checkAd

    Escom thread 11.08.00 Der Tag an dem das Pendel zurückschlägt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 22:29:48 von
    neuester Beitrag 29.05.01 19:12:52 von
    Beiträge: 130
    ID: 211.162
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:32:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      OK, Börsenschlumpf, wir nehmen für Morgen deinen Thread. Bitte hier schreiben, damit keine Unordnung entsteht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:34:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, konnte nicht wissen dass du...:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:38:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      :) beginnen wir jetzt schon den neuen Tag?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:29:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle
      Heute wird ein schöner Tag.:D:D:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:46:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @myIQ,
      erstens war heute kein so schöner Tag und warum sollte es morgen
      schön werden ??
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:54:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Wetterbericht für Freitag, 11. Aug. 2000 :D

      Von Belgien und von den Niederlanden her ziehen in der Nacht zu Freitag noch weitere, dichtere Wolkenfelder über Norddeutschland und über die nördlichen Mittelgebirge in Richtung Brandenburg. Auf ihrem Weg dorthin hinterlassen sie noch Regenschauer. Sie schwächen sich aber im Laufe der Nacht ab, hören in der zweiten Nachthälfte ganz auf. Klar oder nur gering bewölkt zeigt sich der Nachthimmel im Südwesten und Süden. Mit 10 bis 14 Grad am kühlsten ist es Freitagfrüh im Morgengrauen in Westdeutschland. Ansonsten liegen die Tiefstwerte bei eher lauen 13 bis 16 Grad.

      Am Freitag packt`s die Sonne im Norden und Osten Deutschlands noch nicht so richtig. An der Nordostflanke des sich von Südwesten her nordostwärts vorschiebenden Azorenhochkeils rutschen nämlich immer wieder Wolken von der Nordsee her in Richtung Berlin und Dresden. Sie lassen ab und zu noch einen schlappen Schauer fallen. Mit jedem Kilometer weiter nach Südwesten setzt sich die Sonne aber häufiger durch. In Basel, Mühlhausen und in Freiburg kann man bei Werten bis 29 Grad erneut die Badehose auspacken. Die Nordlichter müssen sich noch mit mäßigen 20 Grad begnügen.

      Am Wochenende sorgen Hochdruckeinfluss und Warmluft aus Südeuropa für typisches, hochsommerlich heißes Bade-, Biergarten- und Grillwetter. Entlang von Rhein, Mosel und Untermain wird die 30-Grad-Marke geknackt. Die Nord- und Ostseeurlauber müssen bis Sonntag auf sommerliches Wetter mit angenehmen 22 bis 26 Grad warten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:57:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle:
      Ich bin erst seit eben angemeldet, lese aber schon seit Februar hier alles mit.
      Die Infos hier sind für mich sehr wertvoll (vom `Rauschen` mal abgesehen, man
      muss eben filtern)

      Meinen besonderen Dank auch an Mogwei für seine Infos (immerhin war das mit
      dem 08.08. ein guter Treffer), hoffen wir dass er recht behält...

      Habe übrigens 2000 Stück zum Durchschnittspreis von 1.25, nicht viel, aber
      wenn`s hinhaut...

      Grüsse, skywatcher
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:59:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe an die IHK Regensburg eine Email geschickt (es stand da, wer fragen zu firmen im Handelsregister hat, kann uns jederzeit mailen), ob es wirklich stimmt, das freitag der neue notvorstand ist. Zudem werde ich mich bei http://www.infoguenzel.de eintragen lassen. Dort wird man automatisch informiert, wenn es bei der firma besondere Änderungen gibt wie z.B. neuer Notvorstand, wechsel vieler Anteile an einen Großanleger. Muss ich unbedingt machen. Ein absolutes muss. Ich bin gespannt, ob K.W. Freitag der neue Notvorstand ist, denn dann ist ja unser Rätsel gelöst, falls er es wirklich ist.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:03:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:09:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 01:03:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      seit etlichen Monaten verfolge ich täglich die Charts.
      Interessant zu beobachten ist, was hier in den letzten Wochen so
      los ist. Es ist schon echt nett, dass es User gibt, die investierte Aktionäre bekehren wollen. Aber auch Ihr habt ein recht zu chaten, aber bitte nicht hier, macht doch einen neuen chat auf,
      Motto: -Werden auch bald reich-.
      Naja oder so, aber auch ein langerhofftes System ist zu erkennen, wenn auch mit kleinen Anlaufschwierigkeiten. Super myIQ.

      Vielleicht ein kleiner Schritt, aber ein grosser für alle kleinen
      Escom lemminge, denn: Ihr seit nicht allein!
      Ich finde es super, dass es User wie Börsenschlumpf, doobie.de, Isiah,
      MangoJo, DrLuck, DonDiego, Gina u.s.w. gibt, die sich bemühen news, sowie Ideen einzubringen.
      Nur eins sollte man nicht machen, z.B. einen Mogwei, nach jeden Posting anzugreifen. Immerhin hatte er eigentlich immer den
      richtigen Riecher, und keiner konnte Ihn richtig kontern.

      Es wurde ja schon erwähnt, nur gemeinsam kommen wir weiter.
      Macht weiter so!!!

      Odelix
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 01:43:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo Odelix und der Rest,
      ein bischen ein ungutes Gefühl bleibt immer, wenn einer wie
      Mogwei den Allmächtigen darstellt und seine Prognosen dann
      sogar eintreffen.
      Wenn er dann Landgericht statt Amtsgericht schreibt, dann
      wissen nicht alle, welcher helle Kopf steckt denn nun hinter
      diesem Mogwei.
      Macht er das absichtlich, weil Macht macht überlegen.Oder überlegt
      er in seiner Überlegenheit, ob er WOmöglich nochmal neu überlegen muss?
      Heute ist Freitag und Herr Freitag könnte uns Kleinvieh vielleicht
      mal den grossen Wurf bringen...

      viel Glück

      MangoJo
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 01:43:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich weiss zwar nicht wie es jetzt ist, aber ich habe gerade herausgefunden, am 3.4.2000 haben Siemens (Nixdorf) und Schickedanz Holding (hab ich selber noch nie gehört) jeweils 8,2% gehabt. Hab ich gerade bei den Fundamentaldaten bei W:O gelesen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 01:46:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Freitag bekanntgabe zur Reaktivierung des Börsenmantels....... Würde ja optimal zu unserem Notvorstand passen. Wenn es allerdings so ist, dann glaube ich eher nächsten Freitag, da bis jetzt die Zeit doch ziemlich kurz war. Ich bin nur auf die Antwort von der IHK gespannt!! mal sehn........

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 06:39:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen allerseits, neuer Tag neues Glück.

      Ich möchte mich mal ausdrücklich bei Don Diegeo bedanken, was er schreibt klingt immer sehr fundiert.

      Gruss und schönen Tag :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 06:46:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      guten morgen zusammen...
      @Mike T:
      lt.D.D. soll die Eintragung von Herrn
      Freitag im HRB in Bochum zu suchen sein!!!?

      oder habe ich da was falsch verstanden??:confused:

      gruß billetdoux
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:17:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Odelix
      Ich glaube ich habe Unterstützung gefunden, oder?
      Bin dankbar für jede Mithilfe die Überblick schafft.

      Auch zu mogwei und den anderen Usern gebe ich dir Recht.

      Wir werden heute wieder Bewegungen sehen, oder?

      Welches VK-Limit würdest du heute setzten?
      Hab die ganze Woche mit escom verbracht, wenn ich heute nicht arbeite kann ich das ganze Wochenende im Büro verbringen. Kann heute nur zwischendurch mal draufschauen.

      @Billetdoux98
      Das ist richtig.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:19:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hiiilfe !!! Ich bekomm nirgends einen Kurs ! Kann mir jemand den aktuellen RT nennen !
      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:24:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kurs 0,61
      0,57/0,64
      Letzter Umsatz in FWB: 10.000
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:20:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @skywatcher
      Willkommen im Club;)

      @MangoJo
      Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts:D:D:D

      War nur Spaß.

