checkAd

    Wird der österr. Markt interessant durch NEWAX???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 08:58:36 von
    neuester Beitrag 11.08.00 19:05:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 211.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:58:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle,
      es wird immer interessanter. Für mich (als eigentlich nicht postitiv gestimmter Anleger für den österr. Markt) stellt sich langsam aber sicher die Frage, ob nicht 5 - 15 % in österreichische Werte investiert werden soll. Das neue Segment der Frankfurter und Wiener Börse NEWAX für die osteuropäischen Werte könnte neuen Schwung nach Wien bringen.
      Mir stellt sich nur die Frage was mit Berlin passiert. Schreibt und diskutiert.

      Gruß nwcom :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:27:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der österreichische Markt wird sicher interessant.
      Besonders durch die Umverteilung der Gewichtung von Old- auf New Economy. Der Bremsklotz Bank Austria fällt ja als Schwergewicht raus, die Telekom Austria soll in Wien und an der Nasdaq notieren. Das dürfte einen Aufschwung der New Economy, die in letzter Zeit runtergeprügelt wurde (Cybertron, Jo Wood, Betandwin.com,... etc) bewirken.
      Ich überlege derzeit aus dem NM rauszugehen und in Wien zu investieren.
      Liebe Grüße
      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:34:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... das war zwar kein Beitrag zu NEWAX, aber ich bin noch nicht ganz munter.....
      Happy trading!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:17:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @optimi,
      macht nix war trotzdem interessant. Daß die Telekom Austria an der Nasdaq notieren soll wußte ich beispielsweise nicht. Also bestärkt mich das noch mehr in Österreich zu investieren.

      charttechnisch wäre dann eine Explosion fällig - ob die wohl kommt? :)

      gruß nwcom
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:08:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @optimi
      daß die telekom an der nasdaq gelistet wird ist nur ein gerücht. von offizieller seite wird dies noch nicht bestätigt. ehrlich gesagt, würde mich das wundern, da die marktkapitalisierung bei der aktie wahrscheinlich nicht allzu groß sein wird. aber wer weiß das schon

      :)nwcom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:40:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Übrigens ist die Bezeichnung für die Neue Plattform NEWEX, nicht NEWAX!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:56:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ups,
      stimmt new europe exchange kurz NEWEX
      Tschuldigung


      nwcom
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:05:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin nicht der Meinung, dass sich Wien durchsetzen wird. Kennt ihr eine wirkliche Wachstumsaktie aus Österreich außer AT&S ? ( und die notiert in Deutschland ) In Österreich fehlen uns einfach die Wachstumswerte !

      MfG

      Superagent


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird der österr. Markt interessant durch NEWAX????