RSI liefert
      keine verläßlichen Verkaufssignale).

      Mir ist klar, daß man seine Entscheidungen nicht nur auf Signale
      eine einzigen Indikators stützt, aber wie bereits erwähnt, wird
      der RSI relativ häufig verwendet. Laßt uns hoffen, daß viele,
      reiche Investoren sein Ruf erhören...

      Kleine Aufmunterung für Tage wie diesen...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:39:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Leute


      um den gerechtfertigten Aufforderungen, zur Tagesordnung überzugehen, nachzukommen. Viel habe ich nicht aufzubieten, zu Problemen mit Prozessoren:

      Wir verbauen derzeit viele Durons auf Biostar-Motherboards, in Kürze werden wir ein Netzwerk mit Asus-Sockel-Boards und Thunderbirds / Durons gemischt bauen.

      Die Durons laufen einwandfrei. Gewisse 3D-Benchmark-Tests stürzen zwar ab, Fehler bei Anwendungsprogrammen sind uns noch nicht bekannt.
      Windows 95 gibt Probleme (könnte ein ähnlicher Bug sein wie damals mit dem K6/2, der ohne Patch zu schnell für Windows 95 war).

      Ein Thunderbird Socket 700 MHz stürzt uns ab auf den Biostar-Boards. Wir warten auf die Asus-Boards zum weitertesten.

      Bezüglich der Verfügbarkeit poste ich später mal was.

      Thunderbird-Slot-CPUs laufen nicht auf allen alten Boards, dies müssen sie laut Spezifikation aber auch nicht.

      EINE KLARE UND KOMPLIKATIONSLOSE CHIPSATZ-BZW MOBOPALETTE GEHÖRT IMHO AUF DEN TISCH. ES IST IMHO NICHT GUT, WENN SICH ENDKUNDEN UND KLEINE ASSEMBLIERER BEI JEDER KONFIGURATION EXTRA DEN KOPF ZERBRECHEN UND DAS INTERNET DURCHFORSTEN MÜSSEN NACH MÖGLICHEN UND UNMÖGICHEN KOMBINATIONEN.

      Bodo, was verschraubst Du derzeit an neuen AMD-CPUs?

      ****

      Preis-Leistungsverhältnis Intel-PIII:AMD-Athlon/TB, rechnet man die MOBO-Kosten zu den CPU-Kosten, so ist bei den Prozessoren zwischen 650 und 700 MHz und vielleicht noch ein bißchen höher in der Summe kein besonderer Preisvorteil zugunsten AMDs festzustellen. Deshalb dürfte AMD die Preise demnächst wieder senken.

      Obwohl derzeit jeder TB- bzw. Duronkäufer, der selbst assembliert, IMHO ein gewissen Testrisiko eingeht, bestellen die meisten Freaks und auch junge Netzwerkeinkäufer nur nach AMDs, bei Servern bevorzugen sie einwandfrei Intel.

      Ehrlichgesagt, ich hoffe Bodo zerreißt mich jetzt nicht als einer von denen, die mit ihren Mitteilungen dem AMD-Kurs mehr schaden..... Wenn ich kein AMD-Aktionär wäre, an die CPU glauben würde und mir möglichst wenig Ärger beim Bauen von Standard-Geräten einhandeln möchte..... ich denke, ich würde Durons bei günstigen PCs, Athlon in SlotVersion 800 MHz aufwärts für schnelle, aber preiswerte Spielekisten und Grafik-PCs wählen. Im Bereich dazwischen ist derzeit Intel sehr günstig geworden. Gibt auch erstaunlich günstige Kaufhaus-Angebote mit Intel-P800 Maschinen. Die angehende Preissenkung AMDs dürfte ein wenig zu Lasten der Marge gehen, ist aber IMHO unbedingt nötig. Sollte AMD in beliebigen Stückzahlen 900 - 1100 MHz bugfrei liefern können, ist dies egal, weil 800 MHz einfach die neue Einstiegsfrequenz bei Athlons sein wird......

      Grüße

      Teil 2 folgt
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:54:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:03:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      @UweKna:

      sorry, hab´s jetzt erst gemerkt: der Grund für dieses nächtliche "Mailbombardement" ist mein veralteter
      Rechner mit (leider:() "Intel inside", der im Moment des Verschickens des Postings plötzlich
      abgeschmiert ist und dann völlig durchdrehend dieses multiple posting verursachte...:D:D:D:D

      Wird Zeit für mich, mir endlich mal ne gescheite Technik anzuschaffen!!!;)

      weiterhin bullishe Grüße an alle

      Oksej;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:18:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      ...und das warn sie dann, die kursgewinne von gestern. dahin sind sie geschmolzen und haben dabei noch n stück kurs mehr weggesprengt.

      mit 5% hoch und 6% runter kommen wir so schnell nicht auf n grünen zweig :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:26:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Hrundi,Neubiene

      Die Probleme von Socket A Prozessoren (abgebrochene Ecken am Die, Funktioneunfähigkeit) mit Kühlkörpern beruhen auf der Verwendung von Pentium Kühlern bzw. als Socket A geeignet verkauften Pentium Kühlern. Bei denen ist die Auflagefläche für Socket A zu klein, sodaß beim Kippeln die Ecken vom Die abbrechen. AMD hat sofort reagiert und auf seiner Homepage eine lange Liste mit geeigneten Kühlern gebracht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:27:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Teil 3, zum leidigen Thema

      Bodo bekommt von mir erstmals ein :(

      Sicher hat Bodo recht: AMD braucht Aktionäre und keine Zocker. Die Callkäufer und die Verkäufer schaden (in der Masse) dem Kurs und die Visionäre und Steher nützen dem Kurs. Klar. Stimmt. Irgendwo banal und logisch. Aber bitte ?????? Was soll das ?????

