checkAd

    Willkommen im Klub der Top 100 (Teil 2): Tecis Holding - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.08.00 09:51:04 von
    neuester Beitrag 12.08.00 20:22:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 212.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:51:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Arbeitskreis Aktienindizes hat am vergangenen Dienstag drei Unternehmen den Aufstieg in die zweite Börsenliga beschert. Der Spezialist für Wasseraufbereitung Wedeco, der Finanzdienstleister Tecis und der Dienstleister für die Erfassung und Abrechnung von Energie und Wasser Techem dürfen sich über die am 18. September erfolgende Aufnahme in den MDAX freuen. wallstreet:online stellt die Aufsteiger in einer dreiteiligen Serie vor. Begonnen haben wir die Serie gestern mit einem Porträt von Wedeco ...weiter. Heute stellen wir Ihnen Tecis vor. Last not least widmen wir uns morgen Techem.

      Tecis generiert seine Umsätze durch den Vertrieb von Finanzprodukten. Spezialisiert hat man sich dabei auf die Vermittlung von Aktienfonds. Dadurch hebt sich das Unternehmen deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Auch das Produktportfolio unterscheidet sich deutlich. So lehnt die Tecis-Gruppe beispielsweise Kapitallebensversicherungen und Bausparprodukte wegen mangelnder Transparenz und unzureichender Renditen ab. Qualität statt Quantität ist hier der Leitsatz.

      Die Tecis-Holding gliedert sich in sechs Gesellschaften. Herzstück der Gruppe ist die Vertriebstochter tecis Finanzdienstleistungen, die aktuell mehr als 1.000 Vertriebspartner vorweisen kann. Der tecis Maklerservice fungiert wie ein Großhändler und vermittelt Investmentfonds und Fonds-Serviceleistungen an Makler. Die tecis Versicherungsmakler AG ist für das Sachversicherungsgeschäft und die tecis Service AG für die Kunden- und Vertriebsservice-Dienstleistungen zuständig. Dazu gesellen sich die Vermögensverwaltungstochter tecis Asset Management und die Internet-b2b-Plattform tecis eCom AG.

      Seit ihrem Börsengang sorgte die tecis-Gruppe bei den Anlegern stets für positive Überraschungen. Zuletzt meldete man sehr gute Halbjahreszahlen. Der Umsatz stieg um 57 Prozent auf 51,5 Millionen Mark und das Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg um 31 Prozent auf 4,7 Millionen Mark. 2002 will man diese Zahlen auf 200 Millionen Mark Umsatz und 20 Millionen Mark Ergebnis hochgeschraubt haben.



      Der Aktienkurs der seit Dezember 1998 gelisteten Gesellschaft entwickelte sowohl nach dem 1:3-Splitt am 31. August 1999 als auch nach dem 1:2-Splitt vom 1. August diesen Jahres einen soliden Aufwärtstrend. Die splittbereinigt zu 3,75 Euro ausgegeben Aktien legten bis auf einen Höchstkurs von 84,40 Euro zu. Aktuell pendelt sich das Papier um die 60 Euro ein, was im Vergleich zum Emissionspreis ein Zuwachs von rund 1500 Prozent ausmacht.

      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:12:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey
      kann mir jemand sagen ob Abit wieder mal steigt.
      Hab enorme Verluste getätigt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:48:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Butterpilz,
      ich glaube Du hast auf das falsche Pferd gesetzt und bist auch noch im falschem Thread.
      Der Gewinner der Vergangenheit und der Zukunft heißt TECIS.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:22:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Meinung bin ich auch, die Story stimmt einfach. Warten wir auf die Aufnahme in den DAX...
      Mike


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Willkommen im Klub der Top 100 (Teil 2): Tecis Holding