checkAd

    Bei wem ist noch nicht Macropore eingebucht????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 18:17:27 von
    neuester Beitrag 16.09.00 09:58:15 von
    Beiträge: 39
    ID: 210.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:17:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der Citibank ist weder Geld eingebucht und Aktien eingebucht.

      Gibt es eine andere Bank, die auch weder Geld eingebucht noch Aktien eingebucht hat??
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:25:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, daß nur bei Consors eingebucht sein dürfte.

      CU
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:12:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der DB 24 ist auch noch nichts. Sparkasse hat schon eingebucht. Sogar heute morgen vor Handelsbeginn waren sie schon da.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:12:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei der DB 24 ist auch noch nichts. Sparkasse hat schon eingebucht. Sogar heute morgen vor Handelsbeginn waren sie schon da.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:28:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei comdirect noch nichts: weder Geld abgebucht, noch Aktien eingeliefert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:12:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Comdirect ist auch noch nix passiert. Hab bei Concord angerufen, die sagen, daß alle Aktienpakete gestern rausgegangen sind. So läßt sich also jetzt ganz gut feststellen, welche Bank wie schnell ist. Mein Tip: Comdirect sind eh mal wieder am langsamsten, wie immer ... Wenn mir jetzt zum x-ten Mal ein guter Teil des möglichen Gewinns verloren geht, werd ich endgültig zu Consors wechseln. Schade, daß die (noch?) nicht die Möglichkeit eines Girokontos haben, sonst wäre ich schon längst bei denen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:18:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      P.S.: Als ich bei Comdirect anrief, meinten die, die Abwicklung bei Concord wäre ja gerade erst erfolgt, also kämen die Aktien so "in den nächsten Tagen". Komisch nur, daß andere Banken die Aktien schon eingebucht haben... Internet-mäßig find ich Comdirect echt prima, gute Page mit guten Infos, warum sind die nur immer so laaaangsaaam, wenn`s um Überweisungen oder Zeichnungen bei Internet-Emissionshäusern geht???
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:44:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      ich habe auch bei Comdirect angerufen und gefragt was da los sei und die absolut überzeugende Antwort
      erhalten, dass das alles nur an IPO-Online liegt. Die verteilen nämlich die Aktien und mögen die Comdirekt
      nicht sonderlich, weshalb sie erst immer an alle anderen Banken liefern.

      So kommt es immer wieder vor, das die Commdirekt erst 1-2 Wochen später dran ist (vor allem bei NETIPO). Da kann ich echt nur sagen, scheisse, dass die Zeichnungs berücksichtigt wurde, wo meine Frau bei der Commdirekt berücksichtigt wurde.

      Consors ist da wirklich unschlagbar ! Meldet euch doch nochmal, wenn endlich Geld abgebucht und die Aktien da sind. Danke.

      Servous

      ein Commdirektgeschädigter (wie so viele anderen auch)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:15:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Interkosmo:
      na ja, traurig über die Zuteilung bin ich bestimmt nicht, ein schöner Gewinn wird sich ja kaum "vermeiden lassen". Aber erheblich kleiner als möglich kann er vielleicht durch die langsame Comdirect werden. Na ja, vielleicht haben wir ja auch mal Glück und der Kurs hält sich, zumindest ist er ja heute stabil über 20€ geblieben, ist doch nicht schlecht bei 148 Aktien, oder?
      Aber die Antwort "das liegt jetzt ja an der überweisenden Bank, wann die die Aktien übertragen", kommt mir sehr bekannt vor, da muß ich inzwischen schon immer lachen, wenn die Comdirect-Leute mir das sagen... Mindestens genauso schlimm ist es, wenn Du Geld von Deiner Hausbank an CD überweist, bei allen anderen Banken ist das nach 2 Tagen gutgeschrieben, bei CD dauert das alle Male mind. 4 Tage. Da hab ich inzwischen rausbekommen, daß alle Überweisungen erstmal über die Mutter Commerzbank laufen -> doppelte Laufzeit.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:57:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei der DIRABA sind sie auch schon heute morgen eingebucht worden.Habe meine heute verkauft.Aber mußte knapp 38,50 DEM für die Einlieferung bezahlen!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:18:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei der comdirect ist heute um 7:20 auch nichts eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:31:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Volksbank Wolfsburg, der Knaller: Gestern hatte ich bereits die Einbuchung in der Post!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:03:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Traveller !

      Ja, es ist schon ein Kreuz mit der Commdirektbank. Aber da kann mal halt nichts machen. Zumindest bin ich froh, daß es solche Diskussionsforen gibt, wo man dann wenigstens mal die Wahrheit erfährt, und ich nicht immer nur diese Lügen anhören muss..

