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    [b]!-----------------------------------!???Leute seid ihr blind???!--------------------------------- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 15:34:58 von
    neuester Beitrag 11.08.00 14:15:17 von
    Beiträge: 66
    ID: 209.450
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:34:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da habt ihr eine 200%-Chance vor Augen und nutzt sie
      nicht. Wer jetzt nicht CDV-Software kauft, ist selbst
      schuld.Die gibt es heute zum Schleuderpreis von
      79 Euro, doch spätestens am 31.08.00 ist das Vergangen-
      heit.

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:39:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jo seh ich genauso!
      Leute rein in die Aktie solange sie so günstig ist!
      Achja und Du Mr_Hausse könntest mal vorbeischauen zur "Kartoffelparty" so gegen 16.30 Uhr ! OK?
      CDV goes up to 150€!

      CU The_Rocket
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:42:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      OHO Greetz Rocket, CU then :):):).
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:54:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute!

      Übrigens noch ein Tipp!

      Wer mehr erfahren will über CDV oder Sudden Strike sollte mal hier vorbeischauen! Hier erfahrt ihr wirklich wissenswerte Sachen und habt neueste Informationen über diese Aktie!

      Thread: NM und Internet-Depots,News,Termine, Aktiensplits am NM

      Macht euch selbst ein Bild von den Gewinnmöglichkeiten!
      Verlieren könnt ihr mit CDV kaum !

      CU The_Rocket! CU Then!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:59:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      HI AGAIN!

      ARGL hab ich doch den falschen Thread angezeigt!

      Hier nun der richtige !

      Thread: [B]WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DER NEUE MARKT[/B]

      Sorry CU The_Rocket!

      Trading Spotlight

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      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:59:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute

      Bin der gleichen Meinung..

      Habe meinen Bestand aufgetockt...

      War momentan in ein paar Sudden-Strike-Foren...

      Da geht ja richtig was ab.

      Die Leute sind alle so heiss auf dieses Spiel...OHNE ENDE..

      Habe natürlich auch die Neuesten Mod,s runtergeladen..

      Topp!!!





      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:03:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Hellabon!

      Das ist genau die richtige Einstellung!

      Und das mit dem Hype um dieses Spiel kann ich nur bestätigen!

      Aber wie gesagt schau doch mal in den oben genannten Thread dort findest Du alles was man wissen sollte über Sudden Strike!

      Mehr kann man dazu einfach nicht sagen !

      Auf gute Gewinne und na menge Spass beim zocken! :D:D

      CU The_Rocket!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:28:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Rocket

      Warum bin ich CDV-Aktionär ?

      Ist doch klar..oder?

      Thread 198914!!!


      Hab mich natürlich auch vorher schlau gemacht ,bevor ich in ein Unternehmen investiere...Ausser Thread 198914

      Ich hoffe dass noch mehr Leute das Potential dieser Firma endecken..
      ist ja auch nicht gerade Sudden Strike was die Firma produziert...



      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:35:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein neues Zeitalter beginnt - mit Sudden Strike!

      Ein Spiel, das Maßstäbe setzt!
      Ein Spiel, mit einer noch nie dagewesenen Grafik!
      Ein Spiel, das wochenlang an den Bildschirm fesselt!
      Ein Spiel, das extrem realistisch und spannend ist!
      Ein Spiel, das unendlich viel Spaß macht!

      Schreiben Sie Geschichte - mit Sudden Strike!!

      Na klar ..wir werden Geschichte schreiben

      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:42:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Blockbuster Sudden Strike spielt im zweiten Weltkrieg und wartet mit ausgetüftelten russischen, deutschen, französischen, amerikanischen und britischen Missionen auf.
      Die fantastische Spieltiefe, die unendlichen taktischen Möglichkeiten und das hervorragende Gameplay stellen alles in den Schatten, was bis heute zu sehen war.
      Erobern Sie Stellungen des Feindes, landen Sie Truppen von See an, gewinnen Sie den Häuserkampf und fordern Sie Fallschirmspringer oder Jagdbomber zu Ihrer Unterstützung an. Was auch immer Ihnen einfällt, Sie werden es finden - in Sudden Strike!

      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:43:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mann, mann, seid ihr abgehoben...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:04:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      CDV stellt sich vor


      Vorstand


      Wolfgang Gäbler (geb. 1963) zeichnet als Vorstandsvorsitzender (CEO) für Entwicklung, Lizenzierung, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Wolfgang Gäbler hat das Unternehmen vor rund 10 Jahren während seines Physik-Studiums zusammen mit Christina Oppermann gegründet und seither zu einem der führenden deutschen Entertainment Software Publisher ausgebaut.


      Christina Oppermann (geb. 1966) ist als Vorstand (COO) für Personal, Buchhaltung, interne Organisation und Operations zuständig. Christina Oppermann hat das Unternehmen vor rund 10 Jahren mitgegründet und das Wachstums des Unternehmens an verantwortlicher Stelle mitgestaltet.


      Christoph Gerlinger (geb. 1967) vertritt als Vorstand (CFO) die Ressorts Finanzen, Controlling, Investor Relations und Business Development, insbesondere die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen zu Entwicklerteams und Auslandspartnern. Christoph Gerlinger hat das Unternehmen im vergangenen Jahr bei der Fokussierung seiner Strategie, insbesondere bei der Finanzierung des weiteren Wachstums beraten und die Weichen in Richtung Börsengang gestellt. Nach Banklehre und BWL-Studium war Gerlinger als Geschäftsführungsassistent in einem mittelständischen Handelsunternehmen und danach knapp 3 Jahre als kaufmännischer Leiter von Psygnosis Deutschland in der Software Entertainment-Industrie tätig.
      Das Team

      Johannes Friederich (geb. 1952) leitet als Licensing Director den gesamten Lizenzeinkauf von CDV. Das beinhaltet neben der kontinuierlichen weltweiten Suche nach hochwertigen Software-Produkten in Publikationen, über das Internet und auf internationalen Messen und Veranstaltungen auch das Verhandeln der Konditionen bis hin zur Vertragsgestaltung. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Ingenieur an der Universität Karlsruhe und anschließenden Berufserfahrungen war Johannes Friederich als Geschäftsführer im IT-Bereich erfolgreich selbstständig.

      Anita Gallitzendörfer (geb. 1960) ist Marketing Director von CDV. In den Bereich ihres Teams fallen alle werblichen Aktivitäten von der Verpackungsgestaltung über Vertriebsflyer, Anzeigenkreation und –schaltung bis hin zur Herstellung von POS-Materialien, Standees, Merchandising-Artikeln und natürlich der regelmäßig erscheinenden CDV Händlernews. Zuvor war Anita Gallitzendörfer nach verschiedenen beruflichen Stationen Assistentin der Geschäftsleitung von CDV.

      Martin Löhlein (geb. 1972) ist als Development Manager für die gesamte Softwareentwicklung verantwortlich. Hierunter fallen sowohl interne, als auch externe Entwicklungsprojekte. Sein Team indentifizert interessante Projekte, unterstützt die marktgerechte Gestaltung bereits in frühen Entwicklungsphasen, dient allen Seiten als Gesprächspartner und Entscheider während des gesamten Prozesses, überwacht die Meilensteine der Entwicklung und kümmert sich um die Qualitätssicherung. Vor seinem vollen Einstieg hat Martin Löhlein parallel zu seinem Informatikstudium an der TU Karlsruhe auch bei CDV mitgearbeitet und hat selber jahrelang leidenschaftlich Spiele programmiert.

      Stefan Quisdorf (geb. 1972) verantwortet als Sales Director die gesamten Vertriebsaktivitäten von CDV. Insbesondere führt er ein Team von über die Bundesrepublik verteilten Sales Representatives sowie einem internen Vertriebsteam, die eine nahezu vollständige Marktabdeckung und frequentierte Direktansprache der Einzelhandelsketten, Warenhäuser, Flächenmärkte, Buchhandel, Fachhändler usw. sicherstellen. Nach seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann war Stefan Quisdorf erfolgreich selbständig mit einem eigenen Einzelhandelsunternehmen für Soft- und Hardware. Zuletzt war Stefan Quisdorf als Sales Representative von CDV verantwortlich für Mittel-, Nord- und Ostdeutschland.

      Claudia Rieflin (geb. 1964) ist als Public Relations Director die Visitenkarte von CDV in der Games-Presse. Sie pflegt CDV’s unzählige persönliche Pressekontakte quer durch die Republik und beschafft den Redakteuren alle für ihre Berichterstattung gewünschten Informationen zu unseren Produkten. Daneben ist Claudia Rieflin als Gastgeber für CDV’s Messeauftritte wie auch für Promotion-Veranstaltungen, z.B. Presse- oder Kunden-Parties verantwortlich. Vor CDV und nach ihrem BWL-/Marketing-Studium war sie Assistentin der Geschäftsleitung von CDV.





