checkAd

    Medarex/Morphosys/Förtsch - Darf ich mal lachen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.00 20:50:18 von
    neuester Beitrag 15.08.00 21:30:21 von
    Beiträge: 62
    ID: 212.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:50:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, deshalb komm ich erst jetzt dazu:

      hier mal ein Text bezüglich des Zwangsverkaufs aus dem Musterdepot:

      Mit Wut erfüllt uns jedoch die immer wieder zu beobachtende schlechte Berichterstattung über Morphosys.
      Sicher kann man über den Aktiewnkurs geteilter Meinug sein, doch über den Kern des UNternehmens - seine technologische Stellung und den sich daraus ableitenden Chanchen - muss Einigkeit bestehen .
      :laugh::laugh:

      Ich weiß gar nicht, was F. das einfällt, solch eine Anspruch zu erheben mit seiner sehr "objektiven" Ansicht - kopfschüttel - tja :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:56:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      oh nein. hab was vergessen

      das beste kommt ja rst noch :D:D:D:D:D:D


      weiter im Text Morphosys kann nicht - wie leider immer wieder zu hören ist -z. Bsp. mit MEDX in einen Topf geschmissen werden ; die Unterscheide zwischen den beiden Unternehmen sind einfach zu eklatant. Gerade dies gilt es aber unbedingt herauszustellen. ...

      Tja, Recht hat er ja schon, aber will Förtsch jetzt seine eigene Leserschaft verarschen :confused:

      gerade er war es doch immer, der mit seinem Bewertungsratio - Gelabber vor allem in 3Sat :D Morphosys mit MEDX verglich und somit auch gleichsetzte :laugh::laugh::laugh::laugh:


      :confused::confused::confused::confused:


      nichtsdestotrotz hat sich Förtsch jetzt endlich auch mal als Lügner verifiziert :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:23:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Du hast absolut recht: Förtsch widerspricht sich mit dieser Aussage selbst.

      Komisch ist auch, daß noch nie ein kritischer Leserbrief zu Morphosys abgedruckt wurde, sondern nur Leserbriefe mit Lob.

      Die Essenz ist ganz einfach: Förtsch pusht die Werte hoch (mit seinen Fonds, Hotlines, Zeitschrift usw.)

      Seine letzten Empfehlungen wie z. B. Softline, Grenke Leasing usw. sind seit dem Zeitpunkt der Empfehlung grottenschlecht gelaufen.

      Einr Frau, die in einem Leserbrief schreibt, sie hätte KRETZTECHNIK bei 69 Euro gekauft, da er sie auch bei diesen Kursen noch als klaren Kauf mit drei Sternen empfohlen habe, schreibt er als Antwort, daß Sie zu hohe Erwartungen an die Börse habe. Der Frau müsste man schreiben, daß sie am besten ein mal paar gute Börsenbücher liest und nicht mehr auf das Gelabere von Herrn Förtsch hört.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:37:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja Förtsch ist halt ein Meister im Heruareden aber in letzter Zeit ist wirlich auffällig, dass er nun auch die Lesrbriefe datin deutlich miteinbezieht.
      Da sitzt nun eine Ahnungslose Frau, die Förtsch vertraute, und jetzt von ihm sitzengelasen wird ;);) auf ihren Verlusten, unverschämter gehts nicht mehr :(:(:(:(:(:(


      na ja, die Lemminge habe dass mit Morphosys wahrscheinlich gar nicht gemerkt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:04:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hy Leute ... wer auf F. hört ist selber Schuld- hab ich am Anfang auch
      gemacht- nur eingefahren.. der empfiehlt doch nur nen Kurs wenn er eh schon am Höhepunkt ist- jetzt aber nicht mehr und schon läufts bei mir hihihi .... lieber hier im Chat die infos lesen da hast viel mehr davon kann ich nur jeden empfehlen ....
      Gruß
      Skorpy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:08:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dascalles hat er ja quasi mit seinem Geschmarr in seiner letzten Ausgabe selbst zugegeben :D:D:D:D

      Leider sind die Lemminge zu blöd, das zu checken


      @Skorpy: bin froh, dass du von F. los gekommen bist ;);)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:26:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist das hier? Der Club der unbekannten Paranoiker? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:28:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      und Medigene ist der nächste Förtsch Flop
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:29:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SDT: wir versuchen nur, Förztsch ins "rechte Licht" :D:D:D:D zu rücken :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:06:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...erst, wenn die gurus verhasst werden, ist die börse bereit für einen neuen aufschwung...
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:30:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      musste mir auch den Kopf von IWA derbe waschen lassen um F. zu verstehen...
      seitdem 20% im +
      Danke an IWA und all den anderen.

