checkAd

    An den Varetis Vorstand - sofern sie Zeit dafür finden im wo- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 12:51:44 von
    neuester Beitrag 29.10.00 14:52:53 von
    Beiträge: 9
    ID: 208.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:51:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Board zu lesen ( können ja auch andere Mitarbeiter ausrichten ! ). Ich bin zwar "nur" Kleinanleger, langsam geht mir aber tierisch der Hut hoch und ich denke daß ich im Namen der meisten Aktionäre spreche! Der Kursverlauf Ihrer Aktie kann doch niemals in Ihrem Sinne sein.
      Unter shareholder value verstehe ich etwas anderes. Glauben Sie nicht, daß Sie mal über Ihre Informationspolitik nachdenken sollten ??? Mensch Leute, jetzt tut mal etwas für euer ( unser ! ) Geld !!!
      Ich bitte die ungehemmte Schreibweise zu entschuldigen, eine "entschärfte", ausführlichere Form dieses Schreibens stelle ich Ihnen per E-Mail zu !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:39:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie ist wie NetAg:
      Eine solide Firma.

      Diese(NetAg) hat sich allerdings letztens für ihre schlechte Informationpolitik entschuldigt und Besserung versprochen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:05:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Frankfurter ASK jetzt 45!!!€
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:08:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im BID allerdings 27€

      ????????????????????
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:49:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      So schlecht finde ich die Informationspolitik der Firma gar nicht. Liegen voll im Plan, berichten
      regelmässig über erhaltene Grossaufträge. Es fehlen einfach nur die Käufer. Ich hab mal ein paar
      Nachrichten angefügt, vielleicht hilft`s.

      München, 30. Mär (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt gelistete Varetis AG hat nach eigenen Angaben ihre Erwartungen im Geschäftsjahr 1999 übertroffen. Der Hersteller von professionellen Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister teilte am Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung nach Börsenschluss mit, der Umsatz im Konzern sei nach US-GAAP auf 55,2 Millionen DM und damit um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) sei überproportional auf 5,1 Millionen DM oder um 135 Prozent gestiegen. Im Wesentlichen seien dafür Kostenersparnissen durch die Standardisierung des Produktportfolios verantwortlich, hieß es.
      Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) gab Varetis mit 5,4 (Vorjahr 2,6) Millionen DM an. Der Jahresüberschuss zur Verfügung der Stammaktionäre habe 3,6 (1,1) Millionen DM betragen. Aufgrund des Börsengangs und der geplanten Geschäftsexpansion will der Vorstand für das Geschäftsjahr 1999 keine Dividende zahlen.
      Im laufenden Geschäftsjahr will der Konzern einen Konzernumsatz von mehr als 70 Millionen DM sowie ein positives Ergebnis. Wie in der Vergangenheit sei aber davon auszugehen, dass aufgrund budgetorientierter Investitionsentscheidungen von Kunden ein wesentlicher Umsatzanteil erst in den letzten Monaten des Geschäftsjahres 2000 erzielt werde. Dies machE es sehr wahrscheinlich, dass unterjährig der Umsatz unter dem anteiligen Plan liegen und die Ergebnisse den zyklischen Geschäflsverlauf widerspiegeln würden.
      sac/olk

      Thursday, 30 March 2000 20:17:55
      ENDS [nRFRA0SKDE]

      München, 29. Mai (Reuters) - Die varetis AG hat im ersten Quartal 2000 ihren Umsatz von 24 Prozent auf 5,379 Millionen Euro gesteigert. 3,962 Millionen Euro und damit 78 Prozent des gesamten Konzernumsatzes stammten dabei aus dem Ausland, teilte die Gesellschaft am Montag in einer Pflichtveröffentlichung mit.
      Die Ad-Hoc-Mitteilung der am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierten Gesellschaft ist durch Doppelklick auf [nRDSC12771] abrufbar.
      Weitere Berichte zu Varetis folgen nach Entwicklung und sind erhältlich durch Doppelklick auf [VRIG.DE-GER].
      nfa/mit

      Monday, 29 May 2000 08:50:22
      ENDS [nL29466737]

      Frankfurt, 07. Jun (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte Varetis AG<VRIG.DE> hat von der Siemens-Tochter<SIEGn.DE> Siemens Osakeyhtiö Finnland einen Auftrag im mittleren einstelligen Millionen-DM-Bereich erhalten. Der am Mittwoch in Frankfurt von Vorstandschef Günther Baierl bekanntgegebene Auftrag ist damit in etwa halb so groß wie der im ersten Quartal erzielte Umsatz des Börsenneulings. Varetis werde an den litauischen Festnetzprovider Telekomas Lietuvos eine Lösung für die nationale und internationale Telefonauskunft liefern, sagte Baierl. Siemens fungiere in diesem Projekt als Hauptkoordinator.
      Varetis wolle in den kommenden zwei bis drei Wochen einen weiteren Auftrag im Volumen zwischen drei und vier Millionen DM in Österreich zum Abschluss bringen. Unklar sei jedoch, ob der amerikanische Netzwerkhersteller Cisco<CSCO.O> oder Telekom Austria als Generalunternehmer des Projekt wirken werden.
      Der Anbieter von Verzeichnislösungen für die Branchen Telekommunikation, CallCenter und Internet verbuchte nach eigenen Angaben im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatzplus von 24 Prozent auf knapp 5,4 Millionen Euro. Der Verlust vor Steuern habe sich im selben Zeitraum um 65 Prozent auf 100.000 Euro verringert.
      ban/ant

      Wednesday, 7 June 2000 16:41:10
      ENDS [nL07311436]