      Aufsichtsrat
      Gerhard A. Koning (Vorsitzender), Diplom-Ökonom, Vorstand der K/L/M Equity AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt/Main.

      Rüdiger Burkart (stv. Vorsitzender), Diplom-Finanzwirt, Steuerberater, Partner der Kanzlei Burkart Völlinger & Partner Steuerberater Rechtsanwalt, Karlsruhe.

      Stephan Wiedorfer, Rechtsanwalt, Partner der Kanzlei RAe Zöpfl & Wiedorfer, München.

      Prof. Eku Wand (Ersatzmitglied), Multimedia-Produzent, Dozent an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, seinerzeitige Mitgründung von Pix









      Geschäftsfelder und Produkte
      eTainment-Software
      Anwendungssoftware

      Entertainment
      Tools

      Infotainment
      Applications

      Edutainment


      Unter eTainment-Software fasst CDV Entertainment-, Edutainment- und Infotainment-Software zusammen, wobei die Grenzen zum Teil fließend sind.

      Entertainment-Software bezeichnet gemeinhin Computerspiele. Entgegen der landläufigen Meinung haben sich hier verschiedene Genres intelligenter Spiele herausgebildet, die durchaus auch erwachsene Spieler fesseln und hohe Verkaufsstückzahlen erreichen können. Unter anderem die immer realistischer werdenden grafischen 3D-Echtzeit-Darstellungen erfordern komplexe Programmcodes und hohe Rechenleistung. Neben dem Genre (zum Beispiel Racing, Shooter, Adventure) unterscheidet man Spiele u.a. nach ihrer Technologie (zum Beispiel bezüglich Grafik, Interfaces, Mehrspieleroptionen, Internetfähigkeit), dem sogenannten Gameplay und speziellen Features.

      Erfolgreiche von CDV veröffentlichte bzw. vertriebene Entertainment-Produkte waren beispielsweise D**m und D*ke N*kem, CDV Kartenspiele, Wet, Rage of Mages, die WinSkat-Serie oder das jüngst erschienene Wet-Sequel Wet Attack. Das von der Presse überwiegend mit positiven Previews bewertete Internet-Multiplayer-fähige Echtzeit-Strategiespiel Sudden Strike in der Tradition von Virgin’s Command & Conquer und Blizzard’s Starcraft soll noch in 2000 gelauncht werden. Als zukünftige Eigenentwicklungsprojekte sind u.a. ein Echtzeit-Taktikspiel unter dem Projektnamen War Commander, ein dediziertes Online-Spiel unter dem Arbeitstitel Explomän, eine Simulation unter dem Projekttitel Alcatraz, eine Internet-Multiplayer-Aufbausimulation in Wild West-Kulisse, ein Sequel zu Sudden Strike sowie ein 3D-Shooter mit unserem virtuellen Charakter Lula in dem von Eidos mit Tomb Raider und seiner Hauptdarstellerin Lara Croft definierten Genre in der Planung.

      Für Edutainment Software ist ein Lernmotiv kennzeichnend. CDV bietet auf diesem Feld neben vielen anderen Produkten unter der eigenen Marke Ikarus eine Software-Reihe mit Sprachtrainern, Translator, Ahnenchronik oder Fahrschule sowie unter der Marke CDV zum Beispiel einen IQ-Test und einen Schreibtrainer an.

      Im Infotainment steht die unterhaltende Informationsdarbietung im Vordergrund. Im Lieferprogramm von CDV finden sich u.a. verschiedene Routenplaner, ein Planetarium (Astronomie) und Das große CDV Lexikon der Weltgeschichte.

      Die von CDV angebotene Standard-Anwendungssoftware im unteren Preissegment beinhaltet Tools, mit denen sich z.B. Funktion, Organisation, Geschwindigkeit oder Sicherheit des Systems verbessern lassen sowie Applications, die andere nicht unterhaltende Funktionen erfüllen.

      Tools für Systemanalyse und -verbesserung werden von CDV unter Titeln wie Dr. Hardware, Sandra Pro, Life Saver, CDV Partition Manager oder Win 95/98 Tuner angeboten. Daneben wird mit SuSE Linux ein alternatives Betriebssystem zu Microsoft’s Windows erfolgreich vertrieben.

      Unter Applications versteht CDV Anwendungen, die einen über das System selbst hinausgehenden Nutzen erbringen, so hat die Gesellschaft z.B. eine Spracherkennung (Fuji Easyspeak Gold), ein Depotmanagementprogramm (CDV Börse Chartheft), eine Haus- und Wohnungsplanung (ArCon CDV-Version) und einen Playstation-Emulator (Bleem!) im Sortiment.




      Publishing Office England
      Für das Publishing unserer Produkte ist seit dem 5.7.2000 unsere UK Branch für England, den zweitgrößten europäischen Interactive Entertainment-Markt (interaktive Unterhaltung), verantwortlich. Konkret soll sie in England Pressearbeit leisten, Marketing realisieren (z.B. Anzeigen schalten, Promotions veranstalten) sowie Vertriebspartner akquirieren und managen.

      Die englische Publishing-Niederlassung ist Teil unserer Strategie, einmal für Millionenaufwand entwickelte Intellectual Property wie Lula oder Sudden Strike möglichst umfassend auszuwerten, d.h. in vielen Ländern (weltweit), Vermarktungsstufen (Vollpreis, Budget/Smile, Compilations), Formaten (PC, Playstation, x- box etc.) und Erscheinungsformen (Game, Musik-CDs; Mousepads, T-Shirts, Figuren etc. = Merchandising) zu verkaufen, um auf Investition und Risiko den höchstmöglichen Erlös zu erzielen.

      Publishing Office England

      CDV Software Entertainment AG UK Branch
      337 Lee Valley Technopark
      Ashley Road, Tottenham
      London N17 9LN

      Tel +44 208 880 4144
      Fax +44 208 880 4146

      Email: mail-uk@cdv.de




      Wettbewerb
      Die Freizeitgestaltung gewinnt in vielen Teilen der Welt erheblich an Bedeutung. Dieser Trend hat neue Märkte hervorgebracht, die von der sogenannten Entertainment-Industrie bedient werden. Angesichts der Technologiesprünge bei Computern und Software darf es nicht wundern, dass sich in Form der eTainment-Software auch Unterhaltungsmöglichkeiten am Computer herausgebildet haben. Diese Form des Entertainment steht im Wettbewerb zu herkömmlichen Medien, z.B. Buch, Musik und Film.

      Glaubt man der International Digital Software Association, einem US-amerikanischen Industrieverband, so ist Entertainment Software 1998 mit + 25 % das am schnellsten wachsende Segment des Unterhaltungsmedienmarkts vor Buch, Musik und Film gewesen - damit erreichte das Gesamtvolumen PC- und Videokonsolenspiele laut IDSA rund 5,5 Mrd. US$. Das europäische Marktvolumen lag 1998 nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung bei rund 1,4 Mrd. US$, davon Deutschland rund 0,5 Mrd. US$ (ohne Cartridges). Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. ermittelt für das gleiche Jahr ein Marktvolumen von 2,9 Mrd. DM für PC- und Videokonsolenspiele einschl. Edutainment, Infotainment und Anwendungen und einschließlich Cartridges.

      CDV ist der Auffassung, dass das Internet als Multiplayer-Plattform und die erwarteten technologischen Fortschritte in Richtung realistischerer Bildschirmdarstellung dem Markt unter den Schlagworten „Virtuelle Welten“ und „Interaktives Fernsehen“ weitere Wachstumsimpulse geben werden. Je nach Entwicklungsstufe des Marktes und der Technologien sind neben dem normalen Produkterwerb langfristig auch andere Distributions-, Zahlungs- und Preismodelle vorstellbar, wie zum Beispiel der Software-Download, Zahlung pro Spiel (pay-per-play), pro Zeiteinheit oder auch werbefinanzierte Inhalte. Werbung könnte sowohl auf nicht zum Spiel gehörenden Bildschirmteilflächen als auch als sogenanntes Product Placement im Spiel selbst erfolgen.

      Die Marktführung im Entertainment Software Publishing haben ausländische, vorwiegend angelsächsische und französische Wettbewerber übernommen. Hinzu kommen insbesondere Sony, Nintendo und Sega auf ihrem jeweiligen proprietären Konsolenformat. Microsoft hat die Einführung einer eigenen Konsole angekündigt.

      Deutsche Entwickler sind nach Einschätzung von CDV bislang nur in vergleichsweise geringem Umfang an der internationalen Entertainment Software Wertschöpfung beteiligt, obwohl sie nach Überzeugung der Gesellschaft durchaus wettbewerbsfähig sind, was Ideenreichtum, Umsetzungskreativität und Programmierkenntnisse anbelangt. Daneben glaubt CDV, dass sie aufgrund ihres Standorts hierzulande bei der Bedienung der vermuteten Besonderheiten der deutschen Spiele-Nachfrage über komparative Vorteile verfügen könnte.





