checkAd

    M+S - meine These - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 15:04:33 von
    neuester Beitrag 16.08.00 10:45:00 von
    Beiträge: 32
    ID: 209.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.007
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0010
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:04:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an die übriggebliebenen M+S-ler,

      in den letzten tagen habe ich mir so meine gedanken um M+S gemacht (da mein limit beim
      absturz verpaßt wurde, bin ich noch voll dabei) und bin zu folgendem schluß gekommen:

      - die zahlen waren schlecht, aber der absturz hielt sich doch in grenzen (im verhältnis zu den
      sonstigen beispielen, die es am NM ja zu genüge gab) - daraus folgere ich frech, daß kaum
      fonds und sonst. institutionelle anleger investiert waren, da der absturz meiner meinung nach
      viel heftiger (9 euro z.b) ausgefallen wäre. denn wir hatten schon vor den zahlen ein tief, das
      knapp über 11 lag. nimmt man jetzt das tief, was nach den zahlen knapp über 10 markiert
      wurde, so sind das grob (nur) 10 % tiefer. im übrigen ging es ja schon die ganze zeit stetig
      bergab

      - was mich jetzt in den letzten tagen stutzig macht, sind die großen BID-order auf xetra,
      meistens min. 1000er stück-pakete werden nachgefragt und ich glaube, daß jetzt einige
      großanleger (fonds usw.), die doch niedrigen kurse zum einstieg nutzen. und das wohl
      eher auf langfristige sicht, da ich jetzt dieses phänomen seit knapp einer woche beobachte

      - charttechnisch kleben wir unter dem widerstand (altes tief bei 11- 11,30) , und ich hoffe
      daß (vielleicht) schon heute der ausbruch nach oben gelingen kann, was sehr wahrscheinlich
      weiter käufe auslösen würde.

      - im übrigen denke ich auch, daß die schlechten zahlen eingepreist sind, und der sell-off letzte
      woche die aktionärstruktur bereinigt hat, da die aktie kaum noch in die nähe der jüngsten
      tiefs fällt, sondern immer im bereich 10,50 bis 11 hände aufgehalten werden
      (seit dem tief letzte woche ist ein (ganz) kleiner aufwärtstrend etabliert, der im moment bei
      10,90 liegt und gestern mit dem tief bei 10,75 erfolgreich getestet wurde)

      - ich nehme weiter an, das der vorstand jetzt seine prognosen eher konservativ gesetzt hat, um
      die börse eher überraschen zu können, was ich immer besser finde als großspurige versprechen

      habe ich zu wenig schlaf oder ist an meiner these was dran ?
      (verzichtet bitte auf die üblichen durchhalteparolen, denn wir sitzen eh im gleichen boot)

      Abfahrer
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:19:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin in puncto Rückschlagsgefahr ebenfalls der Meinung, dass wir das Allerschlimmste hinter uns haben. Auf dem jetzigen Niveau ist m+s sicherlich kein Kandidat für weitere grobe Minuszeichen. Die Zeit erscheint mir jedoch noch zu früh, hier einzusteigen. Schließlich gibt es dafür eigentlich keine Fakten. Der Abwärtstrend ist seit der Emission noch voll intakt. Langfristig glaube ich an einen Turnaround des Kurses, aber kurzfristig kann ich mir das ohne signifikante Neuigkeiten nicht vorstellen. Die Umsatzrendite beträgt gerade mal etwa 3 %, da gibt es vor der Jahresendrallye weiß Gott attraktivere Investments. So gern ich m+s als Niedernberger auch steigen sehen würde. Ich war ja auch voll dabei bei denen, die an eine Erfolgsstory an der Börse geglaubt hatten. Und auch viele Mitarbeiter haben sich da gewaltig die Finger verbrannt. Es wäre höchste Zeit, dass das Unternehmen die Dinge in die Hand nimmt und eine bessere Öffentlich- keitsarbeit bringt. By the way: Die "Actien-Börse" der Berneckers hat m+s am Freitag nachhaltig zum Kauf empfohlen. Normalerweise ein seriöser Börsenbrief, der allerdings eher auf dem Sektor der Old Economy beheimatet ist. Aber schauen wir mal...