      (trotzdem IWA, Ferrari wird heute wieder Gewinnen!!!)


      (hoffentlich)


      Paraflu
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:40:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      pah, Motorsport :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:55:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hehe.. lasst euch mal überraschen. Einer seiner letzten Tips wird nämlich in nächster Zeit ziemlich von sich reden machen :)
      Medigene
      Ich sag jetzt nicht dass ich Quellen hab oder so, weils ja eh nur Pushertechnisch rüberkommt.
      Ich sag auch nicht KAUFEN. Nein.
      Aber im Moment steht sie bei 53.5 Euro.
      Darauf werd ich in naher Zukunft noch einmal zu sprechen kommen.. harr harr
      C ya
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:14:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      junge, wir soind hier im BioBord, da wollen wir Argumente sehen, diese SCheiße von gerade kannste du ja im NM Forum posten :(:(:(:(:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:19:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      2. nicht vom Thema ablenken :O:O:O:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:23:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich sag nur: DAUSEND EURO!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:58:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:35:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ IWA Japan

      Also ich wäre dir dankbar, wenn du mal rauslassen würdest, was du mit deinen "Argumenten" eigentlich aussagen willst :D
      Kann ja sein, ich verstehs nur einfach nicht ;)

      milestones
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:42:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Milestones

      ganz einfach: DAUSEND
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:24:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hakkinnen hat gewonnen

      :D:):D:):D:):D:):D:):D:):D:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:24:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @mielstones: les meine ersten bieden Postings, dan wirdst dus verstehen :D:D:D


      ich zeigte uaf, das sicxh Dummschädel Förtsch selbst wiederspricht.:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:28:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja, Dausend.
      Euro
      F.
      Morph. Dausend, viel Dausend...
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:55:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sers Leude!!!

      Im Aktiengeschäfft bin ich noch nicht so lange tätig. Seit ca. 3-4 Monaten regle ich meine Aktiengeschäfte selber und ich habe auch den " Der Aktionär" abonniert. Als ich dann das erstemal auf w:o vorbeigeschauen habe, habe ich nur Förtsch ist ein A.... etc. gelesen. Meiner Meinung nach sind die Aktien die er empfiehlt nicht so schlecht wie sie manche von euch hinstellen. Ich finde nur, daß die meißten die Fehler machen und gleich am Mittwoch noch die Aktien kaufen, die er empfiehlt. Ich einer Ausgabe hat soger mal als Antwort auf einen Leserbrief geschrieben, daß man ruhig noch ein paar Tage abwarten soll, bis man sich die Aktie ins Depot legt. Ich will damit nicht sagen, daß ich dem Förtsch blind vertraue, aber sein Einfluß kommt ja auch von guter Arbeit, und nicht weil er der Berndie ist.

      Auch ja noch etwas:
      Ich fände ds echt gut wenn sich die, die sich nur über den B.F. unterhalten wollen einen eigenen Thread zulegen, so daß man sich hier nur Meinungen zu MORPHOSYS holen kann, worauf ich eigentlich auch aus war.

      mfg
      Cypress
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:17:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Alles klar, ich versteh nur nicht, was das immer wieder mit Morph zu tun hat. Morph existierte bereits bevor Förtsch auch nur einen Gedanken an das Unternehmen vewrschwendet hat und zwar nicht schlecht.
      Außerdem scheint hier ein mancher mehr auf Förtsch und seine Aussagen zu schielen, als sich selbst ein Bild über die betreffenden Unternehmen zu machen. Wenn ihr das nämlich tun würdet, dann könnten euch seine Statements ganz egal sein!!!!!
      Förtsch ist echt nicht so wichtig, wie hier manch einer glauben machen will.
      Ach und noch was: "dausend"? warum nicht? Wenn man nur lange genug drin bleibt und schon früh genug eingestiegen ist....... gut möglich, dauert aber wohl noch ein paar Jahre!!!! Und wen stört das? Niemanden - jedenfalls nicht die, die sich mit der Firma beschäftigt haben und langfristig dabei sein wollen (wie z.B. mich).
      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:10:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Cypress Hill: ja nur leider hab ich den Thread aufgemacht in dem es um F. geht, also wenn du was zu Morph. willst, mach deine eignen Thread auf.

