checkAd

    broadvision - stay long, keep cool - 7. forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 01:16:43 von
    neuester Beitrag 13.08.00 20:53:36 von
    Beiträge: 180
    ID: 210.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:16:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe wirklich überlegt, das neue forum nach lomax`ens gedanken gestern nacht den thread der verzweifelten zu nennen. und ich stell hier keine analystenbewertungen,
      keine liste der zusammengefassten news rein. ist im moment alles für die katz.
      was wir tun können, ist ........ gemeinsam das sommerloch
      - ich nenn das immer noch so - überstehen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:31:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @antigone

      richtig so. ich denke es ist eh nicht so gut, wenn unsere bvsn
      soviel empfohlen wird. meistens wenn irgendwelche analysten eine
      aktie empfehlen gehen die runter, also was sollen diese ganzen
      empfehlungen.

      ich muß jetzt aber gehen und wünsche auch hier in der nr.7
      allen leidensgenossen eine gute nacht.

      und nicht von aktien träumen, hat eh keinen sinn. es gibt so viele
      andere schöne dinge.

      guggi aus dem allgäu - hy wo ist eigentlich der allgäuer münchner
      oder münchner allgäuer????
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:31:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:36:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi fstein007

      call oder put?
      das ist hier die frage!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:44:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      und laufzeit mein lieber!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:55:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ antigone
      calls, laufzeit 06.2001, also eigentlich noch kein grund zur panik, aber bvsn steigt ja selbst bei besten nachrichten nicht :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 02:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich weiss nich,
      stimmt ja, steigt selbst bei besten nachrichten nicht....
      aber abgekaute fingernägel
      würd ich mir deswegen nicht antun.

      WPKN? da steig ich vielleicht auch noch ein.


      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 06:35:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erfreulicher BVSN Chart !!!
      Ich habe einen Weg gefunden, mich über BVSN wieder zu freuen.
      Man muß sich den Chart ausdrucken, und dann das Blatt vor dem Anschauen um
      180 Grad drehen. Sieht toll aus.
      Macht das mal und Ihr werdet ebenfalls jubeln.
      (da sieht man, was mit BVSN Investoren bereits geschieht: sie werden infanti)

      gr. titll
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 06:40:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist ja eine nette anregung. kann man für 1 woche wegfahren, ohne das Broad... ins unendliche fällt? gruß tine1
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 06:51:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube kaum, dass Broadvision lange auf Tauchstation gehen wird. Und wenn schon, was soll´s? Vielleicht hält die 31$-Marke nicht, und wir sehen schnell Kurse mit einer 2 davor ... na und? Was wäre denn daran so schlimm? Was wir jetzt brauchen, sind keine Erklärungen, warum das alles so ist wie es ist. Was wir jetzt brauchen, ist Geduld, nicht mehr und auch nicht weniger! Und die haben wir doch, oder? Also, kein Grund zur Panik!

      Nun denn, haltet die Löffel steif und verliert sie nicht, die Geduld meine ich! Bis auf Weiteres ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:02:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke, tine 1
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:38:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      ich sage nur don`t panic.......stay long keep cool.......KZ1000000$ minimum

      Liebe Leut, habt doch nicht so zittrige Hände, es gibt beileibe schlimmere Aktien als unser Baby.

      Die Amis steigen im Moment ein bissl aus BVSN aus, gleiches zu sehen bei CMGI, wenn sie jetzt ausgestiegen sind,
      dann doch nur weil die BVSN im Moment dümpelt, wird sich des ändern (woran ich glaube) dann steigt wieder jeder ein und
      alles ist paletti........und dann gibts Schampus, Hummer, Kaviar à go go, en masse, bis zum Abwinken.......

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:04:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen!

      wenn ihr schon bei solchen kursen bis weit nach mitternacht dranbleibt, wie wird das dann erst, wenn der kurs dramatisch steigen
      wird? ich mache mir ernsthafte sorgen über das dadurch entstehende schlafdefizit. bvsn auf der anderen seite hat jetzt genügend
      geschlafen und es wird zeit dem weckruf des geldes zu folgen.

      AUFSTEHHHHHHN!

      alle schlafmützen haben jetzt noch die chance, sich für billich geld ein stück vom herbstexpress abzuschneiden

      schaffner lomax
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:34:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      guten morgen, ihr märtyrer.
      ich hab eigentlich nur vorbeigeguckt,
      um euch zu zeigen,
      wie schnell ich den pc abschalten kann.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:48:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute!

      Bin auch in BVSN investiert und blute auch still vormich hin. Werde aber trotzdem durchhalten.

      Habe mit bekommen, daß ein paar Leute hier aus Stuttgart kommen. Heute geht das Sommerfest los, sollen wir uns da nicht mal treffen und uns gemeinsam den Frust von der Seele trinken?

      Für ein Pils oder anderes Erfrischungsgetränk müßte es doch nch reichen, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:05:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stocksniffer

      wie lange geht denn das Sommerfest? Ich wäre dabei.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:25:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @stocksniffer, muebeck

      würde mich einem umtrunk anschließen.

      lomax
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:23:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:31:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Broadvision-Fans
      Wieso denn immer nur Broadvision. Es gibt noch andere (bessere) B2B-Werte, wie z.B. Interworld WKN 925184.

      WolfgangWgn
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:38:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @muebeck
      @lomax5

      Geht glaube ich noch bis Mitte nächster Woche. Ist ganz nett, wenn das Wetter so bleibt, kann das ganz angenehm werden. Man kann dort echt gut essen. Vor dem Schloß und den Theater sppielen auch ein paar Bands.

      @fstein007
      Ich wußte gar nicht, daß bei Euch das Wetter schlecht ist. Tut mir echt leid für Dich. Aber bei gutem Wetter ist es auf dem Marktplatz doch auch nicht schlecht (Cottons, etc.)

      @antigone
      Schließt sich die holde Weiblichkeit auch mit an?

      Falls das mit den Treffen klappt, laßt uns bitte nicht nur über Aktien reden.

      Bin am WE leider in Zürich, kann daher am WE nicht. Wie sieht es denn bei Euch aus?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:56:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi leute, würde bei eurem treffen ja auch gerne dabei sein, ist aber von frankfurt aus doch ein bißchen weit so auf die schnelle. habe während ihr euch gedanklich schon aufs feste feiern einstimmt, die hotline von stock-city abgerufen. titel: was ist mit broadvision los?
      ich glaube diese idioten wissen es selbst nicht. während sie auf ihrer internet-seite brvn noch ein kursziel auf jahressicht von 180E bescheinigen (stand juni)und in ihr einen klaren kauf mit sehr geringem risiko sehen, ist die aktie ja nun bereits aus ihrem musterdepot geflogen und es wird dezent darauf aufmerksam gemacht, daß intershop demnächst wohl mit einer hammermeldung auftrumpfen wird, was deren kurs beflügeln wird. auf der anderen seite wird wiederum festgestellt, daß brvsn zuletzt viele gute meldungen zu verbuchen hatte, was wir ja alle wissen, was dem kurs aber auch nicht geholfen habe. Auch im weiteren wird man aus dem gelaber nicht so ganz schlau, was man so zwischen den zeilen hören kann, ist, daß es wohl unwahrscheinlich ist, daß es wohl bei entsprechender nasdaq noch weiter bergab gehen wird. das ist ja auch dein reden, antigone.
      allerdings möchte ich anmerken ,daß es ja auch eine frage ist, daß der kurs mal wieder in die gänge kommt und nicht nur nicht weiter fällt.
      In einer der letzten analysen- ich glaube von value research- wird allerdings sogar empfohlen aktien von intershop in broadvision umzutauschen aufgrund des im vergleich gesehenen kgv´s der beiden, des ausgebauten kundenstammes von brvn und der guten zahlen.
      Hier kommt die hotline und sagt, daß die flüsterschätzungen von brvsn allerdings niedrig gehalten werden. Es wird aber auch erwähnt, daß broadvision nun schon einiges mehr an wert verloren hat als intershop......
      Nachdem sich das band nach einiger zeit mittendrin von vorne zu wiederholen begann ( hammerhart!) und ich dann den einen teil nochmals anhören mußte, hab ich irgendwann aufgelegt.
      Wen´s interessiert: über mobilcom hatten sie nichts dolles zu berichten

      Vielleicht hast du recht gehabt, antigone, momentan kein analystengeschwätz in den thread zu stellen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer, oder in diesem fall ja eigentlich nicht......

      Gruß said1
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:41:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ said -
      vielen dank für deine info. analystengeschwätz hin oder her, ist ja
      auch heilsam, wenn man sieht, dass da auch nur mit - allerdings relativ teurem - wasser gekocht wird.
      ich hab die liste in den küchenschrank gehängt, weil ich wie hasennase
      glaube, dass wir den schwerpunkt momentan etwas verlagern sollten. spricht aber nichts gegen kursbewegende news.

      bei diesem satz musste ich aber wirklich lachen:
      "allerdings möchte ich anmerken ,daß es ja auch eine frage ist, daß der kurs mal wieder in die gänge kommt und nicht nur nicht weiter fällt." stimmt said, stimmt, da sieht man mal die demut, die uns schon ergriffen hat.

      antigone

      was ist da im gange? feiern, treffen usw. - muss ich gleich mal nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:00:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...wenn hier jetzt wieder was passiert, dann bleib ich auch erstmal hier!

