checkAd

    Roesch AG Medizintechnik Vertragsabschluss zwischen der Roesch AG Medizintechnik, Berlin (WKN 529 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.08.00 10:40:17 von
    neuester Beitrag 14.08.00 07:55:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 211.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005291405 · WKN: 529140
    0,0310
     
    EUR
    +3,33 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 14.06.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    36,96+81,44
    1,4700+37,38
    1,9199+32,41
    0,8200+22,39
    0,6300+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    2,3200-12,45
    3,2000-14,21
    1,9500-15,22
    3,5100-18,37
    0,5998-29,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:40:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      =20

      Die R=F6sch AG Medizintechnik konnte sich durch den Abschluss eines
      Vertrages mit dem ICB - Institut f=FCr Chemo- und Biosensorik, =
      M=FCnster
      e.V. zur Einr=E4umung einer exklusiven Lizenz zur Produktion, zum
      Gebrauch und zum Vertrieb die weltweiten Rechte an der innovativen
      Technologie f=FCr den Anwendungsbereich nadelfreie Blutzuckermessung
      sichern. Marktstudien belegen =FCbereinstimmend die herausragende
      Bedeutung der Diabeteskontrolle mit einem Marktvolumen von mehreren
      Milliarden US-Dollar pro Jahr mit deutlich steigender Tendenz in den
      kommenden Jahren.=20

      Das ICB besteht seit 1991 als eigenst=E4ndiges, vom Land NRW
      gef=F6rdertes Forschungsinstitut und wird von der
      Fraunhofer-Management-Gesellschaft administrativ betreut.
      Pers=F6nlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik beraten das
      ICB in seiner wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Ausrichtung.
      Kernkompetenzen des ICB, mit seinen derzeit 105 Mitarbeitern, sind
      die chemische Analytik, Biochemie und Sensortechnologie. Die
      Entwicklung von Chemo- und Biosensoren findet hier schwerpunktm=E4=DFig
      Einsatz in der Medizin-, Bio-, Prozess-, Lebensmittel- und
      Umwelttechnik. Die innovative Technologie der nadelfreien
      Blutzuckermessung soll in ihrer Kombination von miniaturisiertem
      Messger=E4t und nichtinvasiver Probenentnahme mittels eines
      modifizierten Pflasters die zuverl=E4ssige Glucosemessung =FCber einen
      l=E4ngeren Zeitraum erm=F6glichen. Hiermit wird Diabetespatienten durch
      die kontinuierliche und schmerzfreie Blutzuckerbestimmung eine
      deutliche Erh=F6hung ihrer Lebensqualit=E4t geboten.=20

      Mit der Kombination aus nadelfreier Blutzuckermessung und
      nadelfreier Insulininjektion INJEX(tm) wird die R=F6sch AG als weltweit
      erstes Unternehmen in der Lage sein, ein komplettes System f=FCr eine
      nadelfreie Diabetestherapie anzubieten.=20

      F=FCr die Entwicklung zum marktf=E4higen Produkt und hin zur
      vollautomatischen Produktion ist ein Joint Venture zwischen dem ICB,
      der R=D6SCH AG und einem dritten namhaften Partner aus der
      Elektronikbranche geplant. Die Markteinf=FChrung ist f=FCr 2002/2003
      vorgesehen.=20

      Der Vorstand=20

      Informationen:=20

      Roesch AG Medizintechnik Buckower Damm 114 12349 Berlin Telefon 0
      30 / 66 79 15 - 37 Telefax 0 30 / 66 79 15 - 66 Email:
      vorstand@roeschnet.com Internet: www.roesch-ag.de=20

      Institut f=FCr Chemo- und Biosensorik, M=FCnster e.V. Prof. Dr.
      Meinhard Knoll Mendelstr. 7 48149 M=FCnster Telefon 0 251 / 98 02 80 4
      Telefax 0 251 / 98 02 80 5 Email: knoll@uni-muenster.de=20

      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:39:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicherlich ist der Markt für eine nicht-invasive Blutzuckermessung riesig. Nur andere, viel namhaftere Firmen sind viel weiter und werden wahrscheinlich vor 2002/2003 (nach Röscher Zeitmessung) ein brauchbraches System auf den Markt bringen. Die nicht-invasive Blutzuckermessung ist eine beliebte Branche: bis jetzt haben schon zwei kriminelle Firmen es versucht: Futrex und Biosense, z.B..

