checkAd

    Brain Force hochgestuft auf kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 18:05:50 von
    neuester Beitrag 29.08.00 12:10:13 von
    Beiträge: 41
    ID: 210.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.583
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000KTMI02 · WKN: A2JKHY · Symbol: PKTM
    37,60
     
    EUR
    -2,34 %
    -0,90 EUR
    Letzter Kurs 09:33:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:05:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer schlau ist deckt sich jetzt noch mit Brain Force ein, ist auch für eine risikolose Depotbeimischung gut geeignet.

      Am 15.8.2000 kommen die Zahlen fürs 2. Quartal, dann wird man erkennen ob das KGV demnächst (vielleicht,sogar) bald einstellig ist.

      Dausendmal mal besser als Morphosys und Konsorten !!!!!!!

      Pressemitteilung

      DG Bank - Analysten stufen die Brain Force - Aktie auf „Kaufen“ hoch

      Wien, 10. August 2000 - Wie dem aktuellen DG Bank Research vom August 2000 zu entnehmen ist, wird das Anlageurteil der DG Bank von Akkumulieren auf Kaufen hochgestuft.

      „Mit einem KGV von 14,8 auf Basis unserer Gewinnschätzung für das Jahr 2001 ist die Aktie auch ohne die Einbeziehung der in diesem Jahr getätigten Akquisitionen moderat bewertet. Mit Blick auf die Mitte August anstehenden Zahlen für das zweite Quartal erwarten wir, daß mit dem Fortschreiten der strategischen Neuausrichtung eine Umkehr des rückläufigen Margentrends erfolgen sollte. In Verbindung mit der für den September anstehenden Plankorrektur, von der wir ebenfalls positive Effekte erwarten, stufen wir daher die Aktie von vormals „Akkumulieren“ auf „Kaufen“ hoch. ", so Tim Schuldt von der DG Bank.


      ((Anschläge: 858)


      Brain Force Software AG (www.brainforce.com) wurde 1983 gegründet und verfügt heute über mehr als 650 Mitarbeiter an 9 Standorten in 6 Ländern Europas. Seit dem erfolgreichen IPO am Neuen Markt der Börse in Frankfurt am 10. Juni 1999 vollzieht das Unternehmen den Wandel vom reinen Projektdienstleister zum Technologieunternehmen. Brain Force Software verfügt heute über 3 strategische Organisationseinheiten.
      Der Geschäftsbereich Brain Force Software Classics steht für IT-Consulting, Application Development,
      Daten-, System- und Netzwerkmanagement, sowie Unterstützung im Technical Support und bietet Projektentwicklungen und Produkte für `Web-enabled` Workflow-Applikationen (Groupware). Der Geschaftsbereich 1gravity ist eine Consulting- und Technologie-Unit, entwickelt Websites, Portale, Business-to-Business Anwendungen und bietet mit WebL@b CM ein eigenentwickeltes Content-Management System für das Internet Site-Management und Application Hosting an. Der Geschäftsbereich Systeme & Netze bietet Projektentwicklung und Software-Produkte für Intelligente Telekommunikationsnetzwerke und das Internet, Produkte und Services für die Automation und Sicherheit von unternehmensweiten Netzwerken an.


      http://www.brainforce.com
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:12:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Worte.

      Ist eigentlich schon ein Strong Buy.

      Auf 6 Monatssicht fantastische Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:54:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      immerhin kostet Brain Force in den USA 38,5 USD. Das wird hier auch
      ein Verdoppler!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:14:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Wau-Belle

      Habe gar nicht gewusst das Brain Force auch in Amerika gehandelt wird.
      Hast du nicht eine Internet-Adresse wo man den Kurs sieht.?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:50:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei comdirect sieht man den NASDAQ-Kurs. Der ist aber noch vom 16. Juni.

      Aber nächste Woche geht`s sicher wieder in diese Richtung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:32:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Magazin - Brain Force steigert Gewinn um über 60 Prozent


