checkAd

    Bin superbullish - Anfang einer Krankheit??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 23:59:06 von
    neuester Beitrag 15.08.00 17:03:36 von
    Beiträge: 64
    ID: 212.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 767
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:59:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja.

      Einige werden meine pessimistischen Threads schon vermissen :D

      Aber leider sehe ich keinen Grund mehr vor Kurseinbrüchen zu warnen, da außer in schon lange bekannten Fällen (Intershop, Qiagen, Morphosys, etc.) kaum noch Werte existieren, bei denen der Kurs eher nach Süden geht denn nach Norden.

      Was bedeutet das für den Gesamtmarkt der nächsten Wochen?

      Ich habe die NM-Werte grob überflogen (dieses Wochenende) und erwarte eine Seitwärtsbewegung des Gesamtmarktes, die dadurch zustande kommt, daß einige wenige Schwergewichte in etwa so stark korrigieren wie parallel ein Kursanstieg (nur wesentlich schwächer) bei der großen Mehrheit der NM-Werte erfolgen wird.

      Auf das Ende der Baisse;)

      Grüße, fs

      p.s.:
      Es besteht kein Grund überstürzt in den Markt einzusteigen. Dennoch sehe ich keinen Grund mit dem Aufbau von ersten Positionen am Neuen Markt länger zu warten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:05:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      fsch, du bist die Krönung aller Krönungen, und das ist die Krönung ;).
      Interessanter Aspekt, wobei ich einwenden muss, dass die meisten ja immer davon ausgehen, dass die
      Schwergewichte den Rest mitziehen...

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:08:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer sind die "meisten"? Du etwa?

      Ich nicht!

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:09:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich nicht, ich zitiere nur "des Volkes Meinung" :D:D:D.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:11:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tobsicret,

      das ist gut:D

      Denn: Das "Volk" liegt IMMER schief, wenn es um die Börse geht.

      Ein Grund mehr, baldigst einzusteigen.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:15:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      fsch, deinem Argument werde ich nicht widersprechen, Chapeau ;). Dein grundlegendes Statement
      ist mir jedoch eine Nuance zu schwarz/weiß, sprich zu wenig facettiert ;);). Werde ausführlicher!

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:19:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tobsicret,

      die Feinheiten behalte ich lieber für mich. Ich bin ja kein Angestellter bei der Wohlfahrt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:22:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      fsch, eher Angestellter der Unterhaltungsbranche? :confused: :D:D:D.
      Ich fordere dich nicht dazu auf, einem unschuldigen Analysten die Arbeit ab-/wegzunehmen (sprich: fundierte und unabhängige
      :laugh::laugh::laugh: Einzelempfehlungen auszusprechen), sondern dein Eingangsposting etwas zu konkretisieren ;););).

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:26:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      fsch = oder schlimmer als gigaguru, das ist hier die frage. müll in reinform, egal wie er sich ausdrückt. "Ich habe die NM-Werte grob überflogen (dieses Wochenende) und erwarte eine Seitwärtsbewegung des Gesamtmarktes, die dadurch zustande kommt, daß einige wenige Schwergewichte in etwa so stark korrigieren wie parallel ein Kursanstieg (nur wesentlich schwächer) bei der großen Mehrheit der NM-Werte erfolgen wird."
      Lieber fsch, wer Werte "grob" überfliegt, kann zu diesen Aktien keine Aussage treffen. Ich hoffe für jeden Anleger, dass er sein Geld nicht in Fonds investiert, die von ihren Managern nur "grob" überflogen werden. Die angesprochene Seitwärtsbewegung ist ja bereits seit Monaten zu beobachten, also auch kein Geniestreich. Du wärst ein idealer Mitarbeiter im Club der "Nichts-sager", sprich Berneker und Co. Wahrscheinlich hälst du dich auch noch für kompetent. Frage mich, wie lange du schon in Aktien investierst und was du mit deinen postings bezweckst. Da schreibe ich doch lieber bewußt keine statements zu aktien, als hier einen Trend vorherzusagen, der absolut offensichtlich ist. Solltest du dich jetzt in deiner "Trader-Ehre" verletzt sehen, so tut es mir nicht leid. Dieses "Guru-Gehabe" von dir und ähnlichen Schreibern nervt mich gewaltig, vor allem weil ich mir täglich anhören muss, dass in dem und dem board eine bestimmte Aktie so und so bewertet wurde. Und die halbe Zeit des Tages bin ich dann damit beschäftigt, den Aktionären zu erklären, welche Aussage- kraft solche "hochwichtigen" postings eigentlich haben. Nämlich null. Fsch, es wäre ganz prima, wenn du eine eigene homepage mit deinen "Ergüssen" füllen würdest. Dem WO-board wäre geholfen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:30:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Murksy, ich gebe dir Recht. Dennoch nimmt fsch hier - auf hohem intellektuellen Niveau ;) - eine Rolle ein,
      die für das w-o-Board unentbehrlich ist: Die Notwendigkeit aufzuzeigen, dass nicht alles für bare Münze
      zu nehmen ist.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:32:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke, die Aussage von fsch dürfte in die richtige Richtigung gehen. Allerdings sollte der Aufschwung erst im Oktober beginnen, weshalb ein übereilter Einstieg nicht notwendig erscheint. Es könnten noch günstigere Kurse im September erreicht werden. Allerdings sollte man bei bestimmten Titeln ggf. mit einer Stopp-Buy-Marke arbeiten, um nicht später den Kursen hinterherzulaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:40:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Murksy,

