checkAd

    MSH vs. Systematics - Restliche Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.00 11:46:22 von
    neuester Beitrag 18.08.00 16:42:16 von
    Beiträge: 10
    ID: 212.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann genau sagen, was mit den restlichen, am Markt befindlichen MSH Aktieb geschieht ? Systematics hat mit seinen 97 % m.E. genug Anteile zur Verschmelzung. Was passiert, wenn die MSH AG aufgelöst wird ? Werden die Aktionäre bar ausbezahlt ? Neues Umtauschangebot ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:35:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @JohnJakes

      Das wüsste ich auch gerne. Habe allerdings das Umtauschangebot angenommen aber bis heute noch keine Systematics -Aktien bekommen.
      Bei wem wurde schon umgetauscht? Bei welcher Bank?
      Bitte gebt mir bescheid wenn ihr Näheres wisst.

      Danke u21
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:45:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      hiho,
      in meinem depot (dt. bank 24) wurde die MSH am 10.08.2000 in systematics aktien umgetauscht. (5:2)
      ciao
      lorely
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:03:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Anbei ein Auszug aus dem Aktiengesetz.


      AktG § 320a Wirkungen der Eingliederung

      Mit der Eintragung der Eingliederung in das Handelsregister gehen alle Aktien, die sich nicht in der Hand der Hauptgesellschaft befinden, auf diese über. Sind über diese Aktien Aktienurkunden ausgegeben, so verbriefen sie bis zu ihrer Aushändigung an die Hauptgesellschaft nur den Anspruch auf Abfindung.

      AktG § 320b Abfindung der ausgeschiedenen Aktionäre

      (1) Die ausgeschiedenen Aktionäre der eingegliederten Gesellschaft haben Anspruch auf angemessene Abfindung. Als Abfindung sind ihnen eigene Aktien der Hauptgesellschaft zu gewähren. Ist die Hauptgesellschaft eine abhängige Gesellschaft, so sind den ausgeschiedenen Aktionären nach deren Wahl eigene Aktien der Hauptgesellschaft oder eine angemessene Barabfindung zu gewähren. Werden als Abfindung Aktien der Hauptgesellschaft gewährt, so ist die Abfindung als angemessen anzusehen, wenn die Aktien in dem Verhältnis gewährt werden, in dem bei einer Verschmelzung auf eine Aktie der Gesellschaft Aktien der Hauptgesellschaft zu gewähren wären, wobei Spitzenbeträge durch bare Zuzahlungen ausgeglichen werden können. Die Barabfindung muß die Verhältnisse der Gesellschaft im Zeitpunkt der Beschlußfassung ihrer Hauptversammlung über die Eingliederung berücksichtigen. Die Barabfindung sowie bare Zuzahlungen sind von der Bekanntmachung der Eintragung der Eingliederung an mit jährlich zwei vom Hundert über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu verzinsen; die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:41:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei mir wurden ebenfalls vor ein paar Tagen die Systematics eingebucht (ConSors)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:11:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...bei mir wurden ebenfalls vor ein paar Tagen die Systematics eingebucht (Comdirekt)...


      m.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:57:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur zur allgemeinen Information, dies muß nicht kommentiert werden und ich habe nicht vor damit irgenwelche
      Diskussionen anzuleiern:

      - Ich habe heute das gemacht, was das Management von Systematics offensichtlich auch will:
      Meine Systematics sind heute mit Kursen jeweils leicht über 44E aus meinem Depot geekelt worden (keiner meiner guten Werte wollte Sie neben sich dulden)
      Ich bin in den letzten Jahren öfters schlecht mit Werten gefahren, die ich nicht gut kannte und von
      daher wenig überzeugt war.
      Und so wie Systematics mit potentiellen Aktionären umgeht konnte ich eigentlich gar nicht anderst.
      Mir geht es damit jedenfalls ganz gut, obwohl ich nicht unerhebliche Verluste einfahre.
      Und das ausgerechnet mit meinem anfangs aussichtsreichen MSH-Invest ... tja, das ist Börse.
      Im übrigen überlege ich, mit einem Teil wieder neu in MSH zu gehen, der Rest ist bereits in Kauf-Order
      (noch nicht ausgeführt) zu AMD drin.

      Natürlich werde ich diese Threads hier weiter verfolgen (insb. wenn ich in MSH gehen sollte, was m.E. aber noch nicht eilt)

      Es bleiben negative Gefühle für MSH (wie konntet ihr nur) und extrem schlechte für Systematics (solch ein Unternehmen verdient kein Vertrauen)
      und ist deshalb aktuell auch viel zu hoch bewertet (das ist übrigens mein Hauptgrund für den Ausstieg)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:00:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin bei comdirect und der orderauftrag ist immer noch offen
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:23:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      AMD war ne gute Idee ... werde damit Long gehen (liebäugel schon seit dem Kursverfall damit)
      ...
      50% AMD, 25% OTI ... etwas Razorfish und noch einen kleinen Bestand Systematics ... schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:42:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ähmm ... nur das keine Mißverständnisse aufkommen.
      Das o.G. ist nicht mein gesamtes Depot sondern Neuzukäufe aus den Barmitteln, welche
      durch den Systematics Verkauf flüssig wurden.

      Und damit bin ich aktuell recht zufrieden ...
      (Nur schade, daß meine 3te (günstigste) AMD 60E Order nicht noch ausgeführt wurde)

      Weiß irgend jemand schon Flüsterschätzungen zu den Systematics Ergebnissen???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MSH vs. Systematics - Restliche Aktien