checkAd

    Lion,IVU,Mobilcom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.00 12:12:35 von
    neuester Beitrag 29.09.00 14:51:05 von
    Beiträge: 105
    ID: 212.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.118
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    15,460
     
    EUR
    +1,84 %
    +0,280 EUR
    Letzter Kurs 11:59:52 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    1,2500-35,57
    17,870-49,61
    19,550-51,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:12:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich hab`grad einen kleineren Betrag auf ca.1 Jahr anzulegen. Ich hab mich scon so gut ich kann über die 3 Unternehmen erkundigt und hätte gern Eure Meinung in welches Ihr investieren würdet.Danke
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:19:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich mach es kurz:

      erstmal vornweg, habe keine der Aktien!!!

      1.IVU halte ich für ne gute Aktie. Logistik ist in, und IVU noch relativ niedrig bewertet. Hier lohnt sich ein Investment auf lange Sicht.

      2. Mobilcom: Abwarten was UMTS bringt. Kurzfristig bestimmt sehr viel Phantasie, bis die ersten Zahlen kommen.... Sehr hohes Risiko.
      Spekulativ kaufen

      3. Lion sehr sehr spekulativ. Alle sind überzeugt und bullish, was mal vom Prinzip her nicht schlecht ist. leider nüchtern betrachtet ein Unternehmen was erst in einigen jahren gewinn macht.... wnn überhaupt. Also auch hier nur spekulativ

      Hoffe ich konnte dir helfen

      Hagen
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:22:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      also meine Lieblingsaktie ist im Moment IVU. Wenn du dich informiert hast dann kennst du bestimmt deren Website http://www.ivu.de. Schau dir doch mal deren Partner und Pläne an, also ich bin 100%ig überzeugt. Ich will hier nichts pushen, das liegt mir nicht aber da du nach Meinungen gefragt hast, dies ist meine.


      Gruß

      VCD
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:18:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kenny,

      meine Meinung für eine Jahresanlage.
      1. Lion ist ungeeignet, da auch im Nasdaq. Wäre sie nur in Deutschland notiert hätten wir jetzt Kurse von 65- 70. Hohes Risiko.
      2.Ivu ist gut, will aber komischer Weise nicht (noch) so richtig anspringen obwohl das Interesse sehr groß ist. Auch kann die Logistik in einem Jahr wieder out sein. Bei Kursen um 20 machst Du aber mit Sicherheit nichts verkehrt.

      Es gibt zur Zeit noch 2 Aktien, die neu auf den Markt kamen und noch keine Kurssteigerungen hatten.
      1. Viva, hat mit Sicherheit hohes Potential innerhalb eines Jahres. Bei Einstiegspreisen um 16, absolut ein Kauf mit großer Gewinnchance.
      2. Aeco, zur Zeit noch unter 17 zu haben, kann gar nicht anders als
      zulegen. Auch hier sind Kursgewinne innerhalb eines Jahres von 100% drin.

      Internationalmedia auch ein heißer Kandidat, allerdings mehr für eine mittelfristige Strategie geeignet. Kann im Dezember zw. 60 und 80 liegen, im August aber auch wieder bei 50.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:22:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kenny,

      nur meine Meinung: Mobilcom würde ich zur Zeit nicht mit der Kneifzange anfassen.

      Verschulden sich zur Zeit ohne Ende: Und keiner weiß wie es weiter geht. Das Desaster ist: Die UMTS- Lizenzen sind ein muß für Mobilcom.
      die großen Gewinne sind von mir innerhalb eines Jahres nicht sichtbar.

      Gruß Angy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:29:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde schon auf Mobilcom setzten. Mit den Franzosen im Rücken sind für die Investitionen genug Geld da. Der interessanteste Umstand ist jedoch die Kundenanzahl bei MOB. Zur Zeit wird MOB als Reseller mit 1000 Euro pro Kunde berwertet. Mit UMTS wird MOB Mobilfunker. Bei Mobilfunkern wird der Kunde mit 8000 - 10000 Euro bewertet. Bei der Rechnung wird mir schwindlig. Würde schon reichen, wenn dann jeder Kunde mit 3000 Euro bewertet würde. Und nicht vergessen, Debitel ist bei UMTS raus, wenn wir Glück haben, ist am Montag schon alles vorbei und MOB hat seine Lizenz. Auf lange Sicht ist MOB jedenfalls ein Kauf.
      bibl
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 16:28:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:30:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @zocker45
      Wenn MOB eine Lizenz bekommt, wonach es zur Zeit aussieht, ist eine völlig neue Bewertung angesagt. Und 1 Jahr ist für den Kurs lang genug um an eine objektive Marktbewertung heranzukommen. Wie Herr Schmidt so schön sagte, wenn MOB eine Lizenz bekommt, ist seine Aufgabe für die nächsten 6 Monate, den Anlegern klarzumachen, dass MOB jetzt Mobilfunkbetreiber mit eigenem Netz ist.
      Übrigens zu Viva, hast du gesehen mit was für ein KGV die emitiert sind???? Das mit dem sicheren Kursgewinn kannst du vergessen. Mich erinnern die mit ihrem unverschämten Emissionspreis eher an Lycos Europe.Aber das sieht halt jeder anders. KGV 150 für 2002 und KUV 2000 bei 8!!!!! MOB sieht bei beiden Werten deutlich besser aus.
      Frage zurück bei der Bewertung..Kursrisiko-Gewinnchance?? Lass es dir mal durch den Kopf gehen
      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:57:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:55:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bibl,

      sehr arrogant, mußt wohl immer recht haben, bist der Unheimliche, noch
      bei 100 Euro haben Analysten, Banker, und Du nehme ich an, die Telekom
      empfohlen. Das nenne ich Kursrisiko. Denk Du mal nach. Die Beitraege über die Informationsquellen sind da schon viel hilfreicher. Dank an unseren nachfolgenden Schreiber.

      Und nun zum KGV: Dies interessiert heute doch keinen mehr, sonst müßte man z.B. Jungheinrich empfehlen, was übrigens nicht falsch wäre.

      Denk mal drüber nach was für ein KGV PROSIEBEN hat. Und denk mal drüber nach was unsere großen Logistiker zur Zeit für ein KGV haben. Denk mal über DLog nach, und denk überhaupt erstmal bevor Du arrogante Belehrungen erteilst. Und denk mal in einem Jahr über die Kurse der Drei nach.
      Aber nun ist genug gekontert: Wünsche Dir einen schönen Sonntag und freue mich auf Deinen nächsten Beitrag.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:59:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bibl,
      war gerad bißchen schlecht drauf, mein Bruder hat genervt.

      Lad Dich mal auf einen Kaffee ein.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:16:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      setze auf mobilcom mit stopp 119 , der chart verspricht ne menge und umts so gut wie in der tasche, wenn du ein jahr zeit hast dann ist mobilcom ne gute wahl ich würd sie aber echt 5 jahre liegen lassen dann bekommst du jetzt ein zuküftigen dax wert zu einem schnäppchenpreis
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 00:16:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,
      vielen Dank für eure Antworten und eure Mühe. Da ich nach ein paar ordentlichen Verlusten etwas vorsichtiger geworden bin, werde ich es wohl am Monteg mit IVU versuchen , wenn ich die noch unter 20 bekomme.Bis zum nächsten mal.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:21:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Zocker45
      Danke für das Kaffeeangebot. Ich wollte mit meinem Posting eigentlich keine Arroganz zeigen. Ich meine nur, dass es zum Kotzen ist, das schon dieses KGV zur Emission vorhanden ist!! Bei den von dir angesprochenen Firmen ( Pro 7, Logistik usw) ist das KGV erst durch eine Kursvervielfachung entstanden!! Wo soll dieses Potential bei Viva herkommen bei diesem Preis schon zum Börsenstart. Außerdem geht es mir nicht um Recht haben wollen, ist alles nur meine Meinung. Mit ein paar guten Argumenten kannst du diese gern kippen:). Bezüglich der Quellen, sieh dich bei www.onvista.de um und lies die Viva-Postings hier im Board. Ich denke aber, die Zahlen werden dir schon bekannt sein.
      Schönes Wochenende
      bibl
      P.S. Gibt es Kuchen zum Kaffee?????;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:29:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Kenny, IVU wirst Du wahrscheinlich nicht mehr unter 20 kriegen - aber wenn Du meine Meinung zu Deinen 3 Vorschlägen hören willst - kauf IVU trotzdem. die anderen beiden würde ich zunächst nicht anfassen !

      Ciao Knallerbse
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:45:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Bibl,

      wie gehts Dir?

