Blue C (neu im Findus Depot, neu am Neuen Markt) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.08.00 18:12:50 von
neuester Beitrag 19.08.00 09:30:55 von
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Die Aktien des österreichischen Internetdienstleisters Blue C sollten bis zu einem Preis von 14 Euro gezeichnet werden. Blue C
entwerfe Online-Geschäftsmodelle für Unternehmen der New economy und verfüge in der Segmentierung und dem Aufbau von
Internetmarktplätzen über Know-how. Geht die Strategie einer späteren Beteiligung von Kunden an Blue C auf, besteht für
spekulative Investoren Kurspotenzial, so das Blatt. (Börse Online)
Blue C Aktie am 24. August 2000 am Neuen Markt
Integrierte eBusiness Strategien für die New Economy
Wien/Frankfurt - Die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG startet am 24. August 2000 am Neuen
Markt in Frankfurt. Das europäische Unternehmen mit Sitz in Wien wird von der Commerzbank AG (Lead), Banca
Leonardo, Wolfgang Steubing AG und Banco Santander Central Hispanoamericano als weitere
Konsortialmitglieder, an die Börse begleitet. Begeben werden 3 575 000 Stammaktien, davon 3 158 240 aus
Kapitalerhöhung. Für einen Greenshoe werden 540 000 Aktien zur Verfügung gestellt.
Die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG bildet mit ihrem internationalen Beratungs- und
Dienstleistungsangebot ein Netzwerk für New Economy Geschäftsmodelle mit Sitz in Wien. Mit den beiden
Geschäftsbereichen eBusiness-Dienstleistungen und Incubation verfolgt BLUE C das Ziel, mittelfristig eines der
führenden paneuropäischen Beratungsunternehmen in diesem Marktsegment der New Economy zu werden. Der
Geschäftsbereich eBusiness-Dienstleistungen umfasst die vier Geschäftsfelder Strategieberatung, Interactive
Integration, New Economy Networks sowie Plattformen/Technologie. Die Gesellschaft begleitet die Veränderung
des Marktauftritts ihrer Kunden in der New Economy vom Strategieentwurf bis zur Produktreife. Dies umfasst die
Analyse der Zielsegmente der Kunden, eigene Segmentierungsmethoden, die Umsetzung der New
Economy-Strategien und die Implementierung der notwendigen Plattformtechnologie bis zur Konzipierung von
Customer Networks.
Dynamischer Markt mit hohen Wachstumsraten
Der europäische Markt für Internet-basierte Lösungen ist von einer hohen Dynamik, stetigem technologischen
Fortschritt, starkem Wachstum und intensivem Wettbewerb geprägt. BLUE C begegnet dieser Herausforderung
u.a. durch einen konsequenten Ausbau der Allianzpartner und durch eine europäische Expansionsstrategie. Die
Expansion sieht eine Ausdehnung der Geschäftstätigkeit auf weitere Länder neben Projekten in Österreich,
Deutschland, Großbritannien, Spanien und Portugal vor, wo das Unternehmen bereits Referenzkunden in der
Finanzdienstleistungs- und der Telekommunikationsbranche hat. BLUE C wird sich ferner durch den Ausbau
bestehender und die Gründung weiterer Ländergesellschaften in Europa bis zum Ende des Jahres 2000 sowie
durch die Fokussierung auf bestimmte eBusiness-Produkte in der New Economy erfolgreich etablieren. „Im Juli
haben wir durch eine Mehrheitsbeteiligung an dem slowakischen Softwareunternehmen IMG (Internet Media
Group) den ersten Expansionsschritt nach Osteuropa unternommen,“ so Rüdiger Nürk, CEO von BLUE C.
Hohes Innovationspotential im Technologiebereich
Im Technologiebereich weist BLUE C aufgrund seiner Technologiespezialisten aus führenden europäischen
Systemhäusern und die enge Zusammenarbeit mit bedeutenden Technologiepartnern wie Broadvision, IBM,
Oracle und Vignette hohes Innovationspotential auf und kann damit auf Basis der Markterfahrungen
Weiterentwicklungen der Produkte kontinuierlich vorantreiben.
