checkAd

    MB Software: Auch der Marketmaker rechnet offensichtlich mit höheren Kursen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 22:23:56 von
    neuester Beitrag 15.08.00 18:02:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 213.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.800
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:23:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle Interessierten:
      Das war im Xetra heute ein Kursverlauf, der nur Gutes andeutet!
      Zur Erläuterung: Der Marketmaker (derjenige, der für die Liquidität des Titels zu sorgen hat und immer die 1700-er Orders setzt), rechnet offensichtlich jetzt auch mit höheren Kursen in der nächsten Zeit, denn heute stand er fast ausschließlich auf der Käuferseite. Er deckt sich also auch zu günstigen Kursen jetzt ein. Da gegen -und das ist auch wunderbar- sind auf Verkäuferseite einige wieder ausgestiegen, die vielleicht kurzfristig Kasse machen wollten oder kalte Füße haben. Trotzdem -und das ist wichtig- stieg der Kurs auf 14 Euro und fiel nicht mehr -wie in der Vergangenheit- deshalb wieder ab oder wurde gebremst. Diese Bremse funktioniert jetzt also auch nicht mehr! Dadurch, daß einige ausgestiegen sind, wird gleichzeitig auch der Verkaufsdruck gemildert! Also "Herz, was willst Du mehr? Rosige Aussichten!! Jetzt meiner unmaßgeblichen Meinung nach kein Stück mehr verkaufen!

      Nur am Rande noch eine Frage: Warum finden wir auf einmal im MB-Board soviel "Kraut und Rüben" -Themen, die mit MB nichts zu tun haben? Das macht das Board sehr unerfreulich und unseriös!
      Gruß, Eure rider1
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:47:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Recht hast Du rider1 aber es interessieren sich halt immer mehr Leute für MBS, was ja im Prinzip nicht schlecht ist. Natürlich leidet das Board ein wenig darunter. Dir und Börsenmichi haben wir zu verdanken, daß dieses Board eines der Anspruchvollsten überhaupt ist, denke ich.
      Dafür gebührt Euch Lob und Dank.
      Grüße von 0001
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:15:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich auch so, gibt es für uns nicht irgendeine Möglichkeit den MBS Board von den nich-MBS Threads zu `befreien` ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 08:29:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle:

      MBS nachboerslich (=vorboerslich ;)) auf 14€52. Wird bestimmt wieder ein schöner Tag. The trend is our friend :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:02:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...der "marketmaker" verrichtet zur zeit mal wieder erstklassige arbeit, ist wirklich interessant mal ein wenig die bid´s und ask´s zu verfolgen....erstaunlich was man so mit 1700er paketen bewegen kann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software: Auch der Marketmaker rechnet offensichtlich mit höheren Kursen