checkAd

    Der UMTS Endspurt - Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 10:29:00 von
    neuester Beitrag 16.08.00 11:58:17 von
    Beiträge: 130
    ID: 213.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:29:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fände es nich schlecht, wenn wir die News und Beiträge zu der UMTS Vergabe in einem Thread sammeln würden! Damit wird das Suchen nach News erleichtert!

      Hoffe auf gute Beteiligung!

      Hier zunächst das aktuelle Rundenergebnis:

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:30:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn 3G jetzt ausscheidet, ist die Sache gelaufen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:34:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutsche Bank-Chefvolkswirt warnt vor Übertreibungen bei UMTS-Versteigerung

      14.08.2000 10:10
      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank , Klaus Friedrich, hat vor Übertreibungen bei der Versteigerung der UMTS-Lizenzen gewarnt. "Es gibt einen Preis, der zu hoch ist und wo es Unsinn wird", sagte er am Montag im DeutschlandRadio Berlin zum Beginn der dritten Versteigerungswoche für die Mobilfunklizenzen der dritten Generation in Mainz.

      Die beteiligten Firmen setzten sich langfristig der Gefahr eines Bankrottes aus. "Die Firmen müssen die Beträge wieder erwirtschaften. Das kann später einmal nur über die gesteigerte Produktivität oder über höhere Preise passieren", sagte er. Das Höchstgebot vom Freitag von mehr als 63 Mrd. DM sei "Schwindel erregend". Friedrich begrüßte die Pläne von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD), die Einnahmen zur Schuldentilgung zu verwenden./aj/ub/DP
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:37:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      WKN: 662240 MOBILCOM AG O.N. M.M. Warburg & Co. 14.08.2000

      Das Bankhaus M.M.Warburg hat die Aktien der MobilCom AG nach Vorlage der Halbjahreszahlen als klaren Kauf bestätigt. «Das Verfehlen des Ergebnisziels um zehn Millionen Mark ist nebensächlich», sagte Christoph Vogt im Gespräch mit ADX. Er lobt die Dynamik des Vertriebs, mit der weitere Marktanteile erkämpft wurden. «MobilCom ist in der Lage, über Investitionen in das Marketing das Ergebnis zu steuern», meint der Analyst. Zudem würden die Abschreibungen für die UMTS-Lizenz das Ergebnis bereits in diesem Jahr belasten und den Telekommunikationskonzern 2001 in die Verlustzone führen. Vogt ist sich «felsenfest sicher», dass MobilCom zwei Lizenz-Pakete ersteigert. Von der Bilanzstruktur her erscheine MobilCom künftig als Start – up - Unternehmen. Mit dem Aufstieg zum Netzbetreiber werde sich MobilCom neu ausrichten. Bei der ins Auge gefassten Partnerschaft mit debitel könnten die Büdelsdorfer klar die Richtung bestimmen. «Ab 2002 gibt es einen gemeinsamen Stamm von über zehn Millionen Kunden», prophezeit Vogt. Eine Kapitalerhöhung, mit der die Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe zum Teil finanziert würden, habe der Markt bereits eingerechnet. Deshalb werde der Kurs nach Ende der UMTS - Auktion anziehen und das Kursziel von 200 Euro wahrscheinlich schneller als in einem Jahr erreicht sein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:39:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      UMTS ist der EINZIGE Weg um in Deutschland zum Mobilfunkbetreiber zu werden, Kostenrechnung hin, Kostenrechnung her!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:57:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die jecken haben doch gar keine Ahnung, mit lizenz kann man die Kosten umwälzen auf NEtzprovider!!!! Hallo Debitel übernimmt teilkosten von MOB und FT!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:59:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      AHA!!! War es das???

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:01:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn jetzt Schluß ist, daß wär der HAMMMMMMMMMMEEERRR!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:01:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt wird sich zeigen, wie vernünftig die Jungs sind!

      Wenn es so bleibt, haben alle viel, viel Geld gespart!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:02:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @weisvonnix
      Du gehst ein bisschen blauäugig an die Sache. Was hat deine geliebte Mobilcom denn davon wenn sie die Lizenz überteuert erworben haben und bis zum Start von GRPS die entstandenen Kosten nicht wieder eingespielt haben??? Nichts, denn sie hat quasi UMTS für ihre Kunden subventioniert, d.h. Verlust gemacht. Ohne Kosten- und Leistungsrechnung kann doch heute kein Unternehmen mehr arbeiten, was nicht den Bach hinunter gehen will.

      Meine Empfehlung: Keine Aktien der UMTS-Ersteigerer kaufen - GPRS steht doch schon vor der Tür!

      MfG
      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:03:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      zumal Mobilcom den günstigsten Preis erzielt hätte...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:04:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das war es noch lange nicht - so verrückt wie die sind sehen wir noch die 80 Mrd. DM ++!

      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:06:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Alpy
      Ja Ja träum doch weiter!
      Nach der Versteigerung wird man froh sein wenn man mehr Kunden hat!
      Die man auch dringend benötigt, aufgrund der hohen Kosten für Lizenz und Netzaufbau.
      Debitel hat genug davon.
      d.h. alle die eine Lizenz bekommen streiten sich um Debitel usw.

