checkAd

    MB News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 22:33:34 von
    neuester Beitrag 03.12.00 15:18:27 von
    Beiträge: 40
    ID: 209.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:33:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist jetzt kein dummes geplabber, sondern entspricht der Wahrheit.

      Alles was Ihr wissen solltet ist heute im Bundesanzeiger nachzulesen gewesen.

      Nur so viel, es geht um einige hunderttausend Aktien, die in den nächsten Tagen auf dem Markt,
      wenn evtl. auch nur indirekt erscheinen werden.

      Hab jetzt leider keine Zeit und es auch erst gerade erfahren.

      Lest es nach.

      Einer der MB liebt.

      T.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:37:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann man den Bundesanzeiger irgendwie über`s Internet einsehen?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:45:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider nicht!
      Zu seriös fürs Internet wahrscheinlich!!

      Kapitalerhöhung! Streubesitz! 50 % der 700000 Aktien frei für den Handel!

      Alles weitere liegt nicht in unserer Hand!

      Aber bin von positiver Entwicklung überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:49:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachzulesen unter:

      http://www.neuer-markt.de/INTERNET/NM/home/index.htm

      Ihr müsst dann unter Bekanntmachungen nachlesen.

      Hier der/die Texte dazu:

      Text1:

      Bekanntmachung
      Neuer Markt


      Zulassung gemäß § 73 Abs. 3 BörsG i. V. m. § 65 BörsO und § 45 Nr. 3 b) BörsZulV:


      mb Software Aktiengesellschaft,
      Hameln


      Stück 769 500

      auf den Inhaber lautende Aktien ohne Nennwert

      mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem Geschäftsjahr vom 1. April 2000 bis zum 31. März 2001


      - WKN 658 321 -
      ISIN: DE0006583214
      Kürzelzeichen: MBS1


      Infolge abweichener Dividendenberechtigung erhalten die vorgenannten Aktien eine gesonderte Notiz.

      Die Aktien sind in Globalurkunden verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG hinterlegt worden sind.

      Nähere Einzelheiten: Wir verweisen auf die Hinweisbekanntmachung im Handelsblatt
      vom 9. August 2000.


      Notierungsaufnahme am: 10. August 2000
      Notierungsart: Stücknotiz
      Einheitspreisfeststellung: ja, 1 Aktie
      fortlaufende Preisfeststellung (ab 9.00 Uhr): ja, 1 Aktie
      Skontroführender Makler: 7833, N.M. Fleischhacker AG




      Xetra®-Handel ab: 10. August 2000 Closing Auction: All Sizes
      Trading Model Type: Continuous Trading Open/Closed Book Indicator: Closed
      Odd Lot Quantity: 1 Instrument Type: Equity
      Round Lot Quantity: 1 Domestic Indicator: Domestic
      Opening Auction: All Sizes Instrument Group: ENM1
      Intraday Auction: All Sizes Betreuer:

      Hinweis:

      Die Börseneinführung steht unter dem Vorbehalt der fristgerechten Veröffentlichung der Hinweisbekanntmachung.



      Frankfurt am Main, den 7. August 2000

      Frankfurter Wertpapierbörse Deutsche Börse AG
      Geschäftsführung Vorstand


      i. A. Dr. Arno Thielemann




      Text2:




      Zulassungsbeschluss


      Zum Geregelten Markt mit Handel im Neuen Markt wurden ohne Einreichung
      eines Unternehmensberichtes gemäß § 73 Abs. 3 BörsG i.V.m. § 65 BörsO und §
      45 Nr. 3 b) BörsZulV und Ziffer 5.2.3. b) des Regelwerkes der Deutsche
      Börse AG für den Neuen Markt

      Stück 769.500
      (Euro 769.500,00)
      auf den Inhaber lautende Stammaktien
      in Form von nennwertlosen Stückaktien
      - mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro -
      aus der Kapitalerhöhung vom Juli 2000
      mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem Geschäftsjahr
      vom 1. April 2000 bis zum 31. März 2001

      - dauerhaft globalverbrieft -

      - WKN 658321 -
      der

      mb Software Aktiengesellschaft, Hameln,

      zugelassen.