      @mogwei
      Deine Wetterprognosen sind im Detail genauer wie meine.
      Kannst du was zu Immobilien sagen?
      Las dir Zeit mit dem Posten, ich muß heute auch mal arbeiten.:D


      Wir fangen an zu rollen, oder:O
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:25:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @HAPE1
      @shareFriend

      Immer wenn es so ruhig um euch ist wird mir warm.
      Welches Limit habt ihr heute morgen gesetzt?:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:25:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mal ne Überlegung: Weiß noch jemand, seit wann die Börse Berlin sich an den Riesengewinnen bei escom beteiligt? NAchdem wir ja nun ein paar Fakten mehr wissen: Fällt das Datum der Aufnahme in Berlin iregndwie mit einem der neu bekannten Daten zusammen? Ausstieg Menzel im Mai usw?
      Könnte ja sein, daß irgendein solcher Fakt die Börse Berlin optimistisch für Umsätze stimmte. Vielleicht auch negativ betrachtet: Weil man wußte, daß Menzel und Co Ausstieg und damit Umsatz planten. Kann evtl ein Verkauf der Börse Berlin auch Geld bringen, ohne daß die Stückzahlen in den uns bekannten offiziellen Zahlenkolonnen auftauchen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:28:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      MangoJo: Konnte ich Dich überzeugen, daß ich nicht der bin, für den Du mich halten wolltest? Hast Du meine Antwort gesehen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:33:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn ich Landgericht schreibe dann meine ich auch Landgericht in Bochum.
      Würdest du richtig recherchiert hättest, dann würdest du es auch
      herausfinden.
      Im übrigen ist es definitiv das es um die Summe von 15Mio. bei Escom geht und
      um keinen Cent mehr. Alles andere ich Quatsch.
      Im laufe der nächsten 3 Tage wird K.W.F. und L. auch ins Handelsregister eingetragen
      sein und somit nicht offizieller Notvorstand sonder V O R S T A N D von Escom.

      Die Megabombe ist schon geladen, Sie wird demnächst abgeworfen.
      Wenn ich es sage ist es so.

      Der gute schüchterne Mogi, man soll ihn nicht reizen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:38:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mogi: Nimm nicht alles, was wie Kritik scheint, als Kritik auf. Hier sind eine Menge Leute versammelt, die Hoffnungen und Ängste haben und nun nach langer Zeit des Wartens endlich auf einen Strohhalm schielen. Da kommen sicherlich auch einmal bei allzu weit schießenden Hoffnungen Skrupel zurück, die (was ja gesund ist) die ins Kraut schießenden Spekulationen wieder etwas einfangen sollen. Da wir hier alle anonym sind, weiß ja niemand definitiv, ob er Dir, mir oder wem auch immer einfach so trauen soll.
      Also trag einfach weiter das dazu bei, was Du kannst. Die Zeit wird schon zeigen, wer hier gut, böse oder indifferent ist.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:41:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @mogwei:

      Sorry, das mit dem Landgericht war mir aufgefallen Wollte Dich damit nicht ärgern, sondern nur noch mal nachhaken. Ich vertraue Dir weiterhin.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:55:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen alle zusammen

      Überlegung:
      Nehmen wir an die "kleinen" halten 5-10% Escomanteile.
      Die "grossen" halten dann 90-95%
      Was machen "die"mit den Dingern wenn die Wiederbelebung nicht klappt?
      Freirag ist bereits der 4.bekannte Vorstand.
      Bin auch Geschäftsmann.
      Wenn ich eine solche Sache angehen würde,hätte ich alle im Vorfeld
      entstehenden Eventualitäten ausgeräumt
      Dieses Geld,sagen wir ab 15 Mios ( Aktien/andere Kosten)aufwärts
      können wir auch besser anlegen!!!!
      Szenario:
      Die Wiederbelebung klappt nicht.
      Will jemand grosse Pakete verkaufen,wissen wir doch alle,dass was nicht stimmt.
      Keiner würde mehr kaufen
      Das Geld,auch der "grossen" ist weg.
      "Ich"würde neben den Verlustvorträgen auch noch grosses Geld machen
      wollen.
      Kein grosser Unternehmer macht wegen ein "paar Mios" Abschreibungs
      verlust einen solchen Aufstand.
      Da muss mehr hinter stecken.
      In diesem Sinne!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:02:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      myIQ : Limit ? 28E !
      Ne ne, Spaß beiseite. Die Stücke die habe behalte ich. Wenn ich absehen kann, daß der Kurs wieder mal rutscht, werde ich eventuell ein paar raushauen um dann wieder billiger nachzufassen. Von Limits halte ich bei Escom nicht viel. Ist einfach alles zu sehr Situationsbedingt. Ich agiere dann, wenn ich meine es lohnt sich.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:13:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      E-100 : mal angenommen, Du hättest ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von sagen wir mal DM 2 Mio . Ich glaube schon, daß Du dann über einen Verlustvortrag von DM 15 Mio dankbar wärst. Sonst gäbe es ja auch keine Nachfrage nach Firmen mit Verlustzuweisungen. Solche werden aber (und das nicht wenig) angeboten und auch auch verkauft.
      Gruß Hape

      P.S.: das ganze jetzt nicht auf Escom bezogen, nur mal vom Prinzip her, weil Du sagtest, daß niemand wegen ein paar Mio´s Abschreibungsverlust einen solchen Aufstand machen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:21:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Hape1
      Vollkommen richtig das mit dem Verlustvortrag.
      Irgendjemand hat hier die letzten Tage mal gepostet, daß der Verlustvortrag einer Kapitalgesellschaft nicht auf eine andere Kapitalgesellschaft übertragen werden könnte, oder zumindest nicht auf regulären Wegen. F müsse sich erst ein Schlupfloch suchen.

      So ein Schmarn.
      Klar geht das.

      Er kann sogar auf Einzelpersonen übertragen werden, z. B. bei einer STILLEN BETEILIGUNG.:D
      Oder:O
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:38:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Huhu Mogi,
      was können wir tun, damit es dir gut geht und wie können wir dich hegen und pflegen :confused:

      @HMHM..was willst du hören-wegen HB??
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:44:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hape1
      Da hast du sicherlich recht.
      Ich habe aber von "grossen" gesprochen.
      Kein Unternehmen lebt von "Verlusten".
      Auch Aktienkurse steigen nach Gewinnangaben.
      Weniger Verlust bedeutet auch Gewinn!
      Keine Bank gibt Geld bei Dauerverlustvorträgen.
      Im Falle "Escom,Comtech,Mobilcom"habe bewusst diese Reihenfolge
      gewählt,wissen die Verandwortlichen doch was los ist.
      Mobilcom-Schmid eröffnet eine eigene Bank,dazu braucht man "nur"
      1 Million Kapital und 3 Vorstände.
      Vieleicht finanziert er sich selbst inklusive anderer Banken die
      ihrerseits Anteile bei Schmid halten und wiederum zu ihrem
      Geld kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:48:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      So in Kürze...
      habs heute nacht nicht mehr auf die Reihe gebracht - schwierig um
      2 Uhr...Systracom


      Quelle handelsblatt.com
      Autor mhm :)
      Diener zweier Herren...

      (Anmerkung-der Herr mit den 2 Gesichtern?-die gespaltene Persönlichkeit etwa?der Mann mit den 2 Gehirnen oder
      Don Quichotte und wer wars doch gleich..Fragen über Fragen)


      ...
      Was brauchen Newcomer, um erfolgreich am Markt bestehen zu können? Eine gute Geschäftsidee, einen Wachstumsmarkt, geneigte Geldgeber und erfahrene Berater. Bei dem Berliner Internet-Broker Systracom stimmt fast alles. Einem erfolgreichen Geschäftsstart dürfte da wenig im Wege stehen. Selbst die Aufpasser sind sorgfältig ausgesucht. Für einen auf das Massengeschäft mit Kleinkunden ausgerichteten Broker ist der Chef der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz im Aufsichtsrat immer ein gutes Aushängeschild. Ein Ex-Vorstand der Deutschen Bank tut ein übriges. Und doch bleibt ein schaler Beigeschmack. Denn der Chef des Systracom-Aufsichtsrats, Wolfgang Steinriede, bekleidet weiter Posten in Aufsichtsgremien der Bankgesellschaft Berlin – die im Herbst selbst in das Online-Brokerage einsteigen will. Steinriede, der wohl kaum wegen seines überragenden Erfolgs bei der Fusion der Berliner Banken vorzeitig gegangene Ex-Vorstandssprecher der Bankgesellschaft, sollte sich entscheiden, welchem Herren er künftig dienen will.

      ...Mogwei hat kürzlich was von Aufpassern geschrieben und er müsse
      vorsichtig mit seinen Infos umgehen...;)

      ob es da einen Zusammenhang gibt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:53:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @allerseits moin,moin


      die Sache mit dem HRB am AG oder am LG ist unwichtig. Moeglich, dass AG und LG in Bochum,
      wie auch in vielen anderen Staedten zusammen in einem Gebaeudekomplex untergebracht sind -
      oder aus einem anderen Grund das HRB am LG aufliegt.