      Schau heute auf mobilcom, auf Viva, auf IVU.(siehe mein Beitrag)

      UND AECO; WARTS AB.

      Gruß Angy

      Kaffee gibts selbstverständlich auch
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:05:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      MEINE tIPS::: VOM GELÄUTERTEN

      condat

      ibs

      ADPHOSS

      IVU

      gRUSS DR:KULKA
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:12:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Zocker45
      Mir geht es endlich wieder gut!! Die Versteigerung ist vorbei und wenn du Intraday heute im Tief reingegangen bist, ist schon ein dicker Gewinn da. Wir werden am besteb ab und zu vergleichen ok?? Bein den Kosten für UMTS wird wenigstens das KGV von MOB und VIVA identisch, falls bei MOB überhaupt erstmal Gewinn bleibt. Aber ALLES wird gut, mir gehört ab heute ein Mobilfunker ( zu einem gaaanz kleinen Teil). Mal sehen was geht.
      Bis bald zum Kaffee!!( Wann + WO??):)
      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:02:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Bibl,

      wie gehts, macht spaß mit Dir.

      Mußte gestern leider bei Doubleclick raus. 3000 Miese. Persönliches Limit war erreicht.

      Deine Meinung zu Blue C würde mich interessieren.
      Heute schon Viva gesehen.
      Und Aeco erst mitte September.

      Gruß Angy

      Kaffe und Kuchen gibts in Norddeutschland
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:18:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Zocker45
      Halli Hallo!!
      MOB doch wieder etwas am Boden. Aber naja, es geht ja schließlich um den Zeitraum von einem Jahr. Ist das eigentlich dein voller Ernst, dass du so auf Viva setzt. Gut, wenn ich was von riskant sage, mache ich mich lächerlich mit MOB im Depot, könnte man denken. Aber das wird langfristig ein Hammer ( nur meine Meinung). Ich würde mal sagen wir starten ab jetzt immer einen Wochen
      vergleich MOB vs VIVA. Wer nach einem Jahr verliert, zahlt Kaffee und Kuchen!!! Einverstanden???:)
      Das mit deinem Verlust tut mir echt leid, ich kann dir nachfühlen. Aber irgendwann muss man dann halt raus. Mir ging es mit ( nicht lachen) Gigabell so. Da hab ich aber noch bei 41 den Absprung geschafft. Kurz danach waren die bei unter 20 Euro. Das war das erste mal, dass mich ein Verlust gefreut hat, es hätte sehr viel mehr werden können.

      Zu Blue C kann ich dir nichts sagen, weiss leider nicht, was du meinst. Tja, immer diese Anfänger :)

      Ansonsten bis bald und viel Glück für nächste Woche
      bibl
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:51:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Bibl,
      freut mich, mal wieder was von Dir zu hören. Ja sollten wir so machen mit dem Kaffee und Kuchen, egal wer bezahlt. Hab übrigens nicht voll auf Viva gesetzt, trau denen aber einiges zu. Für MOB drück ich Dir die Daumen, ich denke auch, daß die kommen. Den Vergleich machen wir
      jede Woche. Einverstanden. Aber mein Depot besteht zur Hälfte aus Viva,
      die Andere ist Aeco . Noch einverstanden Bibl.

      Übrigens Blue c kommt neu in der nächsten Woche.

      Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
      Ich geh schon mal Kaffee trinken, hat mein Mannn gerade gekocht.

      Bis bald Angy
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:31:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @zocker45
      Da sieht dein Depot aber recht einseitig aus. Nicht lieber etwas Streuung??? Obwohl, aus eigener Erfahrung, auch mit Streuung kann es mächtig in die Tiefe gehen. Blue C hab ich vorhin etwas gelesen, im Consors-weekly( per E-Mail) Die schrieben, dass der Emissionspreis ein Schleuderpreis sei. Von der Sicht klingt es günstig. Ich werde zur Zeit etwas abwarten und mein Restpulver trocken halten. Besser für meine Nerven. Bei dem Vergleich pro Woche bleibt es, selbst wenn die andere Hälfte Deines Depots chinesische Hanfaktien sind. :)
      Bis bald
      bibl
      Übrigens, was setzten wir für Anfangskurse für den Jahresvergleich. Ich würde sagen, es war ungefähr MOB bei 125 Euro und Viva bei 17 Euro. OK???
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:12:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Bibl,

      meinte Viva und Aeco nur für den Vergleich.
      Viva hatte 15 und Aeco 16. MOB weißt Du besser.In meinem Depot befinden sich Lion(61,75), IM(42,8), Cybio(93), Girindus(24)und Aeco(14,6) und demnächst Blue C denke ich, zur Zeit bin ich allerdings bettelarm, grins.
      Wünsch Dir eine schöne Woche bis demnächst.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:50:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Angy
      Das bettelarm dürfte sich heute durch Lion ja wohl etwas geändert haben. Die hatte ich gezeichnet, aber kein Glück gehabt. Zum Kaufen hatte ich nicht den richtigen Mumm. Naja, früher oder später wird es schon werden. Scheinst aber ganz schön auf Biotech zu stehen. Schon mal an einen guten Biotechfond gedacht??? So wegen Risiko und so?? Obwohl in dem Bereich zur Zeit am meisten zu holen ist, mit dem entsprechenden Risiko eben ( siehe Morphosys vom Höchstkurs ).
      Wie meinst du Aeco für den Vergleich?? Ich denke MOB und VIVA??
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:28:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Bibl, ich hoffe es geht Dir gut,

      mir gehts heute hervorragend, mein Mann hat gerade ne Flasche Sekt aufgemacht. Prost Bibl. Bin nicht mehr ganz bettelarm. Hab immerhin 1100 Aeco. Lion will ich auch noch behalten, und Girindus auch bis 40.
      Cybio wird nächste Woche verkauft. Hoffe für 125. Wenn das Timing stimmt deck ich mich mit IM ein und warte bis November.
      O.K. Vergleich Viva-Mob bis Juli 2001. Dann machen wir uns einen schönen Tag, egal wer bezahlt. Freu mich drauf.
      MOB steigt auch, ich gönne es Dir und drück die Daumen.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:51:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Angy
      Freu ich mich für dich , dass es so gut läuft. Und auch wenn ich es nicht verstehe, Viva läuft auch gut. Mal sehen...Wunder geschehen..:)
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:06:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Bibl, schönen Tag gehabt, heute war glaub ich alles nicht so toll.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:26:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Angy
      Kann halt nicht jeder Tag gut sein. Ich bin noch ganz froh, MOB klebt in der Nähe der 110, hoffentlich bleibt das so. Aber Viva hats etwas erwischt. Naja ist noch ne lange Zeit....
      bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:03:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Bibl, klar bleibt das so, weil ich Dir die Daumen drücke. Die Aktien hören auf mich. grins.
      Bis 220 drück ich, aber dann muß ich auch mal was für Viva tun.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:26:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Knallerbse
      ganz Deiner Meinung.

      @Kenny Fastnet
      hier sind `ne Menge interessanter Aktien gennant worden. Ich möchte aber noch auf drei hinweisen, die nach Emmission immer (noch) sehr günstig zu haben sind, allerdings würde ich sie nur als Depotbeimischung nehmen:

      United Visions: Fundamental OK, Phantasie durch interaktives TV, im Branchenvergleich stark unterbewertet.

      Umweltkontor: Geschäft mit Windkraft & CO ist zukunftsträchtig. UN richtet sich gerade international aus. Im Vergleich zur Branche (siehe auch Energiekontor) günstig bewertet.

      Girindus: fundamental (noch) etwas wackelig, aber auch noch sehr günstig zu haben. Ist beim Biotechhype etwas ins Hintertreffen geraten da nur Dienstleister. Das UN richtet sich aber gerade neu aus und kann bereits einige interessante Aufträge vorweisen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:30:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bitte nachher nicht lachen (aus)

      Mein Gefühl für heute:
      IM 40,45-----ca. 45
      Aeco 16------ca. 18 bis 20
      Lion 87------ca. 94

      Mal sehen wieviel Gefühl ich hab, grins.

