checkAd

    ********Platow-Börse von Montag, 14.08. Internationalmedia************************ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 17:24:51 von
    neuester Beitrag 11.08.00 19:27:07 von
    Beiträge: 17
    ID: 211.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:24:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internationalmedia – Mal wieder vom Markt verkannt
      Da gibt Internationalmedia 97% Umsatzsteigerung bekannt und der Kurs legt den Rückwärtsgang ein. Auch die 1 000% Ergebnissteigerung konnten keine Abhilfe schaffen. Das Problem: Der Markt hat offensichtlich völlig verdrängt, dass das Filmgeschäft traditionell zyklisch ist. Überlegen Sie mal, zu welcher Jahreszeit Sie ins Kino gehen. Auch die Auswertung guter und damit budgetreicher Filme im TV erfolgt immer um die Weihnachtszeit.

      Natürlich sind die Umsätze des 1. Hj. von knapp 53 Mio. Euro und rd. 6 Mio. Euro EBIT nicht die Hälfte der geplanten 200 Mio. bzw. 16 Mio. EBIT. Auch das Ergebnis je Aktie ist mit 0,16 Euro nicht einfach auf die geplanten 0,46 Euro zu verdoppeln. Eine Katastrophe?

      Wohl eher nicht. Von CEO Florian Bollen erfahren wir, dass im 1. Hj. gerade einmal 3 Filme ausgeliefert wurden! Davon entfielen 2 auf die ersten 3 Monate und nur einer auf das traditionell sehr schwache 2. Qu. Innerhalb der nächsten 6 Monate werden aber mehr als doppelt so viele, nämlich 7 Filme vom Band laufen.

      Die extreme Zyklik der Unternehmenszahlen ist übrigens der Bilanzierungsmethode US-Gaap zuzuschreiben. Während die meisten Kollegen den weniger strengen internationalen Standard vorziehen, unterwirft sich IM den amerikanischen Regeln. Das bedeutet im Klartext: Umsatzausweis erst mit der Auslieferung, nicht schon mit Vertragsabschluss.



      Erklärungsbedürftig ist allerdings die Stagnation des Betriebsergebnisses innerhalb der ersten beiden Quartale. Aber auch da ist die Ursache schnell festgestellt. Die Auslieferung von lediglich einem Film im zweiten Quartal bringt wenig Umsatz. Auf der anderen Seite stehen aber die gesamten anfallenden Fixkosten. Dass das im Vorjahr nicht anders abgelaufen ist, sehen Sie anhand der exorbitanten Steigerungsraten, die zum Teil allerdings auf den Umtausch des Emissionserlöses in US-Dollar zurückzuführen sind.

      Nutzen Sie das schwache Niveau zum Einstieg. Zum einen hat IM (WKN 548 880) mit Sicherheit noch einiges in der Pipeline. Zum anderen sind wir und Bollen überzeugt, dass die Planzahlen erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:34:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      na hoffentlich liest das auch jeder!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:34:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hierzu ist nicht mehr viel zu sagen: Bis Ende des Jahres stehen wir bei mind. 80 €. Ende. Wer halt verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Und schaut Euch doch mal momentan das Umfeld an. Dies läuft momentan sehr schlecht. Ich, für meinen Teil, denke halt etwas längerfristiger als die Kurzzocker, die nur ein paar Tage drinbleiben. Längerfristig bleibt unter dem Strich mehr als diese kurzfristigen Zocks.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:37:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Analyse sagt alles aus!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:39:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seht ihr jetzt was ich im Tread " Deshalb fällt Internationamedia "
      gemeint habe?
      Dort steht in etwa das selbe es ist nur anders formuliert.
      Man muß schon verstehen was man liest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:47:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Komischerweise ziehen die Kurse nach dieser Meldung wieder kräftig an! Muss es jedesmal ein Analyst sein, der die Zahlen liest und erklärt, sodas alle sie verstehen? Haben wohl heute einige die Zahlen NICHT verstanden, und daraufhin verkauft! Nun ja ... Immerhin ein Dankeschön, das ich mal wieder ein paar zu 41,80 einsammeln konnte.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:48:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was meint ihr schliesen wir auf Tageshoch??