      @antigone: demut kommt vor dem fall. also kopf hoch und cool stayen!

      lomax

      übrigens: beste buy order: 31,75$
      billigste sell order: 33,50$

      611 wollen verkaufen, ganze 67 wollen kaufen WASSSS? GEHT DAS SCHONWIEDERLOS???

      muebeck!!!! hilf mir mich aufregen
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:00:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo, ihr planer.

      ich versuche seit zwei tagen meine verabredungen
      am wochenende und anfang kommender woche auf die
      reihe zu kriegen - und jetzt das. so ein kuddelmuddel.

      prinzipiell kein nein, aber im moment etwas überfordert.
      gott sei dank ist heut ja erst donnerstag, muss ja nicht gleich
      festgezurrt sein. oder?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:04:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...wenn dann heut`. das wochenende verbringe ich auswärts. spontanität siegt umschichten und möglich machen!

      lomax5
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:09:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Um mal was über Börse zu posten:


      The 26 stocks that Merrill Lynch recommends are: America Online (AOL), America
      International Group (AIG), Bell Atlantic (BEL), Burlington Resources (BR), Cisco Systems
      (CSCO), Citigroup Inc. (C), EMC Corp. (EMC), General Electric Co. (GE), Home Depot Inc.
      (HD), HSBC (HBC), Hughes Electronics Corp. (GMH), JDS Uniphase (JDSU), Kyocera
      (KYO), MedImmune Inc. (MEDI), Network Appliance (NTAP), The News Corporation Ltd.
      (NWS), Nokia (NOK), Nortel Networks (NT), Omnicom Group Inc. (OMC), Scottish Power
      (SPI), Sony (SNE), Texas Instruments Inc. (TXN), TotalFinaElf (TOT), Vodafone AirTouch
      Plc. (VOD), Walgreen Co. (WAG) and Yahoo! (YHOO). Quelle: Merrill Lynch

      Nach ML sind diese Aktien wegen ihrer Marktposition besonders erfolgversprechend... BVSN ist nicht dabei :o(

      @treffen bin logischerweise nicht dabei, zu kurzfristig

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:11:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kurs 14.04. Uhr 32 3/16
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:12:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      das erste hoffnungszeichen, wenn keiner mehr BVSN empfiehlt, vielleicht steigt sie ja dann, kursziel DAUSEND :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:12:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenn ich das so les, dann klingt das irgendwie schräg.
      ich wollte verreisen am freitag - richtung bodensee
      und anschliessend nach niederbayern. aber es gibt jede menge stolpersteine...

      und jetzt, mein liebes lomäxchen, seid ihr mich gleich
      wieder los. hab zu tun. passt gut auf zonk auf.


      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:15:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo meine Freunde!

      Heute bin ich gut gelaunt - insofern trage ich alles mit Fassung. Blödes Baby - will einfach nicht laufen lernen - dabei ist es doch im Norden soooo schön. Stures Ding. Naja wird schon. Bis Papa Alan kommt und dann aber hurtig!

      Unser Treffen? Wie wär es mit morgen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:16:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ luxembuger

      als ich yahoo vor zwei jahren gekauft habe, standen die auch noch nicht auf dieser liste.
      na ja, ich weiss nicht, ob das jetzt wieder hilfreich war.

      antigone
      die schon in der tür steht....
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:24:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      wochenende geht nicht, da eine tour ins lecker ruhrgebiet ansteht.

      32.25 hab ich gerade gelesen. heut geht bestimmt was ab und wenn nicht dann stürzt sich lomaxchen in das bunte
      treiben des stadtfestes -mit oder ohne support- und wenn was abgeht, dann erst recht!

      lomax feschdjoggl
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:59:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Irgendwas läuft da in USA, BVSN gehört im Moment zu den 10 most active Aktien........

      Bewegt sich rauf und runter, aber nie besonders viel im + oder -.

      Irgendwie decken sich da Leute ein, ich denke es wird demnächst buy und strong buy Empfehlungen regnen.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:13:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      die regnet es doch sowieso schon und trotzdem kennt der Wert nur eine Richtung.


      b.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:02:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habt ihr auch alle schön das Taucher-Zeugs an? Gruss, Hasennase ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:10:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ganz ruhig bleiben...
      31 Dollar ist die magische Barriere.
      Damit es aufwärts gehen kann, muß diese nochmal getestet werden.
      Ich hoffe sie hält, dann können wir durchatmen.
      Wenn es drunter geht, werde ich erste Verluste realisieren...weil ich da nicht der einzige sein werde.
      Schlusskurs deutlich über 31,5 Dollar wäre wichtig...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:23:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ arcon2 - die 31$ marke ist sehr wichtig,
      das sehe ich genauso.
      sollte sie nicht halten, ist die nächste unterstützung
      erst bei 27$.
      diesen weiteren verlust muß man dann nicht mitnehmen -
      bin zwar weiter von bvsn überzeugt,
      aber momentan läuft es halt nicht.
      kann jederzeit -wenn es dann wirklich losgeht-
      wieder zuschlagen.

      aber noch gehe ich davon aus, daß der boden bei 31$
      gebildet wird - und ich nicht reagieren muß.

      gruss zonk
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:44:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      @att all in this board,
      neuer (schwachsinniger) Vorschlag:

      wir könnten doch den "Gott der Börse" überlisten und alle symbolische 10 Stück unseres Bvsn-Vorrates verhöckern, und da unsere Aktien nach Verkauf steigen, würde der Rest uns sanieren...

      ...so, und jetzt geh ich auf eine Fete und lass den PC in Ruhe...

      bis denne und Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:46:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey, ihr stellt euch das so leicht vor `später wieder einsteigen, wenn es los geht`. Wann findet ihr den Punkt? Dann, wenn bereits 10%+ erreicht sind? Da könnte es genauso wieder nach unten gehen!
      Also ruhig bleiben. Den richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkt erwische ich nur dann einigermassen, wenn ich langfristig orientiert investiere.
      Diese ganzen daytrader können mir leid tun.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:35:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Island-book
      letztes bid 31.25$
      letztes ask 31.3125$

      das ist der boden - davon geh ich mal aus.
      im übrigen: alles abgesagt, hab nen hexenschuss!

      antigone
      leidend
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:55:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo leute,

      ich komme gerade von einer ausgedehnten rad-tour zurück und was
      muß ich sehen??
      unser baby kämpft gerade mit der 31$ marke.hey was ist denn los man.

      aber seht es doch positiv. bei einem minus der nasdaq von 1,4%
      haben wir "nur" ein minus von ca. 2,5%. das ist doch gar nicht so
      schlecht oder?? als ich die zahlen der nasdaq gesehen habe dachte ich
      mir noch, oh gott - das wird bitter. ehrlich ich habe mit mindestens
      -5 oder -6% gerechnet. also denke ich das der boden endlich gefunden
      ist. oder wie seht ihr das.

      ich werde jetzt erstmal was trinken

      und dann schau ich nochmal vorbei.

      @antigone

      arme antigone, hexenschuß ist nicht sehr schön. trööööööööööst
      übrigens fällt mir da ein blöder spruch ein: wenn`s hinten weh tut
      soll man vorne aufhören!


      nicht böse sein.

      bis dann

      guggi_33 aus dem schööööööönen allgäu.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:06:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @antigone ne Massage gefällig ? bin sofort da....... oder brauchst du ein paar Moet&Chandon-Beruhigungstropfen :o))

      BVSN sucks today.


      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:26:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      31,3125$ und noch 2 stündchen, das hält. mal sehen wo nehme ich jetzt ein wenig optimismus her: *grübel*
      .
      .
      .
      jetzt:
      jau, die 31 hält und ab morgen fliegt der bär!
      ich bin jung und habe keinen hexenschuß, arme kleine griechin!

      jetzt lad` ich mir feunde von auswärts ein und im tiefflug ab aufs stadtfest. so ein wetter, so ein stabiler boden, so ein board -
      das verlangt schon einen asphalt uralt.

      @antigone
      gute besserung!

      stay tuned, lomax
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:33:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:43:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:46:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      lomax,
      du könntest recht haben.
      pampern, was das zeug hält.
      und dann am stock gehen.
      könnte passen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:50:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      @antigone

      du mußt einfach anti-gone gegen den hexenschuß bilden - (au, der tat weh)

      dr lomax, bitte so viel zeit muß sein.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:02:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      lieber dr. lomax -
      danke für die kostenlose beratung.
      sind die anti-gone denn schon erforscht?
      sollte man da investieren?
      dann erbitte ich die WPKN.

      im übrigen: wolltest du nicht aufs stadtfest?
      nett, dass du mir gesellschaft leistest!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:21:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      ein erneut bescheidener tag -

      diese wichtige 31$ unterstützung muß
      einfach halten, sie muß !!!
      hat aber sehr hart zu kämpfen,
      und wenn der nasdaq weiter nachgibt...

      hoffe, langsam hat das leiden ein ende -
      und wir finden einen weg nach norden...

      hoffe auch, daß die US - erzeugerpreise morgen
      gut ausfallen -
      noch so einen tag wie heute übersteht
      diese unterstützung wohl nicht.


      @ antigone - auch von mir
      gute besserung !


      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:34:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ zonk
      ich bin auch immer wieder am überprüfen:
      hält se, hält se nicht?
      häng ein bisschen an der nadel.

      danke!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:52:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      aktuell:
      31.4375$ sell
      31.25$ buy
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:15:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      man kann tatsächlich einigermaßen
      zufrieden sein heute -
      bei minus 93 punkte im nasdaq hätte es schlimmer
      kommen können...

      die unterstützung 31$ hat wunderbar gehalten, und
      wurde nicht ein einziges mal unterschritten -
      jedes scheitern an einer unterstützung
      macht sie wirkungsvoller.

      jetzt müssen die US - daten morgen positiv sein,
      dann geht´s bestimmt nach norden !

      allerdings - bitte nicht noch so einen
      minustag, das hält die 31 wohl nicht aus...


      gruss zonk:)
      der hoffnung schöpft
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:20:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      zonk - post für dich!
      loggst du dich eigentlich immmer ein
      wenn du hin und her hopst?
      ist etwas mühselig
      ich weiss.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:27:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      huch - ein m zuviel
      m wie more!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:31:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Leute,
      arme @antigone,

      also ich habe 32 Werte im Depot (ich weiss zuviel), so richtig Schwachsinnige, und eine paar nette, von denen ich die Performance nicht erwartet hätte, z.B.Cargolifter! :)

      Der größte Minusbringer in meinem Depot ist nach Ventro leider BVSN, den damaligen Erwerbskurs möchte ich hier lieber nicht verbreiten!