      Du hast gut daran getan, mir meine Trendvorhersage zu bestätigen;)

      (als hier einen Trend vorherzusagen, der absolut offensichtlich ist)

      Grüße, fs

      p.s.:
      Mir ist schon etwas länger klar, daß Du zu den wenigen klügeren Postern gehörst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:41:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @topsecret: Leider erlebe ich täglich, wie gefährlich solche "hochintellektuellen Aussagen" (ich hoffe, das war ein schlechter Scherz) sein können. Es gibt zu viele Anleger (hauptsächlich Neulinge), die dieses Board-Geschwätz zu ernst nehmen. Anstatt sich selbst über Aktien zu informieren, werden solche pusher o. basher als Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung herangezogen. Bsp. Intershop, trotz Korrektur einer der aussichtsreichsten Werte am NM. Gegenbeispiel: Morphosys, mit einer Kurszielaussage von 1000 Euro . Wochen später muss ich dann hunderten von Anlegern erklären, warum Intershop nicht verkauft werden sollte, warum Nokia nicht verkauft werden sollte und warum eine Morphosys nicht die "versprochenen" 1000 Euro erreicht. Natürlich ist jeder selbst verantwortlich für seine Geldgeschäfte. Aber eine gewisse Verantwortung hat auch jeder, der in einem öffentlichen Board seine "Weisheiten" verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:45:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fsch: Ich denke nicht, das es dir zusteht, über die Intelligenz andere zu urteilen. Wer solche Aussagen wie du hier im board trifft, gehört bestimmt nicht zu den Menschen, die allzu ernst genommen werden sollten. Das versuche ich hier klar zu stellen, vor allem für die Unzahl Anfänger, die mit Leuten wie Dir nur schlechte Erfahrungen machen können. Hobbyanleger, lieber fsch, sollten in einem öffentlichen board sehr vorsichtig mit der Verbreitung von Halbwahrheiten und Prognosen sein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:45:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      fsch, Du fragst, ob "superbullish" der Anfang einer Krankheit ist.
      Vielleicht ist es Rinderwahnsinn? :eek: (im Gegensatz zum ebenfalls sehr weit verbreiteten Bärenwahnsinn :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:45:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Murksy,

      ich revidiere meine Beurteilung Deiner Person umgehend.

      Eine solche Bewertung von Intershop & Nokia (warum Intershop nicht verkauft werden sollte, warum Nokia nicht verkauft werden sollte) hätte ich von Dir nicht erwartet.