      09.08.00 - 08:58
      München, 09. Aug (Reuters) - Die Wiener Brain Force Software AG <BFCG.DE> hat nach Informationen des Anlegermagazins "Focus Money" seinen Vorsteuergewinn im ersten Halbjahr um deutlich mehr als 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Das teilte das Magazin am Mittwoch vorab in München mit. Der Umsatz des am Frankfurter Neuen Markt notierten Softwareunternehmens habe im gleichen Zeitraum um 60 Prozent zugenommen, heißt es laut Vorbericht in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Magazins.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:17:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BFC´ler,
      meine Ansichten bezüglich Marktenge bei unserer Aktie und den damit verbundenen Übertreibungen nach oben oder nach unten kennt ihr ja. Ich habe vor zwei Wochen, bei einem Kurs von 21 Euro behauptet, das wir die untere Begrenzung nochmals testen; nun, die 14 Euro haben wir zwar nicht mehr gesehen, aber ganz schlecht bin ich mit meiner Prognose nicht gelegen (Kurs war immerhin wieder deutlich unter 17); was ich nicht bedacht habe war, daß aufgrund der nahenden Zahlen wohl viele sich dafür entschieden haben, besser in der Aktie zu bleiben, als dann steigenden Kursen hinterher zulaufen; ich selber bin vor 2 Tagen wieder eingestiegen, als mir klar war, daß wir die Kurse am unteren Ende der Bandbreite wohl bereits gesehen haben; denn wie bereits mehrfach erwähnt, wer nicht vor den Quartalszahlen einsteigt, ist selber schuld; denn die werden m. E. nach sehr gut ausfallen, und eine kräftige Erhöhung der Planzahlen wird wohl ebenfalls anstehen, sodaß Kurse in der Nähe des ATH gerechtfertigt sind, und keineswegs eine Übertreibung nach oben mehr darstellen; wobei ich diese Übertreibungen auch in diesem Fall erwarte; nur diese liegen dann wohl einiges nördlich des ATH; und ich kann nur jedem wiederum empfehlen, solche Kurse zum Ausstieg zu nützen;
      mit freundlichen Grüßen, und einer Gratulation an alle, die bereits drinnen sind, bzw. vor den Zahlen noch einsteigen
      Safemoney
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:54:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ 1Dausend

      Zahlen kommen erst am 16.08.2000!

      TT
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Tim Thaler

      Ich weiß !! Mein Gott auf einen Tag kommts nun auch nicht an.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:13:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      safemoney:
      Ich teile Deine Meinung. - Ich bin ebenfalls schon sehr lange in BF investiert, Übertreibungen nach unten kenne ich nur zu gut. Bin bei
      17€ noch mal rein, und habe jetzt endlich meinen Einstand (von 1 Jahr) wieder. Leider bin ich damals zu ATH nicht raus, da ich durch die Musterdepot-Aufnahme i.d. EAS weiter an BF geglaubt habe. Der stetige Kursverfall bedingt durch das beschis*** Marktumfeld war aber abzusehen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung wir werden diese Woche noch eine gute Performance sehen, da der Wert sehr Markteng ist. Ich habe mir gestern den kurzen Abschnitt in dem Sonntags-Pusher Blatt angesehen, auch EAS geht von sehr guten Zahlen aus. Sollte BF
      diese Woche a.d. ATH herankommen, vermute ich, daß viele die Chance zum Ausstieg nutzen. Der Markt wird m.E. aber weiter gut laufen, so daß ich Kurse weit über dem ATH für möglich halte. Ist nur eine Frage der Zeit. - Das einzige Problem, was BF hat, ist das Marketing + IR... (haben die eigentlich eins?)
      Gruß

      ProfitGeier
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:38:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      dass Brain Force das ATH erreicht ist völlig illusorisch, auch wenn es hier viele jetzt nicht wahrhaben wollen, insgeheim aber schon an den Ausstieg denken.

      Der ganze IT-Sektor notiert deutlich unter seinen Höchsständen, schaut Euch nur Cenit, Haitec, M+S, Systematics, IDS Scheer, Arxes, BEKO, AC-Service etc. an.
      Warum sollte Brain Force hier mit einem Aufschlag gegenüber anderen Werten aus seinem Sektor notieren?

      Das 60%tige Wachstums bei Brain Force im Vergleich zum Vorjahr ist weitgehend auf Übernahmen zurückzuführen, nachdem diese jetzt erfolgt sind, wird es nicht wieder einen derartigen Wachstumssprung geben.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:43:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch eine Bemerkung zum US OTC-Kurs von Brain Force: Sofern dort überhaupt richtig Brain Force gehandelt wird, entspricht 1 ADR gleich 2 Brain Force Aktien, also US-Kurs durch 2 teilen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:07:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der KRISENMANAGER bekommt kalte Füße - vielleicht wäre er besser
      vor einer Woche eingestiegen, dann bräuchte er so einen Unsinn
      nicht verbreiten. Er hat noch nicht in 1gravity.com geschaut.
      Sonst wüßte er, warum Brain Force abgeht wie eine Rakete!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 08:16:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun krieg mal nicht gleich die Krise, Wau-Belle. Meine Aussage bezog sich darauf, daß das Verhalten der Institutionellen derzeit ganz offensichtlich inkonsistent ist (oder alternativ basiert der Kursanstieg bei Brain Force primär auf Käufen von retail Investoren).