      Aber persönlich bin ich der Meinung das da schon lange was läuft zwischen Mobilcom und Debitel!
      Vielleicht teilen sich die eh schon die Kosten und verarschen die anderen Bieter gewaltig um in den Telekomunikationsolymp gemeinsam aufzusteigen.
      Man stelle sich das nur mal vor.

      Aber wir werden sehen.
      Die Erfahrung die ich bis jetzt immer gemacht habe ist, das alles anders kommt als man denkt!
      :-)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:10:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube wenn Mobilcom den Preis noch über 80 Milliarden treibt und dann ohne Lizenz aussteigt, dann explodiert der Mobilcom-Kurs. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:10:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Von wem wird denn GPRS versteigert? Von den Marsmännchen??? :laugh:

      UMTS bleibt auf lange Zeit der höchste Standart! Oder glaubst Du, die Bundesregierung könnte bei diesen Preisen in fünf Jahren sagen: "So Leute, jetzt versteigern wir mal neue Lizenzen!"???

      Schröder hat doch bei Holzmann fast schon einen Herzkasper bekommen!
      Da geht es um die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:15:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn Vater Staat Geld braucht, dann wäre das durchaus denkbar. *g* GRPS ist doch eh nur eine Weiterentwicklung von GMS (oder wie der aktuelle Standard heisst), dafür braucht man keine neuen Frequenzen sondern die alten.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:25:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      bat2K: *grins*
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:47:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kein Ende in Sicht !



      MfG
      Bobo69
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:55:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      viele diskutieren UMTS vordergruendig wirtschafltich von unterschiedlichen blickwinkeln. es erinnert ein bisschen an die ISDN und xDSL diskussion vor einiger zeit. um xDSL ist es still geworden, waehrend ISDN weltweit aus erfolgskurs ist.
      Mit UMTS scheint es genauso zu sein. Einige leute sehen bereits GPRS als nachfolge technology fuer UMTS. fact ist, GPRS ist technisch eine kanal-buendelung fuer GSM technology und ist daher nur ein zwischenschritt bis UMTS zur verfuegung steht um den immensen hunger nach bandbreite zu mildern. GPRS ist definitiv kein substitute for UMTS.
      Die neuen andendungsgebiete fuer UMTS sind, bis auf einige wenige, heute noch nicht einmal definiert. Es wird aber weit mehr sein als mobile zu telephonieren.
      ein anderer aspect erscheint mir als besonders interessant: UMTS bietet die moeglichkeit ein overlay network zu jeden potentiellen kunden einzurichten, um unabhaengig von kupfer-network zu sein (eigentuemer D.-Telekom). jeder UMTS lizenz-inhaber kann somit jeden kunden-telekommunikationseinrichtungen (Nebenstellenanlagen, daten, etc.), ob mobil oder stationaer, direkt an seine eigenen carrier (glasfasernetz) anschliesen. Die mitbenutzungsgebuehr an D.-Telekom entfaellt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:06:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      AMEN!!! endlich hat einer gecheckt, das Telekom bald out ist und die UMTS inhaber die Zukunft sind!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:18:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hoffe das bleibt auch so, daß es um xDSL still ist. :D Wer nämlich einmal mit T-DSL gesurft ist will nie wieder zurück zum Stop&Go von ISDN. Sollen doch ruhig alle weiter die Datenstaus mitmachen, wer die Möglichkeit hat sollte sich sofort einen Breitbandanschluß holen. Allein schon um zu sehen, was man dann später mit UMTS mobil machen kann. :) T-DSL kostet mittlerweile kaum noch etwas extra, ich glaube das ist bis auf 20 oder 30 DM monatlich zurückgegangen. Ich werde im Oktober umsteigen (ihr müsst immer erst vorher testen, ob es überhaupt bei euch schon verfügbar ist, bei www.t-online.de) und dann mit echter Geschwindigkeit Daten herunterladen. Dann sind auch Video-Applikationen möglich und nicht nur dieses Einzelbildgestottere bei sonstigen Livestreams.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:19:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:30:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bleibe dabei!

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:44:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn sich die Telekom jetzt die Frequenz von VIAG krallt ist das Ding gelaufen.

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:10:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      E-Plus geht mir langsam auf den Sack!

      Die Telekom scheint nur zwei haben zu wollen und Mobilcom auch! Oder sie haben die dritte nur knapp an E-Plus verloren!

      Ich raff es nicht mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:11:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die machen jetzt eh Midaaaaaaaach! Denke mal so gegen 15.00 gibt es die nächste Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:15:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vergessen

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:24:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die 73 Mrd. bis jetzt ist ein Witz. Ich denke wir sehen die 100 Mrd. noch. UMTS ist die Zukunft und wer da nich dabei ist, kann seine Marketingabteilung auswechseln. Die Kosten werden in den nächsten Jahren von der Steuer abgesetzt und Idioten, die jede Kapitalerhoehung von Telekomunikationsunternehmen mitmachen gibt es auch genug ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:32:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wieso wurde in Runde 133 mehr geboten als in Runde 134?
      Versteh isch nett!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:35:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallihallo,

      Sagt mal ist Viag rauß, wen ja ist ja das ding gelaufen und MOB ist drin.
      Den endlich sehen wir wieder richtige Kurse..
      Allso ich denk auch wer jetzt nicht dabei ist hat die Zukunft verschlafen..

