FAKTEN ab dem 07.08.2000 über IVU - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.00 22:58:25 von
neuester Beitrag 10.08.00 23:08:54 von
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(Hier ein Ausschnitt aus der dem Spiegel von 07.08.2000)
Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,88238,00.ht…
Neuer Markt: Klares Plus
Die Wachstumstitel des Neuen Markts haben den Montagshandel in einem sehr freundlichen Marktumfeld mit deutlichen Gewinnen beendet. Der Nemax 50 hatte bereits mit deutlichen Kursaufschlägen eröffnet. Erfreuliche Ergebniszahlen setzten endscheidende Akzente am Markt, sagte ein Händler. Zusätzlich habe die Leitbörse Nasdaq recht vielversprechende Signale ausgesandt, die das freundliche Umfeld untermauerten. Wobei der Händler aber auch darauf hinwies, dass auch nach der heutigen Erholung nicht von einem einheitlichen Markt oder Trend gesprochen werden kann.
Im breiteren Markt stachen vor allem die Aktien der Industrie- und Logistiksparte heraus. Der Branchen-Index Nemax Industrials & Industrial Services kletterte um 6,37 Prozent auf 210,27 Zähler. Biotech-, Medizintechnik- und Finanz-Titel schlossen ebenfalls über dem Marktdurchschnitt. Lediglich der Telekommunikations-Sektor trat am Montag negativ in Erscheinung.
Ganz oben auf der Gewinnerliste mit 30 Prozent Aufschlag waren IVU Traffic, gefolgt von Computerlinks und Gigabell mit jeweils rund 18 Prozent Plus. Dagegen fielen TDS und Fantastic um rund zehn Prozent.
ZITAT ENDE
Gruß welle
Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,88238,00.ht…
Neuer Markt: Klares Plus
Die Wachstumstitel des Neuen Markts haben den Montagshandel in einem sehr freundlichen Marktumfeld mit deutlichen Gewinnen beendet. Der Nemax 50 hatte bereits mit deutlichen Kursaufschlägen eröffnet. Erfreuliche Ergebniszahlen setzten endscheidende Akzente am Markt, sagte ein Händler. Zusätzlich habe die Leitbörse Nasdaq recht vielversprechende Signale ausgesandt, die das freundliche Umfeld untermauerten. Wobei der Händler aber auch darauf hinwies, dass auch nach der heutigen Erholung nicht von einem einheitlichen Markt oder Trend gesprochen werden kann.
Im breiteren Markt stachen vor allem die Aktien der Industrie- und Logistiksparte heraus. Der Branchen-Index Nemax Industrials & Industrial Services kletterte um 6,37 Prozent auf 210,27 Zähler. Biotech-, Medizintechnik- und Finanz-Titel schlossen ebenfalls über dem Marktdurchschnitt. Lediglich der Telekommunikations-Sektor trat am Montag negativ in Erscheinung.
Ganz oben auf der Gewinnerliste mit 30 Prozent Aufschlag waren IVU Traffic, gefolgt von Computerlinks und Gigabell mit jeweils rund 18 Prozent Plus. Dagegen fielen TDS und Fantastic um rund zehn Prozent.
ZITAT ENDE
Gruß welle
öhhhh -
was willste denn jetzt sagen??
kapier ich nicht - schnee von gestern.
was willste denn jetzt sagen??
kapier ich nicht - schnee von gestern.
Thread ist zum sammeln von Fakten gedacht.
Obige Meldung ist zwar nichts neues, aber ein Anfang für ein Thread, der ohne gepushe und Komentare (wie z.B."hätte ich" und "eventuell") auskommen sollte.
Interessant sind doch hauptsächlich Fakten. ODER ?
Gruß welle
PS: mal sehn obs klappt...
Obige Meldung ist zwar nichts neues, aber ein Anfang für ein Thread, der ohne gepushe und Komentare (wie z.B."hätte ich" und "eventuell") auskommen sollte.
Interessant sind doch hauptsächlich Fakten. ODER ?