      Im Vergleich zu den inzwischen masslos überteuerten Logistik-Werten (auf deutsch (modernen) Speditionsdienstleistern) bietet der IT-Sektor auf aktuellem Niveau ein gutes Chance Risiko-Verhältnis. Nur haben die Institutionellen inzwischen selbst attraktiv bewertete IT-Unternehmen abrutschen lassen, darunter sind manche besser positioniert als B.F. Vielleicht sehen wir demnächst ja auch bei anderen IT-Werten eine Erholung, dann (und nur dann) halte ich ein neues ATH bei Brain Force gerne für möglich.


      1Gravity habe ich mir durchaus angeschaut, schon als B.F. dazu die Meldung herausbrachte. 1Grav. ist allerdings noch extrem klein, außerdem investiere ich nicht nur auf Basis eines Flash Movies.


      Krisenmanager
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:54:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Prost. - Die Zahlen sind gut, aber wohl nur knapp über den Erwartungen. Die Börse reagiert mit einem Kursabschlag von -10% - so muß das dann wohl sein. Wir warten also auf die nächste Analyse eines Börsen-Blättchens und sehen BF wieder hochrennen. Die Welt ist ungerecht, ich habe 160 BF und ein Invest weniger.
      Das war das Wort zum Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:54:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Super ich habe 400 Stück, und mich kotzen diese Frontrunner langsam an, und wer ist schuld -> Platow. Die pushen Wochen vorher und dann steigen diejenigen wieder aus, weil sie in Wahrheit NULL interesse an der Firma haben die dahintersteckt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:27:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieser Artikel ist von www.austrostocks.com
      Ich habe ihn selbst noch nicht gelesen:
      Brain Force-Boss Fleischmann zu Analysten, Akquisitionen, Spin Offs und zur Erweiterung des Vorstands

      i-Finance: Herr Fleischmann, Analysten warten bei Brain Force seit Wochen auf eine Anhebung der Planzahlen, Sie haben jetzt starke Halbjahreszahlen geliefert; ist das nicht ein guter Zeitpunkt, um die Erwartungen nach oben zu korrigieren?

      Helmut Fleischmann: Der Zeitpunkt wäre zweifellos gut. Es hätte auch schon im April und Mai gute Zeitpunkte gegeben. Ich habe aber schon einmal betont, dass wir eine Korrektur der Planung nicht taktisch und auf günstige Zeitpunkte bezogen durchführen. Viel wichtiger ist für uns, die Organsiation so aufzustellen, damit wir mit dem nun deutlich gewachsenen Geschäftsvolumen gut gerüstet für die Zukunft sind. Wir haben unser Geschäft in drei strategische Einheiten aufgeteilt.

      i-Finance: Um welche Geschäftsbereiche handelt es sich dabei?

      Helmut Fleischmann:Der Geschäftsbereich Brain Force Classics steht für IT-Consulting, Application Development, Daten-, System- und Netzwerkmanagement, sowie Unterstützung im Technical Support und bietet Projektentwicklungen und Produkte für "Web-enabled" Workflow-Applikationen - Groupware. Der Geschäftsbereich 1gravity ist eine Consulting- und Technologie-Unit, entwickelt Websites, Portale, Business-to-Business Anwendungen und bietet mit WebL@b CM ein eigenentwickeltes Content-Management System für das Internet Site-Management und Application Hosting an. Der Geschäftsbereich Systeme & Netze bietet Projektentwicklung und Software-Produkte für Intelligente Telekommunikationsnetzwerke und das Internet, Produkte und Services für die Automation und Sicherheit von unternehmensweiten Netzwerken an.

      i-Finance: Wie sind diese drei strategischen Einheiten organisiert?

      Helmut Fleischmann: Jede verfügt über eigene Vertriebsteams und agiert weitgehend autonom. Um den nun deutlich grösseren Aufgabenspektrum gerecht werden zu können, haben wir beschlossen den Vorstand zu erweitern. Neben meinem Bruder Peter Fleischmann, der den Bereich Brain Force Classics leitet, werden zwei weitere Führungskräfte, die beide seit mehr als 6 Jahren in führenden Positionen bei Brain Force sind, in den Vorstand aufgenommen und die Verantwortung für jeweils einen der beiden neuen Bereiche (1gravity und Systeme und Netze) übernehmen. Erst wenn diese organisatorischen Schritte endgültig umgesetzt sind, werden wir die überarbeitete Planung veröffentlichen. Es geht ja nicht nur darum, schnell mal die Zahlen für das Jahr 2000 zu revidieren. Die Öffentlichkeit, also die Presse und der Investor will wissen, welche Ergebnisse wir mit welcher der strategischen Einheiten in 2000 erzielen werden und welche Umsätze und Erträge wir mit welcher Einheit in 2001 planen. Da wir die Bereiche ja erst jetzt formieren, müssen wir also die Umsätze der letzten 7 Monate rückwirkend auf diese Geschäftsbereiche verteilen. Ebenso müssen wir mit Kosten und Investitionen verfahren. Und darauf basierend werden dann Zahlen für 2001 geplant. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Vor allem, wenn das laufende Geschäft von solchen Massnahmen und Aktivitäten unbeinflusst erfolgreich weiterlaufen soll. Es bleibt also dabei, wir werden eine überarbeitete Planung Anfang Oktober präsentieren und auch den Analysten in Frankfurt vorstellen.

      i-Finance: Wie sind Sie mit den Akquisitionen zufrieden? Wo läuft es gut, wo gibt es noch Probleme?