      wo kommt ihr eingeltich alle her? etwa vom NM Forum :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:10:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Cypress Hill: ja nur leider hab ich den Thread aufgemacht in dem es um F. geht, also wenn du was zu Morph. willst, mach deine eignen Thread auf.

      wo kommt ihr eingeltich alle her? etwa vom NM Forum :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:16:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      NM Forum sucks ass!

      ich wollte hier nur mal die Wiedersprüchlichkeit in seinem Gerede deutlich aufzeigen und den Nixcheckern ins Bewusstsein rufen.

      aber was sixch hieraus wieder mal entwickelt hat -kopfschüttel -
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:16:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:47:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ IWA
      hehe.. ganz ruhig bleiben.
      Des is ungefähr so als ob du Regenwürmern des fliegen beibringen willst ;)
      Lass doch einfach jeden machen was er will. Das dadurch der Neue Markt zur Farce geworden ist hab ich auch schon gemerkt und deshalb geh ich jetz auch vermehrt in US Werte. Is wesentlich stressloser :)
      Andererseits spinnen die da drüben.. aber egal
      Sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:54:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @CC: jeder kann hier mahcen was er will, solange es in einem vernünftigem Rahmen bleibt, aber: :eek::eek:

      es war schleißlich der andere, der sich über andere hinbwegsetzten wollte :p:p:D:D:D:D:D

      sagt IWA, der von derartigen Ausagen Cypress´nicht gerade angetan ist :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:49:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @IWA

      Cypress hat hier nur seine Meinung zu Förtsch geäußert,sowie
      Du das auch getan hast,nachdem er sich Infos zu Morphosys erhofft
      hat,wie Deine Überschrift vermuten ließ,also pinkel ihm nicht
      ans Bein !

      Sid
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:57:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      leider vergiss de, das er einige Leuite aufforderter, die über förtsch redeten auf, einen neune Thread aufzumachen, obwohl dieser Thread bereits bezüglich Förtsch tituliert ist
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:58:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      na ja, solche Themen kan man halt hier net richtig diskutieren, woll nur mal diesen Vorfall dokumentieren was mir auch gelang

      der Rst interssiert mich net, ich melde mich hier nix mehr, da ich mien Ziel erreicht ab

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:39:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      hatte mich letztes jahr mit morph befasst und habe im dezember investiert bin bei 30 € und hatte mir davon auch einiges versprochen januar februar märz die aktie explodierte und ich wußte selbst nicht so richtig was ich davon halten sollte. wie gesagt ich war bereits investiert bevor förtsch die aktie erwähnte ich muß dazu gestehen ich war auch nicht böse darüber das die aktie sich so entwickelte dann kamen seine kursziele mit dausend usw. ich stellte mir die frage ob ich den stein der weisen gefunden hatte. habe teilverkäufe gemacht und gedacht kann kommen was will du hast auf jeden fall gewonnen egal wie die aktie sich entwickeln wird. bin vor 2 wochen mit dem rest aus morph raus weil ich das kursziel mittlerweile ehrlich für übertrieben halte. a) die aktie hätte sich nie so entwickelt hätte förtsch sie nicht empfohlen b)was wäre wenn ? diese frage kann ich nicht beantworten weil nicht ist was nicht ist auf jeden fall packe ich morph nicht an momentan weil ich einfach nicht mehr weiß was ich davon halten soll. sicher sind solche aktien nicht unbedingt mit mit gewinn umsatz etc sonder auch mit Phantasie in hinblick auf zukunft zu bewerten allerdings frage ich mich ob man diese fundamentalen dinge nicht irgendwo mit einbeziehen sollte ; danach mußte ich zugeben kann man sein geld auch im garten vergraben und hoffen es würde ein geldbaum draus wachsen jedenfalls wird morph aus derzeitiger sicht das ath lange nicht sehen.