      McDonald
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:22:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, ich bin nicht uebriggeblieben, sondern habe gekauft.
      Ich denke der Boden ist erreicht und spekuliere auf die
      Hauptversammlung Mitte September. Es soll ja Dividende
      geben, habe ich irgendwo gelesen. Das Problem ist die
      Flaute und die fehlenden Nachrichten. Aber ich will halt
      nichts verpassen, deshalb mein Einstieg jetzt. Aenderungen
      werden sich wohl erst im September ergeben.

      Neujimbo
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:31:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ McDonald

      Könntest Du bitte mal den Artikel aus der Actien Börse posten. (Finde nichts dergleichen). Danke.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:33:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Abfahrer, gut gesagt. Sehe ich in etwa auch so. 1000er Pakete sollten wie so oft die Instis sein, die damit im Herbst auch gute Gewinne einfahren werden.

      Is halt immer noch SAUREGURKENZEIT. Warte nur ab, bis alles dem NM wieder "die Bude einrennt ! "

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:00:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ McDonald

      Was hat denn M+S bei Euch Niedernberger für einen Ruf? Ist es tatsächlich die gesunde, solide Firma, die seit 25 Jahre schwarze Zahlen schreibt oder haben die Leute, die im gleichen Ort wohnen und näher dran sind, eine andere Meinung dazu ??

      Gruß
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:09:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr seit ja schöne Optimisten. Ich habe leider vorbörslich für 30 € gekauft und ich glaube, die 20 sehen wir dieses Jahr nimmer. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:13:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      1000er im Bid sehe ich eher negativ. Im Ask wäre ok!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:30:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MH

      Wieso ist ein Kaufgebot schlechter als ein Verkaufsdruck für eine Aktie???

      Die 1000er Pakete sind nix anderes als das Stützungsgebot des betreuenden Maklers. Sobald wieder ein leichter Ausverkauf beginnt (fallender Markt etc.) sind die auch weiter unten zu sehen. Vor ein paar Wochen waren es noch 1200er Pakete. Also nix für ungut, das sind noch keine Institutionellen Anleger.

      Ein entäuschter Ex-MUSler
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:19:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Abfahrer
      Also daß sich der Absturz in Grenzen gehalten hat sehe ich nicht so. Bin am Anfang für 21EUR eingestiegen, jetzt notiert die Aktie bei ca 11EUR, das sind fast 50%!!!
      Und im Gegensatz zu M+S haben viele Werte am NM die in den letzen Monaten mit drastischen Kurseinbrüchen abgestraft wurden, zuvor eine außergewöhnliche Perfomance erlebt.

      Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es jetzt noch schlimmer kommen kann, alle Negativmeldungen müßten längst eingepreist sein. Die 1000er BID-Orders sehe ich allerdings mit verhaltenem Optimismus, daß sich hier schon irgendwelche Fonds einkaufen ist eher unwahrscheinlich, dafür sind die Gesamt-Ordervolumina einfach zu gering.
      Ich spekuliere darauf, daß sich die Aktie in Kürze (2-3Monate) wieder bis auf 13EUR erholen wird, schließlich steht ja auch immer noch das Aktienrückkaufsprogramm von M+S aus. Habe deshalb im Schnitt für 10,70EUR nochmal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:24:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir meinen nicht, wir sehen nicht, wir analysieren......

      Update zu gestern.

      Es hat sich wenig geändert. Die von uns prognostizierte Stabilisierung ist eingetreten und wurde von der Stochastik bestätigt!
      Ein weiteres Engagement unter 11 Euro ist uns leider nicht gelungen, sodaß wir die bereits angeführten 1500 STück mit (incl Kosten) 10,72 Euro im Depot haben, der Auftrag über weitere 500 STück Limit 10.90 halten wir.