      Helmut Fleischmann: Im 2. Quartal sind nun erstmals alle Akquisitionen konsolidiert in die Halbjahresbilanz eingeflossen. Damit hat sich der Auslandsanteil an Umsatz und Gewinn deutlich verbessert. Wir verdienen nun bereits 70 Prozent des Gesamtvolumens ausserhalb Österreichs. Besonders erfreulich zeigten sich die Ergebnisse in Italien. Die Tema Studio di Informatica in Mailand trägt bereits fast 10 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Die MMI Consulting AG in der Schweiz erreichte sogar einen Anteil von fast 17 Prozent. Die durch die GMRS GmbH gestärkte deutsche Gesellschaft konnte 44 Prozent zum Gesamtergebnis beitragen.

      i-Finance: Und Probleme?

      Helmut Fleischmann: Akute Probleme gibt es keine. Natürlich bedeutet die Integration Anpassung der Akquisitionen an die neue Struktur der Brain Force viel Aufwand. Wir müssen gerade jetzt die Zeit für Anpassungen und organisatorische Änderungen in diesen Unternehmen nutzen, denn jetzt unterstützen die Alteigentümer die Geschäfte noch optimal. Sie haben ja noch 2 Jahre lang die Aussicht auf varaible Kaufpreistranchen, die sich an den Ergebnissen der Gesellschaften orientieren. Zwar müssen wir das Spannungsfeld, das dadurch entsteht, dass die Alteigentümer nichts ändern wollen, managen, um die Ergebisse möglichst nicht negativ zu beinflussen. Andererseits, wenn wir Änderungen durchsetzen - und das ist viel Überzeugungsarbeit und erforderz manchmal eine harte Gangart - arbeiten die Alteigentümer mit aller Kraft daran, trotzdem die geplanten Ergebnisse sicherzustellen.

      i-Finance: Stehen weitere Akquisitionen an?
      Helmut Fleischmann: Wir sind auf der Suche nach einem geeignetem Target in Grossbritannien. Wir führten zwar schon einige Verhandlungen, es hat sich daraus aber noch nichts Konkretes ergeben. Wir planen auch unser Geschäftsfeld nach Osteuropa zu erweitern. Ein erster Schritt dazu könnte in der Tschechischen Republik oder/und in Ungarn erfolgen. Aber auch wurden bisher nur erste Gespräche mit möglichen Targets geführt.

      i-Finance: Wird es dazu Kapitalerhöhungen geben?

      Helmut Fleischmann: Ob und wann wir eine Kapitalerhöhung durchführen werden, steht zur Zeit nicht fest. Es muss dazu einen konkreten Anlass geben. Wir sind ja keines dieser New Economy Unternehmen, die jedenfalls eine Kapitalerhöhung benötigen, um den Fortbestand sichern zu können. Wir bestreiten unsere Kosten und das organische Wachstum aus dem laufenden Geschäftsbetrieb und erwirschaften dabei gute Gewinne. Wenn wir eine grössere Übernahme ins Auge fassen, die wir Cash bezahlen müssen, dann ist das sicher ein Anlass. Wir werden in einem solchen Fall unser Vorhaben dann mit allen Planungen Zahlen der Öffentlichkeit vorstellen und eine Kapitalerhöhung im Rahmen eines Secondary Offerings platzieren.

      i-Finance: Die letzte Frage bezieht sich auf 1gravity. Am Markt gibt es das Gerücht, dass 1gravity schon bald an die Börse gebracht werden könnte. Sie selbst haben immer "frühestens im 2 Halbjahr 2001" gesagt. Bitte um Aufklärung ...

      Helmut Fleischmann: Wie vielen Gerüchten fehlt auch diesem die Basis. Die Wahrheit ist: Die 1gravity AG wird mit 1. September im Markt tätig. Dann ist die Gründung und die Herauslösung aus der MMI Consulting AG abgeschlossen. Die Auftragslage für 1gravity ist ausgesprochen gut. Das Unternehmen wird von Beginn an Gewinne schreiben. Es ist also zur Zeit kein frisches Kapital nötig. Wir rechnen aber damit, dass in 1-2 Jahren ein grösserer Wachstumsschub nötig sein wird, um vor allem das Produktgeschäft deutlich zu forcieren. Wir müssen dann, nachdem die Produkte am heimischen Markt in Europa plaziert wurden und ein entsprechender Marktanteil erobert wurde, den US-Markt besetzen.

      i-Finance: Herr Fleischmann, wir danken für das ausführliche Gespräch.


