checkAd

    IVU: Profitiert von UMTS - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.08.00 12:27:54 von
    neuester Beitrag 25.08.00 08:27:10 von
    Beiträge: 12
    ID: 207.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.023
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,700
     
    EUR
    +2,08 %
    +0,300 EUR
    Letzter Kurs 18:47:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9180-20,17

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:27:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      Seit Anfang vergangener Woche wird täglich über die steigenden Gebote für die begehrten UMTS-Lizenzen berichtet. Dabei stellt sich zunehmend die Frage, wem der neue Standard Vorteile bringt?

      Der Spezialist für E-Logistics, IVU Traffic Technologies (WKN: 744 850), könnte eines jener Unternehmen sein, die von der größeren Bandbreite von UMTS profitieren. Das Unternehmen entwickelt Lösungen zur Optimierung logistischer Probleme, etwa im Öffentlichen Nahverkehr oder im Bereich Gütertransport.

      Wie Antje Krekeler, IR-Managerin von IVU, gegenüber w:o erläutert, sei man beim Angebot eigener Dienstleistungen stark von der Bereitstellung entsprechender technologischer Infrastrukturen abhängig. Sie biete der neue UMTS-Standard Möglichkeiten, die durch WAP noch nicht verwirklicht werden könnten. Insbesondere die Visualisierung der Service-Angebote, etwa durch Kartenausschnitte zur Standortbestimmung, werde in Zukunft möglich sein.

      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:30:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ja prächtig, die Bieter zahlen noch und nöcher für die Lizenzen und IVU profitiert von UMTS, so ist es fein!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:33:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein weiterer Anbieter z.Z. sehr stark vernachlässigter Wert im
      Bereich e-logistics ist IFCO Systems (SMAX).
      IFCO ist weltweit wesentlich besser positioniert als IVU, also mal
      über ein Investment ausserhalb des Neuen Marktes nachdenken. Es könnte
      sich lohnen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:34:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      o aha,

      die meldung ist reines gummi "könnte" "würde" "möglicherweise" "in zukunft"

      klingt aber gut und könnte möglicherweise dem kurs in zukunft weiter helfen, was ich mir wünschen würde.

      gute gewinne

      schoko
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh mein Gott...bitte nicht auch noch good News zu IVU, wo soll das denn hinfuehren ?
      Ich bin mir ja nicht sicher aber so wie es ausschaut haben gestern starke Haende die 33% gemacht, ansonsten haetten wir doch schon sicher enorme Gewinnmitnahmen.
      Solche Meldungen machen nur Daytrader auf den Wert aufmerksam :(
      Stay long
      D11441

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:41:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin an Mittel und Langfristinvestitionen interressiert. Kann mir einer ein Kursziel mittelfristig nennen? Habe hierüber noch nicht zu IVU gefunden.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:44:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Grund für den Anstieg:

      NEUER MARKT/AKTIEN IM BLICK - IVU Traffic im Plus


      IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES

      Frankfurt, 07. Aug (Reuters) - Die Aktien der Berliner IVU Traffic Technologies AG haben am Montagnachmittag zu den größten Gewinnern am Neuen Markt gehört. Die Papiere legten um mehr als 15 Prozent auf 18,25 Euro zu. Ein institutioneller Anleger habe größere Posten gekauft, sagte ein Händler.



      PS: Hallo bambam1 gute Infos findest Du in Onvista.de Bitte Aktie eingeben und dann auf Empfehlungen!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:30:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, nur zur Erinnerung,

      hier ist eine Aktie die von UMTS profitiert (siehe oben) und keine Milliarden bezahlt!

      Gruß Bombilla
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:24:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Zahlen von IVU kommen am 24.August.Frick würede sagen:da kommt was......siehe Microlog,D´Logistic und Thiel
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:36:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ist es fein,

      so soll es sein ,
      immer mehr IVU`s in mein Depot herein.
      Nächste Woche fliegt noch OTi raus,
      denn das halt auf die Dauer keiner mehr aus.
      Dafür schaufel ich weiter fleissig IVU´s rein,
      denn so ist es besser, so soll es sein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 03:52:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      nur mal zur Erinnerung, welches Potential in dieser Aktie steckt!
      Comroad lief auch erst mäßig an, um danach voll durchzustarten!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:27:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      -0,95
      -0,66
      -4,41
      -0,36
      +3,06
      -2,60
      -1,35
      +0,74
      -0,78
      IVU: Profitiert von UMTS