      München, 13. Jul (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Varetis AG<VRIG.DE> hat von der Telekom Austria erneut einen Großauftrag erhalten. Das Umsatzvolumen der Order belaufe sich für Varetis auf rund 3,6 Millionen DM, teilte die Münchener Gesellschaft am Donnerstag in München mit. Zusammen mit dem Netzwerkspezialisten Cisco Sysstems werde Varetis eine Plattformlösung aufbauen, die Auskunfstdienste und Call Center-Angebote der Telekom Austria integriere. Varetis sieht sich als Hersteller von Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister.
      hgn/fvm

      Thursday, 13 July 2000 10:34:08
      ENDS [nL13448572]

      München, 20. Jul (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte Varetis AG<VRIG.DE> hat eine Vermarktungs-Partnerschaft mit dem US-Unternehmen LSSi Corp. abgeschlossen und rechnet dadurch mit beachtlichen Umsatzzuwächsen. "Der Rahmen (für die Steigerung) bewegt sich für das kommende Jahr in einstelliger Millionen- Dollar-Höhe", sagte ein Varetis-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters. LSSi sei Marktführer für nationale Telefondaten in den USA. Die Vereinbarung umfasse das gemeinsame Marketing von Verzeichnislösungen für Telefon-Gesellschaften und den dazugehörgen Datenbanken, hieß es.
      Die Kooperation ermögliche es Varetis, als Vollsortiment- Anbieter für Verzeichnislösungen aufzutreten, teilte das Unternehmen weiter mit. Der Schwerpunkt werde zunächst auf der Vermarktung der tagesaktuellen LSSi-US-Daten liegen. Umsatzzuwächse ergäben sich zum einen aus dem Verkauf der Varetis-Zugangssoftware, die für Telefonauskunfts-Anbieter nötig sei, um auf die US-Daten zuzugreifen. Zugleich ergäben sich Einnahmen aus dem regelmäßigen Zugriff der Kunden.
      hgn/ben

      Thursday, 20 July 2000 10:42:57
      ENDS [nL20200376]

      München, 02. Aug (Reuters) - Die Münchener varetis AG<VRIG.DE> hat von der Deutschen Telekom <DTEGn.DE> einen Auftrag in Höhe von mehreren Millionen erhalten. Varetis werde das Auskunftsystem der Telefongesellschaft um neue Funktionen erweitern und weitere Anwendungen integrieren, erklärte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwoch. Die neue Version werde voraussichtlich im zweiten Quartal nächsten Jahres in Betrieb genommen werden können.
      bub/ben

      Wednesday, 2 August 2000 10:02:57
      ENDS [nL02406649]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:23:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi appendix,

      entschuldige, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame...
      Mich interessiert, was denn wohl aus dieser Mail geworden ist. ;)

      (Am 8. August stand VRI - abgesehen davon - ja noch ein paar Prozent höher.)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:28:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr wurdet einfach nur verarscht...
      Planzahlen werden nach unten korrigiert... und ihr seid.. wie immer.. die letzten die davon erfahren... sagt "Danke schön" beim Vorstand...
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 16:45:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Yusuf hat Euer Geld verzockt. Und er hat Euch belogen. Die Planzahlen werden nicht erfüllt. Und andere wußten es vor Euch. Das macht man doch nicht!

      Aber Ihr habt eine Chance, Euch zu wehren:

      Schmeißt alle Eure Varetis am Dienstag, den 31.10.2000 in Xetra als Stop-Loss raus. Der Wert wird um 65% einbrechen und Onkel Yusuf wird die Birne glühen. Und er wird an Allerheiligen jede Menge nachdenken müssen.
      Und am 2.11.2000 könnt Ihr (wenn Ihr unbedingt wollt), Eure Stücke wieder für 8,50 Euro einsammeln.

      Beispiel:

      Verkauf 500St. für durchschnittlich 15Euro = 7500 Euro

      1. Kauf 500St. für durchschnittlich 9 Euro = 4500 Euro oder
      2. Kauf 833St. für durchschnittlich 9 Euro = 7500 Euro

      Übrigens waren 500St. mal 50000 Euro...

      Würde den Kauf 2 übrigens nicht empfehlen und den Kauf 1 nur, wenn Ihr überzeugt seid. Aber wer ist das bei Varetis schon.

      Je mehr von Euch mitmachen, desto tiefer fällt der Kurs...

      Wa(h)retis
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:52:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry Leute, muß mich bei Euch entschuldigen. Muß ich doch nun meine Prognoseberechnungen für den 2.11.2000 korrigieren(bin aber demnächst am Neuen Markt, mit 100% Gewinnzuwachs pro Jahr, Analysten schätzen mein Kursziel bereits auf Dausend)...

      Also das nach unten korrigierte Beispiel:

      30.10.2000
      Verkauf 500St. durchschnittlich 10 Euro = 5000 Euro
      (Stop Loss)

      01.11.2000
      1. Kauf 500 St. für durchschnittlich 4,50 Euro = 2250 Euro
      2. Kauf 1111St. durchschnittlich 4,50 Euro = 5000 Euro

      Übrigens waren 500St. mal 50000 Euro und am 22.10.2000 noch 7500 Euro...
      Also selbst mein SpeedCamaro 7,5 Liter Wankelmotor vernichtet weniger Geld als der Varetis-Stock. Und er steht nicht nur dumm in der Garage rum.

      Leider hat mich Varetis viel Geld und Tränen gekostet, als BöseOnline mich 2 Mal gebeten hat, doch nun endlich mal welche ins Depot zu legen.
      Diese Woche ist wieder ein Spendenaufruf drin, aber ich habe mich bereits für die Malteser entschieden, da ernte ich einmal im Jahr Anerkennung bei der Weihnachtsfeier und sehe, das mein Geld in guten Händen ist. Und bekommen keine Word97-eMails.

      :O Newmedia


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An den Varetis Vorstand - sofern sie Zeit dafür finden im wo-