      Quelle: Wirtschaftsblatt i-Finance


      ZUm Schluss habe ich noch eine bitte an alle:
      Es wäre wirklich super, wenn alle nur in einem Thread posten würden!

      Danke und Tschüß,
      Dansmo
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Folgenden Artikel habe ich bei Yahoo gefunden:

      http://de.biz.yahoo.com/000817/14/10tv6.html

      Brain Force AG: Weitere Akquisition in Holland in Sicht
      von: Sophie Chung

      Bis jetzt wurde der geographische Norden Europas von der Brain Force Software AG (WKN: 919331) betreffend Akquisitionsplänen vernachlässigt. Dies sollte sich aber in naher Zukunft nach Unternehmensangaben ändern. Aktuell hat man vorerst die Niederlande konkret ins Auge gefasst.

      Nach Angaben eines Firmensprechers hält man derzeit nach einem Unternehmen Ausschau, welches etwa zwischen 20 und 30 Mitarbeiter umfassen und zur Stärkung eines kleineren holländischen Brain Force-Tochterunternehmen dienen soll. Auf die Frage von wallstreet:online austria, wie viel man in eine solche Akquisition investieren möchte, meinte der Sprecher, dass Brain Force durchaus dazu bereit wäre, einen Jahresumsatz auszugeben. Namen der möglichen Akquisitionskandidaten wollte man noch nicht nennen.

      Es wurde lediglich gesagt, dass aufgrund des Strategiewechsels und des breiten Spektrums der Brain Force Software AG durchaus auch ein Service-Unternehmen in Frage käme.

      Aktivitäten in Großbritannien würden im Jahr 2001 folgen.


      Gestern publizierte Brain Force die deutlich positiven Zahlen des 1.Haljahres. Der Konzernumsatz stieg um 73,6 Prozent auf rund 28,23 Mio. Euro. Das EBIT (Betriebsergebnis) erhöhte sich um 82,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf etwa 1,52 Mio. Euro. Somit lag das erfreuliche Ergebnis weit über dem vom Konzern prognostizierten Plan.


      Die Brain Force-Aktie wird zur Zeit bei einem Kurs von 22,00 Euro (+1,99 Prozent) gehandelt.

      Sieht ja eigentlich gar nicht schlecht für BF aus.

      Homer

      PS:Wo sind eigentlich die alten BF`ler Mats, McRon, MiB...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 04:08:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Homer_Simpson

      Ich bin gerade im Urlaub in Kanada und heute habe ich seit laengerem wieder die Moeglichkeit online zu gehen.

      Zu den hervorragenden Halbjahreszahlen werde ich mich nach meinem Urlaub aeussern.

      Bis in 2 Wochen
      McRon
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:31:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin seit der Zeichnung dabei !.:O

      Hatte zwar bei 24 verkauft konnte aber bei 14 wieder einsteigen.:)

      Die beiden Artikel haben mich sehr gut gefallen. Hier zeigt es sich, daß man dem Managment ( Herr Fleischmann) eine konservative Planungspolitik anrechnen muß, diese aber den Vorteil hat, daß sie glaubwürdig und nicht überzogen ist.
      Vorallem werden nicht ständig Adhoc-Meldungen gebracht die nur das Ziel haben die Aktie zu pushen, egal wie !!

      Aber eins wundert mich !
      Ich hatte mal vor einiger Zeit in einem Bericht gelesen, daß Brain Force in Amerika das Geschäft ausbauen will. Aber davon war in dem Artikel keine Rede...???? Was ja hauptsächlich durch Aquisitionen passieren müßte.!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:31:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe ein wenig den Verdacht, dass Brain Force hier die Foren mitliest.

      Beispielsweise wurde hier auf manche Plan- und Konzeptlosigkeit von Brain Force hingewiesen. Man achte beispielsweise nur darauf, wie häufig Brain Force seine Geschäftsbereiche umnennt. Noch im Geschäftsbericht zu Q1 2000 wurde beisp. der durch die GMRS-Akquisition neu entstandene Geschäftsbereich in "dot.com" getauft. Was dann einer der Kritikpunkte hier im Board war (Was hat die GMRS mit dot.coms, d.h. typischerweise B2C-Unternehmen wie Amazon.com, Ebay, Ricardo etc. zu tun???).

      Inzwischen hat Fleischmann dies erkannt und den Bereich in "Systeme und Netze" umgenannt, was sinnvoll ist und der Tätigkeit des Geschäftsbereichs enspricht.
      Aber die nicht durch die dot.com-Sache entsteht ein wenig der Eindruck, dass Fleischmann gerne sein Fähnchen in den Wind hängen würde, beisp. um die eigentlich angedachte Kapitalerhöhung durchführen zu können (und dann evt. auch seinen Anteil wie bereits beim IPO reduzieren zu können).