      Sicherlich ein schlauer Einfall von Andy: mit verlockenden Ideen kann er das Vertrauen unkritischer Anleger auf Jahre hinaus an der Stange halten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      So einen blösinn den Ihr hier schreibt, vom Untergang eines Unternehmens über strafrechtliche Verfolgung eines Hr.Andy Rösch´s, über Korruption u.Falschaussagen u.v.m...
      Am Ende habt Ihr doch alle keinen wahren Durchblick bei der Rösch AG.
      Denn niemand von Euch weiß wirklich genau, was für Potential noch dahinter steckt. Ich finde es total niveaulos wie hier manche über diese AG herziehen, ohne handfeste Hintergründe .
      Ich denke in 4-6 Wochen reden wir wieder u.dann werden die, welche
      hier nur "spekulativen Müll " vom Stapel gelassen haben in diesem Board nichts mehr zu sagen haben.
      Langsam ist dieses "heruntergeziehe" der Aktie wirklich schon vergleichbar mit der Story von Metabox.
      Wie sagt man so schön : " Todgesagte leben länger. "
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:55:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ schnurtzel
      niemand (oder zumindest die wenigsten) wollen Rösch hier schlecht machen, aber was
      diese AG veröffentlicht, ist eben z.Z. leider mehr "hätte" und "könnte" und das ist eben
      in solchen Zeiten sehr schlecht, da Anleger auf den Einbußen von anderen Aktien sitzen
      (tu ich schon auch, nach dem Frühjahr ja auch kein Wunder, wenn es mal wieder ein
      bischen zurückgeht), und alle suchen sich gerade deshalb Firmen mit realem Gewinn
      und klaren Zahlen.(=Sicherheitsdenken) Dazu raten ja auch die meisten seriösen Analysten. Aber
      im Herbst wird Phantasie wieder in sein und dann wird man sich sicher auch wieder an Rösch erinnern;
      und falls das Management bis dahin mal gelernt hat, wie man Ad Hoc am besten publiziert,
      dann klappt`s auch wieder mit dem Kurs. (Würde ein realer Vertrag über mehr als 100 Mio
      kommen, wären das ein Indiz, daß die Firma alles andere als eine Currywurstbude ist, die
      nur von Wünschen redet) - > aber eben "..würde..", und da liegt das Problem.

      Ich selbst glaube schon an Rösch (poste ja auch reichlich), nur bin ich von der Rösch PR-Abteilung
      und von den andauernden Verzögerungen und Planzahlkorrekturen (und natürlich auch vom Aktienkurs)
      gerade sehr enttäuscht.

      CU
      Natan
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 07:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Natan,

      Danke für Deine Worte,Du hast sicherlich mit vielen Deiner
      Argumente recht.Die Vermarktung der Ad-Hoc`s war nicht unbedingt
      die feine Art aber die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
      Diese Woche geht Rösch in mehreren Ländern auf Roadshow u.ab dem
      23.08.läuft auf 2 Sendern Fersehwerbung.
      Deine Großaufträge über ">100 Mio wirst Du sicherlich bald sehen,
      denn ohne Aufträge und positive Werbung in der Öffentlichkeit
      in der Tasche geht kein Unternehmen auf Roadshow.
      Sicherlich bin ich von der momentanen Kursentwicklung auch enttäuscht, aber wie Du schon sagst ,hier brauchen wir Geduld


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      -0,07
      +2,19
      -0,70
      -0,74
      -2,88
      +2,33
      +1,21
      Roesch AG Medizintechnik Vertragsabschluss zwischen der Roesch AG Medizintechnik, Berlin (WKN 529