      Frankfurt am Main,07.08.2000

      Frankfurter
      Wertpapierbörse
      Zulassungsausschuss

      Deutsche Börse AG
      Vorstand

      Ich weiss ja noch nicht was ich davon halten soll, habe selber MB Aktien & bin alles andere als begeistert. Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr....???
      Diese Meldung steht da übrigens schon etwas länger, wenn es also gut für den Kurs gewesen wäre, dann wäre er mit Sicherheit schon angesprungen.
      Viel Glück & Gute Geschäfte!:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:51:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiß nicht so recht, was ich von dir, Mr. TC, halten soll. Du "liebst MB", bist "von positiver Entwicklung überzeugt" und bringst gleichzeitig eine hundsmiserable Message rüber. Irgendwie finde ich das Ganze etwas komisch.

      Kannst du wenigstens mehr Hintergründe erläutern?

      Grüße
      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:52:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:52:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du mußt bedenken, daß es drauf ankommt, ob die welche von den für den Handel freigegegebenen
      Aktien verkaufen oder nicht.
      Wenn sie "paar" verkaufen wird der Kurs halt noch weiter nach unten gehen und deshalb
      hat man abgewartet.

      Ab morgen jedenfalls ist der Fall MB um eine Kleinigkeit interessanter.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:53:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke an cma_l. Mein Posting von vorhin hat sich damit erledigt. Danke auch nochmal an Mr.TC.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:56:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kenne mich zwar nur ein kleines bißchen in der Wirtschaft aus, aber das ist zu hoch für mich. Kann mir ´jemand eine profane Erklärung geben? Danke + Gruß hwzock
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:58:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zusatzfrage: Warum ist der Kurs im Xetra dann so "bombastisch" gestiegen?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:59:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cma_l: gut ist es wohl auf keinen Fall. Es dürfte vielmehr den Kursverlauf der letzten Zeit zumindest MIT erklären. Schöner Mist.
      Andererseits ist es ja wie du sagst schon länger bekannt (bin nur ich immer wieder zu faul, alle NM-Unternehmen, deren Aktien ich habe, täglich unter neuer-markt.de abzuklopfen?) und dürfte INSOFERN eingepreist sein. Allerdings könnten die Aktien jetzt für längere Zeit für einen Abgabedruck sorgen. Um den einzuschätzen, müßten wir mehr wissen.

      Bitte um Korrekturen von fitteren Aktionären, fals ich irgendetwas falsches von mir gegeben haben solte.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:04:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Problem ist, das keiner weis was die Herren machen und sie jederzeit die Möglichkeit haben
      den Kurs zu drücken oder zuzerstören.
      Man wmüßte wissen, welche Interessen verfolgt werden.

      Persönlich gehe ich davon aus, daß man mit MB zusammen an einem Strang ziehen wird und den Kurs
      so gut es geht seinen verdienten Weg nach oben gehen lassen wird.

      Persönlich sehe ich das Positive überwiegen.

      Aber, man muß abwarten wie der Markt reagiert.

      T.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:21:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi, an alle Aufgeregten MB`ler,
      ich glaube ich kann des Rätsels Lösung bieten:

      MB hatte aus der letzten HV die Genehmigung zur Kapitalerhöhung (sozusagen als Vorratsbeschluß). Nun hat MB in der letzten Zeit einige Unternehmen übernommen bzw. sich daran beteiligt. Das ist nicht mit cash bezahlt worden, sondern mit MB-Aktien. Die muß man aber erst einmal haben. Also macht man eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Sacheinlage (Sacheinlage=nämlich den Wert derzugekauften Firmenanteile) und gibt hieraus neue Aktien aus, mit denen die Zukäufe bezahlt werden. Siehe hierzu auch die MB-Meldung zur Übernahme der 75 % an MYCHANNEL. Da steht es genauso.
      Die Frage ist nur, wie schnell die neuen Aktienbesitzer sich von ihrem MB-Aktienschatz trennen, um Kasse zu machen. Wenn Mursch hier schlau ist, hat er hierzu Vereinbarungen getroffen, z.B. Haltefristen, so daß nicht alles auf einen Schlag verkauft werden kann. Also ist alles doch nicht wild!
      Seid Ihr mit dieser Erklärung einverstanden?

      Gruß, Eure rider1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:24:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mr.TC: du hast doch gepostet, daß 50% auf den Markt geworfen werden oder so ähnlich. Kannst du das nochmal präzisieren?