      Danke für den Tip, UV werd ich mal untersuchen.
      Girindus kann noch ein wenig warten, sollen bessere PR-Arbeit machen,
      Zahlen noch schlecht, darf man aber nicht aus dem Auge verlieren wenn sie die 29 schaffen.
      Bibl, hast Du gestern übrigens Doubleclick gesehen. Schade.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 01:51:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Kenny
      Schaus Dir im Nachhinein an, wer für 14 Tage richtig lag!
      Keiner von Denen hier!
      Lion Bioscience hat einen riesigen Vorteil den keiner wahrhaben will, aber Fonds begriffen haben:
      Man entschlüsselt nicht nur das menschliche Genom/Proteine und hat in der Bioinformatik einen deutlichen Vorsprung vor anderen Unternehmen und ist vor allem schon etabliert, man verdient auch noch an der Markteinführung. D.h.bei jedem Produkt, das aufgrund der Software von Lion Bioscience entdeckt um am MArkt eingeführt wird, verdient Lion Bioscience später mit minimalsten Kosten weiter mit.
      Ob 1 Jahr insgesamt ausreicht, den wahren Wert zu erkennen und die Geduld bei vielen Anlegern reicht, würde ich allerdings bei diesem Wert bezweifeln.
      Logistikunternehmen sind en vogue, wie es vor 2 Jahren Medienunternehmen waren. Zu sehr, sehr bald wahrscheinlich, es ist dann auch egal, wie hoch/tief diese einmal bewertet waren.
      Ich würde in Atoss bis 45E einsteigen auf Sicht von 1 Jahr...
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:40:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Angy, Doubleclick hab ich gesehen, ist gemein. Hast Du das mit Blue C gemacht?? Ansonsten alles rund und gesund. Danke fürs Daumendrücken bis 220, da gibt es dann von mir noch ne Flasche Sekt zum Kaffee :)
      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 23:39:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Bibl, ich hoffe es geht Dir gut.

      Ja, das mit den Doubleclick ist nicht schön, aber was solls, auf ein Neues. Das Timing mit IM klappt auch nicht. Cybio immer noch nicht auf 125, und IM schon 44, na ja hab immerhin 200 Stck.
      Blue C hab ich 150 Stck als Emission bei der Commerzbank bekommen, läuft ganz gut.
      Nächste Woche werde ich mich auf Linos konzentrieren. Ich glaube, sie wird ähnlich laufen wie Microlog und Lion mit hohem Eröffnungskurs.
      Aber erzähl doch mal ein wenig von Dir, wie läufts? Verluste? Gewinne?
      Würde mich freuen wenn Du auch ein bißchen Glück hast. Drück Dir weiter die Daumen und schönes Wochenende.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 01:54:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Angy
      Wenn du es genau wissen willst VERLUSTE!!!!!!!!!!!!!! Aber , ich hab ZEIT!!!!!!!!!(Hoff ich doch)
      MfG
      Bibl
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:49:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Bibl,

      hoffe es geht Dir gut, aber ehrlich, glaub Dir nicht so ganz.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:42:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Angy, mir geht es gut. Mit den Verlusten ist es nicht ganz so, habe aber am Anfang des Jahres ein paar ganz süsse und typische Anfängerfehler gemacht, die mir jetzt gehörig die Performance versauen. Aber, man(N) muss auch zu seinen Verlusten stehen. Zur Zeit sieht es etwas besser aus, aber ich bin vorsichtig geworden. Mein Renner sin zur Zeit Beteiligungsgesellschafte, da ist fundamental noch viel drin und 2002 rückt näher. Gold-Zack und Sparta. Hat zwar für dich als Biotech-Freak bestimmt kein Charme, ich finds gut. Dort wird dick Geld verdient, 2002 wird es richtig gut. Letzte Woche bin ich noch bei Feedback rein. Wenn UMTS was wird, wovon ich ausgehe, kann so eine kleine Firma ein ganz grosses Ding werden.
      Hab mir Linos angeguckt. Scheint ja der Hammer zu werden. Drück dir die Daumen!!
      Schönen Sonntag noch
      bibl
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 15:57:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Bibl,
      bin jetzt doch ein wenig beruhigter, daß sich das mit den Verlusten doch in Grenzen hält.
      Feedback, danke für den Tip, kannst Du mir Deine Meinung, positive Einstellung, etwas erläutern. Sind zur Zeit sehr günstig, glaub ich.
      Bibl, bin kein Biofreek, mag nur steigende Aktien.
      Meine Meinung: Zur Zeit etwas mehr Augenmerk auf Medientitel, denke die werden im Herbst kommen. International Media, der Topwert überhaupt, Kurziel bis Dezember 60- 80 euro. Alles unter 45 ist günstig, mußte dafür Bio verkaufen, grins.

      Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, auch ich such mal Infos über Feedback.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:19:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bibl,

      Feedback sehr interessant, Umsatzziel sehr hochgesteckt, Break- Even 2001, warte noch bis sie die 10 durchbrechen, hol mir auch ein paar.
      Haben übrigens den gleichen Verlauf wie i3 mobile mit Kursziel 25 im Dezember.
      Beide Aktien sollten mit den Internetwerten steigen, vermute ich. Und die steigen meistens zu Werbezeiten im letzten Quartal.
      Feedback: drück Dir auch dafür die Daumen.
      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:36:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ schachtfrucht
      Glaube auch, daß Lion großes Potential hat.
      Thread 1652581
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:26:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Angy, wäre ja ganz nett mal mit dir zusammen für eine Aktie die Daumen zu drücken :). Medienwerte denke ich auch dran. Was hälst du von Advanced Medien?? Auch recht gebeutelt wurden..
      MfG
      bibl
      Achso, bezüglich Feedback. Was ich für sehr positiv halte, ist die Zusammenarbeit mit Sun Microsystems. Der Auftrag bringt nicht viel Umsatz aber viel gute Publicity. Die ist am Neuen Markt bekannterweise wichtiger als Geld zu verdienen LOL
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:19:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Bibl, gehts gut?

      Ja, gemeinsam die Daumen drücken, sollten wir mal tun. Bin zur Zeit leider etwas finanzschwach. Cybio sollte eigentlich 125 bringen. Und am 4.9. möchte ich ein wenig in Linos invstieren. Muß dann wieder liquide sein. Danach, o.K.?
      AM ist bestimmt eine gute Aktie, kann man, glaub ich, nichts verkehrt machen. Es gibt immer wieder neue Aktien, gestern abend hab ich noch so gedacht, Adidas ist auch wieder fällig, und ich glaube es geht los.
      Bibl, hab bißchen Angst um Deine Mobilcom, denke da ist alles möglich,
      sei bitte nicht böse, vielleicht auch die 75. (175 aber auch, daß würde ich mir für Dich wünschen.)
      Bei mir läufts recht gut, Aeco ist bißchen langsam, aber nach der Miesmache durch Herrn Förtsch nicht verwunderlich, er ist bei Aeco abgeblitzt, seine kleine Rache.
      Für wieviel hast Du übrigens Feedback gekauft? Ich hab i3 mobile für 18,7 gekauft, erholen sich langsam, ähnlicher Geschäftsbereich.
      Laß bald von Dir hören.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 02:44:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Angy
      um MOB brauchst du keine Angst haben, die habe ich gekauft für den Zeitraum bis ca 2003. Wenn es ganz schlimm kommt (75), kauf ich nach und freu mich doppelt!! Bei Feedback bin ich ganz klein rein, ich trau dem Braten nicht und will unbedingt etwas flüssig halten. Nicht lachen, 60 St. Tja, so sind wir Kleinaktionäre, grosse Visionen, keine Kohle :)!!!!!!
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 02:48:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Angy, ich nochmal. Das mit B.F. bei AECO kann nur ein gutes Zeichen sein. Wenn der Pusher verschwindet, wird alles gut. Als grenzenloser Optimist bin ich übrigens bei Feedb. bei 10 rein. Naja, dass mit der Geduld muss noch werden :(
      Ciao
      bibl
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:17:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Bibl, schön mal wieder was von Dir zu hören.
      Hast recht mit Mob, auf lange Sicht, denke ich super Anlage.
      Feedback ist auch mir zu gefährlich.
      Werde heute übrigens wieder etwas liquider, Cybio jetzt 125, habe
      einen SL zu 124,9 gesetzt, bin gespannt wie lange die Reise geht.
      Kaffee und Kuchen gibt es in Bremen-Nord, mit Blick auf die Weser.
      Vielleicht höre ich heute abend noch von Dir.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:40:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Angy
      Bei Cybio drück ich dir die Daumen, dass es ne lange Reise gibt.
      Blue C war bis jetzt nicht so der Hammer trotz Frick-Musterdepotaufnahme. Na, mal sehen. Bei Feedback muss man die Sache halt im Auge behalten. Ist wie bei allen kleinen Firmen, entweder herbe Verluste oder es klappt richtig. Mal sehen.
      MOB ist zur Zeit festzementiert, ich bin gespannt in welche Richtung es gehen wird. Aber die ganze Berichterstattung rund um UMTS ist so schön negativ, dass kann nur was werden.
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:27:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Bibl, Du hast Humor, das gefällt mir.
      Wenn ich Dir beim Daumendrücken für MOB helfe, haben wir ne größere Chance. *g*
      Ja, Cybio ist gut gelaufen, aber hab sie auch schon lange, seit dem 13.7. Verkaufe sie auf alle Fälle diese Woche, weil ich kein Geld mehr habe (für Linos).
      Blue c hab ich noch, immerhin für 9,5 bekommen, kann eigentlich nichts passieren.
      Was treibt Dich nachts eigentlich so spät ins Board, lassen Dich die Aktien nicht schlafen oder mußt Du um diese Zeit arbeiten?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:20:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Bibl,
      ich nochmal, gemeinsam Daumendrücken!
      Schlage i3 mobile vor, wenn sie die 10 Dollar durchbrochen haben.
      Ziel bis Dezember: 25 Dollar, wenn Ziel bis Dezember oder früher erreicht, nächstes Kursziel 40 Dollar. Langfristig 80 Dollar.
      1. Stop-Loss 8 Dollar
      Ich kaufe 100 Stück, machst Du mit, oder hast Du einen anderen Vorschlag.