      achso habe mittlerweile eingesehen das es keinen sinn macht aktien zu kaufen die förtsch auch kauft versuch mir deshalb immer nur werte auszusuchen die in keinem seiner depots sind bzw. nicht von ihm gepusht werden. übrigens mit d. logistic das gleiche spiel nur die hab ich noch und weiß momentan auch nicht so recht ob es noch weiter geht. bevor förtsch die hatte hatte ich selbst auch mit mehr gerechnet nur die frage ist was wird draus werden ? so lange meine stops nicht tangiert werden ist es mir momentan auch egal. die frage ist nur ob man sein geld nicht woanders investieren sollte und könnte?
      denke das werden die nächsten wochen zeigen. andererseits soll man gewinne laufen lassen.

      übrigens kompliment an iwa japan
      deine recherche ist klasse und die beurteilung ok

      ps. hattest mal eine große boardumfrage gestartet von wegen wieviel % in biotech investieren hatte dort meine aktien aufgelistet was hällst du davon ?

      mfg
      b.frötsch
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:54:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      s. dort :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:57:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:57:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mist, bin einfach zu schnell :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:18:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:34:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      @epi: F. hat aber m.E: kurzfristg einzelen kleein Werteextrem beeinflusst :D:D:D:D:D


      zudem habe ich auf die Sinnlosigkeit des Vergleichs Morph/MEDX bereits in der Vergangeheit desöfteren hingewiesen. :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:56:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:28:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hehe.. darf ich an mein obiges Posting erinnern?
      Ich hoffe dass mich nun einige Leute etwas ernster nehmen. Und bitte seid fair zu Leuten wie B.F. er will wie wir alle Geld verdienen. Wer würde es nicht genauso machen, solange es legal ist?
      Ich finde hier sind einige Heuchler die einfach nur neidisch sind auf uns Oberfranken!! Hier ist die Welt noch in Ordnung ;)
      Medigene 60E.. and on it goes..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:50:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @CC komme aus Unterfranken :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:50:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Neid? ,nein, komme mit eingem Research viel besser zurecht ;);););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:53:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      und die nächste Lügebitte genau :eek: lesen
      es Neuer MArkt inside online :):)