      Da ich auch ein paar Plusbringer im Depot und so verschmerze ich das alles irgendwie. Obwohl ich ja mit Aktien Geld machen wollte!

      Also Eure - ich weiss gar nicht, wie man das nennt - Treue, Beharrlichkeit und Sturheit in Bezug auf Broadvision ist bewundernswert!

      Ich glaube, dass einige von Euch BVSN nur deshalb nicht verkauft haben, um antigone nicht weh zu tun bzw. nicht die Eintrittskarte zu verlieren zu diesem wirklich netten Club in der community!

      @antigone,
      wegen deines Hexenschuss alles gute! Wärme könnte nützen, Baba-Schlafhaltun und gute Chirotherapie. Leider ist das nicht mein Fach, aber leider wird mit diesen Pat. der grösste Unfug getrieben!

      Also sei wachsam gegenüber all diesen ratschlägen, und gegenüber den Ärzten, die meisten wissen hierzu auch nicht mehr als du und ich!

      Alles Gute
      Euer Jagger :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:46:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ jagger
      das mit der wärme - hexenschussmässig - praktiziere ich.
      wärme - ist aber unabhängig davon
      das wichtigste im leben überhaupt.
      was aber ist baba-schlafhaltung? erklär mir das, bitte!
      und den rest danach, den ich nicht verstanden habe auch.

      antigone
      die auf die antwort lauscht
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:02:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      freunde -
      schlusskurse USA
      31.125 buy
      31.5 sell
      wenn ich richtig sehe.

      ich glaube(!!!) wirklich langsam an eine bodenbildung.

      gute nacht, schlaft gut
      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:05:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Entschuldige,

      liebe antigone, habe ich wieder gleichzeitig zum Fernseher gesehen und geschrieben, das ist ja grauslich!

      Also, ich meinte Baby-Haltung, also die Knie extrem an die Brust ziehen, wenn das was bringt, merkst du`s fast direkt, wenn nicht, :(.

      Der Nachsatz bezog sich auf den Schindluder und die Verarsche, die mit Patienten mit chronischen Geschichten des Bewegungsapparates zu tun haben! Orthopäden, die Akupunktur machen, brüll!, nur wegen Cash, die "Einrenker", und Neurologen oder welche Fachgruppe hier noch ins Spiel kommt.

      mir tun die Leute immer leid, deshalb gibt`s beim Hexenschuss richtig "Feuer", und ich seh dabei genauso gut aus wie die selbsternannten Experten!

      Wahrscheinlich schüttelst du jetzt immer mehr dn Kopf: "Was ist denn mit unserem Jagger, dreht er jetzt ab...?"
      Nöö, die Quintessenz von der Behandlung bei Hexenschuss und ähnlichen Erkrankungen ist: die Tipps von Tante Alwine und vom Frisör sind genauso gut wie die Massnahmen der experten. Du musst selber fühlen, was dir gut tut!

      `schuldige
      Dein Mick :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:10:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ jagger
      danke. ich hab verstanden.
      schaun wir mal, wie ich die nacht übersteh.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:24:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @antigone :):):):)
      sehr freundlich! :):):):)
      Danke! :D:D:D:D
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:56:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also, mir kribbelt es schon ganz sehr und ich she die Tausender schon dahinschmelzen. Bin bei 63,50 drin (hahaha,ich weiß) ohne Stopps und habe bei 38.85 nachgkauft - auch ohne Stopp. Ich weiß nicht, wie weit die noch fallen will. Spekuliere eigentlich auf ein kleines plus in 4 wochen, da bräuchte ich das Geld schon und ärgere mich schwarz über meine Fehler, investiert zu haben. Ich hoffe, sie steigt nach dem Loch. In Hessen haben die Schulen ja bereits wieder begonnen+die Ferien sind rum.... an der Börse auch bald ????
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 04:46:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Hoschti
      Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei Broadvision brauchst Du ne Menge Geduld, mehr sogar, also mehr als ne Menge Geduld, am Besten mehr als sau-arg-viel Geduld! Hast Du sie, die Geduld meine ich, oder schaffst Du es, sie dir von irgendwo her in großen Mengen zu besorgen, wirst Du mit Broadvision noch Geld machen, ansonsten sieht es nicht gerade gut für dich aus, meine ich. Aber wie heißt es so schön im deutschen Schlager: "Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen!" Halt durch, Compadre! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:04:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      schönen Morgen miteinander,
      bin nun entgegen meiner gestrigen Absicht doch nicht ausgestiegen. Einer der Gründe ist,
      das ich nicht wüßte, welches Invest in dann tätigen könnte. Zur Zeit sind alle in der Vergangenheit
      bewährten Mittel (Fundamentaldaten,Chartanalysen, Firmenbilanzen,...) zum Vergessen.
      Wenn ich meinen Kater die Kurslisten vorlege, und dann den Wert, wo er seine Pfote hinlegt
      kaufe, habe ich sicher bessere Chancen.
      Daher bewundere ich zur Zeit auch die Kühnheit von (echten) Analysten. Damit meine ich
      nicht die von den diversen Magazinen.Habe den Eindruck, diese Typen sind vor kurzem
      noch in orangen Overalls mit Lastwagen durch die Städte gefahren, und als ihnen diese
      Arbeit zu schmutig wurde, bewarben sie sich bei diesen neuen Börsemagazinen als
      Analysten. (soll jedoch keine Herabsetzung der ehrbaren Berufsgruppe der Müllmänner sein)
      Aber wir BVSN Investoren sind auf den besten Weg zu echten Börsianern.
      Denn Andre Kostolany (Gott hab ihn selig) sagte einmal in einem seiner erquickenden
      Interviews : `Ein Investor, der in seinem Leben nicht mindestens 3 x bankrott ging, war kein
      echter Börsianer.`
      somit auf einen neune Tag und neues Glück.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:50:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja, man muss dem allen noch eine Gute Seite agewinnen, man testet seine Leidensfähigkeit, das ist persönlichkeitsbildend!

      Apropos leidensfähig: @antigone, wie sieht`s denn aus? Mit den ganzen guten Wünschen muss es doch besser werden!
      Ich stell mir das so vor, dass diese positiven Schwebungen aus allen Himmelsrichtungen zu dir kommen, sich zusammenballen, konzentrieren und dann auf den Hexenschuss losgehen!

      Du musst aber ein wenig dran glauben! :)

      Alles Gute
      Mick!:)

      PS: Auch ein BVSN-Anstieg auf 45 € könnte helfen oder zumindest schmerzlindernd wirken.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:18:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      guten morgen, ihr lieben.

      @ jagger
      danke für die nachfrage.
      die guten wünsche waren hilfreich:
      der schmerz hat nachgelassen
      die schräge gangart bleibt.
      also langsame genesung.
      an der unser sorgenkind heut gern teilhaben darf.

      @ titl
      wie immer erfrischend, deine statements. danke.
      chart nach deiner anregung endlich geniessbar
      gleichzeitig
      alle auf dem weg zu echten börsianern.
      da kann nichts mehr schiefgehen.
      von mir mal abgesehen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:32:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      formulieren wir es mal so:
      heute ist hier nicht der bär los.

      (vielleicht ist der bulle im anmarsch?)

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:40:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Morgen allerseits !

      @ antigone - ist meine nachricht gestern bei dir
      im postfach angekommen ?
      mein pc ist im moment des abschickens abgestürzt...


      sehr wichtig heute die US - daten:

      14.30 Uhr : Erzeugerpreise (PPI) Juli erwartet 0,1% vorher 0,6%
      14.30 Uhr : Erzeugerpreise (Kernrate) Juli erwartet 0,1% vorher -0,1%
      14.30 Uhr : Einzelhandelspreise Juli erwartet 0,4% vorher 0,5%
      14.30 Uhr : Einzelhandelspreise (ohne Autos) Juli erwartet 0,4% vorher 0,2%


      hoffentlich fallen sie gut aus - habe keine lust mehr
      auf zittern und ärgern...


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:50:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ zonki
      grüss dich. ne, nix da. wahrscheinlich im nirvana. ist mir schon öfters passiert, ärgerlich.

      ich hab da auch keine lust mehr drauf.
      wollte vorhin schreiben: hier ist ja heute der bär los.
      habs sofort verworfen.
      man traut sich ja gar nichts mehr.
      schaun wir mal, nachher 14.30 uhr.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:17:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      das ist interessant, schaut euch - wenn ihr grad mal nichts besseres zu tun habt - die seite "historischer" aktienempfehlungen zu bvsn an.

      http://biz.yahoo.com/c/B/BVSN.html


      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:38:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Manchmal muss man einfach gar nichts tun, sich zurücklehnen und warten: Um Euch das Warten ein wenig zu versüssen, hört doch da mal rein:http://biz.yahoo.com/oo/000808/33776.html

      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:57:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ MrNiceguy2000

      nette anregung, weiss nur nicht wie das funktioniert.

      kannst du das erklären?
      besonders:
      ist die deutsche version sinnvoll, d.h. keine differenzen zum englischen?
      wie läuft das mit der bezahlung?
      danke

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:00:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo an alle,
      Ich bin gerade mal mit gutem Beispiel vorangegangen:
      Habe bei 35,10 Euro nochmal eine kleine Position nachgelegt...
      Heute fällt die Entscheidung ob der Support hält. Gestern war ein sehr positiver Tag für BVSN und wir haben seit langer Zeit nochmal Stärke gezeigt. Angeblich sind auch hohe Umsätze in diesem Bereich zu verzeichnen gewesen, was auf institutionelle Investoren hindeutet.
      Jetzt muß ich mir nur noch ein schönes Stopp/Loss überlegen, denn wenn wir unter 30 Dollar fallen, könnte es kritisch werden. Dann muß ich sowiese Verluste begrenzen...
      P.S.:
      Kann es sein, daß ich wahnsinnig bin ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:04:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      aua, auuuua alkohol bringt es echt nicht. da wurde das doch noch ein ganz schlimmer abend auf dem wunderschönen stadtfest.

      antigone - würde kopfschmerzen und magen liebstens gegen deinen hexenschuss eintauschen.

      hab ich was verpaßt?

      lomax juhnke
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:19:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ arcon
      - würde so gern, hab aber nix mehr. hat sich ausgecasht.
      ansonsten:
      wahrscheinlich
      der ganz normale wahnsinn
      eines überzeugungstäters.

