checkAd

    Tagesreport 09. August auf wallstreet-village.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 15:23:52 von
    neuester Beitrag 11.08.00 10:44:39 von
    Beiträge: 23
    ID: 209.439
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:23:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Revolutionärsdepot http://www.wallstreet-online.de/research/vipdepots/ws/d/depo… ist mit 34 % seit Jahresanfang im Plus.

      Wir verdanken dieses Ergebnis vor allem den Highflyern Aixtron, Amgen und Qiagen. Aixtron stieg bereits 144%, Amgen legte 64% zu und Qiagen konnte sich mit 199% nahezu verdreifachen.
      Broadvision liegt mit „nur“ 8% im Plus. China Mobile stieg seit Depotaufnahme am 25. April immerhin 12 %
      Nicht so erfreulich entwickelten sich Ebay und Kamps. Beide verlieren je 35% an Wert.

      Im Tagesvergleich ist unser Depot mit 0,87 % im negativen Bereich.

      Gewinnmitnahmen bei Qiagen belasten das Revolutionärsportfolio. Der Biotechzulieferer hatte gestern über den Erwartungen liegende Quartalszahlen bekannt gegeben. Darufhin stieg der Kurs. Das nutzten einige Anleger für den Ausstieg.
      Qiagen hat durch die gute Kursentwicklung eine Gewichtung von über 30 % im Depot. Der Rückgang des Kurses um 3,93 % auf 53,80 Euro kann deshalb die leichten Gewinne der anderen Werte „ausgleichen“.
      Aixtron (0,29 % auf 170,00 Euro) stieg wie Amgen (1,04 % auf 78,00 Euro) und Yahoo (0,70 % auf 150,15 Euro) nur leicht. Auch Broadvision (2,11 % auf 38,80 Euro), Ebay (1,64 % auf 55,90 Euro) und Kamps (0,90 % auf 27,95 Euro) konnten die Tagesperformance nicht retten.
      Zudem verlor die Aktie von China Mobile 1,33 % und steht nun bei 8,90 Euro.

      Die Unternehmensanteile aus unserem Königsportfolio http://www.wallstreet-online.de/research/vipdepots/ws/d/depo… konnten seit Jahresbeginn durchschnittlich um 20 % steigen.

      Vor allem die Schwergewichte Nokia (17,66 %) und Sun Microsystems (79,36 %) trugen zu dieser Entwicklung bei. Auch Cisco (59,61%) half mit.
      Microsoft (2,99%) liegt nun wieder im positiven Bereich. Die Aktie fiel ja seit Aufnahme am 1. Mai noch bis 60 Dollar ab. Von diesen Tiefsständen konnte sich Microsoft aber wieder erholen.

      Die drei Old-Economy-Könige im Depot geben ein gemischtes Bild ab. McDonalds verliert 7,73% an Wert. Die Aktie von Vodafone verliert 10,75%, während Wal-Mart 8,68 % gewinnen konnte.

      Vor allem mit der heutige Marktbewegung konnte das Gesamtdepot weiter zulegen.
      Cisco (5,4 % auf 76,10 Euro), Microsoft (4,03 % auf 82,70 Euro), Nokia (4,26 % auf 45,30 Euro) und Wal-Mart (4,43% auf 63,70 Euro) waren die Hauptgewinner. Aber auch die Kurszuwächse bei Sun (2,85 % auf 126,50 Euro), McDonalds (1,37 % auf 37,00 Euro) und Vodafone (0,64 % auf 4,73 Euro) dürfen wir nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:11:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon ganz schön schwach, Ole@Max!
      Aber Du hast wenigstens den Mut, und machst es öffentlich! :laugh:

      Gruß Warren, der dieses Jahr sein Spielgeld an der Böre schon mehr als verdreifachte :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:42:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Warren...

      70% aller Fondsmanager können laut Statistik ihrem Vergleichsindex nicht schlagen.

      Seit 01.01.00:

      Revolutionärsportfolio 34,5 %
      Königsportfolio 18,2 %
      Studentisches Portfolio 0,5 %
      Value-Portfolio 22,8 %
      Kaufleuteportfolio -18,2 %

      Nasdaq -5,1 %
      Dow Jones -5,1 %
      Dax 3,8 %

      Wir sind stolz auf unsere Depotentwicklungen.