      Strategie
      Bislang lag der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Publishing und Vertrieb von fremdentwickelten Softwareprodukten innerhalb Deutschlands zum Einsatz auf PC.

      Nach einem erfolgten Börsengang plant CDV, die im Bereich Entertainment Software gesammelten Erfahrungen verstärkt auch innerhalb von Eigenproduktionen umzusetzen, die eine erhebliche Finanzierungskraft voraussetzen. Hierzu beabsichtigt sie die Eröffnung eigener Entwicklungsstudios an verschiedenen Standorten vorwiegend in Deutschland wie auch die Auftragsvergabe als Produzent an bestehende Entwicklergesellschaften auch im Ausland. Im Interesse einer hohen Attraktivität für kreatives Talent und zur Entwicklung einer kreativen Arbeitsatmosphäre strebt CDV insbesondere für die eigenen Entwicklungsstudios unter anderem den weitgehenden Verzicht auf Hierachien, eine ausgeprägte Spaßkultur und eine lukrative Erfolgsbeteiligung in Form eines Aktienoptionsprogramms an. Zur Diversifikation des angesichts des Hitgeschäfts systematisch hohen Risikos einzelner Titel soll ein Portefeuille verschiedener Eigenproduktionsprojekte unterhalten werden. Die Auslastung der für das Inland bestehenden Marketing- und Vertriebskapazitäten soll durch das auch in Zukunft weiter verfolgte Publishing von Produkten aus dem geamten eTainment- und Anwendungsbereich geglättet werden.

      CDV plant, den so zu schaffenden Katalog proprietärer, interaktiver Medieninhalte nach der sprachlichen und übrigen Lokalisierung der Titel auch im Ausland zu vermarkten. Zu diesem Zweck beabsichtigt sie, in den USA und in England je ein Büro zu eröffnen, das Kontakte zur lokalen Games-Presse wie auch zu lokalen Distributionspartnern anbahnen und pflegen soll.

      CDV beabsichtigt weiter, Produkte von PC auf erfolgreiche Spielekonsolen-Formate zu portieren und damit ggfs. mehrfach zu vermarkten. Bei dafür geeigneten Genres sind daneben Multiplayer-Funktionalitäten zur Spielbarkeit im Internet bis hin zur Entwicklung dedizierter Internet-Spiele vorgesehen. CDV strebt ferner die Auswertung von etwa werthaltigen Nebenrechten an, zum Beispiel durch das Publishing von Level-CD’s, anderen Add-on’s oder Lösungsbüchern, den Vertrieb von Merchandising-Artikeln oder die Lizenzierung von Marken oder virtuellen Charakteren zum Beispiel in den Musik- und Filmbereich.

      Im Bereich des Vertriebs und der physischen Distribution plant CDV, etwaige sich durch die von ihr erwartete weitere Popularisierung des Internet oder technologische Fortschritte bei der Datenübertragung ergebende Chancen zum Direktvertrieb an den Endkonsumenten oder zum nicht-physischen Transport dorthin selbst oder mittels externer Dienstleister wahrzunehmen.

      Vorstehende Strategien resultierenden aus der subjektiven Einschätzung des Wettbewerbsumfelds der Geschäftsleitung der CDV. Strategieänderungen liegen im jederzeitigen, freien Ermessen der Geschäftsleitung.




      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:10:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      THX für die Infos Hellabon.:):):)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:20:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Driver8

      Abgehoben weniger---eher Realistisch..Ich verweise hiermit auf Metabox

      Dort ist ja momentan alles ausser Kontrolle...(Foren u.s.w)



      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:31:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo CDV -Aktionäre - und die es noch nicht sind - und vielleicht noch werden wollen...








      Was ist SuddenStrike?
      posted by [RedDevil]


      SuddenStrike (SuSt) ist DAS Strategiespiel des neuen Jahrtausend`s. SuSt ist ein Echtzeit-Strategiespiel like C&C, allerdings mit wesentlich strategischerem Ansatz. Massenhaft Einheiten produzieren und den Gegner überrennen wie bei C&C ist bei SuSt nicht möglich. Hier muß man schon etwas strategischer ans Werk gehen. Eine gute Mischung zwischen Rundenbasierenden- und Echtzeitstrategiespielen. Hintergrund von SuSt ist der 2. Weltkrieg, insbesondere der Russlandfeldzug aber auch die Landung in der Normandie und andere Missionen sind enthalten. Durch die isometrische Ansicht der Einheiten, läuft SuSt auch auf schwächer ausgerüsteten Rechnern und die dabei erreichte Grafik steht vergleichbaren Spielen in nichts nach, im Gegenteil, durch die Verliebtheit im Detail konnten hier sogar neue Maßstäbe gesetzt werden. Derzeit gibt es eine Self-Running-Demo sowie eine spielbare Demo von SuSt. Da die Sourcen von SuSt relativ offen liegen kursieren hierfür bereits mehrere Mod`s. Nach dem offiziellen Release am 31.08.2000 wird es auch einen Map-Editor geben. Hier noch ein paar Features von SuSt:

      Riesige Karten
      Bis zu 1000 Einheiten
      Alles kann zerstört werden (Häuser, Zäune, Gebäude, Brücken ...)
      Bleibende Gelände Deformationen
      Detaillierte und originale Einheiten der beteiliegten Staaten
      Mehrere Kampagnen unterteilt in einzelne Szenarien
      Die Möglichkeit erfahrene Einheiten in die nächste Mission mitzunehmen
      Realistische Geschützsimulationen mit "echten" Explosionen
      Aufbau von Befestigungen und Ponton-Brücken
      Realistische Nachbildungen aller Originaleinheiten
      Russische, deutsche, französische, amerikanische und britische Missionen
      Sommer- und Winterszenarios
      Einheiten gewinnen Erfahrung
      Multiplayer-Modus mit bis zu 12 Spielern und 4 Teams
      Weitere Informationen könnt Ihr in unseren [FAQ`s] finden oder direkt bei [www.SuddenStrike.de].

      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:38:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Szenario: einzigartig.
      Sound: eindrucksvoll.
      Grafik: das beste was es in diesem Genre derzeit gibt, wie
      die CDV-Aktie am Neuen Markt!

      Allen viel Erfolg

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:44:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      { Die Story - Preview }

      + Playable Demo Review - Eine kurze Zusammenfassung


      Kleines Vorwort...
      Das Echtzeitstrategie-Genre lechzte schon seit Monaten nach neuen Innovationen und bahnbrechenden Neuerscheinungen. Der bisher fast unbekannte Publisher CDV (Lula, WET - The sexy Empire) hat jetzt mit Sudden Strike ein Produkt in den Händen, das in der Szene eine Menge Staub aufwirbeln könnte, da bin ich mir sicher. Das ganze ist ungefähr zwischen der Close Combat, Panzergeneral und Command & Conquer - Reihe angesiedelt, trotzdem damit nicht zu vergleichen ! Die detailtreue der Grafik ist wirklich gigantisch, aber auch sonst hat das Game einiges zu bieten. Das Spiel kommt mit keiner aufgepeppelten 3D-Engine daher, sondern mit einer isometrischen Darstellung (nach guten alten Vorbildern). Alles, aber auch wirklich alles, läßt sich in Schutt und Asche legen...




      Das Entwicklerteam - die kreativ Abteilung !
      Bislang wurde noch nicht bekannt gegeben, wer die Entwickler von Sudden Strike sind. Was hier streng gehütet wird, hat mit dem engen Terminplan den sich CDV gesetzt hat zu tun. Angeblich wurden sie in ein tiefes Kellerverlies gesteckt und nichts, außer etwas Nahrung die unter der Tür durchgeschoben wird, kann an sie herankommen. So schützt man sich vor nervenden Journalisten aus aller Herren Länder, und kann, anstatt sich bei tausenden Interviews totfragen zu lassen, auf die Arbeit konzentrieren. Nach dem Release der Beta-Version werden sich die Entwickler der Öffentlichkeit vorstellen. Was an den Gerüchten dran ist, das sie z.B. aus dem Osten kommen, Aliens sind, etc. , werden sie dann selbst klären können. Das bis dato...