      @alle: weiß jemand, um wie viel Aktien MB das Kapital erhöhen darf (müßte auf der letzten Hauptversammlung oder schon vorher von den Aktionären abgesegnet worden sein).

      Beste Variante wäre natürlich eine mit den Aktien "finanzierte" Übernahme, bei der das übernommene Unternehmen die Aktien behalten würde. Mag jemand, der schon öfter Kontakt mit MB hatte, eine Mail zur Klärung hinschicken mit dem Hinweis, daß er die Antwort hier bei WO reinstellen wird. (dann geht`s schneller und wir haben alle etwas davon).

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:26:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mich mit rider1 überschnitten. Danke für die Klärung.

      Halte den Mail-Vorschlag trotzdem aufrecht.

      Gruß Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:35:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi rider1,
      die Übernahme von My Channel ist doch längst erfolgt. Also werden die Aktien bestimmt auch schon bei
      denen gelandet sein. Ich kann mir eher vorstellen, daß die Aktien für neue Aquisitionen benötigt werden
      oder irgendjemand möchte sich an MB beteiligen!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:38:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rider1
      Klingt gut, könnte eine logische Erklärung sein. Und eins weiß ich ganz genau: Mursch hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt, beispielsweise, dass er seine Mitarbeiter beim Börsengang bezüglich des Verkaufs der Vz-Aktien nicht mit Sperrfristen belegt hat. Sollte an Deiner Erklärung etwas dran sein, wäre dieses Risiko mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgegrenzt. Zudem hat M. selbst großes Interesse daran, dass der mb-Kurs nach oben geht. Also: wirklich nur ein Sturm im Wasserglas?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:47:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Boersenmichi,
      die Reihenfolge ist anders: Bevor die Kapitalerhöhung durchgeführt werden kann, muß die Gegenleistung da sein (entweder Sach- oder Bareinlage). Deshalb kann man nur den Kapitalerhöhungsbeschluß auf Vorrat machen, nicht aber die Kapitalerhöhung selbst auf Vorrat schon durchführen, es sei denn gegen Bareinlage (da geht es natürlich!). Deshalb wird bei Bezahlung mit Aktien erst das Übernahmegeschäft vertraglich geschlossen und die Bezahlung mit Aktien selbst erfolgt erst später, wenn gegen Sacheinlage (also nach Einbringung der neuen Firmenwerte) die neuen Aktien geschaffen sind. Andersrum geht es nicht. Ich denke, Du studierst BWL. Müßtest Du doch eigentlich wissen.
      Soll aber nicht hochnäsig klingen.
      Gruß, rider1
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:08:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es will also niemand eine mail hinschicken mit der Frage, welche Übernehme(n) damit zu welchem Teil "finanziert" werden und ob mit den Übernommenen irgendwelche Haltefristen vereinbart worden sind?

      Zumindest eine Stellungnahme wäre mir sehr recht (schreiben werde ich zur Not auch selber, wenn mich niemand davon überzeugt, daß es keinen Sinn macht).

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:11:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi rider1,
      danke für deine "Belehrung"! Man lernt ja immer dazu! Klang nicht hochnäsig! Wie kommst du darauf,
      daß ich BWL studiere? Ich habe ne Banklehre gemacht, doch so weit hat dann die Berufsschule die
      Azubis doch nicht gebildet! Mein Studium hat dann doch eher was mit §§ zu tun! Ich habe jedoch
      keine Börsengesetze hier zu Hause! Sollte ich mir vielleicht mal zulegen!
      Jedoch kann vielleicht mal jemand anders, der die §§ 73 Abs. 3 BörsG, 65 BörsO und 45 Nr. 3 b) BörsZulV
      bei sich zu Hause im Regal stehen hat, berichten, was da so drin steht! Morgen werde ich es spätestens
      selber wissen! Ansich müßte es doch morgen auch eine Pressemitteilung von MB bzgl. der Kapitalerhöhung
      geben oder nicht!?

      Viele Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:13:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Boersenmichi: habe bei OTI und Jumptec das Gleiche ohne Pressemitteilung erlebt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:19:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo rider1,
      deine Erklärungen sind richtig.

      Auf der HV am 4. Oktober 1999 wurde eine KE zur Finanzierung von Zukäufen beschlossen.
      So viel ich weiß, waren es max. 5 Mio, kann aber Morgen im Büro nachsehen worüber ich letzten Jahr
      abgestimmt habe.