      Grüsse Gormaster
      Und ich danke euch für die guten infos..
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:35:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wieso? Wurde doch gar nicht ... ????
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 14:05:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      VIAG bietet jetzt nur noch fuer zwei Lizenzen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 14:59:31
      Beitrag Nr. 33 ()

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:20:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      14.08.2000 14:42
      MAINZ (dpa-AFX) - Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post will über die Gespräche zwischen der britischen Mobilfunktochter der France Télécom , Orange, und dem finnischen Telefonkonzern Sonera informiert werden. Es handele sich aber nicht um eine offizielle Untersuchung, sondern um eine Nachfrage auf Arbeitsebene, sagte der Präsident der Behörde, Klaus-Dieter Scheurle, am Rande der UMTS-Versteigerung am Montag in Mainz. Nach britischen Medienberichten hatte Orange-Chef Hans Snook zuvor mitgeteilt, es gebe Gespräche mit Sonera.

      Nach den Regeln der deutschen UMTS-Auktion sind Absprachen zwischen den Bietern verboten. France Télécom beteiligt sich gemeinsam mit MobilCom an der Mobilfunklizenzen-Versteigerung. Sonera gehört zusammen mit der spanischen Telefónica zum 3G-Consortium. Er könne sich nicht wirklich Absprachen zwischen den beiden Gruppen vorstellen, sagte Scheurle./ar/sk
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:38:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kein Ende in Sicht
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:38:49
      Beitrag Nr. 36 ()

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:40:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das war wohl fast gleichzeitig... ;)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:53:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      wann geht endlich dieser spuk vorbei es reicht!!! ich brauche Geld für meine Villa!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:46:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nanu, immer noch nichts Neues? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:55:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      NANUNANU:

      Mir kommts vor allsob Viag und nun auch Mannesmann nicht weiter gehn, wen ja ists ja
      wohl gelaufen..
      Oder seh ich hier was nicht???

      Grüsse Gormaster
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:01:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:05:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Gormaster

      Nee, alle bis auf Debitel machen noch weiter. Mannesmann und Viag haben kein
      Hoechstgebot abgeliefert. Deshalb sieht man sie nicht.
      Viag bietet nur noch fuer zwei Bloecke, laut Meldung von heute mittag.

      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:12:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      MAINZ (dpa-AFX) - Die deutsche Regulierungsbehörde für Telekommunikation und
      Post REG TP will die Kontakte zwischen der France Telecom-Tochter Orange
      <PFTE.PSE> und der finnischen Sonera <SOY.FSE> nicht untersuchen. Dies sagte der
      Präsident der Behörde Klaus-Dieter Scheurle am Montag in Mainz bei der
      UMTS-Auktion. "Unser Informationsbedarf ist zwar noch nicht gedeckt, eine
      Untersuchung ist nach den bisherigen Gesprächen nicht nötig", sagte der
      Behörden-Chef.

      Der Sprecher des Mobilfunkanbieter Sonera Oyj Jai Jaakkola hatte bekräftigt,
      dass Sonera sich strikt an das Abspracheverbot bei der UMTS-Aktion gehalten
      habe. Der Verdacht über eine verbotene Absprache zwischen den beiden Firmen ist
      nach einem Bericht der britischen Zeitung "The Guardian" aufgekommen. Dort hatte
      der Orange-Vorstandsvorsitzender einen Kontakt zu Sonera bestätigt.

      Sonera hatte eingeräumt, nach strategischen Partnern zu suchen, gleichwohl
      wollte das Unternehmen nicht offen legen, mit welchem Konzern er Gespräche führe
      und welcher Art diese seien./fn/av/sk
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:17:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Absoluter Wahnsinn,

      Wenn 3G nicht langsam klein bei gibt sehen wir noch die 100 Mrd DM.
      England war ja schon Irrsinn mit 70 Mrd. Aber das *kopfschüttel*

      to
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:36:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Wahnsinn geht weiter oder?????

      Wenn man nun bereits die Bedenken verschiedener "Volkswirte" etc. ließt, die Bieter sollten sich nicht
      übernehmen.......
      und andererseits, was unser lieber Eichel alles mit dem Geld anfangen soll....
      Bahnsanierung, Entlastung des Ostens, Schuldenrückzahlung.....
      vielleicht Diätenerhöhung, mehr unseren Staatsdienern zahlen.....

      schießt mir noch folgendes durch die Birne......

      Alle schimpfen und sagen unsere "alte Telekom" geht pleite. Ob mit der Übernahme von Voice und
      jetzt mit den fast nicht mehr zu bezahlenden UMTS-Lizenzen......

      Da frage ich mich.....Wer ist denn Großaktionär der Telekom???

      Klick, ja die Bundesregierung......

      und wenn sie pleite geht......, haftet unser lieber Staat natürlich mit. Und wovon bezahlt er dann
      die Ausgleichsbürschaft......

      Ja, aus den Geldern der UMTS-Versteigerungen.....

      Und wer hat die erbracht.......

      Mobilcom
      Mannesmann
      G3
      Viag
      und natürlich Telekom

      FAZIT::: Die Telekom kann bieten was sie will, hat den Vater Staat so oder so im Rücken...

      oder läßt die eine Pleite gehen????

      Möchte Eure Meinung mal dazu


      Schönen abend
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:45:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hmm...

