checkAd

    +++ Z A H L E N ---------- U S A +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 16:28:01 von
    neuester Beitrag 10.08.00 17:14:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 210.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:28:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      EIL USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

      Das US-Arbeitsministerium hat am Donnerstag für die Woche bis zum 5. August einen Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 17.000 auf 293.000 mitgeteilt. In der Vorwoche lag die Zahl noch bei 276.000.

      Analysten hatten für die Berichtswoche einen Anstieg bei den Erstanträgen auf 285.000 erwartet.


      © 10.08.2000 www.stock-world.de


      --------------------------------------------------------------------------------

      gruß hardy-2
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:29:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      EIL USA – Import-/ Exportpreise

      Das US-Arbeitsministerium hat am Donnerstag für den Monat Juli einen Anstieg der Importpreise (ex. Öl) um 0,3 Prozent gemeldet. Volkswirte hatten hingegen mit einem unveränderten Wert gerechnet.

      Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass die Exportpreise (ex. Landwirtschaft) im Berichtszeitraum um 0,2 Prozent gestiegenen seien, gegenüber einem Anstieg von 0,1 Prozent im Vormonat. Analysten hatten einen Rückgang um 0,1 Prozent erwartet.


      © 10.08.2000 www.stock-world.de


      gruß hardy-2
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:43:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was bedeutet das konkret für den Aktienmarkt?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:43:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:54:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @robotnicze

      Nach meinem Verständnis bedeutet das folgendes:
      Wenn es mehr Arbeitslose gibt, geht es der Wirtschaft schlechter (weil sie sonst mehr Leute einstellen könnten)
      Wenn die Amis für ihre importierten Waren mehr bezahlen müssen, geht es der Wirtschaft auch schlechter.
      Auf den ersten Blick sollte man meinen, daß dies ingesamt für die Amis schlecht ist. Nun ist es aber so, daß das Wirtschaftswachstum in den USA in letzter Zeit (2 Jahre) sehr hoch, i.e. "unnatürlich" hoch war, was einer Wirtschaft auf Dauer nicht gut geht. Deshalb hat die Zentralbank Fed im letzten Jahr öfter die Zinsen erhöht, um das Wirtschaftswachstum zu bremsen. Diese Zinserhöhungen sind aber schlecht für die Börse, weil sich das auf die Unternehmensgewinne auswirkt.
      Im Moment beobachtet jeder gespannt die Wirtschaftsdaten, denn wenn diese so "schlecht" ausfallen wie erwähnt, werden die Zinsen in der nächsten Fed-Sitzung NICHT mehr erhöht, da diese Zahlen Zeichen für ein Abkühlen der Wirtschaft sind. Sollte die Fed am 22.08. die Zinsen unverändert lassen (wovon man bei diesen Meldungen und denen letzter WOche ausgehen kann), so sollte das gut für den Aktienmarkt sein.

      Gruß,

      worschtsupp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:14:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die schnelle Antwort


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Z A H L E N ---------- U S A +++