      Ich habe die Jungs direkt darauf angesprochen, ob es immer nur deshlab Verzögerungen gibt weil alles über die Mutterbank läuft. Das hat man dann empört zurückgewiesen. Man sei eine eigenständige Bank und alles würde direkt an die Commdirekt gehen.

      Naja, da sind wir halt schlauer ! Ich wünsche uns nur, daß wir durch unsere Wartezeit nicht mit größeren Verlusten bestraft werden. Vielleicht haben wir ja auch Glück und der Kurs steigt noch ein bisschen, während wir Zwangspaussieren.

      Servous Bernd
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:05:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auskunft von Comdirect: Die Aktien werden Anfang nächster Woche verfügbar sein. Der Einbuchungsweg läuft übrigens über die Commerzbank. Habe mich inzwischen mit einem saftigen Schreiben schriftlich beschwert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:11:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die DB24 ist auch nicht viel besser. Habe weder Aktien, noch ist das Geld abgebucht bis jetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:26:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      habe mich bei comdirect ebenfalls beschwert
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:30:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Thema Comdirekt:

      Ist Jemanden bekannt ob Sein Auftrag überhaupt an IPOnline wetergeleitet wurde? Ich trau den Heulern der Comdirekt in dieser Hinsicht nur gar nicht mehr über den Weg!

      Trotz aller Komplimente an IPOnline. Daß man seitens IPOnline nicht einmal die Übertragung der Aktien anhand der Kundennr. bestätigen kann, finde ich doch sehr merkwürdig.

      Man kann nur hoffen, daß die Herrschaften bei Comdirekt das Fax auch weitergeleitet haben.

      Habt IHr diesbezüglich keine Bedenken?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:30:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einbuchung bei der Citibank heute. Einlieferung hat 60DM gekostet.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:38:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      dann freut sich mein anwalt über arbeit
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:43:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das sind wirklich Halsabschneider bei der Citibank.... Zum Glück habe ich mein dortiges Depot nicht bei Concord angegeben, aber als ich bei der Citibank mal eine Neuemission zugeteilt bekommen habe, wurden mir für 500 Mark Kaufwert 60 Mark Gebühren in Rechnung gestellt. Das sind 12% !!! Wenn das kein Wucher ist, dann weiß ich auch nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:38:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @convertigo:
      Auskunft von IPOnline: "die Faxe sind alle schon in der Wertpapierabteilung, Status können wir nicht abfragen, aber die Aktienpakete sind alle am Mittwoch raus..."
      Auskunft von Comdirect: "Von Ihnen ist Mittwoch um 8:37h ein Fax eingegangen, mehr können wir nicht überprüfen."
      (Dass die Aktien dort immer noch nicht eingebucht sind, brauch ich wohl eigentlich gar nicht zu erwähnen)
      Dazu meine letzten Zeichnungs"erfolge" und die eines Kumpels mit Depots bei Consors und Deutsche Bank:
      United Visions: er ein wenig Gewinn, ich 300DM Verlust
      Umweltkontor: er 2100DM Gewinn, ich 1300DM
      Macropore: er 2000DM Gewinn, ich ?????

      Werde auf jeden Fall nächste Woche ein Depot bei Consors aufmachen und Comdirect nur noch als Girokonto nutzen!

      Kleiner Trost: Bisher hält sich Macropore ja noch einigermassen, wenn`s nächste Woche auch noch so ist, dann geht`s ja noch....

      Ciao, Burkhard
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:41:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      P.S.:
      Antwort von Comdirect auf meine Beschwerdemail:
      "Vielen Dank für Ihre Mail. Sie wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet."
      Das höre ich jetzt zum dritten oder vierten Mal, sonst nix natürlich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:51:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leider habe ich keine bekommen!

      Grüsse an alle
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:19:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      iCH HABE MICH AUCH BEI COMDIRECT BESCHWERT!!!
      WIE IMMER,EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT WAR NICHT DRIN!!

      BEI NEUEMISSIONEN WERDE ICH ZUKÜNFTIG AUF CONSORS UMSTEIGEN, DIE SOLLEN JA SUPER SEIN.

      @Traveller70

      Macht nix, die nächste Emission bei IPOnline steht an, vielleicht hast du dann besseres Glück als ich!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 21:32:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielen Dank für die Infos. Mir konnte man bei Comdirekt nicht einmal sagen ob mein Fax angekommen ist.
      Zu Consors wechseln ist wohl das Vernünftigste. Viel Glück an alle Leidtragenden Comdirekt-Kunden.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:38:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mail an die comdirect schreiben bring gar nichts. Ich hab mich mal per Mail beschwert, daß im letzten Monat keine Zinsgutschrift erfolgt ist. Als Antwort kam, daß ich den Finanzreport(?) auch monatlich bestellen könne..?!