      Für so manche Aktie am deutschen High-Tech Seg-ment
      kam es in den vergangenen Wochen knüppel-dick.
      Meilenweit wurde so manche zum Börsengang
      in Aussicht gestellte Prognose verfehlt. In diesem
      Zusammenhang darf die Frage erlaubt sein, wie
      weit sich sowohl Emissionsbanken als auch Unter-nehmensvorstände
      aus dem Fenster lehnen dürfen,
      um potenziellen Anlegern den Mund mit atemberau-benden
      Umsatz- und Gewinnsteigerungen in der
      Zukunft wässrig zu machen. Bedenklich oft wurden
      in den vergangenen Börsentagen visionäre Progno-sen
      über den Haufen geworfen. Zwischen „Soll“ und
      „Ist“ verblieb letzten Endes nur eine schier endlos
      erscheinende Lücke. Jüngstes Beispiel ist das aus
      der Alpenrepublik stammende Unternehmen Fan-tastic.
      Die Fantastic Corporation kündigte an, dass
      die Ergebnisse des zweiten Quartals mit $5,6 Mio.
      zwar die Vorjahresresultate übertreffen, aber den-noch
      unter den Erwartungen liegen. Dem Kurs kei-ne
      Unterstützung liefern konnte unter anderem der
      Kommentar von Reto Braun, seinerseits Vorsitzen-der
      und CEO: "Während wir mit den bedeutenden
      Projektankündigungen dieses Monats äußerst
      zufrieden sind - darunter die Kooperation mit ZDF
      und der Deutschen Telekom, sowie Telstra,
      Australiens größtem Telekommunikationsunterneh-men
      – dauern die Verkaufszyklen für die Software
      unserer Breitband Multimedia-Lösungen länger als
      erwartet. Deshalb hat Fantastic die Erwartungen für
      den Jahresumsatz von $50 Mio. auf $35 Mio. nach
      unten korrigiert.“. Bis zu diesem Zeitpunkt waren vor
      allem zwei Banken auf eine positive Entwicklung der
      Notierungen von Fantastic aus. Keine geringeren
      als die ABN Amro sowie die West LB Panmure
      erhöhten in säuberlicher Regelmäßigkeit die Kurs-ziele
      „ihres Schützlings“. Das gleiche Phänomen
      kann beim einstigen Börsenliebling Poet beobachtet
      werden. Der „Tannenbaum-Chart“ hatte seinen Ur-
      sprung vor allem in immer wieder neu aufkeimen-den
      Kaufempfehlungen von Branchekrösus Deut-sche
      Bank und der DG Bank. Mit dem lapidaren
      Kommentar..... die Umsatzwachstumsrate für das 1.
      Quartal erscheine mit 17 Prozent auf den ersten
      Blick enttäuschend, so die Analysten. Zu bedenken
      sei jedoch, dass der Wegfall des Großkunden No-vell,
      der seit langem festgestanden habe, zu dieser
      Ziffer beigetragen habe begründeten die Analysten
      die schwachen Quartalszahlen von Poet und erneu-erten
      ihre Kaufempfehlung. Eine überaus „mutige“
      Entscheidung. Diese beiden Titel sollen lediglich ein
      Exempel für in letzter Zeit immer häufiger auftreten-de
      Fälle von fragwürdigen Kursentwicklungen dar-stellen.
      Diskussionsbedürftig erscheint in diesem
      Zusammenhang vor allem die Tatsache, wie und
      mit welcher Begründung die einzelnen Papiere so
      lange in so luftigen Höhen verweilen konnten. In ei-nem
      Atemzug mit den bereits aufgegriffenen Bei-spielen
      Fantastic und Poet sind auch Ixos, Gigabell:D:D:D:D:D:D,
      Abit zu nennen. Von der technischen Seite her hin-terlassen
      die Papiere von Endemann, H5B5, Jack
      White Steag Hamatech ein ähnliches Bild. Diese
      Papiere werden es schwer haben, den steinigen
      Weg in die Gunst der Anleger wieder zu überwin-den.
      Unserer Ansicht nach wird mit den obigen
      Unternehmen in der Zukunft kaum Geld zu ver-dienen
      sein. zu tiefe Wunden hinterlässt der Ver-trauensverlust,
      welchen die Gesellschaften bei den
      Anlegern verspielt haben. Wir raten von einem En-gagement
      in oben angeführte Werte ab. Die Unter-nehmen
      müssen erst wieder Vertrauen zu den Anle-gern
      aufbauen. Dies geschieht nur über drei Dinge,
      welche auch für die zukünftige Entwicklung einen
      gesunden Anhaltspunkt darstellen: gute Quartalser-gebnisse,
      gute Quartalsergebnisse und gute Quar-talsergebnisse.
      Fallen Angels: .....Comeback oder für immer zur Bedeutungslosigkeit verdammt ?
      „Oh Tannenbaum, ..., o h Tannenbaum“. N eben Fantastic kann auch eine Poet, E del ,
      Ixos und a uc h e ine Micrologica a uf e ine s olche Kursentwicklung verwe isen.



      zu Gigabell sage ich nur Europäische Net 2 Phone :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:07:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Soso IWA :)
      Unterfranken is ja fast noch besser.. Ich ziehe Weinfeste fasr den Bierfesten vor.. hehe
      Ich wohn zz in der Nähe von Hassfurt also auch Unterfranken.