      @ lomax juhnke
      bei dem leiden kommts doch auf einen hexenschuss mehr oder weniger
      nicht an. übernimm du das doch, bitte.
      verpasst haste nix.
      bis 14.30 uhr sollteste etwas klarer sein, dann kommen
      wichtige zahlen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:22:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ arcon2 - langfristig kann man bei diesem kurs nur
      gewinnen,
      und den tiefstkurs erwischt man meist sowieso nicht.
      ansonsten war der umsatz bei bvsn gestern mit 7,4 mio.
      höchstens durchschnitt -
      über 10 mio. wäre ganz gut, und ab 15 mio. wird´s erst
      richtig interessant...

      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:28:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ zonk
      war etwas missverständlich, mein posting:
      ich habe keine lust mehr aufs zittern usw.
      - nicht gemeint war deine mail.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:34:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      @zonk
      Die Frage ist nur, wann der Umsatz stattgefunden hat.
      Habe in US-Boards gelesen, daß gerade in den letzten Handelsstunden und im Bereich von 31,10-25 sehr große Orders vorlagen...
      Denke wir sehen heute, falls die Zahlen halbwegs im Rahmen der Erwartungen sind, eine freundliche Eröffnung von BVSN.
      Denke aber nicht, daß wir vor dem 22. August richtig zulegen werden.
      Dann muß man weiter schauen...
      Hoffe nur, daß der NASDAQ einigermaßen sein Niveau hält, noch 1-2 dieser Tage wie gestern und die 31 fällt...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:34:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      schaut Euch mal den heutigen Intraday Chart im Xetra an.
      Merkwürdige Formation.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:42:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ titl
      ich seh nur, dass der chart nachvollzieht, was am nemax der fall war.
      sonst seh ich nix. bin ich blind?
      erzähl mal, was du siehst.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:57:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @antigone
      lange Zeit tut sich nichts, dann hohe Volumina, dann wieder lange fast nichts, wieder
      hohe Volumina,.....
      außerdem finde ich, ist heute ein für diese uhrzeit bereits hohes Volumen.
      irgendwie merkwürdig.

      gr titl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:01:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      @titl
      Sag ich doch, die Großen sammeln ein...

      Wäre zu schön, um wahr zu sein. Skepsis bleibt angebracht !
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:11:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ arcon2 - klar, da hast du recht.
      aber - wenn an einem wichtigen unterstützungspunkt
      nicht viele große orders eingehen würden,
      wäre es auch keine unterstützung.

      erst wenn viele investoren glauben,
      der boden ist erreicht, tiefer geht´s wohl nicht mehr -
      dann wird richtig gekauft.
      und dann muß der umsatz auch ansteigen -
      sonst gibt´s keinen nachhaltigen aufschwung,
      sondern eher eine kurzfristige gegenreaktion.


      gruss zonk:)

      P.S. - ob die großen in deutschland einsammeln, oder
      nicht - das ist ziemlich egal...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:11:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich weiss wer unter anderem eingesammelt hat ! fängt mit L an .......

      So wie ichs prophezeit habe, wird eingesammelt und dann kommen die Analysten aus ihren Löchern.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:30:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Futures leicht im Minus, aber keiner verkauft: gutes Zeichen
      Hoffen wir, daß uns die Zahlen keinen Strich durch die Rechnung machen.
      Der Boden muß halten...das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt !
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:33:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ titl
      danke für die auskunft. schau ich mir gleich nochmal an.

      @ luxemburger
      unser prophet, wenn jetzt noch die analysten aus ihren löchern kriechen, dann

      @ zonk
      ist das zittern und ärgern vorbei.

      na gott sei dank
      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:37:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      mit bvsn gehts erst wieder richtig hoch wenn nicht alle schlange
      stehen zum verkauf heute wie die letzten wo-

      Price 31.5100
      Time 8:33:24
      TODAY`S ACTIVITY
      Orders 1,104 ca. kauf :111 verkauf 830
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:08:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      einzelhandelsums. + 0.7% (e + 0.4%) - miserabel!!!
      erzeugerpreise unverändert

      bei thomson steht broadvision vorbörslich bei momentan 31 9/16

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:17:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Was solls, wenn der NASDAQ kollabiert wissen wir wenigstens wo wir stehen.
      Vorbörslich tut sich praktisch nichts, was ich als positiv ansehe.
      Ich gehe jetzt raus und geniesse das schöne Wetter.
      Heute können mir die Amis den Buckel runter rutschen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:19:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      ochsenkühn von WO äussert schlimmste befürchtungen bzgl. nasdaq (3600)

      broadvision hält sich im island-book gut - leichtes plus im vgl.
      zu thomson vorhin.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:22:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      island:
      sell 31.5
      buy 31.39

      ich verkaufe nicht.
      entschuldigung
      ich sage es schon.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:42:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      interpretiere ich thomson richtig?
      es sieht nach vielen kaufinteressenten aus.
      ich hab noch nie so nach einem boden gesucht.

      wo seid ihr denn alle?
      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:56:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ antigone - leider immer noch mehr verkäufer da...
      es geht auf 30$ zu, und
      mir geht´s gar nicht mehr gut...

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:03:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ zonk -
      ich war grad in island - habs gesehen.
      du weisst ja, wie ich denke.
      was immer du tust -
      überleg vorher, wies dir danach geht. :)
      oder soll ich dich gesundschreiben?


      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:20:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ antigone - gesundschreiben ?
      das wäre schön,
      aber ob das so leicht ist ?

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:22:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      @antigone
      Was ist denn Island? Kann ich da Nasdaq Werte Realtime sehen, oder wo geht dass? Dank im voraus,
      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:24:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      aus nem amerikanischen board:

      ... A better choice of stock to go long on would have been Smith & Wesson or some ammo producer company !! Alot of traders must be shooting themselves with this market... the not so good ones anyways..

      It`s a good thing I`m canadian, I couldn`t find a gun even if I wanted to shoot myself !!. :-)

      sarkasmus ist angesagt
      antigone

      zonk: soll ichs mal probieren? das mit dem gesundschreiben?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:31:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ MrNiceguy
      das ist island:

      http://www.isld.com/BookViewer/javabook.htm

      aber vorsicht - zieh dich warm an.
      ist ziemlich kalt im moment.

      und wie stehts mit meiner frage?
      krieg ich die auch beantwortet?
      würde mich freuen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:35:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ antigone -
      ja, probiere es mal !

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:36:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      @antigone
      Dank DIr, ist ja echt der Hammer: Realtime Sells und Buys, besser gehts ja nicht mehr. Ich denke, dass wir die Winterkleidung bis nächste Woche aber wieder in den Schrank stellen können. Der Martk übertreibt halt nach unten genau wie nach oben, dass isses eigentlich schon.
      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:37:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      zonk - :) :)

      ich finde es sieht gut aus.
      die unterstützung um die 30 hält.
      schau mal, wie der nasdaq gefallen ist.

      schade, spaziergehen wär jetzt netter.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:41:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      but private, please!
      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:43:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo BVSN-Freunde!
      Leider keine rosigen Aussichten heute. Bin heute ausgestoppt worden, streng nach dem Motto Limit your losses. Hoffe dass in Amerika zumindest noch die 30$-Marke haelt, ansonsten sehe ich BVSN bald bei
      26 - 28 $. Im Moment bin ich ehrlich gesagt froh, mit einem kleinen Verlust raus zu sein. Wenn die NSDQ in den naechsten Tagen nochmal staerker einbricht sieht es fuer uns sehr schlecht aus!!! Hier die Begruendung: Die Unterstuetzung von 31$ war bereits gestern in den USA nicht sehr stark, im April-Mai war die Unterstuetzung sehr stark ausgepraegt, was leider jetzt nicht der Fall ist. Daher wahrscheinlich o.g. Kursziel. Was evtl. noch zusaetzlich negativ sein koennte ist ein steigender Euro.
      Hoffen das Beste.
      Gruss TKD
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:53:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ antigone -
      findest du wirklich, es sieht gut aus ?
      der nasdaq ist doch nur etwa 60 punkte im minus -
      wieso kann bvsn nicht mal gegen den trend
      ins plus steigen, das können andere aktien im nasdaq 100
      doch auch !
      gestern dachten wir auch bei 31 ist der boden -
      heute denken wir 30 ist´s,
      und nächste woche vielleicht 27.

      fällt der nasdaq richtung -100 punkte, fällt
      auch die 30, leider.

      momentan verspricht sich anscheinend
      niemand etwas von bvsn...

      gruss zonk:(
      der keine 2 vorne sehen will
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:56:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ zonk

      ich respektiere, was du tust.
      aber lies bitte erst die mail an dich.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:13:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      dwo steigt
      nasdaq pendelt um 3700
      broadvision knapp über 30§
      (30.12 buy - 30.18 sell)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:21:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Broadvision war ja schon mal bei 30$ dieses Jahr. Vielleicht hat sie dort ihren Hausschlüssel liegen lassen bzw. verloren und mußte jetzt eben wieder dorthin zurück, um denselben zu holen bzw. wieder zu finden. Denn wie könnte sie ohne diesen die Tür zu ihrem Haus (All-time-high) öffnen? Gruss Hasennase ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:25:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ hasennase
      du bist einfach umwerfend. :)

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:30:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Antigone
      Schön, dass Du noch da bist! Wie ich gelesen habe, geht es dir schon ein bißchen besser. Wenn alles nicht hilft, laß dir einfach Blumen auf den Rücken malen - solche "kleinen" Zärtlichkeiten tun immer gut, ganz gleich wie der Schmerz heißt. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:39:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ hasennase -
      danke für diesen tip.
      das überleg ich mir!
      sowas gabs noch nie.
      und ich liebe premieren.

      antigone :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:43:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      so was blödes...
      der nasdaq gleich wieder im plus,
      und bvsn zieht überhaupt nicht mit !!!

      was soll das ?