      Ich glaube ja.

      mabed
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:52:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber Mabed,

      bitte vermüll diesen Tread doch nicht mit solch einem blödsinnigen Mist!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:56:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Mabed

      Erst lernen stehen, dann lernen fliegen.
      Tageshoch heute nie.
      Das der Kurs sich erholt liegt wohl an der steigenden Nasdaq.
      Und bis jahresende 80€ halte ich für utopisch.
      Bin schon froh wenn vorne die 5 steht.

      Funkydoc
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jedenfalls sagt der Artikel alles aus, wie man die Zahlen interpretieren kann und soll.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:00:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Webfatage

      Wir werden ja sehen wie groß der Mist ist.
      Xetra derzeit 43,35 Euro /Tageshoch 44,35 Euro

      Viel Glück

      mabed
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:03:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mabed

      War nicht böse gemeint. Wäre mir ja auch lieb, wenn sie dort schliessen. Nur klang deine Aussage sehr sarkastisch. Habe ich falsch aufgefasst. Sorry!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:17:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Dir Heike!
      Ich habe es ebenfalls zum IM-Thraed gepostet, welcher u.a. den QT-Bericht enthält.
      Ich hoffe, dass ein wenig positive resonanz rüberkommt auf meine Arbeit in diesem Thread ! Ich habe mir die Arbeit gemacht, weil alles langsam sehr unübersichtlich geworden ist und manche irgendeinen Scheiss hir Postet, was zum eigentlichem Thema gar nicht passt. Ausserdem um schnellstmöglich auf alle Fakten und Zahlen zurückgreifen zu können. Desshalb diesen Thread.


      Thread: Clean - Thrad zu >>>>Internationalmedia<<<<
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:23:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Börsencrash,

      nicht zu danken.
      Dein Thread gefällt mir.

      Gruß, Heike77.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:26:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Börsencrash ;-)

      Ich finde es gut das mal einer endlich Fakten über IM sammelt. Sie die Verwirrung heute morgen über den Währungserlös. Alle die heute raus sind waren Kurzfristzocker die kalte Füße bekommen haben. IM wird seinen Weg machen so oder so.

      Tschau Ballter
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:09:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Heike,

      am Montag noch Erwähnung im Handelsblatt und Bericht im Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:27:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das seit Mai am Neuen Markt notierte Medienunternehmen IM Internationalmedia sieht sich selbst auf Expansionskurs. "Wir arbeiten in einem Geschäft, das sehr zyklisch ist", erklärte Vorstandsvorsitzender Florian Bollen zu den heutigen Kursverlusten nach Vorlage der Halbjahreszahlen. Die Aktie verlor bis 18.45 Uhr rund sieben Prozent.

      Die Filme würden in den Sommermonaten produziert, um während der Herbst- und Wintermonate in den Kinos starten zu können. Die Bilanzierung nach dem Rechnungslegungsverfahren US-GAAP bedinge, dass Umsatzerlöse erst zum Zeitpunkt der Filmauslieferung realisiert werden könnten. Die Verträge zur Auslieferung der Filme an Kinoverleiher würden aber bereits etwa ein Jahr im voraus abgeschlossen. "Nach den bereits gelieferten Filmen sind zudem für das zweite Halbjahr noch sieben weitere Filme in der Pipeline", führt der Unternehmens-Chef fort. "Wir sind sicher, die erwarteten 200 Mio. Euro an Jahresumsatz zu erreichen."

      Das Hauptgeschäft tätigt IM Internationalmedia in den USA. Neben den Vereinbarungen mit den Kinoverleihern kann IM Internationalmedia nach Ansicht von Branchenkennern mit guten Kontakten zu Produzenten aufwarten. Bollen zufolge bestehen Vereinbarungen mit Produzenten wie Sidney Pollack, Mark Johnson und Ridley Scott. Auf dem US-Markt halten die Münchener Verträge mit Filmverleihern wie Universal Pictures, Columbia und Disney. Zu den Partnern auf dem deutschen Verleihermarkt zählen die Neue Markt-Unternehmen Senator Entertainment und die Helkon Media AG ./ep/mr/sk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,83
      +3,31
      -0,15
      -0,60
      +0,74
      -0,92
      -0,78
      -0,69
      -2,08
      ********Platow-Börse von Montag, 14.08. Internationalmedia************************