      Mobilcom geht in den letzten Minuten runter, jetzt bei 130. Und Taxen bei 125/130 (FSE).
      Da ist doch wohl nichts im Busch??

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:52:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eben auf n24: 3G bietet jetzt auch nur noch für 2 Lizensen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:56:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eine Frage: selbst wenn jede der firmen, insbesondere MobilCom 2 Lizenzen ersteigern würden (was ich hoffe), dann müsste MobilCom allein für diese 2 Frequenzblöcke schon > 6,4 Mrd. € zahlen (gegenwärtiger Stand)

      Die Marktkapiatlisierung von MobilCom beträgt gegenwärtig 6.576 Mrd € (Quelle: ariva).

      Ist das nicht bedenklich. Zwar steht hinter mobilCom die France telecom, ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei. was ist, wenn die Marktkapitalisierung noch weiter fällt ? Immerhin ist doch eine höher Belastung eingetreten, als erwartet.

      Und das war erst die erste Runde. Wahrscheinlich kommen noch einige Millionen in der 2. Runde dazu.

      Wie seht ihr das ?
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:58:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hmm... so volatil wurde es bei Meldung mit der angeblichen Zusammenarbeit von Debitel/Mob auch:

      Jetzt Kurs auf 127 gefallen, momentan geht gerade leicht wieder hoch, mit Taxen 129/132.

      Weiß jemand was wieder los ist??

      AnMu

      P.S.: WOllte gerade abschicken, Taxen wieder bei 126/128. Und Umsätze in den letzten Minuten fast wie am ganzen Tag.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:00:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Oliver

      Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Darfst aber nicht vergessen, daß durch den Erweb der Lizensen der Wert von MOB auch um den Preis steigt.

      D.h., sie sind im Prinzip niedriger bewertet, als was sie an Werten besitzen!

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:01:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      war es das ??

      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:31:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das war es noch lange nicht. Ich gehe davon aus, daß 3G ein Limit von 20 Milliarden für zwei Frequenzblöcke hat, demnach würden sie erst rausfliegen, wenn die Gesamtsumme bei 120 Milliarden DM steht. :O Und da ist dann auch ein Niveau erreicht, wo es sich kaum noch jemand leisten kann, einen dritten Block mitzunehmen, 30 Milliarden wären schließlich arg teuer. Was wäre eigentlich, wenn Mobilcom immer höher bieten würde, bis zu 30 Milliarden pro Block. Alle anderen Teilnehmer dürften dann ausgestiegen sein, Mobilcom bezahlt also 60 bis 90 Milliarden und was ist mit den restlichen Frequenzen? Können sie die für lau in der zweiten Runde bekommen?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:32:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die 80 Mrd. werden sicher noch geknackt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:49:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Bat2K

      Ich denke auch, daß 3G ein Limit von 18 - 20 Mill. für 2 Frequenzen hat, dann dürfte aber auch bei 3G die Schmerzgrenze erreicht
      sein. Man darf ja nicht vergessen, daß 3G weder einen einzigen Kunden noch über eine eigene Vertriebsstruktur in Deutschland
      verfügt. Was würde jedoch passieren, wenn Orange (Tochter der France Telecom) Sonera (Mitglied im 3G Konsortium) übernehmen
      würde. Wahrscheinlich würde Sonera aus dem 3G Konsortium ausscheiden und ob Telefonica alleine weiterbieten würde...?

      Kritsicher sehe ich die Lage aber eher bei Viag Interkom, die wie 3G angekündigt hatten, nur noch für 2 Lizenzen mitzubieten. Dort
      sehe ich die Schmerzgrenze schon bei 15 - 18 Mill. erreicht, wohingegen FT/Mob bereit wären über 24 Mill. für eine Lizenz zu zahlen.

      Ich glaube, daß spätestens am Donnerstag (wenn nicht schon am Mittwoch) die Auktion beendet sein wird, denn sollte in diesem
      Tempo weitergeboten werden (trotz der Änderung der Auktionsregeln), dürfte die Gesamtsumme am Donnerstag bei ca 110 Mill. Mark
      liegen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:07:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kann es nicht sein,dass MOB,DTAG MMN und E Plus sich je 3 Lizensen reinziehen werden, nachdem 3G und Viag schwächeln. In der CApital stand,das ein 3er Block bei nur vier Netzbetreibern einen Wert von 24 Mrd hätte. Ich vermute,das da was dran sein könnte, denn nur 4 Betreiber erhöhen doch enorm die Gewinnaussichten...sicherlich ist der Wewinn durch abschreibungen auf Jahre hin...aber der Cash Flow dürfte explodieren udn MOB zahlt auf Jahre KEINE Steuern mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:11:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wenn ich mit die ganzen Nullen vorstelle, dann wird mir ganz schlecht! Echt!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:52:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Regulierer sieht keinen Handlungsbedarf bei Sonera/Orange


      Mainz, 14. Aug (Reuters) - Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post wird als Auktionator der neuen UMTS-Mobilfunklizenzen keine weiteren Ermittlungen gegen die Firmen Sonera und Orange einleiten. Dies sagte Behördenpräsident Klaus-Dieter Scheurle am Montagabend am Rande der Versteigerung in Mainz. Man werde keine formalen Untersuchungen aufnehmen. "Der Informationsbedarf ist befriedigt", sagte Scheurle. Alle Beteiligten hätten versichert, dass keine Gespräche geführt würden, die die UMTS-Auktion beeinträchtigen könnten. Die Auktion wird den Angaben zufolge am Dienstag mit allen verbliebenen sechs Bietern fortgesetzt. Nach Pressebrichten über angebliche Verhandlungen zwischen Orange und Sonera hatte die Behörde am Montag untersucht, ob damit gegen die Auktionsregeln verstoßen wurde.

      sac/ked
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 07:44:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was mich dennoch interessieren würde, ob der Kurseinbruch von MOB durch den neuerlichen Verdacht der Absprache zustandegekommen ist!