Im Consultingbereich entwickeln die New Economy Architects einerseits gemeinsam mit ihren Kunden innovative
Lösungen, andererseits verfügen sie über ein Competence Center für die Entwicklung von innovativen
Marktsegmentierungsmethoden wie Netstyles®, Bizstyles® und Mobilestyles®.
Börsengang fördert internationale Expansion und Akquisition
Mit dem Erlös des Börsengangs wird die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG den Aufbau der
Internationalisierung sowie das organische Wachstum der Gesellschaft vorantreiben. Ein weiterer Teil des
Emissionserlöses dient dem Ausbau der Innovationsschmiede Incubation und der Beteiligung an Private Equity
Fonds für die New Economy, die von strategischen Partnern verwaltet werden. Auch die Ergänzung der
Leistungspalette durch strategische Akquisition soll dadurch realisiert werden.
Unternehmen:
BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Branche:
Internet- Dienstleistung
Sitz:
Wien
Gründung:
1994 unter „Datenwerk Kommunikations GesmbH“
Mitarbeiter
(1. August 2000):
191
Umsatz 1999
EUR 3,4 Mio.
Börsengang:
24. August 2000
Segment:
Neuer Markt
IPO-Pressekonferenz:
16. August 2000
Emissionsvolumen:
3 575 000 Stammaktien
Greenshoe:
540 000 Aktien
Begleitende Bankgruppe:
Commerzbank AG (Lead)
Banca Leonardo
BSCH
Wolfgang Steubing AG, Wertpapierdienstleister
(von der Homepage: http://www.blue-c.com)
hört sich doch ganz gut an...jemand meinungen ???
grüße aus andalucia
NoLitso
entwerfe Online-Geschäftsmodelle für Unternehmen der New economy und verfüge in der Segmentierung und dem Aufbau von
Internetmarktplätzen über Know-how. Geht die Strategie einer späteren Beteiligung von Kunden an Blue C auf, besteht für
spekulative Investoren Kurspotenzial, so das Blatt. (Börse Online)
Blue C Aktie am 24. August 2000 am Neuen Markt
Integrierte eBusiness Strategien für die New Economy
Wien/Frankfurt - Die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG startet am 24. August 2000 am Neuen
Markt in Frankfurt. Das europäische Unternehmen mit Sitz in Wien wird von der Commerzbank AG (Lead), Banca
Leonardo, Wolfgang Steubing AG und Banco Santander Central Hispanoamericano als weitere
Konsortialmitglieder, an die Börse begleitet. Begeben werden 3 575 000 Stammaktien, davon 3 158 240 aus
Kapitalerhöhung. Für einen Greenshoe werden 540 000 Aktien zur Verfügung gestellt.
Die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG bildet mit ihrem internationalen Beratungs- und
Dienstleistungsangebot ein Netzwerk für New Economy Geschäftsmodelle mit Sitz in Wien. Mit den beiden
Geschäftsbereichen eBusiness-Dienstleistungen und Incubation verfolgt BLUE C das Ziel, mittelfristig eines der
führenden paneuropäischen Beratungsunternehmen in diesem Marktsegment der New Economy zu werden. Der
Geschäftsbereich eBusiness-Dienstleistungen umfasst die vier Geschäftsfelder Strategieberatung, Interactive
Integration, New Economy Networks sowie Plattformen/Technologie. Die Gesellschaft begleitet die Veränderung
des Marktauftritts ihrer Kunden in der New Economy vom Strategieentwurf bis zur Produktreife. Dies umfasst die
Analyse der Zielsegmente der Kunden, eigene Segmentierungsmethoden, die Umsetzung der New
Economy-Strategien und die Implementierung der notwendigen Plattformtechnologie bis zur Konzipierung von
Customer Networks.
