checkAd

    Arboaktionäre bitte Consorsboard NM besuchen oT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 17:52:16 von
    neuester Beitrag 16.08.00 14:17:23 von
    Beiträge: 15
    ID: 212.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:52:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      sa
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:03:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Posting aus dem Consorsboard, rein zur Information, über den Wahrheitsgehalt muß sich jeder selber Gedanken machen.











      ++++ ARBOMEDIA +++++++++++ Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre, (mT) antworten zurück


      Abgeschickt von: Dirk Ohlsen am 11 August 2000 um 17:47

      soeben erhalte ich die Kündigung meines Arbeitgebers.
      Völlig unerwartet stehe ich nun vor dem finanziellen aus, und genauso wird es auch Ihnen ergehen, wenn Sie sich auf die vollmundigen Prognosen des Vorstandes hören. Diese Planzahlen sind in Utopie. Das werden auch Sie merken, früher oder später.


      MfG
      Dirk Ohlsen
      Investor Relations


      ARBOmedia.net AG
      Tel.: +49 89 383856-33
      Fax: +49 89 383856-31
      e-mail: ir@arbomedia.net
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 06:32:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat jemand eine Ahnung was das soll?
      Kann ja nur ein Scherz sein oder nicht?
      Sollte Herr Ohlsen tatsächlich diesen Beitrag ins Consorsboard gestellt haben kann er sich gleich die Kugel geben.
      Wenn dann noch der Inhalt des Postings der Wahrheit entsprechen sollte dann gute Nacht Arbo Aktionäre!!!
      Da ich selbst schon ein paar mal ein Mail von Herrn Ohlsen bekommen habe und seinen Schreibstiel etwas kenne glaube ich aber nicht so richtig daran. Ein Beigeschmack bleibt aber!!!
      Hat jemand von Euch nähere Informationen? Habe gestern Abend so gegen 18:00 Uhr bei ArboMedia angerufen, leider ging keiner mehr ans Telefon.
      Bin übrigens gestern bei 34,50€ wieder eingestiegen.
      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 10:59:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist es ein Fake, dann ist die Consors-ID Ansatzpunkt um denjenigen strafrechtlich zu belangen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Um eine Lüge diesen Kalibers zu verbreiten, muß jemand schon wirklich scheiße blöd sein.
      Ist das Posting authentisch, so gehen Arbomedia und auch die persönliche Zukunft Herrn Ohlsen`s den Bach runter. Kurse um die niedrigen 20ger sind ein erstes Kursziel.
      Dieses Posting war ja nicht das einzige, es ging des weiteren noch um die Aussage, daß Herr Ohlsen angehalten wurde falsche, sprich viel zu hohe Angaben über seine private Investition in Arbomedia zu machen.
      Es steht für mich fest, daß die ambitionierten Umsatzprognosen nicht gehalten werden. Der Abwärtstrend der Aktie spricht dafür, daß der Markt dies ebenfalls so sieht. Der sicherste Ort für Arboaktionäre ist im Moment die Seitenlinie.
      Hat jemand noch die beiden anderen Postings von der ID Herr Ohlsen aus dem Consorsboard gespeichert?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:31:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich mich nicht irre, ist die prognose für 2000 150 mio dm und für 2001 etwa 250 mio dm. Arbo hat gemeldet, dass sie 80 mio dm im ersten halbjahr umsatz gemacht haben und mit etwa 10 mio dm provisionen rechnen. Also wo ist das problem ?

      Das mit der kündigung halte ich für einen schlechten scherz. Da muss ein offizielles statement kommen. Und wenn ein Dirk Ohlsen so was in ein board stellt oder per mail abschickt, dann hat er auf dem posten eines ir-mannes nichts zu suchen.

      Ich glaube, da will jemand unsicherheit schüren und noch selbst günstig an arbo-aktien kommen, die wahrscheinlich in den nächsten wochen und monaten erheblich steigen werden.

      gruss
      exsi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:14:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      also ihr glaubt doch wirklich nicht, daß wenn Herr Ohlsen nicht mehr bei der Firma währe eine solche Mail in ein Board stellen würde. Ihr seid ja wirklich sehr naiv.

      KLARER FAKE

      Cioa.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:53:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ exShareinstinct
      Umsatzprognose(2000) ist 150 Millionen, aber Euro!!!, erreicht im
      1.HJ sind ca 80 Millionen Mark, also muß das 2.HJ circa 220 Millionen
      Mark bringen ein Umsatzplus von 175 Prozent sequentiell. Ein verpassen der Prognose ist im Moment!! für mich wahrscheinlicher,als ein erreichen derselben.
      Eine E-Mail an den Consorswebmaster mit Bitte um Sicherung der Daten ist raus.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 16:25:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cyberberny
      Mit Naivität hat das hier überhaupt nichts zu tun!!!!

      Hier geht es darum ob dieses Posting authentisch ist, und mit der Person Dirk Ohlsen verknüpft ist. Sollte das der Fall sein, wäre der Schaden für das Unternehmen und für uns, die Aktionäre, enorm.
      Es geht hier nicht darum ob wir hier das glauben ( ich hoffe, daß es falsch ist ), sondern wir müssen wissen ob es sich hier um einen schlechten Scherz oder um die Wahrheit handelt.

      Daß Herr Ohlsen Captain Nuß, JayM und auch mir ( sicherlich auch noch anderen Anlegern unter uns ) Angaben zu seiner privaten Investition in ArboMedia ( den investierten Betrag in Euro sollte aber hier niemand nennen ) genannt hat, entspricht in dem Punkt schon mal der Wahrheit.