      Zu i3 mobile laß ich Dir noch Info zukommen, bis dann

      Angy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:34:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bibl,

      i3 ist Mehrwertdiensteanbieter in der Mobilfunkbranche. Landete Großauftrag. Mobilfunkanbieter SBC Wireless erweitert sein Info- Packet mit i3-Technologie.
      Das i3- Konzept ist einmalig auf die Endkundenbedürfnisse der Mobilfunk und Webseitenbetreiber zugeschnitten. Z.B. Echtzeitkurse,
      Wetterberichte, etc.
      Kurs wird von den Amis bestimmt, bei uns werden nur kleine Mengen gehandelt, darum höheres Risiko.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:56:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Angy
      das nächtliche Schreiben lag tatsächlich daran, dass ich nicht schlafen konnte ( zur Zeit kann ich es ja auf Feedback schieben:) ).
      i3 schau ich mir mal näher an. Blue C von der Zuteilung an lohnt sich, stimmt schon. Was ist eigentlich dein nächster Bio-Favorit???
      Ansonsten alles gesund und munter??
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:12:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Bibl,

      Gruß aus dem Norden!
      Cybio heute mehr aus Versehen für 126,5 verkauft. Lion hab ich noch, behalte sie bis 150.
      Mein nächster Biofavorit ist 910678, kaufe ich morgen. Versuche für Limit 34 welche zu bekommen, wird wohl nicht klappen, mal sehen.
      Aeco kommt auch langsam, denke Ende September zw. 25 und 30.
      Was mich sehr freut ist, daß Mob sich zu fangen scheint. Würde mich freuen wenn ich Kaffee und Kuchen bezahlen muß, obwohl Viva bis Ende des Jahres 100% machen wird, glaube ich.
      Wo wohnst Du, Bibl?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:15:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Angy
      Dein Biotip startet ja voll durch. Wenn ich mir so deine Käufe ansehe, glaube ich langsam an Viva, bei deinem Talent. Bist du bei i3 drin??? Der Chart sieht ja geil aus. Als würde er sagen, 20 is doch locker wieder drin :). Bin ganz stark am überlegen, sieht echt interessant aus. Noch ne Frage, woher beziehst du deine Infos?? Von dem Amibiowert hab ich zb noch nie gehört.
      Ich komme aus dem "goldenen " Osten, genauer Sachsen/Leipzig. Hier wohne ISCH!!! Lass bald was von dir hören.
      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:17:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Bibl, gehts gut?

      Ja Progenetics läuft gut, habe aber wohl zu teuer gekauft, na ja den richtigen Einstieg erwischt man ja selten. Habe einmal den richtigen Ausstieg geschafft.-IBS 39,5 bis heute ungeschlagen, darüber freue ich mich noch heute.
      i3- meiner Meinung nach Top, doch kaufe ich erst wenn die 10 Dollar nachhaltig durchbrochen wurden bei 10,5-11 Dollar, dann sind bis Jahresende wohl 25 Dollar drin---glaube ich. Heute war für mich ein Top- Tag, IM; LION; AECO; alles im grünen Bereich, morgen wirds auch nicht schlecht, IM 52?
      Wie läufts bei Dir, erzähl mal, interessiert mich doch?
      Wie ist das Wetter in Leipzsch?
      Übrigens: IFCO, sollten wir die nächsten Tage gut beobachten, müßte sich langsam was tun.

      Meld Dich bald

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:20:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bibl,

      ich nochmal, Aeco ist immer noch sehr günstig, schätze Ende September über 25.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:43:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Angy
      Freut mich, dass du einen guten Tag hattest. Das Problem mit zu teuer kaufen kenn ich, aber naja. Ansonsten läuft es ganz gut. Bei Feedback gings heut schön rauf, Optimisten würden sagen, daraus wird ein Aufwärtstrend :). Schocking, ich bin bei i3 schon drin zu 9,80 Euro, mal sehen. Ich denke die Aussichten sind gut. Du stehst wohl auf ne 10 Marke ??( Feedback,i3 ).
      Ansonsten ist hier in Leipzisch geilles Wetter. AECO gefällt mir, ich schau Dir aber erstmal Linos an. Wenn die einschlagen, schalte ich mein Hirn aus und hör auf Dich!!( ausser bei Viva :)...
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:50:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Angy
      ich nochmal.
      Hast du dir i3 mal intraday angesehen?? Ich bin vorhin ein bei ca -5% ein Bier trinken gegangen. Was seh ich nun?? Im Plus gelandet. Sieht echt gut aus.
      MfG
      Bibl
      P.S. Wenn i3 was wird, gibt es Proseco zum Kaffee und Kuchen:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:25:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Bibl, nehm an heut gehts Dir gut, hab mich sehr über Mobilcom gefreut. Für Dich. Feedback heute auch nicht so schlecht.

      i3 mobile läuft auch in die richtige Richtung, fällt mit niedrigen Umsätzen und steigt mit hohen, warte aber trotzdem noch,. Habs eigentlich nicht so mit den Zehnern, ist bloß immer eine psychologische Schwelle, find ich.
      Hast Du Cybio gesehen, hatte meinen SL offensichtlich zu eng gesetzt, bin aber trotzdem zufrieden, das gleiche ist mir mit Microlog auch schon passiert, 58 gekauft-75 raus, 69 gekauft-89 raus mit engem SL, 2 Tage später waren sie auf 112. Bei Lion hab ich den SL auf 88 gesetzt, hoffe das reicht, will mal bißchen länger dabei bleiben.

      Übrigens: IFCO war heut äußerst billig, glaube es geht los, habe 200 gekauft.

      Was trinkt man in Leipzig eigentlich für Bier, warst wohl gestern mutlos nach 5% minus bei i3, mußte sehr schmunzeln.
      Pro-Geht-Nichts wird wohl ein Top-Biowert, hab ein gutes Gefühl.

      Meine Timing- Idee für nächste Woche: Linos, wenn ca. 900.000- 1.000.000 durchgehandelt sind, Freitag wieder liquide sein für Sap.
      Was hälst Du davon. Interessiert mich schon.

      Und trink nicht zuviel Bier, so schlimm wirds nicht werden.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:44:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Angy
      Das Bier habe ich nicht wegen i3 getrunken, sondern wegen DURST:). Bei uns trinkt man UR-Krostitzer oder Radeberger oder, oder...Das gefällt mir hier gut, haufenweise gutes Bier aus eigenem (sächsischen ) Lande. Da hat man immer was zu tun.
      Freitag war echt ein guter Tag. Nicht nur wegen MOB. Als alter MOB-Freak hab ich auch Freenet, die liefen schön. War zwar insgesamt etwas im Minus, aber durch einen gelungenen Zukauf bei 66 Euro geht es jetzt rosigeren Zeiten entgegen. Und als stolzer Lycos-Europe Besitzer (zu 9 Euro) gab es gleich die nächste Freudenträne.
      Linos finde ich sehr interessant, wenn nächste Woche die Stimmung gut bleibt, könnte es der Hammer werden.
      Bezüklich enger SL - egal wenn es am Ende ein schönes Plus bleibt. Immer den besten Punkt kann man halt nicht finden. Ifco ist auch interessant, aber leider im falschen Segment notiert. Dort kann man etwas verkümmern siehe zb Debitel...
      Übrigens, MOB heute Aufnahme ins Musterdepot von Euro am Sonntag!! Dürfte guten Impuls geben.
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:25:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Bibl,

      wow, Freenet, lycos, MOB, war ja ein besonderer Freitag. Freu mich richtig für Dich. Das die Sachsen auch gutes Bier brauen, hab ich garnicht gewußt, kenn nur Rote Kappe, den mag ich gerne. Na ja, vielleicht schickst Du mir mal ne Dose sächsisches Bier.
      Deinen Rat mit IFCO werde ich befolgen, wegen dem falschen Segment,
      werden Montag verkauft, bei 200 Stck. trotzdem ein kleiner Urlaub drin, ich hoffe 26 Euro sind möglich. Linos wird gut, was hälst Du von Sap am Freitag?
      Gruß nach Sachsen

