checkAd

    Ricardo und ricardoBIZ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 10:50:51 von
    neuester Beitrag 14.08.00 10:33:47 von
    Beiträge: 5
    ID: 211.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:50:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      auf der letzten HV von Ricardo wurde die Plattform ricardoBIZ als B2B-Plattform von
      Ricardo gross angekündigt. In den darauffolgenden Wochen ist diese Aktie auch aufgrund
      der B2B-Phanasie kräftig gestiegen.
      Schaut Euch mal www.ricardobiz.com richtig an!
      Ich verfolge das bereits eine ganze Weile. Es gibt jede Menge Auktionsangebote
      aber keine Gebote. Ich würde sagen, dieser Plattform fehlt es akut an Akzeptanz.
      Für mich ist diese Plattform tot und damit auch ein grosser Teil der B2B-Phantasie in
      Ricardo auch. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies Ricardo offiziell zugibt und die
      Plattform terminiert.
      Wie kann man da noch hoffen, dass die Aktie auch nur annähernd alte Hochkurse erreichen
      wird?

      peti.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:30:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch ich war auf der HV.
      Da muß ich deinen bemerkungen leider Recht geben, leider für Ricardo, schlecht für die Aktie.

      Problematisch ist, daß es eine ganze Zeit lange keine definitven Zahlen und Fakten von Ricardo gab, man also nicht weis, was die jetzt vorhaben.

      Mein Vertrauen war auch gestützt auf die 3 Vorstände, die ja noch etwas vorhaben in dieser Sache.
      Aich ist die Story an sich nicht schlechter geworden.

      Ich hab mich für die ..biz.. Plattform auch angemeldet, das alles war reichlich umständlich und uneffektiv, ich war schon lange nicht mehr drauf.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:30:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine Anmeldung bei ricardoBIZ ist garnicht nötig, um die Anzahl von Geboten zu ermitteln. Es reicht, im
      Suchfeld ein häufig vorkommendes Wort wie -neu-, -gebraucht- oder -alt- einzugeben. Im Suchergebnis
      werden die Anzahl der Gebote angegeben. Bei ca. 50 Auktionen kein einziges Gebot!

      Peti.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:01:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt ist also meine Beobachtung auch offiziell bestätigt ;-)

      Auszug aus Meldung vom Handelsblatt vom 14.8.00:

      -Außerdem würden in Ricardos B2B-Angebot kaum Umsätze getätigt.-

      Tja, kommen die (QXL) denn da erst jetzt drauf?!

      peti2
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:33:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ alle

      Hier die vollständige Meldungdpa-AFX-Nachricht




      Montag, 14.08.2000, 09:46
      `Handelsblatt`: QXL.com will bei Ricardo-Übernahme nachverhandeln
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der britische Online-Auktionator QXL.com will die Konditionen für die Übernahme der deutschen Ricardo.de nachverhandeln. Dies berichtet das "Handelsblatt" ohne Angaben von Quellen. Angesichts des jüngsten Kursverfalls von Ricardo sei die ursprüngliche Aktientauschquote von 42,6 QXL-Papieren je Ricardo-Anteilschein nicht mehr gerechtfertigt. Außerdem würden in Ricardos B2B-Angebot kaum Umsätze getätigt.

      QXL.com will trotz der geplanten Neuverhandlungen prinzipiell an der Fusion festhalten, so das "Handelsblatt" weiter. Mit dieser Akquisition wollen die Briten laut "Handelsblatt" der US-Konkurrenz eBay Paroli bieten und gleichzeitig vermeiden, selbst geschluckt zu werden./he/ne/sk



      info@dpa-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ricardo und ricardoBIZ