      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:50:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Zonk
      Reg´ dich nicht auf! Wenn es denn nötig ist, die "2" zu sehen, um danach die Stratosphäre zu durchstoßen, dann laß sie uns doch sehen. Gut, im Moment sieht es nicht gerade rosig aus, aber was sind schon Momente in Anbetracht der Kurs-Gezeiten des Börsenmeeres? Also: nicht traurig sein, Kopf hoch, PC aus und in die Zukunft blicken! Liebe Grüße von Hasennase, der jetzt aber ins Taxi hoppelt. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:01:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      11.08.2000
      Nasdaq Charttechnik schlecht
      Hauck & Aufhäuser


      Bei den Zinsen sei in den USA sei gestern das Zwischentief von Anfang April getestet worden, so die Analysten von Hauck & Aufhäuser. Die Aussichten seien nicht schlecht, dass dieses Tief unterschritten werden könne. Damit würde sich neues Abwärtspotenzial bis 5,5 % eröffnen, wobei die Bewegung dann noch nicht beendet sein müsse.

      Am US-amerikanischen Aktienmarkt sei nun zunächst bis in den Bereich von 11.300 Punkten Potzenzial vorhanden. Der kurzfristige RSI bewege sich jedoch bereits im Übertreibungsbereich. Ein nochmaliger Rückgang könne somit nicht ausgeschlossen werden.

      Die Marke bei 3.800 Punkten beim Nasdaq sei kurzzeitig unterschritten worden. Knapp unter der 38-Tage-Linie, bei 3.936, habe dann der Index jedoch wieder nach unten abgedreht. Damit könne der Index die gleitenden 38-, 100- und 200 Tagesdurchschnitte, die im Bereich 3900-3945 Punkte liegen, nicht überwinden. Erst wenn dies gelinge, sei mit einer deutlichen Verbesserung der Situation zu rechnen. Die Indikatoren hätten wieder nach unten gedreht.

      Mal sehen, ob die Jungs recht haben ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:14:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo,
      sollte die heute die 30 Dollar-Marke signifikant unterschritten werden, drohen weitere Kursverluste.
      Den Kurs werden wir auf jeden Fall weiter beobachten!

      Chrisy

      Researchseite zu BroadVision findet ihr unter http://www.moneymile.de --> Aktienregister --> BroadVision
      wählen!!!
      Solche Frangen werden auch gerne in unserem Forum beantwortet!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:13:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Warum wird da verkauft wie bekloppt ???
      So langsam beruhigt es sich wieder...
      Hoffentlich kommen wir heute abend noch über die 31 Dollar, kann mir nur nicht erklären, wieso das passieren sollte.
      Traditionell ist BVSN aber in den letzten beiden Stunden am stärksten.
      Trotzdem bin ich heilfroh, daß mein Stopp/Loss um wenige Cent verfehlt wurde... Vielleicht nehme ich es auch raus, aber dann laufe ich Gefahr das ich dem Verfall sehenden Auges tatenlos zuschaue.
      Naja muß ich mir mal übers Wochenende überlegen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:08:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich fasse es nicht:
      Deutlich über 31 !!!
      21:51 Uhr waren es noch 30,30.
      Da sind heute wieder eine Menge Leute verarscht worden.
      Tut mir leid das ist Manipulation...
      Die Frage ist nur, wann wird die Rakete abgeschossen...
      Wenn ihr mich fragt, warten die bis 22. August oder zu einem anderen Günstigen Zeitpunkt.
      Stopp/loss fliegt raus !!!

      Darauf gehe jetzt einen Trinken.
      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:25:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      tolles Finale heute (zwar leider wieder im Minus trotz positiven Marktindex)
      um ca. 21:52 noch -3,18% dann in wenigen Minuten auf -0,60%
      (und wie schon von Arcon2 erwähnt hielten die 31 !)
      heute waren aber eigentlich schwache Umsätze, könnte aber wegen des Freitags gewesen sein.

      denn ich habe einmal gelernt, daß bei einer fallenden Aktie auch sinkende Umsätze ein
      Merkmal für eine Trendumkehr sein können.
      Schau ma halt am Montag weiter.
      wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:34:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      So, mal tief durchatmen und ab ins Wochenende. Mann, BVSN kostet echt Nerven. Aber die letzten Minuten geben mir wieder AUFTRIEB, YEAHHHH.

      Denke auch das es ab 22.8 los geht. Auch unser Baby wird da auf Touren kommen.

      Wünsche Euch allen ein tolles entspanntes Wochenende.

      zeus_
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:51:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      ist noch einer da?

      totale erleichterung -
      zeus, titl, arcon -
      uff, was für ein tag.
      wo ist zonk?
      jetzt schaun wir mal, was nächste woche läuft.
      erst mal ein schönes wochenende!

      es freut sich
      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:07:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      ja, die letzten minuten waren erfreulich,
      aber wir brauchen nun auch mal
      einen ganzen tag eine erfreuliche bvsn.

      denke auch, nach dem 22.august könnte der
      zeitpunkt für bvsn kommen -
      wenn es losgeht, dann richtig.

      bloß nicht noch unter 30$ fallen -
      ich bin dieses zittern endgültig leid,
      aber trotzdem gespannt auf die nächste woche...

      jetzt aber erst einmal ein schönes wochenende,
      das wetter soll ja auch mitspielen.


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:13:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ zonk -
      unterm strich -
      ein guter tag.
      du hast mich ganz schön kraft gekostet heute -
      du liebenswerter pessimist,
      sagte ich schon mal.
      bin heute aber wirklich platt.
      im doppelten sinne
      des wortes.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:42:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      o.k.
      keiner mehr da.
      was da läuft - bei broad
      das ist manipulation erster güte.
      abzocke von kleinanlegern.
      jedenfalls meine einschätzung.
      habt ihr heut mal bei thomson
      beobachtet, wie die institutionellen am werk sind?

      ich bleib long unter allen umständen -
      sei von mir aus auch noch die 2 davor -
      dieser wert ist entschieden zu billig für das, was er wert ist.
      meine einschätzung!
      worüber ich den ganzen tag im übrigen noch nachgedacht habe:
      was ist der unterschied zwischen investoren, die fundamentale
      daten in den vordergrund stellen
      und den chartristen?
      chart ist ein hilfsmittel unter anderen -
      für den, der long ist.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:43:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ antigone -
      glaube ich dir,
      gesundschreiben ist bei mir nicht
      unbedingt einfach.
      nochmals danke.
      aber vielleicht brauche ich
      dieses attest nächste woche nochmal...
      ansonsten - ich kann auch
      schnell wieder optimistisch
      werden, wenn die kurse nach
      norden ziehen.
      bin halt schnell im stimmungshoch
      oder stimmungstief - an der
      börse vielleicht nicht gerade von vorteil...

      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:46:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      zonk - hast du lust auf einen kleinen
      austausch privat?
      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:00:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ antigone -
      klar doch !
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:01:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      ist in ordnung - ich bin zu müde zu allem
      und geh jetzt schlafen.
      wünsch euch ein gute nacht

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:14:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      na gut, dann doch nicht...

      allen eine gute nacht

      gruss zonk
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:20:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      da ist noch ne mail da für dich
      war ja mal wieder eine zeitüberscheidung,
      die absolut hinderlich war.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 01:41:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zum Wochenausklang noch einen letzten Kurs vom Sa.: BVSN 00:32:20 Uhr Ask 30 15/16 $
      Cisco 00:21:21 Uhr Bid 64 1/8 $

      Allen ein schönes sommerliches Wochenende ( haben wir uns nach dieser nervenden Woche wohl auch verdient )

      Gruß
      Rex1
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 06:54:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ alle: na dann feiert mal schön das Wochenende oder sonst dergleichen! Viel Spaß und bis bald ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:01:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo liebe Leidensgenossen,
      Eure Diskussion baut mich auf, Danke!
      Ich bin leider nicht im Bilde was am
      22.08 anliegt, könnt Ihr mich da ein-
      mal aufklären ?
      Von wegen Wochenende und schönes Wetter,
      ich will gleich mit dem Mopped los und
      werde mir gleich meinen Regenkombi über-
      ziehen.
      Gruß Rudi
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 10:21:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      @rudi3:
      Am 22.08. findet mal wieder eine Notenbanksitzung in den USA statt.
      Momentan herrschen Zinsängste und Befürchtungen, daß die Zinsen nochmal ein letztes Mal angehoben werden.
      Nach diesem Datum könnte zumindest Klarheit über die weitere Zinspoltik herrschen und die Angst wäre aus dem Markt.

      Übrigens habe ich in einem US-Board ein Posting gelesen, daß genau meinen Gedanken der letzten Tage zu Manipulationen entspricht.
      Kann natürlich alles Quatsch sein, aber was man da gestern gesehen hat, ist kein normaler Kursverlauf:
      Zuerst rutscht der Preis in kürzester Zeit gewaltig ab, bewegt sich dann den ganzen Tag überhaupt nicht - während immer wieder in unregelmäßigen Abständen klamheimlich schöne Aktienpakekte über den Tisch gehen - um dann in den letzten 5 Minuten den Verlust des Tages wieder mühelos wettzumachen...

      It is realy simple to figure out NAS and BVSN. Put yourself in the MM or fund manager or instituion position. If you had the ability to influence a stock price what would you do?

      Here is what is being set up:
      They are convinced that the end of year will be big. They believe that certain stocks (ie. bvsn) because of great earnings, new contracts, trained 3rd parties, etc. will be the biggest gainers. They have the date of the beginning of the rally, August 23.

      The plan, and you would do this if you could, is as follows:

      1) Run the stock that you want down until just before the 23rd.

