checkAd

    warum merken Charttechniker als Letztes, dass es bergauf geht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 15:10:11 von
    neuester Beitrag 16.08.00 09:47:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 213.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:10:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:24:40
      Beitrag Nr. 2 ()

      hey, magst tatsächlich recht haben, ist denn schon was von den zahlen durchgesickert ?
      tschau, jens
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:33:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      jens,
      natuerlich `sickert` da nichts von Halbjahreszahlen durch. Die Investor-relations-Abteilung
      will ja durch serioese Mitteilungen die Firma gegenueber den Investoren vertreten....

      aaaaaaaaaber es gab da mal ne Pressemitteilung.
      Da stand, dass der Auftragseingang 113% ueber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
      lag...
      und in einer anderen Pressemitteilung (17.7.) stand der Satz, den das Delphi`sche Orakel
      besser verschluesselt haette:
      "Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand aufgrund der guten
      Entwicklung der Auftragseingänge, mindestens die geplanten Wachstumsraten
      für Umsatz und Ergebnis zu erzielen."

      so.
      am 21.8. sehen wir, was das bedeutet.
      Und bis dahin lesen wir an den Umsaetzen und Kursen ab, was die Investoren so erhoffen.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weil Chartisten erst Trendwechsel erkennen, wenn sie erfolgt sind. So fangen sie nicht mit bloßen Händen scharfe Messer auf.
      Das hat auch sein gutes.
      Aktueller Charttip: Arxes 509800
      Kurs aktuell um 22 Euro
      Abwärtstrend gebrochen
      Widerstand bei 25 Euro
      Unterstützung 20 Euro
      ATH 75 Euro (Februar 2000)

      HL 72, Der Zauberer
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:50:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Still und "heimlich" und bei steigenden Umsätzen marschiert
      PSI AG nun in die richtige Richtung. Der Weg ist noch weit, für
      die gebeutelten Aktionäre, jedoch ist dieses mehr als ein Lichtschein.

      Die Beschleunigung dürfte in den nächsten Tagen zunehmen, da die
      Charties auch noch kommen werden. Und selbst die Tradies überlegen schon.


      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:23:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und so manche Fonds handeln schon. Anders ist dieser stetige Anstieg nicht mehr zu erklären. Schliesslich suchen die Fonds nach den schlechten Erfahrungen mit den Marktschreiern a la Poet und Emprise nach soliden Investitionsmöglichkeiten. Sollten die Zahlen tatsächlich das bringen, was wir so erhoffen, dann aber Hallo....
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:57:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was für ein stetiger Anstieg.

      Heute minus 1 Eur und minus 10 % ggü. Tageshoch. Da wird doch abgeladen und nicht gekauft.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:47:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      unguided missile,
      vielleicht lag die Schwäche gestern einfach daran, daß in manchem Bundesland Feiertag war? Und *ein*
      Tag mit fallenden Kursen ist doch gut für die Durchblutung.
      Mal sehen, wie es heute weitergeht.
      Ich bin ja von den Fundamentals sehr überzeugt, die Charttechniker sehen inzwischen Kaufsignale
      (aber was schrieb da jemand: ueberkaufte Situation??? Bei steigenden Kursen wurden insgesamt
      ca 100Tsd Aktien von knapp 9 Mio umgesetzt.... was ist daran ueberkauft? Vor allem wenn man bedenkt,
      dass bis vor kurzem Panik herrschte, dass die Mitarbeiter ihre 4.4Mio Aktien auf den Markt werfen
      wuerden...Ich werde sowas nie verstehen.)

      viel Erfolg!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      warum merken Charttechniker als Letztes, dass es bergauf geht?