checkAd

    Schnigge: Rekordsteigerung in Q1+Q2 um 30,2% - Gratisaktien am 1. Sept. und Wechsel an NM geplant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 18:04:46 von
    neuester Beitrag 25.08.00 17:22:08 von
    Beiträge: 8
    ID: 212.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:04:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      08.08.2000
      Rekordsteigerung im ersten Halbjahr 2000 um 30,2 %
      Die Börsenmakler Schnigge AG, deutscher Marktführer im Wertpapierhandel per Erscheinen, schloss das erste Halbjahr 2000 mit einem Rekordergebnis von 5,7 Mio. Euro ab (Netto nach Rückstellungen). Dies entspricht im Vergleich zu 6/12 des Jahresergebnisses 1999 (4,4 Mio. Euro) einem eindrucksvollen Wachstum von 30,2 Prozent. Der Zuwachs resultiert sowohl aus gestiegenen Courtage-Erträgen als auch aus erhöhten Erträgen aus Finanzgeschäften.

      Mit diesem hervorragenden Halbjahresergebnis wird auch das Unternehmensziel bestätigt, das Brutto-Jahresergebnis 2000 um ca. 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu steigern. Im Halbjahresergebnis enthalten sind Aufwendungen für den Ausbau neuer Geschäftsbereiche. Das Jahresziel wird beibehalten, obwohl im zweiten Halbjahr 2000 erhebliche Kosten im Zusammenhang mit der geplanten Einführung des neuen Internet-Handelssystems für Privatanleger anfallen werden.

      Per Hauptversammlungsbeschluss vom 30. Juni 2000 wurde die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln von 3,1 um 6,9 auf 10 Mio. Euro entschieden. Die betreffende Handelsregistereintragung ist erfolgt. Die Ausgabe von Berichtigungsaktien im Verhältnis 31 : 69 wird am 1. September 2000 erfolgen. Damit wird das derzeitige Ungleichgewicht der Bilanzpositionen Grundkapital (3,1 Mio. Euro) und Kapitalrücklage (41,3 Mio. Euro) bereinigt.

      Diese Maßnahme wird die Handelbarkeit der Schnigge-Aktie verbessern und die positive, der guten Ertragslage des Unternehmens entsprechende Kursentwicklung zusätzlich fördern.

      Weitere Informationen auf der Homepage http://www.schnigge.de und bei:

      Börsenmakler Schnigge AG

      Wolf-Rüdiger Hansen
      Direktor, Pressesprecher
      Telefon 069 15684-167 Fax-304
      Mobil 0171 2257 520
      Email: wrhansen@schnigge.de

      Heike Hollweg
      PR und Investor Relations
      Telefon 0211 13861-47 Fax 0211 326328
      Email: heike.hollweg@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:22:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Umsätze sind in den vergangenen Tagen schwer dahingedümpelt ....
      Ich denke die LION Geschichte hat bei Schnigge für Verärgerung gesorgt.

      Wenn man sich die Perspektiven von Schnigge anschaut ein klarer Kauf !!

      Am 30.6. hat Schnigge in einer Ad-Hoc
      http://wallstreet-inside.de/community/board2/ws/thread/17163…
      eine Ausweitung des Internet Handels in Kooperation mit
      BHW Bank AG, Hameln, und den Online-Brokern Brokerage 24, Bonn, und Entrium Direct Bankers AG, Nürnberg
      vereinbart.

      Zur Bank24 habe ich eine Meldung in der Zeitung gefunden
      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/dc1/html/news-stn/2000…
      welche besagt dass die Dt. Bank den Internethandel auch am Sonntag anbieten wird
      und der vorbörslich Handel von Neuemmisionen ermöglicht wird !!

      Somit wird der Internethandel bei Schnigge ordentlich in Schwung kommen und sich
      Schnigge immer mehr zu einem KONKURENTEN der Börsenplätze mausern.

      Für mich eine sehr gute Nachricht wenn man sich die Auswirkungen klarmacht !!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon komisch ... Schnigge liefert eine super Perspektive und keinen
      interessierts ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:04:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mir jemand erklären, was der Sinn der Gratisaktien ist?
      Warum kein normaler Splitt wie z.B. 1:3, so daß es nicht so kompliziert wird?
      Wer hat was davon, wenn das Grundkapital ein schöne runde Zahl ist?
      Ich nicht, ich mußte mir heute genau 1 (in Worten: eine!!!) Aktie kaufen, damit der Splitt aufgeht.
      Herzlichen Glückwunsch an meine Bank...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:17:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      War auch mein Problem. Ich habe letztens 43 nachgekauft, um auf 93 zu kommen. Das wäre dann schön aufgegengen und ich hätte demnächst 300 Aktien im Depot gehabt. Leider mußte ich dann feststellen, daß sich vor dem Nachkauf lediglich 40 statt der angenommenen 50 Titel in meinem Besitz befanden. Macht nun also tasächlich nur 83, was wieder nicht aufgeht.
      Kann mir also jemand sagen, ob die Banken für den Handel der Teilrechte die übliche Mindestprovision erheben werden?
      Sollte dieses der Fall sein, so wäre es wohl sinnvoll, wenn ich dann noch einmal 10 Stück drauflege.

      Dankeschön, DJ Dax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:08:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh... da habe ich meiner Bank aber Unrecht getan, es wurde nur eine minimale Maklergebühr im Pfennigbereich verlangt.
      Keine Grundgebühren beim Kauf von einem Stück.
      Vielleicht solltest Du mal bei Deiner Bank anfragen, wie diese solche Miniorders behandelt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:16:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DJ-Dax und der kleine Zocker:

      Jawohl, ich kann dir sagen, warum 31:69 (steht aber auch alles in den bereits vorhandenen threads!): das Grundkapital beträgt bisher
      3,1mio Euro, waren wahrscheinlich mal 6mio. DM. Um auf die gerade Summe von 10mio. Euro zu kommen, wird das Grundkapital
      aus gesellschaftsmitteln um 6,9mio. aufgestockt. Folglich gibt es keinen Split, sondern Gratisaktien (bei einem Split reduziert sich
      der rechnerische Anteil am Grundkapital, im Fall der Gratisaktien aber nicht). Die Folge für den Kurs wird aber genau die gleiche
      sein.

      mfg, T.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:22:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zockerchen, ber was für einer Bnak bist Du denn, daß die da tasächlich nur ein paar Pfennig berechnet. Ich bin mir sicher, daß ich für meine 10 Stück, die ich jetzt für 46,50 noch einmal eingesammelt habe, die übliche Comdirect-Mindestprovision von 18 DM zahlen darf. So etwas ist dann natürlich ärgerlich, aber immerhin haben ich jetzt mit 93 ein schönes Vielfaches von 31. Somit sollten sich dann keine weiteren Probleme mehr ergeben.

      Gruß, DJ Dax


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schnigge: Rekordsteigerung in Q1+Q2 um 30,2% - Gratisaktien am 1. Sept. und Wechsel an NM geplant