      Die Aussage zeigt lediglich, dass mogwei entweder die Oertlichkeiten von ``Haus aus``, also von
      seinem Umfeld her bekannt sind, oder er dort persoenlich recherchiert hat.

      Zur HV:

      Meiner Meinung nach sind die Schwierigkeiten eine solche zu erzwingen nicht sonderlich gross.

      Allerdings - wozu???

      Welchen Sinn bringt eine HV????

      Wenn Freitag zum Notvorstand bestellt ist und nach Hinterlegung der 15MIO`s eingetragen und
      damit geschaeftsfaehig wird, was soll dann die Versammlung beschliessen???

      Ihn vielleicht wieder abwaehlen ??? - ohnhin nicht moeglich -

      allenfalls kann beantragt werden ihm einen weiteren Vorstand zur Seite zu stellen.
      Das allerdings laesst sich beim Konkursrichter auch ohne HV beantragen.
      Das liegt aber immer noch im Ermessen des Richters, bzw. kann dieser auch
      vom weiteren Vorstand Auflagen - auch in finanzieller Art - verfuegen.

      Aber bleiben wir doch mal ganz nuechtern:

      Wenn Freitag die 15 Mios hinterlegt hat - passiert das auch nicht in bar aus der Portokasse,
      sondern in Form einer Bankbuergschaft.

      Noch nicht einmal wenn man Quandt oder Krupp heissen sollte, stellt einem, welche Bank auch
      immer, eine 15 Mio Buergschaft aus, ohne zu fragen wieso, weshalb, warum, wofuer, wie lange etc.

      Also ist davon auszugehen, dass er auch seiner Bank zumindest in groben Zuegen reinen Wein
      einschenken musste.

      Wenn die Bank angenommenen, grosse Zweifel am Vorhaben gefunden haette oder finden wuerde,
      wuerde sie sich zumindest winden und wie Banken so sind, zunaechst auf Zeit arbeiten, um die
      Angelegenheit mit der Buergschaft evtl. im Sande verlaufen zu lassen.

      Wenn also die Bank seinen Drahtseilakt begleitet,
      wenn er einen Wirtschaftspruefer gefunden hat, der ihm seine Konzeption dem Konkursrichter
      gegenueber attestiert hat,
      und wennn der Richter ihn tatsaechlich zum Notvorstand bestellt hat,

      dann muss man davon ausgehen, dass er tatsaechlich ein Steuerloch gefunden hat, das sich
      rechnet.

      Nun haben wir vorhin im mogwei posting gelesen, dass mogwei auf praezise Ausdrducksformen
      wert legt!

      Er berichtigt ausdruecklich, dass Freitag nicht als Notvorstand, sondern als Vorstand eingetragen
      sein wird !!!

      Vernachlaessigen wir zunaechst das kleine Woertchen `` wird sein `` - es zeigt uns lediglich den
      momentanen Status -

      viel wichtiger erachte ich, dass er Wert darauf legt,

      DASS FREITAG ZUM V O R S T A N D BESTELLT WIRD !!!!!

      Sofern dies zutrifft, sagt es aus, dass Freitag gegenueber dem Konkursgericht bereits die
      Majoritaet seiner ( oder der Gruppe, die er vertritt ) Gesellschaftsanteile nachgewiesen hat !!!

      Wozu dann eine HV erzwingen??

      Wenn dem so ist - ist er ohnehin am Zug und muss zwangslaeufig demnaechst zu einer einladen.

      Auch bei einer jetzt erzwungenen HV koennte ihn niemand zwingen, gegen seinen Willen,
      sein Modell im Detail preis zu geben!!


      Meiner Meinung nach, macht diese Investition nur Sinn fuer ein gewaltiges Immobilienprojekt.

      Nehmen wir ein relativ neuwertiges Immoprojekt - ein Building in Berlin oder Frankfurt oder
      sonstwo in der Republik.

      Es dauert noch zwanzig Jahre um es abzuschreiben.

      Bringen wir dieses Objekt mit seiner Gesellschaft im Wert von vielleicht 500 - 800 Mio
      in den alten escom - Mantel ein -

      verschmelzen

      und verkaufen dann die verschmolzene Company als Ganzes im naechstes Jahr -

      voellig regulaer

      aber s t e u e r f r e i !!!!!


      Welche Effekte haben wir dann doppelt erzielt - ausser 20 Jahre abgekuerzt???


      Habe ich nicht in einem anderen posting schon mal geschrieben, dass
      wir wahrscheinlich allenfalls als Anlaufverluste ausgebucht werden???

      Darueber sollten wir nachdenken!

      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:04:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      @DonDiego

      Landgericht=Ja
      Noch einmal LANDGERICHT

      Steuerschlupfloch=Nein
      Es braucht kein Steuerschlupfloch, der Verlustvortrag ist zu verwerten.

      Immobilienprojekt=Ja
      Habe heute vormittag diesbezüglich schon gepostet, als Frage allerdings.

      Wir als Anlaufverlust=Ja

      Ja:)
      Nein:O
      Ja:)
      Ja:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:07:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all,
      gestern spuckte handelsblatt.com unter Suche Karl Walter Freitag
      noch 2 Meldungen mit systracom und Kempinski aus...
      heute keine mehr :confused:

      bewusste Irreführung??
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:11:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      mal was nettes zur Abwechslung

      Börsengang

      von gismo2309...

      gibt vielleicht GIS am 23.09. den Börsengang für Montag bekannt :confused:

      könnte sein...

      immerhin wollte WO irgendwann mal an die Börse
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:13:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @MangoJo


      in welchem Zusammenhang ``Kempinski`` - ist Dir der Tenor noch geleufig???
      Vielleicht auch nur in Schlagworten??

      Danke
      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:16:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kempinski?:O
      Immobilien?:O

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:34:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      So, ich werde jetzt golfen gehen. Wäre doch nett, wenn ich heute abend eine nette Mitteilung bekommen würde, dass alles gut geworden ist.

      Ich habe mir übrigens spaßhalber mal überlegt, wer von euch wie alt sein könnte und was er beruflich macht. Da ja eh momentan nichts passiert, werde ich jetzt einen neuen thread eröffnen, den ich heiteres Beruferaten taufen werde.
      schönes wochenende
      isiah
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:49:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      @isiah
      Ich würde für escom zuerst einen Sand-Wedge nehmen und versuchen direkt ins Putting-Green zu kommen. Dann allerdings commt die Schwierigkeit erst. Das Geld wird beim putten verdient, oder.;)
      In welchen Club spielst du?(Beruferaten/Hobbyraten:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:56:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Escom zieht langsam an.........
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:06:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      nur der X noch nicht:O
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:12:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      @imhanex
      so, so, ....wohin nur..???
      bist Du heute erst eingestiegen???:laugh:

      billetdoux
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:17:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich denke zwar nicht, das es was mit Escom zu tun hat, aber
      wenns interessiert.. Entscheidung über Verkauf der Hotelimmobilien heute auf der Hauptversammlung


      Millionen-Deal soll Kempinski vor der Überschuldung retten


      Die Anteilseigner der tradtionsreichen Hotelgesellschaft müssen heute entscheiden, ob sie wesentliche Teile der Immobilien an eine anonyme Investoren-Gruppe veräußern – hinter ihr steht möglicherweise Ex-Eigentümer Dieter Bock. Die prekäre Finanzlage der Gruppe lässt den Aktionären kaum eine Wahl.


      MARIA PÜTZ-WILLEMS

      HANDELSBLATT, 21.7.2000
      DÜSSELDORF. Auf der Jahreshauptversammlung der Kempinski AG am heutigen Freitag in Berlin sollen die Aktionäre den bereits angekündigten Verkauf der beiden Hotelimmobilien in Hamburg und Gravenbruch/Frankfurt absegnen. Damit will sich Kempinski von seiner bisherigen Struktur als Eigentümergesellschaft verabschieden, um sich künftig verstärkt als Managementunternehmen zu etablieren (Handelsblatt vom 25.5.2000). Segnen die Aktionäre den Verkauf heute ab, gehört nur noch das Hotel Vier Jahreszeiten München der Gruppe.