Gruß welle
PS: mal sehn obs klappt...
ok - hier eine nachricht vom frankfurter tagesdienst.
Nach Angaben der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes hat IVU Traffic Technologies (WKN 744850) am Montag zu den größten Tagesgewinnern gehört.
Ohne neue Unternehmensmeldungen habe der Kurs um 20% auf 18,40 Euro
zulegen können. Dabei sei auffällig gewesen, dass sämtliche Aktien aus der Logistik-Branche fester geschossen hätten. Zusätzlich sei das Gerücht im Markt aufgekommen, dass institutionelle Investoren für diese Käufe verantwortlich zeichneten, gehe man seitens des Frankfurter Tagesdienstes davon aus, dass sich einer der neuen Logistik-Fonds am Markt eingedeckt habe.
Nach Angaben der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes hat IVU Traffic Technologies (WKN 744850) am Montag zu den größten Tagesgewinnern gehört.
Ohne neue Unternehmensmeldungen habe der Kurs um 20% auf 18,40 Euro
zulegen können. Dabei sei auffällig gewesen, dass sämtliche Aktien aus der Logistik-Branche fester geschossen hätten. Zusätzlich sei das Gerücht im Markt aufgekommen, dass institutionelle Investoren für diese Käufe verantwortlich zeichneten, gehe man seitens des Frankfurter Tagesdienstes davon aus, dass sich einer der neuen Logistik-Fonds am Markt eingedeckt habe.
Hier ein weiterer interessanter Ausschnitt einer
Analysten - Meinung.
Die 1976 aus einer Forschungsgruppe der TU Berlin entstandene IVU notiere
seit dem 07. Juli 2000 am NM. Der Logistikdienstleister bezeichne sich
selbst als führender Anbieter von IT-Softwaresystemen zur Optimierung
logistischer Prozesse. So sei IVU mit dem Betriebseinsatzplanungssystem
Microbus die Nummer eins in Europa.
Das Produkt ermögliche eine umfassende und effiziente Betriebs- und
Einsatzplanung für den Nahverkehr, bereits über 130 Verkehrsbetriebe
arbeiteten damit. Besonders interessant sei die IVU im Hinblick auf das
Geschäftsfeld e-Logistics-Lösungen, wo die Elemente Mobilfunk, Telematik
und Internet in kunden- beziehungsweise branchenspezifischen
Softwarelösungen integriert würden. Damit habe sich die Gesellschaft auf
den beiden Wachstumsmärkten Logistiklösungen und Telematik-Anwendungen
vielversprechend positioniert.
IVU habe in seiner 24jährigen Unternehmensgeschichte immer schwarze Zahlen
geschrieben. Es handele sich hierbei also nicht um einer der zahlreichen
Firmen, die das Geld aus dem Börsengang benötigten, um weiter existieren
zu können, sondern die Mittel könnten ohne Abzug in die
Internationalisierung und Expansion fließen.
Analysten - Meinung.
Die 1976 aus einer Forschungsgruppe der TU Berlin entstandene IVU notiere
seit dem 07. Juli 2000 am NM. Der Logistikdienstleister bezeichne sich
selbst als führender Anbieter von IT-Softwaresystemen zur Optimierung
logistischer Prozesse. So sei IVU mit dem Betriebseinsatzplanungssystem
Microbus die Nummer eins in Europa.
Das Produkt ermögliche eine umfassende und effiziente Betriebs- und
Einsatzplanung für den Nahverkehr, bereits über 130 Verkehrsbetriebe
arbeiteten damit. Besonders interessant sei die IVU im Hinblick auf das
Geschäftsfeld e-Logistics-Lösungen, wo die Elemente Mobilfunk, Telematik
und Internet in kunden- beziehungsweise branchenspezifischen
Softwarelösungen integriert würden. Damit habe sich die Gesellschaft auf
den beiden Wachstumsmärkten Logistiklösungen und Telematik-Anwendungen
vielversprechend positioniert.
