checkAd

    An Swip - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 11:58:15 von
    neuester Beitrag 22.08.00 16:59:06 von
    Beiträge: 19
    ID: 212.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:58:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Swip,

      ich habe mal ne Frage an dich, als alten Chartexperten :D

      Guck dir doch mal bitten den Chart von Amgen (867900) an, der schreit doch förmlich nach einem Call, oder was meinst du?

      Ich persönlich fänd den Call 752301 ganz gut. Sag mir mal bitte deine Meinung zu dem Chart, ok?

      Gruß

      Tom :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:23:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Boersenhengst,

      Warum schreit der Chart Deiner Meinung nach nach einem Call?

      Schreib doch erst mal Deine Gründe, ich äußere mich dann dazu!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:42:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die kurzfristige Unterstützungslinie, die sich seit April gebildet hat, hat am Freitag zum 4ten mal erfolgreich gehalten.

      Und der RSI spricht meiner Meinung nach auch für einen Kauf. Was meinst du?

      Tom
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 15:54:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi tom und Swip,
      ich hab mal eine kurzanalyse gebastelt:D:D


      was sagt ihr:confused:

      Schönen Sonntag noch...
      SanchoPancho
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:19:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all.....ebenfalls nen schönen Sonntag noch....:)
      und ich denke...dass sie die 65 Dollar nochmals testen wird....ist aber nur MEINE Meinung....;)
      gruss Dallas....:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:36:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Tom, Sancho, Dallas,

      Sancho hat das wichtigste ja schon von sich gegeben. Hier noch der Chart von mir:



      Hmm, der Aufwärtstrend und der leicht positive RSI sind eigentlich das einzig positive. Vor allem die Bullenfalle mit nachfolgendem Trendbruch sind noch immer sehr bärisch. Ich würde sagen Stop-Buy bei 73US$

      Gruss und einen schönen Sonntag

      Swip

      P. S.: Schreib bei solchen Threads doch bitte die Aktie in die Übersicht, wenn Du mich im Text ansprichst antworte ich auch. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:48:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tom, ich hab ganz vergessen auf Deine Gründe einzugehen:
      Gegen die Unterstützungslinie ist eigentlich nichts einzuwenden, aber man sollte die vielen bärischen Faktoren der letzten Woche nicht vergessen!
      Der RSI spricht meiner Meinung nach nur ganz schwach für einen Kauf. Entscheidend ist beim RSI eine bullische Divergenz, d.h. niedrigeres Tief als das vorhergehende, aber steigender RSI, wie zuletzt im März/April gesehen.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:44:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      HI @lle,

      super, dass ihr so informativ auf meine Frage geantwortet habt. Ich kann leider jetzt erst was dazu sagen, da ich (bei dem schönen Wetter) radeln war.

      Den Rat mit dem Stop Buy werde ich wohl befolgen, danke SWIP. Hast mich auch auf viele Bärische Faktoren hingewiesen. Bin in Charttechnik leider kein Ass, ich weiß das. Charttechnik ist m. E. nach aber beim (kurzfristigen) OS-Geschäft einer der wichtigsten Faktoren.

      Was für Software benutzt ihr und was für Fachbücher kann man empfehlen, damit ich mal richtig "pauken" kann, rofl.

      Ich selbst habe Wiso Börse 2.0, aber naja, ich denke, da gibts besseres.

      Also, danke nochmal für die ganzen Tips und Ausführungen.
      Ich werde mir nochmal alles in Ruhe überlegen.

      Und das nächste mal stelle ich auch den Chart hier rein, wenn ich bis dahin gerafft habe, wies geht. ROFL

      TOM :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:41:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi hengst,

      ich kann dir technische analyse, von murphy empfehlen.
      wiso 2.0 hab ich auch:confused: hast du dir das kursabo gekauft?
      für alle US werte, benutze ich und swip auch;) bigcharts.com mit einem malprogramm:D

      StopBuy bei 73$ :confused: bei 76$ ist schon wieder ein widerstand...
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:54:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Sancho :D

      auch noch online? Hehe, wir kranken ;)

      hmmm, techn. Ananlyse von Murphy. Ich werd mal bei Amazon gucken, ob ichs da finde. In Bigcharts guck ich auch mal bei Gelegenheit rein (also wohl morgen, rofl).