      2)Convice people to jump to inferior competitors inflating their price. Do not tip your hand until you have moved allmost all of your money into the stock that is being beaten down.

      [PLEASE PEOPLE, YOU DO NOT BUY A STOCK THAT IS UP, YOU BUY A STOCK THAT HAS BEEN HAMMERED ESPECIALY IF THE FUNDAMENTALS HAVE BEEN GREAT. IT IS CALLED CONTRARION AND IS WHAT MOST BIG BOYS ADHERE TO!]

      3) Once you are in, you blow the whistle on all the false pretenders. Think it through, when VIGN or ARTG are high in price and the flood gates open where will those people go and why?

      A) BVSN will be cheaper so they will be able to get more shares per $.

      B) EARNINGS,EARNINGS/REVENUE, REVENUE,/(by that time) 1000 CUSTOMERS, 1000 CUSTOMERS!!! These will be the reasons analysts give as to why the suddenly changed stocks.

      4) Pull your remaining money out of the pretenders to cause the downward trend and insuing scare; further improving the odds that your strategy will work.

      Please think this through. If the big run is yet to come, and the stock you are thinking of fleeing to has moved up all ready, where will it go after the 23rd?

      Buy low now so you can ride the institutions up!
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:19:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ arcon,
      vielen dank für dieses statement -
      was die offensichtliche manipulation der aktie betrifft:
      das ist der grund, weshalb es in solchen zeiten
      nicht hilft, gründe zu suchen.
      es geht einfach nur ums durchhalten.
      und das machen wir doch gut, oder?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:24:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      ach so ja, nachtrag:
      man kann daraus übrigens auch schlüsse
      ziehen auf die höhe des schmerzensgeldes,
      das irgendwann ins haus steht.
      oder täusche ich mich da?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:27:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Gestern in der Telefonaktion von der Telebörse wurde nach Broadvision
      gefragt,wenigstens keine negative Antwort.Sagte was von grossem
      Marktwachstum,aber so richtigen Durchblick meine ich hat der auch nicht.Hoffe auf eine bessere Woche und das die 30 hält.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:10:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      @antigone
      Erst ab einem Kurs von 50 Dollar werden meine Schmerzen gelindert sein.
      Unabhängig davon, ob Manipulation oder nicht, wir brauchen erst mal einen stabileren Markt. Momentan ist zuviel Unsicherheit da.
      Es bringt auch nichts, wenn BVSN mal an einem Tag 10-20 % zulegen würde, der Gewinn wäre spätestens am nächsten Tag wieder verpufft.
      Das Beste sind tatsächlich Tage wie die letzten beiden, als sich wenig tat und Angsthasen rausgeflogen sind.
      Ideal wäre es, wir könnten uns nächste Woche ein paar Dollar von der 30 entfernen, vielleicht beflügelt dann die Entscheidung am 22. 08. den Markt, und wenn dann auch noch die HighTechs wiederentdeckt werden führt an BVSN eigentlich kein Weg vorbei.
      Vor ein paar Monaten war es ähnlich da dümpelte die Aktie um die 36-39 Dollar und dann ging es innerhalb von 3 Tagen bis über 50 Dollar, an einen legendären Tag gewann BVSN 30 %. Ein Glücksgefühl an das ich mich nur noch schwach erinnern kann.
      Die Geschichte wird sich wiederholen, die Frage ist nur wann...
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:13:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Leute Leute, wie wäre es mit etwas coolness ?

      BVSN wird gerade manipuliert, damit die Kleinanleger mit zittriger Hand (wie manche von euch)
      ihre Aktien billig auf den Markt schmeissen, dann beginnt das grosse Einkaufen der Profis.

      Ist doch immer die gleiche Taktik und gott sei dank oder leider immer von Erfolg gekrönt.

      Der der überzeugt ist von dem Wert soll echt long keepen und sich bei den unsicheren Zeiten in die Sonne legen
      und pennen. Panik mache nützt gar nix. Dauernd nach der 30$ Unterstützung schielen = Quatsch.

      Naja ich bin ja kein Börsenmogul, sehe der Sache bei BVSN ganz gelassen entgegen. (Bin ja auch nur 10% im Minus)

      Schönes Wochenende an alle BVSN`ler

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:46:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      erstmal moin moin und hallo !!
      bin neu hier.daher kurz zu meiner person.
      alter : 38
      wohnort : hamburg
      beruf : datenbank + netzwerk analyse ( bereich krankenkassen )
      besondere merkmale : bvsn investor ( bei $50 eingestiegen-500 stck,
      ist mir schlecht )

      kann mir mal jemand erklären warum bvsn wieder sprinten (nach norden)
      sollte.(und bitte fakten !!! kein pfeifen im walde)

      22.8 ist eingepreist.softwareschwächen sind bekannt (leider erst nach meinem einstieg).QZ == > augenwischerei ( unsinniger vergleiche mit vorjahreszahlen).aufkäufer am werk ?? ok aber nicht wasserdicht.
      $31 als unterstützung ( quatsch erst 44 dann 40 jetzt 31 und die nächste ??? )
      buy´s ?? nur von bvsn investoren !!

      warum also sollte bvsn sprinten ??? ( und denkt an die softwareschwächen )
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:04:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      Also ich habe bisher nichts Fundiertes gefunden bzgl. angeblich Softwareschwächen.
      Die Software entspricht zwar nicht dem allerneusten Stand, läuft aber angeblich wesentlich stabiler als Konkurrenzprodukte mit neuesten JAVA-versionen.
      So gibt es angeblich mit der ARTG Software einige Probleme, kann aber genauso ein böses Gerücht sein.
      Bis Ende des Jahres wird die Software wieder up-to-date sein...
      Die Einschätzung hinsichtlich der Software kam von irgendeinem Analysten und wurde dann von den Medien übernommen, wie in diesem unsäglichen Bloomberg Artikel. Von Fachleuten wird die Einschätzung nicht geteilt, soweit ich das mitbekommen habe.
      Diese Software-Geschichte ist im übrigen ein beliebtes Bashing-Argument, vor allem weil es sowieso keiner nachvollziehen kann und es deshalb besonders wirksam ist.
      Was die 31 Dollar Unterstützung anbetrifft, mußt Du dir mal den Chart anschauen, da kann man erkennen, daß es eigentlich nicht mehr viel weiter runter gehen dürfte.
      Von alleine wird die Aktie nicht sprinten, da bedarf es eines Anstosses von außen, aber der wird kommen !
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:06:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      P.S.: Denke das Einzige was gegen BVSN spricht ist der harte Wettkampf, der derzeit entbrannt ist, wobei BVSN beweisen muß, daß sie Marktführer sind und bleiben.
      Andererseits ist der Markt groß genug und teilweise werden Firmen zu Konkurrenz von BVSN hochgespielt, die nur in Teilbereichen etwas mit deren Tätigkeitsfeld zu tun haben...
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:23:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallo arcon2.
      super board hier. klasse.( ist schon toll )
      danke für dein statement.

      nur stabile software ist nicht genug ( leider ).

      bis ende des jahres wird die software up-to-date sein !?!?!
      ( im bereich it zählen keine monate sondern tage )

      warum sollte bvsn sprinten ??

      bin gleich wieder da . ( pizza-service hat geklingelt )

      bei dem verlust kann ich nur noch auf kredit zahlen !

      bis gleich !!
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:31:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo,
      bin in Broadvision zu 85 Euro rein (100 St.) und zu 45 Euro (150 St.),
      komme gerade aus dem Senegal (Club Aldiana, war fantastisch) zurück, und was muss ich da sehen ???? Das geht nicht mit rechten Dingen zu, ich bin schockiert, muss aber trotzdem grinsen, weil Geld nur relativ ist - komisch, das denke ich immer, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme ;)

      Komme gerade auf die aberwitzige Idee, am Montag die BVSN-Aktien in BVSN-Call-OS zu tauschen. Hat jemand eine WKN mit einer vernünftigen Laufzeit und Basispreis über 45 Euro ?

      Vielen Dank und sonniges WE wünscht

      Trading-Agent
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:14:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ Mr.Niceguy
      wäre wirklich sehr nett, wenn du meine frage an dich mal beantworten würdest.

      @ ladique -
      sei doch so gut und lies dir mal die bvsn-threads durch.
      ich denke, da werden sie in allen fragen geholfen.

      @ fstein007
      WPKN der calls auf broadvision? womit du

      @ Trading-Agent
      vielleicht weiterhelfen könntest.
      senegal? und ganz relaxed, wie du dich anhörst!
      solche leute brauchen wir hier.
      unsere nerven sind nämlich etwas strapaziert.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:23:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Is ja wieder mal richtig nett hier. Kann aber leider nicht lange bleiben, die Sraße ruft.

      Sagt mal, kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie das mit den Aufkäufen technisch funktioniert?

      Muss nicht derjenige, der aufkauft, (1) große Stückzahlen besitzen und (2) diese auch stückweise verkaufen, um den Preis zu drücken? Gut, wenn dann immer mehr Leute aussteigen, wird´s noch billiger, aber rechnet sich das überhaupt für den Aufkäufer? Dieser muss doch seine verkauften Papiere zu einem geringeren Preis wieder zurückkaufen als er sie verkauft hat, oder nicht? Wenn dem so wäre, verstehe ich diese Logik nicht? Oder mache ich da vielleicht einen Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:56:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      hallo hasennäschen,
      wahrscheinlich biste schon on the road.
      ich denke, bei den millionen, die da eingesetzt werden können von den ganz grossen, gegen die wir nur kleine lichtlein sind, lohnt sich das allemal.

      und ich hätt jetzt zu gerne richtig cash - so im millionenbereich.
      was denkste, was ich dann tät...

      sei mir gegrüsst, roadrunner
      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:16:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Hasennase
      Hab das im ISLAND beobachtet und mir meinen Reim darauf gemacht:
      Meine Theorie sieht so aus:
      Mit größeren Verkaufsordern den Preis deckeln, d.h. wenn der Kurs bei 30,50 steht, muß man ca. bei 30,80- 30,90 dicke Verkaufsorders plazieren.
      Dann noch möglichst bei 30,00 Kauforders reinstellen und immer weiter runter ziehen.
      Unterhalb von 30,50 kann man dann möglichst tief einsammeln. Zieht der Kurs ein bißchen an wird halt immer eine Verkaufs order unterhalb der 30,80 plaziert. Dadurch wird jede Aufwärtsentwicklung im Keim erstickt. So wird tatsächlich bei einem Abwärtstrend Geld gemacht und der Kurs wird immer billiger.