      Wenn du dein "Spielgeld" an der Börse verdreifachst ist das schön - wir vermehren unser Kapital lieber langsam uns stetig.
      Deine Anlageform funktionirert nicht auf Dauer. Sonst müsstest du in ein paar Jahren alles Geld der Welt besitzen. Früher oder später wirst du dein Geld dritteln. Denn das Risiko, das du eingehst mit deinen Investments schlägt irgendwann zurück.

      "Ole@Max"
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:26:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ole@max

      Revolutionärsportfolio 34,5 %
      Königsportfolio 18,2 %
      Studentisches Portfolio 0,5 %
      Value-Portfolio 22,8 %
      Kaufleuteportfolio -18,2 %

      also entschuldige bitte, auf das erste Depot kannst Du ja noch stolz sein, aber die anderen? Das Kaufleuteportfolio ist wohl eine Satire, oder? Ich vermute mal, hier wurde auf Werte wie Daimler, Degussa oder Thyssen gesetzt und somit bewusst das Minus in Kauf genommen. Schlimmer gehts nimmer!
      Was mich angeht Ole, Ich will dich nicht schocken, nur soviel dazu:

      Ich habe drei abbezahlte Immobilien, besitze Festgelder, aus deren 4%-iger Verzinsung ich meinen Lebensunterhalt nach Abzug von Steuern begleiche.
      Neben einem kleinen Aktiendepot besitze ich eines für Optionsscheine. Ich spiele immer nur mit max. DM 100.000,--. Die erzielten Gewinne überweise ich an meinen Freund, Rudy Pomper.
      Der ist Manager des MMWI-Defensiv-Fonds, WKN 976.539 von Warburg Invest. Mein Ziel hier ist es, jährlich 10% Rendite zu erhalten, daß der Fonds seit Jahresbeginn tatsächlich 80 % gemacht hat, zeigt, wie hervorragend Rudy arbeitet. Er belegt übrigens Platz 1 in Deutschland bei allen Mischfonds. Auch hieraus schöpfe ich einmal jährlich ein paar Gewinne ab in Festgelder, sicher ist sicher.
      Du siehst, ich brauche weder das ganze Geld der Welt noch kann ich jemals Pleite gehen.
      Mit Optionsscheinen verdienst Du dann viel Geld, wenn du das Geschehen täglich verfolgst und "abgezockt" genug bist, bei einer sich bietenden Chance auch mal 50.000,-- einfach zu "setzen". Ich hatte bisher großen Erfolg damit.

      So, nun überlege mal, was deine Kaufleute oder Studenten in Zukunft besser machen können. Auch ohne Optionsscheine sind Minusgeschäfte oder Renditen von unter 10% einfach beschämend!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:30:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Sie halten sich für genial, ich halte sie für Lügner" Kosto

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:57:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @GröVerliererAZ

      Neidisch? Kein Problem für mich. Da stehst Du nicht alleine im Raum. Lese Dir mal ältere Threads durch, habe meine Optionsscheingesch. schon öfter öffentlich gemacht.
      Gestern 50.000 "Camikaze-Call" auf VW gekauft, den 619.496 für DM 18.500,-, soeben für 0,33 gleich DM 32.000,-- wieder verkauft. Siehe Shakesbier-Thread. Schnelle 13.500,-- Gewinn mitgenommen, so einfach ist das. Aber wo Gewinner, sind immer auch Verlierer, stimmts GröVerliererAZ ??? :laugh:

      Gruß Warren, der dieses Jahr schon 300.000 DM vor Steuern mit Optionsscheinen verdiente :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:23:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @warren

      Neid - jeder soll immer gleich auf den anderen neidisch sein, ein tolles Totschlagargument.

      Mein Nick provoziert diese Wortspiel, es ist aber nicht besonders geistreich, selbst Akifpower ist schon darauf gekommen und der ist nur wirklich nicht besonders helle.

      M.E hätten Deine Eltern Dich einfach öfter in den Arm nehmen sollen, dann bräuchtest Du diese Selbstdarstellung nicht. Du machst 300.000.- in 7Monaten - ist doch toll, ich hoffe das Glück bleibt Dir treu -
      aber jetzt willst Du noch ein Schulterklopfen, für was von wem?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:34:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Geld macht sexy!
      Denk darüber nach, GröVaz! Selbstdarstellung? Nicht doch, nur meine Meinung bezüglich "Stolz" von Ole@Max zur Performance von -18 bis +34%.
      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:52:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @warren

      man ist kein besser Vater, Ehemann, Liebhaber, Autofahrer(?), weil man mehr Geld hat. Geld ist nur ein Bereich des Lebens. Ich freue mich auch wenn meine Ideen aufgehen, aber meine Persönlichkeit oder mein Charakter steht oder fällt nicht mit meinem Einkommen.