      Bitte rede nicht immer von Lügen.. sehs doch einfach als Unwissenheit und verzweifelten Versuch im Reichelbräu Vollrausch kurz vor Redaktionsschluss noch die Zeitung voll zu kriegen. THATS FRANKEN!
      Da kann man nix machen ;)
      Also sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:07:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      nur zur INfo Förtsch pushte ja Gigabell fest am JaHREANANFANG; DA ER SIE WIE UNTEN TITULIERT ALS europäische Net2 Phone titulierte, da angeblich einige Übernahmen im Bereich INternettelefonie kommen sollten, wieso dann einige Wochen später plötzlich :D Liqwuiditätsprobleme auftraten und zugleich nix wusste, dass aufgrund felhenden Kapitals Gigabell soclhe ÜBernahmen nicht tätigen konnte bleibt zweifelhadft, zumal die Deals ja noch ölange net unter Dach und Fach waren ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:15:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      nun gut, lügen ist viellecht wirklich etwas unpassenden, denn eben zweifelhafte Fehler von F. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:08:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Du musst sehen was der Mann leistet. Jede Woche sone Zeitschrift, die Fonds, Hotlines und und und. Da gibt es mindestens 50 Aktien im Monat und 100 Tips. Da kann man nicht nur auf die seriösesten quellen achten sondern erwischt ab und zu auch mal eine Niete... so traurig es ist.
      An seiner Stelle würde ich versuchen das alles wieder zu reduzieren. Aktionär alle 2 Wochen und dafür richtigen Research!
      Er kann es, das hat er bewiesen.
      Sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:20:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      sicherlich hat du Rdcht, aber er hat ja uach noch seine Mitarbeiter, für die er vrantwortlich ist! :D dennoch sollte der Fall GG zu denken geben, s was GG letzten Hrerbst war ...

      es gibt genug Anleger, die damit auf die Frse flogen :eek:


      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:41:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich sag nur Emprise



      30.11.1999 Emprise Kursziel 28 Euro DG Bank
      16.12.1999 Emprise Kursziel 90 Euro Der Aktionär
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:45:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:46:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:50:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      schau dir mal US-Biotechs an, dann siehst dum dass MEdigene das deutliche Pot fehlt wegen ENtwicklungsstand :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:35:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Von wegen.. die halten ja absichtlich Infos zurück, um nicht bei den Zahlen zu enttäuschen. Siehe Abit, Kretz Dell etc, ist das die bessere Taktik.
      Ausserdem kann mit den Partnern Schering etc niiix passieren was den Entwicklungsstand angeht :D
      Aber egal.. is scho oft genug durchgekaut worden. Schaun wir einfach den Kursverlauf an und schweigen.
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:56:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      eben :D:D:D:D


      vegleich besonders mal mit CVTX und SUPg :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:53:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Dienstag, 15.08.2000, 19:34
      HINTERGRUND: Börsenguru Förtsch im Kreuzfeuer - Gerüchte um `Frontrunning`
      --- Von Alexandra Ringleb, dpa ---

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Er gilt als Börsenguru, selbst ernannter Aktien-Experte und Idol vieler Kleinaktionäre - doch nun droht Bernd Förtsch möglicherweise die Vertreibung aus dem Olymp der Medienstars in Sachen Geld. Denn gegen den 38-Jährigen werde wegen so genannten "Front Runnings" ermittelt, meldete die "Bild" am Dienstag: Er soll Aktien erst gekauft und sie im Fernsehen, über seine Hotlines oder im Anlegermagazin "Aktionär" empfohlen haben, um die Titel anschließend mit dickem Gewinn wieder zu verkaufen. Förtsch sieht sich zu Unrecht der unlauteren Geschäftemacherei bezichtigt: "Ich weise das generell von mir. An den Vorwürfen ist nix dran," sagte er am Dienstag auf Anfrage.

      Förtsch ist Chefredakteur des "Aktionär" und sitzt im Vorstand seines eigenen Verlages Börsenmedien AG. Er betreibe auch ein Dutzend Börsen-Hotlines sowie einige Börsenbriefe und sei zudem Berater für insgesamt sieben Aktienfonds, sagt der 38-jährige aus Kulmbach in Franken. Bis vor kurzem war er außerdem regelmäßig auf dem Fernsehbildschirm zu sehen: Im Börsenspiel bei 3sat gab er als einer von mehreren Experten vielbeachtete Aktien-Ratschläge. Viele Kleinanleger folgten seinen Empfehlungen geradezu blindlings.

      Die Aktien-Tipps aus dem TV-Börsenspiel sind nun ins Visier des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierhandel geraten. "Wir untersuchen im Zusammenhang mit den Aktienempfehlungen aus der 3sat-Börse Kursauffälligkeiten", sagt Sprecherin Regina Nößner. Hintergrund sei das Insider-Recht. Erst in zweiten Schritt würden möglicherweise Personen unter die Lupe genommen, ob sie von den Kursauffälligkeiten profitiert hätten. "Ich kann weder sagen, ob Herr Förtsch damit etwas zu tun hat oder nicht."