      Zu Amerika: wo würden die aus einer Akquisition in Nordamerika resultierenden Synergieeffekte liegen? Wäre es nicht viel sinnvoller, hier in Europa den Geschäftsbereich 1Gravity deutlich zu stärken? Und Brain Force von einem Body-Shop (-> Resource Portfolio Managagment Konzept) in einer wahren Internet-Projektdienstleister umzuwandeln?

      Die Zeiten, wo jede Akquisition bedingungslos am NM gefeiert wird, sind längst vorbei.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:40:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieviel Aktien hat denn Brain Force inzwischen eigentlich ausstehend? Soweit ich weiß, wurde für die GMRS und TEMA sowohl mit Aktien als auch Cash bezahlt.

      Entsprechend müßte sich die Anzahl der ausstehenden Aktien etwas erhöht haben, nur findet man diesbezüglich im Halbjahresbericht überhaupt keine Angaben (Warum nicht?).
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:36:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ HOMER :

      Ich bin natürlich auch noch da, habe mich aber schon darüber geäußert, warum ich nicht mehr so ogt hier schreibe. Ich sitze am Tag recht lange für BF vor der Kiste, da habe ich abends bei diesem Wetter recht wenig Lust mich auch weiterhin an den Rechner zu setzen.
      Das Wetter muß man halt ausnutzen.

      Zu den Zahlen : Wir sind auf dem richtigen Weg, und das beweisen auch die Zahlen. Sie sind wirklich sehr gut, mich würde nun eine Bewertung von McRon interessieren. Ach ja, übrigens, @ MCRON : Alles Gute nach Kanada, erhol Dich gut !!!
      Ansonsten schreibe ich jetzt hier nicht mehr Details.
      Wenn jemand eine Frage hat, dann versuche ich die gerne zu beantworten, so lange dies in meiner Kenntnis ist oder ich das beantworten darf.

      Mein Kursziel denke ich sind die 40 e auf 12 Monatssicht.

      Also, schönen Abend noch, bis denn

      Grüße MiB199
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:30:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Brain Force (Euro am Sonntag von heute)

      In Österreich gehen die Uhren langsamer, aber sie gehen. Gut ein Jahr mussten die
      Aktionäre des Wiener Software-Unternehmens Brain Force auf die Initialzündung
      warten, endlich hat es geklappt. Vorstand Helmut Fleischmann legte eine ausge-
      zeichnete Halbzeitbilanz vor.
      So stieg der Umsatz um 73,6 Prozent auf 28,2 Millionen Euro, der Vorsteuer-
      gewinn um 82,6 Prozent auf 1,5 Millionen.
      Jetzt ist es noch eine Frage der Zeit, bis Fleischmann die Prognosen für das
      Gesamtjahr anhebt. Brain Force ist ein grundsolider Software-Titel mit Wachs-
      tumsphantasie in den Bereichen Internet-Anwendungen und Telekommunikations-
      Software.
      Für Langfrist-Anleger.

      --Gut Ding braucht Weile - --- strong buy.


      freelist
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:51:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur für Mittel- bis Langfristanleger !!!

      Zocker und Kulmbacher, bitte tobt euch an Ixos,Abit od. Poet aus un last meine lieben Brain Force Aktien in RUHE wachsen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 13:35:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und bitte zusätzlich berücksichtigen, dass die GMRS und die TEMA erst ab dem 2. Quartal in die Konzernbilanz aufgenommen wurden.

      Eigentlich sehen die Halbjahreszahlen von Brain Force nämlich so aus:

      Umsatz ca. 31 Mio. DM
      EBIT ca. 1,8 Mio. DM (hier wirklich ca., da gibt es ein paar Unbekannte)

      Das ist doch ganz erfreulich, oder?

      Natürlich fehlt auch der Wermutstrofen nicht:

      Die eigentliche Konzernmutter, die Brain Force AG entwickelt sich nicht so prächtig. Die Umsätze haben kaum zugenommen, die Kosten sehr wohl, so dass das Ergebnis um fast 40% eingebrochen ist.

      Vor allem die Personalkosten sind stark angestiegen. Könnte sein, dass das Management jetzt langsam teuer wird.....

      Es braucht also in Österreich deutlich mehr Umsatz!!

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 18:25:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kaufen sagt seit heute auch die Euro am Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:33:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ ALL

      Na da bin ich ja morgen mal wieder auf die Reaktionen gespannt...
      Das letzte mal war die Reaktion auf EaS sehr heftig. Ging bis ins ATH.
      Naja, schauen wir mal. Sollte ich morgen noch Aktien unter 23 € bekommen, decke ich mich erneut ein.