      Ich war leider am Nachmittag nicht da, weis einer Näheres?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 07:53:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      An den Gerüchten kann es nicht gelegen haben. Die erste dpa Meldung habe ich von 14.03 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:35:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zwischen Runde 139 und 140 hat es keine Veränderungen gegeben! War es das??????????????????
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:38:58
      Beitrag Nr. 61 ()

      Runde 139


      Runde 140

      Hab falsch geschaut! So ein Mist!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:40:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wahrscheinlich ist erst Schluß wenn 3g ausgestiegen ist!!!
      Alles andere wäre eine Sensation.

      Gruß Feussi
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:42:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:02:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kann mir mal jemand erklären, was der Unsinn soll. Angenommen, die Lizenzen werden für 80 Milliarden DM vergeben, dann sind das DM 1000 pro Einwohner Deutschlands! Wie soll dieses Geld jemals wieder verdient werden? Jeder Deutsche muss 10 Jahre lang jährlich 100 DM zusätzlich zahlen, damit sich das ganze rentieren kann. Mir genügt sowieso ein Handy zum sprechen, Spielfilme sehe ich mir lieber im Kino als auf dem Handy an.
      Meine Meinung: Schwachsinn pur. Aber ich bin ja auch kein Manager, denn die denken "strategisch" und dann ist plötzlich alles möglich.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:03:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kann mir mal jemand erklären, was der Unsinn soll. Angenommen, die Lizenzen werden für 80 Milliarden DM vergeben, dann sind das DM 1000 pro Einwohner Deutschlands! Wie soll dieses Geld jemals wieder verdient werden? Jeder Deutsche muss 10 Jahre lang jährlich 100 DM zusätzlich zahlen, damit sich das ganze rentieren kann. Mir genügt sowieso ein Handy zum sprechen, Spielfilme sehe ich mir lieber im Kino als auf dem Handy an.
      Meine Meinung: Schwachsinn pur. Aber ich bin ja auch kein Manager, denn die denken "strategisch" und dann ist plötzlich alles möglich.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:13:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Lange nichts mehr in den Thread gelesen.

      Keine Meinungen mehr so kurz vor dem Ende?
      Wenn jetzt einer aussteigt, geht es sicherlich ziemlich schnell.
      3G, Eplus und Viag bieten (anscheinend?) nur noch für 2 Lizensen. D.h., wenn einer aussteigt, brauch nur noch Mob für 2 bieten und Schluß ist.

      Für die aktuellen Daten:


      und
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:21:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo anmu, alle gucken gebannt nach Mainz... Wie lang ist eigentlich die Mittagspause dort,
      falls es eine gibt? ;)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:38:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich kann DrDr nur zustimmen, allerdings kommt man mit der von Dir genannten Summe kaum weiter (Zinsen...).
      Warum sollte ich sonstwieviel für ein UMTS-Handy bezahlen, wenn die normalen Gebühren schon hoch genug sind? Selbst wenn das dann so teuer ist wie mit einem normalen Handy jetzt, ist es noch viel zu teuer. Was braucht ein Durchschnittsdeutscher? Wohl keine mobilen Filme oder Internet surfen unterwegs, erst recht nicht bei den Gebühren. Wird höchstens von ein paar Leuten in D benutzt werden, aber nicht mehr. Mir reicht mein Internetanschluss zuhause und bei der Arbeit, und ich habe eine vernünftige Tastatur und Monitor. Alles Schwachsinn, und Kursexplosionen wirds nach der Versteigerung wohl kaum geben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:55:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Tja, Volker , dir fehlt wohl die Fantasie für dsie Zukunft...macht nichts, du wirst UMTS ab 2005 vielfältig nutzen und merkst es gar nichts,dass das was mit UMTS zu tunhat.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:27:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mag schon sein, daß ich bis dahin auch UMTS benutze, aber ich zähle mich persöhnlich auch eher zu den "Power-Usern" (auch wenn ich kein Handy habe, aber das ist fürs Internet z.Zt. viel zu langsam). Es gibt für mich aber einige Punkte, die gegen so hohe Lizenzgebühren (nicht gegen UMTS selbst!) sprechen:
      1. Die Lizenzen haben nur eine Laufzeit von 20 Jahren
      2. Die Infrastruktur und die Geräte existieren noch gar nicht
      3. Bis 2005 wird jeder in Deutschland die Möglichkeit haben, für weniger als 50 DM im Monat einen Highspeed-Internetzugang zu Hause zu haben
      4. Nicht jeder möchte ständig ins Internet (wofür man auch ein Notebook braucht) oder/ und mobil noch eine Bildübertragung haben
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:42:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      UMTS – „Risiko noch viel größer“

      „Jede unternehmerische Entscheidung ist mit einem großen Risiko behaftet. Bei UMTS ist das Risiko aber noch viel größer als bei anderen Entscheidungen“, urteilt Holger Grawe, Analyst bei der West LB. Sogar die Fach-Beobachter der Versteigerung beginnen über die Mega-Gebote zu staunen, selbst Optimisten reden von Obergrenzen, bei denen der wirtschaftliche Sinn aufhört. Auch das Wort "Wahnsinn" macht immer öfter die Runde.