      Features und Besonderheiten von Sudden Strike
      Bei Sudden Strike stürzt sich der Spieler mitten in den zweiten Weltkrieg und kann wahlweise britische, russische, amerikanische oder deutsche Truppenverbände nach seiner Pfeife tanzen lassen. Das Spiel hat keine 3D-Engine um das Spielfeld aufzubauen. Gesteuert werden die Einheiten auf herkömmlichen Terrains ins isometrischer Perspektive (siehe C&C). Was besonders gelungen ist, sind die Grafiken. Ein Panzer sieht aus wie ein Panzer und ein Haus wie ein Haus (nicht wie die Hundehütten bei C&C). Einschläge der Artillerie hinterlassen ganze Kraterlandschaften, Dreck spritzt auf und ein Hagel von Schlamm und Gestein fliegt durch die Gegend. Die Fontänen im Wasser sind einfach filmreif. Da lacht einfach das Auge mit und immer wieder gibt es neue Details zu entdecken. So wird ein Haus nach mehreren Treffern immer baufälliger, bis es letztendlich in sich zusammenstürzt. Bäume werden in 1000 Zahnstocher zerlegt, ganze Wälder können planiert werden. Es macht einfach Spaß... ! Man kann sagen, das man sich seitens CDV und der Entwickler wirklich Gedanken gemacht hat, und nicht mal eben schnell irgendeinen Schund den Spielern vor die Füße wirft. Das genialste sind die verschiedenen Schadensmodelle bei den Panzern. So zerreißt es einem manchmal die Ketten, und es ist aus mit der Mobilität. Allerdings kann dann der Panzer seinen Geschützturm noch drehen und kämpfen bis zum letzten Geschoss. Man sieht sogar das Mündungsfeuer...


      Apropos Geschoss ! Die Einheiten führen ein gewisses Kontingent an Munition mit sich. Ist dieses erschöpft muss die leergeschossene Einheit wieder betankt werden. Das erledigen im Regelfall sogenannte AMO-Trucks (Munitions-LKW), sie sind ein vielseitige Allrounder in dem Spiel. So kann mit den AMO-Trucks eine Stellung mit Stacheldrahtzaun, Panzersperren, Sandsäcken und anderen Barrikaden ausgebaut werden, sogar Pontonbrücken zum überqueren von Flüssen können errichtet werden. Man braucht sie zum reparieren und warten von Einheiten, denen ohne die Trucks keine lange Lebensdauer zu beschieden ist.

      Da sind wir auch schon wieder beim Thema... der Verlust jeder einzelnen Einheit, ob es nun ein Infanterist oder einer Eurer Panzer ist, wird Euch trauern und weinen lassen. Über jeden Soldaten, der im "Pixelfeld der Ehre" gefallen ist werdet Ihr Tränen vergießen... ehrlich! Anders als bei bekannten "Bau-soviel-Einheiten-wie-du-kannst"- Strategiespielen steht einem bei Missionsbeginn nur ein gewisses Einheiten Kontingent zur Verfügung. Da ein Basenbau nicht möglich ist (man kann also keine Einheiten produzieren), muss man auf seine Einheiten besonders achten, sie hegen und pflegen! Wer hier Harakiri - Operationen wagt und mit einem Tank-Rush in die feindlichen Linien eintaucht wird sein blaues Wunder erleben... !!! Taktisches und strategisches Denken ist hier teils gefragt und nicht die Hauruck-Methode !

      Man ist nicht völlig aufgeschmissen, wenn man mal ein paar Einheiten verliert. Nachschub an Einheiten wird man über Bahngleise oder aus der Luft (Fallschirmjäger) bekommen. Sie sollen angeblich sporadisch mal zur Verfügung stehen. Wie das im einzelnen aussieht läßt sich noch nicht mit Bestimmheit sagen.Eine Besonderheit von Sudden Strike ist das man Einheiten, die während einer Mission an Erfahrung gewinnen, mit in andere Missionen übernehmen kann.

      Tja, ansonsten orientiert sich die Steuerung an den gängigen Standards für Echtzeitstrategiespiele (z.B. STRG + 1 = markierte Einheiten zur Gruppe zusammenfassen). Was am Anfang etwas irritiert ist zweifelsohne das Steuerungsmenü unten links. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sollte aber auch das kein Problem darstellen.

      Es gibt noch hunderte mehr Sachen, die ich mit in dieses kleine Preview mit aufnehmen könnte aber das würde den Rahmen sprengen *grins* ! Was Ihr hier nicht erfahrt, könnt Ihre im FAQ der Site finden und nachlesen ... Danke !

      Weitere Features :

      Bis zu 1.000 Einheiten pro Szenario
      Brücken, Häuser, Befestigungen, Bäume und alle weiteren Objekte sind zerstörbar
      Realistische Geschützsimulationen mit "echten" Explosionen
      Bleibende Geländedeformationen
      Aufbau von Befestigungen und Ponton-Brücken
      Realistische Nachbildungen aller Originaleinheiten
      Russische, deutsche, französische, amerikanische und britische Missionen
      Multiplayer-Modus mit bis zu 12 Spielern und 4 Teams





      Fazit
      Ich als eingefleischter Strategiespieler war sofort von der detaillierten Grafik des Spieles fasziniert und der Anlehnung an die Historie des 2. Weltkrieges. Es ist wohl das erste Echtzeitstrategiespiel was dieses "heiße Eisen" anpackt und auch relativ Realitätsnah umsetzt (ausser der Close Combat Reihe).
      Den richtigen Wargamer wird Sudden Strike nicht unbedingt ansprechen, denke aber es lohnt sich auch für diese Abteilung der Spieler sich mal näher mit Sudden Strike zu befassen.

      Was besonders herauszuheben ist : CDV trat ziemlich früh mit diesem Produkt an die Spieler-Gemeinde heran, so das man noch viele Vorschläge und Ideen der Spieler mit ins Spiel integrieren kann und wird. Da dies nicht die gängige Marschrichtung der heutigen Software-Industrie ist finde ich dies besonders lobenswert.

      In Sachen Strategie und Taktik wird sich Sudden Strike deutlich von Command & Conquer, etc. abheben, da hier der Basenbau und somit ein unbegrenzter Nachschub an Einheiten nicht zur Verfügung steht.


      http://www.suddenstrikenet.de/story.shtml


      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:47:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      { Das Gameplay }


      Was ist das Besondere an Sudden Strike?
      Sudden Strike ist in all seiner Komplexität nicht mehr einfach nur ein Echtzeit Strategiespiel, man sollte es eher als eine taktische Simulation sehen. Dies liegt nicht nur an der verblüffend realistischen Grafik und der immensen Anzahl von beteiligten Einheiten (bis zu 1000 Einheiten gleichzeitig), vielmehr liegt es an der Liebe, die in viele kleine Details gesteckt wurde: Sudden Strike hat Wälder im wahrsten Sinne des Wortes und Gebäude, in denen man sich verstecken kann, Jahreszeiten, sogar Soldaten, die in ihrer Freizeit mal eine Zigarette rauchen.

      Ist Sudden Strike rundenbasiert oder Echtzeit Strategie?

      Echtzeit (selbst auf langsamen Rechnern).

      Wo "spielt" Sudden Strike?

      In Sudden Strike werden Teile des Zweiten Weltkrieges nachgespielt. Da wir auf den weltweiten Markt abzielen, werden wir mindestens Deutsche, Englische, Amerikanische und Russische Missionen sowie Einheiten haben. Sudden Strike wird u.a. mit dem Krieg in Russland beschäftigen, da dies wahrscheinlich der verbissenste Landkrieg in der Geschichte war (und dieses Setting bietet mehr Vielfalt, als z.B. die nördliche Sahara). Natürlich werden entscheidende und spannende Schlachten, wie z.B. die Landung in der Normandie und der Winter in Staligrad umgesetzt sein.

      Wird es eine Multiplayer Option geben?

      Natürlich. Momentan können 12 Spieler in vier Teams gegeneinander antreten.

      Gibt es Kampagnen in Sudden Strike?

      Mehr als das. Sudden Strike hat Kampagnen, die aus unterschiedlichen Szenarios bestehen, welche wiederum aus mehreren Missionen bestehen.

      Hat Sudden Strike besondere Bedienelemente, um die 1000 Einheiten zu kontrollieren?

      Die Bedienung von Sudden Strike folgt den wohlbekannten Standards für Echtzeit Strategiespiele. Zusätzlich gibt es noch einige Funktionen, welche die speziellen Features von Sudden Strike betreffen.

      Spiel oder Simulation?

      Sudden Strike trotz allem in erster Linie ein Spiel. Dabei halten wir uns so sehr an die geschichtliche Vorlage, wie uns dies für ein gutes SPIEL möglich erscheint.
      Realismus fördert die Immersion zwar gewaltig, die Realität gibt aber leider oft ein schlechtes Spiel ab. Hier muß sorgfältig abgewogen werden.
      Die Szenarios geschichtlich korrekt zu gestalten wäre ein Fehler: Die realen Schlachten waren selten gut ausbalanciert. Auch bei Reichweite, Sichtfeld und Waffenwirkung müssen leider Kompromisse eingegangen werden.
      UNSERE HÖCHSTE PRIORITÄT IST EIN SPIEL, DAS SPASS MACHT!

      Realismus ist hierbei ein Mittel zum Zweck, nicht das Ziel. Trotzdem wird Sudden Strike um Längen realistischer sein als ... vergleicht selbst!