IVU habe in seiner 24jährigen Unternehmensgeschichte immer schwarze Zahlen
geschrieben. Es handele sich hierbei also nicht um einer der zahlreichen
Firmen, die das Geld aus dem Börsengang benötigten, um weiter existieren
zu können, sondern die Mittel könnten ohne Abzug in die
Internationalisierung und Expansion fließen.
Und noch etwas - was mir gefiel.
Quelle: Aktienzeit
Der Vorstand habe die Haltefrist freiwillig auf 18 Monate verlängert und habe beim Going Public keine Aktien aus der Hand gegeben. IVU biete eine interessante Mischung aus Logistik, Telematik, Software und Internet.
Quelle: Aktienzeit
Der Vorstand habe die Haltefrist freiwillig auf 18 Monate verlängert und habe beim Going Public keine Aktien aus der Hand gegeben. IVU biete eine interessante Mischung aus Logistik, Telematik, Software und Internet.
Ein weiteres Faktum zu IVU:
IVU ist nach Thiel, Daimler und Intershop unter den am meisten REALTIME beobachteten Werten auf dem 6. Platz (Stand 10.08.2000)!
Quelle: Realtime-Watchlistendienst Netquote
http://www.netquote.de/frameMostwanted.jhtml
Aktienkurse, die heute bei netquote besonders häufig gefragt waren.
Die MOST WANTED RICs für 20:38 GMT+02:00 10.Aug.2000
MACROPORE 940682 1185
FANTASTIC DTZ 925476 1018
THIEL LOGISTIK 931705 495
DAIMLERCHRYSLER STK N 710000 389
INTERSHOP COMMSTK 622700
368
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES 744850
320
In einer Watchlist haben die Leute in der Regel wohl die Aktien, die sie eventuell kaufen würden ...
IVU ist nach Thiel, Daimler und Intershop unter den am meisten REALTIME beobachteten Werten auf dem 6. Platz (Stand 10.08.2000)!
Quelle: Realtime-Watchlistendienst Netquote
http://www.netquote.de/frameMostwanted.jhtml
Aktienkurse, die heute bei netquote besonders häufig gefragt waren.
Die MOST WANTED RICs für 20:38 GMT+02:00 10.Aug.2000
MACROPORE 940682 1185
FANTASTIC DTZ 925476 1018
THIEL LOGISTIK 931705 495
DAIMLERCHRYSLER STK N 710000 389
INTERSHOP COMMSTK 622700
368
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES 744850
320
In einer Watchlist haben die Leute in der Regel wohl die Aktien, die sie eventuell kaufen würden ...
Ein weiteres Faktum zu IVU:
IVU streckt die Fühler nach Übersee aus:
Quelle: Seattle Daily Journal Of Commerce
http://djc.com/news/ae/11007168.html
May 1, 2000
Sound Transit looking for new ideas
By RAGAN WILLIS
Journal Staff Reporter
Got an idea to reduce traffic on major roadways in the Puget Sound Region? Pitch it to Sound Transit.
As part of the10-year Sound Move plan approved by voters in 1996, Sound Transit has set aside money to study alternative transit technologies that would supplement light rail, commuter rail and the ST Express bus service.
By 2006 when phase I of the Sound Move plan wraps up, the transportation agency will have spent up to $30 million on various feasibility studies under its Alternative Transit Technology Program. The studies must be geared toward exploring innovative ways to ease traffic congestion, while saving on operating costs for local transit agencies.
"We aren`t soliciting for projects, but we do want to alert the region -- and nation -- that we are looking for unique types of technologies that may be appropriate for the region," said Nick Roach, project manager for the alternative transit program.
There`s a small catch. Ideas for services must be sponsored by a public agency to qualify for Sound Transit funds, Roach said. That means private companies must get approval from agencies such as King County Metro or a city government before applying for grants.
Entranco, in partnership with the city of Bellevue, is the most recent recipient of funds. The Bellevue-based traffic analyst firm was awarded a $120,000 contract to study the viability of a buslorry system, operating between Bellevue and Sea-Tac International Airport. Buslorries are used in Europe and combine passenger and freight transport.
