checkAd

    VISIONIX: Umsatzrekord und 250% Gewinn im zweiten Quartal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 15:06:04 von
    neuester Beitrag 26.08.00 18:18:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 211.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:06:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      VISIONIX: Umsatzrekord und 250% Gewinn im zweiten Quartal
      von Redaktion WO [W:O] 26.07.00 14:20:28
      betrifft Aktie: VISIONIX LTDIS-,01 1413764
      Das am 1. Februar 2000 am Neuen Markt gestartete israelische Hightech-Unternehmen Visionix Ltd. entwickelte sich auch im zweiten Quartal 2000 sehr erfolgreich. In der ersten Jahreshälfte 2000 wurde der Umsatz aus dem Retailgeschäft um mehr als 90% gesteigert. Gegenüber dem ersten Quartal diesen Jahres bedeutet dies einen Profit von mehr als 250%. Visionix, seit dem vierten Quartal 1999 profitabel, weist damit einen erneuten Umsatzrekord auf. Diese positive Entwicklung zeigt ein anhaltendes Umsatzwachstum im Retailmarkt. Durch den Börsengang war Visionix in der Lage, in die wichtigsten Retailmärkte zu expandieren und strategische Distributionspartnerschaften aufzubauen. Mit über 60% des Umsatzes spielt Europa für das Unternehmen nach wie vor eine zentrale Rolle. Ausbau des Retailmarkts und der Anwendungsmöglichkeiten der PowerMap-Technologie Visionix konzentriert sich auch weiterhin auf den Ausbau des weltweiten Retailgeschäfts mit den beiden Marktsegmenten Optiker und Augenärzte. In den Fokus rückt dabei verstärkt der US-amerikanische Markt. Daneben treibt das Unternehmen die Erweiterung der industriellen Anwendungen der von Visionix entwickelten PowerMap-Technologie voran. Neben der Vermessung von optischen Gläsern und Linsen bietet vor allem der Kameramarkt ein hohes Potential.

      Nur mal zur Erinnerung!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 18:11:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man im 1. Quartal soviel Gewinn macht wie eine mittelgroße Pommesbude, ist eine Steigerung um 250% kein Problem. Bis jetzt kann man das Ergebnis von Visionix nur als "schwarze Null" bezeichnen.

      Gibt es eigentlich irgendwelche offiziellen Umsatz- und Ergebnisprognosen für 2000 und 2001? Auf www.visionix.com konnte ich nichts finden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 18:18:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Investor Relations von Visionix läßt auch sehr zu wünschen übrig. Nach einem Feuerwerk von Pressemeldungen rund um den Börsengang ist es sehr still geworden. Auf http://www.visionix.com steht immer noch die Einladung zum "monthly Investor`s Chat" am 26. Juni dieses Jahres...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VISIONIX: Umsatzrekord und 250% Gewinn im zweiten Quartal