      Sehr enttäuschend:(

      fs

      p.s.:
      Glück hat, wer nicht auf Deinen Rat angewiesen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:48:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Murksy
      Bzgl. dieser Äusserung von Dir
      Wochen später muss ich dann hunderten von Anlegern erklären, warum Intershop nicht verkauft werden sollte, warum Nokia nicht verkauft werden sollte und warum eine Morphosys nicht die "versprochenen" 1000 Euro erreicht.
      Wer oder was bist Du, wenn Du den Leuten erklären muss, welche Aktie warum gefallen bzw. gestiegen ist???
      Bist Du so wichtig?
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:50:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Murksy, fsch ist unentbehrlich in der Hinsicht, dass er Irritationen erzeugt, wenn alle anderen
      "Hurra" oder "Oweh" schreien. Wer seine Aussagen immer für bare Münze nimmt und nicht
      differenzieren kann, hat auch an der Börse nichts verloren. Was die rechtliche Seite anbetrifft:
      Ich denke, dass er jederzeit in der Lage ist einzuschätzen, welche Grenzen diesbezüglich existieren.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:52:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @fsch: Würdest du deine Werte nicht nur grob überfliegen, sondern dich (wie ich das nun mal muss) auch beruflich etwas ausführlicher mit Aktien beschäftigen, dann würdest du einsehen (nein, denn das widerspricht ja deiner allg. Einstellung hier "immer gegen den strom, auch wenn es falsch ist") warum Nokis und Intershop zu den besseren Investments gehören. Aber dir das zu erklären wäre sinnlos, da du ja nicht aus fundamentalen Gründen gegen diese Aktien bist, sondern einfach, weil es die Spass macht, gegenläufige Prognosen zu treffen. Also wenn die Sonne scheint, spannst du deinen Schirm auf. Ich gehe mal davon aus, dass du bei diesen Aktien einfach den richtigen Einstieg verpaßt hast. Tröste dich, dass passiert mir schon seit 15 Jahren, man kann ja nicht alle kaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:55:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Murksy,

      falsch.

      1) Intershop:
      In meinen Augen ein Pleiteunternehmen wie ehemals Nixdorf. Hochgepusht, ein paar "bessere Jahre" und dann Ende Gelände.

      2) Nokia:
      Ein guter Wert (auch langfristig), was aber nicht bedeutet, daß man den Wert des Unternehmens gleich um Faktor 20 überbewerten sollte. Immer Relation zum MÖGLICHEN(!!) Wachstum sehen, nicht zum erträumten(!!!).

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:57:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @börsencrahs: da ich beruflich seit 15 Jahren mit der Börse zu tun habe, kann ich dir sagen, dass sich da täglich wahre Dramen abspielen.
      Es gibt nichts schlimmeres, als ständig über irgendwelche Hotline-Gerüchte reden zu müssen, um einem Anleger zu erklären, warum er besser seine paar tausend hart ersparten Mark nicht in eine Zockeraktie anlegt ("aber wenn die doch um 200% steigt!", Originalzitat), sondern in einen Fonds (z.Bsp.).
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:00:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @boersencrash,

      15 Jahre mit der Börse zu tun und Anleger beraten? (Zitierte inhaltlich murksy).

      Eine Bewertung dieser Aussage erspare ich mir. Die spricht wohl für sich...

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:02:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @fsch: Pure Ignoranz, oder Zorn? Bei der Zuteilung vonm Intershop nicht dran gekommen? Jemine, "Pleiteunternehmen". Kooperationene mit den größten Firmen weltweit, gute Zahlen ( kein Unternehmen, dass ewig im roten Bereich dreht). fsch, etwas mehr Objektivität wäre angebracht. Und was die Bewertung von Aktien angeht, sind wir uns ja wohl alle im Klaren, dass nichts mehr so ist, wie sich die Erfinder des KGV sich das gedacht hätten. Natürlich ist eine Nokia, Cisco, Sun Microsystem nach alten Maßstäben zu hoch bewertet. Aber sind das wirklich noch die Maßstäbe, nach denen Aktien heute bewertet werden? Ich denke nicht. Und jeder, der länger als 6 Monate an der Börse ist, wird dem zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:05:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Murksy,

      NEIN! Nicht jeder, der 6 Monate mit der Börse zu tun hat. Ein kleines Dorf irgendwo in Westdeutschland. Von dort aus leisten fsch und seine Freunde erbitterten Widerstand gegen die Dummheit der Analysten und diverser Anlageberater.