      Auch wenn es keine direkten Ermittlungen gegen den 38-Jährigen gibt, werden immer wieder Vorwürfe laut. So empfehle er fast ausschließlich hochspekulative Titel, heißt es in der Branche. "Ich denke, das ist nicht verboten", sagt Förtsch dazu. "Wir geben parallel Stopp-Kurse ab." Es gebe außerdem Banken für die Risikovorsorge. "Ich kann nicht die Verantwortung für jeden Anleger übernehmen, der mein Heft für 5,80 DM kauft."

      Allerdings bezeichnet er die in der "Bild"-Zeitung genannten Kaufpreise als überzogen. Unter anderem habe "Bild" den von Förtsch ausgegebenen Kaufkurs für MorphoSys mit 200,50 Euro benannt. Den Titel habe er aber in der 3sat-Börse bei 92,90 Euro und im "Aktionär" bei 94 Euro zum Kauf empfohlen. Am späten Dienstag Nachmittag stand das Papier bei 167 Euro.

      Er habe nie eine Aktie gekauft, die er empfehlen wolle, sagt Förtsch. "Dass ein Wert schon länger im Depot ist, kann mal sein." Bei insgesamt 100 Titeln in den von ihm betreuten Fonds seien Überschneidungen nicht ausgeschlossen. Beim "Aktionär" gelten seinen Angaben nach Insider-Regeln, wonach Redakteure anstehende Anlage-Empfehlungen nicht zu ihrem persönlichen Vorteil nutzen dürfen. Bei seinen eigenen Telefon-Hotlines gebe es allerdings keine Regelung, räumt Förtsch ein.

      Bei 3sat gebe es dagegen klare Anweisungen: Drei Tage vor der Sendung dürften die Experten keine Aktien kaufen, sagt der Kulmbacher. Dennoch rät Reinhild Keitel von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre zur generellen Vorsicht mit den Tipps von Börsen-Ratgebern in den Medien. "Wir weisen immer darauf hin, dass diejenigen, die solche Empfehlungen aussprechen, möglicherweise ganz konkrete Zwecke verfolgen", sagt sie. Bis zur gesetzlichen Neuformulierung des Tatbestandes der Kursmanipulation könne es noch einige Jahre dauern.

      Auch in den Internet-Chatgroups werden die Förtsch-Gerüchte heiß diskutiert. Zum Pro und Kontra über den "Börsen-Guru" mischen sich auch nachdenkliche Stimmen: "Na ja, was regen wir uns eigenlich darüber auf", schreibt ein Anleger unter www.parkett-digital.de. "Wir können mitspielen - oder es sein lassen..."/ar/cs/fl



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:58:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      "Bei seinen eigenen Telefon-Hotlines gebe es allerdings keine Regelung, räumt Förtsch ein."

      die waren wieder ganz schnell, diese Vermutung habe ich schon sehr lange
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:44:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo IWA Japan.

      Ich denke Du hast einen Förtschkomplex. Wahrscheinlich warst Du der Oberlemming. Du solltest den Aktionär lesen und nicht nur Bilder gucken, vielleicht machst Du dann wieder Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:04:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      @TT: :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Tja da hat mal wieder einer nix verstanden :laugh:

      bitte erstes Postings des THreads lesen bzw. den ganzen Thread und net (:D) nur die letzten 20!


      :rolleyes:IWA:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:08:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo IWA

      Sorry ,war vielleicht zu heftig aber lies Mal meine Meinung bei Picard ganz unten.Man darf Förtsch nicht mit Morph in Verbindung bringen.Lies es bitte und sag mir Deine Meinung dazu.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:30:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      das habe ich ja auch net gesagt, Morph. ist ursprünglich nicht durch Förtsch groß geworden, aber wie gesagt, es geht hier mehr um den Vergleich :D:D:D:D:D zwischen den verschiedene Companies, s. erneut erstes Posting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      -0,64
      -4,41
      +3,91
      -0,76
      -2,77
      -1,60
      -2,36
      +0,74
      -2,29
      Medarex/Morphosys/Förtsch - Darf ich mal lachen