Dynamischer Markt mit hohen Wachstumsraten
Der europäische Markt für Internet-basierte Lösungen ist von einer hohen Dynamik, stetigem technologischen
Fortschritt, starkem Wachstum und intensivem Wettbewerb geprägt. BLUE C begegnet dieser Herausforderung
u.a. durch einen konsequenten Ausbau der Allianzpartner und durch eine europäische Expansionsstrategie. Die
Expansion sieht eine Ausdehnung der Geschäftstätigkeit auf weitere Länder neben Projekten in Österreich,
Deutschland, Großbritannien, Spanien und Portugal vor, wo das Unternehmen bereits Referenzkunden in der
Finanzdienstleistungs- und der Telekommunikationsbranche hat. BLUE C wird sich ferner durch den Ausbau
bestehender und die Gründung weiterer Ländergesellschaften in Europa bis zum Ende des Jahres 2000 sowie
durch die Fokussierung auf bestimmte eBusiness-Produkte in der New Economy erfolgreich etablieren. „Im Juli
haben wir durch eine Mehrheitsbeteiligung an dem slowakischen Softwareunternehmen IMG (Internet Media
Group) den ersten Expansionsschritt nach Osteuropa unternommen,“ so Rüdiger Nürk, CEO von BLUE C.
Hohes Innovationspotential im Technologiebereich
Im Technologiebereich weist BLUE C aufgrund seiner Technologiespezialisten aus führenden europäischen
Systemhäusern und die enge Zusammenarbeit mit bedeutenden Technologiepartnern wie Broadvision, IBM,
Oracle und Vignette hohes Innovationspotential auf und kann damit auf Basis der Markterfahrungen
Weiterentwicklungen der Produkte kontinuierlich vorantreiben.
Im Consultingbereich entwickeln die New Economy Architects einerseits gemeinsam mit ihren Kunden innovative
Lösungen, andererseits verfügen sie über ein Competence Center für die Entwicklung von innovativen
Marktsegmentierungsmethoden wie Netstyles®, Bizstyles® und Mobilestyles®.
Börsengang fördert internationale Expansion und Akquisition
Mit dem Erlös des Börsengangs wird die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG den Aufbau der
Internationalisierung sowie das organische Wachstum der Gesellschaft vorantreiben. Ein weiterer Teil des
Emissionserlöses dient dem Ausbau der Innovationsschmiede Incubation und der Beteiligung an Private Equity
Fonds für die New Economy, die von strategischen Partnern verwaltet werden. Auch die Ergänzung der
Leistungspalette durch strategische Akquisition soll dadurch realisiert werden.
Unternehmen:
BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Branche:
Internet- Dienstleistung
Sitz:
Wien
Gründung:
1994 unter „Datenwerk Kommunikations GesmbH“
Mitarbeiter
(1. August 2000):
191
Umsatz 1999
EUR 3,4 Mio.
Börsengang:
24. August 2000
Segment:
Neuer Markt
IPO-Pressekonferenz:
16. August 2000
Emissionsvolumen:
3 575 000 Stammaktien
Greenshoe:
540 000 Aktien
Begleitende Bankgruppe:
Commerzbank AG (Lead)
Banca Leonardo
BSCH
Wolfgang Steubing AG, Wertpapierdienstleister
(von der Homepage: http://www.blue-c.com)
hört sich doch ganz gut an...jemand meinungen ???
grüße aus andalucia
NoLitso
Finde auch, daß die Aktie ganz interessant klingt. Kurse bei Schnigge liegen zur Zeit gut 2 Euro über Bookbuildingspanne. Werde noch 1-2 Tage beobachten und dann zuschlagen. Gruß heldin
BLUE-C Neuemision
ist endlich mal wieder ein sehr intrsantes unternehmen. schreibt schwarze zahlen mit 233% wachtum. in verschiedenen ländern vertreten usw..
schaut euch mal die internetseite von denen an.
investor auch vorhanden und alles leute im überzeugeneden alter.