      Daß wir Spielspaß wollen heißt nicht, daß wir einfach nur einen weiteren Dune2-clone herausbringen. In Sudden Strike stehen Strategie und Taktik im Vordergrund, nicht Produzieren und den Gegner überrennen. In den meisten Fällen wird der "Rush" gerade NICHT zu Ziel führen, sondern nur der gezielte Einsatz der Einheiten. Damit steht Sudden Strike in diesem Punkt den rundenorientierten Strategiespielen fast näher als den bisherigen Echtzeit Strategiespielen. Aber keine Sorge, Action wird nicht zu kurz kommen.
      Zudem bleiben wir nah genug am geschichtlichen Hintergrund, um eine intensivere Beziehung zu den Geschehnissen erzeugen zu können, als dies bei einem völlig fiktiven Hintergrund überhaupt der Fall sein kann.
      Für alle, die an Sudden Strike einen extrem hohen Anspruch bzgl. Realismus stellen, folgender Hinweis: Wie viele schon gemerkt haben, sind die Parameter der Einheiten leicht zugänglich, lesbar und editierbar. Ich habe keine Zweifel daran, daß innerhalb kürzester Zeit "korrigierte" Datensätze überall zu kriegen sein werden. Die Missionen müssen natürlich auf diese neuen Datensätze zugeschnitten sein. Dafür wird es einen Missionseditor geben (wahrscheinlich aber erst als add-on).
      Unser Ziel ist es zunächst, ein möglichst gutes Spiel zu produzieren. Ein möglichst realistisches und geschichtlich korrektes kann die Internetgemeinde immer noch daraus machen. Dies ist auch durchaus erwünscht und wir werden gerne daran mitwirken und dann einen der neuen Datensätze als offiziellen, nennen wir es mal `Sudden Strike Sim`, Datensatz anerkennen.

      Wie gesagt:
      Unsere höchste Priorität ist ein Spiel, das Spaß macht.

      Text von http://www.rts-suddenstrike.de
      (wir selber haben noch keine konkreten Informationen vorliegen)



      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:53:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Von einem "Blockbuster Sudden Strike" zu reden noch bevor das Spiel draußen ist, das halte ich für ziemlich naiv! Eine der interessantesten Informationen über Sudden Strike habe ich heute erst im PCX-Forum erfahren: Sudden Strike hat mittlerweile ein Jahr Verspätung! Und das sieht man der Grafik auch an, die ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die von Alarmstufe Rot 2 übrigens auch nicht!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      { FAQ aus den Foren - Übersicht }

      - 52 Fragen&Antworten
      - ADD-ON
      - BEDIENUNG UND BEFEHLE
      - BESONDERHEITEN DES SPIELS
      - BRIEFINGS UND MISSIONEN
      - DEMO und SPIEL Release
      - DETAILS GRAFIK (siehe auch TEXTUREN)
      - EDITOR (Missionen, Karten)
      - EINHEITEN
      - ENTWICKLER
      - FEATURES (siehe Besonderheiten)
      - GEBÄUDE, HÄUSER, ZÄUNE, ...
      - HARDWARE - ANFORDERUNGEN (siehe System)
      - KAMPAGNEN
      - MULTIPLAYER / NETZWERK
      - MUSIK / HINTERGRUNDMUSIK
      - REALITÄT UND REALISMUS
      - STRATEGIE UND TAKTIK
      - SYSTEM (Anforderungen)
      - TEXTUREN UND DETAILS
      - UMGEBUNG UND LANDSCHAFTEN
      - WETTER UND WITTERUNG
      - ZENSIERUNG / FSK
      - ZWISCHENSEQUENZEN (VIDEOS)

      - SONSTIGES (alles was man in keinen Überbegriff packen konnte!)


      Wenn erwünscht Poste ich. Ansonsten könnt ihr ja selbst unter http://www.suddenstrikenet.de/faqindex.shtml informationen einholen...Sehr empfehlenswert..



      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:08:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein neues Zeitalter beginnt - mit Sudden Strike!

      Ein Spiel, das Maßstäbe setzt!
      Ein Spiel, mit einer noch nie dagewesenen Grafik!
      Ein Spiel, das wochenlang an den Bildschirm fesselt!
      Ein Spiel, das extrem realistisch und spannend ist!
      Ein Spiel, das unendlich viel Spaß macht!

      Schreiben Sie Geschichte - mit Sudden Strike!!



      Also, rosaroter geht es ja wohl nicht!!!
      Ich weiß nicht, als passionierter Gamer (und Gamestar-Leser) kann ich im allgemeinen kein übermäßiges Interesse an Sudden Strike entdecken. Sicherlich kann es ein gutes Spiel werden, aber meint ihr nicht, daß hier ein wenig zu dick aufgetragen wird? Blockbuster des neuen Jahrtausends? Mit großen Erwartungen steigt auch die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Enttäuschung...
      Naja, wir werden sehen.

      Driver
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:22:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo"

      "Blockbuster hin "Blockbuster her das Spiel ist gefragt

      90% 85% 60% beurteilung von Game-Star u.s.w Ist doch egal
      nachfrage enorm ...

      Erkundige dich dolch selbst in bestimmten Sudden-Strike-Foren


      MFG Hellabon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:27:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oh, daß im sudden strike-Forum die Nachfrage enorm ist, hätte ich wirklich nicht gedacht...
      ;)

      Driver
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:32:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und daß die Bewertung durch die Magazine egal ist, das glaubst
      du doch nicht im ernst, oder?!

      Ein schlechte Bewertung wäre eine Katastrophe. Aber dazu wird es
      nicht kommen.

      Driver
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:39:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Suddenstrike-Foum ist die Nachfrage also groß ... Wahnsinn! Das hat fast soviel Aussagekraft wie das "Metabox-Aktionäre sind die dümmsten Metabox-Aktionäre" von gestern. geh in allgemeine Echtzeitstrategieforen z.B. bei gamestar.de, dann merkst du, wie wenige Leute sich mit diesem angeblichen "Blockbuster des Jahrhunderts" (laut CDV-Webseite, LOL) beschäftigen. Das Herunterrasseln von Pressemitteilungen bringt dich nicht weiter, ich habe nämlich noch keine negative Pressemitteilung gelesen. Noch nie! Wäre auch ziemlich dämlich von einem Unternehmen, die eigenen Produkte madig zu schreiben.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:55:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute, hört einfach nicht auf Bat2K.Er versucht CDV und "Sudden Strike" in jedem entsprechendem thread
      zu bashen - warum auch immer, sicher nicht aus Nächstenliebe.
      Schaut einfach in den Thread: [B]WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DER NEUE MARKT[/B], dort ist Bat2K schon längst als dilletantischer Miesmacher entlarvt.
      Aber die muss es ja auch geben.Ich verweise nur auf sein KZ für Metabox:6000 Euro :eek:, kein Wunder,
      dass er sich von einem Titel wie "Metabox-Aktionäre sind die dümmsten Aktionäre" angesprochen fühlt.:rolleyes:

      So long...

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:02:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Unterscheidet sich das Spiel eigentlich grossartig von der
      Demoversion ?

      Wenn nicht - so dürfte vielen der Spass innerhalb kürzester Zeit
      vergehen.
      Die Grafik ist meiner Meinung nach allerdings eines der Besten im
      Echtzeitstrategiesektor.


      gruesse
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:03:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Titel des von dir angesprochenen Threads lautet "Metabox-Aktionäre sind die dümmsten!!!", bitte hier keine falschen Informationen verbreiten.

      Thread: CDV - Nicht nur SuddenStrike in der Pipline: der beste Beweis, daß Mr_Hausse die Argumente für eine objektive Diskussion ausgehen.

      Ich habs zwar nicht nötig mich zu rechtfertigen, warum ich gegen CDV poste, tue es aber trotzdem. Mir ging gegen den Strich, daß Leute wie Mr_Hausse Kursziele von 200 Euro nennen und mit utopischen Verkaufszahlen (1.000.000 allein in Deutschland) von Sudden Strike rechtfertigen. Wer bei 79 Euro einsteigt und bis 100 drinbleibt hat sicher fast sichere 25 %, mehr nicht. Rechnet euch das KGV selber aus, mehr verlange ich gar nicht. Und dann soll mir noch einer sagen, daß ein KGV von über 80 bei den aktuellen Wachstumsraten (umsatz rückläufig von 1997 bis 1999, abgerutscht in die Verlustzone) gerechtfertigt sein soll.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:05:36
      !
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      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:13:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      OK Bat2K dann werden wir mit Dir Profilneurotiker wohl weiterhin unseren Spass haben.
      Es ist doch immer wieder lustig, wenn Bat2K mit seinen 6000 Euro KZ für MBX die 200Euro für CDV als utopisch hinstellst,
      wobei dies das von CDV für 2000 selbst benannte Kursziel ist.Vielleicht wird da auch verständlich wieso ich
      langsam keine Argumente mehr benutze, um mit Bat2K zu diskutieren - er ignoriert sie ja doch, selbst
      wenn es sich um harte Fakten handelt.
      So z.B. die 1 Mio mögliche Verkäufe für "Sudden Strike", Da hat unser Bat2K wieder mal grosszügig
      überlesen, dass CDV sogar mehrere(!) Mio. Verkäufe plant(Auskunft der Presseabt.) und bzw. eigens
      dazu in den USA eine Vertriebsgesellschaft gegründet hat.
      So und wenn Bat2 nun nur halbwegs rechnen könnte wie ein 7 jähriges Kind, wüsste er das
      ein KGV von <<15 (01) auf momentaner Kursbasis für CDV kein Problem ist.Es dürfte klar sein
      warum Bat2K bei Metabox erst zu 80 eingestiegen ist und nicht wie ich zu 29(sorry für die Angeberei).
      Er macht sich lächerlich :laugh::laugh::laugh:.