      Du scheinst noch so geldgeil, dafür gibt es m.E. nur zwei Gründe:
      entweder hast Du keine FU oder Du hängst entwicklungsmäßig fest.

      Gott mit Dir
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:14:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die jährlichen Zielrenditen für unsere Depots liegen bei 13% - 22%. Das ist auch die einzige Messlatte.

      Selbst bei 13% LANGFRISTIG können wir sehr zufrieden sein. Wir glauben, dass gute Anleger langfristig 15% - 17% schaffen können. Alled rüber wäre sehr, sehr gut!

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:24:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dr.Max

      in Hausse-Jahren mußt Du schon ein bißchen mehr Rendite einfahren, da bin ich mit Warren. Deine Ziel-Rendite beträgt 22%, Deine "Kaufleute" sind aber bereits 18% im minus. M.E. ein bißchen viel Verlust für ein mageres Renditeziel. Niedrige Renditen bedeuten niedriges Risiko, wenn niedrige Renditeziele mit hohem Risiko einhergehen ist dies einfach nur ein schlechtes Depot.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:48:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht könnte ja man das Kaufleute-Depot mal vorstellen.
      Aber eine Diskussion über die Werte sind ja offensichtlich unerwünscht. Sehr bedauerlich!
      Richtig, GröVaz, es kann nicht die einzige (Max)ime sein, den Dax zu schlagen, man muß sich immer an den besten - auch Firmen - orientieren. Wozu auf Thyssen setzen, wenn es eine Sun Microsystems gibt? Nur als Beispiel.
      Die Performance des Studentischen- und Kaufleute-Depot ist daher schon mehr als dürftig. Fehlinvestitionen sollte man eigentlich, wenn man sie schon getätigt hat, verkaufen und hier nicht mit "Stolz" verkünden.

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:59:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      GröVaz -

      ich selber mag ja weder "mechanische Strategien", sondern bin eher ein Anhänger des Stockpinking.

      Und Du hast recht - die Börse schwankt. Ich gehe daher von eine LANGFRISTIGEN Zielrendite aus. Auf das einzelne Jahr bezogen reicht es mir, wenn ich den Vergleichsindex schlage.

      Das haben Wolfgangs Kaufleute nicht. Diese haben meist den Markt geschlagen, es gibt aber auch Jahre, wo sie darunterliegen.

      Da heisst es dann: durchhalten!

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:24:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Dr.Max

      eine Durchhalte-Parole ist für einen Profi ein bißchen wenig.
      So haben Deine Kritiker aber eine Menge faktische Munition.
      Die Optimierung eines solchen Depots müßte m.E. in Deinem Interesse liegen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:36:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      GröVaz -

      well, wenn die Kaufleute in 7 von 10 Jahren den Markt schlagen und in 3 nicht, im DURCHSCHNITT aber 2-4% mehr als der Markt bringen, heisst es wirklich nur: stur durchhalten.

      Denn keiner weiss, wann sich der Markt dreht.

      Darin liegt ja gerade der Charme des Kaufleute-Systems.

      Im übrigen haben Dipl.Wi.-Ing. Stefan Kotkamp von der Kalsruher Kapitalmarktdatenbank und ich gerade die ultimative Studie zur deutschen Kaufleute-Strategie abgeschlossen. Im Schnitt liegen wir damit 2-4% über den DAX-Renditen.

      Es gibt aber eben auch Jahre, wo das nicht der Fall ist.

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:46:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh Max,
      das klingt nach Kapitulation! In zehn Jahren 2-4% über dem Dax liegen wollen im Durchschnitt, wer weiß, wenn der Markt dreht, ob es deine Werte dann nicht doppelt erwischt?
      Eine Armutstheorie! Wenn Du wenigstens die "Top" Dax-Werte im Depot hättest, dann könnte ich das noch verstehen.
      Es weiß doch heute jedes Kind, daß Du mit einer Siemens und SAP auch in Zukunft weit besser fahren wirst als mit Thyssen oder Degussa.
      Da kann der Markt "drehen" was er will. Ich halte diese Strategie nicht nur für überholt, sondern für unprofesionell.
      -18% bzw. 0% dieses Jahr, das ist wahrlich unschlagbar!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:51:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @WarrenFruehstücksBuffet: Oh doch, wenn du mein tief im roten Bereich stehendes Depot kennen würdest, wüßtest du, daß das noch zu schlagen ist!