      Das Problem an der Sache ist, daß die Reaktion eines gekündigten Arbeitnehmers nicht vorhersehbar ist, siehe letztes Formel 1 Rennen in Hockenheim, als ein gekündigter französischer Daimler-Chrysler Mitarbeiter im laufenden Rennen auf die Fahrbahn lief. Also wäre eine Reaktion von Herrn Ohlsen nach dem Motto: Jetzt zeig ich’s denen aber mal so richtig, nicht ausgeschlossen bzw abwegig.

      Warten wir mal den Montag ab.

      @Captain Nuß
      Wenn Du die Info hast, stell sie bitte ins Board !!!!!!

      Gruß A.TH
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 16:53:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi A.TH. und andere :)

      Bin zwar nun (irgendwie nun doch nicht mehr so glücklicher) Ex-Arbo-Aktionär :(, dennoch interessiert mich natürlich, was weiterhin so mit Arbo passiert. Insgeheim hoffe ich natürlich, daß es nun nochmal etwas runter geht, um evtl nochmal günstiger einzusteigen, aber aufgrund so eines Postings sicherlich nicht.
      Bin aber fast überzeugt davon, daß es sich bei diesem angeblich von Dirk Olsen verfaßten ganz klar um ein Fake handelt. Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der Mann nach einer soeben erhaltenen Kündigung nichts anderes vorhat, als sich rachesüchtig an die Anlegerschaft zu wenden und diese zu einem Kauf zu überreden. Damit würde er sich wohlmöglich wirklich sein "berufliches Grab" schaufeln.
      Außerdem kann ich mir´s, wie bestimmt auch A.TH., schon aufgrund der mit ihm geführten Telefonate beim besten Willen nicht vorstellen, daß er: 1. entlassen wurde und 2. so verrückt wäre, bei einer Entlassung sofort wichtigtuerisch und wie eine Art beleidigte Leberwurst an die Öffentlichkeit zu gehen.

      Hoffe, daß derjenige, der sowas verbreitet hat, gefaßt und angemessen belangt wird :mad:

      Gruß und schönes Wochenende
      JayM ;)


      P.S.: Mein persönlicher Grund für meinen Verkauf von Arbo: S. Captain Nuß-Posting v. 15.53 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:16:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ An alle

      Habe soeben ein Mail an ArboMedia gesendet.
      Nachfolgend der Inhalt des Mails.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nachfolgender Text wird im Consors und Wallstreetonline Board veröffentlicht.

      ++++ ARBOMEDIA +++++++++++ Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre, (mT) antworten zurück


      Abgeschickt von: Dirk Ohlsen am 11 August 2000 um 17:47

      soeben erhalte ich die Kündigung meines Arbeitgebers.
      Völlig unerwartet stehe ich nun vor dem finanziellen aus, und genauso wird es auch Ihnen ergehen, wenn Sie sich auf die vollmundigen Prognosen des Vorstandes hören. Diese Planzahlen sind in Utopie. Das werden auch Sie merken, früher oder später.


      MfG
      Dirk Ohlsen
      Investor Relations


      ARBOmedia.net AG
      Tel.: +49 89 383856-33
      Fax: +49 89 383856-31
      e-mail: ir@arbomedia.net

      Ich möchte Sie hiermit bitten den Sachverhalt aufzuklären und mir das Ergebnis mitzuteilen.

      Handelt es sich hierbei um einen Scherz?
      Ist es richtig, daß Herrn Ohlsen gekündigt wurde?
      Sind die Prognosen und Planzahlen w.o. genannt Utopie.

      Ich bitte um schnellstmögliche Antwort!

      Zu Ihrer Information:

      Ich bin seit dem 1. Handelstag Aktionär von ArboMedia



      Sobald ich die nötigen Informationen habe, werde ich Euch natürlich informieren.

      Gruß A.TH.

      P.S. Das Mail mag naiv sein, aber ich will jetzt Klarheit!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:22:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe gerade mit Dirk Ohlsen gesprochen, an seinem Arbeitsplatz.
      Dieses Posting war fingiert, Herr Ohlsen wird sich bei Consors um weitere Schritte bemühen.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:39:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neben all der Aufregung, schöner Artikel in der Euro am Sonntag
      mit Portrait der ARBomedia.net AG.

      P.S: Herrn Ohlsen gibt es bei ARBO , also keine Aufregung, scheint auch selbst da ganz zufrieden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:39:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier die Antwort auf meine Anfrage

      Die Gerüchte entbehren jeder Grundlage;
      Wir werden ggfs. strafrechtlichte Konsequenzen
      prüfen.

      Mfg


      Dirk Ohlsen
      Manager Investor Relations
      ARBOmedia.net AG
      Tel.: +49 89 383856 - 33
      Fax : +49 89 383856 - 31
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:11:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier ebenfalls die Antwort.

      Sehr geehrter Herr ???,

      das Gerücht stimmt natürlich nicht. Wir werden aber ggfs. strafrechtliche Konsequenzen prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen


      Dirk Ohlsen

      Dirk Ohlsen
      Manager Investor Relations
      ARBOmedia.net AG
      Tel.: +49 89 383856 - 33
      Fax : +49 89 383856 - 31


      Jetzt bin ich wieder beruhigt. Ich hoffe nun wirklich, daß dieser Idiot zu Rechenschaft gezogen wird:(:(

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 14:17:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      habt ihr das gesehen, arbo + 4 euro heute !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arboaktionäre bitte Consorsboard NM besuchen oT