      MfG

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:26:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute :D,
      ich mache eventuell auch Blinde sehend !
      solche Fragen beantworte ich beinahe täglich ;) unter http://www.club-millennium.de




      Gruß T:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:44:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bat2K hat sich jüngst als Downpusher geoutet,
      Zitat:"Das bringt mich ja auf eine grandiose Idee CDV zu
      bashen...", sprich diesen Spinner braucht man nicht
      ernst zu nehmen.

      CDV ist einer der ganz klaren Käufe am Neuen Markt und
      ein Kursziel von 150 oder 200 ist bei weitem nicht
      übertrieben.In spätestens 4 Wochen werden wir`s ja sehen.

      Also denkt an Eure

      Brieftasche(gefüllt) :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:08:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      also Leute,- Eure Begeisterung für dies Spiel in allen Ehren aber für wie dumm haltet Ihr die Leser dieses Threads eigentlich? Selten so`n Gepusche gelesen...ich denke Bat2K hat ganz recht mit seiner Aussage, dass die Zukunft zeigen wird, ob es ein "Blockbuster" wird oder nicht. Da scheinen mir doch ein paar Leute verzweifelt gezielte Kurspflege zu betreiben, damit ihr Lieblingswert nicht noch weiter den Bach runter geht.
      Was den Stand der Grafik angeht, kann man Bat2K ebenfalls nur beipflichten,- einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand! Ziemlich dümmlich das ganze gepusche!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:13:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      BKD alias Bat2K, Du bist krank.

      Hast wohl keine

      Brieftasche(gefüllt):D
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:20:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      mmmh, ist ja sehr interessant: "man kann alles zerstören, Häuser, Zäune, ..."

      Käufer des Spiels sind ausschliesslich Männer. Und wenn euch mal ein Vogel aufs Auto kackt, seid ihr schon beleidigt.

      Ich glaube, darüber muss ich mal nachdenken, Männer.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:26:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was hat Bat2K euch getan, daß ihr dermaßen dünnheutig darauf reagiert? Auch wenn er durch seine abweichende Meinung, und nichts anderes hat er geäußert, eure allgemeine CDV-Harmonie stört, so ist er doch immer fair geblieben und nicht beleidigend geworden. Ihr hingegen beschimpft ihn als Lügner, Profilneurotiker, Spinner, Basher usw. und dreht ihm jedes Wort im Mund rum, und das liebe Leute ist ein ganz ganz mieser Stil!

      Driver
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:34:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich diskutiere mit BatK2 in einem anderen Thread, wie ich meine recht vernünftig, sachlich ! In jeder Diskussion sind subjektive
      Einschätzungen dabei, wäre das nicht so, bräuchten wir nicht diskutieren.
      Macht doch nächstesmal einen Thread auf, `CDV-nur positive Meinungen bitte`, dann gibt es keine Probleme bei euren Lobgesängen.

      PS: bin selbst von CDV überzeugt, warum aber deshalb keine andere Meinung anhören ?

      lex
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:56:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hey hey, immer ruhig Blut, Bat2K "geht es gegen den Strich",
      dass ich ein KZ von 200 poste, mir geht es gegen den Strich,
      dass Bat2K selbst ein KZ von 6000 für MBX(wenn auch lang-
      fristig) angibt und obiges KZ als utopisch hinstellt,
      obwohl sämtliche Rechnungen es als understatement ausweisen.

      Bei 200 Euro hätte CDV gerade mal eine Marktkapitalisierung
      von 160 Mio Euro, immer noch weniger als bzw. Phenomedia,
      obwohl zu erwarten ist, dass CDV in naher Zukunft mehr Umsatz
      und Gewinn, als jenes Unternehmen generieren wird - und
      Phenomedia selbst hat noch gutes Potential.Ich sehe da
      beim besten Willen keine Realitätsferne wie Bat2K.

      Dagegen sehe ich es als realitätsfern an MBX mit einem KZ
      von 6000 Euro zu versehen, dann hätte dieses Unternehmen
      nämlich eine Mktkp von über 25 000 000 000 Euro -
      soviel wie alle an der Börse notierten Spiele-Softwareschmieden
      zusammen und um die geht es hier ja(ich weiss MBX hat damit
      nichts zu tun).

      Wie dem auch sei den Profilneurotiker nehme ich zurück,
      ich wünsche mir auch eine konstruktive Diskussion, aber
      eben keine destruktive wie sie Bat2K betreibt.

      MfG

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:26:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also ich nehme den Spinner nicht zurück, wer mehrere
      ID`s benutzt, um in einem thread eine Aktie zu bashen7/pushen
      ist m.E. nunmal ein Spinner :O.

      Denkt an Eure

      Brieftasche(gefüllt)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:32:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mr Hausse alias Raketenheini sollten auch mal aufpassen, daß sie ihre IDs nicht auch noch mit Hellabon verwechseln...

      ...Amateure...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:34:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...hups, DAS tut mir jetzt aber leid... :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:48:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was ist denn hier passiert? Ich lese mir erstmal alles durch (ist ja schon nicht mehr unter den letzten 20 Postings), dann antworte ich.

      @Brieftasche: Ich hab keine Ahnung, was du meinst. Wenn man Kursziele von 100 Euro nennt ist das für mich kein Bashen sondern eine realistische Einschätzung. Außerdem habe ich lediglich eine Zweit-ID, die ich seit Mitte März nicht mehr benutzt habe, weil ich aus der Phase herausgewachsen bin.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:51:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hiermit bist Du eingeladen mich und TheRocket in Berlin
      zu besuchen, dann wirst Du feststellen, dass wir sehr
      wohl sehr verschieden sind.Stell einfach Deine
      email in diesen thread.
      Im übrigen halte ich von solchen Anschuldigungen nicht
      viel und auch nicht von Mehrfachpostings.

      MfG

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:22:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, Brieftasche, offensichtlich glaubst du ich bin der einzige, der eine nicht zu positiv verklärte Sicht von CDV hat ... Pech gehabt, BKD ist lediglich jemand mit der gleichen Ansicht (obwohl mir die wenigen Postings seit der Anmeldung zu denken geben).
      Und man sieht auch sofort den Unterschied zwischen meinen Kurszielen und denen von euch. Ihr seht in "spätestens 4 Wochen" (Zitat Brieftasche) Kurse von 150 bis 200 Euro. Ich sehe ich ungefähr 10 Jahren Kurse um 6000 Euro (vor Split) bei Metabox für fair an, dafür müssten aber die Anzahl der verkauften Boxen in dem Jahr, wo dieses Kursziel erreicht ist, fünfmal höher sein als im nächsten Jahr, also bei ca. 6 Millionen Boxen in einem Jahr, um ein derartiges KGV rechtzufertigen. Aber dies ist ein CDV-Thread, richtig?