      Das Kursziel von 13 Euro halten wir ebenfalls. Nach unserer Analyse und den Candels auf 30 min Basis erwarten wir einen sehr schnellen Anstieg in wenigen Tagen auf das genannte Ziel.

      Dort entscheidet sich mittelfristig der weitere Weg.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:22:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...was gibt es bei M+S noch zu analysieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:38:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      zloti! Noch ist M+S nicht verloren!

      If you know what I mean. ;)

      SK
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:27:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:16:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Clark4

      Der Text aus der "Actien-Börse":

      m+s elektronik nimmt seine Prognose zurück. Auf Tiefstbasis des Kurses rd. 50 % Verlust ist dies ein Kauf und kein Verkauf. Börsen- wert von 410 Mio. Euro ist bei einem Umsatz von rd. 700 Mio. Euro noch im Gleichgewicht. Dazu kommt die Neuerwerbung DGW Datennetze mit 135 Mio. Euro. Die Gewinnschätzung liegt bei etwa 26 Mio DM. Damit sind die Risiken im Kursrückgang enthalten und das KGV mit etwa 18,5 - 19 für die Gewinnschätzung 2001 vertretbar. Plazieren Sie die Abstauberlimits zwischen 10,50 und 11,50 Euro.

      @LeNeant

      Wir Niedernberger:

      m+s ist für uns (ca. 4500 Einw.) natürlich der wichtigste Arbeit- geber. Es war imponierend, wie sich das Unternehmen von einem winzigen kleinen Häuschen (ca. 1980/82) zu einem großen Komplex entwickelt hat. Leider bin ich selbst noch nicht so alt, dass ich von jeher die Zahlen von m+s hätte verfolgen können. Tatsache ist, dass auch viele Mitarbeiter von der Kursentwicklung der eigenen Aktie sehr enttäuscht sind und es wohl schon eine Gesprächsrunde mit dem Vorstand gab, in der die Performance und die Perspektiven der Aktie diskutiert wurden. Man spekuliert, dass der Ausstieg des Vorstandes Erbe kurz nach dem Börsengang gesundheitliche Gründe hatte. Nach wie vor bin ich überzeugt, dass m+s einen guten Weg geht. Ein Besuch in unserem Ort lohnt sich im übrigen: Wir liegen gut erreichbar nahe der A3 bei Aschaffenburg, haben viele Bademöglichkeiten (Baggerseen) und eben auch m+s - bei einer Betriebsbesichtigung empfehle ich besonders die vielen hübschen Mädels!

      McDonald
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:51:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist uns wieder Erwarten gelungen die Position von 500 Stück mit 10.90 Euro zur Ausfüahrung zu bringen. Somit haben wir das Depotziel von 2000 stück erreicht.

      Damit halten wir 2000 STück mit 10,82 incl Kosten.

      Unser Kurszeil von 13 Euro bleibt bestehen. Wir rechnen mit kurzfirstigem Erreichen dieses Ziels.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:06:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich bin auch bei m + s stark engagiert und glaube nach wie vor daran, teilweise durch persönliche besuche untermauert.

      was ich nie begriffen habe, ist das unwahrscheinlich geringe handelsvolumen einer firma mit 1.600 beschäftigten und bald über 1 milliarde umsatz.

      heute um 11.08 uhr waren es in ffm 46.348 und im xetra 38.228.

      die ganzen letzten wochen war dies ähnlich.

      firmen, die mehr verluste als umsatz machen und nur fünfzig leute haben, haben ein unbegreiflich höheres handelsvolumen.

      hängt dies alles nur mit glauben zusammen ?

      vielleicht hat einer eine konkrete erklärung.

      gruss

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:21:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ mcdonald
      Danke fürs Feedback. Sollte ich mit ein paar ins Depot legen und zur HV fahren, mach ich nach der Beschreibung vielleicht tatsächlich mal einen Schlenker nach Niedernberg und zu m+s !!
      Bei den Aussichten wird mit m+s schlagartig seeeehr sympahtisch :laugh:
      Gruß
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:53:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Stockpig
      Wie kommst Du auf 46.348 Stück (FSE), ich kann da bisher nur 18.820 gehandelte Stück ausmachen. Oder meintest Du den 10/08 ?

