checkAd

    Stolberger Telecom, wer weiß etwas? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 15:55:37 von
    neuester Beitrag 13.02.02 14:58:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 209.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.660
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6400+19,71
    3,5000+17,45
    5,3400+10,10
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,99
    2,6700-8,09
    129,95-8,68
    5.600,00-9,68
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:55:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß etwas über die Stolberger Telecom? Es gibt nur noch eine Handynummer. War jemand auf der letzten Hauptversammlung?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:08:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe im April noch den Zwischenbericht zum 31.03.2000 bekommen. Die Handy Nummer ist aber noch von der Stolberger Zink, Stolberger Telekom hat bundesweit keinen Eintrag, laut 11880. Morgen schaue ich im Büro nch der letzten Nummer, mit der ich vor ca. 6. wochen noch telephoniert habe.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:46:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Stolberg kann man über Stolberger Zink noch Gewerbeflächen mieten, angegeben ist ein Herr Wiertz (oder so ähnlich), der sich auch am Handy-Anrufbeantworter meldet.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:54:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiß jemand, wie er zu dem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,2 kommt?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:58:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ein Mißverständnis. Gemeint war, dass der Kurs gemessen am Buchwert bei 0,2 Cent stehen müsste.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:39:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      geh doch zu Consors, wenn Du labern willst
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 06:12:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      abwarten und teetrinken,ist hoffentlich eine gute weißheit.
      stolberger soll ja zur zeit einen großen kundenstamm aufgebaut haben. wer weiß mehr????????
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:16:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf dem Parkett geht das Gerücht um, Stolberger habe 500000 Handy-Kunden und 250000 Abonnenten von Most-Pralinen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:17:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Weiss hier jemand zufaelliger Weise etwas zu unserem
      "Liebling" Hr. Minninger. Ist er vielleicht samt seiner
      huebschen Tochter in die Karibik umgezogen?
      Weiss jemand irgendwelche Neuigkeiten zum Konkursverfahren
      von Kolb und Schuele ?

      Vielen Dank fuer eure Muehen
      herby24
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 03:21:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Konkursverfahren gegen Multimillionär Dr. Minninger
      Konzern-Chef: Pleite an der Börse

      Von DETLEV SCHMIDT/Kölner Express 2.1.2001

      Die Minniger Villa (mit Bild)
      Köln - Eine Villa in der Germanicusstraße 8. Hier residiert Dr. Günther Minninger (61). Einer der reichsten Männer des Rheinlandes. Der Mann, dessen persönliches Vermögen von „Forbes“ auf rund 370 Millionen Mark geschätzt wird.

      Ein Vermögen, dass er in zahlreichen Immobilienprojekten erwarb. Doch jetzt ist Dr. Günther Minninger pleite. Eine holländische Bank hat beim Amtsgericht Insolvenzantrag gegen ihn gestellt (AZ: 73 IN 206/00).

      Die „Cen-Bankiers“ aus Amsterdam wollen von Minninger angeblich mehr als 20 Millionen Mark. Der Mann, der mit seiner ehemaligen Firma „Concordia-Chemie“ Milliardenprojekte in Köln, Bonn, München, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg abwickelte, hat sich an der Börse übernommen. Sein Anwalt Dieter Zenz: „Mit den Kursen ist auch das Vermögen von Herrn Minninger in den Keller gegangen.“

      Minninger halte die wesentlichen Anteile an den Firmen Stolberger Telekom AG, Kolb-und-Schüle AG und der ebenfalls in Turbulenzen geratenen Hannoveraner Most AG. „Die Aktienkurse sind dramatisch nach unten gerutscht. Und da die Sicherheit seiner Banken im wesentlichen auf den Aktien beruhten, gibt es jetzt die Schwierigkeiten mit den Banken.“

      Tatsächlich gingen die Kurse der Aktiengesellschaften Minningers rapide in den Keller. Die Stolberger Telekom notiert 35 Cent, während sie vor einigen Monaten noch 12 Euro wert war.

      Zenz: „Dr. Minninger hat sich vom Immobiliengeschäft zurückgezogen und sich auf Beteiligungen konzentriert.“ Zenz glaubt, dass Dr. Minninger auch die Krise bewältigen wird. Wie auch vor zwei Jahren. Damals hatte ihn ein Geschäftspartner bei den Banken angeschwärzt, nachdem er gefeuert worden war. Doch es gelang Minninger durch Zahlungen aus seinem privaten Vermögen, die Firmen zu retten.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:34:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie ist eigentlich die rechtliche Situation für Gesellschaften wie Stolberger?

      Meines Wissens muss eine AG mind. 1 Mal pro Jahr einen Geschäftsbericht vorlegen und eine HV abhalten. Eine Firma wie Stollberger, welche nicht einmal mehr einen Telefonanschluss besitzt, wird dazu wohl kaum in der Lage sein.

      Andererseits kann eine AG auch nur durch Beschluss der Hauptversammlung aufgelöst werden. Ausnahme wäre hier ein Insolvenzverfahren (Konkurs). Ein Konkursverfahren kann von den Gläubigern beantragt werden (falls es Gläubiger gibt) oder vom Vorstand selbst. Dies ist bis jetzt offenbar nicht geschehen.

      Was aber passiert, wenn Minninger einfach gar nichts macht? Angenommen, Schulden wären keine da und die letzten Vermögenswerte hätte Minninger zur Begleichung seiner Vorstandsgehälter längst in die eigene Tasche gesteckt.

      Bleibt der leere Börsenmantel dann einfach weiter bestehen, obwohl die gesetzlichen Vorschriften für ür eine AG (z.B. Geschäftsbericht und HV, s.o.) nicht eingehalten werden? Oder wird die Gesellschaft dann irgend wann von Amts wegen zwangsaufgelöst?

      Gruß, Divinator
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:21:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      ??????weiß keiner was?????
      lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:58:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keiner mehr von den 50 % Streubesitz da? Laut aktueller Hoppenstedt Ausgabe hält Familie Minninger nur noch 50 % der Anteile. Hat einer Informationen zur aktuellen Lage? Mir wurde im November 2001 erklärt, dass der Jahresabschluss von der Prüfungsgesellschaft erst testiert werde, wenn ein Prozeßausgang klar sei. Halte ich für Nonsens, da solche Risiken durch Rückstellungen im Abschluss aufzuführen sind.
      ALso, wer hat Informationen?
      Gruß
      meralda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,10
      -1,31
      +1,88
      -100,00
      0,00
      +8,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Stolberger Telecom, wer weiß etwas?