      Liquide Mittel

      werden knapp

      Eine Summe von 125 Mill. DM soll der Deal einbringen. Geld, das die traditionsreiche Hotelgesellschaft dringend braucht: Dem Geschäftsbericht 1999 zufolge stehen im Konzern im laufenden Jahr nur noch 2,25 Mill. DM an liquiden Mitteln zur Verfügung, demgegenüber belaufen sich die Verbindlichkeiten auf 188,5 Mill. DM.

      Vorschriftsmäßig ist die Absicht des Immobilienverkaufs im Einladungsschreiben zur Hauptversammlung detailliert beschrieben. Falls die Aktionäre nicht mitspielen, können sie auch gleich die Konsequenzen nachlesen. Für diesen Fall versprechen die Kempinski AG und ihre Tochtergesellschaften „den jeweiligen Besitz- und Betriebsgesellschaften im Rahmen eines selbstständigen Garantieversprechens als Gesamtschuldner die Zahlung von 12,5 Mill. DM zum pauschalen Ausgleich ....“

      Kempinski-Aktionär Karl-Walter Freitag, kritischer Hinterfrager auauch auf Kempinski-Hauptsammlungen, hält diese Klausel „in hohem Maße für erklärungsbedürftig“. Schließlich entspricht die geforderte Schadenersatzsumme 10 % der Kaufsumme. Freitag will deshalb vom Vorstand wissen, ob dies gerechtfertigt ist. Ohnehin meint er: „Die Hauptversammlung kann aufgrund dieser Klausel nicht mehr frei entscheiden. Sie soll ihr Votum in eine bestimmte Richtung abgeben.“ Stimmen die Aktionäre dem Verkauf nicht zu, droht dem Kempinski-Konzern die Überschuldung.

      Darüber hinaus besitzen die Verkaufsvereinbarungen zusätzliche Brisanz für die Zukunft: Sollte der Kaufvertrag für Gravenbruch innerhalb von zehn Jahren nicht vollzogen werden können, erhalten die Erwerber neben einer Vertragsstrafe eine Ausgleichszahlung von 30 Mill. DM, die über eine Grundschuld auf das Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München abgesichert wird.

      Als Käufer tritt eine King Hotel Holding GmbH auf, die über die beiden Betriebsgesellschaften King Hotel Hamburg sowie King Hotel Neu-Isenburg Betriebsgesellschaft mbH bereits die Managementverträge mit Kempinski abgeschlossen hat. Voraussetzung dafür ist, dass die Hauptversammlung dem zustimmt. Hinter der Holding stehen anonyme Investoren, die sich von der West LB Panmure London, einer West-LB-Tochter, vertreten lassen. Diese Investoren sammeln sich unter dem Dach der Octavian King Holding NV, Rotterdam.

      Alter Bekannter

      als Vertragspartner

      Deren alleiniger Vorstand ist John Cutts, bis Mai dieses Jahres Managing Director Corporate Finance der West LB Panmure. Er befindet sich nach eigener Aussage zurzeit im Aufbau einer privaten Investment-Beratung, die sich auf europäische grenzüberschreitende Transaktionen spezialisiert. Die anonymen Investoren hinter Octavian bezeichnet Cutts alle als alte West LB-Kunden (Privatanleger und Fonds) aus verschiedenen Ländern.

      Gleichzeitig sitzt John Cutts in der Geschäftsführung der King-Firmen für die beiden Kempinski-Hotels. Damit besetzt er Schlüsselfunktionen, und das nicht erst heute. Denn er hat beste Kenntnisse über Kempinski, den früheren Besitzer Dieter Bock sowie dessen Investmentgesellschaft Advanta Management, Frankfurt. Als West LB-Mann hatte Cutts nach eigenen Worten 1994 das Beraterteam für die thailändische Dusit Sindhorn um die Übername von 82 % der Kempinski-Anteile geführt.

      Wie aus dem Handelsblatt vorliegenden vertraulichen Unterlagen über die damalige Transaktion hervorgeht, taucht dort ebenfalls schon der Name King auf – als Deckname für den Kempinski-Deal zwischen Advanta Management und Dusit.

      Ob Zufall oder nicht: Hinter der anonymen Investorengruppe vermuten Kenner der Szene Dieter Bock – jenen Mann, mit dem Kempinski auf der anderen Seite seit Jahren erbittert um die Besitzrechte am Kempinski Hotel Bristol Berlin prozessiert. Ein ungeklärtes Sale-and-Lease-Back-Verfahren ist die Ursache dieses millionenschweren Rechtsstreits, der das Kempinski-Budget bis heute enorm belastet. Der Prozess verhindert zudem einen kompletten Verkauf der Gesellschaft, an der Investoren aus der ganzen Welt Interesse bekunden.

      Bock äußerte sich auf Anfrage nicht. Cutts bestätigte aber, dass man auch mit Bock gesprochen habe, weil dieser die Hotels von früher sehr gut kenne. Außerdem schloss Cutts nicht aus, dass seine anonyme Investorengruppe noch Interesse an weiteren „feinen Hotels“ in ganz Europa habe – dazu könnte auch das Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten München, zählen, die letzte Kempinski-Immobilie.



      HANDELSBLATT, Freitag, 21. Juli 2000

      ...
      @myIQ...du kennst dich mit golfen aber auch nicht schlecht aus...
      vielleicht sollten wir Mogwei fragen, ob er auch schon Golf spielt...
      das könnte sehr beruhigend sein ;)
      damit sich unser lieber Mogi nicht zu sehr aufregt...soll schlecht
      für das Allgemeinbefinden sein :)

      @all .. mein handgestrickter Escomchart (produced auf MSworks :( )
      gibt ein Kursziel von kurzfristig 2€ her...
      hatte glaub ich MichiTuerk genannt...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:17:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Normalerweise geht nichts richtig los bevor sich der Xetra nicht bewegt. Jetzt bewege ich mich, zum Essen. Wenn ich zurückkomme hoffe ich, daß sich der Xetra auch bewegt hat.
      :D Mahlzeit :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:22:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      @isiah,
      mal ehrlich, du golfst nicht zufällig gerade auf LongIsland ?? :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:23:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Xetra auf 0.50
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:25:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      jetzt auf 0,62 ???!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:27:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      MJ, schau dir mal die heutigen threads durch!! Ich habe (mehr oder weniger) kontinuierlich von 8:30h bis jetzt gepostet. Das ist auf Long Island von 2:30h bis 7:30h. Bei aller Liebe, aber die ganze Nacht mit euch plaudern und jetzt um halb acht Eastern Time auf den Golfplatz zu gehen (wohl weil bald die wallstreet aufmacht??), so blöd bin ich auch nicht. Neenee, ich befinde mich in der mitteleuropäischen Zeitzone!!

      Ein zweiter Hinweis auf meinen Aufenthaltsort (der erste war Förtschi´s Landen): in der Stadt hier sind gerade Festspiele! Na, alles klar?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:33:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      @DonDiego:

      Hi, ich kann Dein posting (wegen den Anlaufverlusten ) nicht finden. Wärst Du so nett mir kurz auf die Sprünge zu helfen was Du damit meinst ?

      @all: Bin leider nur Golf-Anfgänger und freu mich wenn der Ball mal über 150 m fliegt. Egal in welche Richtung hihi.

      Gruss an alle :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:33:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      @MangoJo
      Las dich küssen:D:D:D
      ______________________________________________________________________
      :DKempinski-Aktionär :DKarl-Walter Freitag:D, kritischer Hinterfrager auauch auf Kempinski-Hauptsammlungen, hält diese Klausel „in hohem Maße für erklärungsbedürftig“. Schließlich entspricht die geforderte Schadenersatzsumme 10 % der Kaufsumme. Freitag will deshalb vom Vorstand wissen, ob dies gerechtfertigt ist. Ohnehin meint er: „Die Hauptversammlung kann aufgrund dieser Klausel nicht mehr frei entscheiden. Sie soll ihr Votum in eine bestimmte Richtung abgeben.“ Stimmen die Aktionäre dem Verkauf nicht zu, droht dem Kempinski-Konzern die Überschuldung.
      ______________________________________________________________________
      von DonDiego 11.08.00 11:53:29
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1551737
      @allerseits moin,moin

      Meiner Meinung nach, macht diese Investition nur Sinn fuer ein gewaltiges Immobilienprojekt.

      Nehmen wir ein relativ neuwertiges Immoprojekt - ein Building in Berlin oder Frankfurt oder
      sonstwo in der Republik.

      Es dauert noch zwanzig Jahre um es abzuschreiben.