      Wer sind wir bitteschön, daß wir für unsere Verhältnisse sehr viel Geld einem höheren Risiko aussetzen sollten (also kein Verkauf, keine Putabsicherung) oder bei Kursoptimismus kein höheres Risiko mit Calls eingehen sollten, damit in USA 0,000x Prozent vom Tagesumsatz nicht negativ beeinflußt werden???

      Mit mir sicher nicht, ein schönes Argument, sowas zieht bei mir dann, wenn ich Freilandeier kaufe statt billigere aus der Legebatterie, weniger oder kein Fleisch esse wegen der mißerablen Tierhaltung, meiner Frau keine echten Pelze schenke... Man kann bei Dingen wie der staatsbürgerlichen Wahlpflicht und bei Spenden für die Bergrettung auf vergleichbar moralische Weise argumentieren, aber IMHO nicht beim Anlageverhalten.

      Wenn Du, Bodo, das in etwa so meinst: Wenn man schon privat AMD glattstellt oder Calls kauft, dann solle man das zumindest für sich behalten und nicht hier im Thread die Pferde scheu machen, um dem Kurs nicht zu schaden... dann forderst Du IMHO ein Posting-Verhalten gemäß einem Pusher-Boards. So unter dem Motto, ach wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß.

      Was ich richtig finde, ist, daß Vielfalt und Vielschichtigkeit der Postings und der Poster natürlich und auch gut und notwendig sind für diesen Thread. Da gebe ich jenen recht, die entsprechendes zum Ausdruck gebracht haben.

      Das war früher auch schon so. Daß es jetzt mehr Kontroversen gibt als früher, liegt sicher zu 60 - 80 % am Kurs und implizit an den Nerven, zu 20 -40 % wohl aber auch daran, daß manches IMHO gesagt werden mußte. Jedenfalls versuche ich zumindest, meine Meinung höflich und sachlich zu sagen. Andere sind da direkter, nun ja, siehe oben: Vielfalt und Vielschichtigkeit.

      Ich möchte aber auch nicht, daß Kosto zu dicke Breitseiten hier abbekommt. Ich bleibe zwar sachlich gesehen bei meiner Kritik, finde aber, daß, wie auch schon von anderen zu diesem Thema angeschnitten, dick Investierte derzeit einem besonders unangenehmen Druck unterliegen und Toleranz benötigen (kann schon bald für mich selbst gelten ;)). Deshalb möchte ich mal Kosto lieber wieder etwas aufbauen und nicht auf ihm rumhacken. Sind eben brotlose Zeiten für Visionäre. Für uns alle bleibt zu hoffen, daß die Zeiten der Visionäre wieder in neuem Licht erstrahlen werden. ;)

      **************

      Ich möchte auch einen :) :) :) Lösungsvorschlag :) :) :) zum Konflikt-Herd machen:

      Der Börsenstar-Thread bleibt ein Fundamental-Thread, wenn möglich konzentrierter als zuvor.

      Optionen-Thread und Daytrader-Thread und jener Teil des Börsen-Star-Threads, der sich mit taktischen Überlegungen wie Verkauf, Nachkauf, Absicherung etc. beschäftigt hat, diese alle vereinigen wir zu einem neuen Thread, damit es sich nicht zu sehr zerfranst. Name fällt mir gerade keiner ein: Dispositions-Thread, Anlage-Thread, Aktivitäten-Thread, Taktik-Thread, Blamier-Thread ;) klingt alles mehr als komisch. Aber ihr wißt, was ich meine. Oder doch Daytrader-Thread???


      Also bitte ich, falls diese Idee Anklang findet, um Namensvorschläge.


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:41:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      AMD-Lehrbuben-Thread, damit wir dort unsere Erfahrungen austauschen können und alle etwas lernen... ;)

      (meine ich übrigens ernst und nicht als erneute Spitze gegen kosto,
      halt so`n Mit-einem-Spaß-über-die-klamme-Stimmung-Hinweggehen), außerdem
      sind wir ja alle (ALLE) Lehrbuben - täglich und immer wieder! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:43:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi AMD Freunde

      komme ibks technischer Aufforderung gerne nach,

      wir verkaufen zur Zeit ausschließlich ATHLON SLOT Maschinen, 750 MHZ, 750er AMD Chipsatz, Gigabyte AV7 ? Board + Asus
      experimentieren überlasse ich anderen, da haben wir keine Zeit. So gut wie keine Probleme.
      Außer ein paarmal RAMs, obwohl Markenware.
      Wer z. Zt. was anderes will, kann wo anders kaufen. ;) Wir leben nicht von der Hardware.
      Server erst mit 760er Chipsatz, auch hier keine Experimente. Kostet nur Zeit.

      Win95 läuft nicht einwandfrei, ist aber bekannt und auch nicht mehr notwendig.

      Wichtiger: keinerlei Akzeptanzprobleme bei Kunden ! Die erste Ausschreibung umfasste jetzt auch ATHLON !

      Das ist das eigentlich entscheidende, wie schnell ein Markt drehen kann, wenn das Produkt,
      das naturgemäß in diesem Fall mit der Formel 1 verglichen werden muß, billiger und schneller ist !

      Wenn es zuverlässig ist, kommt die Akzeptanz von selbst. Die Kunden/Anwender sollte man keinesfalls unterschätzen.
      Dieser Aspekt war einer der vielen für mich, frühzeitig in AMD zu investieren.
      Den Kursverlust haben wir imho, jetzt sind wir ja klüger ;) allein diesem Chipsatzprob für Sockel zu verdanken. Ärgerlich.

      Das größere Problem für uns sehe ich zur Zeit nicht bei Intel, sondern beim Crusoe. Er kann dem markt wichtige
      %te entziehen, so dass wieder viele zögern, in dieser Branche zu investieren. Also, wenn schon kein ipo bei transmeta,
      dann ev. sofort rein, bei eröffnung. ;) Neulinge sind immer Börsenlieblinge.
      Ich sehe im WEB/PAD eine riesige Zukunft, crusoe ist dafür prädistiniert, wenn er was taugt.
      Die nächsten Jahre dürfte das den Desktop in keiner Weise tangieren. UInd mit Powernow und MHZ und preiswert hat AMD ja auch gute Karten, mitzumischen.
      Mal sehen, wie dich das entwickelt.