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:06:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @fsch: Muss ich dir erklären, was ein Anleger ist? Also, ein Anleger kann "Mutti Meier" sein, die 5000.-DM anlegen will, ergo ist sie eine Anlegerin. Auch ein Boris Becker, der vielleicht 100 000.- DM anlegen will, ist ein Anleger. Tja, und es gibt tatsächlich Menschen (oh Schande), die andere Menschen, sog. Anleger, beraten. Was, bitteschön hast du jetzt immer noch nicht verstanden, armer fsch?
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:08:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      In der Hoffnung, zur Versachlichung der Diskussion beizutragen, wiederhole ich noch einmal mein
      Statement von oben:

      "Murksy, fsch ist unentbehrlich in der Hinsicht, dass er Irritationen erzeugt, wenn alle anderen
      "Hurra" oder "Oweh" schreien. Wer seine Aussagen immer für bare Münze nimmt und nicht
      differenzieren kann, hat auch an der Börse nichts verloren. Was die rechtliche Seite anbetrifft:
      Ich denke, dass er jederzeit in der Lage ist einzuschätzen, welche Grenzen diesbezüglich existieren."


      Alles weitere ist aufgewärmt, diese Diskussionen haben - unter mind. 1000 verschiedenen Vorzeichen -
      schon mind. 1000x statt gefunden. :D:D:D

      Wer die Argumente eines Provokateurs zu widerlegen versucht, hat die Kommunikationsebenen
      verwechselt.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:09:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Murksy,

      ich habe Dich schon richtig verstanden. Umso wichtiger sind solch uneigennützige Einsätze wie u.a. die meinigen (und die vieler anderer).

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:11:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      @tobsicret,

      das mit dem "provokateur" finde ich (bezogen auf DIESEN Thread hier) SEHR schade.

      Was bitte ist an meinem Eingangsposting auch nur annähernd provokativ zu deuten?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:12:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fsch: Ohne dir meine Bilanz zeigen zu müssen, kann ich dir sagen, dass jeder "meiner Anleger" (klingt blöd, ich weiß), der damals in Intershop, Nokia, Cisco investiert hat, und noch dabei ist, sich bestimmt nicht über meine "Dummheit" beschwert. Fsch, es tut mir wirklich leid, wenn es an der Börse nicht so läuft, wie du es willst. Aber ich bin halt trotzdem der Meinung, dass eine gute Aktie ein gute Aktie bleibt, auch wenn ich sie nicht habe :-) Aber ich nenne das einfach das "Bernecker-Syndrom", Einstieg verpaßt, folglich ist Internet und Telekommunikation "totgelaufen". So ähnlich scheinst du und deine "freunde in einem kleinen dorf" (soll ich jetzt Mitleid emfinden, oder was soll diese Aussage??) hier zu agieren. "Was ich nicht habe, kann und darf nicht gut sein. Punkt!" Na Prost Mahlzeit!
      Und Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:15:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Murksy,

      bei 15 Jahren Anlageberatung bin ich mir SEHR SEHR sicher, daß Du während dieser Zeit in erster Linie Werte wie Nixdorf, Baan, SAP, etc. empfehlen hast (wenn Du jetzt auf Intershop, Nokia & Cisco reitest). Wahrscheinlich wird sich dadurch Dein Kundenkreis zwangsläufig verändert haben, so daß Du jetzt die nächste Anlegergeneration in den Ruin treiben kannst.

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:16:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @tobsicret (lustige schreibweise):
      Ich versuche hier nicht einen Provokateur zu widerlegen (ächz), sondern andere vor solchen Aussagen zu bewahren. Ich erinnere nur an das Call in mit Bernecker "Telekommunikation ist totgelaufen". Dumm und verantwortungslos.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:19:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fsch: Zum Schluss noch, da du ja so gut alle postings verfogst, solltest du ja wissen, dass ich bei Cisco fast seit Beginn dabei bin. Also keine Angst, so plumpe Versuche wie Nixdorf und Baan reizen mich nicht, höchstens zum Lächeln. Solltest du aber wirklich mal einen guten Tip brauchen (vielleicht willst du ja auch Geld an der Börse verdienen, das macht Spass sage ich dir), dan komm doch mal in Frankfurt vorbei. 01:00 Uhr, und ich hänge hier mit trotzigen Kindern rum...bye bye.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:22:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Damals....
      Es ist heute und nicht damals...
      Die Analysten und Berater sind !!alle!! verdammte Betrüger! Meine Meinung!!!
      Punkt
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:24:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @murksy,

      das mit den Kindern tut mir leid für Dich. Die sollten um diese Zeit eigentlich längst im Bett sein (zumindest in Frankfurt).

