checkAd

    Tutogen - Implantate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 11:21:54 von
    neuester Beitrag 10.01.01 12:04:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 211.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:21:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand schon einmal etwas von TUTOGEN gehört ???
      Die GmbH stellt Implantate her und soll angeblich bald Neuemissionen herausgeben....

      Sie werden zwar schon am Nasdaq und in Berlin gehandelt, in Berlin jedoch nur in geringer Stückzahl (600).

      Hat jemand Informationen ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:26:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ein bisschen mehr übers Unternehmen :

      Tutogen Medical GmbH ist ein pharmazeutisch, medizintechnisches Unternehmen zur Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Implantaten aus natürlichen, biologischen Geweben.

      Zielsetzung ist die Versorgung des Patienten mit regenerierenden Binde- und Stützgeweben zur Wiederherstellung von Körperdefekten und Körperfunktionen. In Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt werden chirurgische Lösungen für eine optimale Patientenversorgung entwickelt.

      Tutogen bzw. die Vorgänger Organisationen Biodynamics International und Pfrimmer-Viggo leisteten Pionierarbeit auf dem Gebiet der Konservierung menschlicher Gewebe-transplantate. Beginnend in den frühen 70er Jahren wurde ein einzigartiger, Patent geschützter Konservierungs- und Sterilisationsprozeß entwickelt, das Tutoplast Verfahren. Tutoplast prozessierte Binde- und Stützgewebe sind immunologisch inert und durch Inaktivierungsschritte im Prozessverlauf ist das Risiko einer Krankheits-übertragung praktisch ausgeschlossen.

      Seit 1970 wurden Gewebe von weit über 500.000 Spendern diesem Konser-vierungsverfahren unterzogen und in ungezählten chirurgischen Anwendungen mit einem überzeugenden Sicherheits-ergebnis eingesetzt.

      Tutoplast prozessierte humane Gewebetransplantate (Allografts) umfassen eine breite Palette an kollagenen Membranen und Knochen wie z.B.: Fascia lata, Fascia temporalis, Dura mater, Perikard, Spongiosa, Kompakta, kortiko-spongiösen Knochen, Gehörknöchelchen, Sehnen, Bänder, Knorpel.


      Neben den Geweben humanen Ursprungs wurde von Tutogen auch tierisches, speziell bovines Gewebe entwickelt.

      Alle bovinen Ausgangsgewebe unterliegen derselben sorgfältigen Selektion und Konservierung nach dem Tutoplast Verfahren wie ihre humanen Analoga.
      Spongiosa, Kompakta, Perikard erweisen sich mit ihren Anwendungsmöglichkeiten und ihrer Verträglichkeit äquivalent zu den humanen Geweben. Darüber hinaus sind mit bovinem Material breite, neue Anwendungsmöglichkeiten auf Grund der Verfügbarkeit, der Menge, der Biomechanik usw. gegeben.

      Tutogen bietet weiterhin Krankenhäusern und Gewebebanken mit Tissue&service das Tutoplast Verfahren als Dienstleistung für zur Verfügung gestellte Gewebe an, wie für Allografts (Gewebe von einem Spender für einen anderen Empfänger) oder für Autografts (Gewebe von einem Patienten zur Reimplantation).

      Die Produkte von Tutogen werden weltweit durch ein Netz von Händlern und exklusiven Distributoren vertrieben. TUTOGEN arbeitet mit den Partnern Sulzer Medica, Mentor und IOP zusammen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:01:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey, hey!

      Werden durch Macropore jetzt einige auf Tutogen aufmerksam? Bin seit 6 Monaten investiert. Theoretisch kann ich nur zum Einstieg raten, praktisch leider nicht, denn Tutogen wird an der Nasdaq OTC gehandelt, die Umsätze sind extrem gering, teilweise wird kein Stück gehandelt. In Berlin ist Tutogen erst kürzlich handelbar, jedoch keine Umsätze.
      Nach einigen schweren Jahren, hat Tutogen mit einem neuen Management den Turnaround geschafft und ist inzwischen hochprofitabel. Es hat sich viel getan. Jeder der sich für den Markt von Macropore interessiert sollte sich mal über Tutogen erkundigen, denn Tutogen gibt es noch fast geschenkt. Kurs derzeit bei ca. 5 Dollar, während bereits in den letzten 3 Monaten 22 Cents Gewinn eingefahren wurden.

      Wer sich über Tutogen etwas mehr erkundigen möchte, der kann im Biotechboard vorbeischauen, dort gibt es einen Thread von Powerbulls. Ebenfalls Infos gibt es im Ragingull Board zu Tutogen.

      Kristian2, falls Du weitere Informationen zu Tutogen suchst, mail mir doch mal.

      TorteM@gmx.de

      Gruß
      TorteM
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon gemacht....

      Warte auf Antwort !!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:18:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Kristian!!

      Siehe Tutogen im Biotech-Board!!

      Gruesse, Powerbulls

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:50:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso kommt es bei Tutogen in Berlin zu so starken Kursschwankungen, obwohl noch gar kein Handel stattgefunden hat:

      Am Mo. 14.08 : um 13,3% auf 6,80 Euro
      Am Di. 15.08 : um -21,2% auf 5,40 Euro (noch kein Handelsvolumen)

      wer hat hierfür eine Erklärung ???
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:27:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut Gerüchteküche soll Tutogen am 18.08 IPO am Nasdaq planen...

      Habe hierfür jedoch keine Fakten !!!

      Ist Euch davon was bekannt ???
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:51:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      könnt Ihr mir sagen, was mit Tutogen in Berlin (WKN: 899384) los ist. Sowohl bei Consors als auch bei Comdirect sind die Börsenkurse vom 17.08.00 und bei der Realtime-Kursabfrage (nur Consors) erscheint ein Kurs von 0,00 !!!

      Ist Tutogen in Berlin vom Handel ausgesetzt oder was ist passiert ???

      Wenn jemand eine Erklärung hierfür hat, wäre ich sehr dankbar ( oder E-Mail an : kristianmaus@online.de)

      Danke, Kristian
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:05:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Update:14:52 Uhr | Montag, 8. Januar 2001 Artikel: > drucken > mailen

      --------------------------------------------------------------------------------
      Sulzer Medica baut Einfluss auf Tutogen aus
      Der Sulzer Medica AG sind im Rahmen ihres Übernahmeangebots für die US-Beteiligungsgesellschaft Capital Partners II Trust 32`885 Trust Units für je 1387,12 US-Dollar angeboten worden. Diese kontrolliert die Firma Tutogen Medical.

      Damit halte Sulzer Medica rund 50 Prozent an Capital Partners II, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Ablauf der Angebotsfrist mit.
      Capital Patners II hält eine Mehrheit am US-Unternehmen Tutogen Medical. Sulzer Medica hält bereits bisher 10 Prozent an Tutogen.

      Ende November gab Sulzer Medica bekannt, dass der Konzern seinen Anteil an Tutogen Medical Inc. ausbauen wolle. Mit einer 50-Prozent-Beteiligung an Capital Partners II wird Sulzer Medica indirekt weitere 25 Prozent von Tutogen kontrollieren.

      Tutogen Medical verarbeitet Produkte aus humanem oder tierischem Knochenmehl für medizinische Anwendungen und erzielte 1999 einen Umsatz von 11,5 Millionen Dollar.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:04:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir jemand Auskunft darüber geben, inwieweit der Kurs von Tutogen an der Berliner Börse mit dem Kurs an der ASE zusammenhängt ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tutogen - Implantate