      Also, wartet mit demkaufen doch bitte bis Dienstag, ok ? :-)))

      Bullengrüße

      MiB199
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:33:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      hab noch ne kaufempfehlung aufgetrieben, diesmal von der charttechnischen seite, sieht auch hier gut aus!

      von http://www.austrostocks.com


      Conclusio:

      Widerstände: 35 (ATH), 25 (altes Dreieck)
      Unterstützungen: 20-19,5 (38er GDL, psychologisch) 17, 12,60 (Sell-off)

      Brain Force wurde durch die über den Erwartungen liegenden Zahlen regelrecht in den Himmel katapultiert, der Widerstand bei 20 Euro konnte überwunden werden und das unter hohen Umsätzen.
      Die Indikatoren wurden natürlich allesamt in die Kaufzone gerissen, durch die einsetzenden Gewinnmitnahmen wurde der Großteil der kurzfristigen Überhitzung abgebaut. Nächste Woche könnte es noch etwas abwärts gehen, bei 19,5 sollte sich die Aktie aber wieder fangen.
      Vielleicht haben wir auch gerade ein "Break-away-Gap" (Chart Nr. 1) gesehen, die nächste Woche wird zeigen ob das Gap wieder geschlossen wird.

      austrostocks.com behält seine mittelfristige Kaufempfehlung bei.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:42:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die paar EamS-Leser werden Brain Force kaum über 22.50 heben können, zumal BFC schon mal in EamS Musterdepot war, aber wieder rausgeflogen ist. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:21:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es sieht so aus, als ob ich mit meiner Einschätzung (22.50) gar nicht so weit daneben lag. EamS-Leser kaufen eh nichts für mehr als 3.50. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß Brain Force noch ordentlich was vor sich hat. Manchmal dauert es halt, bis die anderen das auch merken. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:15:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na, wenn die nächste EamS wieder eine Empfehlung für Brain Force bringt, dann geht es wieder einen halben Euro rauf. Macht pro Jahr 26 Euro. Würde mir reichen. Aber mal im Ernst: Nachrichten, Zahlen und Umfeld lassen doch den Entschluß reifen, jetzt größere Positionen in BFC aufzubauen. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:57:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Idioten von Euro am Sonntag haben bei ihrer ersten Empfehlung
      von einige Wochen völlig versagt. Zuerst nehmen sie BF dann keine einzige Meldung mehr und nachdem sie rausgeflogen ist auch kein Kommentar. Also ich kann nur sagen EamS ist der volle Dreck und vollkommen unseriös. So viel inkompetenz auf einen Haufen. Wird das gleiche Schicksal erleben wie viele anderen Börsenbriefe die anscheinend Aktien in ihr eigenes Depot legen und dann empfehlen um schnelle Gewinne zu machen.
      Bin von BF auch überzeugt. Der große Umsatz bei den neuen Produkten wird im nächsten Quartal erst so richtig greifen.
      Und wer Fleischmanns Interview gelesen hat wird sicher auch wieder Hoffnung bekommen haben. Halte viel von ihm obwohl er vorsichtig bei Anhebungen der Prognosen ist, aber besser vorsichtig als dann revidieren und das Vertrauen verlieren.
      Man braucht bestimmt noch etwas Geduld bei BF aber solche Gewinne und so ein Wachstum bleibt nicht ewig unentdeckt.
      Stay long
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:58:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das Problem ist auch, daß einige große Börsenblätter ( Focus ) Anleger in Aktien treiben ( IXOS ) die aus meiner Sicht keiner Beachtung mehr würdig sind, und damit den guten Werten die Kaufinteressenten nehmen.
      Zweitens, bei der anherschenden Marktlage scheinen viele nur noch zu Zocken, vorsichtig gesagt zu Traden und dies ebenfalls in sehr volatilen Werten wie Abit, Ixos, etc., wobei einige anscheinend die Gefahr übersehen daß sie ein beträchtliches Risiko eingehen.

      Letzendlich hat Brain Force dieses Jahr trotzdem den Markt outperformt, also weiter so.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:38:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gestern ging es unter sehr hohen Umsätzen runter. Chartechnisch gesehen ist es immer schlecht wenn eine Aktie fällt bei steigenden Umsätzen. Und heute steigen sie bei geringen Umsätzen.

      Gibt es vielleicht irgendwelche Nachrichten. Oder glauben da einige nicht mehr daran, daß der Vorstand die Zahlen anheben will.!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 09:58:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Researchteam vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt empfiehlt die Aktie der Brain Force Software AG (WKN 919331) mit Limit 20 € zum Kauf.

      Die Aktie habe den seit April intakten Abwärtstrend, in dessen Verlauf die Aktie nahezu zwei Drittel an Wert verloren habe, habe in der letzten Woche die Abwärtstrendlinie deutlich nach oben verlassen können.