      Ansonsten: Soviel Geld scheinst Du die letzten 15 Jahre nicht verdient zu haben (wozu sonst die Anlageberatung?).

      Grüße und gute Nacht,

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:24:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @fsch:
      Ich rede nicht von diesem Thread. Du weißt, dass > 90% deiner knapp 8500 Postings als Herausforderung
      empfunden wurden, wahrscheinlich zu Recht (sorry, habe leider nicht ganz ;) alle gelesen).
      (Herausforderung ist meine (und des Dudens) Definition von Provokation; ich weiß, man kann es auch anders verstehen.

      @Murksy:
      Jeder muss die entsprechenden Fähigkeiten entwickeln, derartige Aussagen ins rechte Licht zu rücken. Wer das nicht
      beherrscht (bzw. nicht bereit ist, es zu lernen), da muss ich mich wiederholen, hat an der Börse nichts zu suchen.
      Da muss ich fsch Recht geben: Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt - Börse ist und bleibt ein Minussummenspiel.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:29:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tja lieber fsch, warum arbeitet ein Bill Gates noch? Bei mir ist es halt so, dass ich mich sonst in meinem Rollstuhl furchtbar langweilen würde. Aber das weißt du ja schon..


      @börsenscrash: Es geht nix über eine gute Verallgemeinerung, nicht? Alle Motorradfahrer sind Rocker, alle Ausländer beuten uns aus und alle Anlageberater Betrüger. Ich könnte auch sagen, alle, die an der Börse nicht reich werden, sind doof. Das wäre auch eine dumme Verallgemeinerung. Aber wer nicht argumentieren kann, greift halt zu solchen Mitteln. Ich hoffe, du erlebst noch so manchen Börsencrash :-)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:29:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      @tobsicret,

      ist nicht jede Frage eine (Auf-/)Herausforderung??

      Wozu sind Boards da? Um Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen. Oder um Meinungen zu äußern und Kritiken (positiv/negativ) zu erhalten.

      Ich nenne das Kommunikation. Hat mit Provokation (von der Intension her zumindest) nichts zu tun;)

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:34:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Murksy,

      mir ist neu, daß Bill Gates (noch) als Anlageberater tätig ist. Aber sei`s drum.

      Bei Deinen Empfehlungen könntest Du doch schon längstens als Bundesbankpräsident tätig sein...

      Grüße, fs

      p.s.:
      Wundert mich daß Du das mit dem Rollstuhl weißt?!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:34:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      @tobsicret: Das sage ich doch schon immer, jder muss seine Erfahrungen machen. Aber, da wiederhole ich mich auch, ist es keine Hilfe, wenn unqualifizierte Aussagen getroffen werden, horrende Kursziele oder dumme Verallgemeinerungen gepostet werden. Ein absoluter Neuling, der das Pech hat in diese Board zu "plumpsen", hat bei soviel Müll ja gar keine Chance, richtige Erfahrungen zu machen. Das solltest sogar du einsehen. Wahrscheinlich ist aber das Hauptproblem, dass hier zuviele Zocker posten. Die haben mit Börse soviel gemeinsam, wie ich mit einem 100m Sprinter.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:34:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      fsch, ich weiß. ;)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:36:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @fsch: Trinkst du heimlich? Wieso sollte ich meinen Rollstuhl nicht kennen???? Ich sitze seit 10 Jahren darin! Auch das habe ich schon geschrieben. Und keine Sorge, Witze über Rolstuhlfahrer kenne ich schon zur genüge.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:39:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      und fsch, stell dich doch nicht dümmer hin, als du bist. bill gates wurde von mir aufgeführt des geldes wegen, denn das war ja dein stichwort (warum ich denn noch arbeite), nicht? Erst lesen, dann denken, dann antworten...das hilft ungemein!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:40:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:42:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Murksy,

      ich trinke nicht heimlich, sondern Orts- und Gelegenheits-unabhängig (wann immer ich Lust/Durst habe).

