checkAd

    Fragen an Day-Trader - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 12:10:15 von
    neuester Beitrag 13.08.00 20:07:27 von
    Beiträge: 10
    ID: 209.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:10:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hab mal ein paar fragen an alle die day-trading "praktizieren":

      1.) wie lange beschäftigt ihr euch durchschnittlich am tag damit ?
      2.) bei welcher höhe liegt eure durchschnittliche transaktion ?
      3.) wieviel transaktionen tätigt ihr so am tag ?
      4.) was ist euer bevorzugtes handelsobjekt (aktie, option, optionsschein, future) ?
      5.) haltet ihr euch an ein festgelegtes "money-management-system" ?

      falls ihr kurz zeit habt und mir die fragen beantworten könntet, wäre ich euch sehr verbunden...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:18:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kauf dir`n buch über Daytrading..dann weisst du es!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:22:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als Daytrader würde ich mich zwar nicht bezeichnen, da ich nur 5-10 Transaktionen / Tag habe.
      Mich würde aber auch mal interessieren, wie das so bei euch aussieht.

      Welches Buch könnte man da denn empfehlen?

      Viele Grüße, HN
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:23:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt viele Bücher darüber auf dem Markt. Es lohnt sich, zuerst darin zu investieren. Eines ist jedoch sicher, Daytrading ist keine Freizeitbeschäftigung!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:41:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus!

      1.) Am Tag zirka 10 Stunden!
      2.) Meistens um die 5.000,00 - 30.000,00 DM ! Wenn es was sicheres ist auch höher!
      3.) Wenn ein Wert gut läuft, wird er morgens gekauft und "meistens" abends verkauft!
      Je nach Marktlage 3-6 Werte, entspricht 6-12 Transaktionen!
      4.) Optionen sind das beste! Aber hierfür mußt du schon bescheid wissen, wenn du hier daneben liegst,
      hast du "unbegrenzte" Nachschußpflicht! Für Anfänger kann ich Aktien empfehlen! Ich persönlich handle
      mit 80% meines Kapitals Aktien! 20% zum zocken mit Optionen!
      5.) Das einzige was du beherrschen mußt sind deine Nerven, deine Gefühle und das Stops!!!!! Vergiss
      im Daytrading die ganze Analystenkacke, wenn ein Wert läuft kaufe ihn, und hau ihn wieder raus wenn
      er deinen Stop durchbricht!

      Salute,
      Endless

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:40:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Endless

      welche Kriterien setzt Du bei der Auswahl Deiner Positionen (speziell AKTIEN) an?
      Breaking News, Intraday-Trend, steigende Umsätze etc.

      Welche Indikatoren verwendest Du? Verwendest Du ein Handelssytem (Tradestation etc.)?
      Orientierst Du Dich an Candlestick-Charts, welches RT-System kannst Du empfehlen?? Wie setzt Du Stoploss und Ausstiegsmarken?

      Ich weiß, eine ganze Menge an Fragen.
      (beschäftige mich erst seit kurzem mit DayTrading)

      Dank im Voraus

      Selter
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:09:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!

      1.) reines Traden ca. 3h, Statistik ca. 30 min. Wenn ich Zeit und Lust habe lese ich zu dem Thema
      2.) ca. 20000 $
      3.) ca. 10 - 15 Round Turns
      4.) Aktie
      5.) natürlich, absolut überlebenswichtig

      @ selter: Ich trade an der Nasdaq, betreibe dabei Open gap plays und bottom bounce.
      Ich verwende jediglihc den RSI, aber nur am Rande. Viel wichtiger ist der Level 2.
      Ich nutze hauptsächlich Liniencharts. Balkencharts (5 min) nur um zu sehen von wo der Stock den kommt.
      Natürlich ist eine Handelsplattform unerlässlich.
      Realtime anbieter sind z. B. Quote.com und Quicken.
      Stops normal ca. 3/16, orientiere mich aber stark am Level 2.

      Hoffe geholfen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:46:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt es in Dtl. schon einen Daten-Anbieter mit Level2 Einblick ins Orderbuch; wenn ja wieviel kostet das und welche Sofware läuft damit.
      Oder ist es prinzipiell z.Zt. nur in USA mgl. (auch hier passende Software und Kosten)

      Danke + noch einen schönen Abend
      Selter
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:04:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Selter,
      in Deutschland gibt es einen Anbieter (www.Systracom.de) der Zugang zu Level2 (Nasdaq) bietet Kosten :199$ fuer die Daten /Monat.
      In den USA gibt es mehrere gute Anbieter Kosten zwischen 99$ und 300$
      Fuer weitere Fragen melde Dich bei mir.

      Gruss,

      Jens

      www.Daytrading-USA.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:07:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      Systracom bietet seine Software im 30-Tage-Test an. Du bestellst dir die CD-ROM und hast einen Monat 15-Minuten-verzögerte Kurse und kannst ein verschärftes Börsenspiel machen.

      Level2 Fenster verzögert findet man aber auch überall im Netz, z.B. unter http://www.island.com/BookViewer/javaversion.htm

      cu
      nullp.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen an Day-Trader