checkAd

    VW mit Weltrekord - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 10:20:03 von
    neuester Beitrag 10.08.00 11:23:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 210.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:20:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weltrekord !! Mit dem ersten serienmäßigen Drei-Liter-Auto, dem
      Lupo 3L TDI, hat Volkswagen einen unglaublichen Rekord
      aufgestellt: In 80 Tagen sind 33.333 Kilometer gefahren, fünf
      Kontinente durchquert und nur 792,57 Liter Treibstoff verbraucht
      worden. 2,38 Liter auf Hundert Kilometer bei immerhin 85,6
      Durchschnittsgeschwindigkeit ist bisher einmalig.


      Quelle: http://www.lupo80days.com/route.php3
      (Schön gemachter Reisebericht, lohnt sich auch um zum schmökern).

      PS: Die Nachricht ist schon eine Woche alt, aber es scheint kaum jemand gemerkt zu haben.
      Grüße
      fantus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:31:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Wert ist bei dieser Langstrecke wenig verwunderlich. Im normalen stop an go Verkehr liegt der Verbrauch genau so hoch wie bei anderen Fahrzeugen. Und es ist immer noch ein Diesel, ich glaube kaum das in nächster Zeit die Kraftstoffpreise wieder runter gehen und die Kfz-Steuer wird auch nicht niedriger.
      Ich Denke das 3 Liter Auto ist der Falsche Weg.Ich schätze den Kraftstoffpreis in einigen Jahren auf 3-4 DM, dann hilft auch das 3 Liter Auto nicht mehr. Wenn es kein Öl mehr gibt, fährt auch das 3 Liter Auto nicht mehr. Und was hilft es uns wenn die Deutschen "sparsam" fahren und unsere Nachbarn jedes Jahr mehr Umweltverschmutzung treiben.

      BMW geht hier den richtigen Weg, "Wasserstoff" in einigen Jahren wird die Technik ausgereift sein. Dann werden die andere hinterhergucken.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:50:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Aktienspitzel
      Hallo!
      2,4 Liter findest Du nicht verwunderlich? Dann sage mir mal welcher Wagen das nur annäherd schafft.
      Die besten Verbrauchszahlen die ich sonst kenne liegen um 4 Liter!! (Natürlich bei Tempo 90.)
      Der Lupo ist aber nicht Tempo 90 gefahren, sonder einmal um die Welt. Ich denke nicht, daß die eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben
      um in den Großstädten in denen sie waren tempo 90 zu fahren...

      Die Wasserstoff-Technik ist schon interessant. Aber den Lupo gibt es in kürze zu kaufen. Wasserstoff-Autos vielleicht in 3 Jahren.
      Die fahren übringends auch mit Benzin (Wird in CO2 und H2 chemisch umgewandelt, H2 wird mit O2 elektrolytisch `verbrannt` und der Strom treibt
      einen Elektromotor an.)

      Was für Diesel zur Zeit spricht:
      1) Neue Abgasfilter -> Euro 4 Norm erfüllt.
      2) Benzinpreis
      3) Steuerfreiheit (beim Lupo 3L. Wie lange die gilt weiß ich nicht mehr).

      fantus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:23:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube nicht das VW überhaupt nicht an Brennstoffzellentechnik interessiert ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,30
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,36
      -0,70
      VW mit Weltrekord