checkAd

    staatl. Lotterien noch zeitgemäß ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.00 07:45:47 von
    neuester Beitrag 12.08.00 10:44:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 212.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 07:45:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Freunde,
      ich oute mich erst mal als Lottospieler ( man braucht ja mal richtig cash für die Börse <;o)). In dieser Eigenschaft hatte ich in der Vergangenheit bie Jaxx.de (fluxx.com) oder SKL immer Kohle gezahlt und wie Ihr euch alle denken könnt, der Erfolg war bescheiden.
      Nun giebt´s ja im Internet dausend Adressen, wo man umsonst zocken kann (z.b. freelotto.com, gamesville.com, bei web.de ebenfalls.) Die finanzieren sich über Werbung. Als PC-user mit Flatrate ist man/frau doch ganz schön blöde, jetzt noch geld für´s zocken auszugeben, bzw. meine Theorie ist, dass bezahltes Lotto irgendwann ausstirbt.(könnte sich auch langfrisstig auf den Kurs von fluxx auswirken)
      Was meint Ihr dazu ?
      Ein dolles Wochenende, Massl
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:56:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerade heute habe ich ein paar Mark der Annahmestelle in den Rachen geworfen.
      Was meinst Du mit umsonst? Wieviel Prozent vom Gesamteinsatz schütten die von Dir genannten Institutionen denn aus?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 10:44:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ich beruflich in diesem Bereich tätig bin, kann ich dir vieleicht ein paar Informationen hierzu liefern.
      Da das Lotterierecht in Deutschland Länderrecht ist, haben sich in D 16 Landeslotteriegesellschaften gegründet, die im Deutschen Lottoblock "vereint" sind. Zweck ist es die Einsätze zu poolen und so höhere Quoten zu ermöglichen. Heute geht es bei Lotto am Samstag mal wieder um 20 Mio.DM.
      Wie du den Amtl. Teilnahmebedingungen der Lotterieveranstalter entnehmen kannst, werden 50 % der Spieleinsätze an die Gewinner ausgeschüttet, der Rest wird nach Abzug von Kosten für Werbung-Vertrieb etc. dem Staatssäckel zugeführt. Somit hat der Staat ein sehr großes Eigeninteresse, daß das Lotteriemonopol bestehen bleibt.
      Beliebtes Argument ist. z.B. die Seriosität des Spielbetriebes, da staatlich überwacht.
      Auch die Staatlichen Lotterien machen sich auf den Weg ins Internet.
      www.oddest.de
      Hier kannst du z.B. Online d.h. von zu Hause aus Deinen Oddset Tip aufgeben. Besitzer der Domaine ist die Staatliche Lotterieverwaltung in München, die dies bundesweit durchführt.
      Fazit: Dier Staatlichen Lotterieen werden sich als Marktführer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und schnell auf Mitbewerber reagieren.
      Auch dieses Geschäft ist ein hartes Geschäft in dem verkauft werden muß und in den entsprechenden Abteilungen sitzen auch Marketingfachleute, die agressiv für Ihre Produkte werden.
      Fluxx.com ist auch nichts anderes, als der Vertragspartner v. Lotto Schleswig-Holstein. Verträge z.B. zwischen Lotteriegesellschaften die ja die Schnittstelle an den Zentralcomputer für den gewerblichen Anbieter öffnen sind auch nicht unkündbar. Fluxx.com halte ich persönlich nicht für erfolgversprechend (Ist nur meine persönliche Meinung), weil das Beispiel oddset.de zeigt, daß so was auch direkt von den Lotteriegesellschaften gemacht werdne kann. Für was braucht man da noch den kleinen Zwischenhändler.
      Frage: Wen gehören wohl die Domains LOTTO.de und LOTTO-TOTO.de ??
      Interessant auch , daß die Domain Lotto-kiosk.de (Jaxx.de) auf Lotto Schleswig-Holstein registirert ist. Na geht ein Licht auf!!

      Invest only in the best DieGmbH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      staatl. Lotterien noch zeitgemäß ?