      Ich werde Morgen bei mb anrufen, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten.

      Beta
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:24:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Beta: wenn das mit den 5 Mill. stimmt, dann wären ja noch über 4 Millionen Aktien "offen", oder sehe ich da was falsch? Wenn du da anrufst, fragst du bitte auch, wer die jetzigen bekommt und ob es irgendwelche Haltefristen gibt?

      Tscheche

      Komme mir langsam ein wenig komisch vor in diesem Thread. So als würde man mich ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:38:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Tscheche,

      die 5 Mio. kann die mb ausnutzen, muß aber nicht.
      Deine Frage werde ich nach dem Telefonat beantworten.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:51:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auszüge aus dem WO-Chat vom 23.02. mit Herrn Mursch
      _______________________________________


      Gluecksgriff: für Zukäufe anderer Unternehmen benötigen Sie Kapital, sind hierfür Rücklagen gebildet worden ?
      (Moderator mbSoftwareAG) Guten Abend Glücksgriffe, willkommen. Wir haben auf unserer letzten HV genehmigts Kapital
      geschaffen und können die Aktie als Akquisitionswährung zielstrebig einsetzen. Sollten wir passende Unternehmen finden, die
      der mb-Performance
      nützlich sind, werden wir handeln.

      BORLE: Wievel genehmigtes Kapital ?
      (Moderator mbSoftwareAG) Hallo Borle, es stehen uns 5 Mio Aktien zur Verfügung. Wir werden hier vorsichtig und
      gewinnbringend agieren.

      exxtrem: Wie stehen Sie zu einer Übernahme von mb durch ein anderes Unternehmen?
      (Moderator mbSoftwareAG) Hallo exxtrem, es ist durchaus möglich, dass andere Unternehmen an unserem guten Technologie
      und Management interessiert sind.

      Infobroker: Wird man als Mb-Aktionär bevorzugt ?
      (Moderator mbSoftwareAG) Lieber Infobroker, wir können eine direkte Bevorzugung ist leider nicht möglich, wir hoffen aber,
      der künftige mb-Kursverlauf zufriedenstellt.

      exxtrem: Und wie stehen SIE dazu?
      (Moderator mbSoftwareAG) Liebes exxtrem, wir können uns eine 100%ige Übernahme können wir uns nicht vorstellen.
      Strategisch sinnvolle Beteiligung können wir ggf. befürworten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:47:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Beta,
      hast du schon was erreicht?

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:03:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Boersenmichi,

      habe vor 10 Minuten bei mb Herrn Voß angerufen.
      Herr Voß ist der Justitiar bei mb.

      Ergebnis:

      Die Kapitalerhöhung (769 500 Aktien, WKN 658321 am 10. August)
      wurde zur Finanzierung der 75% von MyChannel durchgeführt (Sacheinlage).

      Die Aktien sind mit einer Sperrfrißt belegt

      Die Basispreis dieser Aktien konnte/wollte man mir nicht nennen,
      ich vermute 10 Euro.

      Am Nachmittag versuche ich noch die Ute W.-S. anzurufen.

      Wann die Aktien gehandelt werden kann man ja anhand der WKN 658321
      erkennen. Heute z.B. wurden keine gehandelt.

      Beta
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:23:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Beta,
      vielen Dank! Aber warum willst du auch noch mit Frau Weber Steltner sprechen!?

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:24:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      das bedeutet, daß MB für MYChannel bei heutigem Wert der Aktie ca. 19,5 Mio DM gezahlt hat. Mein lieber Schwan! Ich weiß zwar nicht, was die Firma wert ist, hört sich aber ganz schön üppig an!
      rider1
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:43:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @rider1
      ob alle 769 500 Aktien für die 75% an MyChannel bezahlt wurden
      weiß ich auch nicht, der Grund der KE war der Erwerb dieser 75 Prozent.

      Ob das zu teuer ist kann ich nicht beurteilen. Spätestens drei Wochen
      vor der HV erfahren wir mehr.

      @Boersenmichi
      Würde gerne mehr über die Sperrfrißt erfahren. Den 700 000 Aktien
      ist ne ganze Menge.

      Beta
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:38:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach allem was ich weiß sin 50 % für den Handel frei gegeben.

