checkAd

    Der Quotetracker kann euch Nachrichten aufs Handy schicken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 22:29:48 von
    neuester Beitrag 12.09.00 17:47:43 von
    Beiträge: 33
    ID: 213.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei den Alarmen kann mann einen E-mail Alarm definieren!
      also als E-mail Adresse eure Handynummer eingeben!
      z.B. 436766016@max.mail.at
      Vorher muß man noch den Postausgangsserver definieren!

      funktioniert tadellos!

      Natürlich nur interessant für personen die den ganzen tag online sind!



      Wer den Quotetracker noch nicht kennt, findet ihn bei mir auf meiner Homepage! http://www.8ung.at/zockstocks Link software

      Für Weitere Anfragen stehe ich auch gern zur Verfügung

      morchel
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:00:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur so zur erinnerung, der empfang von emails als sms kostet bei den netzbetreibern meistens den normalen smstarif ;)
      pasta
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:58:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es geht sogar gratis, wenn ihr bei www.directbox.com eine Email einrichtet, welche dann in sms umgewandelt wird.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:58:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      super sowas habe ich schon lange gesucht ! :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:06:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und was bringt das? Funktioniert doch nur, wenn ich im Internet bin. Oder? Ja, wie sonst. Da brauche ich aber kein Handy, sondern es reicht wenn QT dieses am Bildschirm signalisiert (Alarm)

      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:59:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist nur was für flatratesurfer! Ich z.B bin den ganzen tag online!
      Um den pauschalpreis von 600 ATS!
      Dann macht es Sinn! sonst is es natürlich zu teuer!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:32:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es geht auch mit normalem Internet-Zugang (Automatische Einwahl). Ich horche z.B. immer mit einem ISDN Monitor meine PC-Nummer ab. Sobald ich vom Handy anrufe (nur 1x klingeln lassen) wählt sich der PC ins Netz ein, holt ein paar Realtimekurse und schickt sie mir als SMS. Das Ganze dauert weniger als 30sek und geht über meinen alten Provider sogar umsonst (ersten 30sek Internet kostenlos).
      Hmmm, gut... ist was anderes als die dikutierte Alarmfunktion. Würde dann alternativ Kurse über VT abfragen und dadurch den Alarm auslösen.

      Gruss, Flowtrader
      http://www.flowtrading.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:05:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist ja cool mit der Emailfunktion. Kannte ich noch gar nicht beim Quotetracker.

      Gibts da eigentlich auch die Möglichkeit, zu bestimmten Zeiten eine Mail mit Kursen zu verschicken? Z.B. 5 Mal am Tag auf mein Handy, wenn ich unterwegs bin?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:48:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo anmu,
      du hast auch über Finanztreff die Möglichkeit Limitbenachrichtigungen (4x pro Tag per eMail) zukommen zu lassen, also nur wenn dein Wert einen bestimmten Limit über- oder unterschritten hat. Leider wird diese Benachrichtigung nur als EMail und nicht als SMS verschickt. Du könntest einen Provider (z.B. Web.de, Lycos.de oder wie oben schon cyberguru99 erwähnte über directbox.com) dir die eingetroffene EMail per SMS anzeigen lassen.
      Diese ganze Sache ist leider nicht ganz durchdacht und hat einen Haken. Die angekommene SMS auf dein Handy gibt dir nur den Absender mit der Betreffzeile der EMail bekannt, du mußt die EMail mit einem Wap-Handy oder Laptop abrufen oder wie bei directbox die EMail über eine Voicebox vorlesen lassen (es entstehen Telefongebühren), um die Kurse zu erfahren. Die Betreffzeile der Finanztreff EMail gibt lediglich nur die Aktie an und nicht den Kurs, man muß wie schon erwähnt umständlich per EMail abrufen. Man könnte Finanztreff anschreiben und vielleicht einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten, die ohnehin kurze EMail mit den Börsendaten komplett in die Betreffzeile zu schreiben.

      Gruß Goldhuhn
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:27:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei http://www.myalert.com kann man sich Börsenkurse aufs Handy schicken lassen, ist aber nicht realtime, aber unkompliziert und praktisch.

      mfg,
      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:13:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo red_barracuda,
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Ich war auf der Homepage von MyAlert,
      es scheint ganz gut zu sein. Ich werde diesen Dienst mal testen.