mein tip: zeichnen, halten und freuen
BLUE C gewinnt Staatspreis Prix MultiMediaAustria
bildet BLUE C die gesamte Wertschöpfungskette der eBusiness-Services ab
Mit einer Umsatzsteigerung von über 228 Prozent im Geschäftsjahr 1999 gegenüber 1998 haben wir ein erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen
www.blue-c.de
ist endlich mal wieder ein sehr intrsantes unternehmen. schreibt schwarze zahlen mit 233% wachtum. in verschiedenen ländern vertreten usw..
schaut euch mal die internetseite von denen an.
investor auch vorhanden und alles leute im überzeugeneden alter.
mein tip: zeichnen, halten und freuen
BLUE C gewinnt Staatspreis Prix MultiMediaAustria
bildet BLUE C die gesamte Wertschöpfungskette der eBusiness-Services ab
Mit einer Umsatzsteigerung von über 228 Prozent im Geschäftsjahr 1999 gegenüber 1998 haben wir ein erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen
www.blue-c.de
außer bei codi kann man die zeichnen?
Danke!
Danke!
@ZipperHP
Woher hast Du die Info, die würden schwarze Zahlen schreiben ?? Wie ich dem Verkaufsprospekt entnehme, haben die in den letzten fünf Jahren bei mickrigen Umsätzen noch nie einen Gewinn erzielt. In 1999 bei 3,4 Mio Euro Umsatz z.B. einen Verlust von ca. 1 Mio Euro (über den Daumen gerechnet - Abschluß in ATS).
Graumarktkurse sehen zwar gut aus, aber ca. 120 Mio. Euro Marktkap. ist bei den Zahlen alles andere als ein Schnäppchen! Klingt zwar durchaus innovativ, aber es ist wohl doch eher große Vorsicht geboten. Wenn, dann vielleicht doch eher was zur Überbrückung der Sommerpause, ansonsten ... ??
Woher hast Du die Info, die würden schwarze Zahlen schreiben ?? Wie ich dem Verkaufsprospekt entnehme, haben die in den letzten fünf Jahren bei mickrigen Umsätzen noch nie einen Gewinn erzielt. In 1999 bei 3,4 Mio Euro Umsatz z.B. einen Verlust von ca. 1 Mio Euro (über den Daumen gerechnet - Abschluß in ATS).
Graumarktkurse sehen zwar gut aus, aber ca. 120 Mio. Euro Marktkap. ist bei den Zahlen alles andere als ein Schnäppchen! Klingt zwar durchaus innovativ, aber es ist wohl doch eher große Vorsicht geboten. Wenn, dann vielleicht doch eher was zur Überbrückung der Sommerpause, ansonsten ... ??
Quelle: GoingPublic
Die Aktien der Blue C New Economy Consulting & Incubation AG (WKN 940 118) können vom 17. bis zum 22. August in einer Preisspanne von 9 bis 10 Euro gezeichnet werden.
Das Bankenkonsortium wird von der Commerzbank angeführt. Weitere Konsortialmitglieder sind die Banca Leonardo, Banco Santander Central Hispano und die Wolfgang Steubing AG. Die Erstnotiz am Neuen Markt soll am 24. August erfolgen, der Ausgabepreis einen Tag zuvor bekanntgegeben werden. Es werden 3,575 Mio. Stückaktien, von denen 3,16 Mio. aus einer Kapitalerhöhung stammen, zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption von 0,54 Mio. Aktien zur Zeichnung angeboten. Nach dem IPO und voller Ausübung des Greenshoes beträgt der Free Float 32,9 %.
Blue C ist 1999 aus dem deutschen Internet-Consulter Rüdiger Nürk Managementberatung und der österreichischen Multimedia-Agentur Datenwerk entstanden. Heute bildet das Unternehmen mit mehr als 190 Mitarbeitern in sieben Ländern ein Dienstleistungsnetzwerk in den Bereichen Beratung, Konzeption, Betrieb, Implementierung, Inkubation und Venture Capital. Mittelpunkt ist die strategische Beratung von New Economy-Unternehmen mit selbst konzipierten Analysetools und Geschäftsmodellen. Blue C sieht sich selbst in der Funktion einer „Innovationsschmiede“ von Geschäftsideen für Kunden und potentielle Kunden.