      Angy
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:32:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Übrigens Bibl,

      was sagt der Mobilfunkfreak zu CHINA-MOBILE? Nach den guten Zahlen.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:02:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Angy
      ich werde dir bei Gelegenheit mal ein gutes sächsisches Bier zukommen lassen. Aber bitte keine BÜCHSE!!! Wenn schon, dann richtig aus der (den) Flaschen.
      Von Mobilfunkern hab ich eigentlich genug, einer reicht mir. Ich stehe mittlerweile auf Streuung ohne Ende, auch wenn es nicht immer klappt.
      SAP ist gut aufgestellt, allein duirch die Sicherheit der Aufträge durch die "Mütter". Könnte gut sein, habe mich aber noch nicht mit dem Preis beschäftigt, davon hängt auch einiges ab.
      Mit Ifco das war ansich nicht als Rat gedacht,dass wäre zu vermessen bei deiner Performance ;). Ist meine Meinung und hat sich oft bestätigt, dass das Segment halt viel ausmacht. Oder es dauert eben manchmal sehr lange, bis dort ne Aktie durchstartet.
      Was ist eigentlich dein Ziel bei Blue C?? Lohnt dort noch ein Investment?
      Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche
      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:04:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Angy
      Hab ich vergessen, Rote Kappe kenn ich gar nicht. Bist du dir sicher, dass das sächsisch ist??
      Ciao
      bibl
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:57:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Angy
      Zu sap si klingt interessant und wird bei gutem Markt schon des Namens wegen laufen. Längerfristig würde ich es erstmal lassen. Ich lasse schon die Finger davon, weil sage und schreibe 45% der Platzierung der Emmission bei den Altaktionären landet.Dazu noch ne Look-up Frist von 6 Monaten, erinnert mich alles etwas an schnelles Geld verdienen und Risiko ausgliedern. Denn der Schritt zu einem von den Müttern unabhängigen Unternehmen steht erst noch bevor. Aufgrund der schon jetzt erreichten Größe wird es auch nicht mehr das Wachstum geben, wie bei kleineren Firmen, dadurch ist aber auch das Risiko geringer.

      Linos war ist ja heute der Hammer. Aber für ein Einstieg...Ich wollte bis 50 zuschlagen, na also heute eher nicht. Dafür macht es heiute wieder Spass mit Freenet, lycos und MOB. Kann ne Weile so bleiben. Blu C marschiert heute auch ganz schön los. Nur unser Wettkandidat Viva hat wohl keine Lust. Na, mal sehen wie es heute abend aussieht. Ciao
      Bibl
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:36:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Bibl,

      hoffe es geht gut, na klar bei den Anstiegen heute. Um Viva mach ich mir keine Sorgen, *lol*. Haben ja fast 25% Vorsprung.
      War das heute nicht ein herrlicher Tag, hatte ja Cybio rausgenommen und bin schon wieder 20% im Plus, Performence jetzt bei ca. 480%/a.
      Bei Deinen Superrennern heute wird aber auch mit Sicherheit ein Bier fällig. Freu mich riesig für Dich.
      Nur mein Timing hat mal wieder nicht geklappt. Hatte eigentlich mehr von Ifco erwartet, dachte Nasdaq zieht heute (war wohl Feiertag).
      Für das Geld hätte ich mir Linos kaufen wollen, verkaufe aber nie Aktien mit Verlust, außer sie unterschreiten mein pers. gesetztes Limit. Also hatte ich mal wieder kein Geld, muß mir mal was bei Dir pumpen, grins.
      Blue c, glaub schon, daß sie noch weiter läuft, auch schon wegen Übernahmegerüchten, weiß aber nichts genaues.
      Was mich heute verwundert, PRO-GEHT-NICHT legt trotz ruhendem NASDAQ zu, 20% höher als Dollarkurs ist nicht normal, ich glaube da bahnt sich was Nettes an. Drück mir mal die Daumen.
      Was denkst Du, wie weit kann LION noch laufen?
      So, wie ich Dich verstanden habe, kann ich mit SAP ruhig ein bißchen zocken, aber nicht länger als 3 Monate ungefähr, richtig so?
      Werd mich dran halten und früher aussteigen.

      Mit Rote Kappe meinte ich Rotkäppchensekt, aber der kommt glaub ich nicht aus Sachsen.
      Bibl tu mir mal bitte einen Gefallen, schau Dir mal INFOMATEC an und sag mir Deine Meinung wann ein guter Einstiegszeitpunkt sein könnte, kann sie noch weiter fallen.

      Meld Dich bald, freu mich drauf.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:16:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bibl, ich nochmal!

      Stecke bitte keine Arbeit in Infomatec, hab mich ein bißchen informiert, ist nur was für Zocker. War ein Tip von meinem Sparkassendirektor, ich glaub er hat sich heut die Hose mit der Kneifzange angezogen. +LOL*.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:25:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Angy
      Klar kenn ich Rotkäppchensekt und der ist von hier. Heute war ein soooo geiler(tschuldigung) Tag, ich dachte ich dreh durch. Freenet +22 %, Lycos +20% und MOB +10 %. Ach wenn das doch immer so wäre :). Aber gerade an Lycos sieht man mal wieder, es gibt keine schlechten Aktien, nur den richtigen Zeitpunkt muss man finden. Nach vielen Fehlversuchen hat ich da mal ein gutes Timing.
      Bei Infomatec soll doch sogar die Staatsanwaltschaft ermitteln, ich würde mir es gut überlegen, obwohl es tatsächlich fast nicht mehr schlimmer kommen kann. Mit sap si drück ich dir die Daumen und auch mit Pro-Geht-nicht. Dein Daumendrücken hat gut gewirkt, danke dir. Mit MOB bin ich ja nun wieder am Ausgangspunkt unserer kleinen Wette. Deinen Vorsprung hole ich mir noch, mit Glück diese Woche ( mehr Hoffnung als Wissen).
      Ansonsten, viel Spass morgen und hoffentlich spuckt uns der Ami nicht in die Suppe. War heute richtig schön ohne Nasdaq.
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:36:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bibl,

      ein schöner Thread und ein schöner Tag.




      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:15:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Angy
      Na die Freude über Lycos war von kurzer Dauer. Aber Freenet hält sich heute wacker. Ich glaube, da ist was im Busch. Und wie sieht es bei Dir aus?? Hoffe ja gut.
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:45:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Bibl, gehts gut?

      Eigentlich kann man bei der heutigen Konsolidierung zufrieden sein, denke ich, bei mir läufts ganz gut, Lion siehst Du ja, IM hält sich über50, Progenics steigt langsam, Aeco tut sich nichts (wird der Knaller),
      Ifco fällt, sehr wenig Umsatz im Nasdaq, ist auch gut.
      bin also weiterhin gut im Plus.
      i3 mobile wird langsam interessant, dann drücken wir gemeinsam, bei Pro-Geht-Nicht scheint es zu wirken.
      Freenet, was könnte im Busch sein?
      Lycos, willste die nicht lieber verkaufen, kommst doch ohne Schaden raus, oder. Die heutige Meldung drückt den Kurs bestimmt noch mehr.
      Übrigens langsam glaub ich Dir, daß Deine Mob ein Kracher werden.
      DieseWoche wird noch spannend.
      Bibl und sonst alles paletti? Gruß an alle Sachsen.