      Den hier geposteten Einschätzungen über Intel kann ich leider nicht beipflichten. Zu stark ist die Monokultur dieser
      Company. Wir haben ja gesehen, wie es AMD die letzten 20 Jahre ging.
      Rechnet ruhig für die Intel-Holding 100 Mrd. $ großzügig mal weg, und vergleicht die restlichen $$ mit den AMD Produkten
      und Produktionszahlen. Dann rechnet mal.


      bodo


      es geht wieder runter - wie immer - wie weit wissen die Götter

      PS: ibk weiß, mit welchem Betrag ich in AMD drin bin, schmacky und mroth könnten da wirklich nicht mehr schlafen,
      aber mein Depot hat immer noch lockere 300% Gewinn auf 12 Monate gesehen. also nochmal: no risk - no fun
      Ich will sie halt steuerfrei, fast geschafft, einen Teil wenigstens um Kredit zu tilgen. Es ist aber anstrengend.

      PPS: wir müssen auch lernen, Kritik zu üben, ohne zu beleidigen ;) smilys wirken wunder
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:54:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      warum so grantig innsbruck?

      sind ja nur Worte, Schall und Rauch ;)


      nette Grüße


      bodo
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:00:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      warum so kurz angebunden bodo?

      statt Schall und Rauch hättest Du ja schreiben können, wie Du das mit dem "dem AMD-Kurs Schaden" gemeint hast, worauf ich Dich so ausführlich angesprochen habe. ;)

      ebenfalls nette Grüße

      Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:16:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      ibk, bodo und andere verehrte AMDler,

      wie immer an diesen schlechten Tagen Chat ist schon lange offen.

      Herzlich willkommen!

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:21:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      @alle

      Ich muß da irgendwann was verpasst haben !

      Ihr kürzt immer irgend was mit IMHO ab, ich bin einfach zu (ph)fantasielos um
      dahiterzukommen was ihr damit genau meint.

      Klärt mich bitte auf, danke

      Zu AMD, läuft ein wenig komisch zur Zeit aber ich bin eigendlich guter Dinge

      Gruss
      HG
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:43:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      ibk,

      ist AMD eine CHANCE - oder nicht ?

      wenn ich fundamental kritisiere, ( du bist nur stellvertretend ;) ) dann meine ich die sächliche Auswirkung. Wir wissen, dass AMD
      eine 2. blockbusterchance
      sein kann, wir wissen, dass die Produkte führend sind, wir wissen, dass Copperdresden jetzt hochrampt, wir wissen dass es noch
      ein wenig sockelprobleme und Chipsatzmangel gibt, wir wissen dass Q03 und 04 traumhaft werden,
      wir wissen, dass mit Verkauf bei 92 $ mehr zu verdienen gewesen wäre,
      aber wenn wir fundamental so vieles positiv einschätzen, sollten wir AMD jetzt nicht runterreden.

      Das ist Kaffee von gestern. Wer glattgestellt hat, ok, richtig gemacht, soll aber dann nicht im Thread so weiterzittern!

      Was macht das für einen Eindruck auf die Leserschaft ? ;)

      Und euer Call -Gerede hat sogar mich veranlasst, ein paar von diesen Dingern zu kaufen :(

      Wenn wir das alles wissen, wird AMD auch wieder rauf gehen. So einfach ist das. Wenn man bei 70 noch nicht verkauft hat,
      was soll das dann noch? Da hat intel ganz andere Investoren.

      ok - lasse mer si liege, oder
      ok - wiederschaun - hat nicht sein sollen

      das Gezittere, 5 $ rauf oder runter ? dann ist man in diesem Thread falsch! Wenn die Aktie bei 200 ist, ist es fast egal, ob man bei 72$ oder bei 77$
      gekauft hat. Sie freut uns wieder.

      das meine ich, mit investieren - aber nicht das tägliche Gejammere ;) verzeih jetzt.
      Àber als Investor ibk, so nett du auch bist, bist du noch nicht tauglich- da zu sprunghaft. Es ist leider so.
      So - und jetzt vertragen wir uns wieder :) :) :) P E A C E



      bodo


      habe heute fonix verkauft - 1 Jahr gehalten - über 200 % Gewinn - steuerfrei - stell dir vor, mit diesem Schrott ;)
      was ist da AMD erst wert!

      Am meisten lese ich russianKGB - der sammelt fundamentales - wenn das nicht mehr stimmt - bin ich auch ganz schnell raus
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:49:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo AMD`ler,

      folgende news habe ich heute gefunden:

      "
      SiS führt den ersten hochintegrierten Single Chip der Branche, den SiS730S, für AMD Athlon(TM) und AMD Duron(TM) CPUs vor

      [08.08.2000 - 10:01 Uhr]


      Taipei, Taiwan (ots-PRNewswire) - SiS, ein Unternehmen für Logic
      Products, präsentierte auf einer Pressekonferenz den ersten
      integrierten 3C Single Chip, den SiS730S, der die Leistung der AMD
      Athlon(TM) und AMD Duron(TM) CPUs optimiert. Der SiS730S optimiert
      die Leistung der PCs mit AMD Athlon(TM)- und AMD
      Duron(TM)-Prozessoren mit Integrated Core Logic-, Graphics- und
      Connectivity Technologies.

      Bei der Vorführung wurde der SiS730S nahtlos mit der AMD
      Athlon(TM) CPU beim Ausführen von Grafik- und Multimedia-Anwendungen
      integriert. Der eingebaute SiS300 ist ein 128 Bit 3D/2D Grafikchip,
      der es ermöglicht, dass sich der Videospeicher bis zu 64 MB mit dem
      Systemspeicher teilt. Er ermöglicht einen verblüffenden
      dreidimensionalen Virtual Reality-Effekt. Darüber hinaus bietet er
      eine Hardware-DVD-Wiedergabe, die die CPU im System bei weitem nicht
      so stark beansprucht.