Das Unternehmen baut auf die Erfahrungen einer 8-jährigen Beratung und Umsetzung im Bereich der New Economy. Die Segmente, auf die sich Blue C konzentriert, sind die Marktgestalter und Werttreiber der New Economy: Die wachstumsstarken Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation sowie der Einzelhandel. Zum Kundenkreis gehören mehrere namhafte Kunden, wie beispielsweise die Deutsche Telekom, die Mobilkom Austria und die Bank Austria. Mit Hilfe des Emissionserlöses möchte Blue C die Internationalisierung vorantreiben und zum führenden strategischen Dienstleistungsnetzwerk in Europa aufsteigen. Zu diesem Zweck ist eine Markterweiterung in Richtung West-Europa, aber auch der USA und Asien oder Ost-Europa denkbar.
Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen Umsätze in Höhe von 3,4 Mio. Euro. Für das laufende Jahr strebt man einen Umsatzsprung auf etwa 11,1 Mio. Euro an. Allerdings wird auch der Fehlbetrag von 1,4 Mio. Euro im letzten auf 12,6 Mio. Euro in diesem Jahr explodieren. Das Erreichen der Gewinnschwelle ist erst für 2002 prognostiziert. Auf Basis der mittleren Bookbuilding-Spanne ergibt sich für Blue C ein 2000er Kurs-Umsatz-Multiple von 10,5. Dies liegt ziemlich genau im Branchendurchschnitt für Internetagenturen von 11.
Blue C agiert in einem sehr stark umkämpften Markt, auf dem schon deutlich größere Konkurrenten die Marktanteile unter sich aufgeteilt haben. Allein in Deutschland steht man in Konkurrenz zu namhaften Unternehmen wie Pixelpark, GFT, Kabel New Media und I-D Media, die allesamt – mehr oder weniger – die europäische Marktführerschaft anstreben. Auf internationaler Ebene trifft man auf renommierte Beratungsunternehmen wie Andersen Consulting oder Icon Medialab. Angesichts der risikobehafteten Umsatz- und Ergebnisplanungen sowie der harten Konkurrenzsituation ist eine Zeichnung von Blue C nicht zu empfehlen.
Die Aktien der Blue C New Economy Consulting & Incubation AG (WKN 940 118) können vom 17. bis zum 22. August in einer Preisspanne von 9 bis 10 Euro gezeichnet werden.
Das Bankenkonsortium wird von der Commerzbank angeführt. Weitere Konsortialmitglieder sind die Banca Leonardo, Banco Santander Central Hispano und die Wolfgang Steubing AG. Die Erstnotiz am Neuen Markt soll am 24. August erfolgen, der Ausgabepreis einen Tag zuvor bekanntgegeben werden. Es werden 3,575 Mio. Stückaktien, von denen 3,16 Mio. aus einer Kapitalerhöhung stammen, zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption von 0,54 Mio. Aktien zur Zeichnung angeboten. Nach dem IPO und voller Ausübung des Greenshoes beträgt der Free Float 32,9 %.
Blue C ist 1999 aus dem deutschen Internet-Consulter Rüdiger Nürk Managementberatung und der österreichischen Multimedia-Agentur Datenwerk entstanden. Heute bildet das Unternehmen mit mehr als 190 Mitarbeitern in sieben Ländern ein Dienstleistungsnetzwerk in den Bereichen Beratung, Konzeption, Betrieb, Implementierung, Inkubation und Venture Capital. Mittelpunkt ist die strategische Beratung von New Economy-Unternehmen mit selbst konzipierten Analysetools und Geschäftsmodellen. Blue C sieht sich selbst in der Funktion einer „Innovationsschmiede“ von Geschäftsideen für Kunden und potentielle Kunden.
