checkAd

    Morgan Stanley stuft Medigene als Outperformer ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 11:59:40 von
    neuester Beitrag 15.08.00 11:57:43 von
    Beiträge: 16
    ID: 211.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:59:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt, 11. Aug ( Reuters)- Die Investmentbank M S D W hat die Bewertung der am Frankfurter NM notierten Aktien der Medigene AG mit der Einschätzung "outperform" aufgenommen. Das KZ liege bei 70 Euro, teilte die Bank am Freitag in London mit. Die Analysten begründeten ihre Bewertung damit, dass Medi eines der führenden europäischen Biotechnologie- Unternehmen im Bereich der kardiovaskulären Medizin und der Krebsmedizinsei, dessen Portfolio " Breite und Tiefe" habe. Die Medigene- Aktien notierten am Freitagvormittag gegen 11. Uhr MESZ mit 53,90 Euro nahezu unverändert zum Vortagesschluß.
      Grüße BB
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:14:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei dieser Marktlage kann man Keinen Analysten trauen.

      u21
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @u21

      Sonst aber auch keinem ...

      Dann nehm am Besten dein eigenes Gefühl und das rät Dir "KAUF Medigigene, KAUF Medigene, KAUF Medigene ..." ;)

      Habe ´die Ehre !!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:49:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Take it or leave it. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      DIESE FOLGENDE STUDIE EINER KONSORTIALBANK VON MEDIGENE IST GLATTER BETRUG !!! ODER GRÖBSTE NACHLÄSSIGKEIT; DIE ICH JE VON EINER BANK GELESEN HABE !!!!

      Nachzurecherchieren unter www.aktiencheck.de


      Und folgendes nennt sich "Studie" mit der M.Stanley das KZ 70 begründet:


      11.08.2000
      Medigene Outperformer
      Morgan Stanley Dean Witter


      Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter stufen die am Neuen Markt notierten Aktien der Medigene (WKN 502090) auf „Outperformer“ ein.

      In der Krebsforschung verfolge Medigene einen bahnbrechenden Weg, über die gezielte Stimulierung des körpereigenen Immunsystems eine sehr schonende Elimierung der Krebszellen ohne operative Eingriffe, Bestrahlung oder Chemotherapie anzugehen. Medigene sei einer in Europa führenden Biotechnologie-Unternehmen in der Krebsforschung. Das Produktportfolio habe eine hohe Marktbreite.

      Die Analysten erwarten für das Jahr 2000 einen Gewinn je Aktie von 3,28 Euro und für 2001 3,44 Euro je Aktie. Somit ergebe sich eine Kurs-Gewinn-Verhältnis für das Jahr 2001 von 9,6 von derzeit 10,1.

      So - das ist die Annahme, mit der ein KZ von 70 begründet wird.
      Und welches KZ würde Morgan Stanley nennen, wenn er annehmen würde - (wie auch alle anderen Medigene-Konsortialbanken), dass Medigene FRÜHESTENS 2004 schwarze Zahlen schreibt ?

      Also ich komme dann auf ein KZ, dass ich mir hier gar nicht so posten wage, dann hätten wir nämlich den ersten Pennystock am NM.



      Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Medigene HEUER ! 2000 einen Gewinn von 3,44 € / Aktie erzielen wird ?????


      Ich finde - genau dazu ist ein Board da, das erfahrere Leute auf solche betrügerische Analysen aufmerksamachen.

      Ein KGV2000 von 9,6 - Neueinsteiger und Anfänger kaufen vielleicht sogar auf solche Studie - in der Hoffnung einen Biotechwert gefunden zu haben mit einem KGV2000 von 9,6.


      Das ist glatter Betrug von Morgan Stanley - offenbar hat man Probleme, den Greenshoe zu plazieren.

      Nagut - schreiben wir halt schnell eine Studie mit bei der ein Gewinn von 3,44 € erwartet wird - macht sich sicher gut für einen Biotechwert......

      Unglaublich - hoffe, dass Medigene seriöser ist als seine Konsortialbanken.

      Das AAV-Programm aber beweist mir das Gegenteil.