      Bringen wir dieses Objekt mit seiner Gesellschaft im Wert von vielleicht 500 - 800 Mio
      in den alten escom - Mantel ein -

      verschmelzen

      und verkaufen dann die verschmolzene Company als Ganzes im naechstes Jahr -

      voellig regulaer

      aber s t e u e r f r e i !!!!!


      Welche Effekte haben wir dann doppelt erzielt - ausser 20 Jahre abgekuerzt???
      ______________________________________________________________________
      von myIQ 11.08.00 12:04:44
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1551848
      @DonDiego

      Landgericht=Ja
      Noch einmal LANDGERICHT

      Steuerschlupfloch=Nein
      Es braucht kein Steuerschlupfloch, der Verlustvortrag ist zu verwerten.

      Immobilienprojekt=Ja
      Habe heute vormittag diesbezüglich schon gepostet, als Frage allerdings.

      Wir als Anlaufverlust=Ja

      Ja
      Nein
      Ja
      Ja
      _____________________________________________________________________
      von myIQ 11.08.00 12:16:52
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1552002
      Kempinski?
      Immobilien?
      ______________________________________________________________________
      von DonDiego 11.08.00 12:13:26
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1551965
      @MangoJo


      in welchem Zusammenhang ``Kempinski`` - ist Dir der Tenor noch geleufig???
      Vielleicht auch nur in Schlagworten??

      Danke
      CIAO
      DonDiego
      ______________________________________________________________________
      von IMHANEX 11.08.00 12:56:06
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1552481
      Escom zieht langsam an.........
      ______________________________________________________________________

      Was haltet Ihr davon?:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:37:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich geb noch schnell ein Limit für VK ein, man weis ja nie was in einer Stunde Essen so alles passieren kann.

      1,??:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:41:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Warum willst DU denn verkaufen ? Schön stillhalten.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:02:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      @isiah

      Karl-May Festspiele :D

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:22:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Isiah

      Viele Grüße nach Bayreuth ! :kiss:
      Von einem aus Deiner Nähe.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:31:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bezüglich der Kempinski Hotels:


      *** ADX - Monitor : adx0591 (wi) 10.Aug 00 16:52 Uhr ***
      Unternehmen/Kempinski/Hotelwechsel/
      Fürstenhof Leipzig und Elephant Weimar nicht mehr bei Kempinski=

      München/Berlin (ADX). Die Fünf-Sterne-Hotels «Fürstenhof Leipzig»
      (Sachsen) und «Elephant Weimar» (Thüringen) werden ab Anfang Oktober
      nicht mehr von der Kempinski-Gruppe betrieben. Die HypoVereinsbank
      als Eigentümer hat die Immobilien an eine andere Hotelgesellschaft
      verkauft, wie das Kreditinstitut am Donnerstag in München mitteilte.
      Den Namen wollte die Bank aber nicht nennen. Kempinski war auf der
      Grundlage eines Managementvertrags lediglich Betreiber der beiden
      Häuser. Der «Fürstenhof» gehörte seit 1996 und der «Elephant» seit
      1997 zu der Gruppe.

      Der Vizechef der Kempinski-Gruppe, Reto Wittwer, bemühte sich, den
      Wechsel nach so kurzer Betreiberzeit herunterzuspielen. Hotelverkäufe
      auch an andere Hotelbetreiber seien «Teil des Geschäfts unserer
      Branche», erklärte Wittwer in Berlin. Sie brächten
      «selbstverständlich Veränderungen und Vertragsbeendigungen mit sich».
      Kempinski werde den nationalen und internationalen Ausbau konsequent
      fortsetzen. Schwerpunkte für Fünf-Sterne-Hotels seien dabei Europa,
      der Mittlere Osten, Südamerika und Asien. Gegenwärtig betreibt die
      Gruppe weltweit 26 Hotels, darunter mit zwölf knapp die Hälfte in
      Deutschland. ++
      hwa/hoe
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:59:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      vielleicht lassen wir dann die Party doch besser im Raum Frankfurt - Aschaffenburg - Wuerzburg
      steigen???

      Ob escommt im Whirlpool???
      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:14:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      schon mehr als komisch -
      die Ruhe auf einmal -
      vor lauter Schreck wohl ueberall der Rechner abgestuerzt??
      Server - failure oder Stromausfall im ganzen Land???

      Dann machen wir eben ein Fenster auf:

      HAM + XETRA tot

      Parkett - knapp unter 100.000 Stueck - zuletzt um 14:51:20 - 9 (??) Stk. zu 0.63

      DUS - um 15:00:16 - 450 Stk. zu 0.61 - gesamt 13.550 Stk.

      BER - um 14:30:13 - 1050 Stk. zu 0.65 - gesamt 13.450 Stk.


      Gruebel, Gruebel -

      warum sind alle weg???

      Na gut, dann pack ich mich auch zusammen und fahr in die Berge.

      CIAO -
      bis Montag -

      oder -
      wenns mir keine Ruhe laesst -
      klemm ich doch das note-book an!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:19:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo! Habe mal eine Frage zu den Schulden: über wieviel Jahre kann man die hohen Schulden von Escom abschreiben, oder kann der Schuldenberg sofort mit Gewinnen komplett verechnet werden.
      Über eine Antwort würde ich mich freuen
      Gruß Degi
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:30:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      @degi

      auf diese Art traegt das nicht zur Motivation - auch nicht zur Erheiterung bei.

      Im anderen threat schreibst Du, dass Du seit Februar eigene Recherchen angestellt hast.
      Unabhaengig ob Du nun die wahre ID von dem Einen oder Anderen kennst -
      bist Du dort gefragt worden, was das Ergebnis Deiner Recherchen war.

      Ohne zu antworten - wechselst Du in den anderen threat -
      um selbst Fragen zu stellen.

      Really - like this - I`m not amused!!!

      Zu Deiner Frage moechte ich nicht sagen, dass sie falsch gestellt ist -
      aber zumindest soviel : Schulden kann man ueberhaupt nicht abschreiben !

      Vielleicht halte ich es fuer gerecht zu anworten -
      wenn Du die an Dich gerichteten Fragen beantwortet hast -
      vielleicht sollte es der Eine oder Andere auch noch merken
      wir kommen nur konkret voran,
      wenn jeder einsieht -
      geben ist seliger - denn nehmen

      Amen

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:39:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Don Diego
      Kann das vielleicht sein das Du Dich verguckt hast???Ich habe 2 Fragen gestellt.Louisquatorze hat gesagt das er seid Februar Recherchen angestellt hat nicht ich. Außerdem fange ich gerade erst an mich damit zu beschäftigen und wäre über Hilfe immer sehr dankbar. Habe leider nicht den ganzen Tag Zeit mich mit diesen Themen zu beschäftigen, da ich leider noch arbeiten muß.
      Gruß degi
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:40:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mary_1 fragte mal, warum die kleine marie ohne Registrierungsdatum
      ist und wie Sie das hinbekommen hat :)
      Registriert seit: n/a
      Interessen: geld
      Postings: 7

      möglicherweise ist marie sowas wie Mogwei :confused:

      und das Grinselmichel ausgerechnet mit der Escom Aktie den
      WuKingNamenthread aktiviert und dann billetdoux98 schreibt, dass
      er Scheine verteilt und und und...

      vielleicht sind wir bald alle Grinsemichels :)

      WO ist denn Mogwei und sharefriend etc.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:45:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich wollte es heute morgen schon schreiben, aber auf comdirect/
      teledata Info zeitweise für Hamburg und Xetra überhaupt keine
      bid/ask auch nicht n/a
      und jetzt eben sogar bei emprise auf xetra keine Stückzahl und
      kein bid ask...
      im Moment gehts wieder

      schrauben die da an irgend was rum ... ECN???
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:50:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      @degi

      Du hast recht - sorry und grosse Entschuldigung an Dich -
      ich hab Dich verwechselt -

      aber auch von den anderen Seiten kamen mittlerweile schon
      Anworten an die eigentliche Zieladresse!

