checkAd

    Investtech.com: Charttechnik MET@BOX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.00 23:07:43 von
    neuester Beitrag 09.09.00 12:30:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 212.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:07:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Experten!

      Was haltet Ihr von der MBX-Charttechnik von Investtech.com? Kann man damit etwas anfangen?



      Hier der Link: http://www.investtech.com/nm/

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:13:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      andi
      bei so einem volatilen wert...? nöö...tali...:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:19:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ tali

      Danke. Wird ja auch alles nur von einem Computer generiert. Der fragt nicht nach Sinn oder Unsinn... Vestehe ich das denn richtig, daß der dort eingezeichnete Trendkanal derzeit zwischen 154 und 371 :D verläuft? Siehe Legende links. Die 45.739 % sind mir allerdings rätselhaft. Vielleicht die Summe aller bisherigen Schwankungen? Oder ist das die Performance, die man in einem Jahr erzielt, wenn man jetzt kauft? :D:D:D

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:20:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      nö, halte ich null von. Die Linien sind nachträglich gemacht worden, sieht man sehr deutlich. Damit ist diese Auswertung unbrauchbar.

      Richtig ausgewertet und unter Berücksichtigung der Indikatoren ist Metabox zur Zeit ein spekulativer Kauf mit Kursziel 172.00€, danach sollte ein Trailing-StopLoss gesetzt werden um Gewinne zu sichern.

      Gruß
      Donald
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:30:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Donald

      Die Linien werden von einem Computerprogramm gemacht, so wie alles andere auch. Angeblich liegen dem Daten der letzten 6 Jahre zugrunde... Lies mal bei Investtech.com nach: All charts and html code are generated automatically by algorithms and computer programs developed throughout the last six years.

      Grüße A.S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:32:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meiner Meinung nach schloss die zuletzt beobachtete Dreiecksformation mit einem Kusrückgang. Dieses Dreieck ist hier garnicht kenntlich gemacht. Was jetzt folgt, ist eine Bärenfalle. Schade eigentlich!
      Diesen Aufwärtstrend hat ja wohl der Computer generiert, ergo ist dieser beschränkt aussagefähig.

      Ciao
      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:37:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      der Trendkanal ganz rechts ist gar keiner, der ist nen Witz!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:19:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ RCZ

      So war es, der Trendkanal war irgendwie an der falschen Stelle!

      Genau deshalb habe ich jetzt mal wieder reingeschaut, ob das Computerprogramm den Fehler inzwischen korrigiert hat. Und siehe da - jetzt sind meiner Meinung nach die richtigen Punkte miteinander verbunden. Oder hältst Du auch diesen Trendkanal für einen Witz? Derzeit liegt die Range zwischen 120 und 317. Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden. :D

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:08:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie sieht`s für morgen aus?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:26:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      sieht schon besser aus!

      bei mir ist aber der Chart nicht so eng zusammengequetscht, so daß man das besser erkennen kann!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:56:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ RCZ

      Dann poste doch mal bitte Deinen Chart, danke! Was ist eigentlich von dieser halblogarithmischen Darstellungsweise zu halten? Wird dadurch nicht z.B. ein exponentieller Ansieg mit Gewalt ``geradegebogen``? Bis er in einen Trendkanal paßt?

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:12:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Andi Charttechnik geht nur in einem halblogarithmischen Chart - Schaud Dir doch mal die Charts von
      USA und IFO linear und halblogarithmsich an - linear sieht es nach Bodenbildung aus, halblogarithmisch....
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:30:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investtech.com: Charttechnik MET@BOX