      Gruss
      Miros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:33:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ miros,
      dankedankedanke und nochmal danke,
      endlich jemand der es auch erkannt hat.
      Medigene ist eine Abzockerbude sondergleichen.
      Kursziel kurzfristig (2-4 Wochen) <30.
      Das ist echt schon dreist.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:38:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst wenn die Zahlen stimmen würden, hätten sie ja von 2000 nach 2001 eine unglaublich hohe Gewinnsteigerung.
      Normalerweise gehört man für so eine Analyse hinter Gitter.
      Aber als Analyst darf man das ja wohl.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:16:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:24:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich frage mich auch, warum hier sonst keine kritischen Kommentare zu dieser Studie kommen.

      Das errinnert mich ein bisschen an "Des Königs neue Kleider".

      Man sieht (list, akzeptiert, glaubt) nur das, was man sehen will.....




      Kann es sein, dass Morgan Stanley eigentlich ein anderes Unternehmen gemeint hat - vielleicht liegt da eine Verwechslung vor ?

      Habe diesbezüglich aber noch nichts gelesen von einer Korrektur.

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:53:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @miros

      Diese Studie kann ich so nicht nachvollziehen - Die Zahlen scheinen an den Haaren herbeigezogen zu sein. Das so eine Studie jemand in die Irre leiten könnte - Naja.

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das MSDW solch einen Schwachsinn absichtlich verzapfen um ein paar Leute in Medigene zu hetzen - das ist ja dann doch übertrieben.

      Habt Ihr (@miros, @advalover) auch Recherchen über den Originalbericht von MSDW geführt?

      Ich hoffe ich bekomme Rückmeldung, wenn schon nicht von MSDW dann von Aktiencheck.de und werde diese dann hier herein stellen.

      Schnitzi...
      (PS: Hey advalover, Du schreist zu laut..., bleib doch sachlich !!)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:58:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @miros, @advalover

      Hier die Antwort von Aktiecheck.de:

      wie Sie richtig vermutet haben ist bei der Analyse ein Fehler geschehen.
      NAch Rücksprache mit Morgan Stanley haben wir die Analyse in unserer
      Datenbank umgehend korrigiert.

      Zu unserer Vorgehnsweise: Wir werten die uns zugesandten Analysen aus,
      schreiben aber nichts hinzu, was nicht in den uns zur Verfügung gestellten Materialien steht. Somit sind für die Zahlen und Ausblicke jeweils die genannten Quellen verantwortlich.

      Mit freundlichen Grüßen


      Also dürfte MSDW der Fehler unterlaufen sein, der umgehend korrigiert wurde ! Falls Ihr bei aktiencheck oder onvista oder wo auch immer nachsehen wollt - der letzte Absatz lautet jetzt:

      Die Analysten erwarten für das Jahr 2000 einen Verlust je Aktie von 0,12 Euro.

      Soviel zu dem `Betrugsvorwurf´ über MSDW die Aktionäre feste bescheissen zu wollen.

      @miros
      Nachdem ich von Dir ja häufig schon wirklich gute Beiträge gelesen habe und Du auch zum Thema Medigene sehr sehr profisionell vorgehst, denke ich das Du diesen Kommentar mit einem Nicken entgegen nimmst -
      Ein Beigeschmack, das muss ich auch zugeben was MSDW und Medigene betrifft, bleibt.

      @advalover
      Wenn Du in Deiner ´Hetzkampagne´gegen den Kauf von Medigene Aktien nicht so unsachlich schreien würdest - Die NMI Analyse hast Du ja zigmal rausposaunt (Inhalt: erst ab 2005 Gewinne) obwohl es zu dieser Zeit viele Analysen gab, die da schon 1 - 2 Jahr früher Gewinne erwarten.
      So wie viele hier nur immer die positiven Nachrichten zitieren, die Du dann Pusher nennst, bist Du in Bezug auf Medigene einer der nur negative Nachrichten nennt bzw interpretiert - ich denke soeiner ist dann ein Basher....
      Und wenn man sich einer Meinung eines Boardteilnehmers oder Analysten anschliesst, dann ist man ja in Deinen Augen gleich ein Lemming...