      Gruß,
      Goossens

      M.E. wird die Verzögerung bei Macropore nicht ganz so wild sein, denn nächste Woche gehts über 20€. Stopp bei 19.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:03:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, es sieht so aus als ob die comdirect bank wieder mal die letzte Bank ist.
      Bis jetzt ist immer noch nichts geschehen. Gibt es denn überhaupt noch eine
      andere Bank, bei der jetzt noch nichts eingebucht ist ?
      Euer paba
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 08:44:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sie sind drin! Drin! Hat es die comdirect bank doch noch geschafft. Wahrscheinlich läuft dort alles noch manuell!
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:08:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja Du hast recht, ich kann es immer noch gar nicht glauben - wie machen die das bloss ? So Schnell und zuverlässig waren die noch nie ! Jetzt bin ich echt begeistert - wahnsinn ! Vielleicht brachte der vereinzelte Protest ja doch was !
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:09:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dafür haben sie aber mit 20 Euro Gebühren zugelangt. Eigentlich sollte man denen im Gegenzug auch die zahlreichen Telefonate in Rechnung stellen, die ich deswegen hatte.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:19:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @interkosmo
      Das war nichts besonderes, bei Roesch und Curasan konnte auch ab dem dritten Handelstag verkauft werden. Die Jungs stehen im Wettbewerb zu Consors und da erwarte ich einfach, daß wenigstens versucht wird mit denen mitzuhalten. Deshalb ist die Leistung mal wieder ganz schlapp.

      Naja ich hab eben gesehen, daß Frick die Aktie in sein Depot genommen hat, da dürften also noch 10-20 Prozent drin sein. An 30 Euro glaube ich eher nicht...
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:28:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Interkosmo: Werden die 20 Euro Gebühren nicht von Concord selbst berechnet?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:43:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, sie sind seit heute im Depot bei der comdirect und das Geld ist auch
      abgebucht. Interessant ist, daß ich heute schon per GELBER POST die
      Einbuchungsbestätigung bekommen habe. Die muß ja schon gestern
      verschickt wurden sein. Gestern stand aber bis 23:00 nichts im Depot.
      Kann es sein, daß die comdirect nur einmal am Tag (in der Nacht) das
      Depot aktualisiert ??
      Euer paba
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:57:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      SK Osnabrück am 11.8. gegen 15.00
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:37:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @paba: Also die Depot- und Kontoinformationen, die Du bei ComDirect im Internet siehst, werden tatsächlich nur täglich einmal nachts aktualisiert, danach kannst Du einfach nicht gehen. Da mußt du die Leutchen halt doch anrufen. Komisch war nur, daß ich das am Freitag spätnachmittags getan habe, und auch dort noch nix im Depot war. Trotzdem kam Samstags morgens die Einlieferungsbenachrichtigung per Post... "Und sie wussten mal wieder nicht, was sie taten... ;-)) "
      @Interkosmo: Concord hat laut Zuteilungsbestätigung 2220€ abgebucht, die 20€ Gebühren haben wir also der Comdirect zu verdanken. Wobei ich erhöhte Gebühren bei diesem Fax-Verfahren ja sogar noch nachvollziehen kann, aber dann hätten die verdammt nochmal auch schneller sein müssen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:52:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Traveller70: Concord hat aber bis jetzt auch immer 20 € an Gebühren berechnet. Von irgendwas müssen die ja schließlich auch leben. Also entweder sind die 20 € eben doch von Concord, oder die ziehen ihre Gebühren noch nachträglich ein.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:54:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      In den 2.220 € sind nämlich noch keine Gebühren enthalten

      => 148 x 15 € = 2.220 €
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 02:19:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Iponline verlangt KEINERLEI Gebühren, laut Auskunft auf der Homepage. Auch bei mir hat nur die DAB 38,50 DM für einen "außerbörslichen Kauf" verlangt.
      Allerdings bin ich der DAB für den reibungslosen Ablauf dankbar -die Sache muß ja verdammt schnell gehen: Von meiner Zuteilungs-Bestätigunsmail zum Aktivwerden der Bank waren noch nicht mal 24 Stunden Zeit. Was passiert eigentlich, wenn die Bank zu spät ist? Und wenn man kein Faxgerät hat?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 09:58:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bei der Norisbank sind bis zum gestrigen Tag (15.9.00) die Aktien noch nicht eingebucht und der Betrag noch nicht belastet.

      Wer weiss einen Rat?

      Was kann man dagegen tun??????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei wem ist noch nicht Macropore eingebucht?????