      Grüße, fs

      p.s.:
      Das mit dem Rollstuhl war ein Mißverständnis meinerseits (hat sich aber durch Deine Aussage geklärt). Solange Du nicht meinen Rollstuhl meintest ist alles ok.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:45:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:46:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was? Kein Witz? Du bist auch "mobil"? Na wer sagt es denn, haben wir ja doch was gemeinsam. Also dann, wie ich immer sage:"Rock and roll" haha
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:48:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      fsch ist -leider- einer der wenigen intelligenten Poster im WO-Board...
      wahrscheinlich wird er darum so sehr gehaßt von vielen...
      bleibt doch in Euren NM-Bewertungen cool- wie fsch!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:48:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:50:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:53:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      :)

      Ich schließe mich gerne tobsicret an.

      Auch halte ich es für ÄUSSERST wichtig, daß MEINE qualitativ HÖCHSTWERTIGEN Postings REGELMAESSIG zwischen 2:00 und 2:15 Uhr gesichert und archiviert werden!!

      Gute Nacht, fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 04:43:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wow, ich reibe mir die müden Augen: Murksy, Du bist ein Held!!! Der alte Mann und das Meer!!!

      Vielleicht ist die Trendwende wirklich nicht mehr fern, wenn mittlerweile nicht nur immer mehr Aktienkurse, sondern jetzt auch die braven Bankangestellten langsam durchdrehen. Wer sollte es ihnen verübeln, wo sie in den letzen Monaten kaum Gutes für ihre (Neu-)Kunden tun konnten und entsprechend mit Klagen bombardiert wurden und sich Tag für Tag rechtfertigen mußten. Welch eine Last, das gemeine und unwissende Second-Hand-Kleinanlegervolk beschwichtigen zu müssen! Der Frust sitzt gerade bei den Berufenen tief - auch wenn sie nach 15 Jahren Berufserfahrung etwas abgehärteter sein dürften. Aber Lenins Rache schlägt immer wieder mit unverminderter Kraft zu und den Herren bleiben dann für den Augenblick nur die schönen alten Geschichten von damals, als sie zur Zeichnung der Intershop oder zum Kauf der Nokia empfehlen durften. Daß ihnen gegenüber ihren (Neu-)Kunden, die nun mal die Intershop-Emission etc. verpasst haben und denen dieses selbstgefällige Gerede nichts hilft, nichts besseres einfällt, spricht nicht gerade für sie. Aber auch der Senile weiß sich zu wehren, oder frei nach Nietzsche - er möge verzeihen und in Frieden ruhen -: »Ich bin kein Anlageberater, sondern Dynamit!«

      FRANKFURT, 15 JAHRE und INTERSHOP!!! - Lieber Neuer Markt, beschütze deine Helden...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:13:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:36:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      @psychle: Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man nicht richtig liest. Der Gefrustete ist doch wohl eher fsch. Ich bin mit meinen Investments höchst zufrieden. Was mein Alter betrifft, Mitte 30 ist noch nicht allzu alt. Um im Vergleich zu dir bin ich bestimmt ein Held, oder wer hatte die Geduld, nicht bei jeder mahnenden Stimme Cisco oder Intershop zu verkaufen. Alleine mit diesen beiden Investments habe ich mehr Geld verdient, als Du je sehen wirst. Also nur kein Neid. Und ich beschwichtige hier nicht, ich warne nur vor dummen Allgemeinplätzen von Leuten, die sich nicht mit Firmenprofilen
      auseinandersetzen, sondern einfach das Wort "Blase" oder "Skandal, viel zu hoch" rufen und meinen, damit auf Übertreibungen hinzuweisen.
      Werdet erwachsen, Anfänger. Anders lieber Psychle, kann ich dein dummes Statement (Lenins Rache, oh Gott, was für ein intellektuell hochstehendes Bonmont) nicht bewerten. Dumm, dumm, dumm. Und für solche "Anleger" wie dich ist es auch nicht gedacht, dass ich versuche, die Aktionäre zum eigenen Denken anzuregen. Bei so oberflächlichen Menschen ist das nicht möglich, denn wenn du genauer beobachten würdest, hättest du meine postings verstanden. Aber was erwarte ich denn da..tsts. Wer glaubt denn schon an Wunder, nicht?