      Angy,
      meld Dich bald
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:35:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Angy
      Bei Lycos hab ich knapp hinter der 10 einen SL gesetzt, also mit Plus gehe ich auf alle Fälle. Ich hätte gestern abend verkaufen sollen, aber naja, wieder ne Erfahrung mehr :).
      Bei Freenet denke ich, dass die bald von Wanadoo übernommen werden, dass treibt zur Zeit wohl auch den Kurs. Obwohl die Intraday auch schon besser aussahen heute.
      Mit i3 bin ich ganz optimistisch, wird wohl bald krachen.
      Ich würde mich freuen, Dich im Kreise der MOBler begrüssen zu dürfen ;)
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:18:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Angy
      Nu isses endlich soweit. Wir haben beide eine Aktie gemeinsam. Bin heute zu 15,25 bei AECO eingestiegen. Die Bewertung von denen kann sich sehen lassen, falls das endlich jemand merkt, ist die 20 schnell drin. Nun heisst es Daumendrücken!!!! Bei L.E. bin ich raus. Die wird es wohl nochmal billiger geben. Bin leider auch bei Freenet rausgeflogen, aber das hat mir AECO ermöglicht:). VIVA läuft nicht so gut, aber MOB kommt auch wieder runter.
      Hab heute was interessantes in der Zeitung gelesen. NTT Docomo will sein I-Mode in USA einführen( Kurse, Wetter usw. per Handy), wohl nächstes Jahr. Ein grosser Partner dabei ist SBC. Wer hängt an SBC mit Kursen, Wetterinfos und so weiter?????? Richtig i3mobile. Ich denke, dass kann ein schöner Hammer werden, selbst auf längere Sicht. In Japan ist ja I-Mode voll eingeschlagen. Mal sehen

      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:56:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Bibl, ich hoffe es geht gut.

      Du Schlingel hast also den Kurs auf 15,25 gedrückt, freu. Unser gemeinsames Daumendrücken wird den Kurs noch bis Ende des Monats auf 25 oder mehr bringen, davon bin ich fest überzeugt. Ich hab immerhin 1100 Stück zum Einstand 14,2, Bibl, das wird ne schöne Party.

      Zu I3: Ich denke wir haben bald 2 gemeinsame Aktien, warte aber trotzdem noch bis 10 Dollar. SBC Wireless wird den Kurs schön hochbringen, ich glaube(hoffe) bis Ende des Jahres auf 25 Dollar, das wird dann aber nicht das Ende sein, 40 und mehr sind auch drin, gemeinsame Projekte mit IBM, 2001 wird erst interessant. 2001 geht die Produktion erst richtig los, ein toller Micro Cap.

      Übrigens Aeco Information Umsatz/Ebit usw. in der Page www.AECOGROUP.COM nachzulesen.

      Viva 1 EURO=6,5%
      MOB 1 Euro=0,8%, wenn es denn nötig tut, geb ich Dir ein Taschentuch.

      Viva braucht nur die kleinen Schritte und läuft doch sehr schnell.*lol*
      Freu mich riesig auf Kaffee und Kuchen und auf Sachsenbier.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:53:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bibl, was sagst Du eigentlich zu Linos.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 00:50:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn ich Linos sehe, könnte ich weinen. Hätte ich nie gedacht, dass die so extrem laufe. Wahnsinn, bin leider nicht am ersten Tag rein, hatte mir Kurse um die 50 vorgestellt. Bin ja mal wieder hart eines besseren belehrt worden. Ich trag es mit Fassung.
      Aeco lief für mich gut, bin ja zum Tagestiefstkurs rein :). Naja, irgendetwas muss ja auch mal klappen.
      Wenn ich heute die Nasdaq sehe, bin ich froh aus Freenet und L.E. erstmal raus zu sein. Die kauf ich mir wieder billiger!!!
      So ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende, bin erst am Sonntag wieder da .
      Ciao
      bibl
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:32:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Bibl,

      ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.
      Montag beginnt wieder der Streß. Ab Montag Aeco- Woche. Hab ich so im Gefühl.
      Hab mir übrigens ein paar Linos zugelegt. 15 Stück, so als Hobby.
      IM läuft Top, jetzt schon 54, mit Lion bin ich auch zufrieden.
      Pro- Geht-Nicht läuft gut, Freitag gegen den Trend.
      Nur Ifco, weiß überhaupt nicht warum, fällt. Großes Volumen bei fallenden Kursen. Lock-Up-Periode beendet?
      Unterbewertet, Top-Zahlen, alles gut, trotzdem fällt sie, unerklärlich.
      Ich glaube, daß liegt am Doppellistning. Holländer in Amerika.
      Die Amis schauen was die Europäer machen, wir schauen wie sie im Nasdaq läuft. Kann das sein, Du hast vielleicht eine Erklärung.
      i3 ganz schön runter, hast Du eigentlich einen SL gesetzt? Ich warte weiter bis 10 Dollar.
      SAP wird interessant, aber bei so vielen Aktien hat man ev. 3-4 Tage Zeit zum Kaufen, nicht wie bei Linos und Condat, hatten wenig Aktien.

      Meld Dich mal, wenn Du wieder da bist.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:50:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Angy
      Hatte ein schönes erholsames Wochenende im Zittauer Gebirge.
      Aeco- Woche wäre schön!!!! Ich wünsch Dir ne Ifco-Woche. Starke Umsätze bei fallenden Kursen ist gut, da kann die Aktie danach in Ruhe steigen. Ich glaube dass liegt echt am falschen Marktsegment. Viele sind rein und haben auf sonstwas gewartet, dass kam nicht, also alle wieder raus. Ich halte den Logistik-Hype für übertrieben, ich denke, dass ist viel Schön-Wetter-machen für die Deutsche Post. Aber manchmal dauert es einfach nur etwas, und wenn Ifco so gut ist wie du sagst, warte einfach ab.
      Bei i3 habe ich kein SL gesetzt, bin nur sehr gering reingegangen.
      Bei sap werde ich auch ein Auge drauf werfen. Mal sehen, ob man was einigermaßen günstig bekommt.
      Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start in die Woche

      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:00:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Bibl, ich hoffe es geht gut.

      Ist heut ja nicht so toll gelaufen, jedenfalls nicht bei mir, komme nicht über 20 % hinweg. Na ja, kann nur besser werden. grins.

      Wie gehts bei Dir, oder mußt Du wieder Sachsenbier trinken gehen?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:11:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi Angy
      Mir geht es soweit gut, zur Zeit ist eher Rotwein angesagt. Besser für die Nerven :).
      Sonst gibt es nicht viel neues. Ist zur Zeit nicht viel Bewegung drin. Ich hoffe, du bist nicht in infomatec rein, wäre traurig.

      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:28:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Bibl, schön was von Dir zu hören.
      Ja, Du hast recht, zur Zeit ist Rotwein besser für die Nerven, obwohl ich noch ganz zufrieden bin.
      Lion steigt, dick im Plus
      Linos wenig im Minus
      Im dick im Plus
      Progenics steigt, wenig im Minus
      Ifco 3000 im Minus, aber da der Grund jetzt bekannt ist, bleib ich drin, hoffe für 16,5 noch dazu kaufen zu können.
      Aeco im Plus, bin aber langsam ungeduldig.

      Infomatec, natürlich nicht gekauft.
      Zur Zeit beobachte ich Fantastic, ich glaub die ist reif, was denkst Du ?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:26:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Bibl,gehts gut?
      langsam werde auch ich mit Aeco ungeduldig. Geduld ist eigentlich meine Tugend.
      Ich warte den September noch ab, bin von der Aktie überzeugt, aber danach steig ich aus.

      Heute Lion für 120 verkauft, 230 Linos für 41,5 gekauft, glaube war richtig.

      Meld Dich bald,
      Nasdaq läuft ganz gut, hast Du schon wieder was gekauft oder verkauft?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:28:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bibl

      Schreibfehler: SAP gekauft

      Angy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:26:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Angy
      Bin wieder in Freenet drin, sogar günstig zu 90 Euro. Dass war bis jetzt der Wochentiefststand. Bei einer Erholung sind die schnell wieder bei 120 E. Mal sehen.
      Ansonsten halte ich mich zurück, ich denke den September wird man mindestens noch vergessen können, danach wird es besser werden. Heut ist i3 wieder etwas gekommen, naja kommt Zeit kommt Kurs :)

      Bis bald und viel Glück mit SAP si

      bibl

      Unsere beiden Wettkandididaten wollen auch nicht. Naja, auch hier GEDULD...Seuffz
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:39:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Bibl, gehts gut.

      Freenet ist Dir glaub ich gut gelungen, ja Du hast recht, diesen September wird man vergessen können.
      Hab heute übrigens an Aeco geschrieben. Mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.
      Teile sie Dir dann mit.