      Sorry nochmals -
      vielleicht bis spaeter

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:50:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      schauts euch an..schon wieder..WKN: 571050
      ISIN: DE0005710503
      Symbol: ERI.ETR
      Börse: Xetra


      Aktuell Vortag
      Datum 11.08.00 10.08.00
      Zeit 15:43:37 14:00:00
      Letzter Kurs (Realtime) 22.82 21.80
      Kurszusatz: -
      Open 21.8 22.00
      High 23.2 23.00
      Low 21.67 21.80
      Kassa n/a n/a
      Differenz zum Vortag +1.02 -0.20
      Differenz zum Vortag % +4.68 -0.91
      Handelsvolumen 281000.6 316559.55
      Gehandelte Stück 12541.0 14212.0
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:53:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      @MangoJo

      alle Boersen seit letztem report - tot

      Ausnahme Parkett - kamen dazu um 15:21:03 3520 Stk. zu 0.63 - gesamt 98581 - bid 0.61 ask .64

      allle anderen unveraendert

      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:55:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      @don diego
      habe nochmal eine Frage was hälst du denn von der Möglichkeit das es eine Immogesellschaft sein könnte und/oder Sparta evtl. was damit zu tun hat. Sparta verhandelt doch mit drei Börsenmänteln.
      Gruß Degi
      Über eine Antwort würde ich mich freuen
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:01:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Börsenschlumpf
      Sorry, war ein Schreibfehler.;)
      Das kommt davon, wenn man mit seinen Gedanken zu weit voraus ist.:(
      K war richtig.
      Ich habs getan.:D:D:D

      Habe mich eingedeckt.:D:D:D

      Jetzt ist der Druck weg, wann soll ich es tun.

      Jetzt stellt sich nur noch die Frage:

      War es RICHTIG?:O

      Diese Frage habe ich mit mittlerweile auch beantwortet.:)

      JAAAaaaahhh:D:D:D

      Ab sofort bin ich wieder entspannter und werde, zumindest nachts, nicht mehr soviel lesen und posten.

      Ich werde euch vermissen, schnif.:(

      Aber vielleicht finden wir ja nach escom etwas anderes, NAK?:)
      Nein, zu klein für uns alle:D:D:D
      Vorschläge werden gerne entgegengenommen unter myIQ@schweinevielgeld.de:D
      Ich bin sicher wir werden Was finden.
      money make´s the world go round::(:O:);):D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:12:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      @degi


      a) zu Immoges. habe ich doch wirklich ausfuehrlich schon geaeussert

      b) kann die Querverbindungen nicht sehen / analysieren

      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:28:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      @myIQ:

      Was heisst Du wirst uns vermissen ? Ziehst Du Dich zurück ?

      Bevor Ihr alle abhaut: Meldet noch Eure Wünsche bzgl. Ort und Zeitpunkt unserer Party an mich. myIQ, du hast ja schon.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:33:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Genau Börsenschlumpf, ich möchte an der Party auch teilnehmen. Ich würde sogar sagen, unser lieber Mogi soll ein Spendenkonto aufmachen. Von mir bekommt er schon was.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:34:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      muss ich jetzt Angst haben, oder was ist auf einmal los?

      das letzte mal Party war schon ne Ewigkeit her bei mir :)

      WO ist denn der liebe Mogwei...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:49:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Börsenschlumpf
      Für mich ist dieser deal zwar abgeschlossen,WIRKLICH.:),aber ich ziehe mich nicht ganz zurück, ich bin ja fast schon süchtig.:D
      Ich habe vor ca. 6 Wochen einmal auf Empfehlung gekauft. Wohl war mir bei der Sache lange nicht. Die Informationen hier im Board und ein Zufall die letzten Tage, haben mir mein gutes Gefühl wiedergegeben. Ich habe mich heute entschieden nachzukaufen und es auch getan. Damit gibt es nicht mehr viel zu tun. Ich werde natürlich hierbleiben, bis ihr alle glücklich seid, diesen Moment möchte ich um keinen Kurs der Welt verpassen. Da werden die Sever zusammenbrechen:D
      NICHTS IST SICHER BIS ES FACT IST, von mir bitte zu NICHTS VERLEITEN lassen.
      Ich für meinen Teil bin sicher, du solltest wie bisher auch nach deinem eigenen Kopf oder Bauch entscheiden.
      Ich werde jetzt nur noch abwarten.
      Wenn ich news höre werde ich sie natürlich sofort posten.
      Sollte es einen festen Party-Termin geben, bitte einfach einen neuen Thread eröffnen /ESCOM-PARTY-2000/

      Wir sehen uns heute noch mal oder sagt man hier hören?:D

      Euch allen gute Kurse;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:54:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sorry folks,
      je länger und intensiver ich die Äußerungen hier in den Threads lese, desdo mehr beschleicht mich das Gefühl das sich einige neu hinzugekommene hier bewusst die Bälle zuwerfen um uns zu verwirren. Vielleicht auch immer die gleichen Personen unter anderen Namen.
      Viele die sonst nie gepostet haben, lesen angeblich schon seit Monaten diese Threads oder recherchieren schon seit Monaten ohne die News uns hier mitzuteilen. Ist schon sehr eigenartig das Ganze. Da erscheinen User die seit Monaten registriert sind aber bisher lediglich 2 oder 3 Postings getätigt haben.
      Ich würde mich ja auch darüber freuen, wenn Mogwei recht behalten würde mit seinen Mitteilungen. Bis auf die Vorhersage vom 08.08. ist allerdings dann nichts mehr hinzugekommen was seine Ankündigungen untermauern könnte. Und jetzt soll es auf einmal in der nächsten Woche ganz fürchterlich losgehen. Na, ich weiss ja nicht ob das alles so seine Richtigkeit hat.
      Also, ich habe mittlerweile den Eindruck, mit Escom wollen noch einige bis zur entgültigen Löschung Kohle machen. Mit uns doofen Aktionären die immer noch darauf bauen das das was wird. Zwischenzeitlich wird der Kurs noch ein bischen gepusht. Dann springen noch ein paar mehr auf und im November ist dann entgültig der Ofen aus. Der Artikel in der Tele Börse trägt auch nicht sonderlich zur Erheiterung bei, sondern unterstreicht meine Meinung eigentlich noch. Und überlegt doch mal, keiner von uns hat auch nur im geringsten mitbekommen das "Die" im Mai zurückgetreten sind. Und was wurde alles an Recherche angestellt. Genau so kann es jetzt auch laufen. Wir haben keinerlei Hintergrundinformationen die auch nur annähernd etwas positives im Ansatz signalisieren. Was wissen wir denn überhaupt genau was da abläuft? Die gesamte Spekulation der letzten Monate ist doch geplatzt. Andere machen die grosse Kohle, wir bleiben draussen vor. Sorry!

      Ich würde mich freuen wenn ich mich täusche.
      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:57:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      @myIQ
      Keine Sorge, ich bilde mir meine eigene Meinung. Sollte jeder tun. Wenn man aber gleichgesinnte findet ists halt schöner. Ach,...da Du ja mogwei so gut kennst, animiere Ihn doch sich auch zur Party zu melden. mailt mir ob Stuttgart OK ist. :)

      Egal was passiert, ich stehe zu meinem Angebot die Party zu organisieren. Vielleicht kann mir ja MangoJo helfen ??? Wegen Baden-Württemberg. MangoJO ???

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:02:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      ..so isses...

      gutes Posting..:cool:

      euer Billetdoux...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:15:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      DrLuk:

      Wenn Du nicht die Möglichkeit hast auf Wetterfrösche oder ähnliches zurückzugreifen,
      wieso gehst Du nicht her, laßt Dir die Telefonnummern von Freitag, Landgericht Bochum,
      Rechtsanwaltskanzlei Lohlein, Konkursverwalter Klaus Köhle geben und frägst selber
      nach. Vielleicht kriegst Du auf Anhieb diese Nummern nicht, aber frag weiter und Du
      wirst sehen, Du bekommst Sie wenn Du nur möchtest und auch die Bestätigung, wenn du schlau frägst.
      Was, wenn ich Dir jetzt sage das mit heutigem Tag, K.W.F und L. offiziell als Vorstand von Escom
      im Handelsregister eingetragen sind, was wenn ich Dir jetzt sage, daß das Mit Menzel und Freitag
      ein Machtkampf war den der stärkere gewonnen hat, was wenn ich Dir sage das mit Erpressungen, Intriegen
      und Klüngeleien gekämpft worden ist um die verdammte tote Escom zu bekommen, die ja sowieso
      nichts Wert ist. Weißt Du eigentlich was ein Neuer Mantel der aufs Pakett führen soll, Kostet und was bitte
      sind dagegen 15 Mio. von Escom.

      Na gut, dann schmeiß Deine Pakete weg und verabschiede Dich. Es gibt genügend die darauf warten
      Pakete zu bekommen.

      Die liebe Ungeduld hat so manchen schon die Sicht versperrt und vor lauter Blätter den Wald nicht mehr gesehen.

