checkAd

    Augusta-ein Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 00:36:31 von
    neuester Beitrag 27.06.02 23:42:46 von
    Beiträge: 15
    ID: 208.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:36:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Kompetenz der w:o-Gemeinde. Ich habe noch ein bisschen Pulver trocken und denke derzeit über einen Einstieg bei Augusta nach. Was denkt Ihr - ist da noch Potential drin? Die Steuerreform müsste denen doch in Zukunft guttun oder nicht?

      :D GM :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:43:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn das Pulver trocken ist reite nach Colonea und investiere
      in Condomi.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:21:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo nopo,

      ich glaube Grinsemichel hat nach Infos zu Augusta gefragt. Warum antwortest Du ihm, er soll in Condomi investieren? Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sei doch einfach still.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:19:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Grinsemichel
      ja.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:27:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ganz klares JA.
      schaue in den verschiedenen Threads zu Augusta nach.

      Zum Zocken ist Augusta jedenfalls nix!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:49:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DARVAS & Rainolaus: Danke.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:46:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      AUGSTA KAUFEN!!!!!!!

      - Börsengang Data Display im November
      - 58,8%ige Beteiligung an Pandatel entspricht der gesamten Marktkapitalisierung der Augusta
      - Aktiensplit 1:3 noch in diesem Jahr geplant
      - Vorteile durch Steuerreform
      - Weitere Börsengänge geplant (ca. einer p.a.)
      - Im Gegensatz zu anderen Holdings klare Kernbereiche Software, Systemtechnik und Sensorik und Kommunikationstechnik
      - Aktienrückkäufe geplant
      - Augusta verdient Geld und zahlt sogar Dividende! Was am Neuen Markt nicht unbedingt üblich ist. Lediglich 20% zahlen Dividende. Von der wird man zwar nicht reich, aber positiv ist das allemal

      Das einzige Haar in der Suppe, könnte ein platzen des Börsengangs der Data Display sein. Halte ich aufgrund des Tätigkeitsfeldes (P.O.S. Systeme und industrielle Flachbildschirme) als äußerst unwahrscheinlich

      All diese positiven Dinge sind zwar alle bekannt, jedoch möchte ich daran erinnern, daß dies vor dem Börsengang der Pandatel ähnlich war. Als der Termin für den Börsengang der Pandatel fixiert wurde, gings erst richtig ab.

      Minimalziel EUR 150 noch in diesem Jahr. In 6 bis 12 Monaten EUR 200. Aufgrund der künftig gedeckten Marktkapitalisierung geringes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:20:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Splitt soll Ende AUGUST stattfinden, nachdem Augusta einige juristische Probleme hatte, den Splitt Ende Juli/ Anfang August durchzuführen laufen jetzt alle Planung auf ENDE AAUGUST zu!!!

      Außerdem plant Augusta noch in diesem Jahr ein bis zwei Übernahmen.

      der Kurs sollte sich in einer Herbst-Winterrallye besser entwickeln als die anderen Aktien des Neuen Marktes
      Die Steuerreform wird immer wahrscheinlicher (das sie wirklich so kommt wie geplant meine ich) und die Fonds können nach einem Splitt auch besser einsteigen ---das heißt STEIGENDE kurse


      Gruß

      startrader_007

      Am 17. august gibt es übrigens die Halbjahreszahlen, die über den Erwartungen liegen sollten ---genauer Splitt Termin könnte ebenfalls bekannt gegeben werden
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:36:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Händ weg von Augusta! Die sollen noch nicht mal etwas mit sogenannten Nautikerverstecken anzufangen wissen...:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:39:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      stimmt:)
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:15:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Augustaner !
      ------------------
      Ich bin einfach mal mutig und setze ein Kauflimit bei 6,20 Euro und melde mich hiermit heute am Neuen Markt zurück!
      Grüße von einem OPTIMISTEN !
      Gibts denn noch welche hier im Board?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:17:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Scheinbar nicht! Ich wurde bei 6,20 Euro bedient und sehe heute wie sich Augusta im Gegensatz zu anderen Werten wunderbar im Bereich 5,90-6 Euro hält. Dieser Wert ist nicht so volatil, man wird nicht ausgestoppt und Ich bin immer noch fester Überzeugung, wenn es der Markt nach oben dreht ist Augusta vorn mit dabei. Ein solider Wert der auch noch Dividende zahlt. Ist doch eine Überlegung wert mit einzusteigen, oder?
      Gruß Zotty aus Berlin!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:06:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Scheint ja ein toller kauf zu sein der markt fast 4% im Plus und Augusta mit fast 4% im Minus.Jemand eine Erklärung dafür?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 23:38:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ hfaerkla

      Window Dressing von Fonds vor Quartalsende.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 23:42:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      heh, dubaro! was fällt dir ein, meinen uralten thread fürs versteckspielen zu missbrauchen ;)
      nautiker findet uns doch eh überall! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Augusta-ein Kauf?