      Ach ja, und wie kommst du darauf, dass ich für eine Bank arbeite. Du bist wirklich recht ahnunglos, oder? Ein guter Anlageberater arbeitet NIE für eine Bank. Ungeschriebenes Gesetz und running gag hier in Frankfurt. haha
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:47:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Murksy, ich bin froh, daß Du mir antwortest, denn ich hatte schon Zweifel, ob es Dich wirklich gibt und ich nicht nur geträumt habe von einem Mann, der auszog, um sich zum letzten Mal zu beweisen, daß er ein Held ist und immer noch mit einem, darf ich sagen, F(i)sch fertig wird, und wäre es nur ein Papiertigerhai. Aber ich sehe: Du bist echt, es gibt Dich wiklich. Nur schade, daß sie Dich bei der Bank gefeuert haben und Du mittlerweile... - wo? etwa bei Kaufhof sitzt, wie andere gute Anlageberater auch? Haben sie Dich deshalb gefeuert, weil Du Wochen gebraucht hast, um die Charts der NM-Werte durchzusehen und Dir ein Bild von der Lage des Gesammtmarktes zu machen? Denn das ist es ja wohl, wenn ich Dein erstes Posting recht überblicke, was Dich so in Rage gebracht hat. Das Thema hast Du damit zwar verfehlt, aber Du hast zumindest bewiesen, daß Deine Selbstgefälligkeit mit Temperament unterfüttert ist und Du Dich so richtig austoben kannst. Murksy wird mir damit als ein toller Spielkamerad in Erinnerung bleiben, falls auch mir mal danach sein sollte. Ja ja, man ist nun leider so primitiv und möchte auch mal die Sau rauslassen, den Leuten so richtig die Meinung sagen, welche Anfänger, wie dumm und neidisch sie sind, wie lange man schon selbst dabei ist und wieviel Geld man schon gemacht hat - die ganze Klaviatur und das ganze argumentative Spektrum von aufgescheuchten Börsenkleingeistern, denen jeder Kalauer recht ist, um sich einen guten Abgang zu verschaffen, nachdem sie sich total verrannt haben.

      So long Murksy, und paß auf, daß Du nicht platzt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:56:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich trade weiterhin nach dem Bauch meiner letzten Wochen.

      Dieser sagt, ist fsch superbullisch für den ganzen Markt, wird mein superbärischer Put sich fast unter Garantie in den nächsten 3 Wochen verdoppeln. :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:01:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      fsch ist ein Versager,Wichtigtuer und A****loch,wenn ihr mich fragt,aber ihr fragt mich ja nicht
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:03:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      @DirkDünnpfeife,

      RICHTIG! Dich fragt keine(r):D

      @germanasti,

      ich drück` Dir die Daumen, daß Du Deine Puts ohne Verlust loskriegst;)

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:05:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      fsch hat (ausnahmsweise) recht. macd signalisiert anstieg des nemax.

      k.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:08:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Oh Mann,
      reagiert auch noch nach 1 Minute .
      Was für ein Haufen S******e.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:13:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Noch ein wildgewordener Anlageberater???

      Murksy, zieh Dich warm an, Du bekommst Konkurenz!!! Und was für welche!!! Der hier versucht sich nicht einmal als Bill Gates zu verkleiden, sondern kommt gleich zur Sache!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:38:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mein Bauch hat mir heute abend doch noch gesagt raus mit den Puts und rein in Aktien.
      Kann es mir sogar erlauben -) Urlaub!