      Trotzdem liebe Grüße von Mogi, bleib coll und laß Dir Zeit
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:20:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Mogwei: Bist herzlich zur Party eingeladen :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:21:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Börsenschlumpf
      Stuttgart ist in Ordnung, mit Sicherheit auch für mogwei. Ist vielleicht ne Stunde von mir. Oder nein, die Teststrecke 120km, eher 2 Stunden. MangoJo ist vermutlich auch nicht weit weg, wenn es nicht sogar Stuttgart ist.

      DrLuck
      Das ist der Unterschied zwischen der Börse und einem Sparbuch:D(nur Spaß). Sein Leben kann und sollte man nur sich selbst anvertrauen, an der Börse muß man auf andere Vertrauen oder aus dem Bauch entscheiden. Nicht mal die offiziellen Zahlen, welche die Unternehmen bekanntgeben sind 100%-tig. Ich habe im Januar einen Wert gekauft, dessen hoch ca. EUR 78,00 war. Im Dezember als der Kurs bei EUR 30,00 war, haben alle Banken und Analysten gesagt ab EUR 26,00 strong buy. Ich Feigling habe mit Limit EUR 25,00 geordert und auch bekommen, juhuuuuu.:D Nach Bekanntgabe der Aktuellen Zahlen war klar, daß sich der angepeilte Gewinn mehr als halbiert hat.:(
      Seit dem dümpeln sie zwischen EUR 19,50-20,50.
      Habe diesen Wert heute vormittag mit ca. 25% Verlust verkauft und....?
      habe mir dafür escom gekauft.:D:D:D

      ICH BIN MIR SICHER;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:25:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Boersenschl....
      wenn Sie echt gemeint ist komme ich auf alle Fälle,
      Von der Party werden viele Leute noch sehr lange davon sprechen.

      Liebe Grüße von Mogi
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:27:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      :D: Fein, ich melde mich dann bei Euch allen wenn ich alles zusammengeführt habe. Jau, das wird ne feine Party. :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:32:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Mogwei
      Auch wenn ich das nicht alles überprüfen kann was Du hier gepostet hast, ist Deine Aussage doch schon wesentlich inhaltsvoller als alles was Du bisher hier reingestellt hast. Das hättest Du schon früher machen sollen. Übrigens wollte ich Dich nicht persönlich angreifen. Ich habe lediglich meine Bedenken geäussert. Mein Paket wird auch keiner bekommen. Ich habe schon vor einigen Monaten gepostet, dass ich diese Geschichte bis zum bitteren Ende aussitzen werde. Nach deinen Aussagen wird das Ende ja nun doch nicht so bitter sein.
      I Hope so and we will see next week.

      Ich gehe jetzt zum Fitness und lass mich von netten Mädels auf andere Gedanken bringen :D

      TIA

      DrLuck
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:49:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      @mogwei
      Die Kurse haben sich stabil eingependelt, find ich gut, du auch?:)
      Es gibt nichts mehr in Düsseldorf:(
      ...ach wärst du doch in Düsseldorf geblieben...:O
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:10:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      @all,
      irgendwie hab ich so eine Angst :(
      aber das ist meist ein gutes Zeichen :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:15:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      @BRUELLER
      Das Wochenende fängt an und es ist und bleibt ein super Wetter.
      Das einzige vor was ich am Wochenende Angst habe ist,...
      das Schumi es wieder nicht schaft. Mika ist im Training heute mit Abstand vorne.:(

      Ansonsten, alles escom oder was. Nur nichts daneben meiern:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:19:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke Mogwei, für deine Stellungnahme. Jetzt bin ich so fest davon überzeugt, dass ich für meine Vermögensverwaltung noch ein paar Tausend Stück dazukaufen werde.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:27:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mogwei, ich habe gerae bei der Auskunft nach K.W. Freitags Nummer gefragt, die haben Sie mir dann gesagt. Die haben nur einen K.W.F. gefunden und zwar aus Lüppstadt. Kommt Karl Walter Freitag aus Lüppstadt, ist das richtig? Ich bitte um deine Stellungsnahme
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:36:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      meint Ihr, Escom wird am Montag ausgesetzt und die Hammermeldung kommt?

      Brueller (SchumiFan) :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:38:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ein Hoch auf Freitag, hoch soll er leben. Leider geht da niemand ans Telefon, der wird gerade nach einem Steuerschlupfloch suchen (aber in seinem Büro).
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:39:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ist das denn unser Fritz Lohlein?

      "Kuchs gehört wie der Bonner Spezialist für Gesellschaftsrecht Fritz Lohlein, der Dozent an der Tübinger Universität Winfried Schachten oder der Münchner Rechtsanwalt Rainer Stumpf zu einer kleinen Gruppe von westdeutschen Anwälten, die allen Widrigkeiten zum Trotz wenigstens denen zu helfen versuchen, die den Mut aufbringen, vor Gericht zu gehen. Jeder von ihnen hat inzwischen Hunderte von Fällen zu bearbeiten."

      nachzulesen unter:
      http://www.stumpf-und-partner.de/pressespiegel_04.htm
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:41:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wie hat man eigentlich damals Robin Hood gefeiert???
      Vielleicht kann man das mit Mogwei/myIQ/Herrn Freitag...ähnlich machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:42:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Oder auch das hier:

      "Übertragende Umwandlung" nennen Juristen diesen beliebten Trick: Still liquidiert wurde beispielsweise die LPG "Einheit" Schlegel und später wieder zum Leben erweckt in Gestalt der Agros Agrarprodukte AG Zittau für den Bonner Wirtschaftsanwalt Fritz Lohlein "eine Untreue zum Nachteil der LPG", eine Strafanzeige sei "dringend erforderlich" .

      Quelle: http://www.stud.uni-hannover.de/~knigge/dlv/dlv_Belogen_und_…
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:46:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      myIQ: Nur nicht daneben meiern.

      Hat das was mit dem Aktionäre Mayer zu tun, der mit Freitag auftritt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:55:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      HMHM...kann uns das Hoffnung machen, dass es die beiden Herren
      GUT mit uns meinen ??

      werde das mal alles lesen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:59:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      Habe bei Freitag angerufen, aber leider ist das nicht unser Notvorstand. Der kennt Escom überhaupt nicht. Er sagte "Escom, wad is dat den?". Aber Telegate kennt keinen anderen K.W. Freitag. Weiss von euch jemand, woher Freitag kommt? So eine Sch.......
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:06:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Michi:

      Laß doch die leute in Ruhe, ist doch Wochenende und 30 Grad. Meinst Du nicht die wollen auch mal Ruhe haben ? Kannst jetzt eh nix mehr ändern. Wenns soweit ist wird uns mogwei bestimmt sagen wie es weiter geht, obwohl ich gestehen muß ich würde es auch gerne so schnell wie möglich wissen. Na komm...lass Sie

      gruss :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:11:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo zusammen,

      ich verfolge die Mails schon länger und möchte mich dem Börsenschlumpf anschließen. Ihr seit ziemlich weit gekommen und es wäre jetzt glaube ich besser, besonnen zu sein, das Wochenende abzuwarten und die Nachricht auf sich zukommen lassen.


      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:14:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      @HMHM
      Nein bitte nicht falsch verstehen, ich habe mir die ganz versteckten Meldungen bereits abgewöhnt, das mochte hier keiner.
      Das bezieht sich wirklich nur auf den Werbespot "Alles Müller oder was".

      Ich kann nach den ganzen Meldungen wie
      Landgericht Bochum,
      Herr Lohlein,
      Herr Freitag,
      Immobilien wäre das einzig sinnvolle,
      Kempinski(Freitag ist hier Aktionär) verkauft Ihren Immobilienteil,
      Verlustvortrag,
      usw.,
      beim besten Willen nicht negatives mehr erkennen. Für mich sieht alles perfekt aus.
      Diese Meldungen und Fakten passen, wie sie besser nicht passen können.
      Aus diesem Grunde beobachte ich nur noch, spekuliere aber mit nichts mehr, bis man mích mit Fakten vom Gegenteil uberzeugt.
      Ich kaufe nichts mehr und verkaufe auch nichts mehr.

      Ich bin nur noch glücklich:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:27:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi,
      ich bin zwar was Escom betrifft nicht der Oberspezialist, so wie Ihr...zumindest kommt`s mir so vor. Wohne aber auch in der Nähe von Stuttgart und würde Euch Zocker auch mal gerne kennenlernen.
      Also Börsenschlumpf setz mich mit auf die Party-Liste.