      Schnitzi...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:32:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ schnitzi,
      nenn mich wie du willst.
      Ich denke halt nur (übrigendings als einer der ersten), das irgendwas mit Medigene nicht stimmt.
      Was genau kann ich noch nicht sagen, jedoch werde ich es dir mitteilen wenn ich drauf gekommen bin.
      Mich wundert zum Beispiel wieder, das ausgerechnet Morgan Stanley ein so unglaublich krasser Fehler unterläuft.
      Die Zahlen waren nämlich sowas von falsch, das ich sie auf den ersten Blick schon fast geglaubt habe.
      Fakt ist: Ich bin kein Biologe, von daher habe ich auch mit Sicherheit nicht das nötige Hintergrundwissen um die Produktpipeline auch nur annähernd so gut bewerten zu können wie Miros.
      Ich habe aber mal BWL studiert und habe mich auch schon sehr lange mit Emissionen beschäftigt, und bin der Meinung, dass man ein UN auch anhand Fakten wie Kurs-/Umsatzverhältnis (KGV geht hier ja nicht) und der Marktkapitalisierung messen sollte.
      Die genauen kann ich bei Interesse gerne posten, jedoch steht für mich fest, das ein UN das mit weit über 1.MRD (!!!!!) bewertet ist, und dabei einen Umsatz von höchstens 20 Mio macht hoffnungslos zu teuer ist.
      Klar, du kannst argumentieren, das in die Biotechnologie viel Zukunft eingepreist ist, jedoch stelle ich mir die Frage wie die vollkommen irrsinnigen Kursziele (eben habe ich wieder 300 gelesen) erreicht werden sollen.
      Dann hätten wir eine Kapitalisierung von 10 oder mehr MRD. Selbst wenn sie dann 100 Mio Umsatz machen.
      Wie soll diese Rechnung jemals aufgehen???
      Klar gibt es UN die immer zu teuer sind, aber die glänzen dann auch immer mit guten Zahlen.
      Das muß Medigene erstmal zeigen.
      Weitere Kopfschmerzen bereitet mir, das ich nicht weiß, welche der angepreisten Zahlen ich glauben soll. Es gibt so viele verschiedene.
      Welche sind die richtigen?
      Wenn ich also von Anfang an negativ eingestellt bin, dann werde ich bestimmt nicht die optimalsten posten.
      Weitehin war mir klar, das Medigene kurzfristig sowieso nicht steigen kann. Wenn alle Kulmbacher kaufen schreien, kaufe ich nie, da ich mich frage, wie eine Aktie steigen soll, wenn Kulmbach, das ganze Board hier, und die Emissionsbanken kaufen schreien.

      Ich denke also nicht, das du mich als unsachlich betiteln solltest, da ich mir Medigene ebenfalls sehr genau angesehen habe.
      Um es auch dir nochmal klarzumachen: Ich kaufe Medigene nicht.
      Es gibt auch keine Prämisse unter der ich sie mir kaufen würde.
      Ich habe bei Medigene einfach ein komisches Gefühl.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:47:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was ich nicht verstehe: dass Ihr Euch nicht den vollständigen Börsenprospekt zuschicken lasst und ihn auch l e s t, checkt, wer im Aufsichtsrat sitzt, wer zu den Hauptinvestoren gehört,wer das Unternehmen leitet, welche Produkte wie weit entwickelt sind, wie die Strategie aussieht ...

      Kurzfassung:

      1. Biotech ist und bleibt ein Hochrisiko-Unternehmen. Aber:
      2. Bei MediGene mischen herausragende Life-Science-Köpfe mit
      (Miros, sagt Dir der Name Winnacker was?.
      3. Die finanzielle Überlebensfähigkeit deckt die nächsten Entwicklungsjahre absolut ab.
      4. Die großen Investoren hängen anscheinend schon drin (Miros, die leisten sich Fachleute, die Start-Ups wie Medigene auf Herz und Nieren prüfen.
      5. MediGene richtet das Unternehmen nach den strengeren US-Börsenvorschriften und -anforderungen aus. So etwas unterzieht sich doch keine Betrügerfirma.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:53:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hotline M. Frick 14.08.200


      Medigene: Deka Fond steigt ein, zuständiger Bio-Fond-Manager sagt:
      Wenn ich eine Bio-Aktie am NM kaufe, dann Medigene.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:55:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      DER KURS KOMMT ZURÜCK !!! (57,50 € um 11:34 , + 3,6 %)

      DRINBLEIBT , WER NERVEN HAT...

      der FXer
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:57:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... UND DIE 58 € KOMMEN ...

      der FXer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morgan Stanley stuft Medigene als Outperformer ein