      Laß bald von Dir hören.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:05:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Angy
      Na, bisher schönes Wochenende gehabt??? Ein schlechte September kann auch seine Vorteile haben. Ich mach nochmal in aller Ruhe "Weihnachtseinkauf". Jetzt kaufen, Weihnachten freuen. Muss mich noch etwas umschauen, hast du ne Idee (außer VIVA :) )?
      Ansonsten ist alles i.o.
      Was blöd ist, ist zur Zeit der Misteuro. Wenn du jetzt ne Amiaktie in Euro kaufst, kann es ja schon einen krassen Währungsverlust geben. Schade, wollte noch etwas in InternetCapitalGroup investieren, aber bei dem Abstand zur Nasdaq. Naja, für i3 kann ich nur hoffen, dass der Euro noch länger da bleibt.
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:02:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Bibl,
      freu mich sehr, daß bei Dir alles o.K ist.
      Das Wochenende war bisher sehr hart, Freitag und Samstag gepflastert,
      ein Nachbarjunge kommt öfter zum Arbeiten, geht noch zur Schule und verdient sich ein paar Mark. Aber Bibl, ich kann Dir sagen der treibt, da bleibt Dir keine Zeit für eine Zigarette. Mein Mann kann kaum noch gerade gehen, und ich hab Schwielen an den Händen, trotzdem hat es Spaß gemacht. Jetzt kommen wir wenigstens trockenen Fußes zum Pferdestall.
      Einen Tip würd ich nicht wagen abzugeben. Du bist genauso versiert.
      Nur meine Meinung:
      IM weiter 100% sicher, denk die läuft weiterhin gut.
      Aeco wird kommen, bin sehr ungeduldig.
      Lambda wird wohl der Renner, ev. so wie Linos. GAP scheint auch gut zu werden.
      Kannst Du mal schauen was Value Management Research für ein Unternehmen ist, damit wir uns mal austauschen können. Ist von Frick empfohlen. Halte nichts von Frick, gehe aber gern Tips und Informationen nach. Vielleicht hast Du schon heute abend etwas.

      Meld Dich bald

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:49:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Angy, dass mit dem Pferdestall klingt urgemütlich. Du sitzt wohl im hohen Norden, auf einem kleinen Bauernhof und der einzige Kontakt zur Aussenwelt ist das Internet?????:):)
      Zu VMR kann ich dir spontan was erzählen. Recht günstige Bewertung, heisse Diskussionen bezüglich einer Übernahme durch Knorr.
      Die machen ihr Geld als VentureCapitalGesellschaft, ausserdem die Sparten Asset Management und Emissionsbank .
      Gefährlich ist die Empfehlung und Musterdepotaufnahme durch Frick, weil da viele Zocker reinkommen, schau dir mal den Chart von Sparta an,vor dem FörtschPush und jetzt.
      Ausserdem sind zur Zeit VC-Firmen nicht in Mode.Da musst du Geduld mitbringen, 2002 greift die Steuerreform. Wenn du daran interesiert bist, schau dir auch Sparta und Gold-Zack an, sehr günstige Bewertungen und Sparta ist Top-Return-Kandidat. Da würde ich noch abwarten, ob die 13,xx hält. Gerade diese beiden sind hinsichtlich KGV günstiger als VMR.
      Fazit bei VMR-kaufen schon, aber keiner weiss, wann was passiert.
      Ansonsten wünsche ich schöne Erholung vom Arbeiten und ein kräftiges GOGOGO Aeco!!!!

      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:49:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Bibl, von Dir was zu hören ist immer wieder schön.
      Mich wundert immer wieder, daß Du fast alle Aktien, auch deren Hintergrund, so gut kennst.

      Der Spruch Go-Go-Go-Aeco hört sich gut an. Der baut wieder so ein bißchen auf.
      Sparta sieht ja Top aus, könntest recht haben, ein Tourn-a-round-Kandidat. Wie bist Du drauf gekommen? Hat Frick die mal gepusht?
      Also VMR vergessen, mach ich.

      Übrigens, die Schwielen werden schon wieder besser.

      Meld Dich bald

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:56:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Bibl,

      heute trink ich Bremer Bier, Sekt, alles durcheinander, vor lauter Frust.

      Gruß Angy

      Sachsenbier wär auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:09:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bibl, morgen kauf ich i3, vielleicht für 7,8, hicks, ich probiers.

      Deine Meinung zu, hicks, APPLIED DIGITAL, würd mich interessieren.

      Schlaf gut

      Angy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:53:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Angy
      JaJa, Frusttrinken ist zur Zeit angebracht.Ich hoffe, dass sich dieses Jahr überhaupt die Stimmung nochmal verbessert. So wie die mit ihrem Öl rumspinnen, kanns hier noch völlig in die Hose gehen. Also BARGELD aufbauen. Jedenfalls zur Sicherheit.

      Sparta kenn ich schon länger. Der letzte große Pusher war Förtsch. Den Rest siehst du am Chart. Hab jetzt nochmal günstig nachgelegt, ich denke in besseren Börsenzeiten geht die ab. Magst du wallstreet-online??? Dann ist ein Sparta-kauf fast Pflicht. WO gehört über die Beteiligung an den Dt. Balatonbrokern(48,xx Anteil Sparta) zu Sparta. Zur Zeit rumort es auch sehr bei der wichtigsten Beteiligung, net-ipo. Dort wird wohl bald etwas bezüglich BANK usw entstehen.
      Meine Traum AdHoc ist immer noch: Mobilcom AG übernimmt 50% an der zur Sparta Gruppe/Dt. Balatonbrokern gehörenden net-ipo AG, zwecks Gründung einer Onlinebank. Naja Träume.....
      Was aber interessant ist, Hornblower Fisher gehört auch den Balatonbrokern/Sparta und dort wurde in letzter Zeit eine Banklizenz über ein Kauf ergattert. Da kommt schon Phantasie auf. Zur Zeit laufen aber VC-Firmen halt SCH.....

      Ansonsten ist alles klar, rund und gesund.APPLIED DIGITAL schau ich mir mal an, spontan kenn ich die nicht. Bei i3mobile haste ja dann einen guten Vorsprung!!

      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:18:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Bibl,
      freut mich sehr, daß es Dir gut geht.
      Frusttrinken hilft auch nicht weiter. Hab nen schweren Kopf.
      Sparta ist glaub ich, ein sehr guter Tip, muß man weiter beobachten bis der Boden gebildet ist, dann haben wir schon 3 "Gemeinsame" zum Daumendrücken. Aeco wird schon, ich hoffe Du hast Deine noch?
      Wieso 3? Na ich hab doch heute i3 gekauft, für 7,75, obwohl ich glaube, daß sie noch auf 7,3 fallen können. Als 3. fehlt jetzt nur noch Sparta.
      Sparta kann man sicher als gutes Langfristinvest ins Depot nehmen.
      Hast Du was über APPLIED DIGITAL in Erfahrung bringen können? Was sagst Du zum Chart?

      Zu Mobilcom: Manchmal werden Träume wahr. Ich wünsch es Dir jedenfalls.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:31:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Angy
      Bin in Aeco noch drin und bleibe auch drin. In besseren Zeiten dürften die laufen.App.Dig. hab ich mir noch nicht angeschaut, noch keine Zeit.
      Ich habe mir fest vorgenommen, die nächsten Wochen einfach nur zuzuschauen und dann billig einzusteigen. Ich denke, wir werden alles nochmal unterbieten. Wenn dann alles "ausgekotzt " ist, sammle ich in Ruhe ein. Zur Zeit ist es meiner Meinung nach sehr gefährlich und man wird wohl fast jede Aktie noch billiger bekommen.
      Ansonsten läuft alles rund und gesund.
      bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:41:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Bibl,

      hab Dir noch gar nicht das neueste erzählt. Freu.

      25 Gap zu 15, und 45 Lambda zu 35 bekommen.

      An sonsten alles im grünen Bereich, bis auf die Aktien.

      Laß bald von Dir hören.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:18:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Bibl,

      gehts gut?

      Will Dich nicht ärgern, aber Kaffee und Kuchen wird schmecken, grins.
      Ansonsten alles prima, nochmal Lambda für 56 dazugekauft. Heut war
      ein schöner Tag zum Schoppen, find ich.

      Bin ja erst seit April dabei, aber nach meiner Meinung könnte die Nasdaq auch kurz vor
      einem Ausbruch nach oben stehen. Schau doch mal den 12-Monatschart an, kann das
      sein? Doppelbodenausbildung mit Phantasie.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:19:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Angy

      Mir geht es gut. Ich war Freitag bis Sonntag zu einer LAN-Party, deswegen die späte Antwort.
      I3 sieht ja heute guuuut aus, muss auch mal sein. Ansonsten alles so lala.
      Dass du erst seit April dabei bist, kann ich kaum glauben. Meinst du dieses Jahr???:)
      MOB sieht zur Zeit schlecht aus. Aber warum soll es denen besser gehen als der Telekom. Die wird ja auch mächtig verdroschen.
      Bei Sparta scheint das Schlimmste vorbei zu sein, aber man weiss ja(leider) nie. Da ist bald außerordentliche HV, mal sehen was da kommt.