      Der SiS730S bietet außerdem den dem neuesten Stand entsprechenden
      PC133 SDRAM, ATA-100 IDE und einen Stand-alone AGP 4x Slot. Der
      Stand-alone AGP 4x Slot ist speziell für Updates entwickelt worden,
      um problemlos zukünftige Erweiterungen unterbringen zu können.
      Darüber hinaus ermöglichen es die qualitativ hochwertigen
      Datentransferfähigkeiten einschließlich eines 56K Modems, Fast
      Ethernet und 1/10Mb Home PNA den Benutzern, sich dem
      Surfen im Internet ganz hinzugeben. Der SiS730S kann das System zur
      Höchstleistung bringen.

      Der SiS730S bietet eine All-in-One-Software für die
      Treiberinstallation. Mit einem Klick kann die Software automatisch
      die Treiberinstallation der eingebauten Grafik-, Audio- und
      Konnektivität-Chips durchführen. Sie unterstützt bis zu 32 Sprachen.
      Die weltweit erste benutzerfreundliche Schnittstellensoftware, die
      von SiS für die Linux-Plattform entwickelt und eingeführt wurde,
      bietet der SiS730S ebenfalls. Die Software unterstützt
      Hardware-DVD-Wiedergabe, 5.1-Channels und Internet-Anwendungen. Der
      SiS730S ist mit allen wichtigen Betriebssystemen wie Windows
      95/98/Me/2000, NT4.0, WinCE und Linux kompatibel. Der SiS730S ist die
      ideale Systemlösung für Desktop PCs, Notebooks und Set-Top-Boxes.

      "SiS hat dem Markt bewiesen, dass die Firma in der
      Integrationstechnologie zu den führenden gehört. Wir freuen uns
      feststellen zu können, dass der drei Chips (3C) integrierende SiS730S
      den PCs mit AMD Athlon(TM)- und AMD Duron(TM)-Prozessoren zusätzliche
      Funktionen und Möglichkeiten verschafft," sagte Richard Heye, Vice
      President und General Manager, Texas Microprocessor Division.

      Der SiS730S umfasst folgende wichtige Leistungsmerkmale:
      -- Support der AMD Athlon(TM) / AMD Duron(TM) Prozessoren
      * synchrone und asynchrone Front Side Bus Frequenz
      * Support von PC133, 3 DIMM Slots und bis zu 1,5 GB
      Hauptspeicher
      * Stand-alone AGP 4x Grafikkartensteckplatz
      * ATA-100 IDE
      * Separater IDE-to-MEM Bus, Übertragungsrate bis zu 132 MB/s
      * Support von 6 OpenHCI USB-Ports
      -- Eingebauter 128 Bit 2D/3D Grafikchip mit SFB (Shared Frame
      Buffer)-Architektur und einer Display-Speicherkapazität bis zu 64MB
      mit unterstützter 1920*1200-Auflösung
      -- Flexible Dual View-Anwendung wie TV-Out, digitales Flat Panel
      und sekundärer CRT mit dem SiS301 Chip
      * Support von 3D VR (Virtual Reality) mit 3D Stereoskop-Brillen
      * Eingebaute H/W DVD Accelerator Engine
      * Eingebautes 3D Positional Audio
      * Flexible Konnektivität einschließlich 56K Modem, 10/100 Mb
      Fast Ethernet und 1/10Mb
      * Microsoft PC99A, ACPI-kompatibel

      Der SiS730S verwendet die moderne 0,18-Mikro-Prozesstechnologie
      und wird im Plastik-BGA-Paket mit dem höchsten Pin Count (672) in der
      Welt montiert.

      Die der Produktion vorangehende Phase für den SiS730S wird im
      September im eigens für diesen Chip vorgesehenen Wafer-Werk beginnen.
      Der Preis für eine 10K-Bestellung liegt bei US$42.

      Firmenprofil von SiS
      SiS ist das Logic Product-Unternehmen in Taiwan. Es wurde 1987
      gegründet und hat seinen Sitz im für die angewandten Wissenschaften
      geschaffenen Industrial Park in Hsinchu im Norden von Taiwan. Das
      Unternehmen konzentriert sich auf führende Logic Products für den
      gängigen PC-Markt, einschließlich Core Logic, Multimedia und
      Konnektivität.

      Ein Foto des SiS730S finden Sie auf der Website von SiS unter
      http://www.sis.com.tw/.
      "

      Vielleicht ein weiteres Mosaiksteinchen für

      "AMD- auf dem Weg zum Börsenstar"

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:55:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hey Leute,

      also ich klinke mich hier schön langsam aus. Das ist ja schön langsam wirklich nervig - das ewige Hick - hack.
      Was soll das. Wollt Ihr Euch gegenseitig beschuldigen, Euch wiederum - gegenseitig hochgeputscht zu
      haben. Ist doch lächerlich !? So ist die Börse. Keine Einbahnstraße.
      Ihr seit so viel mit Eurer Gefühlsduselei beschäftigt, daß Ihr überhaupt keine Fakten und Daten mehr
      wahrnimmt bzw. diskutiert.
      Ist mir nicht nur bei meinen Anmerkungen (aber vielleicht sind die auch so bescheuert bzw. nicht
      dikussionswürdig), sondern auch bei anderen aufgefallen.
      Die super Fakten und Daten von Neubiene (auch Lob) fallen hier schon als fast unpassend auf, da
      nur noch von Call, Put, Opti -, Pessimiste, Sch***kurse, etc. die Rede ist, und es geht nicht mehr um
      die Aktie, bzw. Firma, selbst, also mit einer Art Identifikation, sondern, man hat schon fast den Eindruck,
      es ist schon sch***egal, wie Aktie heißt, Hauptsache der Kurs explodiert.
      Und auch das ewige Angebergerede, ich habe schon 200%, ich kaufe nur noch Tausend nach, und ich bin
      super, finde ich auch nicht so toll.
      Denn darauf habe ich auch schon meinen klugen Banker die Frage gestellt: Warum arbeiten Sie noch, wenn
      Ihre Emfehlungen und Erfahrungen so toll sind.
      Also auch hier: Wenn ich schon so toll bin und das Geld und totsicheren Tips habe, dann brauche ich
      hier nicht mehr blöd rumschreiben sondern wäre auf einer Jacht, und würde arbeiten lassen.
      Nachdem dies scheinbar nicht so ist, sind hier also alle gleich, und keiner ist mehr oder weniger erfolgreich,
      sondern hat nur mehr oder weniger viel Glück.

      Vielleicht interessierts Euch ja: Cisco hat bombige Zahlen vorgelegt, wird auch AMD zugute kommen.
      Aber leider nur langfristig, und somit nichts für die meisten von Euch, die ja schon morgen reich sein
      wollen.

      Gute Nacht

      Allmi
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:06:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      @allmi

      Also für meinen Teil kann ich Dir das erklären, habe das auch schon vor ein, zwei Wochen gepostet:

      Ich beschäftige mich derzeit nicht übermäßig mit positiven Fundamentals zu AMD, weil ich nicht glaube, daß die viel am Kurs drehen können momentan.

      Ich bin in einer schwebenden Wiedereindeck-Position, in der für mich die kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung entscheidend ist.

      Mich interessiert derzeit deshalb mehr Nasdaq, Chipbranche, Zinsen, Wirtschaftsdaten, auch PR Intels. Leider, im Grunde nicht so attraktiv wie der Umgang mit AMD, aber IMHO wichtiger für den Kursverlauf der nächsten Zeit.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:11:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Lieber bodo!

      Wer gibt Dir eigentlich das Recht, so schnöselig über anderer Leuts (IBK) Anlageverhalten
      zu befinden und dann auch noch zu erwähnen, Du liest am liebsten 445$-RussianKGB, weil
      er so viel Fundamentalwissen in den Thread einbringt?!?!!??:(
      Wenn du keine Steuer bezahlen willst auf Deine Kapitalerträge und damit in den letzten 14 Tagen knapp
      40% des Kurswerts ohne Reaktion abbröckeln ließt, dann ist das Dein gutes Recht. Wenn andere (wie
      ich z.B.) noch nicht so lange dabei sind und bei viel höheren Kursen erst eingekauft haben, dann haben
      diese Leute auch das (sehr begründete!!!!!!!!!!) Recht, mit Stoppkursen zu arbeiten!!!

      Das ehrt in meinen Augen einen Investor; bei einer so volatilen Aktie wie AMD
      (ich gehe öfter auch in COSsies) muß man das einfach so machen, ist also
      VOLLKOMMEN IN ORDNUNG!!!!!!

      Denk´mal drüber nach!!

      Grüße,

      Oksej;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:15:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ihr lasst einen ganz schön hängen !

      auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache, ich
      weiss immer noch nicht was IMHO bedeuten soll.

      Reicht einem nicht Wissenden im AKÜFI Sumpf die rettende Hand !!
      (AKÜFI = Abkürzungsfimmel)

      Danke
      HG

      P.S.: Ich lese die AMD Threads gern, sie heben sich positiv ab hier im Board,
      ich würde eben auch gern alles verstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:25:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo hangglider,
      frei übersetzt in etwar "nach meiner persönlichen unbedeutenden Meinung"
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:25:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ hangglider:
      IMHO = In my humble opinion -->> meiner bescheidenen Meinung nach !

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:29:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Muchas Gracias

      Ich wusste es gibt noch gute Menschen ;)

      Gruss

      HG
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:37:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      @hangglider

      laß Dich von Winnix und LeChef nicht veralbern. IMHO heißt natürlich Iessas Maria Heute Optionday. Das gehört doch zur Allgemeinbildung.

      *g*
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:39:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hm, chartechnische indikatoren, vor allem Momentum und Stochastic für die meisten Aktien im Halbleitermarkt sind deutlich im überverkauften Bereich. Teilweise sind auch klare Kaufsignale vom RSI zu sehen.
      Ähnlich niedrige Werte bei diesen Indikatoren waren zuletzt Ende Oktober 1999 zu verzeichnen, also der Beginn der starken aufwärtsBewegung des Halbleitermarktes.

      Nimmt man jetzt noch die tatsächlich sehr guten Fundamentaldaten wie kgv und kcv vieler Firmen hinzu, komm ich zum Schluss, dass der Gesamtmarkt vor einer längeren Aufwärtsbewegung steht.

      Insbesondere AMD hat Nachholbedarf, etwa zum SOX.

      Meiner Meinung nach sollte man jetzt Positionen aufbauen.

      Muss ja nicht unbedingt AMD sein, wenn sich hier viele pyschologisch nicht dazu in der Lage sehen.

      Ich favorisiere, gerade auch für eine kurzere Trading Position, Samsung Electronics. Kurspotential kurzfristig 50%, bis zum nächsten deutlichen Widerstand
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:57:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi mkronen

      Ein guter Aktionär diversifiziert: ;)

      Die 1. Absatz gehört in den Charttechnik Thread

      Der 2. und 3. Absatz sind schwer zuordenbar, da werden wir doch gleich einen Index-Parallel-Thread aufmachen

      Der 4. Absatz gehört in den Daytrader-Thread

      Der 5. Absatz gehört in den Abheul-Thread

      Der 6. Absatz gehört in den Alternativ-Thread

      Siehst Du, so einfach wär`s gewesen ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:12:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      @IBK
      Jetzt wirst Du spitz ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:25:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi @ alle
      Kleine Anmerkung zur der Diskussion ob wir noch steigen oder fallen

      Jeder sollte sich mal überlegen welches Szenario wahrscheinlicher ist,

      -AMD steigt die nächsten 20$

      -AMD fällt die nächsten 20$
      (dann verdoppele jedes Jahr von der Dividende meine AMD Aktien ;))

      ciao alter B@r

      PS: Und haut nicht immer auf rkgb rum,
      er ist für den bullishen Bären eine wichtige Stütze :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:00:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Allmi!