      Aber Du schreibst doch selbst, daß der Aufkäufer die Aktien immer zu einem geringeren Preis zurückkauft als verkauft.
      Bedeutet im Umkehrschluß auch, daß er teurer verkauft als einkauft !!!

      Aber eingentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß das in der Praxis so problemlos funktioniert. Ich denke man braucht eine Aktie bei der große Unsicherheit herrscht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:22:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo antigone,

      geht ihr nicht auchmal raus in Licht, Luft und Sonne?!:D:D:D

      Seid ihr nur für die gute Sache unterwegs? Das Wetter ist doch auch gut gegen Hexenschuss!

      Viele untertänige Grüsse :):)
      Michael Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:45:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      @all in this board,
      die Idee mit der "Manipulation" durch die Mafia hatte ich auch schon, ist aber nach ein paar Tropfen Haldol besser geworden...
      na ja , wenigstens "mein" FC Homburg hat heute gewonnen und steht auf Platz 2 ( siehe Bildbericht auf meiner Homepage)

      ...nächste Woche wirds besser, und Bvsn macht ja außerdem nur noch 25% meines Depots aus...

      allen ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:49:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Arcon 2, schönen Dank für die Aufklärung!
      Übrigens strahlend blauer Himmel über Hamburg
      war doch kein Regenkombi nötig!
      Hoffentlich startet unser Baby Montag so durch
      wie das Wetter heute !
      Schönes WE noch
      Gruß Rudi
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:17:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      aufkäufer am werk ??? möglicherweise ist es so .
      aber wer soll es sein und warum soll er es sein ???

      QZ´s von bvsn zeigen die firma waren wirklich gut.

      die aussage vom CEO, die bestehenden softwareprobleme ( software veraltet,wie konnte es dazu kommen ) werden anfang 2001 behoben sein, ist natürlich ein genuß.
      nur software die nicht aktuell ist,wird nicht erfolgreich sein.
      wie kann es sein das ein softwarehersteller aus den USA eine sofware anbietet deren source nicht aktuell ist ??

      idee 1 : es kommmt ein komplett neuses paket. ( dann bvsn kaufen bis zum erbrechen )

      idee 2 : programmierer sind gegangen ( oracle ??? usw.) , bvsn wird gehen.

      idee 3 : ???????????

      allein das bisher erreichte spricht für bvsn.


      P.S : ARCON2: bvsn müsste jeder zeit in der lage sein programmier und programmpakete zu kaufen.( wenn sie denn wollen )
      also konkurrenz ist nicht das problem!!!
      es entsteht vielmehr folgender eindruck :


      BVSN HAT SEIN GELD EINGESPIELT---BVSN KANN GEHEN


      scheiß drauf,ich bleib dabei und nehme idee 1.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:19:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ jagger
      1. ununterbrochen für die gute sache.
      2. lauf du mal 100 m mit nem richtigen hexenschuss -
      ich garantier dir, du setzt dich wieder hin.

      @ deze
      die mafia ist überall, wo geld ist.
      da glaub ich einfach dran.


      @ ladique
      darüber zerbrechen sich einige den kopf
      die gerüchte sind im umlauf:
      buyout
      merger
      übernahme
      aber nichts konkretes
      nach aol/time warner schliess ich gar nichts mehr aus.
      ansonsten nehm ich auch die nummer eins.

      grüsse an alle
      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:34:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      An Aufkäufer im Sinne einer Firmenübernahme glaube ich nicht.
      Da decken sich eher die "Großen" schön billig ein.
      Bis Ende des Jahres wird sich BVSN wieder erholt haben.
      An der Erfolgsstory hat sich fundamental nichts geändert.
      Wenn wir wieder eine ähnliche Hausse wie im letzten Jahr erleben, sind für diese Leute Gewinne von 200 Prozent drin.
      Und langfristig sind die Erfolgsaussichten bei BVSN sowieso sehr gut.
      Warum also nicht diese günstige Schwächephase ausnutzen ???
      Außerdem wird der Preis soweit getrieben bis Verluste praktisch ausgeschlossen sind. Und die panischen Kleinanleger zahlen die Zeche.

      @Deze:
      Beruhigend ist, daß die Rückkehr von BVSN in die 50-60 Dollar-Zone wesentlich wahrscheinlicher ist, als die Rückkehr des FC Homburg in den bezahlten Fußball.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:37:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      hallo antigone

      zu idee 1 :

      bringen die kein neues produkt, schreiben wir es halt selbst !!!

      das bischen java-scripting ist kein problem.

      p.s : habe riesen zoff mit meiner freundin
      werde montag den urlaub in bvsn investieren (200 stck.)
      ( schreibe mir das es richtig ist)


      oha sie kommt.schnell weg !!!


      bis dann

      ladique
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:49:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      @arcon2

      langfristig gibt es im it-bereich nicht. ( 6-12 monate )
      was passiert also in den nächsten 1+2 monaten ??

      @deze

      wenn bvsn bei $60 ist kaufen wir uns den fc homburg.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:55:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ arcon
      bin auch eher deiner meinung.
      wie lange wir auf neue höchstkurse warten müssen -
      mal sehen. aber ich bin ganz sicher, wir werden sie wiedersehen.

      @ ladique
      schwierige sache. kein urlaub und stattdessen broadvision?
      versuch ihr doch klarzumachen, was für ein urlaub möglich
      wird, wenn du die grossen gewinne gemacht hast. wird sie aber
      nur überzeugen, wenn du auch bei ihr long bist.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:09:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      @antigone
      dein statement hat sie gelesen.(wenn du auch bei ihr long bist.)irgendwas hat sie nicht richtig verstanden!!!
      jetzt stehe ich auf´m schlauch.

      sie brüllt mich an.( wir würden nur noch zelten fahren usw.)

      antigone : schreib ihr das wir recht haben
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:15:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ antigone und alle anderen BVSN´ler

      wollte nur mal vorbeischauen, und alle recht herzlich grüßen.

      Bis die Tage, mfG

      marx-jr
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:18:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ ladique
      ups - natürlich haben wir recht.
      du bist aber auch ein knalltüte,
      sie mitlesen zu lassen!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:21:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      hallo marx-jr
      grüss dich herzlich!
      schön, dass du vorbeigeschaut hast.
      ich glaub, du machst es richtig -
      sommertage geniessen!
      hier versäumt man wirklich nichts.

      schönes wochenende noch
      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:34:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      @antigone

      oh mann, oha , oh je oh je
      jetzt muss ich ran. melde mich montag 14.01(bei $33 ).
      wehe nicht!

      bis dann ladique
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:51:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      Mensch Leute, ihr solltet doch vielmehr draußen sein! Die Biergärten sind ebenso voll wie die Straßen in der Altstadt. Da wimmelt es nur gerade so von Nachtschwärmern! Alle machen sich fein und gehen aus. Also, wo bleibt ihr? Genießt den Abend, genießt die Nacht! So viele Möglichkeiten liegen in der Luft! Also raus mit euch! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:08:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      @antigone und all die anderen,

      das Nieveau dieses Threads verdient hervorgehoben zu werden.
      In anderen Boards - zB Sofa - ist das Niveau nicht so hoch, dafür aber manchmal aufregender und lustiger (bis zum Totlachen)!

      Schönes Wochenende!
      Und dir, antigone, wirklich gute Besserung! Da muss sich doch mal jetzt was tun!

      Euer Jagger
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 07:00:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ Arcon2
      Deine Überlegung bezüglich des Aufkaufens leuchtet ein und erklärt auch das Bild, welches sich immer wieder bei ISLAND in den vergangenen Tagen bot. Is ja total verrückt eine solche Methode, den Preis zu drücken, um hinterher billigst einkaufen zu können und anschließend 200% Gewinn einzustreichen! Als Kleinanleger und obendrein als Anfänger denkt man da nie dran.

      @ Antigone
      Froh bin ich, dass wir "nur" kleine Lichtlein sind! Mit diesem Status kann ich mich nämlich viel besser identifizieren. Nichts und niemand sein, und aus einer Nische das Leben betrachten, beoachten, erforschen. Bin wohl deshalb so glücklich als Taxi-Fahrer, da biste nämlich auch nix, hast kein Ansehen und kein Status: ungebunden, frei und von der Leichtigkeit des Seins berührt, gestreichelt, umhüllt.

      So, jetzt hau ich mich aber in die Kiste. Wird Zeit für mich. Also bis heute Abend ... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 12:43:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Hasennase:
      Vielleicht leiden wir ja alle mittlerweile an Paranoia oder suchen nach Erklärungen, wo es keine gibt.
      BVSN ist für Großinvestoren ein interessanter Wert. Kann aber sein, daß der ihnen zu teuer geworden ist.
      Für die ist das doch ein Geschenk des Himmels, so billig nochmal an die Aktie zu kommen. Warum sollten die voreilig einsteigen, solange es noch Verkäufer gibt.
      Für die Theorie spricht, daß der Kurs in den ersten Minuten mühelos abgesackt ist und dann den ganzen Tag auf diesem Niveau stagnierte, schließlich in den letzten 10 Minuten wieder einen Dollar zulegte.
      Das ist kein normaler Kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:41:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo,
      ých grüsse euch aus der Türkei! Ich habe hier einen Internetcafe gefunden!
      Haltet die Ohren steif!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 15:45:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ich hatte heute Nacht einen geilen Traum:

      BVSN stand bei 100 $,
      und der 1. FC Saarbrücken ist in die 1. Liga aufgestiegen.

      realistisch????????

      lennet
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:15:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Vorstand
      Mensch ... hast Dich aber schon lange nicht mehr blicken lassen hier im Board! Haste deine BVSN-Papiere überhaupt noch? Wenn nicht, dann kannste ja bald wieder einkaufen, um deine Verluste auszugleichen. Danke für die Grüße und Grüße zurück. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:23:52
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Arcon2
      Ich denke eher, dass es - zumindest für Broadvision - ein Sommerloch bzw. eine Sommerpause gibt (aus welchen Gründen auch immer). Alles nur eine Frage der Zeit, wann unser Baby wiederentdeckt wird.

