checkAd

    Achtung: Insiderinformation! Teles bekommt Hauptrolle in Petersens neuem Film "Die Nußschale, der al - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.00 14:32:36 von
    neuester Beitrag 28.08.00 12:45:35 von
    Beiträge: 14
    ID: 212.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist aber noch absolut vertraulich.
      Wird dich die Nußschale mit dem alten Mann am Ruder gegen den Börsensturm durchsetzen?
      Fragen über Fragen.
      Wahrscheinlich wird sie das gleiche Schicksal ereilen wie die "Andrea Gail".
      Das Ende sollte bekannt sein.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Titel heißt:" Die Nußschale, der alte Mann und der Sturm".
      War wohl zu lang.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:04:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @advalover

      Hatte gestern kurzen Kontakt mit IR Abtlg. von Teles aufgenommen, neuer Mann namens Böß.
      Nach seiner Information wird More wahrscheinlich rückwirkend zum 01.08.00 übernommen, "Ok vom Vorstand vorausgesetzt", auf meine Frage ob die restlichen 100 Mio über eigenes Wachstum der bestehenden Gruppe erfolgen kann, meinte er nur, Teles plane eine weitere Unternehmensübernahme.
      Da bin ich mal gespannt, viel Zeit bleibt nicht mehr. Bei nur noch vier Monaten bis GJ-Ende, müßte die Übernahme in einer Größenordnung von ca. 300 Mio Jahresumsatz sein, oder Übernahme muß rückwirkend stattfinden, auf jeden Fall muß in allernächster Zeit die Bekanntgabe erfolgen, sonst ist das Jahr gelaufen.
      Ich fürchte, mit Teles werde ich eine längere Durststrecke zurücklegen müssen.
      Geplanter Umsatz erscheint zumindest mir zweifelhaft, kann man nur hoffen, daß Teles wenigstens wieder in die Gewinnzone steuert.

      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:11:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tallyman,

      den geplanten Umsatz für 2000 halte ich auch für absolut unrealistisch. Wir können froh sein, wenn der Umsatz 1999 in 2000 erreicht wird und schwarze Zahlen geschrieben werden.

      Dann heißt es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

      Und Teles steht wesentlich besser dar als zum Zeitpunkt der Emission. Bei weitaus günstigeren Kursen.

      Was will man mehr? Für mich persönlich ist Teles momentan einzustufen wie eine supergünstige Neuemission.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:21:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fs
      ich denke, Umsatz von 1999 wird auf jeden Fall übertroffen, , More hat ca. 200 Mio Jahresumsatz, soweit ich mich erinnere, davon 5/12 ab 08 gerechnet, da müßte es ja enorme Einbrüche in anderen bereichen gegeben haben.
      Die Story von Teles an sich wird für mich immer stimmiger, die Frage ist nur wann sich dies in der allgemeinen Einschätzung ebenfalls niederschlägt.
      Mein Problem ist, daß ich gute 20% meines Portfolios bereits in Teles über diverse Nachkäufe habe, weitere Nachküfe ausgeschlossen.
      Der Kurs müßte schon wieder bis 25 steigen bevor ich wieder im Plus bin. Dies wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden.
      Deine ehrliche Meinung fs ?

      Was haltet Ihr übrigens von PSI und Kinowelt ? Ebenfalls zwei Sorgenkinder von mir aus dem NM.

      Gruß
      Tallyman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:26:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit PSI und Kinowelt kenne ich mich leider gar nicht aus.
      Teles schätze ich auch mittlerweile nicht mehr so positiv, wie von euch dargestellt.
      @ tallyman,
      um dich zu beruhigen: mein EK liegt bei 62,50.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:35:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:37:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hühnchen,
      ob Teles das natürlich nachhaltig hilft, wenn jetzt wieder Fonds aktiv werden?

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:24:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @advalover
      Nachhaltig hilft nur eine Top-Story, darüber sind wir uns wohl einig, oder?
      Die Kleinaktionäre sind jetzt in einer etwas schwierigen Lage, weil sie ständig auf News lauern... Andererseits wird von Teles eine solide, dosierte Infopolitik gefordert. In welcher Firma gibt es schon wöchendlich kursrelevante Neuigkeiten - in keiner! Es muß nämlich erstmal am Ergebnis gearbeitet werden und das braucht Zeit. Wir müssen tatsächlich ganz zurückgelehnt frühestens die nächsten Zahlen abwarten. Auch von denen ist bekannterweise kein Wunder zu erwarten.
      Das beste währe tatsächlich, Teles einige Monate nicht zu watchen... aber wer hat schon eine solche Disziplin.

      Übrigenes ist ja Phantasie erlaubt. Teles ist in meinen Augen kein schlechter Übernahmekandidat. Der Preis ist niedrig und der Konzern bietet it-mäßig alles, was man zur Expansion nach Europa braucht. Das Management muß ja nicht unbedingt mit gekauft werden - ohhhhhhhhh...
      An jedem Gerücht ist ja bekanntlich ein Fünkchen Wahrheit - ich erinnere an das Gerücht Cisco - Teles ;)...

      ciao,
      bm.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:34:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tallyman,

      ich weiß es nicht, ob wir in diesem Jahr nochmals die 25,- Euro sehen werden. Schätze die Wahrscheinlichkeit dafür auf zur Zeit ca. 30% ein.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:12:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      tsts ... klingt toll, wirklich
      naja, hab die letzte Zeit hier kaum vorbeigeschaut, mein Interesse an Teles ist mässig, der Verlust happig.

      boersenmoorhuhn´s Szenario würde mir sehr gut gefallen ...

      wow ... das hätte impact (wegen dem Management meine ich ...)


      ach übrigen ... meine TELES-Karte habe ich letzte Woche austauschen müssen.
      Hat ein paar Übertaktungen nicht durchgehalten, sich aber wacker geschlagen für ne 5 Jahre alte ISA-Karte.
      Ich muß sagen, ich war eigentlich sehr zufrieden damit, war ein gutes Stückchen Hardware ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:44:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fraglich ob sich Teles noch fünf Jahre am Markt hält.
      Ich verkaufe zwar nicht, bin aber mehr als skeptisch mittlerweile.
      Zumal Teles jetzt meine größte Depotleiche ist. Sowohl prozentual als auch nominal.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:59:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ACHTUNG:
      Wie mir soeben zu Ohren gekommen ist, soll der Film in den USA schon ein echter Flop sein.
      Also alles wie gehabt.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:45:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie schon erwartet kann sich die Nußschale nicht gegen 20 Meter hohe Wellen behaupten.

      Gruß
      AL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung: Insiderinformation! Teles bekommt Hauptrolle in Petersens neuem Film "Die Nußschale, der al