      Werde aber noch mal im Bundesanzeiger nachlesen und mich sofort melden, wenns noch jemanden interessiert.


      T.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:42:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Interessiert sicher nicht nur mich sehr!

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:56:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitiere aus dem Bundesanzeiger vom 9.08.2000


      "Als Gegenleistung für die eingebrachten Geschäftsanteile hat sich die MB S AG verpflichtet, Herrn K.A.
      461700 und Herrn P.H. 307800 neue Stückaktien der Gesellschaft zum geringsten Ausgabebetrag von
      Euro 1,- je Stückaktie zu gewähre.
      Die neuen Stückaktien sin in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der C. Banking AG, F.am Main, hinterlegt
      wurde.. der Anspruch der Aktionäre auf Einzelverbriefung ist satzungsgemäß grundsätzlich ausgeschlossen.

      Die Herren K.A. und P.E. haben sich gegenüber der MBS verpflichtet, bis

      zum 04.Juni 2001

      nicht mehr als die Hälfte der jeweils von ihnen übernommenen Stückaktien zu veräußern.

      Aufnahme in den freien Handel ist für den 10. August 2000 vorgesehen."

      Zitat Ende.

      Wenn ich richtig rechne können also genau 384750 Aktien ab sofor gehandelt werden.



      Schönen Gruß

      Mr.TC
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:01:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke Mr. TC. Ist zwar keine sehr erfreuliche Nachricht, aber eine sehr interessante und darauf kommt es doch an. Also nochmal vielen Dank. Wie kommt man eigentlich an den Bundesanzeiger? Auch im freien Handel? Abo teuer?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:20:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      384 000 neue Aktien bis Juni 2001 zum Verkauf macht im Durchschnitt
      pro Börsentag lediglich knappe 2000 Stück

      also eine Mini-Menge
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:26:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @MikeB: die müssen ja auch überhaupt nicht auf den Markt "geworfen" werden!

      Sie "dürfen" nur, erzeugen damit aber
      a) zumindest temporär auf jeden Fall Unsicherheit und
      b) eventuell auch einen Verkaufsdruck (trotz der von dir errechneten kleinen Menge pro Tag).

      Für überzeugte Langfristanleger bietet besagter Verkaufsdruck aber meiner Meinung nach allenfalls und wie gesagt nur unter Umständen günstige Nachkaufgelegenheiten und keinen Grund zur Sorge.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:02:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      An Mr.TC, klasse Recherche, danke dafür!

      An alle,
      Der von mir genannte Kaufpreis von ca. 19,5 Mio DM für MY Channel scheint also richtig zu sein. Verdammt viel für `ne Softwarebude, von der ich jedenfalls bisher -auch nach der Übernahme- noch nichts Bewegendes gehört habe. Oder können die irgendwas, was andere nicht können?
      Kennt jemand vielleicht die Geschäftsergebnisse oder Umsatzzahlen von MY Channel?

      So ein Preis macht mich zunächst nicht sonderlich glücklich.

      Gruß, rider1
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:08:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ all,
      ich würde die durchgeführte Kapitalerhöhung überhaupt nicht negativ sehen, da diese im Prinzip schon seit vergangenem Jahr bekannt ist.
      Vieles an dieser Kapitalerhöhung erinnert mich sogar an die der Deutschen Bank aus 1999 (die sehr erfolgreich war):
      Halten der Aktien bei einem bestimmten Niveau bis neue Aktien plaziert worden sind. Nach Abschluß steht einem Anstieg nichts mehr im Wege.
      Dazu paßt auch folgende Meldung vom "SWR3-Börsenman":

      "3. mb Software: Quartalergebnis wird erwartet
      mb Software veröffentlicht voraussichtlich in der nächsten Woche die
      Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal. Der Gewinn allein in diesem Quartal
      wird auf einen zweistelligen Millionbetrag geschätzt, dies dürfte der erste Schritt für eine völlige Neubewertung von mb Software sein."

      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:48:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Freunde,
      habe bis heute abend wenig zeit, daher hier nur noch einmal zur Erinnerung ein alter, aber hochinteressanter Thread!
      Lesen bildet! Achtet mal auf die erwähnte Haltefrist!
      Hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:18:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist FJS:Seine Wohnung: Seine Frau:
      Beruf: ZUKUNFT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB News