checkAd

    EM.TV – Chart-Fehler ? ! ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 06:10:43 von
    neuester Beitrag 09.08.00 10:17:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 207.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 885
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 06:10:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Allerseits !

      Zuerst einmal vorweg:

      Mir geht es nur um kritische (positive und negative) Abwägung aller Fakten seitens der Anleger;
      und bin gegen jedes »blinde Vertrauen« (auch mir nicht vertrauen, denn ich bin ein »böser
      Optimist«, was EM.TV betrifft !)

      Da immer wieder unterschiedliche Beurteilungen einzelner Faktoren wie diverser Indizees
      aufgetreten sind, habe ich mich auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht, und bin
      bei einem Kurz-Check fündig geworden:

      Die Chart-Funktionen unterschiedlicher Chart-Anbieter wie Comdirekt, WO, etc. zeigen,
      zwar nicht grundsätzlich aber häufig, (bis auf den »Std.-Linien-Kurs« auf Basis der Schlußkurse)
      insbesondere bei den Indizees sehr unterschiedliche Werte, und damit »Kurven« an,
      und weichen von meiner (privaten) Chart-Software ganz erheblich ab !!!

      Dies gilt leider auch bei EM.TV !!! Vielleicht könnten daraus auch einige »Missverständnisse«
      resultieren ? (Zweifellos gibt es derzeit einen tendenziellen, nicht übersehbaren Abwärtstrend;
      einzig dessen »Bodenbildung bzw. Trendwende« ist umstritten, oder ???

      Also: selbst wenn meine Prognose-Chart-Software »Müll« sein sollte, erklärt das nicht
      Abweichungen öffentlicher Chart-Anbieter !!!

      (Fast wie bei den Ärzten: 2 Ärzte = 3 Meinungen (unglaublich, oder ?!))

      Das kann zwar teilweise daran liegen, dass einige Indizees nicht streng definiert
      sind. Die für den MACD verwendeten GDs weichen bekanntermaßen erheblich von-
      einander ab.

      Aber, wer die (Grund-)Formeln kennt, kann, mit dem nötigen mathematisch analytischen
      Vorstellungsvermögen, teilweise gravierende Fehler feststellen. Unterschiedliche Volumen-
      Proportionen sind dabei noch die »harmlosesten Varianten«

      Aber jeder, der es selbst nicht glauben kann, sollte sich einmal z.B. 5 Aktien heraussuchen,
      und dann die verschiedene Indizees (z.B den RSI ) verschiedener »Anbieter« (bei der gleichen
      Aktie ;-) vergleichen, und, so er die Formeln und deren Herleitung kennt, mathematisch durchdenken.
      Hier treten doch teilweise unglaubliche Abweichungen auf, oder ... ???

      Gutgläubig wie ich bin, gehe ich von (massiven) Umsetzungsproblemen von den Daten zu den
      Grafiken aus, was allerdings dem »Betrachter« nichts hilft !

      Auch die berühmten »Candelsticks« weichen teilweise gravierend voneinander ab ! Und dabei spielt
      es keine Rolle, ob man ihnen grundsätzlich vertraut, oder nicht ! Vorsicht bei Abweichungen
      zwischen den einzelnen Börsenhandelsplätzen, diese Daten weichen ohnehin mehr oder weniger
      voneinander ab ! Also bitte z.B. Xetra mit Xetra vergleichen !

      Evtl. werde ich in den nächsten Tagen »der Sache auf den Grund gehen«, die einzelnen
      Probleme analysieren, um herauszufinden, welche Anbieter hier am zuverlässigsten sind...

      Fazit: Traue niemals einem Chart, den du nicht selbst auf (datenumsetzungsmäßige)
      Richtigkeit und Logik geprüft hast !


      Also: selber mitdenken und: »gut, dass wir verglichen haben«.

      Ich wünsche gute Wertzuwächse für Aktionäre.

      Mr.Q


      P.S. Meine (persönliche) integrale Wert-Analyse und Prognose (Chartanalyse, Fundamentalanaylyse,
      sowie weitere Instrumente...) folgen ...

      Übrigens: Von einigen »Putbesitzern« habe ich gehört, sie hätten verkauft, da ihnen »die Sache zu heiß
      geworden sei«; von einigen Bank-Managern habe ich gehört, dass diese hier »klare Kaufkurse bei
      EM.TV-Aktien« für sich und ihre Kunden sähen; könnte das ein Indikator für die »Trendwende« sein... ???

      Sorry, wenn sich aufgrund der Uhrzeit und Zeitknappheit meinerseits textuelle Fehler eingeschlichen
      haben sollten !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:22:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dass es in Bankkreisen immer wieder schwarze Schafe gibt, die Anlegern grob fahrlässig Anlageempfehlungen geben, ist ja hinlänglich bekannt!
      Ich halte eine solche Empfehlung bei diesem Kursverlauf für HÖCHST risikoreich und verantwortungslos!
      Tut mir leid, aber deine Auführungen halte ich für zu emotional und unsachlich.
      Um einen Gegenthread zu Red Shoes zu plazieren brauchts schon ein bißchen mehr!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:53:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @202
      Aber, aber...
      Mr.Q schreibt einleitend das er optimist ist bzgl. EM.TV, also eingefärbt.
      Anschließend schreibt er von den unzulänglichkeiten der Charts (nicht der Charttechnik!). Falsch berechnete Faktoren usw.
      Er warnt also vor blindem Vertrauen.

      @Mr.Q
      ich dachte immer Mathematik ist eindeutig. :-(

      eck64
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:49:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi 202:

      leider hats du im technick thread, mit dem letzten posting deine hilflosigkeit ins sachen geldanlage allzu deutlich unter beweiss gestellt:
      @ Red Shoes:
      Deine Ausführungen genügen mir für eine Entscheidung. Hoffentlich sehen wir wenigstens noch die 60€...
      Ich frage mich nur eins: Woher nehmen die Analysten (read: Trendstocks.de) ihre Kursziele?
      Klar, dass die von 1 Jahr und länger ausgehen, aber wenn die Konsolidierung wirklich, wie befürchtet, länger dauert, oder EMTV international nicht überzeugen kann, dann sehen wir auch in einem Jahr noch keine 100€!

      Ein gefrusteter 202
      lass doch bitte die sticheleien oder gehe zumindest auf die beobachtungen mr.q im bezug auf die chartabbildung ein. alles andere bringt uns hier nicht weiter.

      btw. denke ich, dass sich rs zu diesem thema durchaus selber zu wort melden kann, falls er es als interessant erachtet. er ist scheint ja durchaus an einer fruchtbaren diskussion interessiert (machte jedenfalls in den letzten posts den eindruck. ;) ). deine kommentare lenken die diskussion jedoch wieder auf eine persönliche ebene und können deshalb nur als kontraproduktiv erachtet werden.

      in diesem sinne,
      fröhliches traden!

      gruss s_zwerg
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:09:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @202

      Ich brauche keinen »Gegen-Thread«; ich bin nämlich für den Anleger.

      @eck64

      Mathematik ist schon eindeutig, leider aber nicht die Formeln für die Indikatoren;
      und so wie es aussieht, noch viel weniger die Umsetzung der Zahlen in Grafiken !
      Leider !!!

      @ Alle

      Ich freue mich auf »Eure eigenen« Chart-Technischen Beobachtungen (Vergleiche)...

      Ich wünsche gute Wertzuwächse für Aktionäre.

      Mr.Q


      P.S. Dass bei vielen gerade jetzt, wo die Liquidität im Markt relativ gering ist (»das Wasser
      in der Wüste auszugehen droht«), und bald jeder jedem eine »Liquiditäts-Umleitung« empfiehlt,
      »da schnell raus und in meinen Wert rein« ( Todeslisten etc. hätte es im März nicht gegeben!),
      die Nerven ziemlich blank liegen, ist verständlich, nicht aber, dass dies unter zivilisierten Menschen
      dauernd zu persönlichen Angriffen ausartet (»XY Deine grünen Socken finde ich ziemlich skandalös«).

      Also: laßt uns alle die Nerven bewahren, uns unsere eigene Meinung bilden, und auf die
      »Liquiditätszuwächse in den nächsten Wochen freuen: Wie die Umfrage an der NASDAQ zeigt,
      sind 3 von 6 Personen pessimistisch (die sind also gering oder noch nicht investiert), und die
      anderen 3 rechnen die nächsten ca. 6 bis 8 Wochen noch mit »Schwierigkeiten« am Markt
      (also decken diese sich vorher (jetzt ?) ein... das sind doch gute Aussichten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:07:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wird es sein: der Kursverfall von EM.TV ist nur auf einen Chart-Fehler zurückzuführen.

      Wahrscheinlich werden uns Kurse und Charts nur von der Matrix vorgespiegelt. In der Realität steht EM natürlich super da! Vielleicht sind alle Kurse und Charts falsch? Vielleicht existieren Windeier wie EM.TV in der Realität gar nicht?

      Sag mal: Bist Du eignetlich so blöd oder hälst Du uns für so blöd?
      Dass man Indikatoren mit verschiedenen Parametern berechnen kann und dann gelegentlich verschiedene Ergebnisse rauskommen, sollte doch allgemein bekannt sein. Auch die anderen von Dir angesprochenen Phänomene sind alte Hüte.
      Was willst Du also bezwecken? Offensichtlich geht es Dir nur darum, grundsätzlich die Aussagen der Charttechnik in Frage zu stellen. Blind sollte man denen natürlich nicht vertrauen - aber es gibt eine statistische Signifikanz für die Zuverlässigkeit. Wer seine Kauf-Verkaufsentscheidungen von sorgfältigen Chartanalysen abhängig macht, ist signifikant häufiger auf der richtigen als auf der falschen Seite. Mehr kann man von keiner Analysemethode erwarten.

      So - das sollte eigentlich reichen. Jetzt sollten wir uns wieder sinnvolleren Diskussionen zuwenden.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:17:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hugh, Häuptling "Rotes Veilchen" (=rv) hat gesprochen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,21
      -0,40
      -1,27
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      +2,66
      EM.TV – Chart-Fehler ? ! ?