      Aber ich mache mich jetzt auf, sonst komm ich garnicht mehr ins Bett.

      Danke

      Tom :D:D:D

      Achso, Abo hab ich mir nicht gekauft von WISO. Was ich komisch finde ist, dass die es noch nicht einmal geschafft haben, den DAX zu aktuallisieren....ist das bei dir auch so? Außerdem hab ich bei jedem Chart sozusagen ein "Loch" von einem halben Jahr, obwohl ich alle Daten reingespielt habe...so ein Scheiss. Ist also nichts, für langfristige Analyse.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:01:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi tom,

      tja, die "sucht" w:o :D:D:D:D:D meine charts sind komplett:confused: aktualisierung funzt meist erst am folgetag:O das ist natürlich nicht so cool... aber für 79,95;)

      das murphy buch hab ich auch vom amazon( als ich noch calls hatte;);)) kostet 100 mark...
      aber ich mach jetzt auch schluss
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:11:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      hmmm, ich muss mir echt mal langsam Gedanken machen...konnte doch nicht die Finger von Bigcharts lassen...rofl.

      Ist aber ganz gut, habe auch mal was "rumgekriggelt"...lol.

      Mach ich aber alles in Seelenruhe nochmal.

      So, jetzt ist aber wirklich Schicht im Schacht (böser Tom...hehe)

      BYE

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 02:14:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Sancho,

      stimmt 73$ sind recht riskant, aber immerhin hat die Aktie dann bereits zwei Widerstandslinien hinter sich. Man muss halt sofort verkaufen, wenn dei Aktie unter 72$ fällt. Ich habe auch erst zwischen 73 und 77 geschwankt, aber da nach 77 auch gleich wieder nach 3 das ATH kommt, hab ich dann so entschieden. Für alle die es ruhiger lieben: Neues ATH abwarten!

      @Tom,

      Als Buch kann ich empfehlen: Technische Analyse von Jack D. Schwager. Ist allerdings noch etwas teurer als Sanchos Vorschlag! Ansonsten lernst Du hier sicher auch einiges! Schreib aber immer erst Deine eigene Meinung!

      Gute Nacht Swip
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:11:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Swip......ich hab beide Bücher....das von Schwager ist mir zu trocken....Murphy schreibt besser...und dann liest du es auch schneller zu Ende...:laugh:...
      gruss Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:46:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Swip....sorry...meinte Schwager on Futures....:O.....
      Dallas....:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:26:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Dallas,

      ich meinte eigentlich auch Schwager on futures. Mich hat die trockene Schreibweise nicht so gestört, aber spannend ist es wirklich nicht!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:18:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      was sagt ihr nun? AMGN hat den aufwärtsttrend verlassen...

      aber wer sich an Swips StopBuy bei 73$ gehalten hat, dem ist ja nix passiert;)
      Bis dann
      SanchoPancho
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:28:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Sancho,

      Ich hab Freitag auch mal nach AMGN-Puts gesucht. Es gibt eigentlich nur Langweiler und einen ganz heissen. Mir persönlich allerdings zu heiss, solange die 64 nicht nach unten gebreakt sind.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:59:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi

      sorry, dass ich erst jetzt geschrieben habe, bin aber momentan voll im Stress :(

      Naja, Amgen ist ja zum Glück wieder innerhalb des Trends. (Jedenfalls momentan) Ist jedenfalls ziemlich schwer zu sagen, wo es hingeht. Da scheint wirklich alles möglich zu sein.

      Gruß

      Tom :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Swip