      Zu deinen Neuemmis gratuliere ich Dir. Laufen ja gut.Ansonsten glaube ich noch an keinen Ausbruch, es wird wohl noch ne Zeit so gehen. Mindestens der Oktober wird schlecht, wenn nicht noch länger ( nur meine Meinung). Wenn ich den Sprung Freitag zu heute sehe, ärgere ich mich fast, aber es wird nochmal billiger denke ich. Wenn nicht, auch gut, dann halt den Anfang verpasst, aber mit mehr Sicherheit investiert.
      So, das wars erstmal.
      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:24:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Bibl,

      gehts gut? Was ist denn eine Lan-Party?
      Hab schon gedacht Du bist böse mit mir, wegen dem Scherz mit Kaffee und Kuchen. Aber zum Trost, bin jetzt auch etwas im Minus, besonders
      drücken die 1100 AECO`s, Ifco auch nicht viel besser.
      i3 wird gut, wird noch ein Kracher. Hast Du die EamS gelesen, war ein
      Bericht über Wireless drin (Kooperation mit Hewlett-Packard), wirkt sich ev. auch positiv aus.
      Sparta scheint interessant, ich schaue aber zur Zeit mehr auf Sunburst, hoffe das sie die 25 testen, dann steig ich ein, wenn die 30
      halten, auch hoffnungsvoll.
      Recherchiere zur Zeit ein US-Medizin-Unternehmen mit Kgv 6 in 2002,
      mächtigem Mutterkonzern im Rücken, befindet sich in einer Marktnische, entwickelt sich zum Marktführer, bisheriges Umsatzvolumen: eine dreiviertelmillion US-$.
      Könnte eine besonders hohe Kurssteigerung möglich sein.
      Geb Dir Infos, wenn ich soweit bin.

      Ansonsten hoffe ich, daß Du den Frust nicht im Sachsenbier ersäufst, kommt nichts bei raus, hab ich schon probiert, gibt nur Katerfrust.
      Drück Dir besonders stark die Daumen für MOB, Deine Lieblingsaktie.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:09:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Angy
      Ich könnt doch nie böse sein mit Dir:):):). Außerdem hast du zur Zeit vollkommen recht. VIVA steigt zwar auch nicht, aber fällt eben auch nicht, im Gegensatz zu MOB.

      Eine LAN-Party, da kommen viele Computerfreaks zusammen, vernetzen ihre PCs und spielen Tag und Nacht verschiedene Spiele gegeneinander ( Strategie, Shooter usw.). Macht echt Spass, vor allem ist da eine schnelle Verbindung im Gegensatz zum Internet. Habe das ganze Wochenende nur 7 Stunden geschlafen.
      Erzähl mir mal bitte mehr zu IM. Sind ja schön wieder runtergekommen, sieht interessant aus. Hast du was neues von AECO gehört?? Dort ist ja Totenstille. Naja, mal sehen.

      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:23:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Bibl,

      hab mich über die 3 Smilies gefreut.

      Zu den Aktien:
      Aeco: Mein Mann hat heute mit der Frau v. Schönborn gesprochen. Sie ist in einer externen von Aeco beauftragten IR-Abteilung tätig. Morgen
      will sie ihm einen Kontakt zu Herrn v.Eijden von Aeco herstellen.
      Werde berichten.
      Ein anderer Boardteilnehmer will schon mit v. Eijden gesprochen haben,
      angeblich sind die Verträge diese Woche unter Dach und Fach.
      Mal sehen.
      IM: Die Fundamentaldaten kennst Du sicher, Top-gesundes-Unternehmen mit sehr gutem Management, zur Zeit besonders guter Film: Nurse Betty.
      Gerüchte: Anhebung der Planzahlen, Zusammenarbeit mit Constantin-Film.

      Entscheidend aber: sehr sehr positive Einstellung vieler gegenüber der Aktie, hoher Bekanntheitsgrad, viele Analystenempfehlungen, Medientitel sind im kommen.

      Würde, was ich sonst nie mache, auch meinen Freunden diesen Wert empfehlen sofern er unter 48 zu haben ist. Mein kurzfristiges Ziel bis
      Mitte November ist 65 Euro, bin ziemlich sicher, weltwirtschaftskrise, Krieg usw. ausgeschlossen.

      So ne Lan-Party hoch oben im Zittauer Gebirge oder in der Oberlausitz, das könnt ich mir vorstellen, alle mit hochroten Köpfen und durchgeschmorten Kabeln. grins

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:01:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Bibl,

      kannst paar gute News gebrauchen?
      Schau mal unter Aeco, da hab ich ein paar Mal gepostet. Interessant
      ist das Posting von 20:50 Uhr.

      Meld Dich bald

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:46:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Angy
      Ich werde mir die Aeco-News gleich anschauen. Ich brauche langsam Trost. MOB geht baden, aber die kommen wieder. Ich habe Dir den dicksten Schnitzer noch garnicht erzählt. Jetzt kommt die große Beichte :
      ICH BIN BESITZER DER INTERNETCAPITALGROUP und dass kotzt mich an. Wenn ich dir dann noch erzählen würde seit welchem Kurs........Schluchz,Schluchz...........
      Aber naja, irgendwann (hoffe ich ja)kommen auch die wieder. Schau dir die mal an, wann würdest du dort nachlegen?? Ich brauch den Rat einer Fachfrau!!!!!!!
      Ich glaube, wenn meine mir gesetzte Sperrfrist fürs einkaufen vorbei ist, steige ich bei IM ein. Gefällt mir rundherum, nur zuviele Empfehlungen mag ich nicht, ist schon zu oft was faul gewesen.
      Hast du heute priceline.com gesehen. WOW!!! Wenigstens eine Aktie die extrem fällt, die ich mal nicht habe.
      Ansonsten noch ne schöne Woche und bis bald

      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:00:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi,
      ich nochmal.Bei Aeco scheint ja was zu passieren. Klingt gut und danke für die Info. Dafür habe ich auch ne Info für Dich. Wenn du das nächste mal postest, gehe oben rechts mal auf Boardhilfe, dort siehst du unten wie die :) gehen. Der :) ist nur Doppelpunkt und dann Klammer.
      UND SO weiter
      Ciao
      bibl
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:46:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      hallo Bibl, :-)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:09:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Bibl,
      Inter Net Capital!
      Da würd ich Dir nicht raten, hät viel zu viel Angst.
      Was ich machen würde, aber laß Dich nicht beeinflußen, den heutigen Tag zum Verkauf nutzen, und mir dafür Lambda kaufen, um endlich wieder frei zu sein. Lambda supergünstig, durchgehandelt, grüner Schuh ausgeübt.
      Ich selbst hab heut nochmals Lambda für 60,8 nachgekauft.

      Im, find ich, war heut besonders günstig.

      Anfang Oktober, vom 3.-6. sind Filmtage in Cannes, ich rechne mit einer positiven Auswirkung auf den Kurs.

      Ansonsten, noch alles rund und gesund? Also das mit den Smilies, bei mir ist es nur Doppelpunkt-Strich-Klammer, und die lachen überhaupt nicht, denk Dir 3 wunderschöne Smilies von mir.
      Taschentuch halt ich für Dich bereit, Dein Schluchzen tut mir sehr leid.

      Gruß Angy

      Meld Dich bald
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:24:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Angy
      bei mir läuft, bis auf die Aktien, alles gut
      Die InternetCap.Group lohnt sich nicht mehr zu verkaufen, dass wird wohl ne Jugendsünde bleiben.
      IM war heute günstig, stimmt. Aber ich warte nochmal ab. Zum Thema günstig, schau dir mal Valora an. Dort will ich dieses Jahr noch rein, aber weiss noch nicht wann. Die schwächeln zur Zeit, verdienen aber ne Menge Geld, und jedes Jahr 100% mehr seit 3 Jahren. Istne Substanzperle wo zwar schon viel gelaufen ist, aber auch noch viel Platz ist. Wäre aber ne Anlage 1-2 Jahre und dann wohl, wenn kein Crash kommt, mindestens 100%.
      Der Smiley geht nur ohne den Strich Also :aaa) genau so ohne die aaa.

      Bis bald
      bibl
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:51:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Angy,

      ich habe für uns einen neuen Tread eröffnet. Gib in der Suchleiste links oben Angy ein und gehe auf Stichwort. Dort ist Platz für viele, viele Nachrichten.
      bis bald
      bibl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -9,34
      +0,05
      +0,77
      -0,15
      -0,10
      -0,19
      -5,70
      -0,73
      -1,55
      Lion,IVU,Mobilcom