      Dein letztes Posting kann ich guten Gewissens unterschreiben.

      Schön langsam vermisse ich die "AMD-Kultur" in den Threads. Bald sind die AMD-Threads "gleicher" als die NM-Threads etc.

      An dieser Stelle spezielle Grüße an alle "Alt-AMDler", die sich wahrscheinlich die gleichen Gedanken machen.

      Tempora mutAMDur!

      Pagl
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:02:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Leute

      mroth u. meine Wenigkeit hatten eben ne großartige Idee:

      Wir legen alle zusammen und lösen ne Charge GHz-Thunderb. im Säurebad auf um zu schauen ob Kupfer drin ist- dann haetten wir Gewissheit, ob Dresden planmässig arbeitet!
      lol
      Gruß
      IBK, was hältst Du davon

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:43:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Schon gemerkt?!? -------->>BODENBILDUNG<<--------

      AMD ist zum dritten Mal innerhalb von fünf Handelstagen dicht oberhalb der 200er-Linie abgeprallt...
      Na, wenn´s da mal morgen nicht wieder hochgeht!!! Ich werde Stop Buys (573054) setzen, der gibt mir
      ca. +30% bei +5% von AMD, damit ich mir die Verluste, die ich mit dem Schein
      (zwischen dem 20.07. und 27.07) gemacht habe, wieder reinhole...

      Oh, Schei**, gehört ja eigentlich in den Optionen-Thread, das Ganze:D:D:D

      Grüße, auch an ibk,

      Oksej;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 02:44:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo!

      Ich habe auch eine großartige Idee (Dank an IBK):
      Wir setzen ein Schreiben an das COUP (Complaints Office for Unadequate low P/E-Ratios) der NYSE, in dem wir ultimativ fordern, Kurse unter 100$ für AMD einfach zu verbieten. Ich sehe mittlerweile den guten Ruf der Börse gefährdet, wenn die Aktie zu solch abenteuerlichen Preisen gehandelt wird. Um weiteren Schaden von der Wall Street abzuwenden, sollten alle Kaufaufräge zwangsweise auf mindestens 100$ limitiert werden.

      Gute Nacht!
      Oh, Schei**, gehört ja eigentlich in den Sarkasmus-Thread.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 03:33:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ denjenigen, der wissen wollte, ob es auch 700er Thunderbirds gibt

      ich weiss nicht, ob du eine Antwort bekommen hattest, ich glaube aber nicht. In der aktuellen PC Welt steht auf Seite 13, dass einige Online Shops den Slot A Thunderbird 700 billiger als den Duron verkaufen, also schließen wir daraus, dass es 700er TBs gibt allerdings wohl nur Slot Version.

      Gruß Wally
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 08:48:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen!

      Meinung gefragt, auch die Bären:

      1. Wie wird das Ergebnis von Cisco von der Wallstreet aufgenommen? (0,16 $ pro Aktie; Konsensusschätzungen 0,15 $, Umsatzsteigerung auf 5,720 Mrd. $, geschätzt waren ca. 5,5 Mrd $.) Quelle n-tv 8.8.00

      2. Viele Ananlysten meinen, daß der Halbleitermarkt den Zenit erreicht hat. http://yahoo.cnet.com/news/0-1003-200-2465236.html?pt.yfin.c…
      Ist das der Grund für AMD`s derzeitige Schwäche?

      3. Werden diese Analysten durch Cisco`s Ergebnisse abgestraft? Nun gut, Cisco ist kein Halbleiterhersteller in direkten Sinne, verbaut aber `ne Menge Halbleiter.

      4. Was war Ursache vom gestrigen Kursverlust bei AMD?


      Vielen Dank!

      Grüße

      Soli
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:41:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      GOOD MORNING AMD


      ich träumte von einem Freitagabend, es ist Börsenschluss,

      und JERRY SANDERS bringt folgende Meldung:

      Ladies and Gentlömen, we are very proud, the last toptier Michael DELL .............relationship beginning with....
      Mustang and .......bla bla bla...........Mustang is ready..........bla bla

      Es ist Montag Morgen..... die Boards kochen bereits über.......was wird passieren.........alles will rein.........
      in Deutschland gibt sie keiner mehr her.......im AMiland
      eine Stunde keinen Kurs.........angehalten............2 Stunden keinen Kurs.........angehalten.........$$$..........;) ;) ;)


      bodo


      Oksej, der schnösel ibk hat gestern im chat behauptet, manche bayern wären ochsen, er hat da klar mich einbezogen! ( kein smily, dafür gibt s keinen)
      ich sag ja auch nicht, ösis sind talböcke oder so... ;) ;) Verstehst du jetzt, da steht die Ehre auf dem Spiel, bei Deinem Vorwurf ist es nur Geld. banal
      Normal wäre jetzt ein Duell fällig ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:47:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Infinion von Goldmann Sachs auf Recommend List gesetzt...
      Erwarteter Gewinn 2001: 2,79 EURO!!!
      Damit Kursziel: 100!!!

      No comment !

      Quelle: Capital intern

      Vielleicht hilft es ja bei der Bodenbildung
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:12:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Guuuuten Morgen Bodo :)


      Nett daß Du so schöne Dinge träumen kannst, obwohl man Dich angeblich am Vorabend so beleidigt hatte, von den talböckischen Tiroler Bergen herunter....