Das Unternehmen baut auf die Erfahrungen einer 8-jährigen Beratung und Umsetzung im Bereich der New Economy. Die Segmente, auf die sich Blue C konzentriert, sind die Marktgestalter und Werttreiber der New Economy: Die wachstumsstarken Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation sowie der Einzelhandel. Zum Kundenkreis gehören mehrere namhafte Kunden, wie beispielsweise die Deutsche Telekom, die Mobilkom Austria und die Bank Austria. Mit Hilfe des Emissionserlöses möchte Blue C die Internationalisierung vorantreiben und zum führenden strategischen Dienstleistungsnetzwerk in Europa aufsteigen. Zu diesem Zweck ist eine Markterweiterung in Richtung West-Europa, aber auch der USA und Asien oder Ost-Europa denkbar.
Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen Umsätze in Höhe von 3,4 Mio. Euro. Für das laufende Jahr strebt man einen Umsatzsprung auf etwa 11,1 Mio. Euro an. Allerdings wird auch der Fehlbetrag von 1,4 Mio. Euro im letzten auf 12,6 Mio. Euro in diesem Jahr explodieren. Das Erreichen der Gewinnschwelle ist erst für 2002 prognostiziert. Auf Basis der mittleren Bookbuilding-Spanne ergibt sich für Blue C ein 2000er Kurs-Umsatz-Multiple von 10,5. Dies liegt ziemlich genau im Branchendurchschnitt für Internetagenturen von 11.
Blue C agiert in einem sehr stark umkämpften Markt, auf dem schon deutlich größere Konkurrenten die Marktanteile unter sich aufgeteilt haben. Allein in Deutschland steht man in Konkurrenz zu namhaften Unternehmen wie Pixelpark, GFT, Kabel New Media und I-D Media, die allesamt – mehr oder weniger – die europäische Marktführerschaft anstreben. Auf internationaler Ebene trifft man auf renommierte Beratungsunternehmen wie Andersen Consulting oder Icon Medialab. Angesichts der risikobehafteten Umsatz- und Ergebnisplanungen sowie der harten Konkurrenzsituation ist eine Zeichnung von Blue C nicht zu empfehlen.
Hi,
ich glaub, Blue C wird ein voller Erfolg, die jetzigen Graumarktkurse von 13 Euro zeigen doch, dass der Markt in diesem Wert Phantasie sieht. Bei Adphos war das Geschrei ja ähnlich.
Ausserdem habe einige Analysten mit einer höheren Bookbuildingspanne gerechnet...
ich glaub, Blue C wird ein voller Erfolg, die jetzigen Graumarktkurse von 13 Euro zeigen doch, dass der Markt in diesem Wert Phantasie sieht. Bei Adphos war das Geschrei ja ähnlich.
Ausserdem habe einige Analysten mit einer höheren Bookbuildingspanne gerechnet...
hi,
hat jemand ne ahnung ob es bei blue c orderklassen gibt, bzw. wie diese aussehen?
thanx,
Kroetengeier
hat jemand ne ahnung ob es bei blue c orderklassen gibt, bzw. wie diese aussehen?
thanx,
Kroetengeier
Es ist lächerlich, Blue C mit einer Adphos zu vergleichen!!!!!!!!!!!
@valiant
wohl wahr, schon allein wegen der Konkurrenzlage.
Kann aber dennoch chancenreich sein.
wohl wahr, schon allein wegen der Konkurrenzlage.
Kann aber dennoch chancenreich sein.
Nach dem, wie sich der Kurs bei Schnigge inzwischen entwickelt hat, sind die Chancen wohl eher wenig berauschend, 11-12 von vormals 13-13,50.
Seid Euch im Klaren darüber, dass der Laden tierisch hohe Verluste macht, aber trotzdem am KUV gemessen so teuer an die Börse kommt wie weit etabliertere Werte.
Wenn die Psychologie hier nicht mitspielt, geht es nach der Emission schwer nach unten.
Carlo
Wenn die Psychologie hier nicht mitspielt, geht es nach der Emission schwer nach unten.
Carlo
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