checkAd

    QXL.com überprüft Fusion mit Ricardo.de - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 10.08.00 13:08:58 von
    neuester Beitrag 05.11.00 05:34:00 von
    Beiträge: 11
    ID: 210.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:08:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der britische Online-Auktionator QXL.com (Nasdaq: QXLC) will die Übernahme von Ricardo.de (Neuer Markt: 702070) für 309 Mio. Dollar in Aktien nochmals überprüfen, dies teilt das Unternehmen am heutigen Donnerstag mit, ohne Details zu nennen.

      Nach Meinung von Analysten in London könnte QXL.com sein Übernahmeangebot aufgrund des gesunkenen Aktienkurses der Gesellschaft reduzieren. Eine Analystin des Hauses Close Brothers Equity Markets hält gar ein Scheitern der Fusion für möglich. Unternehmenssprecher von Ricardo.de gehen aber weiterhin von einer planmäßigen Durchführung der Fusion aus.

      QXL.com notierten zuletzt an der Nasdaq nur noch bei 5-7/16 Dollar, nachdem die Aktien im Jahresverlauf ein Hoch von 117-3/8 Dollar gesehen hatten. Aktuell können sich die Titel an der Londoner Börse wieder deutlich erholen, wogegen die Aktien von Ricardo.de in Frankfurt um über 10 Prozent nachgeben und nunmehr keine 300 Mio. Euro geschweide denn Dollar wert sind.

      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:24:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ricardo.de: Gehen von erfolgreicher Fusion mit QXL aus

      2000-08-10 um 12:06:13


      Hamburg (vwd) - Die ricardo.de AG, Hamburg, geht weiterhin davon aus, die Fusion mit der QXL.com plc, London, erfolgreich abzuschließen. Dies sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag vwd. Über die nach Angaben von QXL vorliegenden "neuen Informationen" über ricardo.de sei Stillschweigen vereinbart worden. Daher könne auch keine weitere Auskunft gegeben werden. "Nächste Woche gibt es vielleicht mehr", sagte der Sprecher. Ursprünglich war für den heutigen Donnerstag die Vorlage des Fusionsprospektes in Aussicht gestellt worden. +++ Michael Brendel

      vwd/10.8.2000/mbr/zwi
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:55:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      3,875 ein Boden,endlich mal grüne Pfeile.99.99% minus
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:49:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,ich denke,wenn nichts gutes dazwischen kommen sollte, das sich der Kurs bei 0,70 - 0,85 fangen wird, das sollte das endgültige Tief sein, und dann gehts hoffentlich wieder bergauf!!!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:43:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke Jackvs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 05:25:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      QXL ist für mich der letzte Betrügerverein! Strong sell!
      Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Laserdrucker bei denen erworben. In der Versteigerung wurde als Beschreibung ein NEUER Drucker
      mit 4 MB Speicher angepriesen.
      Ich erhielt den Drucker, jedoch nur mir 2 MB Speicher; bei der Reklamation wurde mir mitgeteilt, daß ich doch nur auf die englische
      bzw. französische Seite hätte gucken müssen, um zu sehen, daß mein GEBRAUCHTER Drucker nur 2 MB Speicher hat.
      Werksgarantie von 3 Jahren verkürzt sich damit auf 1 Jahr QXL-Garantie.

      Erst hieß es, daß ein Umtausch ausgeschlossen sei.

      Nach heftigem Protest wollte man das Gut zurücknehmen, aber nur auf meine Kosten für den Transport - ein nicht geringer Betrag
      bei Transport mit UPS zurück nach England. Deshalb sitze ich noch immer auf dem viel zu teuer ersteigerten Gerät.

      QXL ist ein absolut unseriöser Verein!

      QXL - VERRECKE!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:37:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      QXL: + 18,77 %
      Ricardo: nur + 5 %

      versteht das einer? Bei einem Umtauschverhältnis von 34 QXL für 1 Ricardo.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:54:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      nicht wirklich .. aber natürlich kann da auch noch so einiges passieren, bis die rics in qxl umgetauscht werden ..
      aber je näher es dem umtauschdatum geht - umso genauer werden sich die 2 aktien anpassen - keine frage ...

      ich bin selber vorsichtig geworden bei ricardo .. hab an dem tag, wo eig. die endgültige fusion bekannt gegeben hätte werden sollen auch mal kurz nachgerechnet - damals noch mit 42.9faktor ... und auch 5& plus mind. gesehen .. den rest kennt ihr ja .. doch nur 34 pro ric - und damit diese 5% im minus .. *gggg* - tja - so kanns gehen *g*

      einzige frage ist eig. nur, ob der anstieg von qxl gestern/heute anhaltend - oder nur sehr kurzfristig ist - wenn man annimmt es hält sich - oder sie steigt sogar noch weiter - sollte man natürlich aufsammeln was man bekommen kann an rics
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:32:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bald Übernahme von QXL

      Die QXL.com Plc., ein britisches Internet-Auktionshaus, befindet
      sich angeblich momentan in Gesprächen mit möglichen Käufern.
      Der wahrscheinlichste Käufer ist die Internetfirma Lycos Europe
      N.V., die sich im Besitz von Bertelsmann und Lycos befindet.

      Die Aktien von QXL sind in diesem Jahr schwer unter Druck geraten.
      Seit dem Hoch Mitte März haben sie 95% ihres Wertes verloren, da
      der Kurs durch Short-Seller belastet wurde.

      Im Juni hatte QXL der Übernahme des ebenfalls schlecht laufenden Auktionshauses ricardo.de zugestimmt.

      info@finance-online.de

      Name Aktuell Diff. (%) Kurszeit
      QXL RICARDO PLC 0,58 +13,73% 20.10., 13:57
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 01:37:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mal was ganz interessantes habe gehört die giga zocker haben was vor
      mit der aktie WKN:923890
      weiß einer mehr ?
      die haben schon ein paar dinger gepuscht und das net knapp
      leute laß mich auch teilnehmen !!
      danke
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 05:34:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Am 4.12 erster Börsentag von Qxl-Ricardo.in Frankfurt und
      London.Umtauschfrist bis 21.11.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QXL.com überprüft Fusion mit Ricardo.de