      @cincinaty
      mit den 13EUR am 11.08 wirds wohl nichts mehr. Am Neuen Markt halte ich solch präzise Prognosen für sehr unrealistisch.

      Dennoch müßte sich die Aktie kurzfristig wieder bis auf 13EUR erholen. Allerdings zeigen die geringen Umsätze, daß die Aktie derzeit ein absolutes Schattendasein führt und Anleger lieber in andere Werte investieren oder ihr "Pulver" noch trocken halten.
      Ich bleibe dabei: erst wenn der Gesamtmarkt an Fahrt aufnimmt wird auch eine M+S Elektronik davon profitieren können. Aber eine Eigendynamik wird dieser Wert momentan kaum entwickeln können.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:02:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @zloti

      Da hast Du wohl recht! Die 13 Euro werden heute schwer möglich sein. Charttechnisch stehen jedoch alle Weichen auf grün. Wir erwarten die 13 Euro kurzfristig. Auch die Menge der gehandelten Papier steigt plötzlich sehr stark an, was eine deutliches Zeichen für Instituionelle Anleger ist.
      Auch wenn bis 13:30 die Menge gering war.

      Wir bleiben mit den 2000 Stück weiter mit Kursziel 13 Euro positioniert und empfehlen weiter den Aufbau von Positionen unter 11 Euro. Als Stopp bleibt 10,60 Euro.

      Vorsichtigen Anlegern empfehlen wir zusätzlich ab 12 Euro Teilgewinne zu realisieren und den Stopp für die Restposition auf 11,30 Euro nachzuziehen.

      Good stocks
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:16:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      soeben steht der kurs bei 11,57 auf xetra (kurs von 14.12 Uhr)
      umsatz: 22.170 (das anderthalbfache vom gestrigen umsatz)

      charttechnisch sieht es ja jetzt (sehr kurzfristig gesehen) ganz gut aus .

      unter 11 waren also genügend "offene Hände"

      @cincinaty: euer KZ ist in greifbarer nähe

      Abfahrer
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:53:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      ok ok - da wir jetzt mehrfach angesprochen wurden:

      Wer möchte kann, wir betonen kann natürlich seine Gewinne um 11,50 Euro realisieren! Das bleibt jedem selbst überlassen.

      Sollte sich der Kurs bis 15.08. nicht über 12 Euro bewegen, kündigen wir schon jetzt einen Teilverkauf von 500 Stück zum 15.08. mit Limit 11,50 an, damit jeder sich rechtzeitig darauf einstellen kann.

      ! Das kann gemacht werden - muß aber nicht! wir halten weiter an den bereits geposteten Analysen fest.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:02:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      ihr habt doch mit euerer "zehntelwichserei" die pfanne heiss......
      m+s ist und bleibt ein "nogo".

      gruss
      ein kopfschüttelndes mäxchen
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:05:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      liebes neues mäxchen,

      unabhängig von m+s: was ist ein ``nogo``.

      Stockpig
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:17:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mäxchen ist weiß zwar was Du mit nogo meinst, denke jedoch Du bist ein HI
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:22:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      lieber cincinaty,

      kannst du das auch mal in deutsch sagen ?

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:05:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @cincinaty
      Alle Achtung! Ging ja gestern doch noch rapide auf die 13EUR zu, ich frage mich ob das gestern das Aktienrückkaufprogramm war, was den Kurs so in die Höhe getrieben hat.
      Oder ist einigen ein Licht aufgegangen wie billig die Aktie derzeit ist?
      Ich würde nur mit so exaten Datumsangaben etwas vorsichtiger sein, das ist am NM meiner Meinung nach kaum möglich.