      CDV macht im Moment Verluste! Die Eröffnung einer Niederlassung in den USA verschafft dem Unternehmen, na was wohl, Verluste! Zwar nur Anfangsverluste, weil langfristig die Wertschöpfungskette verbessert wird, aber in diesem Jahr macht CDV dadurch definitiv außerordentliche Verluste. Und nach den Verlusten der letzten Jahre und dem Umsatzrückgang, und weil ich die Chancen von Sudden Strike oder Cossacks nicht so einschätze wie ihr, kann ich eure Kursziele einfach nicht teilen. IMO wird CDV bei einem guten Verkauf von Sudden Strike ca. 1.000.000 DM Gewinn einfahren. Guter Verkauf heisst 300.000 Exemplare, 200.000 Exemplare sind dafür nötig, um die Investitionen zu decken, 100.000 Exemplare ergeben bei einer Gewinnmarge von 12,5 % 1.000.000 DM Gewinn. Dabei sind die 2.000.000 Investitionen in die Entwicklung eines Spiels eher konservativ und optimistisch, realistischere Schätzungen dürften im Bereich um 3 bis 4 Millionen DM liegen (Daikatana kostete 10.000.000 Dollar und trieb damit den Pubslisher Eidos was in den Konkurs, nur zur Information, weil die Entwicklungszeit letztlich vier Jahre gedauert hat, Sudden Strike hat mittlerweile auch schon 1 Jahr Verspätung). Ansonsten hat CDV in diesem Jahr nicht besonders viel zu bieten. Cossacks wird gemeinsam mit den geballten Konkurrenten Anno 1503, Siedler 4, Empire Earth, ... released werden, da wird es schlicht und ergreifend untergehen.
      Wenn wir jetzt also die 1.000.000 DM Gewinn nehmen und die außerordentlichen Ausgaben dazuaddieren, das Ganze mit dem Ergebnis der letzten Jahre vermischen, dann komme ich auf ein geschätztes Ergebnis von 100.000 DM!!! Aber ich will nicht zu negativ klingen. Sagen wir einfach, daß Sudden Strike sich 500.000mal verkauft! Dann haben wir weitere 2.000.000 DM Gewinn, die fügen wir zum Ergebnis dazu und haben 1.000.000 Euro Gewinn für 2000! Bei einem geschätzten optimistischen Umsatz von 13 Millionen Euro (Steigerung gegenüber 1999 von mehr als 40 %, wie gesagt, äußerst positiv geschätzt). Und nun, geschätzter Mr_Hausse, rechnen wir mal anhand der optimistischen Schätzungen meinerseits (ich bin ja bisher nur insgesamt von 100.000 verkauften Einheiten von Sudden Strike ausgegangen) das KGV für 2000 bei dem von dir so oft publizierten angeblichen Kursziel von 200 Euro aus. Marktkapitalisierung bei 160 Millionen Euro, Gewinn von 1 Million Euro macht IMO ein KGV 2000 von 160! Wenn du das für einen Wert mit der Umsatzreihe 1997/98/99 von 20,8 Millionen DM/18,58 Millionen DM/17,88 Millionen DM als fair ansiehst (mein geschätzter Umsatz von 26 Millionen DM ist da für 2000 doch wirklich nicht negativ), DANN ist CDV ein klarer Kauf. Aber wer als Nicht-CDV-Aktionär diese Aktie objektiv betrachtet wird zu dem Schluß kommen, daß sie bei 100 Euro mit einem geschätzten 2000er KGV von 80 äußerst wohlwollend bewertet ist!!!

      MfG Bat
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:28:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Brieftasche: Du tust mir leid, Ironie kennst du wohl nicht! Das Statement, daß ich zum Jugendamt gehe und die Indizierung von Sudden Strike beantrage, war nämlich nichts anderes als beißende Ironie, genau wie die Antwort von irgendwem auf die Frage ob die Menschen den Menschen sind oder Androiden, daß es "Basher" seien. Ironie ist ein Stilmittel! Und bei dir hats offenbar gewirkt, wenn es dich dermaßen aus der Fassung gebracht hat.

      Und jetzt hätte ich gerne eine paar Einschätzungen von objektiven Leuten zu meinem KGV für 2000 von CDV!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:34:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Bat2K: Ich nehme zu Deiner Rechnung heute abend Stellung.In der
      Zwischenzeit verweise ich auf meinen Lieblingsthread:Thread: [B]WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DER NEUE MARKT[/B]

      Kurz zu obiger Rechnung, sie lässt sich klar wiederlegen, aber
      wie gesagt heute abend.

      Allen weiterhin viel Erfolg

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:07:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo CDV Freunde !

      Ich möchte mal gerne wissen wer sich da mit 1000 Aktien im Kauf in Xetra hinstellt. Das ist zumindest keine kleine Adresse.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:30:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Ignus:Zitat von Dir-->
      ²Ich gebe aber zu, auch Aktien zu kaufen, nur mit dem Hintergrund sie wenig später gewinnbringend zu veräußern.
      Bloß mich ich mich nicht in einen Tread ein , wenn ich mit der Materie nicht wenigstens ein bischen vertraut bin.²

      Du scheinst Dich selbst nicht so richtig ernst zu nehmen, schau
      Dir bitte nochmal die weltweiten Verkaufszahlen von Hits wie
      Diablo, C&C, FifaSoccer, TheSims, etc. an. 1 000 000 ist lächerlich,
      soviel wurden bzw. von Anno 1602 fast allein in Dtschl. verkauft ;).
      Ob "Sudden Strike" ein Hit wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber
      es sieht sehr gut aus(auch wenn Du es nicht kaufst).

      Wird es ein Hit rechnet es sich und zwar nach meiner Schätzung
      folgendermassen:

      Absatz 1 000 000 St. weltweit
      Preis/St. 80.-
      --->Umsatz im VK 80 000 000.-
      +++Einnahmen CDV 60% entspr. +48 000 000.-
      ---Ausgaben Entwicklung - 3 000 000.-
      ---Ausgaben Marketing/Prod,St.,etc. -25 000 000.-
      ------------------------------------------------------------------*
      Gewinn +20 000 000.-DM

      Mktkp. CDV-Software(Kurs 80Euro/sh): 60 000 000.-Euro
      Gewinn aus "Sudden Strike" 10 000 000.-Euro

      ------------------------------------------------------------------*

      KGV(2000) ohne Sondereffekte(weitere Einn/Ausg.) : 6(!)

      KGV konservativ : 15 (6x2.5)----> KZ: 80x2.5 = 200,-Euro(Mktkp: 160 Mio)

      KGV branchentypisch: 40 (6x6,6)----> KZ: 80x6.6 = 520.-Euro(Mktkp:
      416 Mio)(dieses KZ halte ich aber auch für unrealistisch)

      Selbst wenn dies eine einfache Modellrechnung ist, sollte sie verdeutlichen, welches Potential hier besteht.
      Es greift das Argument, dass CDV bisher ein kleines Licht auf dem Börsenparkett/im Spielesektor war und nun ein kleiner Stern am Börsenhimmel/im Spielesektor werden kann.Es besteht bei minimalem Risiko eine kurzfristige 100%Chance.Nach meinem Dafürhalten ist es völlig unschädlich hier dabei zu sein.

      MfG

      Mr_Hausse

      PS:Interessierte können sich ja mal den aktuellen Chart von activision
      ansehen, der rasante Anstieg ist einem Spiel zu verdanken ;).
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:52:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Text bzgl. "Ignus" bezieht sich auf einen anderen thread(Kopie).
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 02:26:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      http://212.21.41.25/pcx/findex_s.html

      Das ist der Link zum PCX-Forum, wo sich durchweg Leute rumtreiben, die mit der Materie wirklich zu tun haben. Dazu gehört u.a. George von NBC Giga, aber auch Redakteure von Onlinespielemagazinen wie Gamesmania, Gamez und von Zeitschriften wie Gamestar, PC Action, PC Joker, ... ich habe in diesem Forum (Anmeldung bringt übrigens nichts, da wird jeder Neuankömmling überprüft und dann einzeln freigeschaltet) die Frage an die wirklich informierten Leute gestellt, wie sie die Aussichten von Sudden Strike sehen. Die dort postenden Menschen sind informierter als du und sie sind informierter als ich. Dort gibt es objektive Meinungen von Menschen, die die Demo gespielt haben oder auch die Betaversion. Und ich habe vor, deren Urteil über Sudden Strike zu akzeptieren und darauf aufbauend Verkaufszahlen zu schätzen.

      Und ich habe deine Rechnung dort reingestellt um auch denen klarzumachen, worum es geht. Heute gibt es erst zwei Antworten, das dürfte sich aber hoffentlich im Laufe des morgigen Tages ändern. Allerdings kann ich dir jetzt auch schon verraten, daß das Ergebnis dich nicht erfreuen wird, aber wie gesagt, dort sind Redakteure und PR-Leute, die allesamt etwas von ihrem Beruf verstehen. Und diese Leute wissen, wovon sie reden!

      -----

      Autor: Bat2k, <bat@volcano.de>, Bielefeld
      Datum: Do, 10.8.2000, 22:26

      Wer glaubt, daß Sudden Strike ein Erfolg (=mehr als 100.000 Exemplare
      in Deutschland) wird, wer denkt, daß es auch im Ausland erfolgreich
      sein wird und denkt ihr, daß es indiziert werden könnte (Gewalt
      gegenüber Menschen als Spielziel, 2. Weltkrieg als Szenario, ...)?

      Bat, der das wissen möchte, um bei Wallstreet-Online neue Argumente
      gegen CDV zu haben (ich denke nämlich nicht, daß es so besonders
      erfolgreich sein wird beim Release von AoE2:Conquerers und Alarmstufe
      Rot 2)

      -----

      Autor: Bruce
      Datum: Fr, 11.8.2000, 00:09
      Antwort auf: Sudden Strike: Umfrage von Bat2k

      Es erscheint ja deutlich vor Alarmstufe Rot2, allerdings wohl
      zeitgleich mit AOE2 Missionspack. Da zur Zeit aber nicht so viele
      Spiele erscheinen sollte das kein Problem sein. Und in den Most
      Wanted Listen einiger Mags ist das Spiel ja auch recht oben.
      Ich bezweifel dagegen immer mehr, ob ich es mir zulegen werde. Die
      Demo fand ich äußerst schwach, die Einheiten kann ich schlecht
      auseinanderhalten und Taktik habe ich auch nicht so viel entdeckt.
      Die Grafik ist zwar ganz nett, hat bei mir sich aber schnell
      abgenutzt. Das Spiel hätte Anfang des Jahres erscheinen sollen, dann
      wäre es ein Hit geworden. In den letzten Previews wurden ja auch
      einige Schächen schon angesprochen (schwerer Einstieg, schlechte
      Steuerung). Denke trotzdem, daß es die 100.000er Hürde problemlos
      schafft.