      Kein Wunder, sind doch die Gebote nach Runde 144 mittlerweile bei einer Gesamtsumme von 81,55 Milliarden Mark angelangt. Damit ist auch die Obergrenze der Vorabschätzung der West LB überschritten. 35 – 40 Milliarden Euro hatte das Bankhaus prognostiziert und diese Summe als unbedenklich bezeichnet: Die Rentabilität sei auf dieser Basis befriedigend. Gehen die Gebote allerdings noch viel höher, gilt diese Einschätzung nicht mehr uneingeschränkt.

      „Für D2-Mannesmann und T-Mobil ist ein Preis bis 19,6 Milliarden Mark für einen Dreier-Frequenzblock gerechtfertigt“, so Holger Grawe. „Bieten die Teilnehmer deutlich mehr, müssten sie dafür aber schon triftige Gründe nennen.“ Haben sie diese nicht, sei auch mit Reaktionen an der Börse, sprich Kurseinbußen, zu rechnen.

      An den Rentenmärkten macht sich bereits jetzt Unruhe breit. Die Anleihen der Telekom-Papiere sind unter Druck geraten. Der Zinsunterschied zu Staatsanleihen steigt und Experten raten dennoch von einem Engagement ab. Sie erwarten noch höhere Renditen in den nächsten Monaten. Die Kapitalaufnahme kommt die Telekom-Anbieter daher vermutlich teurer als erwartet. Denn finden sich immer weniger Interessenten für die Anleihen, müssen die Telefongesellschaften mit einem höheren Zins locken.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:07:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Immer noch kein Ende
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:50:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:15:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier eine kleine Rechnung aus www.stockworld.de


      UMTS für 30 Mark


      Am Beispiel der Deutsche Telekom kann man ungefähre Investitionen je Kunden errechnen, die UMTS mit sich bringt. Die Rechnung ist wegen der Unwägbarkeiten der Entwicklung der neuen Mobilfunk-Technologie grob, verdeutlicht dennoch, dass die Milliardensummen sich auf deutlich übersichtlichere Größen je Kunden herunter rechnen lassen.

      Als Eckpunkte für die Prognose dienen das Gebot für die Lizenz, der Preis für den Netzaufbau und die Finanzierung der Investition. Daneben spielt das Kundenpotenzial eine entscheidende Rolle.

      Zum 31.3. zählte die T-Mobil 10,9 Millionen Kunden, der Marktanteil lag über 25 Prozent. Die Zahl der Mobiltelefonierer wird in den nächsten Jahren noch deutlich steigen. Momentan nutzen die Kunden noch den GSM-Standard, bereits im Jahr 2002 wandern die ersten voraussichtlich zu UMTS über, im Jahr 2011 könnte die Marke von 50 Millionen Teilnehmern erreicht werden. Bei gleichbleibenden Marktanteilen hieße das, T-Mobil erreicht relativ schnell die Schwelle von 10 Millionen UMTS-Kunden.

      Für diese investiert die Deutsche Telekom insgesamt etwa 35 Milliarden Mark. 20 Milliarden für drei Frequenzblöcke, 7,5 Milliarden für den Aufbau des Netzes und 7,5 Milliarden an Zinszahlungen für die Kapitalaufnahme.

      Je Kunde liegt die Investition damit bei 3.500 Mark. Zum Vergleich: Für die 2,6 Millionen VoiceStream-Kunden ist die Telekom bereit, jeweils 38.000 Mark zu zahlen. Über 10 Jahre gerechnet, werden pro UMTS-Kunde und Monat lediglich 30 Mark investiert. Schätzungsweise telefoniert der Deutsche der Zukunft für etwa 120 Mark monatlich, wobei der Anteil der sonstigen Nutzung von Handys (Homebanking, mCommerce etc) immer weiter steigt. Setzt man auf diese Weise Ausgaben und Umsätze in Relation, erscheinen die Milliardensummen deutlich harmloser.

      Freilich hat die Rechnung einige Haken: Es sind keinerlei operative Kosten einbezogen. Mit den UMTS-Telefonierern will die Telekom ja nicht nur Umsätze sondern auch Gewinne erzielen. Zum andern gewinnt der Rosa Riese kaum Neukunden sondern hauptsächlich GSM-Nutzer. Der Wert der UMTS-Kundschaft ist deshalb nicht direkt mit der von Übernahmen vergleichbar. Vor allem ist aber noch nicht ausgemacht, ob sich UMTS wirklich durchsetzt.