      Ich hoffe nur das die 12EUR jetzt ertsmal halten und der Aufwärtstrend anhält, wo seht ihr die Aktie in den kommenden 2-3 Monaten

      MfG
      zloti
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:51:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @zloti wusste es auch nicht. aber es ist das rückkaufprogramm. Geht heute übrigens munter weiter. Bin mal gespannt, wie weit der kurs getrieben wird. wäre mit 14€ schon glücklich.

      Monsix
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:14:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kaiser Nero hat M+S gestern empfohlen!

      Ich hab` sie noch mit 12,40 Euro bekommen!
      Denke, der wert kann in den kommenden Tagen locker 20 % machen!

      Bis denn dann

      Mr.Propper
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:08:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich glaube nicht, daß jetzt noch viel Luft nach oben ist. Meiner Meinung nach wird die M+S jetzt wieder eine zeitlang bei 13EUR verharren. Die entscheidende Marke von 13,20EUR wurde heute nicht mehr erreicht geschweige denn nach oben durchbrochen; siehe dazu auch den Thread von `Higgs`

      Aber es hat sich mal wieder bewahrheitet: buy on bad news :D
      Durch das Nachkaufen nach Bekanntgabe der enttäuschenden Unternehmenszahlen (der Kurs sackte zeitweise bis auf 10,25EUR ab), konnte ich meinen Gesamtverlust den ich durch M+S seit der Neuemission erlitten habe deutlich reduzieren.

      Trotz der starken Kursgewinne in den letzten Tagen bleibt die M+S für alle Anleger, die von Anfang an dabei waren, eine der entäuschensten Neuemissionen dieses Jahres. Ich komme da nur zu dem Schluß, daß die M+S von Anfang an viel zu überteuert am Neuen Markt eingeführt wurde. Einzige Gewinner bei dieser Neuemission dürften daher nur M+S selber und einige Banken sein.

      MfG
      zloti
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:36:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie von uns prognostiziert stieg die 661740 binnen von Tagen auf die 13 Euro. Das erste Zeitziel wurde damit nur um Tage verfehlt.

      Nun wie weiter???

      Bei einem Einkaufspreis von 10,92 und 2000 Stück ergibt sich ein Gewinn von ca 4000 Euro.

      Je nach Risikobereitschaft, können hier mehrere Strategien gefahren werden.

      Wir haben heute 1000 Stück mit 13 Euro verkauft und halten die restlichen 1000 mit Stopp 12,20 und Kursziel 15,80 Euro.

      Die Analyse:
      die Indikatoren zeigen auf Tagesbasis einen leicht überkauften Markt.
      Eine Konsolidierung des schnellen Anstieges bis 12 Euro halten wir daher für möglich. Sollten sich jedoch die 13 Euro über die nächsten Tage halten, so stehen die Ampeln weiter auf Grün.

      Der nächste signifikante Widerstand ist erst bei 16 Euro zu erkennen.
      Bis dahin ist Luft nach oben.

      Downmoverisiko 12 %
      Upmove 23%

      Wir beobachten die Kurse und kündigen schon jetzt eine Kaufabsicht bei 12 Euro an, damit sich die Leser rechtzeitig darauf einstellen können.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:45:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aufgrund mehrerer Rückfragen:

      Nein das war nicht das Rückkaufprogramm - dieses wird erste im September stattfinden. - In unserer Prognose ist das Programm nicht enthalten, da es ein Sondereffekt ist.

      Es ist natürlich von einem zusätzlichen Anstieg durch den Rückkauf auszugehen. Über Kurse von mehr als 16 Euro zu spekulieren halten wir für verfrüht.

      Zum Jahresende sehen wir jedoch, wie bereits gepostet, Kurse über 20 Euro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,68
      -0,37
      -1,04
      +2,37
      -0,07
      -0,50
      0,00
      -3,08
      -1,47
      M+S - meine These