      Zatsch;)
      die trotzdem optimistisch ist
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:22:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh Warren, Sie lächerliche hirnlose Witzfigur.

      Mit welchem Recht glauben Sie, daß Euch Männern Geld sexy macht? Glauben Sie, daß man mit viel Geld seinen Dickbauch oder seinen Kotzcharakter wegbekommt? Leben wir eigentlich im vorigen Jahrhundert, wo man uns Frauen unterdrückte und wie Tiere behandelte?

      Sie veröffentlichen hier Ihr Depot und wieviel Geld Sie haben. Wahrscheinlich leben Sie nicht in Deutschland. Bei uns hier sagt man: "Über Geld redet man nicht, Geld HAT man(n)".
      Ihre Angebereien sind nicht mehr zu toppen. Ich gehe davon aus, daß Sie schon längst beim Sozialamt vorstellig geworden sind.

      Gruß,
      Heike
      P.S. Die Daimler-Aktie, gegen die Sie hier ständig ankämpfen, hat in den letzten Tagen 20% zugelegt. Es ist Zeit für Sie, Ihre Hirnlosigkeiten woanders zu schreiben. Verschonen Sie uns!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:43:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gibt nur einen Muschelsucher, und diese ID ist schon vergeben.
      Witzbold, armseliger!
      Wo ich schon bin, werden Sie nie sein. Also, weiter fluchen hilft hier auch nicht weiter, mit meinen Gewinnen müssen Sie schon leben!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:39:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      nur zur allgemeinen info:

      muschelsucherin ist seit heute registriert, heisst heike und ist mit unserer muschelsucher nicht ident!

      wienerin

      und prozentrechnen kann sie auch nicht!
      der tiefstkurs von daimler war ende juni bei 54,66 € - der "der letzten tage" (seit anfang august) bei 57,- €
      (datenquelle: onvista.de - 3-monats-chart).

      57 * 1,2 = 68,4 und nicht 62,26 - da fehlen schon noch ein paar läppische prozenter auf +20%.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:51:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Zatsch,

      auch wieder da? Gut erholt von der Flasche Wein gestern? ;)
      Bei mir war`s Rotwein und bei dir?

      Joe Cool
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:40:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Dr.Max

      ein Depot das den DAX langfristig um 2-4% schlagen soll darf nicht 18% verlieren, wenn der DAX z.zt etwa 4-5% vorne liegt. Ein Depot das den DAX schlägt darf in einigen wenigen Jahren die Benchmark verfehlen, aber nicht um 18%. Ich habe in den letzten 14Jahren eine Durchschnitts-Rendite von ca 25% pa, der DAX ca 17-18%(?), meine Jahresrenditen zw.15-40%, Buchverlust (bei Bilanzierung zum 1.1.) max. 8% meist im Jan/Feb eines Jahres. Du siehst ich will mimimales Risiko.
      M.E., und darüber gibt es zig Abhandlungen, ist das Wichtigste: KEINE VERLUSTE zu produzieren. Selbst einmalige Vertlust-Jahre versauen die ganze Performence.
      Durchhalten gilt manchmal bei einzelnen Investments, aber wenn das ganze Depot betroffen ist, dann ist was falsch im Staate Dänemark ( bin Hamlet-Fan)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:44:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Dr.Max

      bin leider erst jetzt auf Dein "Kaufleute-Depot" gestossen.
      Ist ja nur die klass. TOP-5-Strategie - jetzt bin ich aber sehr enttäuscht.
      Du kopierst ja sogar schlecht.
      Und Du weißt scheinbar das Wesentliche nicht: JE MEHR MARKTTEILNEHMER EINEN INDIKATOR ODER EIN SYSTEM BENUTZEN; DESTO WENIGER EFFEKTIV WIRD DIESER.
      Diesen Satz möchte ich unbedingt in Deinem Buch lesen, eine kleine Quellenangabe würde meinem Ego mächtig schmeicheln - ja,ja lieber Leser auch ich brauche ab-und-zu ein Wort der Anerkennung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagesreport 09. August auf wallstreet-village.de