      -----

      Autor: Ossi osram, Dietzenbach
      Datum: Fr, 11.8.2000, 00:23
      Antwort auf: Re: Sudden Strike: Umfrage von Bruce

      >Es erscheint ja deutlich vor Alarmstufe Rot2, allerdings wohl
      >zeitgleich mit AOE2 Missionspack. Da zur Zeit aber nicht so viele
      >Spiele erscheinen sollte das kein Problem sein. Und in den Most
      >Wanted Listen einiger Mags ist das Spiel ja auch recht oben.

      aber die Nachfrage hat schon nachgelassen

      >Ich bezweifel dagegen immer mehr, ob ich es mir zulegen werde. Die
      >Demo fand ich äußerst schwach, die Einheiten kann ich schlecht
      >auseinanderhalten und Taktik habe ich auch nicht so viel entdeckt.

      absolut, die Demo hat mich maßlos enttäuscht und vor allem gezeigt
      dass SS (ok schlechter Serz jetzt schreiben wir es lieber SSt ;) zu
      diesem Zeitpunkt noch völlig unfertig war (oder ein Witz kannst du
      dir aussuchen)

      >Die Grafik ist zwar ganz nett, hat bei mir sich aber schnell
      >abgenutzt. Das Spiel hätte Anfang des Jahres erscheinen sollen, dann
      >wäre es ein Hit geworden.

      stimmt Anfang des Jahres war die Nachfrage echt am größten

      >In den letzten Previews wurden ja auch einige Schächen schon
      >angesprochen (schwerer Einstieg, schlechte Steuerung). Denke
      >trotzdem, daß es die 100.000er Hürde problemlos schafft.

      nanana abwarten das ist wohl IMO nicht so sicher ob der Titel das holt

      >>Wer glaubt, daß Sudden Strike ein Erfolg (=mehr als 100.000
      >>Exemplare in Deutschland)

      nein

      >>Bat, der das wissen möchte, um bei Wallstreet-Online neue Argumente
      >>gegen CDV zu haben (ich denke nämlich nicht, daß es so besonders
      >>erfolgreich sein wird beim Release von AoE2:Conquerers und
      >>Alarmstufe Rot 2)

      und ihr könnt sagen was ihr wollt von den dreien interessiert mich
      AR2 mit Abstand am meisten (Bruce wird mitfühlen ;)

      -----

      So, weitere Antworten kann man dann unter dem oben genannten Link finden, ich hab nämlich keine Lust das hier immer reinzustellen.

      Zu deiner Schätzung würde ich am liebsten gar nichts sagen, aber das würde mir wahrscheinlich als stille Zustimmung ausgelegt. Also muß ich wohl etwas dazu sagen. Mein Kommentar: :D! Wenn auch nur irgendein Analyst diese Einschätzung teilen würde, denkst du dann gäbe es heute Kurse um 80 Euro? Denkst du alle sind blind und würden sich in diesem Fall ein derartiges Schnäppchen entgehen lassen? Diese Rechnung ist einfach lächerlich, sie ist nicht objektiv, sie ist nicht übermäßig positiv, sie ist einfach nur ein billiges Mittel um neue Aktionäre anzulocken. Vor allem frage ich mich, wie du auf die Zahlen kommst. Könntest du die 25.000.000 DM Ausgaben bitte in die Einzelposten aufschlüsseln? Bei 25 Millionen kannst du glatt einen Film drehen, damit machst du mehr Geld als mit einem Computerspiel. Aber ich verstehe dich schon, wenn du bei deinen 60 % Erlösen für CDV bleiben willst (die absolut unrealistisch sind) hättest du plötzlich Gewinne um 40 Millionen DM ... da wäre mir auch schwindlig geworden und es wäre viel zu pusherhaft erschienen. Also packen wir einfach mal ein paar Millionen zum Marketing dazu, dann fällt das nicht auf. So nicht, mein Freund!

      Natürlich hat CDV sehr wohl ein Risiko! Wenn Sudden Strike nämlich floppt dann wird sich der Kurs halbieren. Zur Erinnerung: bei einem Gewinn von 1 Million Euro für 2000 (Erwartung meinerseits) haben wir aktuell ein KGV von 60. Dieses KGV beruht dann aber auf der Annahme, daß Sudden Strike erfolgreich ist und die Bilanz versüsst. Wenn dies nicht geschieht landet CDV dicker im Minus als noch 1999 und zusammen mit der Umsatz- und Ergebnisentwicklung der letzten vier Jahre wird dann ein Kurs um 40 Euro viel wahrscheinlicher sein. Du nennst selbst ein branchenübliches KGV von 40 ... demnach wäre der Kurs bei einem Flop bei ca. 60 Euro. Macht 25 % Minus, und du sagst es gibt ein minimales Risiko? Ich wiederhole mich gern nochmal: wer kurzfristig Gewinne einfahren will kann gern in CDV investieren, bis Ende August hat der Kurs sicher Potenzial bis 100 Euro. Aber ich würde dann auch aussteigen und nicht die ersten Verkaufszahlen abwarten, weil die den Kurs dann nicht rechtfertigen werden. Steigt ein, freut euch über eventuelle 25 % und begnügt euch damit. Aber wer auf 200 Euro hofft wird IMO enttäuscht werden und wer dann auch noch an der Aktie festhält wird satte Verluste einfahren.

      Bat

      PS: Interessierte können sich ja mal den Chart von Eidos anschauen ... der Absturz ist einem Flop zu verdanken! Genauer gesagt einem Spiel, daß sich nicht wie erwartet verkauft hat, aber trotzdem ein Hit war, nämlich Tomb Raider 4 (die schlechten Ergebnisse haben der Firma dann den Rest gegeben).
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:46:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Bat2K:Zitat:"Wenn auch nur irgendein Analyst diese Einschätzung teilen würde,
      denkst du dann gäbe es heute Kurse um 80 Euro?Denkst Du alle sind blind und
      würden sich in diesem Fall ein derartiges Schnäppchen entgehen lassen?

      Was soll ich Dir darauf antworten?Dass Du das als zu spät gekommener
      Metabox-Aktionär wissen müsstest?:rolleyes:

      Dein Pseudo/Psycho-Interview kommentiere ich gar nicht erst, die
      permanenten Wiederholungen des immer gleichen Satzes und der wirre
      Aufbau machen jedwede Seriösität zunichte.

      Du meinst die 60% sind unrealistisch?Das ist aber Deine eigene Einschätzung,
      warte mal ich such es eben raus...aah hier ist es:
      "Zaratrusta, du machst dich gerade lächerlich!Du vergisst bei deiner
      Kindergartenrechnung, da? der Entwickler 10 bis 15% des Verkaufspreises
      bekommt, der Einzelhandel bis zu 40% und der Rest dem Publisher zufließt[..]"

      Wie schon gesagt ist CDV bei SSt. Publisher und Entwickler in einem.
      So und nun machen wir beide nochmal eine "Kindergartenrechnung":

      100%-40%=60% oder irre ich mich da???

      60% von 80 000 000 bleiben 48 000 000

      wenn Dir nun die Kosten, die CDV aufzuwenden hat(Marketing/Produktion/Logistik/Steuer,etc.)
      zu niedrig erscheinen, dann können wir gerne von 10 000 000 oder 5 000 000 ausgehen, das verbessert
      das Ergebnis natürlich entsprechend:

      1.)Kosten 10 Mio + 3 Mio---> Gewinn 35 Mio --->KGV 3,5 --->KZ: 340 Euro(?)

      2.)Kosten 5 Mio + 3 Mio---> Gewinn 40 Mio --->KGV 3,0 --->KZ: 400 Euro(?)


      Ich bleibe also bei meiner Einschätzung, CDV ist völlig unterbewertet
      und das ändert sich demnächst, wenn die Blinden sehend werden :D.

      MfG

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:45:43
      !
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      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:04:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all: Ich gebs auf! Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und ich glaube auch mit realistischeren Annahmen als Mr_Hausse und Brieftasche. Ganz offensichtlich kann man weder mit dem einen noch mit dem anderen eine objektive und realistische Diskussion führen. Aktuell verliert CDV weiter an Boden. Time will tell who is right!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:15:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Bat2K: Hey hey, lass Dich doch nicht von solchen Leuten
      wie Brieftasche(mit scheinbar leerem Kopf) aus dem Konzept
      bringen, und beziehe Stellung.Oder gehen Dir jetzt die
      Argumente aus?

      Mr_Hausse


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