checkAd

    Aktientausch bei VIDESH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 11:16:55 von
    neuester Beitrag 17.09.00 21:29:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 211.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:16:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ab nächster Woche (15.8.) notiert VIDESH in den USA. :)

      Dazu werden 95 % der GDR`s in ADR`s umgetauscht.
      Ich sehe das positiv, weil die Käuferschicht dadurch stark verbreitert wird und das Coverage durch US-Analysten zunimmt. Ich habe das gerade mit Brilliance China Automotive, einen chin. Kleinbushersteller, durch. Der Umtausch brachte hier eine Kursverdopplung (3 Monate nach Umtausch) und eine Expolosion der Umsätze.

      Werden unsere halben GDR`s auch in ADR`s umgetauscht ?
      Ich würde das begrüßen.

      Und hier noch mal die Meldung:

      Videsh: Listing an der NYSE am 15. August

      Videsh Sanchar wird nun endgültig am 15. August an der NYSE gelistet werden. Einige Offizielle Videshs werden zu diesem Anlass nach New York fahren und den ersten Handelstag miterleben. Wie der CFO stolz mitteilte, ist dieses Listing nicht nur aus Prestigegründen von großer Bedeutung, es wird außerdem neue Investoren anziehen. Videsh wird allerdings durch das Listing keine neuen Geldmittel bekommen, da 95% der GDRs auf ADRs umgestellt werden, jedoch keine Neuausgabe von Anteilsscheinen erfolgt. (jf)


      © Emerging Markets Research
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:10:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir jemand veraten was sind GDR und ADR
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:24:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      an enderson

      geh auf www.em-research.de und klick links auf "em-lexikon". dann musst du den buchstaben auswählen. dort ist adr und gdr erklärt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:31:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo 42
      Du hast in einem anderen Thread einmal gefragt (am 25.08.00) ob die Tauscher schon ihre Consors Aktien erhalten haben.(für Berliner effekten)Ich habe auch getauscht und bis heute keine Consors erhalten.
      Daher jetzt meine frage : Hast Du schon von Einlieferungen Von Consors Aktien gehört??? Zu welchem Termin???
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:24:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist beim anstehenden aktientausch von videsh vorzuziehen GDR`s oder ADR`s?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:49:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:29:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich empfehle auf jeden Fall in ADR zu tauschen.
      Hier wird sich der Kurs sehr an Amerika orientieren und dort gibt es schon jetzt eine ordentliche Liquidität und faire Kurse.

      Außerdem sollen ja 95 % in ADR umgestaucht werden. Die GDR`s werden also zum Exoten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktientausch bei VIDESH