The idea is to reduce the number of freight vehicles on the road, by integrating freight carrier services with mass transit. The buslorry service would provide passengers with direct, nonstop service from Bellevue to Sea-Tac. Courier/package delivery services would use the buslorry cargo space to transport packages to and from the airport and Bellevue.
"That means less vehicles on (Interstate) 405," said Thomas Wittmann, project manager for Entranco.
Wittmann says success for the system is market driven: if there is no demand, it won`t work. A strong selling point for delivery services is that the buslorry would use the HOV lane, affording faster travel times.
"It`s similar to what Amtrak or Greyhound offers, which combine both freight and passengers," he explained. "The buslorry applies the same concepts, but in a local setting."
Wittmann stressed the buslorry system would not compete with existing courier services. The intent is to provide a service used by a variety of existing delivery companies, from United Parcel Service and Federal Express to airline delivery services, for example.
Entranco has not yet been given notice to proceed with the study. Wittmann expects Sound Transit will give the green light in about a month, allowing work to begin near the end of June. If the study shows the system could suceed, a demonstration project would begin about one year from now.
Entranco will work on the project with IVU Traffic Technologies AG, a German firm that has implemented the buslorry technology in Sweden and Germany.
...
Zitat Ende
IVU streckt die Fühler nach Übersee aus:
Quelle: Seattle Daily Journal Of Commerce
http://djc.com/news/ae/11007168.html
May 1, 2000
Sound Transit looking for new ideas
By RAGAN WILLIS
Journal Staff Reporter
Got an idea to reduce traffic on major roadways in the Puget Sound Region? Pitch it to Sound Transit.
As part of the10-year Sound Move plan approved by voters in 1996, Sound Transit has set aside money to study alternative transit technologies that would supplement light rail, commuter rail and the ST Express bus service.
By 2006 when phase I of the Sound Move plan wraps up, the transportation agency will have spent up to $30 million on various feasibility studies under its Alternative Transit Technology Program. The studies must be geared toward exploring innovative ways to ease traffic congestion, while saving on operating costs for local transit agencies.
"We aren`t soliciting for projects, but we do want to alert the region -- and nation -- that we are looking for unique types of technologies that may be appropriate for the region," said Nick Roach, project manager for the alternative transit program.
There`s a small catch. Ideas for services must be sponsored by a public agency to qualify for Sound Transit funds, Roach said. That means private companies must get approval from agencies such as King County Metro or a city government before applying for grants.
Entranco, in partnership with the city of Bellevue, is the most recent recipient of funds. The Bellevue-based traffic analyst firm was awarded a $120,000 contract to study the viability of a buslorry system, operating between Bellevue and Sea-Tac International Airport. Buslorries are used in Europe and combine passenger and freight transport.
The idea is to reduce the number of freight vehicles on the road, by integrating freight carrier services with mass transit. The buslorry service would provide passengers with direct, nonstop service from Bellevue to Sea-Tac. Courier/package delivery services would use the buslorry cargo space to transport packages to and from the airport and Bellevue.
"That means less vehicles on (Interstate) 405," said Thomas Wittmann, project manager for Entranco.
Wittmann says success for the system is market driven: if there is no demand, it won`t work. A strong selling point for delivery services is that the buslorry would use the HOV lane, affording faster travel times.
"It`s similar to what Amtrak or Greyhound offers, which combine both freight and passengers," he explained. "The buslorry applies the same concepts, but in a local setting."
Wittmann stressed the buslorry system would not compete with existing courier services. The intent is to provide a service used by a variety of existing delivery companies, from United Parcel Service and Federal Express to airline delivery services, for example.
Entranco has not yet been given notice to proceed with the study. Wittmann expects Sound Transit will give the green light in about a month, allowing work to begin near the end of June. If the study shows the system could suceed, a demonstration project would begin about one year from now.
Entranco will work on the project with IVU Traffic Technologies AG, a German firm that has implemented the buslorry technology in Sweden and Germany.
...
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