      Gruß Goldhuhn
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:44:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @GOldhuhn
      Habe ich Freitag ausprobiert: Kombination Quotetracker + direktbox funktioniert. Ich habe mir beim QT ein Template mit den Daten erstellt, die ich sehen möchte und bekomme sie genau so im Handy angezeigt (natürlich mit Werbung vorher :) )

      @Red_B.
      Ich meinte eher so á la QT: Alle Aktien meines Portfolios zu
      bestimmten Uhrzeiten mit "Kürzel: Kurs (+-Änderung)".
      Bei myalert muß ich für jede Aktie für jede Uhrzeit etwas eingeben.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 09:18:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo anmu,
      ok, ich habs gecheckt und werde auch diese Variante testen
      Vielen Dank !

      Gruß Goldhuhn
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:56:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Amnun, hallo Goldhuhn,

      kann mal bitte jemand beschreiben, was Ihr ins e-Mail Template
      eingegeben habt um über directbox e-Mails zu empfangen?
      In From: / To: normale e-Mail / Handy e-Mail Adresse ?
      Und wie heisst der SMTP Server ?

      Vielen Dank
      Lobito
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:10:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der SMTP server ist der Mailausgangsserver deiner e-Mail Adresse!
      Den kannst du im Outlookexpress herausfinden indem du auf KONTEN gehst!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:17:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi morchel und co
      ich weiß immer noch nicht wie
      ich die sms aufs handy bekomme
      habe als email adresse meine
      handynummer@t-online.de genommen
      ist das korrekt
      auf alle fälle ist nichts passiert
      was muß ich noch eingeben
      die mailserveradresse ist auch eingegeben
      könnt ihr mir helfen was noch und wohin
      eingetragen werden muß
      würde mich sehr freuen
      ciao cash
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:29:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      sofern du d1 kunde bist müßtest du meines wissens nach handynummer@t-d1.de angeben , musst aber vorher email empfang freischalten lassen....

      pasta :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:00:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke pasta
      werde es ausprobieren
      ciao cf
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:46:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ cashfreak

      ach so bevor ich es vergesse : freischalten für email empfang geht nach meiner information so: sms an kurzwahl 8000 mit inhalt : open -> für freischalten oder close -> für deaktivieren !!

      :) pasta
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:32:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @pasta
      also die e-mail aktivierung
      hat schon mal geklappt
      den rest probiere ich dann morgen
      in aller ruhe(bin jetzt müde)
      danke nochmals
      cf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:19:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @pasta
      scheinbar bin ich doch zu blöd
      bekomme es einfach nicht hin mit
      der meldung aufs handy
      bei einem test landet nur immer
      eine e-mail normal im pc
      kannst du mir weiterhelfen
      bei"FROM EMail Address" habe ich
      meine handynummer@t-d1.de eingetragen
      was muß ich bei"Send to" und "Subject"
      eingeben und ist sonst noch etwas zu beachten
      ich gehe hier hoffentlich niemand auf den geist
      und würde mich sehr über jede hilfe freuen
      danke und ciao cf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:45:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ cashfreak

      du gehst glaube ich keinem auf den keks :)

      als ich hab das mit den nachrichten aufs handy noch nicht ausprobiert denke aber es müßte folgendermaßen funktionieren :

      1.) from email adress : deine normale PC email adresse !
      2.) smtp server : einstellungen aus outlook übernehmen, das ist der postausgangsserver !! du teilst somit QT genau die daten mit die auch outlook hat !
      3.) ID und Passwort -> siehe 2.) :)
      4.) send to : hier müßtest du die email adresse deines handys eintragen also : rufnummer@t-d1.de
      5.)es kann sein , dass du die placeholder ( recht maustaste ) in das subject feld anstatt ins textfeld einfügen mußt !! hab da mal irgendwo gelesen, dass aufs handy nur die betreff zeile als email übermittelt wird !