      Sowohl die Kurslücke, auch Gap genannt, als auch der deutliche Sprung über die 200-Tage-Linie würden für eine endgültige Trendwende sprechen.

      Wahrscheinlich erscheine aus heutiger Sicht ein nochmaliger Pull-Back, der die Notierungen auf das Niveau der unteren Aufwärtstrendlinie zurückführen sollte und damit das Gap schließen würde.

      Mit Limit 20 € die Aktie ordern, so die Analystenempfehlung.


      http://www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:48:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      WIEN (apa). Der am Neuen Markt notierte Software-Hersteller Brain Force hat eine Kapitalerhöhung nach dem Erwerb des italienischen Systemintegrators Tema durchgeführt. Das Grundkapital wurde um 40.602 Euro auf 3,340.602 Euro erhöht.

      Das steht in der morgigen Ausgabe der Tageszeitung Die Presse.
      Ich wollte es nur mitteilen. Gruß Lavant
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:30:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hmmmm...
      Was kosto! da postet, klingt doch eigentlich nach einem ganz netten Gerücht. Von einer Kaufpanik kann aber bislang nicht gerade die Rede sein. Ist das Gerücht kalter Kaffee, ist das Wirschaftsblatt nicht ernst zu nehmen - oder hat noch kein Börsianer die Meldung gelesen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:36:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kosto hat schon richtig zitiert. Ich habe es auch gelesen.
      Es ist eine Sensation.
      Nur es steht in einer österreichischen, angesehenen Wirtschaftszeitung und es wird noch einige Stunden dauern, bis es in "old germany" publik wird.
      Bis dahin hast Du gute Chancen, zu handeln, ich habe bereits darauf reagiert.
      Gruß Lavant
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:41:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke für die Antwort, lavant.
      Na, dann nochmal für die anderen:

      Brain Force: Kooperation mit AOL & MCI
      von kosto! 29.08.00 00:29:53
      betrifft Aktie: BRAIN FORCE SOFTWARE AG 1682877
      Kursverdreifachung durch Neubewertung in Sicht!

      Die größte österreichische Wirtschaftszeitung "Wirtschaftsblatt" (http://www.wirtschaftsblatt.at) schreibt:

      IT-Dienstleister wird Web-Zulieferer

      Brain Force angelt sich US-Riesen als
      Partner


      Helmut Fleischmann,
      Brain
      Force-Vorstandschef,
      soll kurz vor
      Vertragsabschluss
      mit US-Partnern
      stehen
      Foto: Weidinger


      Wien/Frankfurt. Brain Force-Chef Helmut
      Fleischmann gibt sich zugeknöpft: "Im Moment
      möchte ich dazu gar nichts sagen." Und doch
      scheint er - wenn man gut informierten Kreisen
      Glauben schenkt - einen grösseren Deal
      auszuhecken, der seinem Unternehmen den
      endgültigen Einstieg ins Geschäft als
      Komponentenzulieferer für
      Internetserviceprovider sichert.

      In Branchenkreisen war zuletzt die Rede davon,
      dass Brain Force immer stärker ins
      Web-Geschäft dränge und kurz vor Abschluss
      einer strategisch wichtigen
      Vertriebspartnerschaft mit einem US-Konzern
      stehe. Hinter vorgehaltener Hand hörte man
      auch Namen: So etwa MCI WorldCom. Andere
      wiederum gingen von Verhandlungen mit AOL
      aus. Hintergrund: Der US-Konzern plane die
      Vermarktung der Brain Force-Softwarelösung
      e-Tube, die die Auslastung von
      Internetleitungen optimiert, zu übernehmen.


      Durchbruch im Web

      Sollte diese Brancheninformation tatsächlich
      stimmen, so darf sich der Brain Force-Boss
      freuen. Denn damit gelingt ihm der endgültige
      Beweis, dass sich sein Unternehmen in dem
      einen Jahr seit dem Börsegang vom reinen
      IT-Dienstleister zum Technologiekonzern
      gewandelt hat, der neben Service auch eigene
      Produkte anbieten kann.

      Dementsprechend grosse Hoffnungen setzt der
      Brain Force-Chef auf die neuen
      Geschäftsfelder: "Bis 2002 wollen wir die Hälfte
      des Umsatzes dort erwirtschaften." Stärker als
      der Markt soll aber auch der klassische
      Dienstleistungsbereich wachsen. (hf)

      aus dem Wirtschaftsblatt kopiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:10:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      eTube ist nur Hype. Eine Software, die die Welt nicht braucht. Schon gar nicht in den USA, wo der Netzzugang dank pauschaler Telefongebühren und sehr niedrigen DSL Flat-Rates extrem günstig ist.

      ArBiTrage


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      -0,73
      0,00
      +0,42
      +1,56
      -2,18
      -0,45
      +0,48
      +0,62
      -0,78
      Brain Force hochgestuft auf kaufen