      Bis zur Einsatzreife der Technologie vergeht noch einige Zeit während der GPRS und EDGE, sozusagen die zweieinhalbte Mobilfunk-Generation, um Kunden werben und bereits vielfältige Anwendungen des Handys erlauben. Wie gesagt: „Jede unternehmerische Entscheidung birgt ein Risiko, aber die von UMTS ist ungleich größer.“
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:26:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Runde 148 wär ja für alle noch mal ein erträgliches Ende, oder was meint ihr.

      Gruß
      MrBen
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:29:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das könnte wirklich das Ende sein:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:33:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich glaube, das wars!

      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:34:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zwei Dumme, ein Gedanke! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:36:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      MOB taxt wieder hoch: Xetra 126,98.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:38:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die nächste Runde wird aber in jedem Fall noch durchgeführt, nicht wahr?

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:42:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ja, muß! Wenn jetzt keiner mehr höher bietet, ist die Auktion zu Ende!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:45:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      OH GOOOOOTTT ist das spannend!!!!!
      Scheiss 3G soll sich vom Acker machen!!!!
      Good trades silver
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:45:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wir sollten so gegen 17.00 Uhr mal N.24 anschalten!

      Bitte Jungs macht endlich Schluß! Ich wünsch mir auch nix zu Weihnachten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:45:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      3G hat übrigens seit Runde 138 kein neues Höchstgebot mehr abgegeben!
      Seitdem steht das gleiche Gebot für die Blöcke 3 und 11!

      Das war`s also!

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:58:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Runde 149 : Alle noch drin. Aechz!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:01:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich fürchte, die Entscheidung wird vertagt...

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:01:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tja, 3 G lässt wohl nicht so leicht locker!
      Mein Tipp: Wir sehen auf jeden Fall die 90 MRD., vielleicht soagr die 100(!?!?!) MRD!

      Ist echt spannend und interessant, wenn man nicht Aktien von einem der Bieter hat; denn was da abgeht, verliert langsam seinen Witz!

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:02:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:10:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Weiß weisvonnix was, was ich noch nicht weiß? :)

      Oder schreist Du, weil 3G doch noch nicht raus ist?
      Oder, weil der Kurs in Frankfurt plötzlich von ca. 125 auf 129 gesprungen ist?

      Fragend, AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:17:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mob bietet nur noch fuer 2 Bloecke seit Runde 146!
      Hatte ich noch gar nicht richtig mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:20:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      wegen 3G! Geht schon wieder!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:20:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:23:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ähhh... letzte Runde... für heute natürlich. *gg*

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:32:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      @AnMu

      Das geht morgen noch weiter. Jetzt muss erst mal Mannesmann mindestens 2 Bloecke
      ueberbieten, was sie mit Sicherheit tun werden. Die anderen koennen erst mal abwarten,
      da sie alle fuer ihre gewuenschten Bloecke ein Hoechstgebot haben.

      Gruesse
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:37:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ne , Morgen geht es auf alle Fälle weiter! Mindestens noch eine Runde.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:42:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      E-Plus????

      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:43:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Feierabend!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:46:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wäre cool, wenn E-Plus morgen früh sagt: "Nö, wir wollen nicht mehr". Dann wäre es gelaufen! :)

      träumend, Anmu
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:47:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wieso hat sich denn MOB in Runde 150 selbst ueberboten??
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:37:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      AHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Das gibts nicht!!! die wirren bieten und bieten!! wann hört das auf???
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:19:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Warum nervt ihr eigentlich immer rum, wenn das Gebot steigt? Investiert einfach in andere Aktien, wenn es zu teuer wird, oder wo liegt sonst das Problem?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:04:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vorhersage für die nächsten beiden Runden (die vorletzte und letzte):

      Runde 151: Hutchison/E-Plus überbietet VIAG (Freq. Nr. 7) und T-Mobil (Freq. Nr. 12)
      Runde 152: T-Mobil überbietet VIAG (Freq. Nr. 11), VIAG gibt auf und Schluss !!

      Anschliessend kauft Telefonica VIAG auf und hat dann gleich ein Netz und Kunden.

      Grüsse
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:18:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hinter VIAG steht BT die werden nicht aufgeben.

      Die einzigen die austeigen können sind G3.
      100 Mrd sehen wir bestimmt noch.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:43:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ EM.Fan

      Auch möglich. Aber BT ist nicht so stark und E.ON (speziell der ehemalige VEBA Teil) möchte VIAG Interkom sowieso los werden.
      Wenn G3 aussteigen möchte, hätten sie es schon längst tun müssen. Sonera soll doch verkauft werden. Die Kaufinteressenten
      befinden sich u.a. unter den Mitbietern. Was hat Sonera denn davon, wenn die alle nach der Auktion auf dem letzen Loch pfeifen?
      Andereseits hat vielleicht Telefonica ein Interesse daran, die anderen Mitbieter zu schwächen, um dann bei den nächsten
      Auktionen leichteres Spiel zu haben.

      Gruesse
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:41:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Heute der letzte Tag ??? !!!
      MFG BFBR
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:46:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Heute ist sicherlich der letzte Tag. Rund 151 sollte eigentlich schon fest stehen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:55:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na das hätten sie schon mal billiger haben können!

      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:31:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ohne Worte!


      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:07:43
      Beitrag Nr. 109 ()

      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:20:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Group 3 G ist mir völlig unverständlich.................
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:20:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      BEi MOB ist wohl Zittrigenschlachten angesagt!!!