      Damit wir uns nicht in einem Duell zwischen Ochsen und Böcken die Hörner abschlagen, darf ich hier ein offensichtliches Mißverständnis aufklären:

      1. Ich habe im Chat gemeint, daß AMD sich gewisse Fehler nicht leisten könne.

      2. Du hast eingeräumt, daß Intel ja solche Fehler auch machen könnte.

      3. Ich habe gepostet: Quod licet Jovi, non licet Bovi

      4. Du hast gepostet: ?????????

      5. Ich habe Dir übersetzt: Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt.

      Gemeint war mit Jupiter Intel und mit dem Ochsen warst demzufolge also nicht Du gemeint. Das Sprichwort sagt nichts weiter, als daß wenn sich zwei das gleiche erlauben, das noch lange nicht dasselbe ist. Im Vergleich der Volksaktie Intel mit unserer armen, geschundenen AMD, die sich ständig neu beweisen muß, wirst Du mir da doch ein wenig rechtgeben.

      Solltest Du also von Hörnern geträumt haben, mit denen Du anderen DELLen versetzt hast... Also wenn ich von Hörnern träume, werfe ich zuerst mal einen prüfenden Blick auf meine Frau..... ;) ;) ;)

      Ich hoffe, das Selbstwertgefühl unsrer Bayrischen Mitstreiter steigt gemeinsam mit dem AMD-Kurs wieder an. ;) ;) ;)

      Ansonsten sollten wir vielleicht langsam einen gemeinsamen Erholungsurlaub buchen. Du, ich, Kosto und einige andere mehr.

      Grüße Innsbruck, der im übrigen den Widerruf des Schnösels verlangt
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:18:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Neuest Gerüchte unteR

      http://www.amdzone.com

      Einige sehr schöne "Gerüchte"(die werden sich bald materialisieren)

      @ibk

      Zu Diversifizierung hab ich meine ganz eigen Vorstellung.
      Durch Diversifizierung kann man nicht den Erwartungswert! der Rendite verbessern.
      Durch Diversifizierung wird die Volatilität! verringert, damit aber auch die Rendite(Verluste). Das ist aber ein rein psychologisches Problem.
      Für Anleger, die sich mit zwei/drei Aktien sehr vertraut gemacht haben ist es im Gegenteil sogar besser, nicht mehr zu diversifizieren(in Werte, deren Fundamentaldaten undeutlicher sind).
      Aufgrund besserer Fundamentalanalyse ist damit langfristig! eine deutlich bessere Rendite zu erzielen, als wenn diversifiziert wird.

      @bodo

      Well... vieleicht nicht in diesem Monat und auch nicht im nächsten, aber dann.
      Übrigens wurde der Handel bei AMD letztes Jahr desöfteren Ausgesetzt. Sehr interessant war vor allem die Aussetzung während der Analystenkonferenz. Du konntest hier selbst alle positiven Dinge höhren, locker mal im Sekundenhandel noch ein paar optionsscheinen zum letzten Aktienkurs einkaufen und am nächsten Tag mit 60% Plus absetzen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:18:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Lt. Maverick
      Ich glaube nicht, daß die Einstufung von IFX durch Goldmann Sachs in den USA großartige Beachtung findet (Handelsvolumen). Da muß schon eine derartige Entwarnung kommen, daß der Zyklus weiter anhält.

      Mal was anderes zum Zyklus, der uns anscheinend ganz schön zu schaffen macht.
      Wie lange dauert so ein Zyklus? Gibt es Hinweise darauf, daß sich die Zykluszeit verändert (länger oder kürzer wird)?

      In der bisherigen Geschichte der Menschheit verlief auf vielen Gebieten die Entwicklung exponentiell. Wenn man sich den z.B. Dow Jones diesbezüglich über die Jahre anschaut, so ist das gut zu erkennen http://finance.yahoo.com/q?s=^DJI&d=my die logarhitmische Darstellung stellt dei exponentielle Funktion als Gerade da.

      Welchen Einfluß hat diese Entwicklung auf den Zyklus? Verschwindet er irgendwann oder werden die Zykluszeiten kürzer?

      nur so ein paar Gedanken in Gedenken an die Euphorie

      Grüße Soli
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:49:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi, zur Abwechslung mal Fundi-Info:

      Frisches Angebots-Fax von transtec, einem riesigen B2B-IT-Haendler, gueltig bis 18.8.

      ``PC-Power von transtec`` PCWT80IMV-AD, kostet DM 2483,90 plus MwSt.
      ``Die transtec 1300 AMD Workstation ist die ueberragende Loesung als Arbeitsplatzrechner
      fuer saemtliche Officeanwendungen, Desktop-Publishing oder fuer weitere Business-
      Applikationen mit hohen Leistungsanspruechen.``
      800 MHz Athlon AMD PGA Prozessor (optional Duron Prozessor)
      MSI Board 6330 mit VIA KT 133 Chipsatz
      128 MB 133 MHz SDRAM
      ATI XPERT2000 16 MB Grafikkarte
      16x ATAPI DVD-ROM
      transtec 10/100BASE-T Fast Ethernet
      Soundchip onboard
      Midi-Tower
      Cherry-Tastatur + transtec Wheel Mouse
      Windows98 vorinstalliert
      3 Jahre Garantie, 1 Jahr vor Ort

      Weitere Angebote auf dem Fax sind "Graphik Power" (PIII733 fuer DM 5261) und
      ein 19" OEM Monitor fuer DM 723,66 netto.

      Transtec bietet zwar schon seit der Systems 99 AMD-Athlon-Systeme an, hier wird
      aber immerhin auesserst prominent fuer den Thunderbird geworben. Das System ist
      mit Sicherheit penibel getestet, sonst wuerden die bei dem Vor-Ort-Service Pleite
      gehen (als B2B-Haendler muessen die sehr kulant sein; ich habe auch schon mal ein
      komplettes System inklusive Monitor zurueckgehen lassen).