      Grüsse und ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:30:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      @wil....

      Jau, aber nenn uns nicht Zocker. Wir sind eingefleischte Escomaniacs die sich um Ihr Baby bemühen und denen sich ein guter mogwei angenommen hat.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:30:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Börsenschlumpf
      Wenn Du nicht nachtragend bist wegen unserem Disput, dann setz mich bitte mit auf die Liste !!!

      Gruß Gina
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:33:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hey Schlumpf,

      gib mal nen Zwischenstand: Wer ist denn jetzt alles schon angemeldet bei der Supersause?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:37:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Börsenschlumpf
      Wir sollten auf alle Fälle Freitag, Lohlein und Menzel einladen, aber erst wenn alles vorbei ist:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:37:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      @all:

      Es wollen kommen: MangoJo :) Isiah :) Mary_1 :) myIQ :) jetzt noch
      willalleswissen :) und natürlich Gina Valentina ;)gruss Schlumpf :D:D:D:D:D: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:43:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Börsenschlumpf
      Oh mein Gott:O
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:44:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      du hast mogwei vergessen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:46:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      @myIQ:

      Nein, ich habe ihn nicht vergessen, er hatte es aber hier öffentlich gepostet. Außerdem ist er ja wohl der Star des Abends.

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:49:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      ein Hape1 würde auch gerne anwesend sein. Wie es aussieht, kommen sehr viele von uns aus dem Raum Stuttgart oder zumindest aus der näheren Umgebung. Ich plädiere ebenso für diese Stadt.
      Gruß Hape

      P.S. : ich erlaube mir, die Textpassagen die Party betreffend in den entsprechenden Thread zu kopieren. Wie schon myIQ sagte : Ordnung muss sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:52:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Börsenschlumpf
      Gott sei dank;)
      Sonst wäre das
      "mogwei allein zu haus":(:O:);):D

      Ich verabschiede mich jetzt endgültig ins Wochenende.
      Hat Spaß gemacht heute,
      ciao Leute.

      Hey, das reimt sich ja, ich bin ein Dichter:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:57:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      @HAPE1
      Ich bin sogar froh wenn mir einer beim Ordung halten hilft. Übernimmst du am Wochenende den Dienst für mich;)
      Danke:D

      Ich hoffe dich auf der Party zu treffen, denn du bist derjenige den ich am wenigsten einschätzen kann. Da erfahre ich hoffentlich dann auch ganz nebenbei deine Zahlen vom 08. und 09.08.00.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:00:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      Tja, heute ist nicht aller Tage,
      auch ich komm wieder keine Frage.

      Aber jetzt geh ich auch ins Wochenende.

      @all have a nice weekend.

      Gruss Börsenschlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:03:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      myIQ : das mit dem Ordnung halten am Wochenende wird schwierig da ich nicht da (am PC) bin. Aber das bekommen die Escomaniacs auch ohne uns hin .

      Betreffend meiner Zahlen : schaun wr mal. Oder wie der Schwabe sagen würde : ha, no gugga mr halt amol.
      Bei einem schlanken Schampus lässt sich über alles reden.

      Fröhliches Wochenende, Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:19:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,

      @Michael Tuerk

      hast du schon in einer alten D-Info (ca. 3.0 oder so) nachgeschaut ??
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 21:39:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      also ich habs heute schonmal mit emprise gebracht, irgendwie
      schraubt da jemand bei teledata ... an der comdirectKursinfo rum :)
      WKN: 600720
      ISIN: DE0006007206
      Symbol: ECM.FSE
      Börse: Frankfurt

      Aktuell Vortag
      Datum 11.08.00 10.08.00
      Zeit 18:26:08 14:00:00
      Letzter Kurs 0.61 0.59
      Kurszusatz: G
      Open 0.6 0.61
      High 0.64 0.63
      Low 0.6 0.56
      Kassa 0.63 0.6
      Differenz zum Vortag +0.02 -0.04
      Differenz zum Vortag % +3.39 -6.35
      Handelsvolumen 83479.16 128676.81
      Gehandelte Stück 133914.0 214317.0
      Bid 0.60
      Size n/a
      Zeit 19:28:32 11.08.00
      Ask 0.62
      Size n/a
      Zeit 19:28:32 11.08.00

      size Angaben für Escom in Frankfurt???
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 21:44:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Schlumpf ist ja mächtig unterwegs...Party in Stuttgart und
      ...

      von Börsenschlumpf 03.08.00 20:34:38
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1484937
      @Willalleswissen:

      Jau, aber heute nicht mehr. Morgen ist auch noch ein tag. ich tauche jetzt in die Strassen von Berlin ab.


      ...mal in Berlin...ein Insider vielleicht
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 21:47:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      und zum Schluss das noch...
      heute mittag war in Hamburg noch nicht mal ein bid oder ask auch nicht
      n/a angezeigt und jetzt das...WKN: 600720
      ISIN: DE0006007206
      Symbol: ECM.HAM
      Börse: Hamburg

      Aktuell Vortag
      Datum 11.08.00 10.08.00
      Zeit 12:41:22 14:00:00
      Letzter Kurs 0.64 0.6
      Kurszusatz: -
      Open 0.54 0.6
      High 0.64 0.61
      Low 0.54 0.6
      Kassa - -
      Differenz zum Vortag +0.04 -0.02
      Differenz zum Vortag % +6.67 -3.23
      Handelsvolumen 533.12 6335.0
      Gehandelte Stück 833.0 10550.0
      Bid 0.60
      Size n/a
      Zeit 11:42:04 11.08.00
      Ask 0.65
      Size n/a
      Zeit 11:42:04 11.08.00


      ein kleiner Fortschritt vielleicht für mehr Transparenz??

      oder hat das alles nichts zu sagen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 21:58:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      @brueller:

      cool, der Schlumpf der überall ist...nee, die Strassen von Berlin habe ich mir in der Glotze reingezogen. Den Krimi mit dem Semmelrogge. hohoho.

      Aber kannst Du mir mal sagen wie Ihr die einzelnen Threads immer so zusammen kopiert ?

      gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:03:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      @myIQ
      stille beteiligung
      ne nur die ATYPISCHE stille-beteiligung nimmt an gewinnen UND VERLUSTEN teil

      die " normale stille nur an gewinnen !!

      :_)
      siehe estg , hgb und bfh urteile
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:49:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      @si_tex
      Korrekt;)
      War nicht genau ausgedrückt von mir.:O
      Aber von einer Kapitalgesellschaft zur anderen ist das kein Problem.
      Richtig?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:58:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Börsenschlumpf,
      einfach den Text markieren, dann im notepad/Zwischenspeicher
      mittels Kopierbefehl ablegen und im Antwortfenster wieder
      einfügen...

      ...das mit dem Film hab ich im Nachhinein auch gemerkt ;)

      doobie hat ja die ersten 10 min von Berlin verpasst :laugh:

      ich habe Berlin bis jetzt 32 Jahre verpasst :)

      Gruss an alle Badener
      Brueller
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:25:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Mogi

      ich habe in meiner Vermögensverwaltung für meine Kunden ziemlich viel Escom´s. Soll ich die deiner Meinung nach verkaufen oder behalten. Ich will ja nur nicht, dass die einen großen Verlust haben, da bisher alles gut lief und die mit mir sehr zufrieden sind.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:50:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Michael Tuerk
      Sorry, wenn ich mich nochmal melde, aber mogwei ist vermutlich schon in der Falle.
      Richte dich nicht nach uns.
      Zumindest nicht wenn du die Verantwortung für andere Leute hast.
      Entscheide selbst, nicht nach mogwei und nicht nach mir.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 01:42:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was meinst du mit in der Falle? Hoffentlich nichts schlechtes?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 08:58:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Michael Türk
      Nein;)
      Ich meinte er schläft schon:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:47:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      @myIQ: michi ist halt noch jung, da kennt man sowas noch nicht ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:10:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo E-100 viele Grüße von Space100
      Wie Du siehst kenne Ich Dich auch schon ganz gut.
      Also bis bald.
      Und zu Escom kennst ja meinen Spruch
      "Wer wartet der gewinnt"
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:19:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Datensicherung ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:12:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      heute seit langem 0,17bG und 0,18 im ask ...
      gibts was neues Schlumpf ??

      sinds etwa nur noch 23.000 Stück ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Escom thread 11.08.00 Der Tag an dem das Pendel zurückschlägt