checkAd

    Neuausrichtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 21:58:48 von
    neuester Beitrag 13.08.00 13:40:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 211.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:58:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-Gemeinde,

      ich habe jetzt mal ein Umdenken in meinem Anlageverhalten vollzogen und bin aus Amerika nach good old germany zurückgekehrt.
      Dementsprechend habe ich einige Investments am Neuen Markt getätigt:

      Internationalmedia (~43 EUR)
      Singulus (~65)
      Genescan (~57)
      Telesens (~43)

      Dabei ist IEM am Höchsten gewichtet, Singulus und Genescan sind etwa gleich und ein kleiner Teil ist noch in Telesens.

      Was haltet Ihr von den Werten?
      Die "Öffentlichkeit" ist ja für IEM und SNG sehr positiv gestimmt.
      Bei IEM bin ich auf die Zahlen von Morgen gespannt.
      Genescan ist noch zu "jung", für Analystenratings, meiner Meinung nach aber ein Wert für die Zukunft.
      Telesens verursacht mir aber ein bisschen Bauchschmerzen, ich bin nicht sicher, ob dieses Unternehmen wirklich hält, was es verspricht (deshalb auch meine kleinste=spekulativste Position).

      Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. ;)

      Tschüs
      Hawkeye :)

      P.S. meine Ami-Favoriten waren u.a. C1, Medarex, Machfirst
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:35:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      :(
      schade, dass keiner eine Meinung zu den o.g. Werten hat.
      Bevor ich mir die o.g. Werte ins Depot gelegt hatte war ich kurzfristig (mit wenig Erfolg) in Intertainment und Senator investiert.

      up mit dem Thread, vielleicht sagt ja doch einer irgendwas!

      Tschüs
      Hawkeye :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:42:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      sieht nicht schlecht aus, dein depot.
      an deiner stelle würde ich aber besser streuen.

      singulus ist mein absoluter favorit für die nächsten
      2-5 jahre.

      investierst du eher kurz oder langfristig???

      gruss

      evi!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:46:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmm, alle schon ziemlich teuer....
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:49:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      MRCH, CMRC OK, wie wär es mit VIGN(Vignette)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 10:59:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi euphrasine,

      ich habe vor die Aktien 2-3 Jahre zu halten (falls sich fundamental nichts ändert).
      Für ein kurzfristigen Zock möchte ich mir noch einen amerikanischen Biotech kaufen, was haltet Ihr von Förtschis Favorit Icos, zumindest sind bei amerikanischen Aktionär-Empfehlungen Kursübertreibungen der deutschen Anleger auszuschließen.

      Tschüs
      Hawkeye :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:39:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @buckweiser:

      die "Amis" hab ich nicht mehr, den einzigen Wert,den ich auf meiner Watchliste behalten habe ist Marchfirst, weil ich den Kursverfall, dieses soliden Unternehmens nicht verstehen kann.

      @euphrasine:

      im Prinzip investiere ich nie in mehr als 4-7 Werte, daher finde ich meine Diversifikation eigentlich ok.

      Ich decke mit den og. Aktien die Branchen Medien, BioTech, Telekommunikation und Technologie ab.
      Wohin soll ich noch streuen?
      Ich habe mir die Unternehmen und den Wirkungsbereich (hoffentlich) gut "angesehen".
      Die Unternehmen haben sich gut positioniert und sind Marktführer oder stehen noch am Anfang ihrer Entwicklung, daher ist meiner Meinung nach viel Phantasie in den Werten, die gute Kurschancen für die nächsten Jahre bietet.

      Bis dann,
      Hawkeye :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:44:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hawkeye

      In Deutschland zu investieren ist natürlich immer sinnvoll, da man hier die Werte und besonders die Rahmenbedingungen besser im Auge hat. Aber Genescan würde ich besser wieder tauschen. Wenn du dir den Verkaufsprospekt von Genescan durchliest, dann klingt das fast wie ein Werbekatalog von Affymetrix.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:40:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Partyente,

      Genescan ist meiner Meinung nach einer der aussichtreichsten deutschen Biotech-Werte. Auf dem Biochip-Markt sollte ausreichend Platz für mehrer profitable Unternehmen sein.
      Natürlich sichere ich mein Engagement im Fall von Genescan mit >stopp loss< ab (so auch bei Telesens).
      Singulus und Internationalmedia lass ich erst mal so laufen.
      In welchen deutschen Biotech-Wert würdest du investieren?

      Tschüs
      Hawkeye :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,58
      +0,05
      -7,03
      +2,50
      -0,79
      +0,67
      -1,54
      +0,27
      +1,10
      Neuausrichtung