      @ Lennet
      BVSN auf 100$, warum nicht? Aber haste auch (in deinem Traum) auf den Kalender geschaut?
      Zum 1. FC Saarbrücken als 1. Liga kann ich dir leider nichts sagen, da ich von Fußball überhaupt keine Ahnung habe.

      Euch allen noch einen sonnigen Sonntag ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:27:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ Antigone
      Wo immer Du auch bist, wir brauchen Dich ... nicht nur für die Eröffnung des 8. Forums! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:29:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      hallo schönen sonntag auch und

      so en passent einen kleinen hinweis, was die paranoia betrifft:
      schaut euch doch mal an: user andi sonnenschein: fonds § banken -
      da gehts nicht um diese aktien, sondern um diese technik.
      und dann den link, auf den ich vor kurzem hingewiesen hatte.
      http://biz.yahoo.com/c/B/BVSN.html -
      When Analyst Action Details

      --------------------------------------------------------------------------------

      25-July-00
      Spencer Clarke upgrade: from Buy
      to Strong Buy
      21-July-00
      SG Cowen upgrade: from Buy
      to Strong Buy
      14-July-00
      Robinson Humphrey initiated: at Outperform
      13-June-00
      Salomon Smth Brny initiated: at Buy
      18-May-00
      Southwest Secs initiated: at Buy


      First Union Sec initiated: at Buy
      12-May-00
      Needham & Co initiated: at Hold
      2-May-00
      CSFB upgrade: from Buy
      to Strong Buy


      Goldman Sachs upgrade: from Market Outperform
      to Recommended List
      6-Apr-00
      McDonald Invst initiated: at Buy
      3-Mar-00
      DLJ initiated: at Market Perform
      1-Feb-00
      Tucker Anthny Clry initiated: at Accumulate
      27-Jan-00
      First Union Sec upgrade: from Buy
      to Strong Buy


      Prudential upgrade: from Accumulate
      to Strong Buy
      12-Jan-00
      Prudential Volpe Tech initiated: at Accumulate
      5-Jan-00
      CSFB initiated: at Buy
      7-Dec-99
      Goldman Sachs initiated: at Market Outperform
      30-Nov-99
      Prudential downgrade: from Accumulate
      to Hold
      20-Oct-99
      Prudential downgrade: from Strong Buy
      to Accumulate
      12-Oct-99
      First Union Sec downgrade: from Strong Buy
      to Buy
      6-Oct-99
      CIBC Wrld Mkts initiated: at Buy
      22-Sep-99
      Prudential initiated: at Strong Buy

      auf der yahoo-seite ist das viel übersichtlicher.
      downgrades 12.10.99 und 20.10.99 zum beispiel, da brauch ich keinen chart, um zu sagen, was dann kam. und alles, was ab april an kaufempfehlung kam, da brauch ich auch keinen chart....
      schön wärs trotzdem, das jetzt mit einem chart parallel zu betrachten. chart reinstellen kann ich nicht, bin ich technisch am ende. vielleicht ein anderer?

      insofern freu ich mich regelrecht auf das nächste downgrade, speziell von prudential. dann kann die party losgehen, wenn ich richtig verstanden habe...

      gruss an alle antigone
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:36:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      als hätt ichs scharren gehört ....

      danke, hasennäschen, freut mich. :)
      ich hab mir eine kleine auszeit gegönnt und
      werde natürlich meinen pflichten nachkommen, am späten abend unser
      neues forum zu begründen.

      im übrigen, denke ich,
      wissen wir alle ganz gut,
      was wir aneinander haben. :)

      schon wieder auf dem sprung
      hasennäschen?

      liebe grüsse von antigone
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:12:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ Antigone
      Nö, noch nicht ... fange heute später an. Erst mal was Leckeres kochen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:57:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Na, wie liest sich denn das ...

      11.08.2000
      Intershop Basisinvestment
      Finanzen Neuer Markt


      Das Researchteam vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt hält die Aktie der Intershop Communications AG (WKN 622700) für ein Basisinvestment im e-Commerce-Bereich.

      Im zweiten Quartal habe das Unternehmen den Umsatz um 243% auf 32,6 Millionen € gesteigert und dabei einen Nettogewinn in Höhe von 3,1 Millionen € erwirtschaftet. Dennoch habe die Aktie nach Bekanntgabe des Zahlenwerks deutlich an Wert verloren.

      Verschiedene Analysten hätten ihre Gewinnschätzungen für 2000 angehoben. Diese erwarteten zwischen 0,10 und 0,40 Euro. Für nächstes Jahr würden die Schätzungen zwischen 0,69 und 2,30 € liegen.

      Der Weltmarktführer bei High-end-e-Commerce-Lösungen für Großunternehmen und bestätige regelmäßig die eigenen Wachstumserwartungen und könne auf eine Kundenliste verweisen, die ständig neue namhafte Kunden verzeichne.

      Auf Basis der optimistischen Gewinnschätzungen für 2001 werde Intershop mit einem KGV von 190 bewertet und weise ein KUV von rund 50 auf. Damit sei bereits viel Phantasie in dem Titel eingepreist.

      Weitere deutliche Kurssteigerungen seien nach Ansicht des Researchteams zunächst eher unwahrscheinlich.



      Gibt da ja viele Parallelen zu unserem Baby. So ich hüpf jetzt mal los. Bis Morgen Leute ... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:58:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      was gibts denn?
      schade, dass es so weit ist, nach heidelberg.
      sonst hätt ich mich jetzt rotzfrech eingeladen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:03:36
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Lennet,

      bevor der 1.FC Saarbrücken in die 1.Liga kommt, geht BVSN auf 200$, oder eher noch fällt der Mond vom Himmel.

      Der FCS ist der schlechtest und unprofessionellst geführte Verein in der BRD, und dass schon seit 40 J.

      Ich muss noch an diesen angelichen "Dr" Strassel denken, der da mal zwei Jahre Präsident war, ein Witz!

      Na ja, egal
      Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:32:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      Du treibst Dich ja in den gleichen Threads rum wie ich mein lieber Jagger.
      Haben wohl einen ähnlichen Geschmack was Aktien angeht und auch bei anderen Dingen scheinen
      wir uns irgendwie zu ähneln.

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:46:47
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Jagger

      die Proffessionalität ist Gott sei Dank beim FCS in den letzten 2 Jahren eingekehrt,
      eingeleitet durch den ehemaligen Präsi Klimpt, dann weitergeführt durch jetzigen Präsi
      Ostermann und nicht zuletzt durch Trainer Toppmöller.
      Vorher wars wirklich ein Kasperltheater.....

      vielleicht können wir uns ja auf folgendes einigen:
      BVSN auf 200, FCS in die 1.Liga, und der Mond bleibt am Himmel?!?!?

      Übrigens dein Name: Stones Fan?

      War letztes Jahr im Mai in Stuttgart um mir die alten Hasen noch mal live an zu tun,
      war echt ein Erlebnis, auf meiner nach unten offenen Konzertskala:
      Platz 3 nach 1990 The Wall in Berlin und 1993 Guns n´ Roses in Köln.

      lennet
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:56:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo Lennet,

      klar Stones-Fan, gibt einen Stones-Thread von mir im Sofa!
      Die letzten Life-Konzerte waren für mich die schönsten!

      Ich habe von 1978-89 im Saarland gearbeitet, gewohnt in Heusweiler.
      Meine Frau ist Ursaarländerin aus Völklingen-Wehrden.

      Also: alles klar, BVSN auf 200 $, Mond bleibt am Himmel, und der "neue" FCS in die 1. Liga! O.k.? :D

      Gruss
      Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:10:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Jagger

      na dann Grüsse aus dem Saarland,
      auch an die Ursaarländerin,
      mit dem Kompromiss können wir alle leben.

      Ich schau mal in dem Stones-thread vorbei,

      auf dass BVSN wieder in alte Kursregionen vorstösst
      genehmige ich mir jetzt einen Schwenker und ein Ur-Pils.

      lennet :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:36:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      tach zusammen,
      habe dieses wochenende endlich mal das gemacht,
      was ich mir vorgenommen hatte -
      nicht an aktien denken und das wetter genießen.
      hat ganz gut funktioniert - mir geht´s prima.
      könnte sich natürlich schon morgen ändern...

      @ arcon2 - sicher ist der kursverlauf
      schon recht merkwürdig -
      denke aber, der anstieg in den letzten handelsminuten
      ist auf zocker zurückzuführen, die darauf spekulieren,
      daß die rakete bvsn am nächsten handelstag zündet -
      oder sich wenigstens etwas erholt.
      denn dann wären sie die ersten, und könnten
      einiges verdienen.
      passiert dann wenig, sind sie die ersten, die
      verkaufen - notfalls sogar mit verlusten,
      um mit dem geld bei einer anderen aktie
      etwas zu holen.
      daher geht´s bei bvsn nach nasdaq - start häufig relativ
      schnell wieder runter, obwohl es vorbörslich
      nicht schlecht ausgesehen hatte.
      nur so eine vermutung - kann mich auch täuschen.


      @ antigone - der gewünschte chart





      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:53:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ zonk
      grüss dich. schön, dass dein wochenendprogramm genussvoll war und es dir richtig gut geht. von unserem geplatzten nächtlichen plausch müsste noch eine nachricht für dich da sein.
      danke für den chart.
      antigone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      broadvision - stay long, keep cool - 7. forum