      Wenn AMD tatsaechlich in grossem Umfang in die Bueros kommt, nimmt es neben
      Intel Platz auf dem CPU-Hersteller-Thron (Aktienkurs: Dausend, versteht sich!!!)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:50:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      guuuten Morgen ibk

      danke für Aufklärung, der chat war schon heftig, da geht der Sinn schon unter, sehr treffend ibk ! :)
      den Schnösel nimmt bodo natürlich auch mit größtem Bedauern zurück, der ist im Zusammenhang mir oksey zu sehen.
      Wäre mir sonst nie über die Lippen gekommen.

      Ich glaube, diesen Thread schließen wir jetzt lieber, es ist genug Unsinn verzapft worden.


      bodo
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:21:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guten Morgen zusammen,

      bevor ich jetzt 2,5 Stunden Rasen mähen gehe, folgendes:

      Wegen dem Chip-Zyklus. So weit ich weiss, rechnet man mit einer Zyklusdauer zwischen 4 bis 6 Jahren. Der jetztige Zyklus habe laut Analysten (habe ich auf N-TV vor ca. 2 bis 3 Wochen aufgeschnappt) so ca. 1996 begonnen.
      Einige (immer mehr?) Analysten meinen jetzt eben, daß das Jahr 2001 das Ende des momentan Chipzyklus sein werde. Und da es keine Sinn macht, eine Aktie eines Branche zu kaufen wenn die Branche laut Meinung der Analysten schon in einem Jahr mit Gewinnrückgängen zu kämpfen hat, wird die Branche eben von diesen Analysten zurückgestuft.
      Auf die Frage wie das denn sein könne wenn jetzt in der Chipbranche überall Lieferengpässe bestehen, daß in kurzer Zeit die Situation sich ändert, argumentieren die Analysten daß aufgrund der jetzigen hohen Nachfrage nach Chips die Produktionskapazitäten ausgeweitet werden. Und da dies mit einer gewissen Verzögerung passiert, wird in kürze der Zeitpunkt kommen wo es ein großes Angebot aufgrund der Erweiterungen gibt, die Nachfrage aber nicht gleich stark gestiegen ist bzw. sogar nach lässt.
      Diese gestiegenen Produktionskapazitäten bei gleicher oder fallender Nachfrage führen jetzt eben dazu, daß ein Preiskampf entsteht wegen Überangebot. Nun, und ein Preiskampf bedeutet sinkenden Margen mit all seinen Folgen.

      Dies spiegelt nicht meine Meinung wieder, sonder die der Analysten!

      Mich persönlich erinnert das ein wenig an ein Regelmechanismus. Eine Regelung kann in der Praxis auch nie alle Störungen perfekt ausregeln. Da gibt es auch immer ein Über- unter Unterregeln und Schwingungen. Von daher finde ich, die Argumente dieser Analysten sind zumindest nicht einfach erfunden, sondern klingen durchaus logisch.
      In diesen Szenarion reicht es ja nur, daß die Nachfrage nicht weiter steigt, sondern einfach nur gleich bleibt. Schon bei gleich bleibender Nachfrage ensteht dieser Abschwung.
      So wie ich das sehe, steigt und fällt die Geschichte mit dem Ende des Zyklus mit der Nachfrage in den nächsten ein bis zwei Jahren. Ich vetrete ja auch, daß die Nachfrage aufgrund der anstehende Revolutionen (Handy, U-Elektronik, Computer, Internet) eine hohe Nachfrage erzeugen wird. Aber, was ist wenn es jetzt eben mal ein paar jährchen erst mal ein Rezession gibt (USA)? Und so saumäßig boomen tut die Weltwirtschaft ja auch nicht, daß kein Ende in Sicht ist. Und in den USA lassen die PC Absatzzahlen ja z.b. nach. Und USA ist nicht so ein kleines, unbedeutendes Land.
      Einen Punkt den man evtl. auch noch Bedenken sollte ist, daß man momentan mit auch etwas älteren Prozessoren recht gut leben kann, obwohl es inzwischen natürlich schon viel bessere Prozessoren gibt. Bei der Entwicklung von z.b. 486er 50MHz, auf Pentium 150MHz (Verzeihung) war ein deutlich merklicher Unterschied den man gerne bezahlt hat. Aber heute kann man auch mit Prozessoren um die 300MHz ganz gut leben ob wohl es über dreimal so schnelle Prozessoren gibt. Der Unterschied zu früher ist eben, daß die neuen Prozessoren durchaus ihren Reiz haben (Quake, ...) aber man mit deutlich langsameren Prozessoren auch sehr weit kommt (z.b. ca. 300 bis 500 MHz und Win98).
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:35:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      @alle

      Now for something completely different:

      Folgendes habe ich gerade hier ( http://www.vr-zone.com/guides/asusA7V/ ) gelesen, zum Asus A7V:

      ASUS A7V Revisions

      Asus A7V Rev 1.00 - Onboard Sound & No Multiplier Dipswitch
      Asus A7V Rev 1.01 - No Onboard Sound & Multiplier Dipswitch
      Asus A7V Rev 1.01 - With Onboard Sound & No Multiplier Dipswitch
      Asus A7V Rev 1.02 - No Onboard Sound & Multiplier Dipswitch

      * Asus A7V Rev 1.02 is without the thermal probe. The thermal sensor has been built onto the mainboard Socket462 area.

      Heisst das, das alle A7V OHNE sound sicher den Multiplier Switch haben? Isse das korrekt? Wir alle wissen ja, welche Wunder ein niedlicher Bleistift auf der Unterseite eines Duron bewirken kann...
      Woran erkenne ich die Revisionsnr. ???

      Wäre dankbar für nen kurzen Hinweis.




      Achso, mein Wort zur Börsenlage: Keine Panik, die Börse ist irrational - mal zu unserem Nachteil, mal zu unserem Vorteil. Also abwarten und Tee trinken und raus aus kurz laufenden Calls. Kauft lieher aktien, dann kratzt euch das Geschaukel nicht so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,76
      +0,50
      +0,23
      +0,24
      -2,39
      -1,91
      -1,86
      +0,44
      -0,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      AMD auf dem Weg zum Börsens*** - Teil 51