      also viel glück und meld dich mal wenns geklappt hat :)


      pasta
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:09:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      sch...
      pasta,ich weiß nicht mehr mein
      Kennwort für den server
      diese felder habe ich nämlich bis
      jetzt immer freigelassen beim quotetracker
      kann man das kennwort irgendwie ranbekommen
      durch e-mail oder so
      schöne sch..
      ciao cf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:32:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei wem hast du den email account ?
      sonst richte dir doch einfach nen neuen account bei gmx ein !!!
      pasta
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:23:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      meines wissens braucht man meist für den mailausgangsserver keinen benutzernahmen und kein passwort!
      zumindest nicht bei den acounts die ich habe!
      morchel
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:10:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi morchel,hi pasta
      morchel hat, so glaube ich
      zumindestens, recht
      das von mir nicht mehr gewußte
      passwort befindet sich beim maileingangsserver
      beim ausgang sind die felder frei
      leider klappt`s immer noch nicht
      es kommt immer eine fehlermeldung als e-mail
      habe langsam die schn.. voll
      habt trotzdem erst einmal vielen dank
      fall`s euch noch etwas einfallen sollte
      würde ich mich freuen
      ciao cf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:20:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi
      ich stelle euch mal die fehlermeldung
      hier rein vielleicht könnt ihr damit
      etwas anfangen
      ciao cf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:11:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      hier der text aus dem translator:
      Diese Meldung wurde automatisch durch Postzustellungsoftware erstellt.

      Eine Meldung, die Sie sendeten, könnte nicht an eine oder mehr seiner Empfänger geliefert werden. Dieses ist ein permanenter Fehler. Das folgende address(es) fällt aus:

      -----------2@t-d1.de: Smtp-Fehler von der Remotewerbung nach RCPT TO:<------------@t-d1.de >: Hauptrechner mail.detemobil.de [ 193,254,152,15 ]: 553 < --------@t-d1.de >..., Das Gebiet aktuell nicht instandgehalten, möglicherweise t-d1-sms.de arbeitet zu Ihren Zwecken

      ------ Dieses ist ein Exemplar der Meldung, einschließlich aller Vorsätze ------

      Zurückbringen-Pfad: < moneyfreak@t-online.de > empfangen: von fwd01.sul.t-online.com durch mailout00.sul.t-online.com mit smtp-Kennzeichen 1ÝWAk-0005VO-09; Mon, Sept 11 2000 18:11:06 +0200 empfangen: vom raimund (320007615089-0001@[62.157.81.95 ]) durch fwd01.sul.t-online.com mit smtp-Kennzeichen 1ÝWAh-1iKQVMC; Mon, Sept 11 2000 18:11:03 +0200 von: moneyfreak@t-online.dethema: 80 1/2,12:10:27 P.m. Datum: MO, Sept 11 2000 18:11:24 +0200 Content-Type: text/plain zu: 004901754007762@t-d1.de X-Library: WinShoes 7.035b X-Mailer: Version 1,4,2 Message-ID Medved QuoteTracker: < 1ÝWAh-1iKQVMC@fwd01.sul.t-online.com > X-Sender: 320007615089-0001@t-dialin.net

      DTX.xetra
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:29:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi cashfreak!
      Habe die gleiche Fehlermeldung beim Versuch EMails zu senden bekommen.
      Du musst t-d1-sms.de verwenden, damit es funktioniert!
      Florian
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:49:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      cool florian80
      ich habe die ersten mails bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      leider noch mit falschen kurs und wißt ihr
      wo man die häufigkeit einstellt
      ich glaube bei d1 kann ich nur 10 e-mails pro tag
      auf`s handy bekommen
      danke cf
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:37:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi pasra,morchel,florian80

      habe es immer noch nicht hinbekommen
      mit den kursmitteilungen
      bekomme nur sms wenn ich test klicke
      und auch nur mit falschen kursen
      wo stellt man das ein
      bite helft mir so kurz vorm ziel
      danke cf
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:53:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute!
      Kostet das eigentlich etwas, sich von www.myalert.com die Alerts schicken zu lassen?
      Florian
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:47:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,
      dies ist schon das 2te mal, das die Aktualisierung der Kurse bis 16:32 bei Finanztreff enden.
      Geht es Euch auch so? Was ist da los?

      Gruß, ;)Auge1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Quotetracker kann euch Nachrichten aufs Handy schicken!