      Kennt man ja, wird regelmässig bis zum Exzess getrieben. Schmid hat sich da ja auch schon zu geäussert zu den Spielen der Grossen mit den Kleinen.

      Nähern uns gerade einer MK von 10 Mrd DM....ganz schön wenig für D´s drittgrösste NETZBETREIBERTELKO...denn das wird sie spätestens morgen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:21:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Lest Euch mal http://www.ftd.de/tm/tk/FTD4V0JNYBC.html?nv=hptn
      durch. Geheime Zeichen. Sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:28:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...Ich habe auch schon zittrige Hände. Kurs - 5% auf jetzt 122 EURO. Langsam frage ich mich : Stürzt der Kurs, wenn MOB die Lizenz(en) erhält, oder stürzt der Kurs, wenn MOB die Lizenz(en) NICHT erhält ?
      Aktuell schätze ich die Situation wegen der extremen Kosten und (Scheiß-)3G als ziemlich kritisch ein. Was denkt Ihr ?

      Gruß -Burry
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:29:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      5+6 , faszinierende Idee..............

      dann wüßte man ja nach jeder Runde ec. Bescheid .......:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:35:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich bekomme langsam Schüttelfrost am ganzen Körper! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:35:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wird schon werden Burry.
      Sollte Mob die Lizenz in der Tasche haben, und ich gehe davon aus,
      dann ist die Firma ein paar MRD mehr Wert.
      Momentan sieht die Börse eine Kosten Panik.
      Man darf nicht vergessen, daß France Telecom mehr als die Hälfte
      zahlen wird, und vielleicht steigt Debitel auch noch in den
      MOB CLUB mit ein.
      Meiner Meinung nach wird Schmid letztendlich seine 27MRD los, und
      er wird mit der großen Lizenz nach hause gehen!!!!!
      Einer wird noch aussteigen und dann reißt sich MOB den freien dritten
      Block unter den Nagel. Wahrscheinlich wird dann der ausgestiegene
      Bieter im nachhinein auch noch bei MOB einsteigen!!!!!!

      Gruß Feussi
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:37:51
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mobilcom bietet definitiv nur noch für eine KLEINE Lizenz.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:38:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      @thsc
      Könnte ich mir glatt vorstellen, daß das stimmt. :)

      @Burry
      Ich befürchte fast, daß der Kurs stürzen wird. Und, sollte nicht vorher Schluß sein, ab 100 Mrd. bei jeder Bieterrunde etwas runter.
      Ich denke aber, daß Schmid ein gutes Konzept vorlegen wird und sich die Kurse dann wieder erholen werden, weil ja eigentlich auch eine Neubewertung ansteht.

      Sollte MOB keine Lizens bekommen, wird es einen Kurssturz geben, wie wir ihn am Neuen Markt noch nicht erlebt haben. MOB richtet momentan ALLES nach den UMTS-Lizensen aus: Kundenaquirierung mit erhöten Kosten, Bankengründung, Auftrag an verschiedene Firmen z.B. wegen Kostenabrechnungen per Handy etc.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:43:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      lt. Capital ist ein 2er Block bei 5 Betreibern 18 Mrd wert, ein 3erBlock bei 4 Betreibern 24Mrd
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:47:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich habe mir die letzten Ergebnisse mal angeschaut und stimmt fast immer: Mannesmann hat eine 6, T-Mobil eine 5 hinten.

      Das heißt ja, wenn T-Mobil eine 6 hinten schreibt, daß dann die nächste Runde wohl Schluß ist?

      Für die Aktienkurse wäre es aber bestimmt besser, wenn nur 5 Lizensen vergeben werden würden. Wenn T-Mobil und Mannesmann nur 2 Lizensen ersteigern, wäre das ein Eingeständnis, daß sie sehr teuer sind und somit würden, denke ich, alle Ersteigerer abgestraft werden.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:49:24
      Beitrag Nr. 121 ()

      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:53:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Viag oder 3g, einer muß raus, sonst gibt es nie ein Ende!!
      Letztendlich wird T-Mobil und auch Mannesmann die Verlierer sein,
      da sie zusätzlich einen Konkurrenten bekommen. Und wer wird das
      wohl sein?????????????M????????O???????????B??????????????????
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:54:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      3G hat für den Block 01 nicht höher geboten und den zweiten Block abgeben müssen!

      Wenn Block 01 in der nächsten Runde an Mannesmann geht, dann ist hoffentlich in der nachfolgenden Runde Schluß!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:57:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wenn man sich mal die Kursbewegungen von MOB so anschaut, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass so einige Börsianer anstatt eines Tickers, www.regt.de auf ihrem Schirm laufen lassen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:33:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was soll das?????????

      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:36:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      nix verändert !!
      is jetz finito ?? ein historischer moment ??
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:37:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      Versteht man nicht. In Kuerze kommt wohl der Shootout.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:42:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      @LOMME

      hier solltest Du unbedingt mal reinschauen! WWW.APOLLO-OPTIK.DE :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:42:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      WEISVONNIX, sei bitte so lieb und öffne einen neuen Thread....die Ladezeiten nerven zusehends.


      Wenn keiner mehr ein höheres Gebot abgib ist Schluss
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:58:17
      Beitrag Nr. 130 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der UMTS Endspurt - Thread