      Trotzdem könnte nochmals ein heftiger finaler Einbruch kommen.
      Wachsam bleiben!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:38:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Oh armer Psychle. Soviel Neid und sowenig Ahnung? Ich war nie bei einer Bank, werde es nie nötig haben. Es tut mir ja leid, wenn Du glaubst, alle Anlageberater und Fondsmanager wären arme Hunde. Aber da muss ich dich enttäuschen. Du wirst bestimmt auch noch deine ersten 1000.- DM verdienen, wahrscheinlich sogar ohne meine überhebliche Arroganz. Aber wie heißt es so schön, arrrogant ist, wer es ishc erlauben kann. Und ich kann. Du erinnerst mich an all die "Kollegen", die erts die Nase rümpfen, wenn sie mich sehen. "Der sitzt ja im Rollstuhl!" scheien sie sagen zu wollen. Du scheinst es ähnlich mit Anlageberatern zu haben. "Die denken ja nur an sich!". Tja, es soll auch welche geben, die an ihre Anleger denken.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:13:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sag mal, Murksy, wie weit willst Du Dich noch aufspielen und immer mehr blamieren? Meinst Du nicht, daß es langsam reicht? fsch hat anfangs eine These zur Diskussion gestellt und Du erzählst uns, abgesehen von der wirklich umwerfenden Weisheit, daß an der Börse auch Fundamentaldaten eine Rolle spielen und es sich eventuell auch mal lohnt, Gewinne laufen zu lassen, Auszüge aus Deiner (hoffentlich nicht erlogenen) Lebensgeschichte und bastelltst Dir ins Blaue hinein kleine Papiertiger, an denen Du Deine Primitivität auslassen kannst.- und das alles unter dem heuchlerischen Vorwand, damit, daß Du den anderen willkürlich übers Maul fährst, zum selbständigen Denken anregen zu wollen.
      Damit es endlich bei Dir ankommt, und zwar mit aller Schärfe: Merkst Du nicht, was für ein Anlageberater Du bist, wenn Du es noch nicht einmal geistig schaffst, Chartanlyse von der Analyse der Fundamentaldaten auseinanderzuhalten? Wen willst Du eigentlich verarschen? Gute Anlagerberater, die nicht bei Kaufhof Aktien anbieten, wissen das sehr wohl zu unterscheiden. Sie wissen auch, welche Funktion es hat, Charts grob zu überfliegen. Du Trottel hast jedoch nicht einmal gemerkt, daß fsch ausschließlich chartanalytisch argumentiert hat und wirfst ihm vor, daß er keine Ahnung von Fundamentaldaten habe, obwohl davon überhaupt nicht die Rede war. Nicht jeder Anlageberater oder Fondsmanager ist ein Dummkopf. Im Gegenteil. Ich gehe durchaus davon aus, daß diese Jungs äußerst pfiffig sind und hin und wieder auch ihre Kunden von dieser Pfiffigkeit profitieren - zumindest dann, wenn sie schlau genug sind, sich keine noch so blauen Chips auf der Spitze einer Hausse oder inmitten einer Baisse andrehen zu lassen und damit vorerst nur die Gewinne der anderen zu finanzieren. Aber Du bist nicht der Anlageberater oder Fondsmanager, der Du gerne wärst, sondern nur ein kleiner Spinner, der manisch mit Kostolanysprüchen hausieren geht, egal ob es zum Thema paßt oder nicht, und der nicht genau weiß, ob er in Selbstmitleid versinken soll, weil seine deplazierten Weisheiten auf taube Ohren stoßen, oder ob er doch lieber die anderen bemitleiden soll, weil sie von dem thematisch völlig deplazierten Gesaier nicht beeindruckt sind. Und wie jeder senile Tropf, der nicht genau merkt, wovon die Rede ist, packst Du in Deiner Verwirrung die ausgewählten Glanzpunkte Deiner Lebens- bzw. Börsengeschichte aus, um wenigstens so Eindruck zu schinden, wobei Du noch die Frechheit besitzt, jeden, der noch nicht so geistig heruntergekommen ist, seine Lebens- bzw. Börsengeschichte unaufgefordert in Boards zu posten und den anderen zuzumuten, sich daran orientieren oder aufzugeilen zu müssen, für einen armen Wicht zu halten, der vor einer Potenzpille wie Dir in Neid versinken müßte. Merk Dir: nur ein geistiges Wrack, das keinerlei Respekt vor sich und den anderen kennt, leistet sich solche Dinge. Und so perfide und vewirrt, wie Du Dich bisher gezeigt hast, wirst Du sie Dir weiter leisten.

      Pfui Teufel…
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:03:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin superbullish - Anfang einer Krankheit???